Unser Rieslinghibbler! 16.10.2013 - 31.10.2013

Begonnen von DieHibbelmamas, 29. September 2013, 16:19:02

« vorheriges - nächstes »

Ladybird

Maryloo: Habe anfang des Jahres und zw. durch mal gemessen, habe aber leichte Schmerzen bekommen vom vaginalen messen. Die FA.meinte ich könnte auch genauso gut oral messen, dies ist mein erster Zyklus in dem ich regelmäßig messe. Habe wärend der Periode angef. vielleicht ist der Wert deshalb so niedrig... der MS war ziemlich unangenehm an GV ist da garnicht zu denken (Schmerzm. wollte ich auch nicht nehmen mit Heizkissen ging es, hoffentlich wurde es den Schwimmern nicht zu warm), ich hoffe es klappt trotzdem.
Das Treffenb mit Mutti klappt, gibt sogar ein spätes Mittagessen, Muttis sind einfach die besten  :D

Me: Es läuft Titanic zum x mal, es ist immer wieder schön...schade das die zwei sich so früh trennen mussten  :'(
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Hibbeline

Hallo ihr lieben! Ich wollte mich auch mal wieder melden, ich bin die letzten Wochen weder zum mitlesen, geschweige denn zum schreiben gekommen. bei uns war einfach so viel los und zudem hab ich gemerkt, dass es mir auch mal ganz gut tut, etwas abstand zu gewinnen. aber ich komme auch immer gerne wieder zurück  :)

ich hab jetzt garnichts nachgelesen, ich hoffe ihr verzeiht mir......ich gelobe Besserung... :-\

bei mir persönlich gibt es nicht viel neues, außer, DASS ICH AB JETZT WIEDER AKTIV HIBBEL!!!!!!!!!! EEEEENNNNNDDDLLIIIICCCHHHHH hat das warten ein ende!!!!!  s-springen s-so s-tanzen s-party
NMT: so um den 8.11.

wobei ich sagen muss, dass ich gerade diese woche wieder erfahren musste, dass schwanger sein zwar das ist, was wir uns alle so sehr wünschen, aber es auch so viel schmerz und sorgen mit sich bringen kann. hier die geschichte dazu: eine meiner besten Freundinnen war schwanger. ihr kind sollte ende januar 2014 geboren werden. nun kam sie letzten freitag ins KKH. sie hatte hohen Blutdruck, eiweiss im urin und es ging ihr wirklich nicht gut. man hat dann eine schwere Schwangerschaftsvergiftung festgestellt und das kind musste umgehend per KS geholt werden  :-[. in der 25. SSW!!!!!! es lebt zum glück, aber ist gerade mal 500g schwer  :-\ meine Freundin liegt noch auf der Intensivstation, wenn sie heute auf eine normale station kommt kann ich sie vielleicht noch besuchen. ich hab bisher nur spärliche infos über ihren mann bekommen. ich hoffe so sehr, dass der kleine Krümel (ich weiss noch nicht mal ob junge oder mädchen, weil das auf den bisherigen US nicht zu sehen war) ein ganz tapferer kämpfer ist und sich mit seinen kleinen füßchen und händchen ganz fest an das leben klammert.  :-[ oh mann.....mir kommen grad die tränen  :'(

Ladybird

Hibbeline: Wir wünschen dem Kleinchen ganz viel Kraft zum festhalten. Das ist wirklich eine traurige Nachricht aber es wird bestimmt alles gut gehen. Was ist eine Schw. vergiftung?
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Hibbeline

sie liegt noch auf der Intensivstation, besuch also frühestens morgen  :(

ladybird, musste auch erst mal googeln um zu lesen, was das genau ist. man hat es schon oft gehört, aber genau wissen, was es ist, tut man nicht.  eine schwangerschaftsvergiftung ist wohl ein ungleichgewicht zwischen zwei schwangerschafts-proteinen, die zu starken Problemen für mutter und ungeborenes führt. das kind wird nicht mehr ausreichend versorgt und für die Mutter besteht auch lebensgefahr, wenn man das nicht merkt. sobald man entbindet, vergeht auch die Schwangerschaftsvergiftung und das ist wohl auch die einzige "Therapie" dagegen. schwangerschaftsvergiftungen sind gar nicht sooooooo selten, treten aber in dieser schwere wohl eher im letzten drittel der SS auf, so ab der 30. woche. oft endet es mit einer Frühgeburt, weil entbunden werden muss. bei meiner freundin ist die schwangerschaftsvergiftung aber leider schon in so schwerem grad im zweiten drittel aufgetreten. 500g ist schon eine extreme Frühgeburt  :-[ da zählt jedes Gramm  :-\ ich drück den dreien so sehr die Daumen!!!

Nicola

Hallo :)

Heute hab ich mal so richtig schön ausgeschlafen und nicht nur ich, unsere beiden haben auch lange geschlafen :) Normalerweise sind sie totale Frühaufsteher, aber gegen neun sind wir erst aufgewacht, da krabbelte unser Großer in unser Bett und dann hat mein Mann auch noch die kleine geholt da haben wir dann noch bis 10 Uhr total schön alle vier miteinander gekuschelt und dann gefrühstückt. Leider ist deswegen die Temperatur aber nicht mehr besonders aussagekräftig ;) Aber ist ja sowieso egal. Bei einem normalen Zyklus wäre heut der Eisprung. Ich hab aber nichts besonderes bemerkt. Ich glaube eher, dass der sich verspäten wird in diesem Zyklus.

Melli
Ich drück dir die Daumen!

Ladybird Sieht nicht schlecht aus! Wobei du aufpassen musst, wenn die Messzeiten so weit abweichen, eigentlich soll man immer zur selben Zeit messen (max. eine Stunde unterschied) Tendenziell steigt die Temperatur je später man misst...

Maryloo Für deine Kurve kannst du doch einfach die Adresse der Internetseite kopieren... Oder wenn es sich um ein Bild handelt, dann geht auch mit Rechtsklick auf das Bild und "Bild-Adresse kopieren/Grafik-Adresse kopieren"

Hibbeline Willkommen zurück! Zwar war ich vorher noch nicht da ;) Drücke euch die Daumen, dass es bald klappt!
Wow, das mit der Schwangerschaftsvergiftung ist ja schlimm! Ich wünsche der Familie alles Gute und dass sie einen kleinen Kämpfer/eine kleine Kämpferin haben!

Sternchen♥

Hallo,

@Hibbeline
Ach was schlimm, hoffentlich schafft das Kleine den frühen Start! Aber schön dass ihr nun richtig hibbelt, einen schnellen Erfolg wünsche ich euch ;)

@Ladybird
Ja ich finde auch viel zu wenig gelbe Schilder :( GKS = Gelbkörperschwäche

@Nicola
Oh je gute Besserung dem kleinen Mann  :-* War das evt nur ein ES-Anlauf?

@Angie
s-hug

@Jomie
ES wird wohl doch nicht so bald sein  :(

@me
nachdem die Ovus ja langsam stärker wurden, aber bisher nicht positiv waren, werden sie jetzt plötzlich wieder schwächer  :( Heute sieht man den 2. Strich schon fast nicht mehr  :-\ Was doof! Nun bin ich 4,5 Tage wieder alleine. An einen baldigen ES glaube ich nicht, ZS passt zwar aber ich habe überhaupt keinen Mittelschmerz.

11. Dezember 2013  5. SSW

Sternchen♥

Was mir gerade einfällt ich hatte heute morgen zwar einen Tempiausreißer, allerdings habe ich auch Störfaktoren, dass der ES schon war glaube ich nicht. Mumu und ZS sprechen eigentlich dagegen  :-\

Nicola

Naja, dass das ein Anlauf war, glaube ich nicht. Die Temperatur war die letzten beiden Tage halt recht hoch durch den Stress. In der Nacht von Do. auf Fr. hab ich kaum geschlafen und dannach war ich immernoch gestresst... So hoch geht meine Tempi sonst nie... Jetzt scheint sie langsam wieder normal zu werden (obwohl ich heute 2 Stunden später gemessen hab als sonst)

Angie02

Hey Mädels,

Ich drücke allen aktuell hibbelnden und auf den ES wartenden gaaaaanz fest die Daumen ;)

Bin gespannt, wer als nächstes positiv testet :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und morgen einen guten Start, in die neue Woche :-*

Ladybird

Nicola: Ja, das war diese Woche echt schwierig mit dem Messen wg. der Urlaubsvertretung. Hoffe das die Tempi trotzdem stimmt.
Ein Kind, was ist das?

Sternchen♥

Guten Morgen,

@Ladybird
Achte bei der oralen Messung nur darauf dass du den Mund wirklich zu hast, sonst ist die Temperatur verfälscht!

@Nicola
Ok, ich habe auch schnell solche Tempi-Ausreißer.

@me
Tempi ist nach der normalen Nacht wieder normal niedrig. Ein ES wäre ja schon schön. Am Mittwoch habe ich einen Termin bei meiner FÄ, habe diesen gemacht als ich in meinem extrem langem Zyklus (111Tage) feststeckte. Nun weiß ich nicht ob ich hin soll oder ihn absage?

Angie02

Guten Morgen Mädels  :D

Claudi:

Ich denke, dass ein FA Termin immer gut ist, also ich würde hin gehen ;)

Hibbeline:

Supi, dass es jetzt los gehen kann, ich wünsche dir ne tolle Hibbelzeit und hoffe es klappt ganz schnell ;)

Strandflieder:

Wie gehts dir und was macht denn der ES?

All:  :-* :-* :-*

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!

Ladybird

Guten Morgen!
Wünsche euch einen schönen Tag!  :D
Ein Kind, was ist das?

Jomi

Hallo zusammen,

@hibbeline: Herzlich willkommen beim hibbeln. Warum musstet ihr denn warten?

@claudi: Ich würde den Termin auch wahrnehmen. Schaden kann es ja nicht, zumal du ja jetzt wieder keinen ES hattest.

@angie: Wie geht es dir?

@rest: Wünsche euch allen eine schöne Woche
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

MiniMellli

Hallo zusammen,

Mansch Angie, ich es jetzt endgültig dass ihr diesen Zyklus nicht hibbelt? Misst du weiter Tempi? Habt ihr nochmal geredet? Wann/ ob ihr es doch nochmal versucht?  ???

Hibbeline, Herzlich willkommen! Und eine Schnelle Durchreise  ;)
Oh Gott, 25 SSW , was für ein Alptraum!! Weisst du schon mehr? Wie sind die Chancen in so einem frühen Stadium?

Nicola, Daumen sind gedrückt für einen baldigen ES!! Mit vielen Herzchen!

Claudia, ja die lieben OVUs, die sind halt auch nicht wirklich zuverlässig, meine sind sooo oft positiv, und die Tempi passt garnicht dazu... Apropo Tempi, hab grad deine Kurve angeschaut und meine sieht haargenau aus wie deine  :) bin Zyklustag 15... Auch noch kein ES in Sicht... Mal schauen ob es mal wieder ein Monat ohne ES wird :((
Zum FA würd ich auch gehen, was spricht dagegen?

Minimami, Pheebs , wie gehts euch??

Alle zusammen:  :-* :-* :-*

Und ich, ach weiss auch nicht. Hin und her gerissen zwischen verzweifeltem Kinderwunsch und dem versuch sich nicht reinzusteigern. Im Moment ganz entspannt, obwohl doch kein ES in Aussicht ist, da die Tempi immer noch tief ist. Heute sind meine Schilddrüsenwerte gekommen, meine Frauenärztin hat mir folgenden Tipp gegeben:
Das Schilddrüsenhormon TSH soll bei Kinderwunsch kleiner als 1 sein, alles andere macht den KiWu schon kompliziert.
Die Allgemeinärzte haben aber die Richtlinie TSH soll kleine 4 sein, drum vorher unbedingt ansprechen und sagen, dass es unbedingt kleiner eins sein muss!

Naja, meine Werte waren ok, a bissl über 1. jetzt überlegen wir, ob ich ein leichtes Schilddrüsenmedikament bekomm, damit es noch sinkt.

Ok, genug geredet  ;) ich wünsch euch nen schönen Tag!!

Ach ja, ich muss nun zum Zahnarzt, HilFE, eine neue Füllung muss her, dass heisst Bohren  :-X

Angie02

Mini, Jomi, Claudi:

Also es geht mir ganz gut. Naja ich habe jetzt keine Übersicht über meinen jetzigen Zyklusstand, da ich ja nicht mehr gemessen habe.
Ich habe also keine Ahnung, ob mein ES schon war oder noch kommt.
Geredet haben wir nicht viel darüber aber gestern gab´s ein Herzchen S:D
Keine Ahnung, ob es jetzt noch passt und ich nenne es mal diesen Monat "Überraschungshibbeln" ;D

Mein Mann findet es super, denn er möchte das ich aufhöre mit den ganzen Sachen wie Tempi messen und ständig dieses gezwungene Herzeln, um den ES.
Er sagt das Kind sucht sich den Zeitpunkt aus und er möchte ein Kind aus liebe Zeugen und nicht weils der Kalender so möchte. Er sagt ich bin zu verbissen und man kann das Schwanger werden nicht erzwingen :-\
Er hat mich gefragt, wo in den letzten Monaten meine Lockerheit, die er so an mir liebt hin ist und er das sehr vermisst :'(
Er hat ja auch irgendwo recht also habe ich beschlossen keine Tempi mehr zu messen.

Aber von Ovus hat er nichts gesagt und die werde ich bestimmt weiter machen  S:D ;) S:D

Also mein NMT: Überraschung :D

Edit:

Meine Kinderwagentasche kam heute, sie ist fantastisch :)

Jomi

Huhu,

wo seid ihr denn alle? Sonst kommt man kaum hinterher und jetzt ist grad Flaute  :D

@minimelli: Versuch dich ein wenig zu entspannen. Es ist doch toll, dass deine FÄ dich da total unterstützt, evtl. auch mit Medis. Und so lange übt ihr ja noch nicht, oder? Also, nicht verzweifeln, das klappt schon.

@angie: Hey, das hört sich doch jetzt gar nicht so schlecht an. Du hast ja schon geschrieben, dass ihr eh regelmäßig herzelt, dann brauchst du deinem Mann ja wirklich nicht erzählen, wann du mit dem ES rechnest. Es wird dann schon mal passen. Bei uns ist das etwas anders, ich denke wir würden den ES eher regelmäßig verpassen als erwischen, wenn ich nicht wüsste wann er ist  :-\
Schön, dass die Kiwa-Tasche da ist!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

MiniMellli

Ja stimmt, heute ist ja wirklich Flaute angesagt.... ?! Mädels wo seid ihr??

Tina0712

Hallo,

Angie: Ich finde es gut dass ihr gesprochen habt und seine Gründe kann ich irgendwie verstehen. Und so wie du es schreibst, scheint er sich ja auch ganz dolle Gedanke über dich zu machen, dass ist doch toll. Und von den Ovus musst ihn doch nichts sagen oder ;)? Und vielleicht ist genau dieser Zyklus Euer Zyklus ::) Drücke dir auf jedenfall die Daumen,

All: Wie geht es Euch? Liebe Grüße

Me: Mir geht es gut. Habe nächste Woche Dienstag nun meinen FA Termin, aber sie sagte auch am Telefon wenn ich es nict aushalte bis dahin soll ich mich melden ::). Und ich glaube, dass war die nette Arzthelferin die wieder da ist, die hatte ein Baby bekommen. Die Stimme hörte sich nach ihr an, aber der Name war nicht richtig.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Ladybird

Mensch hier ist ja echt flaute.
Hoffe ihr hattet einen schönen Tag.
Angie: Hey, das hört sich ja garnicht so schlecht an  :)
Me: alles gut  :D
Ein Kind, was ist das?

Sternchen♥

Sorry nur ein Egopost. Habe heute lange gearbeitet. Als ich die Kinder abgeholt habe, habe ich mir die Kofferraumtür gegen den Kopf geschlagen. Aber volle Kanne  :'( Lag danach erst einmal ein paar Stunden im Bett. Zum Glück hat die Große mir geholfen, ich konnte nichts mehr und mein Mann ist ja wieder auf Dienstreise. Jetzt geht es mir aber wieder besser!

Morgen mehr!

Ladybird

Claudi: Mensch was machst Du für sachen? Und ich dachte nur mir passiert sowas ;)
Ich hoffe es geht Dir bald besser s-daumendruck

all: Wünsche Euch allen eine gute Nacht
Ein Kind, was ist das?

Angie02

Guten Morgen :D

*Schokocappuhinstell*

Claudi:

Mensch was ist denn da passiert :o :o
Wie gehts dir heute? Hoffe es ist alles gut  :-*

Lady und Tina:

Ja das ist schon OK so und ich lasse mich mal überraschen  ;)

Tina:

Du kannst bestimmt dann schon, deinen kleinen Krümel sehen :D

Jomi:

Wie siehts bei dir aus, alles OK? Welchen ZT bist du denn heute?

Minimellli:

Dein Schilddrüsen Wert ist doch jetzt nicht so schlecht und mit dem Medikament liegt der Wert bestimmt bald unter eins :D

Meine Freundin ist mit einem Wert von 4 innerhalb von 3 Monaten schwanger geworden ;)

All: Hoffe es geht euch allen gut :-* :-* :-*

Ich:

Alles prima nur keine Ahnung was mein Zyklus macht, komisch ohne Messen aber es ist OK ;)
Meine Ovus sind heute gekommen, ich habe sie in den Schrank gelegt nur die SS-Tests, die es dazu gab habe ich nicht soooo weit weg gepackt   ;D*hihi* ;D

gismo

Hi Mädels,

ich mal kurz. Also ich möchte nicht, dass ihr denkt, mir hat das Hibbeln mit euch keinen Spaß gemacht. Ich hab ja nen Thread eröffnet, wo es um meine Ovus geht und irgendwie passt jetzt doch mehr zusammen. Ich weiß gar nicht so genau, wie ich damit jetzt umgehen soll.
Ich möchte ja gar nicht so sprunghaft sein  :-\

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

MiniMellli

Guten Morgen Mädels,
Lekker Cappu.. Hmmm....

Claudi... Autsch! Gute Besserung, hoffentlich gehts dir bald besser  :-*

Angie.. Oh ich glaube mein letzer Post kam falsch an, ich finde meine Schilddrüsenwerte voll in Ordnung. Hatte aber gestern soooo schlechte Laune, und das vorerst grundlos. Dann nach dem Zahnarzt hab ich nur noch geheult! Er hat mir den falsche Zahn gebohrt, mein ganzer Mund tut weh!  :-[ kein Grund zum weinen, so empfindlich bin ich auch wieder nicht aber keine Ahnung was da los war... Hormone ? Mein Mann hat mich aber ganz lieb getröstet, obwohl es sich bestimmt auch gefragt hat was da los ist  ;D

Das freut mich, dass bei euch wieder alles entspannt ist. Die neue Mission lautet also, entspannt Hibbeln und sich überraschen lassen!
Machst du heut nen OVU?

Gismo... Das sind doch gute Nachrichten! Freut mich für dich, das das Timing gut ist diesem Zyklus  :-*

Me... Ich versuche nun mal auch so eine online Kurve zu machen, bisher schreib ich alles per Hand. Ich habe heute einen Anstieg von 0,3 gehabt, besser als nichts, aber ob der ES war oder nicht, keine Ahnung! Aber mei, ist ja erst der erste Monat dass ich messe, es kann nur besser werden  8)