Unser Rieslinghibbler! 16.10.2013 - 31.10.2013

Begonnen von DieHibbelmamas, 29. September 2013, 16:19:02

« vorheriges - nächstes »

Strandflieder

Angie, ich hab grade die zweite Ladung Tee geholt. ;) also ja, ich trinke den Tee noch. Ich brauche irgendwie das Gefühl, doch was tun zu können :-/

Tempi geht. Hat sich nicht viel getan. Ich merke ein bisschen ziehen. Aber das schreibe ich meiner Erkältung zu, weil ich immernoch nicht fit bin. Morgen gehe ich nochmal zum Arzt. Ovu mach ich gleich... Die müssen ja weg... ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Sabine

Hallo Mädels,

hab gerade meine Tempi-Kurve aktualisiert, da mein ES so früh war, ist mein NMT am 17.10.
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Maryloo

Huhu,

@ Strandflieder, was hast du denn für ein Programm für die Coverline?

@ nicola, hallo und herzlich willkommen, ich wünsche dir eine schnelle Durchreise  ;)

@ Gismo, ich habe auch manchmal ANgst das ich evtl ein zweites kind nicht schaffe. Aber meine Mücke ist eigentlich ein absolut musterhaftes kind.
Der Tag war heute doch stressig. Ich musste ja heute noch zum Doc und dannach noch zur Therapie mit der Mücke. Bin platt. Aber ich weiß ja wofür!
Merk dir mal vor den Wert gestern evtl. auszuklammern.

@ Angie, ich habe den Jungen von meinem Mann auch immer über das ANgelsound die Herztöne von Mücke hören lassen. Da war er ganz begeistert und habe ihn immer nhand von obst und Zucker gezeigt wie groß und schwer sie grade ist.

@ Sabine, zeig doch mal deine Kurve. Ich werde immer besser im deuten. *grinz*

@ me, der Tag war wieder mega anstrengent, aber so ist das halt. Ich werde jetzt nen ruhigen machen. Ich hoffe euch gehts gut.

Sabine

Maryloo,

Kurvi
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=113612,nummer=5

viel Spaß beim deiten...ich muss jetzt kochen, mein Mann kommt bald heim...

bis denne
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Strandflieder

Marylou, das geht über urbia.de und wunschkinder.de. Ich habe aber mynfp als app runter geladen. Das kostet einmalig 6€ aber man kann es dauerhaft benutzen und ist nicht zwingend ans Internet gebunden. Ich finds super!

Ach ja, Ovu natürlich negativ.

Tina0712

Nabend meine lieben Hibblererinnen ;)

Gismo: Helmste bei Fredenbeck? Ja das kenne ich. Wo wohnst du denn? Kannst mir auch per PN schreiben.

Nicola: Herzlich Willkommen hier. Dasist ein super toller und netter Hibbler hier.

All: :-* :-* :-*

LG Tina

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Maryloo

@ Sabine, hättest du bei nfp die Kurve würde die den NMT an ZT 23 ANzeigen. Ich hatte auch immer nen ABsacker kurz nach ES.
Aber deine Kurve sieht klasse aus.

@ STrandflieder, achsoooo, ich dachte ihr habt irgentwie ein privates Programm geschrieben.
Ist doch doof mit den Ovu. Hoffe der es kommt bald.

@ Tina, na du Tina!!! Was macht dein WUnder. Hast du schon heftig Symptome?

Ladybird

Nabend Mädels, wie war euer Tag?
Musste heute Urlaubsvertretung machen und bin echt alle  :( da mein Schatzi aber die nächsten Tage unterwegs ist würde ich so gerne noch ein Herzchen setzen na mal sehen, noch ist er im Büro und ich schlaf schon fast auf der Couch ein uaaaahhhh...

Was mein ihr, wenn der Zervix spinnbar ist aber noch kein Mittelschmerz, wie lange dauert es bis zum Eisprung?

Heute bin ich jedenfalls zu müde zum Fahrrad fahren  ;)

Jemand hatte glaub ich gefragt was wir beruflich machen, ich bin Erzieherin in einer Dorfkita wohne aber noch in der Stadt, aber nicht mehr lange  :D
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Nicola

Guten Abend! :)

Strandflieder Mhm, ich finde es schwierig schon was zu erkennen. Wann kommt denn normalerweise dein Eisprung?

Maryloo Dankeschön :)
Die Ängste mit dem zweiten Kind hatte ich auch manchmal. Aber es ist gut machbar! Nur im Nachhinein hätte ich sie mir näher aneinander gewünscht, jetzt können sie eigentlich gar nichts miteinander anfangen, der Große geht schon lange in den Kindergarten, die Kleine lernt gerade erst laufen, da ist es manchmal schwer sie gleichzeitig zu beschäftigen...

Sabine da kam dein ES aber wirklich sehr früh!

Tina
Dankeschön!

Ladybird Oh, Urlaubsvertretung... Dann ruh dich mal wieder so richtig aus! Ich kenne das. Das ist total anstrengend...

Ich habe heute mit meinem Arbeitgeber gesprochen, war ein sehr aufschlussreiches Gespräch, weil unsere Kleine bald 1 Jahr alt wird und dann auch in die KiTa kommt. Naja, die Eingewöhnung beginnt am 21.10. dann fange ich wieder an zu arbeiten am 1.11.
Zehn Tage Zeit hat sie. Ich hoffe fdas geht so, aber beim Großen gings damals auch innerhalb von einer Woche. Notfalls kann mein Mann auch kurzfristig eine Woche Urlaub nehmen und das Übernehmen.
Sonst warte ich noch auf meinen ES. Der müsste erst am 13.10. kommen.

Averna

Hey Mädels,
Jippie den Termin Tag überstanden, hatte heute nur Termine!

@fa Termin
Der war Super, sie meinte mein ES steht unmittelbar bevor, sie meinte ich hätte ein 2 cm große je (2cm kann sein oder meint sie eher Millimeter?) und wir sollen doch jetzt schon Herzchen setzten :)

Ansonsten bin ich heute total müde mal sehen ob wir noch ein Herzchen setzten der ovu war heute noch negativ, mal abwarten ich drück euch alle...

Strandflieder

Nicole, ich hab keine Ahnung wann der ES ist, weil ich noch keinen hatte :'(

Nicola

Strandflieder ach so... Dann wünsche ich dir Glück! Hast du vorher die Pille genommen?

gismo

Guten Abend!

Nicola: ja ich messe auch Tempi -allerdings bin ich da blutiger Anfänger und lasse mich von den Mädels hier beraten ;-)
Stimmt, planen funktioniert nicht - vor meinen SS war ich da etwas zu naiv

Bei uns wäre der Abstand auch knapp drei Jahre - wobei ich das auch mind so haben wollte. Bin mal gespannt, ob es wieder so schnell klappt mit dem ss werden  ;)

Averna: na dann mal ran an den Mann  ;D

Lady: man sagt, dass der ES 12-36 Std nach ZS stattfindet - oder Mädels?

Maryloo: ich hab vor allem Angst, wie es später mal sein wird. Denn zur Zeit hab ich ein Recht unkompliziertes leben, da mein Vater mein Chef ist. Ich bin absolut flexibel und verdiene gutes Geld. Aber irgendwann ist er mal nicht mehr und wie gehts dann weiter? :-(
Das lässt mich irgendwie nicht los.
Ok, werde mir das vormerken mit dem ausklammern... Danke :)

Strand: Daumen sind gedrückt, dass bei dir bald mal ein ES springt !

Tina: ich schreibe dir gleich ne PN ;) ja genau bei Fredenbeck

Angie: Jaaaa wir haben ungefähr den gleichen NMT *freu* aber dieses mal wollen wir ja ganz ruhig an die Sache ran gehen  ; kriegen wa hin!!!

Jomi: oh dann kannst du ja schon Anfang kommender Woche testen - drücke dir die Daumen!!!

Sabine: was kochst denn leckeres? Wir haben wie immer Abends Brot gegessen .

Me: total erschlagen heute. Gar nicht so einfach, nen zweijährigen den ganzen Tag zu beschäftigen. Nun schön auf der Couch gammeln und RTL schauen .

Strandflieder

Ja, habe ich. Das ist es ja, hoffe ich. Ich bin im 2. Zyklus nach der Pille. Darum hoffe ich, dass es sich langsam einpendelt. Der 1. Zyklus war nach 41 Tagen ohne ES zu Ende. Einen Anlauf zum ES gab es wohl (der Ovu war recht deutlich und Tempi sank und stieg, aber nicht hoch genug), aber eben keinen richtigen.

Bisher kann ich auch noch nix vermelden. Heute war ZT 16.

Strandflieder

Ach zum ZS:
Ich würde mich darauf nicht verlassen. Der ZS kann im Zyklus mehrfach wechseln bzw S+ Qualität haben. Ich kann bisher nicht wirklich nach ZS auswerten...

Einigen geht's vielleicht anders. Am verlässlichsten für den ES ist die Tempi bzw Ovus vorher und dann um zu gucken, ob der ES stattfand, eben die Temperatur.

Nicola

Gismo Achso :) Ich hab damals schon vor den ersten beiden Schwangerschaften die Temperatur gemessen.

Strandflieder Also man sagt, dass es 3-6 Monate dauern kann bis sich der Zyklus wieder reguliert. Hoffe, dass es bei dir auch bald passiert!
Das ist ein Nachteil an der Temperaturmethode, dass man oft erst hinterher sieht, wann der ES war. Manche Frauen haben aber auch einen Temperaturabfall vor ES, daran kann ich meinen z.B. erkennen.
Meine Zyklen sind Gott sei Dank richtig regelmäßig, immer 30 Tage und den ES an ZT 16 (Es sei denn ich bin krank zur Zeit des ES)
Aber trotzdem hats beim 2. Kind 9 Monate gedauert...
Ich drücke dir die Daumen!

gismo

Nicola: Achso ok. Ich. Hatte vor meinem Sohn zwei FG in Folge, wurde aber bei allen drei SS direkt im ersten ZK ss. Ich brauchte entsprechend nicht zu messen :)

Strandflieder

Nicola, (Sorry hab grad Nicole geschrieben) ich hoffe, dass es schneller geht. Bei uns würde es grade gut passen. Ich weiß, man kann das nicht planen... Ich hoffe so so sehr, dass es dieses Jahr noch klappt bei uns!

Nicola

Gismo das tut mir Leid mit den Fehlgeburten...
Finde das immer so traurig, wenn es Frauen passiert, die es sich so sehr wünschen ein Baby zu bekommen...
Ich bin bei meinem Großen ja auch im 1. ÜZ schwanger geworden aber habe trotzdem die Temperatur gemessen...

Strandflieder Ist schon ok ;) Ich kenne das! Ich hoffe, dass es bei uns allen möglichst schnell klappt!
Ich bin übrigens bei meinem großen direkt im 1. Zyklus nach der Pille schwanger geworden... Aber ich hatte auch immer ganz große Probleme mit meinen Zyklus bevor ich die Pille genommen habe... Ich hatte immer unregelmäßige und recht lange Zyklen und extrem lange, starke Blutungen. Das hat sich dann erst mit der Pille eingependelt und seitdem ich die Pille nicht mehr nehme habe ich diesen Traumzyklus...

gismo

Nicola: ich bin damals vollkommen unbedarft an die Sache heran gegangen - was auch ganz gut war. Ich kam auch nie in die Versuchung, zu früh zu testen. Beim 1. mal hab ich garnicht gedacht, dass ich ss war. Hab dann an NMT + 4 getestet  :D und das auch nur, weil mein Mann ein paar Symptome bei mir feststellte  :D

Nicola

Das war vielleicht auch ganz gut so :) Beim Großen habe ich schon NMT positiv getestet, und dann bei der Kleinen habe ich mich nach ein paar Zyklen total verrückt gemacht...
Ich glaub, dass das dann auch dazu geführt hat, dass es nicht so schnell geklappt hat. Hab in dem Zyklus, wo ich mit ihr schwanger geworden bin, überhaupt nicht damit gerechnet.
Dieses Mal werde ich es ganz ruhig angehen lassen :)

Ladybird

Nicola: arbeitest du auch in einer Kita? Habe noch ein bisschen gechilt aber als Schatzi kam aber wir uns nicht nur ausgeruht  ;) der ES ist bald  :) Jipppppppppieeeeeee
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Nicola

Nein, ich arbeite als Architektin :) Aber wie gesagt, noch bin ich in Elternzeit!

Strandflieder

Nicola, ich bin gespannt, ob sich das ganze einspielt. Ich habe in diesem Zyklus bisher bewusst auf ibuprofen verzichtet, was ich sonst schnell bei Kopfweh nehme.
Was mich nervt ist meine Erkältung. Ich hab schon wieder Halsweh bzw das Gefühl, als wenn da von innen ein Kloß sitzt. Das löst dann wieder Husten aus.
Ich hab hinten auf Höhe der Nieren schon richtig Muskelkater vom Husten! :-/ ich werde morgen früh zum Arzt gehen. Sind schon fast 2 Wochen und ich will es nicht verschleppen.

Rest:
Schlaft alle schön!!!

Me:
Im UL zieht bzw drückt es. Fühlt sich fast so an, als wenn der Darm rumort. Hm, als wenn ich dringend zur Toilette muss oder ich, naja, Durchfall bekomme. Das hab ich früher öfter gehabt, wenn die mens kam. Habt ihr das auch schonmal? Durchfall bei der mens? Tut mir leid, wenn ich so doof frage...
Sorry, aber das nervt grad total. Ich kann so den Zyklus ja gar nicht kennen lernen, wenn hier nix normal läuft bei mir! Tz...

Nicola

Gute Besserung!

Ich husche dann so langsam auch mal ins Bett :)