Unser Rieslinghibbler! 16.10.2013 - 31.10.2013

Begonnen von DieHibbelmamas, 29. September 2013, 16:19:02

« vorheriges - nächstes »

Strandflieder

Lolja und gismo,
vor ES sackt bei einigen die Tempi ab. Nicht immer, aber es kann sein. Das würde zwar passen, aber die ovus sind negativ. Einen richtig positiven hatte ich ja eh noch nie... ZS war schon spinnbar und klar bzw Eiweißartig, aber ich glaub, das heißt bei mir nix. Ich hab das oft.
Ich messe einfach munter weiter und trinke meinen Tee.
Liebe Grüße, Strandflieder

Nora

Ah wie toll ist das denn, da geht es jetzt ja los mit dem gelben Schilder Regen.

Frau B, das freut mich so für dich  :D Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine Kugelzeit  :D

Tina und Panda, für euch auch herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit  :D

Freut mich das so viele aus dem Hibbler in den Juni-Mt ziehen und sind ja noch einige die diesen Zyklus folgen können.

Bei mir selbst alles soweit in Ordnung, bin immer noch erkältet sonst aber nichts aufregendes.

Maryloo

Huhu,

@ Gismo, die kleine Mücke hat heute bis 8.30 geschlafen. ALso recht lange, sie ist 19 Uhr gestern ins Bett. Sie war bei der eingewöhnung recht unkompliziert. Hat das alles sehr locker genommen. ABer sie ist schon immer ein Papakind.
Wir haben noch keinen KiGaPlatz. Ich hoffe aber bald.
Ist natürlich alles unter keinen guten STern. Hoffe echt das sich alles positiv aufklärt.

@ Lolja, danke dir!!!!! Ich versuche mich nicht unter druck zu setzten. Ich hoffe ich halte das auch selber ein  ;D
Viel Spaß bei dem Geburtstag. Hast du ne Tempikurve?

@ Frau B., wir wollen mal in den Wald spazieren, da gibt es auch einen ganz tollen Spielplatz und ein Caffee  :D
Und ihr? So kurz nach der AUfregung, und was hast dein Mann gesagt?

@ Strandflieder, ich finde deine Tempi sieht gut aus. Schade das die Ovu nicht passen. Hast du Mittelschmerz?

Angie02

Guten Morgen :D

Frau B.:

Was sehe ich denn da dass ist ja einfach prima, ich freue mich wahnsinnig für dich. Eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir.

Pixi:

Ja versuche weiter optimistisch zu bleiben und hoffe so sehr, dass ich auch nochmal Mama werden darf :D

Strandflieder:

Die Kurve sieht gut aus und ich finde die Tempi viel ruhiger als im letzten Zyklus, dass wird bald klappen mit dem ES :-*

Rina:

Herzlich Willkommen bei uns, du bist hier Gold richtig :D
Möchtest du vorne, auf die erste Seite mit aufgenommen werden?

Gismo:

Ich hoffe so sehr, dass eure TM nichts schlimmes hat!
Schön das du auch Tempi messen angefangen hast, Ich habe schonmal geschaut ;D
Ein schöner Gedanke, dass wir beide in den Juli MT ziehen. Aber ich denke es wird dieses Jahr bei mir nicht mehr klappen :-\

Lolja:

Drücke die Daumen für den ES und viel Spaß beim herzeln ;D

Mary und Carly:

Ich habe die Lampe nicht mehr bekommen aber ich werde sie mir jetzt übers Internet bestellen, ich möchte die Lampe unbedingt haben ;D
Aber ich habe einen wunderschönen weißen Teppichläufer gefunden, den habe ich mir gleich mitgenommen, mein Mann findet ihn auch sehr schön und passend fürs Zimmer :D

Nora:

Schön, dass es deinem Krümel so gut geht :D

gismo

Strand: Achso und ich dachte, dass der ZS immer nur dann Spinnbar ist, wenn man nen ES hat . Für mich sind die Kurven halt noch böhmische Dörfer!

Frau B: klingt gut. Ich messe Tempi, trage das ein und ihr wertet aus  :D

Rina: klar du bist hier goldrichtig. Ist ja egal, ob man zusätzlich nachhilft oder alles auf sich zukommen lässt  ;)

Maryloo: wie alt ist denn eure kleine Maus? Unser geht meistens gegen 20 Uhr ins Bett, heute hat er bis nCh 9 Uhr geschlafen, dafür aber kein Mittagsschlaf mehr.
Die Eingewöhnung war bei unserem Sohn auch total entspannt, er fühlte sich dort total wohl. Muss dazu sagen, dass ich dieses Jahr mit ihm auch noch zur Kur war (einfach für drei Wochen in eine fremde Gruppe - hat er auch noch super gemeistert). Dann dieser Wechsel, er hängt total an mir und macht morgens immer ein Riesen Theater beim abgeben :-(

Angie: wir dürfen uns nicht allzu sehr versteifen - dann klappt es :-) da bin ich mir sicher .
Was denn für eine Lampe???

Tempi: muss das Messen immer genau zur gleichen Zeit stattfinden?

Nixe

Frau B., s-so s-so Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Ich wünsche dir eine ganz tolle Kugelzeit! s-so s-so

Endlich hast du es geschafft, du hast ja auch so lange darauf gewartet!  :D Ich freu mich so für dich!! s-so

Dieser Hibbler bringt euch endlich wieder Glück! Ich drücke allen anderen weiterhin die Daumen, damit es noch mehr gelbe Schilder regnet!  :D

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!  s-winken

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Angie02

Gismo:

Ich messe auch schon mal zu unterschiedlichen Zeiten und habe so gut wie nie Ausreißer!
Falls ein Wert doch mal nicht passen sollte, dann klammer ich ihn einfach aus ;)

Ich wollte fürs Babyzimmer eine Winnie Pooh Lampe haben, die ich in einem Baumarkt gesehen habe aber sie war leider schon ausverkauft :( Habe sie aber m Internet gesehen und werde sie mir jetzt bestellen.
Aber habe dafür gestern einen schönen weißen Teppich fürs Zimmer gekauft :D

Nixe:

*wink*

MiniMellli

FrauB, Wahnsinn !! Herzlichen Glückwunsch!! s-klatschen s-klatschen

gismo

Angie: wenn es nach mir ginge, würde das zummer meines Sohns nur Nochoaus Winnie Pooh bestehen  ;D  ;D
Ok, dann scheint es ja nicht so schlimm zu sein, dass die Messungen bei mir teilweise ne Std auseinanderliegen . Was ist denn jetzt besser, um zu erfahren, dass man nen ES hatte, messen und/oder ovus?

Angie02

Gismo:

Also um zu erfahren, ob du einen ES hattest, ist die Tempi das geeignete Mittel, um den ES nachzuweisen.
Ovus sind für das Timing fürs herzeln sehr zu empfehlen, allerdings können die auch positiv sein aber das Ei ist dann doch nicht gesprungen.
Die Tempi ist da sehr sicher und sehr genau  :D ;)

Angie02

Ladybird

Guten Morgen, ihr Lieben!

Frau B.: Das ist ja supi, freu mich für dich  :D

Pheebs: Korodin habe ich auch, helfen eingentlich sonst sehr gut, aber den Tag war der Wurm drin  >:(

Pre seed nehme ich auch, da wir aber jetzt erst im 2 ÜZ sind kann ich nicht viel dazu sagen. Anwendung ist ok.
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Carly

Frau B.: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
Scheint ja ein echter Glücks-Riesling zu sein dieses Jahr!

@all: Danke für eure Antworten.
Ich hab jetzt beschlossen es im nächsten Zyklus einfach mal mit dem messen zu probieren. Mehr als nutzlose Werte kann mir ja nicht passieren.
Es geht mir a wirklich vorwiegend um die Tatsache, ob überhaupt ein Eisprung statt gefunden hat. Versuch macht klug :)

Tina, ja der Job ist schon manchmal traurig. Aber kann auch sehr schön sein.
Ist halt das was ich schon immer wollte und hab meine Eltern damit zur Verzweiflung getrieben ,,Kind, du hast doch Abi! Macht doch was wo man nicht so viel arbeiten muss und mehr Geld verdient!" *g*
Ich finds cool so, wie es ist. Der Job hat mich schon viel rum gebracht, ich war nach der Ausbildung auf verschiedenen Stationen hab mit krebskranken Kindern gearbeitet, war 2 Jahre für Ärzte ohne Grenzen im Ausland und das hätte ich alles nicht machen können, wenn ich BWL studiert hätte, wie mein Vater es wollte *g*

Gismo, schön zu hören, dass noch jemand seinen Eisprung spürt. Manchmal wird man damit ja für verückt gehalten;)
Gute Besserung für deine Tagesmutter. Wie schrecklich für sie und natürlich auch total doof für euch.
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

Angie02

Carly:

Seit meiner letzten SS, spüre ich meinen ES auch :D :D :D sogar sehr deutlich!!!

Lolja19

Strandflieder: Wann hast du das letzte Mal den Ovu gemacht? Was heißt nie positiv, du hast doch schon mal einen positiven gehabt, wie sah der aus? Also mein Ovu sah heute so aus als wären einfach zwei gleiche Streifen zu sehen ist das positiv?, und ich habe auch sonst in der fruchtbaren Zeit viel ZS, tagelang, deswegen bin ich mir immer unsicher wann genau mein ES ist bzw. war.

Maryloo: Ja ich habe eine Tempikurve, muss ich mal später online stellen.

Gismo: Das mit dem Krippenplatz ist echt blöd gelaufen. Ihr habt doch aber eine Not-Situation, gibt es evtl. andere Krippen in der Nähe welche doch noch einen Platz hätten, die müssen ja fast immer einen Platz freihalten z. B. auch wenn jemand umzieht oder eben auch für andere Notsituationen. Drücke euch die Daumen, dass das die Situation schnell und problemlos gelöst wird.

Meine Tempi versuche ich auch fast immer zu gleichen Zeit zu messen aber es sind schon von einer halben Stunde oder gar Stunde unterschiede drin, finde ich jetzt nicht schlimm. Ich messe die Tempi immer in der Früh, bevor ich aufstehe.

Angie85: Du hast ein super schönes Zimmer gestaltet!

Danke, mal schauen, ob ich meinen Mann überzeugen kann, obwohl er heute einiges zu erledigen hat und erst Abends heimkommt, denn über meinen ES habe ich ihm nichts gesagt.

Rina: Herzlich Willkomen hier bei uns. Wir haben auch am Anfang (April13) nichts unternommen aber die Zeit verging und nichts tat sich, bzw. hatte ich eine FG, deshalb probiere ich es mit Kleinigkeiten nachzuhelfen wie z. B. das Tempi-Messen oder auch den ZS beobachten.

Nixe:  s-winken

Carly und Angie85: Könntet Ihr denn das Gefühl, bzw. was in euren Körper vorgeht beim ES, beschreiben. Ich bin auch der Meinung, dass ich ihn spüre, möcht nur noch mit anderen Vergleichen ob es genauso ist oder ähnlich vielleicht oder gar anderst. Bin gespannt.

Ladybird: Wie gehts?
Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

Angie02

Lolja:

Danke, ich finde auch es ist sehr schön geworden, ich hatte schon eine genaue Vorstellung, wie es ungefähr aussehen sollte und es ist noch schöner geworden, jetzt fehlt nur noch die Lampe ;D ;D ;D Selbst mein Mann ist begeistert :D

Mein Mann ist auch immer ziemlich K.O., nach der Arbeit, er hat einen köperlich sehr anstrengenden Job und von September bis März ist Hochsaison, da ist es auch manchmal schwer ihn zu überzeugen am Abend nach der Arbeit. Er hat aber schon gefragt, wann es denn jetzt wieder losgeht mit dem ES ;D

Gefühl beim ES:

Das finde ich sehr interessant, also ich fange mal an:

Ich merke den ES besonders an den Unterleibsschmerzen in der Mitte des Zyklus, es ist mehr so ein ziehen und drücken. Das ist bei mir meistens so 4-5 Tage und mit der 1. Temperaturerhöhung ganz plötzlich weg :)

Maryloo

Huhu,

@ Gismo, unsere kleine ist jetzt 1Jahr und 7Monate. Ich bin froh das Mücke noch Mittags schläft. Da kann ich was für mich oder den Haushalt machen. Je nachdem was anfällt.
Tempi messen, es wäre ideal immer zur selben Zeit. Bei einigen macht 15 Minuten nix aus. Aber bei einigen gibt es schwankungen.

@ Carly, ES spüren, ich kenn das auch, nach dem extremen abnehmen habe ich ihn auch gespührt. und wo ich die tees getrunken habe da auf jedenfall. manchmal war das auch echt unangenehm.

@ ANgie, :o was macht dein Männe denn beruflich. sieht aus als ob er Baumkronen fällt. Wahnsinn. ich hätte so angst um meinen wenn er das machen würde.
Schön das du doch noch was gefunden hast.

@ me, fahren jetzt gleich zu meiner Tante. Freu mich schon riesig.

Angie02

Mary:

Ja er ist Industrie und Baumkletterer. Er liebt seinen Beruf sehr ;D
Ich habe oft Angst um ihn, gerade wenn er tote Bäume abtragen muss!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deiner Tante :D

Kati

Frau B und Tina!!!!  ;D Was les ich da, das ist ja grooooßartig! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute und eine schöne Kugelzeit! Toll - toll - toll  :laugh:

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Pheebs

Frau B, herzlichen Glückwunsch, du bist bestimmt überüberüberüberglücklich   s-so s-so

Rina, herzlich Willkommen hier

Marylou, die Wiesn rennt euch nicht weg  :D. Wohnt ihr weit entfernt?

Lolja, den ES spüre ich auch, ähnlich wie Angie, ca 4 Tage Stechen und Ziehen im UL, ich behaupte sogar, zu spüren, welcher Eierstock aktiv ist  ;)- ist nicht immer derselbe lokale Schmerz. Aber vll ist es auch Schmarrn ;-)

Gismo, bisher passen deine Messwerte gut. Wirst sehen, es ist sehr spannend.

Ladybird, aus welchen Gründen nimmst du Preseed? Ich hab keine Erfahrung damit. Strandflieder hatte glaube ich gefragt. Aber sonst wird es hier wohl eher nicht benutzt.

Selbst. Weiß nicht. Heute hat die Tempi einen Absacker gemacht. War jetzt heute nur 0,2 Grad über der CL. Kurioserweise war es letzten Monat auch so, dass die Tempi an ES+8 auf bis 0,2 über CL gefallen ist, am nächsten Tag war sie wieder "normal". Aber letzten Monat war ich nicht schwanger. Und jetzt habe ich Angst, dass es wieder etwas schlechtes heisst. Und hab dann heute früh gemerkt, dass es wieder sehr sehr schwer werden würde, wenn es wieder nicht geklappt hat. Deswegen bin ich heute eher betrübt, kann mich aber phasenweise gut ablenken.
Heute hat mir aber mein Dirndl-BH kaum gepasst. Meine Brüste sind angeschwollen. War natürlich im Dirndl super, weil ich eh wenig Holz vor der Hütte hab. Brüste tuen immer noch weh und müüüüde bin ich. Und gestern war mir ein paar Mal am Tag kurz sehr schlecht. Bin aber nach wie vor vorsichtig mit solchen Symptomen, wegen dem zusätzlichen Progesteron.

Tina0712

So nun habe ich die Kinder zur Oma gebracht und wir haben mind. bi morgen Mittag Sturmfrei ;D

Gismo: Danke :-* Wir wohnen in einem Dorf im LK Stade.
Das mit deiner Tagesmutter tut mir sehr leid.
Tempimessen ist doch super.

Mary: Und habt ihr heute was unternommen?

FrauB: Freu mich total für dich..........hatte richtig Gänsehat am ganzen Körper! Herzlichen Glückwunsch nochmal.

Strandflieder: Tempi runter ist ja schon mal super. Was machen die Ovus?Ah jetzt geade gelesen. Drücke dir auf jedenfall weiterhin die Daumen

Lolja: Jaaa dann mal ran an den Mann!

Rina: Herzlich Willkommen hier! Hier bei uns ist es wirklich schön und du bist absolut richtig. Schnelle Durchreise wünsche ich dir.

Pixie: Vielen Dank!

Nora: Dir auch danke und schön, dass alles in Ordnung ist!

Angie: Schade dass du die Lampe nicht mehr bekommen hast, aber wenn du sie noch im Inet bestellen kannst ist doch super!
Ich habe mein ES seit Collin geboren ist gespürt.Und es wird von Schwangerschaft zu Schwangerschaft doller.
Uih dein Mann ist ja mutig, toll ich könnte das nicht.Wußte gar nicht dass es so einen Beruf gibt.

Ladybid: Was ist Pre Seed?

Carly: ch finde es immer toll, wenn man seinen Traumjob gefunde hat! Ich finde nicht schlimmer, als wenn man ganz ungern und total abgenervt zur Abeit geht, weil man seinen Job eigentlich nicht mag. Ich habe für mich auch meinen Traumjob gefunden ob ich ihn mit 3 Kindern dann noch ausüben kann, werden wir mal sehen ::)

Katilein: Danke :-*

Me: Ja mach mir nun nen faulen nachmittag, liege im Bett und schaue mir mal die Shopping Queen an. Kinder sind bei Oma zum schlafen ;D

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Rina

Vielen Dank erstmal für die nette Aufnahme.
Nur kurz, bin nur mit dem Handy on.

Lolja, ich brauchte bis zur ersten SS ein Jahr. Bei mir war es eher umgekehrt. Ich habe die ersten Monate Tee getrunken, Ovus gemacht und Tempi gemessen (von div. Literatur zum Thema und einigen unnütz verbratenen SS-Tests ganz zu schweigen). Ich hab dann aber irgendwann gemerkt, dass mir das alles gar nicht gut tut und hab alles sein lassen. Kurz danach war ich schwanger.

Werde mich jetzt auf's Sofa begeben. Totale Übelkeit hat mich erfasst
⭐️01/2014

mima78

hallo zusammen,

Frau B. ganz, ganz herzlichen Glückwunsch! Ich drück Dir ganz fest die Daumen! Freu mich total für Dich.  s-so s-so

Angie toller Hibbler - hat ja richtig Glück gebraucht diesen Monat  ;D schön!

Ich lasse euch gerne auch noch ein paar Viren hier.

PPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSTTTTTTTTT

Maryloo

Huhu,

@ Angie, Danke dir, bei meiner Tante war es schön, die Mücke hat extrem viel Schoki gegessen, ich hoffe sie bleibt auch in ihrem Bäuchlein. S:D
Ich kann mit vorstellen das du öfters Angst um deinen Männe hast. :-*

@ Pheebs, leider wohnen wir schon ein Eckchen weit weg. Haben eigentlich ja auch dieses Jahr kein Urlaub. Kann mir vorstellen einfach mal ne WOch Urlaub zu den Wiesen zu machen.

Deine Symptome klingen eigentlich suuuuuper. Aber du nimmst utro?! Da muss man abstriche machen. Ich drücke dir die Daumen!!!! Aber versuch dich nicht so rein zu streigern. Will nich das du dann traurig bist und enteucht. Versuch mal PME/Autogenes Training. Das hat mir in meiner Hibbelzeit gut geholfen.

@ Tina, jaaaa  :D waren bei meiner Tante. Leider gings Männe nicht gut.
Son Freies WE wäre auch mal wieder was für mich.  ;D

@ me, Männe gehts nicht so dolle.

Tina0712

mima s-winken

mary:Oh wie schön, doch noch ein bissl raus gekommen. Gute Besserung für deinen Mann

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW