Unser Osterhibbler vom 16.04.2014 - 30.04.2014!

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. März 2014, 19:07:48

« vorheriges - nächstes »

Jomi

Huhu,

@bravesmädchen: Oh nein, doch Rota. Hoffentlich habt ihr das bald überstanden.

@soul: Ja, ich bin einfach ein geborener Optimist. Dennoch bin ich natürlich auch traurig, dass ich nciht mehr schwanger bin, dass es nicht wieder geklappt hat...
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das hibbeln verhütent wirkt. Aber Ablenkung schadet natürlich auch nicht und macht das Leben und auch das hibbeln einfach leichter.
Ich denke, deine Kurve kannst du nur verlinken, wenn du bei NFP auch angemeldet bist. Das kostet aber.

@shiri: Ich habe im September auch in eurem Hibbler angefangen mit dem hibbeln, bin dann hierher als ich drüben fast alleine war. Zwischendurch war dann bei euch mehr los und jetzt wieder hier. DAs ändert sich immer mal wieder. Vielleicht könnte man mal die Mods anschreiben und sie fragen was sie davon halten, nur noch einen Hibbler zu machen. Die letzten Monate wäre das glaube ich wirklich problemlos gegangen, ohne den Überblick zu verlieren.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Tina0712

Hallo ihr Lieben.

Letzter Zeit war es sehr stressig. Iwrd nun langsam wieder ruhiger und ich hoffe ich finde wieder mehr Zeit hier zu schreiben und seige mal quer ein hier.

Braves: Oh weia, das ist ja überhaupt nicht schön. Gute Besserung für deinen kleinen.

Jomi: Schade, dass die Mens da ist. :(

Wunsch: Hoffe dass es geklappt hat.

NMT: Wer ist jetzt bald dran?

Hibbler zusammen legen: Wurde schon mal im letzten Jahr glube ich überlegt. Die mods hatte da auch meine ich was zu geschrieben. Such das gleich mal...

All:  :-* :-* :-*

Me: Ich habe Samstag oder Sonntag NMT. Habe nun angefangen zu Orakeln und die werden von Tag zu Tag stärker. Heute morgen dann spontan SS Test gemacht der war aber Negativ. Nach meiner Rechnung müsste ES+12 sein. Foto weiter unten. Weiß jetzt überhaupt nicht ob ich mir Hoffnung machen kann oder nicht :-\

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Tina0712

So habe es mal kopiert. Den Beitrag findet ihr hier im angepinnten Bereich :Wichtig bezglich vieler Hibbler oder.

Normalerweise halten wir Mods uns immer stark im Hintergrund und greifen nur dann ein, wenn es Schwierigkeiten gibt und uns Beiträge oder Personen gemeldet werden oder wenn User gegen Forums- oder Verkaufsregeln verstossen... heute mache ich (im Namen von uns Mods) eine Ausnahme, denn es gibt Entwicklungen im "großen Hibbeln", welche uns doch einige sorgenvollen Gedanken verschaffen...

Wie diejenigen wissen, die sich nicht gerade in den letzten 2 Wochen hier angemeldet haben, gibt es eine laaaaange Tradition der 2 Hibbler in diesem Forumsbereich: einen für diejenigen, deren NMT in der ersten Monatshälfte zu erwarten war, und einen für diejenigen, deren NMT in der zweiten Monatshälfte lag. Natürlich entstand aufgrund der Verschiebung des NMTs stets eine "gemischte" Gruppe. Dennoch haben diese 2 Hibbler nicht nur Tradition, sondern erfüllen mehrere Dinge, die uns Mods als wichtig erscheinen:
eine große Hibblergruppe wäre zu unübersichtlich... sowohl für die Hibblermama, die die erste Seite pflegen muss, wie auch für die Mitschreibenden... es kann bei 40-50 Mädels kaum zu einer hilfreichen Gemeinschaft kommen, wo sich alle durch die Hibbelzeit gegenseitig begleiten und unterstützen. Die Aufteilung auf zwei Hibbler macht somit nicht nur praktischen Sinn, sondern auch inhaltlich und förderte Spass und Gemeinschaftsinn.
Es gibt immer wieder neue Mädels, die mit Beiträgen wie "bin ich nun endlich ss" u.ä. zu uns finden und hier nebst Antworten auf ihre dringenden Fragen auch Anschluss und Mädels suchen, denen es ähnlich ergeht. Durch die Titel der beiden Hibbler wird schnell klar, wo sie diesen Anschluss finden können. Die Qual der Wahl wird meist du den NMT erledigt, der erste Schritt in den Hibbler hinein somit erleichtert.
Durch die meist gute Stimmung im Hibbler, bleiben viele Mädels, die ss werden "ihrem" Hibbler verbunden und schreiben da auch immer wieder mit. Dieser gemischte Austausch von Frauen, die "es geschafft haben" und Frauen, die noch darauf warten, ist wichtig, da nur diejenigen, die wissen "wie´s ist", den noch darauf Wartenden Rat geben und Mut machen können. Ebenso wichtig ist auch die Durchmischung von "bereits Mamis", die für ein weiteres Kind üben, mit solchen, die auf ihr erstes Kind hinhibbeln. Auch hier ist der Austausch schön und fruchtbar.

SO ist eine Gemeinschaft... ein Ort, wo sich Frauen (und hin und wieder auch Männer) finden und sich austauschen, wo Freundschaften entstehen, wo man sich mit Rat und Tat beisteht, wo man miteinander lacht und weint, wo man GEMEINSAM durch die verschiedenen Phasen vom Kinderwunsch bis zum Kinderkriegen geht! GEMEINSCHAFT ist bei uns GROSS geschrieben und genau aus diesem Grund beobachten wir Mods die Entwicklungen im großen Hibbeln zur Zeit mit Sorge. Uns ist aufgefallen, wie in den letzten Wochen oder gar Monaten mehrere Hibbler oder Hibblerähnliche Gruppen entstanden sind. Uns ist aufgefallen, dass - vermutlich aus verschiedenen Gründen - die beiden Traditionshibbler immer kleiner werden. Uns ist aufgefallen, dass sich die Hibbelnden in immer kleineren Grüppchen zusammenschließen...
Nun, wie ich schon sagte, mischen wir uns normalerweise nicht in solche Angelegenheiten ein, denn hier herrscht schließlich - im Rahmen der Forumsregeln - Meinungs- und Äusserungsfreiheit und natürlich auch die Freiheit, Threats aufzumachen und Gruppen zu bilden. Dennoch haben wir Sorge, dass durch diese entstandene Aufsplittung in mehrere Kleinstgruppen unser Bestreben nach Gemeinschaft etwas verloren geht. Dies macht uns vor allem hinsichtlich neuer Mädels sorgen, die dadurch den Überblick verlieren resp. gar nicht erst bekommen... die sich evt. gar nicht erst anmelden oder nach kurzer Zeit wieder abmelden, weil sie keinen Anschluss finden oder nicht wissen wo. Dies macht uns auch Sorgen, weil die Durchmischung nicht mehr stattfindet und damit evt. auch eine wichtige Austauschplattform verloren geht. SO lebt von einem kontinuierlichen Fluss... es kommen neue Mädels, sie tauschen sich aus, finden Gleichgesinnte, werden irgendwann (die einen schneller, die anderen weniger schnell) ss, gehen in die MTs und nach der Geburt wandern die meisten traditionell zu EO ab... Für SO sind neue Frauen wichtig, da sie die kommenden Monate und Jahre von SO mitbestimmen.

Wir möchten euch daher bitten, die Tradition der beiden Stammhibbler aufrechtzuerhalten, zu pflegen und weiterzuführen. Wir möchten auch bitten, wenn möglich keine weiteren Hibbler aufzumachen (und die anderen aufzulösen... ihr könnt euch doch einem der beiden Hibbler anschliessen, falls ihr nicht eh schon in einem mitschreibt), damit Neue sich besser zurecht und auch wieder Anschluss finden können. Und wir möchten euch bitten, die Gemeinschaft zu suchen, den Austausch von Erfahrenen und Unerfahreren, von Mehrfach- und Erstmamis, von Schwangeren und solchen, die es werden wollen, zu fördern. Von euch und durch euch ist SO das, was es ist und das was es werden wird. IHR seid SO! IHR seit unsere GEMEINSCHAFT! Wir brauchen euch!

Vielen Dank
eure Mods

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Jomi

Das ist ja ein recht alter Beitrag und es ging damals darum, dass ständig neue Sammerthreads z.B. Hibbler fürs 2. Baby, eröffnet wurden. Im Moment ist es halt so, dass in jedem Hibbler eigentlich max. 10 Mädels aktiv sind. Und wenn von den 10 nur 5 alle 3 Tage mal schreiben, kommt ja gar kein richtiges Gespräch zustande. Und das hibbeln macht so auch keinen Spaß.

Kommt doch einfach hier rüber zum sabbeln und lasst den anderen einfach mal stehen. Und dann kann man ja sehen, ob wieder ein paar sich finden für den anderen Hibbler.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Tina0712

Achso, ich meine dass da letztes oder vorletztes Jahr auch drüber diskutiert wurde da sich keine neuen Hibblermamas finden liessen. Aber hast natürlich recht, wenn immer nur alle paar Tage geschrieben wird kann natürlich gar ncht richtig gequatscht werden :-\

flower

Puuuuuuuuuuuuuuuuuusteeeee mal eben ganz viele SS Viren zu euch

Lg

Wunschzwerg

Oh wie lieb Flower, ich saug mal gaaaanz fest auf!

Wie geht's Mini-Flower? Alles gut?
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Soulpancake

Hibbler, kann man irgenwie Kontakt zu den Moderatoren hier aufnehmen? Und sie fragen ob es ok wäre vorrübergehend , nur mal zu testen?

Ich fände es auch gut und ich würde sagen die April Hibblerinnen schreiben einfach hier mit, sind ja echt net viele!

Tina, weisst du sicher wann der ES war? ich hoffe sehr für dich, dass der test falsch negativ war, süße. Erfahrung mit Orakeln hab ich nicht...
Halt uns auf dem laufenden, ok?
hast du denn irgendwelche "Anzeichen?"
Endlich bist du da!!!

Soulpancake

Endlich bist du da!!!

choco2912

Hallo Ihr Lieben Hibbler  :D

Bin neue hier und hoffe ich bin richtig, weil
es gibt ja zwei Hibbel Threats....
War bisher immer bei den Wartis aber jetzt
endlich nach langer Zeit kann ich hier hin,
endlich haben wir angefangen zu Hibbeln  s-so

LG choco2912

Bella79

Huhu,

BravesMädchen, im KH ist er gut aufgehoben und dann geht es Ihm bestimmt auch schnell wieder gut s-hug

Jomi, ist immer traurig am Ende doch die Mens zu bekommen.  :'(
Dein Männe wollte ja ungern ein Dezembärchen, so bekommt er halt ein
Januarbaby :D

Tina, oh ich hoffe auch für Dich das der Test noch positiv wird s-daumendruck Mit Orakeln kenne ich mich auch nicht aus s-nachdenken

Shiri und allen, ich habe auch nichts dagegen das ihr bei uns mit sabbelt, wie WuWu schon schreibt hoffe ich auch das keiner bös ist wenn man mal was überließt :)
Ich würde auch beide Hibbler lassen und wenn es wieder mehr werden kann man wieder rüberwandern.

Tina0712

Flower: Daaaaaaankeeeee! Hoffe dir geht es gut1!!!!

Soul: Also mein Ovu war am 28.3. positiv und  am 29.3. hatte ich etwas Schmerz. Bin mir also sicher das der ES am 29.3. war.
Mir tun seit heute die Brüste etwas weh und meine Nase juckt, aber das sind bei mir keine sicheren Aneichen die habe ich immer ob ich SS bin oder als PMS.

Choco: Herzlich Willkommen hier und eine schnelle Durchreise!

Bella: Danke :-*

Wunschzwerg

Kinderwunsch seit 2013
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Jomi

So, nochmal probieren, vorher ging das I-Net nicht mehr

@tina: Orakel sind halt leider nur Orakel. Trotzdem drücke ich die Daumen, dass sie sich bald mit einem pos. Schwangerschaftstest bestätigen lassen.

@flower: Danke für die Viren.

@choco: Herzlich willkommen! Magst du deine Daten für die erste Seite hier reinschreiben?

@bella: Ja, da hat er nun seinen Willen bekommen.  ;D Im Grunde ist es schon besser so. Im Dezember haben wir in unserer engeren Familie schon 6 Geburtstage, dazu noch Weihnachten.... Januar wäre also auch ok.  ;)

choco2912

Hier mal meine Daten

Beziehung: zusammen seit: Juni 2010
Kinder: noch keine
Hibbeln seit jetzt

choco2912

Ups... sollte eigt in der Farbe rot geschrieben werden.

Tina0712

Hallo

Ich nochmal. Meine mens ist gerade eingetrudeld. Das war dann nur ein 24 tage zyklus :-\
Wenigstens weiss ich jetzt das orakeln nichts für mich ist.

Wunschzwerg

Tina: ohje das tut mir leid! 24 Tage ist ganz schön kurz, hast du öfter so kurze Zyklen?
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

WunschWurm14

huhuuu Ladys  :-*

ich könnte platzen... hab grad 6 mädels zurück geschrieben und auf einmal ist der text weg s-pc s-banghead

tina schade das die mens gekomm ist, aber seh es positiv es war ein kurzer zyklus s-hug

Choco herzlich willkommen und eine fixe durchreise wünsch ich dir! schön das ihr euch doch für´s hibbeln entschieden habt, trotz beruflicher situation. freu mich das du hier bist;) und juhuuu ich bin nicht mehr die jüngste ;D

bella gibts schon anzeichen für den ES???? lass dich mal drücken!!

soul ich schaff es nur 2 tassen tee am tag zu trinken... hoffe selbst das es so ok ist ;) Hmm ich denke es ist auch eine kopfsache, ob das hibbeln nicht gut fürs ss werden ist..puuhhh ich glaubs nicht... aaaaber meine freundin hab nach 6ÜZ mit nfp aufgehört und ist sofort schwanger geworden...hmm was sagt man dazu?

jomi... super das du so optimistisch bist, das wird sicher ein tolle Januarbaby!!! :-* ;)

flower  :-* :-* :-* DAAANKE hoffe dir geht es gut? was macht die übelkeit?

hach es wäre soo toll wenn wir von jedem eine mitlaufende übersicht hätten wo man sieht wer wo grad im zyklus steht  ;D ;D ;D

REST bin etwas raus... da hab ich mal einen tag nicht gelesen und piiing is man schon aus dem thema raus, nehmts mir nicht übel, wie geht es euch???

me irgendwie hab ich null anzeichen und irgendwie auch nicht... es ist ein hin und her zwischen " ahhh da wächst bestimmt was" und "ufftz wird wohl wieder nicht geklappt haben"
gestern morgen(9uhr) hat es 2-3 richtig arg dolle gezwickt im UL... aber mehr auch nicht... bin untenrum ziemlich flüssig, das ist mir noch aufgefallen... und da ich noch nie BW anzeichen hatte weiß ich nicht wie es ist wenn sie weh tun... sie krabbeln nur ständig (und jaaaa ich wasche mich regelmäßig) ;D ;D ;D
vielleicht nur PMS, vielleicht auch nicht.
werde am WE nicht messen erst am montag wieder. und testen auch erst am dienstag oder mittwoch, hab etwas schiss das der SST negativ ist. Mannn bin ich zur zeit ein weichei... ::) ::) ::) ::)

sorry für den langen egopost. Ich wünsch euch was!!!!

Wunschzwerg

Wuwu: also deine Kurve sieht sehr gut aus vom Anstieg her, ich würd dir wünschen, dass das was du beschreibst Anzeichen sind. Na da bin ich ja auf den Test gespannt, es darf gehibbelt werden  :D
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Bella79

Guten Abend Mädels,

Choco, herzlich Willkommen und eine schöne Hibbelzeit und natürlich schnelle Durchreise :)

Tina,  s-hug das tut mir sehr leid, aber Kopf hoch, jetzt startet ein neuer Zyklus und Januar ist doch auch ein toller Monat :-*

WuWu, naaaaaa das hört sich gut an bei Dir, ich drücke Dir alles was ich drücken kann :) bei mir ist ausser UL ziehen und negativen Ovus nichts zu berichten :-\ aber das wird schon...

na langsam wirds hier sehr hibbelig s-springen

Flower, danke fürs pusten :)

Wunschzwerg, hallöchen und grüsse an die kleinen Wauwaus :)

Rest s-winken

smily

Hey Mädels,

fühlt euch alle lieb gegrüßt!!! :)

@Tina:Tut mir leid! Aber der Januar ist ja auch ein toller Monat!!!

@alle neuen: herzlich willkommen und schnelle Durchreise!

@Hibbelzusammenlegung: können wir gern machen :D

@me: alles gut. Gestern abend hats 3mal hintereinander ziemlich gezwickt im UL, mittig. Mal sehen.Vllt. fange ich ab Montag mit den Tests an *g*
lg =) 

Mai 2015 und...

aureliana1

@bella: Wegen den Ovus: Meine haben eine Empfindlichkeit von 20. Ich weiß jetzt leider auch nicht, was der Normwert bei nem LH-Peak ist, aber der ist sicher über 30, sonst wären die Tests ja Humbug.

@tina: Das tut mir leid, daß die Mens so früh eingetrudelt ist, das nervt dann richtig :P Mein erster Zyklus nach der FG hatte gerade mal 21 Tage, der letzte dann immerhin 26. Ich drück dir die Daumen, daß dieser Zyklus nun in einer Schwangerschaft endet!

@soulpancake: Na du NMT-Gleichgesinnte, wann wagst du nen Test?

@choco2912. Hallo und herzlich willkommen :D Eine kurze Hibbelzeit wünsche ich dir :)

@Jomi: Du hast wirklich eine tolle Einstellung und ich find´s prima, daß du dich nicht runterziehen läßt s-daumenhoch. Und klar, du hast absolut recht, ablenken hilft enorm. Aber ich kann auch sehr gut nachvollziehen, wenn man gerade nach längerer Übungsphase auch verzweifelte Momente hat. Ich hoffe sehr, daß dein Optimismus im Januar mit einem Baby belohnt wird :D

@wunschwurm: Hach, das passiert mir so häufig, ich schreib oft vom Laptop aus und das olle Touchpad spinnt, da muß ich nur einmal versehentlich drauf kommen, alles weg >:( Aber deine Kurve sieht super aus s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@wunschzwerg:  s-winken

@hibbler: Ich hätt nix dagegen, die Hibbler zusammen zu legen :) Mal sehen, ob sich mal noch ein Mod dazu äußert.

@me: Also irgendwie ist das alles komisch hier ??? Heute nachmittag war wieder dieses Gefühl einer Blasenentzündung da, ich bin ständig aufs Klo und hab mir schon überlegt, wann ich morgen am besten zu Arzt geh. War dann noch im Kinderturnen und seither ist wieder alles wie weggeblasen ??? Also als Anzeichen für eine Schwangerschaft kenn ich das so nicht, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren...Testen werde ich bei ES+12, das hat hier Tradition, hab ich bei meinen Jungs auch gemacht ;D

Kleiner Engel *02/2014

Wunschzwerg

Bella: Gruß hab ich ausgerichtet, die liegen grad alle faul auf der Couch  ;D

Aureliana: mh häufiger Harndrang geht aber schon als Anzeichen durch  ;)

All: bin so gespannt auf die nächsten Tests, jetzt muss es endlich wieder bei ein paar Mädels schnaggeln  8)
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Tina0712

Hallo.

Schreib jetzt über handy, deshalb vieles klein.

Wunschzwerg: bevor ich damals mit collin schwanger wurde hatte ich auch so kurze Zyklen,  aber da war der es auch dem entsprechend früher. Sonst liege ich eigentlich gerade zwischen 26-28 tagen. Durch die fg im Dezember ist es vielleicht noch nicht allws wieder richtig.

Smily; ja januar ist toll. Janna ist eine januarmaus.
Da bin ich aber ganz gespannt bei dir. Drücke dir die Daumen.

Bella: danke. Eine januarmaus habr ich schon nimm auch nocheveine. Mir ust der monat mittlerweile total egal.

Wuwu: ich sehe positiv dass ich mir nicht mehr Hoffnungen machen brauch bis zum eigentlichen nmt. Mein Körper gat mir doch damit einen gefallen getan mich zu erlösen.  War schont total aufgeregt.  Bei dir wird es nun auch spannend und ich drücke dir ganz dolle die Daumen.

Aureliana: danke. Also häufig auf klo war bei immer ein Anzeichen.  Drücke dir ganz doll die Daumen

Me: bisschen traurig bin ich schon, aber ich werde nun weiter abnehmen und sport machen. Und ich bin noch nie schnell ss geworden warum sollte es jetzt so sein kurz nach der fg.
Lg tina