Unser Rieslinghibbler! 16.10.2013 - 31.10.2013

Begonnen von DieHibbelmamas, 29. September 2013, 16:19:02

« vorheriges - nächstes »

gismo

Angie: es kann mir natürlich genauso wie dir passieren, dass es PMS sind. Aber die sind mir vorher nie aufgefallen - schon gar nicht die spannenden Brüste... Vor der Mens hab ich sonst immer nur UL Schmerzen...
ich werde es abwarten, finde es aber toll, dass ich hier so viel Halt finde :) Danke  :-* :-*

Angie02

Wir halten alle zusammen und gemeinsam schaffen wir das  :-*

Wir sind hier eine starke Gemeinschaft und ich finde es wirklich prima  :D

gismo

Ich sehe das genauso    s-geileshow s-frauenpower
Und es ist immer schön, denn man kann hier so sein, wie man ist. In der realen Welt wird man dann schief angeguckt!!!

Averna

Kurz vom Handy,
Alles gut, Test war positiv, hab sogar ne Bescheinigung für den Chef bekommen :)

gismo

Averna: siehst du - alles wird gut  :D :D Freu mich für dich!

Strandflieder

Juchuuuu! Averna!!! Wie cool! Meine Schwester ist auch ein Juli Kind. :) die sind toll!! Darum hatte ich ja gehofft, dass es bei uns jetzt auch geklappt hat ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Averna

Ich bin auch ein Juli Kind :) ich hatte mir so sehr ein Sommer baby gewünscht :)
Meine Schwester findet es cool das sie noch mal Tante wird, wir sind such beide der Meinung Tante werden ist aufregender als selber mans :D

Nicola

Averna Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit!

Jomi Fällt mir gerade auf :) Du hast am selben Tag wie mein Großer Geburtstag :) Der hat auch am 2. Juli :)

Gismo Normalerweise sind meine Zyklen ziemlich regelmäßig! Aber der war jetzt ein bisschen verwirrend und offenbar ja auch ohne ES...
Ich drück dir die Daumen! Bis Mittwochmorgen sind es ja nur noch 1 1/2 Tage :)

So, bei mir ist nun doch irgendwie die Mens eingetrudelt... Nur leider ziemlich stark und mit Bauchkrämpfen...
Das war wohl wirklich ein Zyklus ohne ES... Hatte ich bisher noch nicht oft...
Naja, hoffentlich kommt dann jetzt wieder einer mit ES!

Neuer NMT ist der 27.11.13

Strandflieder

Hallo und guten Abend!

Averna, wie schön, dass du endlich die Bestätigung hast! Herzlichen Glückwunsch!

Gismo, bei dir sind auch die Daumen gedrückt!!! Das wird schon geklappt haben.

Me, nix neues. Mens ist immernoch tröpfelig, aber weil Gewebe drin ist, denke ich schon, dass es keine SB ist... Mal schauen, was die Tempi morgen macht. Hochlage trotz mens ist irgendwie auch komisch...

smily

Hey Mädels

Mensch was macht ihr nur für Sachen????

@Averna: herzlichen Glückwunsch!!! Ach wie toll, wirst sehen, alles wird gut!

@Angie: na na na, Juli ist doch ein toller Monat! Aber der August ist auch richtig toll - also Angie go for Augustbaby!!!

@Strandflieder: Ist es denn schon so wie die richtige Mens? Also mengenmäßig? Wenn nein, abwarten. Die Temp kann leider auch erst nach Mensbeginn runter gehen, hatte ich auch schonmal :(

@Nicola: Du auch?! Auch dir alles Gute für den neuen Zyklus!

@gismo: Na, eine schöne Kurve ist das doch! Ich vermute deinen ES ja um den 14. ZT. Und heute ist bereits ZT29  :D Sieht guuuuut aus!

@me: alles gut. Alles ruhig, ES nicht in Sicht. Habe ja aber auch noch ein wenig Zeit :)
lg =) 

Mai 2015 und...

Strandflieder

Smily, die letzte mens war auch nur so stark, dass ich am Tag max 2 o.b's gebraucht habe... Heute war fast nix. O.b von heut morgen eben nur mit ein bisschen drin. Ich denke, dass die Tempi morgen runter geht und es wirklich los geht. Mag dann wenigstens den neuen Zyklus anfangen.

Hm, ich bin gespannt, wie lang dann der nächste Zyklus wird...

Ladybird

Nabend Mädels, mensch hier ist ja was los... habe mitgelesen aber das ist alles so viel und bin total müde. Das Wochenende war sehr anstrengend, haben die ganze Kita umgeräumt, da wir jetzt offen Arbeiten, ist aber total schön geworden  :D

Averna: Herzlichen Glückwunsch

Gismo: Mensch das sieht doch supi aus  s-daumendruck

an alle andere: Das wird bestimmt im November eine ganz tolle Hibbelzeit bei euch und dann kommen im August ganz viele Sonnenschein-Babys und im Herbst kommt dann mein kleiner Igel, mache eine kleine Pause

Angie: wie kann ich denn im nächsten Hibbler mitschreiben bekomme ich denn Sabbelasyl?
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Pheebs

Guten Abend Mädels

Gismo, Angie, da bin ich ja erleichtert, dass ihr die Beobachtung auch gemacht habt ;-). Gismo, vor der Hibbelzeit konnte ich es nicht beobachten, da war oft ein Gummi im Spiel ;-)

Jomi, schön, dein ES ist so gut wie bestätigt! :-)

Gismo, das hört sich alles super an, würde mich ganz arg für dich freuen, wenn es geklappt hat!!!

Strandflieder, tut mir leid, bei mir sinkt die Tempi oft erst am ZT 1 oder 2. Aber wenn du sicher gehen willst, vll macht ein Frühtest Sinn?

Nicola, schade, du wärst im selben ES-Zeitraum gewesen, jetzt drücke ich dir die Daumen für einen ruhigen, schönen nächsten Zyklus  :)

Selbst, war heute bei der FÄ. Die meinte, meinen ES kann man jetzt nach 4 Tagen nicht mehr sehen (ist ja auch logisch). Und sie hat mir geraten, dass wir erstmal ein SG machen lassen, da sie nach meiner Schilderung denkt, dass bis auf die leichte GKS bei mir alles im grünen Bereich ist (was ich ehrlichgesagt auch glaube).
Danach war ich erstmal total ernüchtert, rechne aktuell gar nicht damit, diesen Zyk positiv zu testen, sondern befürchte, dass es bei uns noch dauern wird.
Eigtl wollte ich SG erst nach ein paar weiteren Wochen ansprechen, aber da es mich so beschäftigt hat, habe ich es meinem Freund heute gesagt. Der hat irritiert und besorgt reagiert, das hat mir weh getan, da er in der SS-Hinsicht mein unbekümmerter und optimistischer Sonnenschein ist. Wir haben jetzt ausgemacht, dass er sich Bedenkzeit gibt, folgende Möglichkeiten haben wir

1. bald ein SG beim Arzt
2. bald als grobe Orientierung ein SG für zuhause
3. dieses Jahr abwarten, ob es spontan klappt.

Ich weiß, dass ich nach 5 Zyklen, von denen nur 2 mit einer stabilen 2.ZH ohne SB waren, recht früh dran bin mit Katastrophenphantasien. Aber da muss ich mir nichts vormachen, so bin ich. Bin ein ausgeprägter Sicherheits-Typ, und wenn mir meine FÄ sagt, dass soweit wohl alles passt, dann ist das eine top Sicherheit für mich, und wenn wir ein gutes SG hätten, wäre das noch viel toller. Und wenn es nicht so toll wäre, könnten  wir etwas tun, bevor wir noch monatelang negativ testen-
Hasi kann sich nicht vorstellen, dass bei einem von uns etwas nicht passt. Bin wirklich froh, dass er hier so ein guter Gegenpol zu mir ist!

Mädels, sorry für den langen Ego-Post, bin im Moment viel am Grübeln, und diesen Zyk, schon von Tag 1 an,ist der Grübel- und Drama-Wurm drin und führt sich auf wie Graf Kotz...

Strandflieder

Pheebs, Mensch das klingt doof :( ich weiß gar nicht, wie meiner reagieren würde. Er hat das mal angesprochen, aber ich glaube kaum, dass er es wirklich als "möglich" betrachtet...
Ich drücke dir ganz doll die Daumen!
Nee, ich denke den Test spar ich mir. Das wäre ein Wunder, wenn ich schwanger wäre trotz Blutung. Ist ja auch rotes Blut dabei. Wenn auch dunkel...

Pheebs

Strandflieder, viele Frauen denken im Gegensatz zu den Männern viel eher daran, dass etwas nicht stimmen könnte...

Angie, mein NMT verfrüht sich auf den 7.11. , wenn du magst, kannst du das bei Gelegenheit aktualisieren.
Vielen Dank, dass du unseren Hibbler verwaltest, auf den neuen von dir und Strand bin ich sehr gespannt  ;D

Strandflieder

Autsch....ich bin heute Nacht mit Mega Krämpfen aufgewacht. Musste mir erstmal eine Wärmflasche machen und hab ne buscopan genommen. Gemein :(
Naja, auf in den neuen Zyklus... Neuer nmt ist etwa der 5.12. och manno...noch sooooo lange hin :'(

Ladybird

Guten Morgen, ihr Lieben!

Oh Strandflieder, das hört sich garnicht gut an...

Angie: Bin schon auf den neuen Hibbler gespannt, werde trotz allem mit euch mitfiebern  s-daumendruck
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Angie02

Guten Morgen Mädels  :D

Smily:

Mein Großer ist auch ein Augustbaby  :D Augustbabys sind suuuuupppiiii!!!!!!!!!!!!!!!!
Drücke die Daumen für deinen ES  :-*

Lady:

Na klar bekommst du Sabbelasyl und du wirst bei "wir machen Pause" eingetragen. Sobald du wieder hibbelst sagst du mir einfach bescheid und schon gehts wieder los :D
:-*

Strandflieder:

Ich hatte gestern auch starke Krämpfe, heute Dank hochdosiertem Magnesium alles prima, obwohl die Mens noch ziemlich stark ist :D

Ich denke dein ES im nächsten Zyklus wird etwas früher sein aber du machst ja Ovus dann kannst du ihn ja nicht verpassen!  :-*

Pheebs:

Och mensch Mausi, dass wird schon. Vielleicht wartet ihr noch bis Ende des Jahres und dann könnt ihr ja noch mal darüber sprechen. Ich hoffe es klappt ganz schnell spontan bei euch :-*

Me:

Ich fühle mich heute fantastisch irgendwie bin ich glücklich und habe viel Kraft getankt. Auf in die nächste Runde!!!!!!!! Ich werde diesen Zyklus wieder alles geben. "Aufgeben niemals" ;)

Heute schon ZT 2.....baaaaaaaaaaaaaaaaaaaald ist ES   ;D*hihi* ;D

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag :D

gismo

Guten Morgen Mädels,

ab morgen kehrt bei mir wieder der normale Alltag ohne Schwiegerelter ein ;)

Strand: ja sowas ist fies, das hatte ich auch mal nach der SS. Wünsche dir gute Besserung!

Angie: toll deine Einstellung - freu mich für dich  :-* :-*

Pheebs: Egoposts sind doch vollkommen ok und muss auch mal sein :) hmm ich wüsste nicht, was ich machen würde. Vllt wirklich das SG, damit man weiß, dass es daran auch nicht liegt . Es ist ja jetzt leicht zu sagen, bis zum Jahresende zu warten - also ich könnte das nicht  :-\ Ich hoffe, dass ihr für euch die optimale Lösung findet!
Aber einen ES hattest du gelle?

Smily: auch wenn der ES noch etwas weiter weg ist - gegen üben spricht ja nichts oder wie war das?  :D :D

Nicola: achso, dann hab ich das verwechselt  - sorry. Hmm ohne ES kommt mir bekannt vor, war bei meinem letzten ZK wohl auch der Fall... Ich drücke dir für den nächsten ZK die Daumen!

all: wünsche euch einen tollen Dienstag und hoffe, dass ihr von "Christian" verschont geblieben seid!

me: hab irgendwie kein gutes Gefühl mehr, im UL merke ich zur Zeit gar nichts - und Brust - naja, auch weniger als die letzten Tage. Tempi ist ja auch schon runter gegangen. Oder ist das jetzt nicht so schlimm? Ich traue mich gar nicht, morgen zu testen. Bin am übelegen, ob ich noch warte, ob nicht doch morgen früh die Mens kommt!

LG
Gismo

Jomi

Guten Morgen,

@nicola: Ja, Juli-Kinder sind toll. Daher würde ich mich auch sehr freuen, wenn es bei uns jetzt geklappt hat, dann bekomme ich nämlich auch eines.
Das gibt es als mal, Zyklen ohne Es. Aber bestimmt hast du im nächsten wieder einen. Musst halt schauen, dass sich dein Großer nicht gerade dann wieder den Arm bricht  ;)

@smily: Ist das denn jetzt eigentlich dein erster Zyklus ohne hormonelle Verhütung oder hast du vorher schon ohne Hormone verhütet? Sorry, habs grad nicht im Kopf. Falls bisher ohne, kam da der ES auch immer erst so spät?

@strand: oje, Krämpfe bei der Mens sind echt doof. Ich hatte das früher auch, aber seit Pille und Schwangerschaften nicht mehr. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dein ES diesmal wieder etwas früher kommt. Also gut aufpassen, gell.

@pheebs: Ich würde jetzt auch erstmal zumindest bis zum Jahresende (das sind nur noch 2 Monate  :o, wo bleibt nur die Zeit) abwarten, ob es nicht doch klappt. Wie du selbst sagst, 5 Zyklen sind nicht soviel und das kann schon noch werden. Wenn es dann noch nicht geklappt hat, kann ein SG ja zumindest mal nicht schaden.

@angie: Schön, du sprühst ja richtig vor Energie. Ja, genau, bald ist ES und solange hibbelt ihr einfach mit Pheebs und mir  ;)

@gismo: Och ne, nicht blödes Gefühl. Mensch, wenigstens eine hier muss doch noch ein gelbes Schild bekommen, sonst ist Averna ja ganz alleine drüben. Die Tempi ist noch über der CL, von daher ist es nicht soo schlimm, aber besser wäre es schon, wenn sie oben geblieben wäre. Abwarten.

@me: ES+3, bin schon total hibbelig, diesmal hab ich von Anfang an ein besseres Gefühl, als im letzten Zyklus. Diese blöde Erkältung lässt mich leider immer noch nicht ganz los, die Nase/Nebenhöhlen sind noch ziemlich dicht. Ich hoffe das wird bald besser.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Angie02

Hey Mädels ganz kurz ein Egopost  S:D

Ich habe eine Mens wie aus dem Bilderbuch ich bin sooooo glücklich gerade :D :D
Das macht mich richtig glücklich zum zweiten mal eine so schöne Mens wieder, toll!!!
Und ich brauche seit einem Monat keinen Tee mehr und habe keine SB im Zyklus  :D :D :D
Ich freue mich sehr darüber :D

Gismo:

Nicht aufgeben Süße alle Daumen sind gedrückt. Tempi noch oben und noch keine Mens. Also warten was die Tempi und der Test morgen sagt :-* :-* :-*

Jomi:

Ich drücke dir auch gaaaaaaaanz dolle die Daumen . Deine Kurve ist fantastisch :-*

gismo

Angie: schön, dass du dich über deine Mens so freuen kannst bzw dem ganzen das positive abgewinnst  :D :D echt klasse  s-dance s-dance
Ich bin halt so verunsichert, weil man es sich ja auch wünscht und der Körper vllt doch mehr "vorgaukelt" als man sich eingestehen möchte... Das ist echt blöd. Bei der SS mit meinem Sohn war das vollkommen unkompliziert, da wusste ich ja nicht, dass ich ss bin ;) hihi

Jomi: ich wünsche dir weiterhin gute Besserung - was hast du denn dagegen genommen? Mir hilft Sinupret extract immer super bei NNH...
Tja, das mit der Tempi dachte ich auch. Musste heute morgen drei Mal messen, erst dann hat es gepiept. Die Werte vorher waren höher, aber da es nur beim dritten Mal gepiept hat, hab ich den Wert genommen.

smily

Hey :)

@Strandflieder: Oh man. :( Aber vielleicht beruhigt es dich ja: die ersten 3, 4 Mal "richtige" Mens waren bei mir auch furchtbar - viel, schmerzhaft, schrecklich. Da haben mir gut die dolo... für die Frau + Magnesium (verl*) geholfen. Aber jetzt ist es prima - nicht mehr so doll, schmerzhaft war die letzte Mens quasi gar nicht. Aber andererseits wollen wir bei dir ja gar nicht auf die nächsten 2, 3 mal Mens warten  ;D Gute Besserung!

@Angie: Juhu ZT 2  :laugh: Schön, dass du wieder Kraft getankt hast. Und wirklich, bald ist ES! Nächste Woche vielleicht schon!!! :D

@gismo: Klar spricht nichts gegen üben. Liegt ja auch net an mir  ::)
Hast du heute irgendwie unruhig geschlafen? Oder bist du später ins Bett? Noch ist die Tempi über CL, also nicht aufgeben. HL15 ist schonmal gut, ich tippe du bist ES+16 und das ist auch gut. Ich puste mal damit die Tempi morgen wieder hoch geht :)

@Pheebs: Kein Ding, Egoposten ist doch auch mal wichtig! Aber warum sollte es nicht klappen? Bis zu einem Jahr ist ja normale Übizeit (auch wenn man daran erstmal nicht glaubt - schließlich hat man ja jahrelang verhütet...).
Und vielleicht passiert ja gerade doch schon was in dir :)

@Jomi: Nein habe schon seit 1 1/2 Jahren die Pille abgesetzt. Erst funktionierte gar nichts, wohl wegen leichter SD-Unterfunktion, erst seit Anfang des Jahres habe ich einen ES und der pendelt sich nun um den 21. ZT ein. Damit habe ich nen Zyklus von etwa 35 Tagen und der ist noch in der Norm. War schon immer so bei mir, dass ich keine 28 Tage hatte. Aber er ist halbwegs regelmäßig, das passt schon. Vielleicht wirds ja auch noch kürzer.

@me: nichts neues, aber so eine langweile TL hatte ich noch nie *gg* Ich glaube der eine tiefe Wert war, weil ich spät ins Bett bin und unruhig geschlafen habe *g*
Aber halt, ne, doch, es könnte sich ein Hüpfer ankündigen in den nächsten Tagen. Mal schauen.  ;D

lg =) 

Mai 2015 und...

gismo

smily:  Heute Nacht hab ich bei meinem Sohn drüben geschlafen, da ist das nicht-durchschlafen vorprogammiert  :-\ Er hatte wohl Bauchschmerzen...  Nachts wache ich dann auf und decke ihn zu oder streichel ihn ein bißchen.
Mal gucken, ob die Tempi morgen nochmal hochgeht. Ich würde eigentlich lieber erst am Do testen. Dann sollte es auf jeden Fall eindeutig sein ...
Richtig - sie müsste morgen ja nur hochgehen  :D  Dann machen wir nen Deal - du pustest meine hoch und ich deine ;) ;)

smily

gismo dann mal da dann mal nen Störfaktor mit in die Kurve, so für dich. Ich habe unterschiedliche Auswirkungen bei unruhigem Schlaf - spät ins Bett+unruhiger Schlaf = niedrige Tempi, normal ins Bett+unruhig=hohe Tempi.

Wir pusten jetzt erstmal deine Tempi hoch und dann kümmern wir uns in ein paar Tagen um meine. Noch ist nicht die ganz richtige Zeit.  ;)
lg =) 

Mai 2015 und...