Unser Rieslinghibbler! 16.10.2013 - 31.10.2013

Begonnen von DieHibbelmamas, 29. September 2013, 16:19:02

« vorheriges - nächstes »

Pheebs

Angie, Gismo, toll, jetzt beginnt die heiße Hibbelphase  ::)

Angie, magst du bei mir den 9.11 als NMT eintragen?

Minimelli, was macht die Tempi?

Averna

Ich bin wieder online, jippie
Ich steig jetzt ab hier wieder ein, wer ist schwanger? Hab nix mitbekommen!

Pheebs

Averna, vll du, oder  :D. Gibt es Anzeichen?

Averna

@pheebs
Der Ticker stimmt nicht hatte vorgestern erst meinen ES...

Angie02

Hibbler aktualisiert :D

Pheebs:

Hey wie gehts dir?
Ich habe deinen NMT schon im November-Hibbler eingetragen  :-*

Gismo:

Ja irgendwie merke ich mir immer die Uhrzeit *hihi* ;D

flower:

Wann hast du denn deinen ES?

Averna:

Schön das du wieder Online bist :D
Vielleicht klappts ja diesen Zyklus, ich drücke dir die Daumen!!!
Wie sitzen eure Herzchen?

Nicola:

Wie gehts dem kleinen?

Jomi:

Ja ich hätte diesen Monat echt nicht mehr damit gerechnet und ich bin soooo froh, dass ich jetzt doch noch hibbeln kann :D

Wie gehts dir? Da hast du aber einen tollen Job, habe mal im Lohnsteuerhilfe Verein gearbeitet und es hat mir sehr viel Spaß gemacht :D

Ladybird

Hi, Mädels wie war euer Tag? Sorry, habe noch nicht gelesen aber habe mal eben kurz ne Frage, hatte eine oder mehrere von euch nicht einen kleinen Comp. zum bestimmen der Fruchtbaren Tage? Schatzi und ich suchen gerade im Internet, wisst ihr wie der heißt?
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Angie02

Lady:

Ich kenne mich da leider nicht mit aus aber ich glaube, die nennen sich Zyklusmonitor von Clearblue!

Vielleicht brauchst du ihn ja nächsten Monat gar nicht mehr ;) ;D

Sabine

Hallo Mädels,

@ Lady, ich habe einen, der heißt Cyclotest Baby...bin sehr zufrieden mit dem, das messen mit der weichen und beweglichen spitze ist sehr angenehm....Und er zeigt die fruchbaren Tage immer mit zwei kindern an *voll süß*, ich habe meinen gebraucht gekauft, 80 € nicht gerade billig, aber ok, neu kostet er so ca. 170 €, ich hatte kein Problem einen gebrauchten zu kaufen, habe ihn meiner Freundin abgekauft, er war erst 3 Monte alt...Einmal mit nem tuch desinfiziert und gut ist...
Ich bin sehr zufrieden damit...

www.cyclotest.de

Da kannste mal stöbern
Nov 2012 - MA - 11 SSW
Nov 2013 - ELSS - 6 SSW
Wir geben nicht auf - Jetzt erst Recht!! 2014 wird unser Jahr
15.02.2014 - "Schwanger 2-3"
21.02.2014 - Mini Fruchthöhle
27.03.2014 - Keks ist schon 3,7 cm groß
10.04.2014 - Keks ist 5,75 cm groß und alles prima

Ladybird

Danke dass ihr so schnell geantwortet habt habe nachher noch etwas mehr Zeit  :) kennt jemand noch andere Compis? Bin dankbar für jeden Tip  :)
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

flower

kenn mich leider auch nicht aus, sorry

me: ich muss ab heute antibiotika nehmen, grrrrrrrr. grippaler infekt wohl doch schlimmer, als erst vermutet. bronchien sind auch zu >:(

Ladybird

Ein Kind, was ist das?

Strandflieder

Guten morgen ihr lieben!

Ganz schnell, bin noch Hundemüde:

Kurve ist aktualisiert, Herzchen konnte GESTERN Nacht noch gesetzt werden und ich würde sagen, dass Halloween mein NMT ist! Oder?!
Bitte bitte pusten, dass sie oben bleibt. Und ein paar Schwangerschafts-Viren könnten wir hier für gelbe Schilder auch gebrauchen, oder?! ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Angie02

Guten Morgen liebe Hibbelmädels :D

Strandflieder:

Huuurrraaaa endlich ES
Dein NMT ist der 31.10. ich schreibe ihn mit großer Freude vorne ein :D :D :D
Die Hilfslinie ist bei 36.60 ;)
Suuupi, dass ihr noch Bienchen setzen konntet!!!
Ich freue mich riesig für dich, jetzt kannst du endlich auch richtig hibbeln :D  ;) :D

Averna:

Du hast doch auch schon ein NMT für Oktober oder? Kannst du ihn noch schreiben, dann kann ich ihn auch mit eintragen :D

flower:

Ich wünsche dir Gute Besserung  :)

All:  :-* :-* :-*

Ich:

Fahre jetzt etwas shoppen, für unsere Wohnung, brauche mal wieder neue Gardinen ;)

Strandflieder

Angie, ich dachte 36,55?! Der höchste der letzten 6, richtig?

Angie02

Strandflieder:

Ja das geht natürlich auch :D Ich runde meistens ;)

Averna

@angie
Ach ja Sorry ganz vergessen 28.10. oder 29.10. ich muss sagen ich bin grad voll entspannt, liegt vielleicht an meinem momentanigen stress, am 28.10. hat mein Sohn abschied in der Kita, was wir mir wie ein Fels im Magen liegt...

gismo

Guten Morgen Mädels!

Averna: super - endlich wieder Internet  :D ui, und ES war auch schon? Toll, dann geht das Hobeln diesen ZK ja wieder in die vollen  ;)
Warum liegt dir das so schwer im Magen?

Strand: ja suuuuuuper, Herzchen sehen ist ja nie verkehrt ;) auch du hibbelst jetzt zu 100% mit *freu* ich drücke die Daumen!!!

Angie: ist ja echt ein Hammer  ;D ich merke mir das nur selten, obwohl ich ein super Gedächtnis Habe  :D

Sabine:  wow das ist ja ein stolzer Preis! Aber gut, wenn man damit zufrieden ist, darf es auch mal teuer sein denke ich mir. Ich hoffe einfach mal, dass ich sowas nächsten Monat nicht brauche ;)

Pheebs: wie weit bist du jetzt eigentlich im ZK?

Lady: und, bist du fündig geworden?

Me: oh man, ich muss mal lernen, konsequent zu sein. Hab heute morgen nochmal gemessen, weil jemand geschrieben hat, dass die Tempi mind 3 oder 4 Tage oben sein muss...

Wünsche euch einen tollen Tag!

Averna

@gismo
Weil mein Sohn seine Erzieher so liebt und sie ihn auch, und es mir weh tut ihn da rauszureißen, klar im Kindergarten wird es bestimmt auch so schön, aber ich hatte ihn mit 17 Monaten Das erste mal aus der Hand gegeben an so liebe Menschen die ihn so ins Herz geschlossen haben, und sie so toll sind, was er alles gelernt hat da und jetzt muss er gehen, klar momentan ist er der älteste und überhaupt nicht ausgelastet, aber es ist trotzdem traurig, seine Erzieherin sagte mal zu mir "Enzo würde ich am liebsten bis er in die Schule geht hier behalten" :'(

gismo

Averna: Jako, das kann ich verstehen. Mir ging es vor kurzem ähnlich. Mein Sohn hing an der einen Tagesmutter, aber die beiden haben halt aufgehört und dann musste ich ihn woanders unterbringen :( erst zwei Monate später hat er das so akzeptiert - zumindest weint er nicht mehr, wenn ich ihn abgebe .
Ich drücke die Daumen, dass Enzo sich ganz schnell im kiga einlebt und die Betreuer genauso toll sind wie die jetzigen  :)

Angie02

Hey Mädels wir habe alle fast am gleichen Tag NMT :o :o :o :o :o :o :o

Das ist ja unglaublich, stellt euch mal vor, wir sind dann alle im gleichen MT ;D ;D ;D

Hibbler aktualisiert!

Averna

@angie
Hahaha das wärs doch!
Übrigens hab ich M 07.07.87 geb steht auf der ersten Seite nicht :)

@strand
Ohhhhh wir cool ist das den jetzt heißt es Hibbeln....

@gismo
Jaja mein Sohn ist das ganz cool, Eingewöhnung ist Pippi mit ihm, und seine neuen Erzieher sind auch Super lieb, und er wird sich schnell einleben, aber für mich ist es so schlimm, und irgendwie gibt es keinen wirklichen Grund, denn ich geh ja nach wie vor noch jeden Tag meine Tochter hinbringen oder abholen, also ich sehe alle noch, da versteh ich mich selber nicht! Enzo ist am Montag 3 geworden, und da ist mir so richtig bewusst geworden wie groß er schon ist, ich hab die erste Begegnung (er war nen Kaiserschnitt und musste 2 Stunden under die üb Lampe) noch mal durchlebt und hatte Pippi in den Augen, den. Dieser Zwerg hat unsere Leben so bereichert mit seiner kindlichen Naivität und jetzt ist er schon 3 bitte wo ist die zeit?

@me
Ich bin ganz entspannt, hab heute neue ovus bekommen, warte jetzt noch auf die sst s und ich mach mich gar nicht verrückt, ganz komisch letzten Monat war das ganz anders...

Strandflieder

Na das ist ja cool, wir hibbeln dann zusammen. Komisch, ich bin ganz ruhig... Vielleicht auch, weil bisher die Tempi nach der ersteh höheren Messung immer runter gegangen ist. Wer weiß, ob sie morgen oben bleibt?! Aber ich werde schon weiter messen (auch wenn ich bisschen Angst davor hab), damit ich weiß, ob in der zweiten Hälfte auch alles gut ist.

Averna, ich glaub, wenn da so ein Einschnitt, ein neuer Schritt kommt, ist es normal, dass man etwas wehmütig ist. Es ändert sich halt wieder etwas und man merkt, wie groß die kleinen geworden sind...

Me, nix neues. Alles langweilig. Bisschen pieken im UL. Presense hab ich ja zu Hause. 2 Stück sollten reichen. Sind zwar keine digi aber die traue ich mich nicht zu kaufen... Wäre ja der Knaller im ersten richtigen Zyklus ;)

flower

Averna: es ist ja häufig die eltern, die mehr probleme mit einem wechseln haben als die kinder....kenn das auch. bei meinem sohn ist jetzt die erzieherin schwanger und muss in eine andere gruppe. hab im ersten moment geschluckt. meinem kleinen ist das glaub ich relativ egal, hauptsache die kinder bleiben ;)

mein nmt ist am 31.10

@ me: fühle mich ganz krank....
wusstet ihr eigentlich, dass man bestimmte antibiotika auch nicht bei der kinderplanung nehmen darf??? für mich war das ganz neu und daher war ich heute nochmal beim arzt. also, fall ihr krank werdet, aufgepasst, was der doc euch verschreibt, falls es doch klappt..

Strandflieder

Oh flower, cool wir haben zusammen nmt! :) Hat noch jemand am 31.?

Ich hab in dieser zeit nicht ein bisschen ibu oder sonstiges genommen. Nur das pflanzliche während der Erkältung. Da ging's nicht weiter ohne ;)
Aber wenn man krank ist, sind medis die bessere Variante. Krank sein wäre fürs Baby auch nicht gut und einen ES bekommt man oft ja auch nicht...

Averna

@abschied in der Kita
Ja ich glaub ich finde das auch schlimmer als er, wobei ich denke wenn er es wirklich verstehen würde, dann würde es ihm auch so gehen wie mir, seine eine Erzieherin hat er von Anfang an richtig lieb gewonnen, wenn sie morgens nicht da ist dann hat er auch nen schweren Tag, und sie liebt ihn auch so, die kuscheln immer, und die Kita ist sehr familiär, die Kinder haben da wirklich ein 2. Zuhause, haben beim Mittagsschlaf jeder seine eigene Decke und Kissen, die dürfen sich ihr Bett mit sovieen kuscheligeren voll machen wie sie wollen, und meine kleine hat die erste zeit ihr eigenes hundkörbchen zum schlafen gehbt, so süß, ja und jetzt ist er groß und muss ein schriebt weiter gehen, hach die Mama ist ganz wehmütig

@me
Hab grad Pippi in den Augen, muss meinen schatzel jetzt abholen, melde mich dann noch mal bussi an alle

Ps.
Hab heute entschieden was ich allen zum Abschied schenke....