Unser Rieslinghibbler! 16.10.2013 - 31.10.2013

Begonnen von DieHibbelmamas, 29. September 2013, 16:19:02

« vorheriges - nächstes »

Nixe

Ich habe die Schwangeren, bzw. jetzt Mamis aktualisiert.  ;)

Liebe Grüße an alle!  s-winken
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

gismo

Guten Morgen Mädels,

Strand: mensch, das freut mich wirklich ;) Und vllt haben die Herzchen ja sogar gereicht - wer weiß wer weiß  :D :D Ich drücke dir die Daumen!

Claudi: oh man, 111 Tage ist ja echt ein Hammer  :-X Ich wüsste gar nicht, wie ich damit umgehen sollte ehrlich gesagt. Hut ab, dass du damit noch so "gelassen" umgehst :) Und "rumheulen" ist hier selbstverständlich erlaubt - dafür sind wir dann doch da, um trost spendende Worte zu äußern ;)

Sabine: krank sein ist sowas von blöd und überflüssig  :-\ ich wünsche dir gute Besserung! Und ist doch super, dass es bei dir zyklusmäßig steil bergauf geht :)

@Pheebs:  s-winken wie gehts dir?

@flower: und wie wir uns kennen, mir schoss direkt der Gedanke an unser Telefonat in den Kopf ;) Das ist ja super, vllt schafffen wir es ja wieder in den gleichen MT - das wäre ja echt ein Knaller  :D :D

@Angie: huhu, wo bist du denn? Alles gute bei dir?

Nicola: Danke für die Info. ich bin schon am überlegen, ob ich es mit dem Tempi messen in der 2. Hälfte sein lassen sollte. 

me: heute wieder gemessen, ist nicht gesunken, aber auch nicht gestiegen. Ich glaube, ich will gar nicht wirklich wissen, wie die Kurve bis zum Schluss aussieht. sonst mache ich mich wieder unnütz verrückt.
Aber eine Frage hab ich noch. WInwiefern ist die Tempi verfälscht, wenn man zu wenig schläft? Geht sie dadurch nach oben oder unten?

wünsche euch allen einen schönen Tag!
LG

Ladybird

Guten Morgen Mädels, habe euch lecker Brötchen gebacken *hinstell*

Habe mal ne Frage, welches Thermometer könnt ihr mir empfehlen? Meinst spinnt total. misst nicht mehr richtig und möchte mir ein neues kaufen.
Danke für eure Tips!
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

gismo

Ladybird: mhhhh lecker, das ist dann mein 2. Frühstück  :D
Gute Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann.
Also ich hab mir eins für 1,99 € gekauft, weil ich einfach nicht wusste, ob es was teures sein muss. Meins piept mal und mal nicht. Dann muss ich ein 2. Mal messen und ich weiß gar nicht, ob der Wert dann auch nicht verfälscht ist.

flower

gismo: ja das wäre super s-so

fieberthermometer: ich denke auch, es tut eins für wenig geld. selbst in der apo hab ich eins für 2 € gekauft, das reicht.

ich messe die temperatur nicht, da ich oft erkältet bin und ich denke, es sei ständig verfälscht.
im moment hab ich auch wieder einen grippalen infekt. und es ist zum  :'(.

Sternchen♥

11. Dezember 2013  5. SSW

Ladybird

Gismo: Habe das gleiche Problem und Diferenzen von 1,0 Grad innerhalb von 10 Min.
Claudi: Das von Domotherm habe ich, vielleicht mache ich was falsch, welches hast Du?
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

gismo

Claudi: ich war vor drei Wochen in der Apo und habe nach Thermometern gefragt, die zwei Stellen nach dem Komma haben, die gab es da gar nicht. Deshalb habe ich ein "normales" genommen. Ist das so entscheidend?

@Flower: oh nein, gute Besserung! Ich hab das aber auch vermehrt, seitdem unser Sohn da ist. Und nun fängt erstmal die schlimme Jahreszeit wieder an. Wenn ich mich mal ein Jahr zurück umschaue - oh Gott, mein Kind war den gesamten November über krank  :-X

Angie02

Hey Mädels :D

Erstmal Strandflieder:

Was lese ich da gerade :o :o :o :o :o Der Wahnsinn Suuuuuuuupiiiiiiii *megafreu* :-* :-*
Tempi steigt bei mir erst zwei Tage später richtig doll an!!!! ;)

flower:

Herzlich Willkommen :D
Ich nehme dich gleich vorne mit auf!

Nixe:

Danke fürs aktualisieren!!! :-*

All:  :-* :-* :-*

Ich:

Alles supi!

Nach dem mir gestern plötzlich tierisch warm wurde habe ich heute morgen gemessen, 36.69° :D

Ich hibbel dann mal   ;D*hihi* ;D (Mein ES war von Montag zu Dienstag, da brauchte ich nicht mal zu messen ;) )
Bienchen sitzen perfekt! Habe nur heute morgen gemessen, um sicher zu sein, dass ich mit meiner Vermutung richtig lag und habe das Thermometer wieder weggepackt S:D

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :D

gismo

Angie: hey wie coooooool, wir hatten dann in der gleichen Nacht den ES  :D :D :D

s-springen s-springen s-springen s-springen
Wann habt ihr eure Herzchen gesetzt? Lässt du das Messen jetzt komplett bis NMT aus???

Angie02

Gismo:

Stimmt wir hatten ES in der gleichen Nacht :o :o Das ist ja echt der Hammer ;D ;D ;D
Bienchen gab es in der Nacht vom 13. zum 14. um 3.00Uhr morgens und am 15. um 20.15Uhr :D

Angie02

Ja ich lasse das Messen weg. Ich weiß ja jetzt, dass der ES war und jetzt würde mich das Messen, nur verunsichern!!!

Ich lasse mich mal überraschen :D

flower

Danke Angie, dass ich vorne mit aufgenommen werde.
Laut Ovu ist mein ES heute.....Schmerzen sind weniger als sonst.
Unsere Bienchen gab es vom 13. auf den 14., 0:00 Uhr.....
Ich bin gespannt ;) ;) ;)

Nicola

Wow, ihr habt aber wieder viel gesabbelt ;)

Jomi Ja mein Körper reagiert extrem auf Stress. Im Alltag habe ich den eher selten, aber wenn eins von den Kindern dann mal krank wird oder Probleme hat...
Vom Hibbeln kommt das wohl kaum, glaube ich nicht ;)

Ach Melli s-hug Fühl dich mal gedrückt! Geht ihr jetzt in eine Kinderwunschklinik?

flower Herzlich Willkommen!

Strandflieder So ein Mist! Aber die Temperatur ist noch nicht oben? Vielleicht kommt der ES erst heute oder morgen? Dann hättet ihr noch eine Chance!

Lolja Oh, kann ich verstehen. Dann schafft den Umzug gut, vielleicht zieht dann ja jemand mit ein ;)

Sabine Wow, Was für ein großer Unterschied zwischen den beiden Zyklen!

Claudi s-hug

Nixe s-winken Danke!

Gismo Ich weiß nicht, ob bei zu wenig schlaf die Tempi eher hoch oder runter geht... Was ich mal gehört habe, ist aber dass tendenziell bei zu spätem Messen die Temperatur eher hoch geht und sie bei früherem Messen eher runter geht...

Lady Dankeschön *jamjamjam*
Also ich hab mein Thermometer in einer örtlichen Apotheke gekauft, ein digitales, ganz einfaches. Meins hat 2 Nachkommastellen, allerdings ist die zweite Nachkommastelle immer 0 oder 5. Wie viel das gekostet hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr... Ist halt jetzt auch schon 5 Jahre alt... War aber unter 5€

Angie Super! *hibbel* Das wird was :) Ich drücke fest die Daumen, dass sich ein kleines Mini festhält! Dann wärst du die erste, die die Mission "Kugelig unterm Weihnachtsbaum" erfüllt hätte! :)

Me Tut mir Leid, dass ich mich ein bisschen rar mache, aber ich nutze die letzten Tage KiTa- und Arbeitsfrei mit meiner Kleinen um noch mal schön was zu unternehmen, das wird ja jetzt erstmal weniger.
Aber mein ES ist immer noch nicht in Sicht...

gismo

Angie: ich schmeiß mich weg - wieder mit genauer Uhrzeit  ;D ;D ;D Dann mach ich auch mal mit: 11. auf den 12. Um 2 Uhr und am 14. um 23:00  8) 8)

Flower: also ich hab meinen ES erst deutlich gespürt, als ich mir im Januar hab die Spirale ziehen lassen, vor meiner SS hab ich das nie wahrgenommen bzw. gespürt...
Lach - du auch mit Uhrzeit  ;D ;D

Nicola: ok danke für die Info. Ich habe jetzt beschlossen, das Messen sein zu lassen. Anscheinend hatte ich ja den ES und das war mir erstmal wichtig :)
Du musst dich dafür nicht entschuldigen :) Was habt ihr denn so schönes gemacht?

Mädels- das Hibbeln hier macht echt Spaß   ;) ;)

flower

gismo: die uhrzeit weiss ich nicht immer ;D ;D ;D
aber diesmal konnte ich sie mir genau merken.

Finde es schön, wenn ich lese, dass ich nicht alleine bin mit dem hibbeln. Gemeinsam macht es doch mehr Spaß

Nicola

Gismo Ist doch ne gute Idee :)

Wir waren heute Vormittag Schwimmen, mag sie total gerne :) Dann planscht sie immer ein bisschen rum und wir machen dann ein paar Sachen, die wir beim Babyschwimmen gelernt haben :) Jetzt schläft sie total ausgepowert (sogar noch vor dem Essen)
Morgen hab ich noch nichts geplant ;)

Aber Samstag soll das Wetter schön sein und mein Mann hat frei, da wollen wir alle vier zusammen in den Tierpark :)

Mir macht es auch total Spaß mit euch zu hibbeln ;) Schade, dass man da so ein bisschen in die Zwickmühle kommt -an sich möchte man gerne länger weiterhibbeln, aber schwanger werden möchte man auch....

gismo

Flower: ich auch nicht - aber auch dieses Mal waren das Uhrzeiten, die bei uns nicht so oft zustande kommen ;)

@Nicola: schwimmen ist ne klasse Idee, werden wir auch mal wieder machen jetzt in der dunklen Jahreszeit. Und Tierpark klingt auch klasse. Wo genau wohnt ihr nochmal?
Wir werden am WE nochmal in den Hansa Park fahren, haben ne Jahreskarte und nun hat er das letzte Mal dieses Jahr auf, geht erst im April nächsten Jahres wieder los. Freuen uns aber jetzt schon drauf.

hibbeln: ja du hast recht, so gesehen muss es ja nicht sofort klappen, aaaaaber dafür wollen wir alle doch zu gerne ein Baby :)

Nicola

Wir wohnen am Dreiländereck Deutschland-Schweiz-Frankreich (also bei Basel) aber in Deutschland ;)
Wir fahren aber gerne mal rüber nach Basel, dort ist sehr viel los und es gibt viel zu sehen.
Im Hansa Park war ich noch nie ;) Ist ne ganz andere Ecke... Meine Mutter kam ja ursprünglich aus dem Ostfriesland, da gibts auch ein paar Parks, da war ich auch schon mal in ein, zwei davon ;)

gismo

NIcola: wow, klingt super , mal so eben schnell nach Basel rüberflitzen  :D :D Da war ich halt noch nie ;)
Der Hansa Park ist für Kinder ideal - extrem familienfreundlich... Und direkt an der Ostsee, also mit Meerblick. In Ostfriesland war ich zwar schon, aber da kenne ich keine Parks  ::)

Nicola

Ostsee ist super :) Ich mag das Meer, wir haben hier keins... Nur Berge...
Aber zum Bodensee ist es auch "nur" 2 Stunden, das kann man gut im Sommer machen ;)

Basel ist toll! Nur das Problem ist ja, dass es nunmal in der Schweiz liegt, und zum Shoppen muss man mit Franken bezahlen ;) Aber wir haben immer ein paar Franken da ;)

So, ich muss nun die Kleine wecken, bei uns gibt es gleich Nudelauflauf, der ist fast fertig...

gismo

Nicola: ok, zwei Std. kann man dafür im Sommer ja in Kauf nehmen :) Wir wohnen 6 km von der Ostsee entfernt.
Mhhh jammy, lasst es euch schmecken!

Jomi

Huhu,

@angie: Supi, es wird wieder gehibbelt  ;D Ich drück ganz fest die Daumen.

@flower: Huhu  s-winken

@nicola: Fahrt ihr in den Zoo nach Basel? Da fahren wir am Samstag nämlich auch hin  ;)

@gismo: Wenn du ein paar WErte in der ersten ZH ausklammern würdest, dann sähe deine Kurve sogar richtig gut aus. Bin bei dir auch ganz gespannt.

@me: Mein Kleiner mag heut kein Mittagsschlaf machen, hat sich einfach wieder raus zu uns ins Wohnzimmer geschlichen, der Strolch. Naja, dann heut halt keinen Mittagsschlaf, vielleicht kann er nachher noch ein bissel zur Oma, damit ich noch was arbeiten kann.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

gismo

Jomi: was arbeitest du denn?
Meiner macht seit drei Monaten zu Hause gar keinen Mittagsschlaf mehr - aber dafür ist er abends in Null Komma nix im Bett verschwunden ;)
Ich lasse mich jetzt mal überraschen, ob es geklappt hat oder nicht. ich bin ja schon mal froh, dass alles nach ES aussah

Jomi

gismo: Beruflich bin ich Steuerberaterin. Jetzt muss ich allerdings noch was für unseren Verein machen, bin dort Schatzmeisterin und bin gerade am Abschluss.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen