Unser Nikolaushibbler vom 01.12.-15.12.2013

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 18. November 2013, 12:07:27

« vorheriges - nächstes »

Alva

Arztthema: Ich wollte auch nicht sagen, dass man auf keinen Fall zum Arzt gehen soll. Das wurde falsch verstanden. Es ist gut und wichtig, dass es Ärzte gibt, die bei Problemen helfen können. Dafür sind sie ja da. Und als ich in der 21. SSW Wehen im 5 Minuten Takt hatte, bin ich auch ins Krankenhaus.
Was ich schlimm finde ist, dass den Frauen suggeriert wird, dass sie das alles MÜSSEN. Und das ist halt einfach nicht wahr. Eine gesunde Schwangere, die ein gesundes Kind erwartet braucht eigentlich weder in der Schwangerschaft, noch zur Geburt einen Arzt. Dafür gibt es eigentlich den Beruf der Hebamme - und das sind ja keine "besseren Krankenschwestern", sondern gut ausgebildete Fachkräfte (klar, schwarze Schafe gibt es überall). Eine gute Hebamme erkennt auch, wenn etwas nicht so läuft, wie es laufen soll und wo die Grenzen ihrer Kompetenz erreicht sind. Da ist es dann wieder gut, dass es Ärzte und Krankenhäuser mit allem was sie so zu bieten haben gibt.
Ob eine Frau sich sicherer fühlt mit ärztlicher Betreuung, oder einfach gerne ihr Baby im Ultraschall sieht, oder aus was für Gründen auch immer gerne zum Arzt möchte. Das steht ja auf einem anderen Blatt. Und das ist auch - zum Glück - in Deutschland jedem freigestellt.

Maryloo, das klingt ja super, dass deine Kleine so tolle Unterstützung bekommt!

Kaoru, das klingt doch super bei euch! Ich drück dir fest die Daumen!

frische Mamas: Für vieles können sie aber auch einfach nichts. Klar, Sprüche wie "Wann ist es bei dir endlich soweit?" sind unsensibel und dürfen einfach nicht sein. Aber das Glück und die Freude zurückhalten - das ist schwer. Und wenn man über nichts mehr reden soll, was irgendwie mit Schwangerschaft und Babys zu tun hat, kann das sehr belastend sein für eine Freundschaft. Ich denke, dass man diesen Frauen das Glücklichsein genauso zugestehen muss, wie umgekehrt die Traurigkeit und die Wut. Von vielen Paaren weiß man auch garnicht, dass sie schon so lange Hibbeln, weil es irgendwie ein Tabu-Thema ist, über das nicht gesprochen wird. Meiner Erfahrung nach hilft nur Nachfragen, Ernstnehmen und Da-Sein.

Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen Mädels,

ich schau mal wieder hier rein und hab wirklich keine Ahnung, welcher Hibbler denn nun "meiner" war  ;D

War schon lange nicht mehr hier, und ich sehe bis auf ein paar Ausnahmen lauter neue Gesichter  - schöööön  ;)

Ich wünsch euch allen viel Glück und nen kurzen Aufenthalt hier im Hibbler  s-superdaumen

Nur kurz zum Thema Pferd  ;)

Ich selbst habe zwei Haflinger. Ne Mama mit ihrem Stutfohlen.

Also soooo teuer ist das gar nicht, wenn man evtl, die Möglichkeit hat, das Pferd privat oder bei nem Bauern einzustellen  ;)

Ich bin in nem netten Stall, da bezahl ich grade mal 150€ für die Große. Futter, Box, Weide , Außenplatz, alles ist dabei. Das einzige, was ich selber mache ist misten. Aber das ist mein Ausgleich zur Arbeit  ;D

Für das Fohlen, die jetzt auf ner Fohlenweide ist, liegt der Preis komplett bei 100€   :)

Hält sich also alles noch in Grenzen  s-dance

LG Andi  s-winken
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

shiri

Guten morgen zusammen,

@Hebamme/FA
das seh ich ja eher pragmatisch. Einmal im Jahr MUSS man zum FA. Basta. Da gibt es für mich auch keine Ausreden. Das ist einfach wichtig, besonders die Krebsvorsorge. Und wenn man da Ängste hat, es gibt viele FAs, die darauf eingehen und sogart Spezialsprechstunden haben.
Und ich finde eine vaginale Untersuchung ist absolut notwendig, Zysten und Myome kann ein Arzt anders schlecht finden und eigentlich gar nicht beobachten.

In der Schwangerschaft ist es jedem selbst überlassen wohin er geht, ob FA oder Hebamme, aber ganz ohne würde ich das in der heutigen Zeit auch nicht handhaben!

@Pferde
damit habe ich ja gar nichts am Hut. Ich bin hochgradig allergisch auf Pferdehaare und dementsprechend ist meine (Nicht)Liebe ;)

@Kaoru
das klingt ja diesmal fast perfekt bei dir! Ich drücke alle Daumen!!!

@Maryloo
Die Sache mit der Belastung des Ungeborenen durch US und CTG ist sehr umstritten und viel diskutiert. Da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden, finde ich. Ich war eine sehr sehr ängstliche Erstgebärende, völlig ohne Grund oder Vorbelastung. Und mich haben die USs und CTGs einfach nur beruhigt!

@Claudi
Zitat von: ♥Claudi♥ am 26. November 2013, 14:58:37
@Shiri
Ich denke ZT6+7 waren gestört, war das Alkohol und wenig Schlaf? Die würde ich ausklammern. ZS und Mumu Beobachtung würde ich auch notieren, mynfp wertet auch den ZS oder Mumu mit aus, Urbia nicht? Mhh die Tempi ist heute ja auch noch immer tief, was für ein Gefühl hast du? Nein ich bin nicht mehr selbständig, bin seit fast 1,5 Jahren wieder Angestellte. Mein Kleingewerbe lief zwar gut, allerdings habe ich das drumherum (Steuern, Bestimmungen ect) satt gehabt. Gute Besserung!
Der Papierkram hat mich auch immer von der Selbstständigkeit abgehalten ;) Nähst du trotzdem noch?
Habe jetzt die 3 Tage wo ich abends was getrunken habe und wenig Schlaf hatte mal markiert und seit gestern habe ich auch vermehrt ZS. Allerdings ist und bleibt die Tempi unten, evtl. nimmt da ja ein Ei Anlauf?! Malschauen ;)
Leider sind wir beide zur Zeit total ausgelaugt und fertig und kommen gar nicht zum Bienchen setzen :\ nunja, wer weiß für was es gut ist *einred*

Ansonsten ist aber soweit alles fein, die Erkältung scheint am Abklingen zu sein und die Halsschmerzen, die sich dann gestern ankündigten, habe ich scheinbar auch erfolgreich abgewehrt *aufholzklopf*

Ich wünsch euch einen schönen Tag!!!

Twixx

*

sonne22

huhu ihr sabbeltanten  :D,

kaoru auch du wirst irgendwann ein süßes kind in den armen halten :-*
das mit der aufregung kenne ich. habe richtige prüfungsängste und blackouts. drücke dir ganz fest die daumen. aber das schaffst du schon  :D
ich drücke dir nochmehr die daumen, dass es geklappt hat. glaube ganz fest daran  :-*

twixx schön, dass du kurzfristig einen termin bekommen hast. ruhe dich schön aus  :D die kraft wirst du bald gebrauchen können

hasi ein guter fa nimmt dir deine ängste. hoffe du findest einen denn in der ss gibt es nichts schöneres als beim fa zu sein  :-[ ;D
mich haben die us (wie claudi) auch ziemlich beruhigt. ich hatte in der frühschwangerschaf sehr oft blutungen und war jedesmal froh wenn ich mein baby gesehen und "gehört" habe

mary das mit den therpeuten freut mich, dass es sogut klappt. wir müssen wohl zum ergo. wobei erst abgeklärt werden muss ob er einfach zu schusselig ist (sowie ich).

shiri schön, dass es dir besser geht

rest  s-winken

me etwas stressig hier... mein sohn huste nachts noch immer sehr doll  :( aber so geht es ihm blendend. solange er keine 40°C fieber hat merkt man ihm keine krankheit an. haushalt schon gemacht und türen gestrichen.
mädls ich habe mal ein doofe frage  :-[ und zwar ist meine mens eigentlich seit Montag auf dienstag nacht weg. wenn wir aber geherzelt haben blute ich  :-[ kennt das eine von euch??
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Kaoru

@sonne:  nIst es frisches Blut oder braunes? Ich hab das auch manchmal.. dann aber frisches Blut.. das ist, wenn man nach der Mens noch so empfindlich ist, da verletzt man sich beim herzeln leichter. Ist aber nix schlimmes, solange es nicht viel ist. Kann aber auch sein, dass du "nachzügler-Mens" hast.. manhcmal hast du das Gefühl es ist vorbei und es kommt dann doch noch was nach. Solange das nicht übermäßig viel ist, würd ich abwarten.. und übrigens: doofe Fragen gibt es nicht!  ;D
Dann wünsch ich deinem Söhnchen mal gute Besserung.. wenn Kinder krank sind ist das für die Eltern glaub ich immer viel viel schlimmer als für das Kind selbst  ;)

@Twixx: Ja, die Bienchen sitzen wieder so gut wie letzten Zyklus.. und wie vorletzten Zyklus.. und wie vor-vorletzten Zyklus... ich bin mal wieder echt pessimistisch drauf.. es läuft wieder alles so wie die letzten 3 Zyklen.. außer mit dem Tee und dass der ES 5 Tage früher kam. Also: wieso sollte es denn dieses Mal geklappt haben..? Ich glaube mittlerweile nicht mehr dran, dass bei uns alles in Ordnung ist. Im Januar werden wir dann wohl zum KiWu-Zentrum müssen. Leider sieht man Mann das genauso und kann mich deshalb auch nicht mehr trösten.. naja, wir versuchen so gut es geht einfach mal den Urlaub zu genießen. Mal sehen..

@shiri: Ich sehe das mit dem FA ähnlich wie du.. wenn ich nicht zum FA gehen würde, dann hätte ich immernoch Endometriose-Herde und mit das mit dem schwanger werden könnt ich dann wohl vergessen.. und Krebsvorsorge finde ich auch extrem wichtig. ich gehe also mindestens einmal im Jahr zum FA.

@Alva: Meine Nachbarinnen sind ja nicht meine Freundinnen.. ich sehe sie extrem selten.. und da finde ich es schon eher belastend, dass WENN wir uns dann mal auf der Straße treffen oder eben auf besagtem Tupperabend, ich dann nur andauernd Seitenhiebe einstecken darf, dass ich mittlerweile die einzige in der Straße bin, die kein Baby hat. Deshalb habe ich ihnen das mit dem Hibbeln erzählt. Ganz bestimmt nicht, weil ich nicht möchte, dass sie sich freuen und drüber reden. Ich gönne es ihnen ja auch.. nur eben leider nicht ohne Neid.
Im übrigen haben es beide gut aufgenommen. Sie haben mich beide gedrückt und mir gesagt, dass sie mich gut verstehen können. Und dass sie mir die Daumen drücken, dass sie mir dann irgendwann ihre Babysachen "vermachen" können. Fand ich echt lieb.

@sonnenblume: Ja, wir haben auf jeden Fall vor, den Urlaub so gut es geht zu genießen. Nach NMT, wenn es wieder nix war, werd ich auch mir den einen oder anderen Cocktail gönnen. Mit dem Rauchen habe ich letztes Jahr aufgehört, zusammen mit dem Absetzen der Pille.. fällt mir manchmal, wenn es mir wieder richtig schlecht geht (so wie heute), immernoch seeehr schwer, mir nicht einfach wieder eine Schachztel zu kaufen. Bin aber sehr, sehr stolz drauf, dass ich standhaft geblieben bin..

@Claudi: Wie es aussieht, hibbeln wir wohl wieder zusammen...  ;) wäre doch toll, wenn wir beide in 2 Wochen einen positiven Test in der Hand halten könnten??? So ganz habe ich die Hoffnung ja doch noch nicht aufgegeben. Vielleicht hilft ja das andere Klima und dass ich dann auch mit der Prüfung fertig bin.. weniger Stress und so....
Ich zahle für meine beiden Ponys übrigens 110€ Pacht. Da ist Strom, Wasser, Heu und der Stallplatz mit drin. Ich teile mir mit 6 anderen einen Außenreitplatz mit 2 Flutlichtern. Ich muss halt selber misten und füttern. D.h. jeden Tag raus oder halt jemanden schicken. Habe den Stall aber mit einer Freundin zusammen und wir haben beide je eine Reitbeteiligung.. In summe macht das 2-3x die Woche stallfrei für mich. Die Stallarbeit ist aber ganz toll zum abschalten.. bloß halt blöd, wenn man dann irgendwann mal schwanger ist.. aber meine Mädels haben mir versichert, dass sie das auch ohne mich schaffen werden..
Zu den 110€ kommen alle 8 Wochen noch 60€ für beide zur Hufpflege drauf, ca. 10€ Mineralfutter im Monat. Und dann halt ab und zu mal der Tierarzt.. also ich rechne mit ca. 200€ im Monat für beide.. wenn nichts außergewöhnliches passiert. Die Sehnenentzuündung von meinem Großen kostete mich 900€.. der Husten des Kleinen 450€..- mittlerweile gibt´s aber tolle Krankenversicherungen für ca. 40€ im Monat, die dann bis auf 3% der Gesamtrechnung alles trägt.. leider sind meine beiden schon zu alt und die Versicherung nimmt sie nicht mehr..

me:
ich sollte lernen und hab mal wieder so ein heftiges Stimmungstief, dass ich mich so gar nicht konzentrieren kann... jetzt geht auch noch die Aufregung vor der Prüfung so richtig los.. oh man.. ich wünschte es wäre schon vorbei...

Sternchen♥

Huhu,

@Alva
Da hast du wirklich recht, es wird einem oft suggeriert das alles machen zu müssen. Das ist zum Beispiel einer der Gründe warum ich mich beim kleinen Mann gegen das nächstgelegene Krankenhaus (mit Kinderstation/Neo-Intensiv) entschieden habe. Dort wird einem direkt ein Zugang gelegt, die meiste Zeit der Geburt hängt man am CTG und soll am besten im liegen das Kind zur Welt bringen  ::) Es mag ja genug Frauen geben, die dabei gerne liegen, ich aber nicht  >:( Und ich mag auch keinen störenden Zugang am Arm/Handgelenk oder wo auch immer haben. Beim kleinen Mann habe ich mich ganz intim mit meiner Hebamme im Kreissaal getroffen, es gab keinen Zugang, keine Ärzte und demnach auch kein lästiger Ultraschall unter Wehen ;) Und erst als der Kopf geboren war kam die Ärztin dazu ;)

@Anni
Das liest sich schon viel besser, ich bin beinah umgekippt bei den Preisen für den Stall bei uns.

@Shiri
Ja ich nähe noch, komme aber leider nicht mehr so oft dazu weil ich einfach zu viele Hobbys habe  ;D Ich bin gespannt wann dein Ei nun springt. Und schaue auch immer neugierig in deine Kurve ;)

@Twixx
Ok, dachte ich hätte etwas verpasst ;) Wenn du es nehmen musst wäre ja auch nicht so schlimm. Aber hoffen wir mal einfach dass alles paletti ist  s-hug

@Sonne
Gute Besserung deinem Sohn! Ja ich kenne das habe es nach der Periode auch hin und wieder dass ich nach dem Se*x etwas blute  :P Woher das kommt weiß ich auch nicht, hatte ich allerdings schon immer das Problem.

@Kaoru
Morgen hast du es geschafft. Ich drücke dir die Daumen! Dann ist unser Reitstall wohl einfach sehr teuer. Wenn sie weiterhin sehr viel Spaß mit ihrem Schulpferd hat haben wir halt überlegt ihr irgendwann eins zu kaufen. Ja dann hibbeln wir wirklich fast zusammen, mein NMT ist der 5.12./ 6.12. Nur noch gut eine Woche!

@me
Komme gerade vom Elternsprechtag in der Schule, bin wirklich zufrieden  :D

11. Dezember 2013  5. SSW

♥Nicole♥

Huhu ihr Lieben,

@Hasi: Schön, dass du dich überwunden hast und einen Termin beim FA gemacht hast. Ich drück die Daumen, dass du es schaffst das durchzuziehen ... vor allem wegen der Krebsvorsorge ... das ist so wichtig ... Toll von deinem Schatz, dass er dich begleitet ...  :)

@Kaoru: Ich kann dich so gut verstehen. Bei mir ist es die Familie. Meine Cousinen bekommen gefühlt ein Kind nach dem anderen und ich häng irgendwie so hinterher. Und weil ich die Älteste bin kommen natürlich immer wieder Fragen. Erst am Wochenende hat mir meine Mama am Telefon erzählt, dass meine Cousine sie besucht hat und ihre 6 Monate alte Tochter dabei hatte und wie süß und lieb die Kleine ist. Da bin ich so in Tränen ausgebrochen, dass meine Mama erst gar nicht so recht wusste, was sie sagen soll. Wir schaffen das ... wir bekommen unser Baby ... und bis dahin müssen wir immer mal wieder durch böse Tiefs durch ... Ich drück dich ... und ich drück dir auch fest die Daumen und hoffe, dass ihr euren Urlaub genießen könnt ...  s-hug

@Maryloo: Wegen der Untersuchungen ... meine FÄ gehört zu der ,,Wir warten mal ab und geben dem Körper Zeit" – Sorte ... sie meinte zu mir, durch die Fernbeziehung wäre es im Normalbereich, wenn es bis zu anderthalb Jahre dauert ... nicht gerade das, was ich mir vorgestellt habe. Ich muss Anfang des Jahres zum Vorsorgetermin hin und dann werde ich sie nochmal ansprechen ... irgendwie muss hier mal was passieren. Mein Freund hat mir versprochen davon unabhängig einen Termin beim Urologen zu machen, aber auch das wird zeitlich in diesem Jahr wohl nichts mehr ... mal schauen ...

@Twixx: Genieß die Auszeit und ruh dich gut aus ... Wie hat eigentlich dein Mann reagiert? Hast du uns das schon erzählt?  :)

@Shiri: Ich bin voll bei dir, was die Arztsache angeht ... allein die Krebsvorsorge ist ein absolutes Muss ... Schön, dass es dir besser geht ...

@Alva: Grundsätzlich hab ich deinen Post zum Thema Ärzte verstanden, aber wie siehst du das bezüglich der Krebsvorsorge? Meine Mama hatte leider gerade die Situation, dass sie sehr lange Zeit nicht zur Vorsorge war und musste sich nun einer OP unterziehen, die man wahrscheinlich hätte vermeiden können.  Ihr geht es gut, aber seit dem sehe ich das irgendwie nochmal kritischer ...  :-\

@Claudi: Schön, dass der Elternsprechtag gut war ...

@Sonne:  Da hast du ja ein starkes kleines Räuberkind, wenn er trotz Erkältung zuhause loslegt ... weiter gute Besserung für den kleinen Mann ...

@Sonnenblume30: Herzlich Willkommen hier bei uns und eine schnelle Durchreise ...

@me: Mädels, ich les so fleißig mit euch mit, aber ich hab derzeit kein DSL zuhause und über das Handy ist das alles so anstrengend ... aber ich versuch mich öfter zu melden.
Mir geht es ganz gut soweit ... ich hab jetzt noch ein bisschen Haushalt zu machen und werde dann mal ein bisschen weihnachtlich dekorieren ...

Euch einen schönen Abend ...

Maryloo

Hallo ihr lieben,

@ Kaoru, nein, die Kleine ist nicht zu früh geboren wurden, im gegenteil sie wollte nicht raus. Es ist was anderes weswegen sie das alles bekommt.
Ich finde das müsste eigentlich ausreichen mit dem ES. Ich drücke die Daumen.

@ Mamathema, wie ALva das beschreibt ist auch verständlich. Hab ja auch eeeewig für die Kleine geübt. Und als sie dann entlich da war hab ich mich auch so sehr gefreut. Aber meine Cousine, das weiß ich, war unentlich traurig.

@ Shiri, oh ja, ich war auch extrem ängstlich. War auch ständig zu den CTGs (danke dir) und den US (auch dazwischengeschobene). Ich will auf jedenfall das nächste mal selbstbewusster in die Schwangerschaft gehen.

@ Twixx, deine SB wären doch schonmal ein Grund für UTro!

@ SOnne, denke mal kurz nach der Mens kann das schon vorkommen. Auch wenn es etwas naja du weißt schon zugeht.

@ Nicole, na das ist doch schon was wenn dein Männe das freiwillig machen will! Drücke dir die Daumen bei deiner FA.
Wow über Handy on, respekt!!!!! Da schreibst du sooooo viel. ;D

@ me, extrem fertig. Hab mich mit ner Freundin getroffen und jetzt bin ich totaaaaal müüüüüde. Hasi kommt heute zum Glück eher. Und meine Mens ist beinahe vorbei!!!!!

sonne22

mary hattet ihr wenigstens einen schönen tag ??

nicole ja mein sohn ist ein großer räuber von anfang an  ;D viel spaß beim dekorieren  :D

claudi schön, dass das elterngespräch so gut verlief.

kaoru es war frisches blut  :-[ in ein paar tagen hast du es geschafft  :D ich weiß , dass klingt immer leichter. aber dann kannst du stolz auf dich sein
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Maryloo

Huhu,

@ SOnne, ja der Tag war schön, war aber echt viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Echt viel.

Alva

Mädels, ihr schreibt zu viel. Da komm ich ja kaum hinterher. ;D

Andi, schön, dich zu lesen! Wie geht es dir?

Shiri, super, dass sich die Erkältung nicht durchsetzen konnte! :)

Twixx, deinen Ticker finde ich echt richtig hübsch! So positiv und farbenfroh! Abklingende SB klingt doch gut.

Sonne, gute Besserung an deinen Sohn!
Wegen der Blutung weiß ich leider nix.

Kaoru, ich glaube, du hast mich leider missverstanden bei dem KiWu-Thema. Viele Frauen wissen ja garnicht, dass es Paare gibt, die so lange warten müssen und machen sich auch keine Gedanken drüber, wie sich die betreffende Person fühlen könnte. Wenn ich nicht mehrere Paare in meinem Freundeskreis hätte, die schon länger warten, wüsste ich auch nichts davon.
Von KiWu-Zentren habe ich bisher eigentlich nur Positives gehört. Vielleicht finden sie ja eine leicht zu behebende Ursache.
Viel Glück auf jeden Fall für deine Prüfung! Bestimmt geht alles gut. s-daumenhoch

Claudi, was hast du denn so genäht?
Toll, wenn in der Schule alles klappt!

Nicole, du bist ja fleißig mit dem Handy! Da hätte ich echt nicht die Geduld dafür.
Ich kann dich verstehen. 1,5 Jahre wollte ich auch nicht warten, bis da mal geschaut wird.

Maryloo, dann ruh dich mal gut aus!  ;)

Ärztethema: Nein, ich gehe nicht zur Krebsvorsorge. Das hat nichts mit irgendwelchen Ängsten oder sonst was zu tun, sondern ist eine ganz bewusste Entscheidung. Wenn ich das anfangen würde, müsste ich auch jedes Jahr zum Hautarzt (Hautkrebs), Lungenspezi (Lungenkrebs), Kardiologen, Augenarzt und was es da sonst noch alles gibt. Krebs könnte sich überall entwickeln - sicher kann man das alles überprüfen und kontrollieren lassen. Aber ich habe beschlossen, dass ich zum Arzt gehe, wenn ich Beschwerden habe. Und mal Hand aufs Herz - wer von euch hat in den letzten Jahren einfach mal vorsorglich eine Darmspiegelung machen lassen? Natürlich könnte ich an Krebs sterben. Die Wahrscheinlichkeit ist mir aber einfach nicht groß genug, als das ich mich dafür diesem System der Angst aussetzen möchte. Klingt vielleicht hart, aber genau das ist es doch. Angst.
Ich gehe regelmäßig zum Zahnarzt, weil ich durch meine Kieferorthopädin Zahnprobleme habe. Ich gehe regelmäßig zum Kardiologen, weil ich eine Herzrhythmusstörung habe. Und das wars.
In der Schwangerschaft hat mich übrigens das ganze geultraschalle nicht beruhigt, sondern verunsichert. Ich war mir immer sicher, dass es meinem Baby gut geht - bis zum Abend vor dem US-Termin. Und jedes Mal haben die Ärzte irgendwas anderes gefunden, was nicht gepasst hat. Meistens war mein Kind "zu klein und zu leicht, geraaaaade so noch im Normbereich". Meine Hebamme hat immer kurz nach den Herztönen gehört, Bauch abgetastet, gemessen, sich mit mir unterhalten und mich ernst genommen. SIE hat mir Sicherheit gegeben. Und sie war auch die einzige, die immer sagte, dass sie kein zu kleines und zu leichtes Kind tasten würde. Geboren wurde unser Sohn mit knappen 4 Kilo auf 55cm - fand ich jetzt weder zu klein, noch zu leicht. ;)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

piglet

Hallo Ihr Lieben,

bin die letzten Tage nicht dazu gekommen online zu gehen.
Erstmal ein herzlich willkommen an alle Neuen Hibbelnden und Twixx herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :D
Ich steig dann einfach mal wieder hier ein. Warte gespannt auf meinen Eisprung bzw Anzeichen dafür- komisch das man das immer spürt wenn man nicht hibbelt ::). Passenderweise ist mein Mann heute für ein paar Tage auf Geschäftsreise, dabei hätte ich doch so gerne mal ein Sommerbaby.

Ärztethema: Bin ganz bei Alva was die Krebsvorsorge betrifft. Zumal es bisher in meiner Familie keine Fälle von Krebs gibt. Bei den letzten erkrankten Bekannten wurde es immer durch Zufall bemerkt, einige Bekannte die alle möglichen Vorsorgeuntersuchungen wahr genommen haben erkrankten trotzdem unentdeckt. Es ist definitiv eine der besch.... Krankheiten.
~04
~08

Kaoru

@ Ärzte: Wie bereits gesagt, ich finde, dass muss jeder für sich entscheiden. Ich gehe weiterhin zur Vorsorge.. hatte eben gute Erfahrungen gemacht (Endometriose mit 23 und Myom mit 18), die aufgrund der Untersuchungen entdeckt worden sind.. ich bin sehr dankbar dafür, da ich sonst wahrscheinlich niemals schwanger werden würde.. obwohl.. im Moment fühlt es sich ja auch so an, als ob ich es niemals werden würde.... aber ihr wisst was ich meine.. so ein Myom kann ja während der Schwangerschaft sehr gefährlich werden.. vor allem wenn es so gro war wie bei mir.. und mit Endometriose ist auch nicht zu spaßen (ein Glück hab ich das jetzt im Griff...). Deshalb bin ich ganz zuversichtlich, dass mein FA es auch rechtzeitig entdeckt, sollte iegrndetwas anderes nicht in Ordnung sein. Was aber natürlich nicht heißt, dass ich mir keine gute Hebamme suchen werde, falls ich doch irgendwann mal schwanger bin.

@sonne: Bltung wieder weg?? Hast du Schmerzen?

@Maryloo: Achso.. ich wollte nicht neugierig erscheinen  ;)

@Nicole: Fühl dich gedrückt. Ich glaub du bist echt diejenige, die mich am besten verstehen kann... ich bin auch immer so nah am Wasser gebaut, wenn jemand über sein frischgeborenes Baby oder seine Schwangerschaft redet.. und ich will das ja nicht mal. Aber das lange Hibbeln ist so furchtbar...
Was für ein neues Auto kriegt ihr denn?? Ist euer altes kaputt?

@Claudi: Ja, in 7 Stunden hab ich es geschafft.. dann kann ich mich ganz auf´s Hibbeln konzentrieren. Mein NMT ist 4 Tage nach dir.. am 10.12. also.. hab sogar schon meinen Ticker angepasst. Wann testest du? Ich fahr am 05.12. abends gegen 6 weg... vielleicht krieg ich ja dann noch tolle Neuigkeiten von dir???

@Twixx: toller Ticker!! Wie ist es im August-MT so???

me:
die ganze Nacht kaum geschlafen... Temp heute morgen nochmal gestiegen.. aber könnte auch von zu wenig Schlaf kommen... ich bin sooo aufgeregt. Gestern abend beim Lernen nochmal nen Riesenblackout bekommen und Panik geschoben.. war dann nochmal ne Runde mit dem Hund in der Kälte.. danach hab ich mich einfach ins Bett gelegt.. fühl mich ziemlich gerädert und weiß nicht, wie ich den Tag überstehen soll....

shiri

Guten Morgen zusammen!

@Kaoru
viel Erfolg heute!!!

@Krebsvorsorge
ist für mich nur ein grund zum FA zu gehen und ich finde ihn wichtig, denn die Krebsarten, die sich im Unterleib und in den brüsten abspielen sind eben gut behandelbar, wenn man sie frühzeitig erkennt und eben leider auch die, die häufiger auftreten als andere. Aber ich bin da völlig offen, das ist meine Meinung, andere haben andere Meinungen.

@Myom
ich hatte auch jahrelang und in der SS eines, das sich aber nach der Geburt in Luft aufgelöst hat *froi* und bisher auch weggeblieben ist
Aber genau solche Dinge wie Myome und Zysten können einem den Kiwu echt schwer machen und sind mit FA behandelbar oder zumindest unter Beobachtung

@all
ich wink mal in die Runde, bin noch nicht wirklich zum nachlesen gekommen ;)

@bout me
meine Temperatur macht mich kirre ;)
Aber wenigstens konnten wir gestern mal ein Bienchen setzen  ::)

Sternchen♥

Guten Morgen,

heute habe ich meinen freien Tag, muss allerdings gleich mit meinem Sohn zur Logopädie.

@Nicole
s-hug Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ging es damals nach einem Jahr Hibbelzeit am schlechtesten, meine Freundin wurde ungeplant schwanger und das war wirklich schlimm. Sie wollte das Kind eigentlich nicht und wir waren schon "so lange" am üben. Ein paar Monate später war ich dann aber auch endlich schwanger.

@Alva
Verkauft habe ich hauptsächlich U-Hefthülle, Windeltaschen, Fahrradtaschen ... ich nähe aber eigentlich fast alles, wenn ich Zeit dazu habe. Vor unserem Urlaub im Oktober habe ich für die Kinder je ein Outfit mit Hose und Shirts genäht.

@Kaoru
Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen für heute  s-daumendruck

@Shiri
Wie waren denn deine letzten Zyklen, hast du die Pille genommen? ES vor ZT10/11 wäre ja auch arg früh gewesen.

@me
Tempi weiterhin schön oben. Ansonsten bin ich gerade wegen meinem Job etwas angefressen ... muss da jetzt erstmal in mich gehen wie lange das so noch machbar ist  >:(

Alva

Guten Morgen die Damen!

Ärzte: Sag ich ja, dass es gut ist, dass das hier jeder selber entscheiden darf. ;)

Claudi: Was ist denn mit deinem Job?
Ich versuch mich ja auch immer wieder mit der Näherei, aber finde es immer wieder total frustrierend. Wenn ich meinen Uni-Kran fertig haben, setze ich mich zum x-ten Mal an die blöde Wendehose, die mein Sohn bekommen soll (am Sonntag dann...). ::)

Kaoru: Daumen sind gedrückt! Du packst das!

Shiri: Ich hab leider keine Ahnung von dem Tempizeug, aber Bienchen sind doch immer toll, oder? ;D

Piglet, vielleicht wartet dein Ei ja auf deinen Mann. ;)

Ich hab eben eine Ladung Weihnachtsgeschenke bei Amazon bestellt - und außerdem ein wunderschönes Didymos Indio Smaragd, aus dem ein Onbuhimo genäht werden soll (wenn ich irgendwann mal Zeit hab). :D

shiri

@Claudi
ich habe seit Geburt von Selma wieder die Pille genommen und an die Zyklen vor Selma kann ich mich nur vage erinnern (ich glaube es waren so ~30ZT und eine etwas kürzere zweite Hälfte) aber wir werden sehen! Komisch find ich nur, dass meine Tempi so weit unten ist, kann aber wohl mit meiner Schilddrüse zusammenhängen.

@Job
ich suche eigentlich seit Rückkehr nach der EZ einen neuen Job :\ solange schon sitz ich hier mow unglücklich rum  :P

@Alva
Bienchen setzen ist immer toll!!! Wenn wir nur öfter Gelegenheit dazu hätten ::)

Maryloo

Gutem morgen!!!!

@ ALva, meine Hebi hatte mir damals auch extreme Sicherheit gegeben. Hach sie ist klasse. (haben immernoch kontakt obwohl ich weg gezogen bin). Meine Familienhebamme war auch toll ( die brauchten wir wegen der Schwierigen Situation mit der Kleinen).
Dein Kleiner war ganz schöner Brocken, wenn ich das mal sagen darf.  ;D

@ piglet, Huhu

@ kaoru, meine Liebe, ich bin mir sicher das du auch schwanger wirst. Bei der kleinen  Haben wir bereits total aufgegeben gehabt (auch wegen der Diagnosen) aber ich bin natürlich schwanger geworden!!!! (also ohne künstl. Befruchtung)
Ach iwo, du bist nicht neugierig nur weil du fragst. Ich mache mal wieder viel zu viel gewese um das Thema. Die Mücke hat ne LKGS
Ich drücke dir für heute alle erdenklichen Daumen. Du schaffst das!!!

@ Shiri, hab mal in die Kurve gelinst. Misst du oral?

@ Claudi, voll krass. Will auch unbeingt nähen!!!!! ABer ich bekomme nur evtl ne Nähmaschine wenn ich den Teddy der zuhause rum liegt genäht habe. Aber da fehlt das schnittmuster. Es kommt bald ein neuer Teddy *freu*
Kann ich bei dir auch ne U-Heft Hülle bestellen?
Oje, was ist mit deinem Job? Wenn du dich auskotzen magst kannst ja PN schreiben.

@ me, bin etwas sauer auf Männe. Er hätte uns heute bequem bei der TaMu absetzten können ist aber nicht mit den Auto gefahren sondern mit der StraBa. Es hat aber genießelt und war kalt. Unfair is das!

Sternchen♥

@Shiri
Vielleicht liegt es wirklich an der SD. Ich hatte vor der SS mit dem kleinen Mann allerdings auch eine niedrige Basaltemperatur. Wo misst du denn?

@Maryloo
Aufträge nehme ich nicht mehr entgegen ;) Sorry  :-*

@Job
Ich bin eigentlich glücklich mit meinem Job, ABER er ist manchmal nicht so familienfreundlich. Wenn ich Urlaubsvertretung mache muss ich doppelt so viel arbeiten wie sonst. Das bekomme ich mit der Familie nicht vereinbart, gerade wenn mein Mann weg ist. Nun habe ich die Info bekommen dass ich am 23. + 24.12. sowie am 30.12. + 31.12. arbeiten muss. Letztes Jahr war das noch anders, da war ich nur am 23.12 + 30.12.  und arbeiten. Ich bin davon ausgegangen dass es dieses Jahr wieder so ist. Das macht mich gerade ziemlich fertig weil ich nicht weiß ob mein Mann dann da ist. Wie soll das denn bitte am 24.12. klappen? Und selbst wenn er da ist, kann ich dennoch nicht bis 14 Uhr arbeiten. Ich könnte gerade  :P :'(

@testen
Ich denke nächsten Donnerstag werde ich testen. Mal schauen ... derzeit habe ich allerdings nicht das Gefühl als hätte es geklappt.

shiri

@Tempi
ja, ich messe oral

@Claudi
gibt es bei euch für Weihnachten/Neujahr keine einheitliche Regelung? Ist ja blöd, wenn man das nen Monat vorher erfährt, grade weil da die Kitas ja meist dicht sind. Echt doof!

@Job
ich muss dieses Jahr auch am 23., 24., 27., 30. und 31. arbeiten :( und das obwohl ich (wie fast immer) nur rumsitzen und nichts tun werde *kotz* während meine Familie daheim sitzt und die Weihnachtszeit gemeinsam genießt
Das ist das Hauptproblem an meinem Job, ich habe nichts zu tun, bin ausgelaugt vom dumm rumsitzen, demotiviert vom nichtstun und nervlich runter vom immerwiederselbstmotivierenfrühsindiefirmazukommen  :P Fürchterlich!

@nähen
ich nähe auch leidenschaftlich gern, allerdings bleibt mir viel zu wenig Zeit dafür.
Ich nähe hauptsächlich Klamotten für Selma und Kleinigkeiten für Freunde und Familie.

Sternchen♥

Zitat von: shiri am 28. November 2013, 08:56:29
@Job
ich muss dieses Jahr auch am 23., 24., 27., 30. und 31. arbeiten :(

Genau wie ich, naja mal schauen. Ich versuche das jetzt erstmal zu verdrängen  :P

♥Nicole♥

Guten Morgen Mädels ...

@Maryloo: Ja, mein Freund ist da ganz vorbildlich ... aber er macht sich auch viele Gedanken, ob es vielleicht an ihm liegt, von daher will er auch einfach selbst wissen, ob alles okay ist ... und er hibbelt dem Baby mindestens genauso entgegen, wie ich ...
Schön, dass du die Mens überstanden hast ... jetzt geht's wieder Richtung ES ... und blöd von deinem Mann ... aber manchmal denken sie eben nicht nach ... kenn ich auch gut ...

@Alva: Danke für deine ausführliche Antwort zum Arztthema. Verstehen kann ich dich ... absolut ... ich seh es halt anders ... aber das kann ja zum Glück  jeder so halten, wie es für ihn selbst richtig ist ...
Weihnachtsgeschenke ... ja, da sollte ich mich auch mal ran machen ...

@Piglet: Wie lange ist dein Mann denn weg? Könnt ihr den ES gar nicht nutzen?

@Kaoru: Ja, ich glaub wir können uns gegenseitig grad wirklich gut verstehen ...  aber es wird ... da bin ich sicher ... schade, dass du zum NMT nicht da bist ... wie sollen wir denn da mit dir hibbeln? Ich drück dir trotzdem so die Daumen ...
Und vor allem für deine Prüfung heute ... DU SCHAFFST DAS ...
Nein, unser Auto ist nicht kaputt ... wir haben den jetzt 3 Jahre und mussten nun entscheiden, ob neu oder behalten ... ich wollte ihn behalten, aber mein Freund ist der Meinung wir brauchen ja sooooo dringend einen Kombi mit Baby ... na ja, der Kombi kommt nächste Woche ... das Baby lässt noch auf sich warten ... an meinen pessimistischsten Tagen frag ich mich, ob das Baby den Kombi noch erleben wird ... den haben wir ja auch ,,nur" 4 Jahre ... Wir bekommen einen neuen Skoda Octavia RS ...
Ich freu mich vor allen für ihn ... es ist gut, wenn er was Tolles bekommt, worüber er sich freuen kann, wo grad alles andere so schwer ist ...

@Shiri: Ich reich dir einfach mal die Hand bezüglich der Temperatur ... irgendwie will meine mich auch grad verwirren, statt mich zu beruhigen ...
Was suchst du den für einen Job ... also so Richtungsmäßig?

@Claudi: Du machst mir nun wieder ein bisschen Hoffnungen, wenn du sagst ein paar Monate später warst du schwanger ... mal sehen ob ich das in ein paar Monaten auch sagen kann ... wir haben übrigens letztes Jahr darüber gesprochen, ob wir uns ein Weihnachtsbaby vorstellen können und mein Freund war da etwas zwiegespalten, weil er selbst kurz vor Weihnachten Geburtstag hat ... nun hab ich am Wochenende gesagt, dass wir ja dann auch schon fast wieder überlegen müssen, wegen einem Weihnachtsbaby ... da sagte er: Quatsch, hier wird gar nicht pausiert ... im letzten Jahr klang das noch ganz anders ...
Das mit dem Urlaub ist ja echt doof ... ich muss scheinbar auch über Weihnachten arbeiten und werde dann wohl Weihnachten allein hier sitzen ... ich bin momentan auch dabei da noch irgendwas anders regeln zu können ...

@me: Meine Temperatur verwirrt mich, aber das macht sie ja ab und zu ganz gern ... ansonsten sieht das Wetter heute wieder zum im Bett bleiben aus ... aber ich fürchte das würde meine Chefin so gar nicht freuen, also mach ich mich dann in ner Stunde auch mal auf den Weg zur Arbeit ...

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 3 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.

Mädels ihr schreibt zu schnell ...

shiri

@Nicole
mit meinem Halbwissen finde ich deine Kurve in Ordnung, die Tempi muss doch erstmal runter, damit sie nach dem ES wieder steigen kann ;)
Darf ich fragen, wie/wo du misst (reininteresshalber)

Maryloo

Huhu,

@ claudi, och schade, vll bekomme ich bald eine Nähmaschiene! Würdest du mir da die Schnittmuster per Mail senden? Das wäre echt toll.

Oje, is ja misst mit der ARbeit. Is aber schon mies das du an Heilig abend und an Sylvester los musst.

@ Shiri, dann weiß ich auch warum du so coool bist, grinz

oje klingt nicht gut mit deinem Job. Bewirbst du dich schon neu?

@ nicole, deine kurve ist bis jetzt recht zackig. Muss man mal weiter beobachten. Wo misst du denn?

Ja Männer denken manchmal nicht nach. Bin etws kurpulent und Männe ärgert mich immer wegen meiner Figur. Das macht mich oft sauer. ABer er findets witzig und sagt dann immer ganz unschuldig das das nur ein Witz war.