Unser Rieslinghibbler! 16.10.2013 - 31.10.2013

Begonnen von DieHibbelmamas, 29. September 2013, 16:19:02

« vorheriges - nächstes »

Pheebs

Sabine, du meinst wohl, er darf morgen nochmal ran  ;D

Angie, hast du deine Lampe ergattert?

Strandflieder, deine Kurve sieht gut aus, vll ist das der Temp-Abfall von dem ES. Ist schon eine Linie zu erkennen?

Maryloo, gute Besserung an euch beide  s-daumenhoch

Strandflieder

Pheebs, an ZT 10 hatte ich meine Standardlinie. Vorgestern und gestern hatte ich keine wirkliche Linie, aber ich hab 1. viel getrunken und vorgestern hab ich erst um halb 9 abends getestet. Kann mir nicht vorstellen, dass mein ES schon kommt bei einem 41 Tage Zyklus vom letzten Monat....
Liebe Grüße, Strandflieder

Pheebs

Strandflieder, hmm. Hab ich nicht bedacht, dass du so einen langen Zyklus hattest. Wobei der hoffentlich daran lag, dass du vorher die Pille abgesetzt hast. Der wird sich bestimmt gleich einpendeln  s-daumenhoch

Strandflieder

Ich hoffe, ich hoffe, ich hoffe!!!!! Ich mag auch endlich mal hibbeln! :-/

Carly

Frau B.: Klingt ja alles verdächtig gut bei dir!

Pheebs: Ich hatte bei beiden Jungs auch immer eine Einnistungsblutung(3-4 Tropfen höchstens). Klingt gut bei dir!

Sabine: Dann viel Erfolg beim nachlegen!

Hast du die Lampe bekommen Angie?
Ich liebe es ja Kinderzimmer bzw. Zimmer allgemein einzurichten.

Strandflieder, so ein langer Zyklus kann ja wirklich noch die Nachwirkung der Pille sein. War bei mir bei den Jungs auch so. Den ersten Zyklus konnte man wegen Überlänge knicken und danach war es schön regelmäßig. Daumen sind gedrückt.

So, ich hab da mal eine Frage zum Eisprung.
Gibt es eine Möglichkeit um sicher zu gehen, dass man wirklich einen hat?
Hintergrund ist der, dass ich seit ich 14/15 Jahre bin, meinen Eisprung immer gespürt habe. Also ich konnte den zumindest immer auf 36 Stunden eingrenzen, sagen auf welcher Seite er war, etc. 15 Tage später trudelte dann die Mens ein. Konnte ich die Uhr nach stellen!
So weit so gut.
Seit der letzten Schwangerschaft ist aber alles. Ich habe danach nicht die Pille genommen, sondern wir haben einfach mit Kondom verhütet. Trotzdem habe ich jetzt Zyklen, die laufen ab wie oben beschrieben: 15./16. Tag Schmerzen in der Seite für ca. 36 Stunden und dann 14/15 Tage nach dem Beginn der Schmerzen meine Blutungen.
Aber es war jetzt schon viermal so, dass ich diese Schmerzen nicht hatte und der Zyklus sich ewig hinzog. Immer über 40 Tage. Ich hab dann Ovu-Tests gemacht, weil ich wissen wollte, ob ich einen Eisprung habe. Die zeigten in jedem Zyklus positiv. In denen mit Schmerzen immer um den 15.ZT(also genau dem Tag an dem laut Schmerzen in der Seite mein Eisprung stattfindet) und in denen ohne Schmerzen immer erst viel später so an Tag 28/29. Was ja auch bedeuten würde, dass meine zweite Zyklushälfte zu kurz wäre. Jetzt habe ich gelesen, dass ich einen LH-Anstieg haben kann ohne das wirklich ein Eisprung stattfindet und wirklich sicher könnte ich nur sein, wenn ich meine Temperatur messen würde. Problem dabei ist, dass ich ja Schicht arbeite. Wird das dann überhaupt genau, wenn ich alle paar Tage zu einer anderen Zeit und nach unterschiedlich viel Stunden Schlaf messe?! Gibt es noch eine Alternative oder sollte ich es trotzdem mal probieren?
Ich hab irgendwie das Gefühl irgendwas stimmt nicht. Ich konnte meinen Körper sonst immer vertrauen, aber aktuell bin ich echt am zweifeln. :-\
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

Maryloo

Schönen Abend euch!

@ Pheebs, danke dir!

@ Strandflieder, ich finde deine Kurve bis jetzt richtig gut. Es sieht aber so aus, das die Tempi jetzt langsam runter geht.

@ Carly, also, ich weiß das es auch Tempi Methoden gibt die Schichtarbeit mit einschließt. Ich glaube mind 6/7 h schlafen und dann messen. Google mal. ABer ich bin mi sicher das es geht.
Auch eine Methode ist, ein Zyklusmonotoring beim FA. Der Überbrüft dann mithilfe von mehreren Blutbroben in verschiedenen Statien im Zyklus. Aber ich weiß das es aufwendig ist.
Hoffe ich konnte dir helfen. Ich würde es auf jedenfall probieren.

@ me, krank geschrieben sein ist irgentwie langweilig. Hab schon alles geputzt. Ich warte ja auf meine Mens. Damit ich entlich loshibbeln kann

Tina0712

Naaabend,

Minimama: Schade, aber ich kann es verstehen.Man kann sich doch schnell reinsteigern. Hoffe du schaust immer wieder mal vorbei :-* und natürlich wünsche ich dir, dass es ganz bald klappt!!!

Ladybird: Danke ;D

Nixe: Hoffe du bekommst nicht so schlimm wieder Asthma. Gute Besserung! Anzeich habe ich Brustziehen, mehr auch als beim letzten mal und UL ziehen.Bist mit deinem Mann mittlerweile weiter? Kannst mir auch gern eine PN schicken.

Marylou: Da hast du dir ja das volle Programm besorgt, da kann es ja nur gut gehen :)

Carly: Uih Kinderkrankenschwester auf der Intensiv, dass ist bestimmt sehr spannend aber doch bestimmt auch teilweise sehr traurig oder?
Machst du Ovus und so? Ich denke wenn du das machst kannst du so einiges über dich herausfineden. Auch Tempimessen soll da sehr helfen.

Averna: Das mit deiner Freundin ist echt ganz schlimm.

Angie Ich wohne bei Hamburg, ist wohl ziemlich weit oder? ;) Wir wohnen übrigens auch auf einem Dorf, ich finde es auch super.

Pheebs: Positives Gefühl ist doch gut ;)Und es hört sich doch alles sehr gut an.

Angie/Marylou: Was ist Papageienkuchen?

FrauB: Uih das wird echt spannend bei Dir!

Sabine : endlich ES...... ;)

Strandflieder: Schön, dass du dich mal wieder meldest!Aber der Tembpiabfall sieht doch schon gut aus, oder?

Me: Mir gehts super. Zum FA konnte ich leider nicht, die haben Urlaub und die Vertretung hatte zu. Also war ich beim HA und habe mich krankschreiben lassen.
Ansonsten war es sehr stresig heute. Mein Mann wurde heute am Fuss operiert. Mussten um 7 im KH sein, bin dann um 8 zum Arzt da wurde ich vergessen. Nach über einer Stunde hab ih mal nachgefragt. Dann bn ich endlich dran gekommen. Dann komme ich wieder raus, habe ich einen Strafzettel >:(Schnell wieder zum KH , dann nach Hause dann wieder zum KH meinen Mann abgeholt. Dann musste ich noch was einkaufen, nun habe ich noch klar Schiff gemacht hier und nun ist Feierabend. :)

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Maryloo

Huhu,

@ Tina, mach langsam. STress dich nicht so. Gewöhn dich schon mal an schneckentempo. Das wird mit deinem Krümel bis es vier oder sogar fünf wird die schnellste Zeitform sein und stress ist wirklich nicht förderlich. (Meine Mücke schmeißt sich dann auf den Boden, timemanagin is alles!!!!)
Der Papageienkuchen wird auch regenbogenkuchen genannt. Der Teig wird mit vier verschiedenen Lebensmittelfarben eingefärbt und dann schichtweiße  in den Backofen geschoben.

Pheebs

Carly, soweit ich weiß, kann man per Tempi messen mit der "3 auf 6-Regel" sicher sein, dass ein ES stattgefunden hat. Sagt dir die was?
Ich messe mit einem Ladycomp-Verhütungscomputer (lässt sich auf BabyComp umrüsten, brauchts aber m.E. nicht), der ist auch fürs Schichten geeignet, da er insgesamt sechs Stunden nach dem Messpunkt vom Vortag einsetzbar ist (also: Messung tag 1 um 9 Uhr, Tag 2 Messung möglich von 6 bis 12 Uhr). Man sollte vorher 3-4 Stunden geschlafen haben. Er ist in der Anschaffung allerdings teuer, lohnt sich dann, wenn du ihn längere Zeit benutzt. Ich hab mit ihm die letzten Jahre verhütet, da hatte ich das Geld, dass ich sonst für die Pille ausgegeben hätte, locker wieder drin.

Tina, hört sich nach einem stressigen Tag an ABER was soll´s, du bist ja schwanger  ;D ;D ;D

Marylou, wann rechnest du mit der Mens?

Maryloo

@ Pheebs, ich denke das ich am Samstag nächste WOche die Mens bekommen werde!!!! Dann geht das Hibbeln los.

Pheebs

Marylou, super, dann geht's in die schöne, hoffentlich kurze Hibbelphase für dich  :)

Ihr Lieben, ich wünsch euch noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.
Morgen hab ich viel Programm, Wiesn und danach Einweihungsfeier bei Freunden, wird aber bestimmt hier kurz vorbeischneien können.. bin ja gespaaaannt  :D

gismo

Hi Mädels - Asche auf mein Haupt , ich kam kaum zum schreiben, hab aber fast immer mitgelesen ;-)

Tina & Panda: das ist ja klasse - herzlichen Glückwunsch, ich wünsche euch eine tolle Kugelzeit :-)
Tina: in welchem Dorf wohnst du denn? Wir wohnen auch auf nem Dorf uns ich liebe es!!!!

Pheebs: klingt wirklich nach Einnistung , das ist ja richtig spannend!!! Daumen sind gedrückt!

Sabine: und, habt ihr denn ES schön ausgenutzt?

Maryloo: herzlich Willkommen und eine schnelle Durchreise wünsche ich euch :-)

Strandfieber: warum glaubst du da nicht dran? Dein ZK kann doch jetzt theoretisch 1A sein ;-) ich gönne es dir so sehr, damit du so richtig loslegen kannst

Angie: das Zimmerchen schaut toll aus - ich steh total auf Winnie Pooh! Mein Sohn übrigens auch ;-) wir ziehen dann gemeinsam in den Juli MT - ohne Stress  :-*

Carly: auch dir herzlich willkommen und eine schnelle Durchreise :-)
Zu deiner Frage: also mir gehts da ähnlich wie dir. Selbst nachdem ich mir im Januar wieder hab die Spirale ziehen lassen, konnte ich den ES sicher spüren und hatte nen Bilderbuch ZK. Mitte August war ich noch beim Fa, hatte zwei Tage vorher schon Mittelschmerz . Bevor ich auf den Stuhl kletterte, sagte ich noch: ich glaube, da will ein Ei hüpfen. Er bestätigte mir das direkt. Nen Tag später merkte ich den ES.  Also war das meine Bestätigung, das ich meinen Körper ganz gut kenne. Und in dem ersten ZK jetzt, hatte ich zwar mittelschmwrz, aber dann kam nix mehr. Ich war mir sicher, keinen ES gehabt zu haben und so war es wohl auch. Meine Mens kam mal wieder urpünktlich.

Me: mens ist jetzt so gut wie vorbei und ich messe jetzt auch einfach mal Tempi, um die Zeit zu überbrücken :-) meine Kurve habe ich unten ran gehängt ;-) ich hab von sowas null Ahnung und hoffe auf eure Unterstützung.
Ansonsten herrscht hier der allgemeine Wahnsinn. Kind ist diese Bleche zu Hause, da die Tagesmutter Verdacht auf Krebs hat und operiert werden musste :-( hoffentlich gehts ihr schnell wieder gut und es bestätigt sich nicht!

Wünsche euch ein schönes WE
LG gismo

Maryloo

Guten morgen,

@ Gismo, danke dir! Das ist ja furchtbar mit deiner TM. Ich hoffe das es nur falscher ALarm ist und sie kein Krebs hat. Bist du noch zuhause? Gäbe es eine Ersatztagesmama wenn du arbeitest? Unsere TM war jetzt auch 2 1/2 Wochen krank. Eine 1 1/2 Wochen konnte ich übernehmen aber dann ist die Mücke zu einer Ersatzmama gekommen.

@ Pheebs, ich danke dir! ABer ich befürchte das ich viele Monate im Hibbler sein werde.
Ich wünsche dir heute viel Spaß. Son Wiesentag wäre auch mal für mich sehenswert und Männe hätte daran auch interesse. Leider ist das dieses Jahr aufgrund von fehlender Zeit nicht drinn. Evtl nächstes Jahr.

@ me, ich hoffe das wir heute irgentwas schönes machen. Es ist schon arg langweilig wenn man die Phase des schlimm krank sein erfolgreich überwunden hat. Ausruhen ist zwar schön, aber ich bin doch ein etwas aktiverer Mensch. Hoffe das Hasi heute genauso denkt.
Werde jetz mal nach der Mücke horschen.

Frau B.

PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

gismo

Frau B: jaaaaaa da ist das Glück  :D  :D
ich wünsche dir eine ganz tolle kugelzeit  :)

Maryloo: das ist echt fürchterlich, sie hat selbst Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren. Nein ich gehe montag bis Donnerstag von 9 Uhr bis 14.30 Uhr arbeiten.  Ächste woche ist sowieso frei und diese Woche konnte ich zu Hause bleiben. Wir warten jetzt ab, was bei der Untersuchung des Geschwürs rauskommt. Wir Drücken ihr so sehr die Daumen.
Ich mag meinen Sohn nicht schon wieder woanders unterbringen. Seine Tagesmütter Haben erst im Juli aufgehört, weil die eine keine Lust mehr hatte. Nävhstesjahr kommt er in den KiGa. Er ist ein sensibelchen,  hat sich bei dem jetzigen Wechsel schon mehr als schwer getan :(
Bei welcher TM hast du dein Kind denn betreuen lassen?
Mein Kind schläft übrigens noch - deins auch?

Maryloo

@ Frau B. Das ist doch wundervoll!!!!! Alles alles gute und eine tolle Kugelzeit!!!! Das werden spannende 9 Monate!!!

Strandflieder

Guten morgen!

Frau B. Jaaaaaaaaa! Endlich! Ich hoffe, der Krümel beißt sich gut fest! Alles Gute!!!

Hoffentlich kommen jetzt die gelben Schilder!! Wie cool!!!

Gismo, oh nein. Hoffentlich ist eure tagesmutti bald wieder gesund. Sowas ist total schlimm, find ich :(

Angie, tolles Zimmer! Da bekommt man richtig Lust, selber los zu legen. Aber das hat noch lange zeit...

Me, Tempi noch weiter runter... Wo will die hin?! Keine Ahnung, was schon wieder los ist...

Lolja19

Guten Morgen Mädels, erstmal

FrauB: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! s-so, alles alles Gute wünsche ich dir, schöne und beschwerdenfreie Schwangerschaft!!! Das ist wirklich sehr schön, da darf man auch vor Glück ein paar Tränchen vergießen.  :)

Die Nachricht ist doch toll, lässt uns alle hoffnungsvoller in den Monat starten! s-springen s-dance

Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

Lolja19

Gismo: Das ist ja echt schade und auch sehr traurig, dass es eurer Tagesmutter passiert ist, hoffentlich stellt sich nicht all zu schlimme Diagnose raus. Ihr seid doch umgezogen oder?, kommt den ein Krippenplatz in Frage? oder eher schwierig?

Strandflieder: Ich denke, dass deine Tempi schon noch nach oben steigt, hast du diesen Monat Ovus gemacht, hast du vielleicht einen ES und deshalb ist sie unten und ab morgen steigt die dann wieder oder?

Maryloo: Herzlich Willkommen hier bei uns bei den Hibblerinen, eine schnelle Durchreise wünsche ich dir. Gute Besserung euch.

Me: Also habe heute in der Früh einen schon sehr spinnbaren ZS gesehen, sodass ich vermute mein ES ist wahrscheinlich morgen oder spätestens übermorgen oder vielleicht auch heute. Habe heute einen Ovu in der Nacht gemacht und es waren zwei gleiche Linien zu sehen, gehe jetzt mal davon aus, dass dieser positiv ist  oder aber die Tempi ist weiter konstant wie gestern gleich naja mal schauen was morgen ist. Heute hat mein Bruder Geburtstag und wir werden dort den Tag verbringen.

Schönen Tag euch allen!  s-winken
Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

gismo

Stranfieber: ich leide sich wirklich mit der TM mit :-( das Leben ist oft so ungerecht!!!
Wo muss die Tempi denn zum ES hin?

Lolja:  wir sind im letzten Jahr umgezogen, da war kein Krippenplatz frei. Standen auf der Warteliste. Hatten dann zwischenzeitlich in einer benachbarten Stadt (übrigens da, wo die Marmelade herkommt  ;D ) zwei tolle TM gefunden und er war gern dort. Dieses jHr April kam der Anruf, dass nun ein Krippenplatz frei wäre. Habender ja dankend Bgelehnt, weil wir mit den TM total zufrieden waren. Tja und zwei oder drei Wochen später erzählen die uns, dass die zum August aufhören  :'( direkt bei der Krippe angerufen, aber der Platz war schon wieder vergeben :( unser Sohn hat echt nicht viel Glück. Und nun haben sie auch keinen platz frei :( ganz blöde ist das.
Ui, Spinnräder ZS klingt super - viel Spaß beim herzeln  :D

Tina0712

Fraub: das ist ha der wahnsinn .habe am ganzen Körper gänsehaut. Herzlichen Glückwunsch süße!

Später mehr schreibe vom handy!

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

hasi23

Fr b
Wahnsinn.
Herzlichen Glückwunsch!
Wie lange  habt  ihr  jetzt  gewartet? Bzw  geübt?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Rina

Ein vorsichtiges Hallo an alle,

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich hier so hin passe.
Ich lese schon eine Weile bei euch mit und war auch während meiner ersten SS hier im Forum (wobei ich eher mitlese als zu schreiben, da ich die meiste Zeit über´s Handy online bin).

Ich habe vor ca. 2 Monaten die Pille abgesetzt weil ich damit zum Schluß fast 4 Wochen Schmierblutungen hatte. Da wir noch ein zweites Kind möchten habe ich mir dann auch nichts anderes verschreiben lassen.
Mein Zyklus ist seither ziemlich verlässlich bei 30 Tagen und kurz nach Absetzen der Pille meinte meine FÄ dann auch, dass die Eierstöcke schon wieder arbeiten (laut US war das Ei kurz vor´m Springen).

Obwohl wir gerne ein zweites Kind hätten bin ich jetzt nicht so versteift darauf. Ich messe weder Tempi noch mache ich Ovus oder trinke Tee. Das habe ich vor meiner ersten SS alles gemacht und hab mich damit so unter Druck gesetzt, dass gar nichts passiert ist.
Von daher gehe ich die ganze Sache jetzt ganz locker an. Kein Herzchen setzen nach Plan, geschweige denn von SS-Tests bevor ich nicht einige Tage über NMT bin und SS-Anzeichen habe.
⭐️01/2014

Pixie

Frau B: wahnsinn, ganz herzlichen Glückwunsch,  ich freu mich für dich s-so s-so s-so

Tina: dir auch eine wunderschöne und vor allem ganz komplikationslose Schwangerschaft!  Wie toll s-so s-so s-so

Für alle anderen sind weiter die daumen gedrückt :D

Angie, toll dass du weiterhin so positiv bleibst s-hug

Frau B.

@all
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche  :-*

@hasi
Wir haben jetzt knapp 6 Monate geübt, allerdings mit Unterstützung durch Clomifen. Ohne hätte ich wohl keine Eisprünge gehabt. Der nächste Schritt wäre die KiWu-Klinik gewesen.

@Strand
Ich vermute, dein ES naht. Meine Tempi geht auch Tage vor dem ES runter! Drücke dir die Daumen!

@gismo
Oh nein, dass ist ja schlimm mit deiner TaMu. Hoffe es stellt sich alles als gutartig raus  :-\
Beim Tempimessen können wir dir hier helfen!

@Lolja
Dann ran an den Mann und viel Glück das es schnaggelt  :)

@Rina
Herzlich Willkomen  :D Klar bist du hier richtig! Und wenn man nicht soviel schreibt, ist das gar nicht schlimm.

@Mary
Und, macht ihr was schönes heute?
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️