Unser Rieslinghibbler! 16.10.2013 - 31.10.2013

Begonnen von DieHibbelmamas, 29. September 2013, 16:19:02

« vorheriges - nächstes »

gismo

Sabine: na ich drück dir die Daumen. Bis jetzt schaut wirklich alles super aus! Mehr davon  :D :D

hier mal mein Ovu von heute

das erste Foto war etwas zu klein ;)

Strandflieder

Guten Abend die Damen,

ich weiß gar nicht, wen ich jetzt noch vergessen hab. Ich bin nur furchtbar froh, wenn ich irgendwann wieder mit dem Laptop reingehen kann. Dann sehe ich auch endlich wieder leichter, wer was geschrieben hat und kann darauf Antworten :)

Gismo, der ist noch nicht ganz positiv, oder? Aber da kannste schonmal Herzchen setzen ;)

Nicola, Herzchen sind zwar gesetzt, aber ich glaube nicht, dass das gereicht hat. Sind nicht so viel zum Herzeln gekommen :( die gesetzten Herzen sind aber alle in der der Kurve vermerkt. War nicht so viel... Wäre dann ja ein kleiner Glückstreffer ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

gismo

Strand: ich hab gar keine Ahnung, wie so ein Ding positiv aussieht, deshalb hab ich einfach mal in die Runde gefragt :)
Ach, manchmal hilft alles herzeln der Welt nicht - aber einmal unter Umständen schon ;) Ich spreche da sowas von aus Erfahrung :)

Hier nochmal ein Bild von meinem Sohn, für diejenigen die es interessiert  :)

Ladybird

Frau B und Pheebs: mensch das tut mir so leid für euch, vielleicht tut sich ja noch was in duesem Zyklus

Ihr schreibt so viel, das kann ich mir garnicht alles merken, bin auch schon wieder sehr müde wg. der Urlaubsvertretung.
Jmd. hatte wg. Pre seed gefragt: bin damit eigentl. zufrieden, man darf nur nicht zu viel nehmen, sonst läuft zu viel raus, haben letztes mal nur "äusserlich" ohnr "Spritze" angewendet und es hat super geklappt, ES war aber noch nicht, wird am WE erwartet ich glaube das wird ein herziges WE s-hug

puh... jetzt habe ich schon wieder den Rest vergessen...

noch mal kurz ne Frage, meine Handyapp sagt , dass ich am 17. Zyklustag den ES habe, ist das nicht sehr spät? Konnte aber in der Vergangenheit beobachten, das ich in der Zeit auch immer Mittelschmerz habe und die Tempi geht runter und dann wieder hoch, hatte anfang des Jahres mal angef. zu messen aber wieder aufgehört.

gismo: voll süß der kleine Mann, so einen wünsche ich mir auch
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Nicola

So, geschafft. Endlich schläft der Große...
Werde ihn glaub ich morgen zu Hause behalten, der ist nicht wirklich zu irgendwas zu gebrauchen :( Da tut mein Herz so weh...

Weihnachtsprojekt Finde ich auch super :) Ich hoffe ja auch, dass wir es schaffen :)

Angie Oh ja, der Schreck ist riesig. Und es tut mir in der Seele so weh, und wenn ich könnte, würde ich ihm alles ohne zu zögern abnehmen... Und da hat man schon ein ruhiges Kind (wenn ich das so von den anderen Eltern im Kindergarten höre) und dann passiert auch noch sowas... Zumal der Große ja nun überhaupt nichts dafür konnte...
Die Tasche kommt schon noch :) Nur Geduld!

Strandflieder Danke!
Schade, dass der Ovu negativ ist... Aber das würde ja dafür sprechen, dass der ES vor 2 Tagen gewesen ist... Oder es war nur ein Anlauf... :/ Mal sehen, ich drücke dir die Daumen, dass die Temperatur oben bleibt und dass es dann auch der ES war :)
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Maryloo Naja, sie haben schon versucht den Großen umzuziehen... Hat er aber nicht mit sich machen lassen... Er hat so doll geweint und wollte nicht angefasst werden... Wurde erst besser als ich kam. Und dann im Auto störten ihn die nassen Sachen... Aber er ließ sich dann gleich eine trockene Hose anziehen. Und später ja auch einen trockenen Pullover, aber das ging ja Anfangs nicht mal bei mir...

Sabine Noch ein Dezemberkind ;)

Gismo Ovu sieht doch nicht schlecht aus :) Vielleicht kommt der ES ja morgen? Kenne mich damit aber nicht so aus...
Dein Sohn ist aber ein süßer!

Ladybird Nein, ZT 17 ist doch voll ok. Das macht dann einen 31-Tage Zyklus. Mein ES ist immer an ZT 16...
Zwar hört man überall immer 28-Tage-Zyklen, aber die wenigsten Frauen haben einen 28-Tage-Zyklus. Viele halten sich aber in dem Bereich 26-30 Tage auf.

Strandflieder

Lady, 17. Tag finde ich nicht so spät. Wichtig ist, dass die 2. Hälfte nicht zu kurz oder lang ist. Ab ES 14 Tage :)
Warst du die, die an der Nordsee wohnt? Wo denn da?

Gismo, ein Ovu SOLLTE am Ergebnisstrich mindestens gleich stark wie die Kontrolllinie sein. Sollte schreib ich darum, weil das nicht immer der fall ist ;) so wie bei mir. Da war das immer etwas schwierig. Aber vielleicht hat's ja dieses mal funktioniert...
Dein kleiner ist total süß!!!! Wahnsinns Augen hat er!!!

Nicola, WENN es ein Anlauf war, dann hat er sich gut gehalten. Der letzte Anlauf ging wirklich nur: Tempi runter, Ovu recht positiv, Tempi richtig toll rauf und direkt danach wieder runter. Ich hoffe, es war dieses mal kein Fehlalarm :(

Me, so langsam geht's ins Bett. Bin gespannt auf Tempi morgen :) gute Nacht!

Nicola

Ich drücke dir die Daumen für morgen früh!

Ich husche auch mal ins Bett... Bin total geschafft. Bin ja mal gespannt, wie die Temperatur morgen ist - bei Stress bin ich ganz empfindlich... Sieht man an der GK von der Kleinen, damals war in der 2. ZH der Große krank, da schlugen die Werte sonst wohin aus...

Gute Nacht!

Maryloo

Guten Mooorgen,

@ Gismo, auf der arbeit is ganz mieße STimmung. Der Firma gehts nicht so toll. Naja, wird schon werden. Das dumme ist nur sie wollen jetzt jeden Auftrag bekommen.
Dein kleiner ist ja Zucker. Kannst mir ja mal die bastelanleitung schicken.

@ Sabine , finde deine Kurve auc richtig schön gleichmäßig. Denke mal das das die Zyste war. ABer wir warten mal noch ab. Nicht das es noch einreist, weil wir jetzt so gelobt haben.

oh, muss jetzt schnell los. Kind weint. (so früh schon  ???) Bis heute abend

Averna

Guten morgen Mädels,
Jetzt hab ich mal einen Moment zeit, Mann ist grad weg und Monster schlafen noch :)

@frau b
Ohhhh nein das tut mir leid

@gismo
Uiiii hast du da einen goldigen Fratz :)

@weihnachtsprojekt
Uiiii das find ich toll, mal sehen ob es klappt, momentan Brauch ich erst mal nen ES

@all
Es ist früh und irgendwie noch müde, Sorry ich Versuch später noch mal zu lesen und zu schreiben.

@morgemdliches Radio
Ohhhhh mein Herz tanz Rob Green spielt sein like der Woche und mein lieblingslied, hab's mir sofort auch als klingelten gemacht, wer es mal hören möchte "avicii - Hey Brother"

@me
Ich warte und warte und warte, wie groß soll das Ei denn noch werden wenn es am Montag schon 2 cm war, voll doof, meine ovus sind aber auch wieder schwächer, da stimmt doch was net oder? Bin grad etwas gefrustet -.-

So muss mich fertig machen, Bussis an alle

Sternchen♥

Guten Morgen,

@Averna
Ich drück dir die Daumen dass dein Ei bald schlüpft  s-hug

@Gismo
Bei einem positiven Ovu sollten die Testlinien gleich stark sein. Mein Ovu gestern sah aus wie deiner  :D

@Strandflieder
Was sagt die Temperatur heute? Habe schon in deine Kurve gelinst, weil ich so neugierig bin! Wie sind die Herzchen in deiner Kurve denn gekennzeichnet? Ich sehe keine  ??? Ich bin bestimmt blind, komme mit den Kurvenreich Kurven aber auch nicht so gut klar.

@Weihnachtsprojekt
Bin ich auch dabei

@Angie
Mhh ich habe nun bei meiner KK (TK) auf der Internetseite gelesen dass sie die Testhandschuhe nicht zahlen  :( Ansonsten sind sie bei der TK super, zahlen viel! Aber sowas nicht  :P Wenn du magst kannst du mich vorne auch gerne mit aufnehmen! Schreibe hier ja nun doch mehr als in dem anderen Hibbler.

@Ladybird
ZT17 ist in Ordnung, die 2. ZH sollte dann aber schon 10-11 Tage sein bevor die Periode kommt. Wenn du regelmäßig unter den 10 Tagen wärst könnte das eine GKS sein. Aber nicht wenn das mehr nur einmal so wäre.

@alle anderen
s-winken

@me
meine Ovus werden langsam stärker, passend dazu ist mein Mann ab morgen Abend für eine Nacht zu Hause bevor er wieder für 5 Tage auf Dienstreise geht. Das müsste ja hoffentlich reichen  ;) Ich bin langsam doch etwas optimistischer dass dieser Zyklus nicht so wird wie der letzte! Meine Temperatur ist auch viel ruhiger, schaut soweit alles doch ganz gut aus!!

11. Dezember 2013  5. SSW

Angie02

Guten morgen ihr lieben hibbelnden :D

Gaaaanz viel *Schokocappuhinstell*

Gismo:

Dein kleiner ist ja süß!!!
Die Ovus können innerhalb von einem Tag, plötzlich positiv werden ;)
Deiner sieht doch für Zyklustag 11 gar nicht so schlecht aus!

Claudi:

Ich nehme dich sehr gerne vorn mit auf :-*

Supi, dann ist dein Mann ja zur richtigen Zeit zu Hause, ich drücke dir die Daumen, dass das Ei auch bald hüpft.

Wenn deine Kasse die kosten nicht trägt, dann kannst du sie auch übers Internet oder in der Apotheke bestellen. Sie kosten zwischen 20€ und 25€ (20 Stück)

Strandflieder:

Und was sagt deine Tempi*totalgespanntbin* :D

Hast du mal nach den Werten an ZT 6 und 7 geschaut, ich glaube die werden von der Auswertung mitgenommen und deshalb zeigt er keine höhere Messung an ;)

Averna:

Ich hoffe dein Ei hüpft bald ;)

Mary:

Wann fängst du denn mit den Globulis an?

Ladybird:

Ich habe immer am 17-18 ZT meinen ES und bin auch zweimal mit einem 17 ZT ES schwanger geworden.
Und der ist auf keinen Fall zu spät, nicht jeder hat einen ES an ZT 14 ;)

Meine Freundin machte auch NFP und hatte immer am 20 ZT ihren ES, sie ist auch sofort schwanger geworden ;)

Sabine:

Schöne Kurve! :D

Frau B.:

Wie gehts dir denn heute :-* :-*

Nicola:

Und hat sich dein kleiner von dem Schreck erholt und konnte er die erste Nacht mit dem Gibsarm schlafen?

Ich:

Ovu ist mal fast positiv dann wieder schwächer dann wieder fast positiv und dann wieder.....usw.

Aber bis ZT 17 ist ja noch ne Weile hin ;D

Man mein Sohn wird immer größer, wie die Zeit vergeht ::)
Jetzt ist das Haarstyling total wichtig und auch die Klamotten kauft er lieber selber.
Er hat langsam seinen ganz eigenen Geschmack. Es kommt mir vor wie gestern, dass meine Fruchtblase geplatzt ist und wir ganz aufgeregt ins Krankenhaus gefahren sind :D

Mir ist auch aufgefallen, dass der Altersunterschied zwischen den beiden sehr groß sein wird, fast 9 Jahre :o

Strandflieder

Guten morgen :(

Sorry, ich bin ganz traurig, dass ich mal wieder zu optimistisch war und mein Körper mich doch verarscht. Blöde Kurve!

Ich muss mich jetzt erstmal fertig machen. Muss noch arbeiten. Manno, gestern war ich so gut drauf und heute starte ich dann so ins Wochenende. Gemein.
Tut mir leid wegen dem egopost. Das muss grad mal raus :'(

Jomi

Guten Morgen zusammen,

@strandflieder: Ach mensch, das tut mir echt leid, es sah doch so gut aus.  s-hug

@angie: Dein Eichen scheint wohl auch erstmal richtig Anlauf nehmen zu wollen.

@claudi: Dann drück ich mal feste die Daumen, dass das Timing passt!

@averna: Sorry, aber ich hab gar keine Ahnung wie groß so ein Eichen ist, aber 2 cm scheint mir etwas viel, oder?

@nicola: Was ein Schreck. Hoffentlich heilt es schön wieder ab. Blöd, wenn es auch noch der "gute" Arm ist. Da kann man ja schon als Erwachsener nicht mehr viel machen, für einen Knirps ist das natürlich noch schwieriger. Wegen dem Essen, einfach so kochen, dass er notfalls mit den Fingern essen kann.  :D

@ladybird: Mein ES ist auch immer frühestens an ZT 17, manchmal sogar noch später. Und ich wurde trotzdem 2x schwanger.

Sorry, mehr konnte ich mir nicht merken.

@me: Tempi ist heute noch weiter runter, denke also nun wirklich, dass es geklappt hat. Fühl mich auch ganz normal, ich glaube dass ich bei den Ss um die Zeit schon Anzeichen gemerkt habe. Denke, dass am So/Mo die Mens kommt (2. ZH ist bei mir immer etwas kürzer) und dann geht es in den nächsten ÜZ. Jetzt weiß ich ja, wie ich die Ovus zu deuten habe, dann können wir vielleicht auch die HErzen noch gezielter setzen. Vielleicht kommt ja auch der ES einen Ticken früher. Leider bin ich immer so nachlässig mit den Globulis und vergess die ständig. Wenn ich dann mal dran denk, hab ich garantiert grad die Zähne geputzt oder nen Kaffee getrunken, dann kann ich sie ja nicht nehmen.

@1.Seite: Könnt ihr mich auch aufnehmen, bitte? NMT ist jetzt erstmal noch der 14.10., Ich bin 31, mein Mann 33, wir haben bereits 2 Kinder und das war jetzt unser 1. ÜZ
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Pheebs

Guten Morgen  :)

Gismo, sehr süßes Foto von deinem Sohn. Deine Kurve sieht gut aus  :)

Jomi, es ist nicht mehr lange bis zum NMT  :D. Deine Kurve ist sehr eindeutig über der CL.

Maryloo, danke für den Zink-Tipp.

Selbst, hab beim Internet-Stöbern gelesen, dass häufiges Baden den Schwimmern schadet. Das ist jetzt natürlich ungünstig, da wir sehr gerne baden, und gerade im letzten Zyk wegen Urlaub sehr oft gebadet haben....  >:( . Wie gemein, ist doch so schön, gerade vor dem Herzeln nochmal zusammen in der Wanne zu liegen ..
und noch dazu haben wir diese Nacht Wintereinbruch gehabt, alles ist weiß draussen.

Nicola, da sitzen wir im selben Boot. Mir taugts gerade auch gar nicht auf der Arbeit, bin am 4. Tag nach Urlaub schon wieder total gestresst, das kann doch nicht gut sein. Aber was soll ich machen, Jobwechsel mit Kinderwunsch ist ja ein Schmarrn.

Claudi, dann mal ran an den Mann  ;)

Angie, du auch. Lang ist es nicht mehr  :)

Ladybird, ich glaube, gelesen zu haben, dass erst ab über ZT 20 die Qualität der Eier Schaden genommen haben kann.

Strandflieder, och man, kann dich echt verstehen, dass du frustriert bist. Das muss doch endlich mal klappen mit dem ES

Sternchen♥

Huhu,

@Strandflieder
Vielleicht war das nun nur ein einmaliger Tempiabsacker, soll es angeblich hin und wieder nach dem ES geben! Ich drück dir die Daumen!!

@Angie
20-25€ ist ja absolut ok. Damals waren die einiges teurer! Zu unserer Großen wird der Abstand auch 8 Jahre sein, aber so sind unsere Kids dann schon aus dem gröbsten raus hat doch auch was Gutes ;)

@Pheebs
Ja angeblich sollen warme Bäder nicht gut für die Schwimmerchen sein. Bei uns traf das aber nicht zu, unser erster Sohn ist in der Badewanne enstanden  s-pfeifen

@Jomi
Ich kenne das mit den Globulis. Vergesse sie auch immer wieder. Aber nehme sie dann auch zur Not wenn ich vorher was getrunken habe.

Lolja19

Hallo, ich winke mal in die Runde s-winken, mir geht es gut, habe nur leider sehr wenig Zeit zu schreiben, der Umzug naht.
Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

Jomi

Für mich ein rotes Schild bitte, Mens ist da  >:( Naja, ich hab es ja erwartet, daher ist es jetzt auch gar nicht so schlimm. Üben wir eben im nächsten Zyklus weiter.

@Claudi: Auf normales trinken oder so achte ich auch schon nicht mehr, sonst komm ich gar nicht mehr dazu sie zu nehmen. Aber Kaffee geht ja gar nicht. Aber ich trink eigentlich auch nicht so viel Kaffee.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Maryloo

Huhu,

Bin wieder daaaaa  :D

@ Strand, Mensch was macht deine Tempi da?!
Is doch nicht schlimm wegen den Egopost. Aber manchmal ist meine Tempi auch einfach abgesagt nach dem 1. hohen Wert. Diese absacker nach dem Es sind gar nicht so selten

@ Averna, oh nicht das dein Eichen sich wieder zurück gebildet hat. Misst du auch Tempi? Oder vll schlagen die Ovu diesen Monat einfach nicht an!

@ Angie, ich fange nachher mit den Globuli an!!!! Habe meine Mens heute morgen bekommen. Jetzt kann es los gehen!

Der Junge von meinem Männe ist auch ca 9 Jahre älter als die Mücke. Mach dir keine Gedanken! Das wird schon.

@ Pheebs, leider ist das war mit dem Baden und wow, ihr habt schon schnee!!!!! :o

@ me, Wochenende!!!! Jipppiiiieeeeeeehhhhh

Strandflieder

Hm, ich bin immernoch traurig :( aber die Minihoffnung bleibt, dass evtl morgen die Tempi nochmal steigt. Das wäre toll :)

Sternchen♥

@Strandflieder
Ich drücke dir ganz doll die Daumen! Ich war im letzten Zyklus aber auch traurig, zwei Mal sah es so aus als würde ein Tempianstieg kommen und dann sackte die Tempi doch wieder ab. Das ist wirklich frustrierend!

@Wochenende
Ja juhu  s-dance

@Jomi
Schade dass es nicht geklappt hat  s-hug

@me
Ovu heute etwas stärker als gestern. Auch wenn ich etwas Hoffnung habe so ganz traue ich dem noch nicht ;)

Angie02

Nicola

Guten Abend!

Puh, wieder ein Tag geschafft!

Claudi Ich drücke dir die Daumen, dass das klappt, auch trotz Dienstreise :)

Angie Es ding mehr schlecht als recht... Natürlich hat der Gips gestört und ungewohnt war es auch und der Schreck saß ihm noch in den Knochen... Er ist häufig wach geworden, ich hab auch nicht sehr gut geschlafen... Gegen 2 Uhr in der Nacht durfte er dann rüberkommen zu uns ins Bett. Also wirklich erholsam war die Nacht nicht...
Wow, 9 Jahre sind schon ganz schön viel! Aber ihr packt das schon :) Und in dem Alter hat dein Großer ja auch richtig viel vom kleinen Geschwisterchen :)
Und ich denk schon immer, zwischen dem Großen und dem Mini, das wir planen, wird so viel Unterschied sein... ca. 5 Jahre...

Strandflieder
Och schade, :( Hatte so gehofft und es sah so gut aus! Naja, vielleicht ja auch nur ein Außreißer nach unten und morgen ist die Tempi dann wieder hoch? Ich drücke die Daumen!
Und sonst nicht den Kopf hängen lassen! Vielleicht klappts ja sonst beim zweiten Anlauf!

Jomi Ja. Heute ging es dann auch mehr als dürftig. Hab den Großen zu Haus behalten, zum Glück ist er eher der ruhige, Baut gerne mit Duplo, oder malt gern. Ging zwar beides nicht wirklich, aber mit einfachen Bauklötzen gings gut und seine Duploeisenbahn konnte er auch mit einem Arm fahren ;) Und weils ne Ausnahme ist, durfte er heute auch mal mehr Fernsehen. Sonst dürfen die beiden immer eine halbe Stunde und Abends das Sandmännchen, aber heut war es eine Ausnahme...
Und ernährungstechnisch war es bei uns heute auch Grauzone, hab mir nämlich auch gedacht, dass etwas, das man mit den Fingern essen kann nicht schlecht wäre. Also gabs Pommes und Rohkost. (Pommes dürfen sie aber normalerweise nicht mit den Fingern essen, aber heute wars ok) Ich seh schon unsere ganze Erziehung flöten, all diese Ausnahmen heute  ::)
Ach man, fühl dich mal gedrückt! s-hug
Aber ist die 2. ZH nicht recht kurz gewesen?

Pheebs Kopf hoch! Das wird schon! Ich glaub, diesen Zyklus kann ich auch vergessen, und den nächsten wahrscheinlich auch, denn der sollte um den 28.10. beginnen (wenn sich jetzt nichts verschiebt) aber am 1.11. fange ich ja auch wieder an zu Arbeiten...

Lolja s-winken

So, die letzte Nacht war anstrengend. Temperatur heute morgen dementsprechend hoch. Und dass direkt in meiner fruchtbaren Zeit... Vielleicht verschiebt sich ja mein Eisprung jetzt. Ich hoffe aber nicht, denn eigentlich ist es sowieso unwahrscheinlich, dass es in diesem Zyklus klappt, denn in 1 1/2 Wochen ist ja auch die KiTa-Eingewöhnung der Kleinen und das ist auch wieder Stress...
Lieber eher im Zyklus darauf...
Den Tag heute haben wir ganz ok überstanden. Hab den Großen zu Haus behalten und das ging auch einigermaßen. Jetzt schläft er schon, und auch ganz ruhig :)
Hoffe, diese Nacht wird besser...

Tina0712

Hallo meine Lieben,

wollte mich mal kurz melden.

Pheebs: Schade dass hörte sich doch alles so gut an :(

Jomi: Schade dass die Mens da ist :(

Strand: Och man noch keine Klarheit, das ist doch alles doof, tut mir leid. Vielleicht gehst du doch nochmal zum FA?

FrauB: Es tut mir so sehr leid......hatte mich gerade bei dir so dolle gefreut :'( :'( :'( :'( :'( :'(

All: :-* :-* :-*

Me: Mir geht es ganz gut. Momentan zelich stressig da mein Mann   ja kein Auto fahren kann und alle paar Tage zum Doc muss und ich muss hier ja auch zienlich viel alleine momentan machen. Habe heute auch die Firma informiert und bin somit jetzt im Bechäftigungsverbot. Alle Flüge aus meinem Plan sind schon raus, das geht immer so schnell. Montag werde ich dann meine FÄ anrufen. chaue jetzt mit Collin Fussball!

LG Tina

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Pheebs

Jomi, schade, tut mir leid.
Auf geht's für uns in den nächsten Zyklus!

Claudi, in der Badewanne gleich Baby zeugen, das hat natürlich auch einen praktischen Aspekt  ;D

Tina, nicht schlecht, dann hast du jetzt mit BV viel Zeit  :)

Nicola, wieso kannst du den und evtl den nächsten Zyklus vergessen wegen der Arbeit? Ist es so heftig? Ich lass die Arbeit nicht so stressen, dass sie mir das Hibbeln versaut. Ist auch im Normalfall nicht stressig, zum Glück.

Maryloo, super, jetzt geht's bei dir ganz offiziell los  ;). Wir wohnen ganz nah an den Alpen, da muss man sich auf frühen Schnee einstellen  ;)

Jomi

Huhu,

@angie: Ich habe eine 3 und eine 13 Jahre jüngere Schwester, d.h. zwischen den beiden "KLeinen" sind auch 10 Jahre. Die beiden konnten nie viel miteinander anfangen, dafür war ich immer der Babysitter. Aber ich denke, so ein neunjähriger kann doch auch schonmal bissel mithelfen oder mit dem Kleinen spielen. Und später kannst du den großen Bruder mal schicken, das Kind wohin bringen oder abzuholen. Und der/die Kleine freut sich, dass der große Bruder kommt und nicht die spießigen Eltern  ;)

@strandflieder: Ich drück dir fest die Daumen, dass es bald klappt. Sowas kann echt zermürbend sein. Deswegen mag ich aber auch keine Pille mehr nehmen. Ich hatte zwar immer Glück und gleich nach absetzen relativ regelmäßige Zyklen, aber viele haben halt doch Probleme und es dauert einfach seine Zeit. Wenn man aber eigentlich gleich loslegen möchte mit üben, dann ist das echt schwer auszuhalten.

@nicola: Ich denke, deine Kinder werden das schon auch als Ausnahme verstehen. Wobei, das geht ja jetzt einige Tage so, zumindest mit dem essen. Oder meinst du, dein Kleiner kommt auch bald mit der Gabel in der falschen Hand klar?
Ja, die zweite Zyklushälfte war jetzt nur 10 Tage. Allerdings ist meine 2. Hälfte immer max. 12 Tage, von daher ist sie jetzt nur etwas kürzer als sonst. Trotzdem bin ich ohne richtige Medikamente 2x recht schnell schwanger geworden, daher denke ich nicht, dass das ein Problem ist. Werde jetzt versuchen, die Globulis noch regelmäßiger zu nehmen, dann wird das schon.

@tina: was hat denn dein MAnn? Sorry, wenn ich es vergessen habe. Ja, in so einem großen Unternehmen lässt sich eine Schwangerschaftsvertretung vermutlich recht einfach organisieren.

@me: Bin ko. Hab heut viel aufgeräumt, Nüsse gesammelt und jetzt noch Tennis gespielt. Freu mich jetzt schon auf den nächsten ES.  :D