Unser Rieslinghibbler! 16.10.2013 - 31.10.2013

Begonnen von DieHibbelmamas, 29. September 2013, 16:19:02

« vorheriges - nächstes »

Strandflieder

Frau B: wirklich?! Oh das ist sooo lieb von dir! Unabhängig davon wünsche ich dir natürlich, dass beim FA alles gut ist! Wie fühlst du dich denn??
Liebe Grüße, Strandflieder

Nicola

Frau B. Dankeschön, sorry, hab dich vorhin überlesen... Alles Gute zur Schwangerschaft :)

Angie02

Nicola:

Wenn du 15 Beiträge hast, dann erst funktioniert es.
Nicola ich nehme dich gleich vorne mit auf :D

Ich sage mein Mann immer, wenn der Ovu positiv ist ;)

Tina:

Ironman 3 der Film ist super, haben den auch geschaut  ;)
Drücke die Daumen für deinen FA Termin morgen :D

FrauB.:

Mein Mann ist gerade auf der Couch eingeschlafen ;D

Pheebs:

Schon wieder Nasenbluten heute :o :o Du bist schwanger! ;) ;) ;)

Mission Dezemberminibauch!!!!!!!!!!!Na da bin ich doch dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicola

Achso... Das hier ist mein 15. Beitrag :)

Pheebs das mit dem Nasenbluten ist ja kurios... Bin ja mal gespannt, ob da was dran ist ;)

Angie Danke fürs mitaufnehmen!

Averna

Strandflieder

Liebe Grüße, Strandflieder

Jomi

Huhu,

@averna: Der ist aber noch nicht ganz positiv. Aber bestimmt bald. Dann mal fleißig Herzchen setzen.

@nicola: Ich sag meinem Mann auch immer, wann ES ist. Erstens will er das wissen und zweitens würden sonst die Chancen sehr gut stehen, dass wir den ES verpassen  ::)

@pheebs: Ich drück dir die Daumen. Aber das Nasenbluten ist seeehr verdächtig.

Bei der Mission Dezemberminibauch wäre ich auch dabei.  :D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Nicola

Ist ja interessant. Ich hatte immer gedacht, das mit der Temperatur ist so ein Frauending und Männer wollen nichts davon wissen ;) Aber da hab ich mich wohl geirrt.

Aber bei uns ist es auch so, dass wir gelernt haben, nicht zu sehr zu planen oder uns auf etwas zu versteifen.
Mein Mann ist Polizeisanitäter und arbeitet im Schichtdienst, da planen wir kaum noch, wir lassen oft vieles auf uns zukommen.
Das haben wir mit Beginn der Beziehung schon lernen müssen, war nicht immer einfach, aber wir haben es geschafft :)
Und darauf bin ich ziemlich stolz, wenn ich sehe, wie viele der Kollegen meines Mannes nur kurzzeitige Beziehungen haben oder sich schnell wieder scheiden lassen...
Schichtdienst ist echt was doofes...
Bei der Kleinen hats damals auch geklappt, obwohl wir nicht am ES geherzelt haben.

Ladybird

Nabend ihr süßen, ihr schreibt aber viel, da komme ich ja garnicht mehr mit...
Das mit dem durchfall kenne ich auch aber ist nicht so doll eher nur son zwicken im Darm und dann doch alles normal...

Bin total müde und weis auch garnicht mehr genau was ihr alles tolles geschrieben habt, aber der KIwa sieht sehr schön aus, freue mich auch schon auf den Tag an dem ich mir auch einen aussuchen kann, gibt ja soviel Auswahl

Heute war ein schöner Tag, hatten heute ein Erstes Gespräch mit einem "Architekten" für unseren Umbau. Bauen ein Bauernhaus von 1836 um und dann gehts ab aufs Land  :D zwei Kinderzimmer sind auch schon eingeplant.

Leider waren wir heute so müde und kaputt das wir kein Herzchen setzen konnten  :( aber morgen ist auch noch ein Tag... meine Kurve sieht auch irgendwie komisch aus, werde sie morgen mal verlinken und ihr müsst mir dann mal sagen was ihr davon haltet.

So, dann mal eine gute Nacht und bis morgen  :)
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Maryloo

Guten morgen ihr lieben,

Ich schaffe es mal früh zu schreiben, weil mein Mann uns heute fährt.

@ Pheebs, habe das auch mit den Nasenbluten als SS- anzeichen gelesen. Hast du öfters mal Nasenbluten?

@ Frau B. Wünsche dir auch alles gute für deinen FA Besuch!!!!

@ Männe erzählen, ich sage meinem Mann nix. Er setzt sich dann wahnsinnig unter druck und dann geht nix mehr. Ich werde auch nicht so oft ein Herzel bekommen, weil er nicht der Typ ist so oft Lust zu haben. Ich hoffe es klappt trotzdem wieder.

@ Averna, als sich das Foto aufgebaut hat war mein Augenmerk zuerst auf dem Stengel. Und dann habe ich gesehen das es dein Ovu ist *grinz* Finde aber auch das er noch nicht anz positiv ist. Aber der wird.

@ Ladybird, bin gespannt auf deine Kurve.

@ me, mache mich jetzt mal bissl fertig. Schönen Tag wünsche ich euch!!!!

Hexe Maike

So damit es mit eurem Projekt klappt lasse ich euch mal ganz schöne Zwillingsvieren da

PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT

gismo

Guten Morgääääääääääääähn Mädels,

also ich komme da auch nicht immer hinterher, hier wird - zum Glück - wieder ganz viel geschrieben, erinnert mich hier an "alte Zeiten" hihi...

Pheebs: also ich kenne einige Mädels, bei denen Nasenbluten ein Anzeichen für ne SS waren *ganzfestdieDaumendrück*

Ladybird: wow wie cool das mit dem Bauernhaus klingt!!! Wann gehts denn los?

Nicola: ich dachte auch immer, dass sich Männer damit nicht auseinandersetzen, aber mein Mann hat mich eines besseren belehrt :D
Du hast ja ein Pärchen zu Hause, finde ich toll - und dann noch in der Reihenfolge, dass Bruder der Große ist - toll.
Wenn ich es beeinflussen könnte, würde ich jetzt auch ein Mädel haben wollen  :D Wobei ein Junge natürlich auch herzlich willkommen wäre.

Tina: und, wie war Iron Man 3??? Ich muss gestehen, dass ich davon keinen einzigen gesehen habe! Dafür liebe ich Herr der Ringe. Als ich single war, hab ich das mind. einmal im Monat geguckt - natürlich special extended Edition  ;D ;D ;D

Averna: herzeln - herzeln und nochmal herzeln  :P :D Schaut ja schon nicht schlecht aus.

Angie: hast du deinen Mann so ausgepowert, dass er direkt danach eingeschlafen ist ?  ;D

Maryloo und Jomi:  s-winken s-winken

Strand: was macht der Ovu bei dir? Wäre ja mal schön, wenn er endlich mal eindeutig wird , drück dir weiterhin die Daumen.
Als ich damals die Pille nach 15 Jahren abgesetzt habe, hatte ich mir 0 Gedanken über meinen ZK etc gemacht. Wir haben einfach geherzelt und es hat direkt geklappt. Aber nun scheine ich ja auch ein Problem zu haben - und zwar mit mir selbst und das ärgert mich total. Ich will mich darauf gar nicht so versteifen  :-[

All: ich wünsche euch einen entspannten Mittwoch

me: hatte gestern mega Kopfschmerzen, kommen wohl von den Nebenhöhlen, damit habe ich ständig zu tun :( Ich werde jetzt erstmal versuchen, mich da ohne Medis durchzuboxen...
Am WE fahren wir in Rheinland in die alte Heimat meines Mannes, seine Oma ist 90 geworden und wir wollen feiern. Mal gucken, ob wir vllt was schönes mit nach Hause bringen, mein ES müsste ja am Mo sein ;)

Angie02

Morgen Mädels :D

*Schokocappuhinstell*

Gismo:

Ne, mein Mann ist direkt von der Arbeit auf der Couch eingeschlafen aber ich wollte ja noch ein Herzchen setzen S:D
Heute morgen um 3.30 Uhr, haben wir dann noch eins gesetzt   ;D*hihi* ;D
Was macht dein ES?

Hexe Maike:

Danke für die Vieren :D

Wünsche euch allen einen tollen Tag :D

Ladybird

Guten Morgen Mädels.

Angie: 3:00 in der Früh, das scheint ja eure Zeit zu sein, hatte das glaube ich schon mal bei Dir gelesen. Da wäre ich viel zu müde. Seit ihr denn um die Zeit fit? Könnte mir das garnicht vorstellen. Ab 23:00 schalten wir auf Schlummermodus

Umbau: hoffen das im Sommer alles fertig ist, müssen also bald los legen  :D

Oh der Cappu sieht aber lecker aus, hier sind noch ein paar Prinzessinlillyfee Muffins...
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

gismo

Angie: was ist das denn für nun unchristliche Zeit?  :o :o ;D ;D Hut ab, da würde sich bei mir gar nix tun glaube ich :D
Ich merke noch nicht so sonderlich viel. Wenn ich mal genau in mich reinhorche, dann könnte es ein wenig Mittelschmerz da sein, aber das wars. Mit meiner Tempi kann ich immer noch nix anfangen.

Lady: finde ich total klasse. Davon hab ich als junges Mädel immer geträumt ;)

Jaaaa Muffins ist ne gute Idee. Wobei , neeee ich muss noch ein paar Kilo abnehmen, der Urlaub hat mir 2 mehr auf die Waage gezaubert!

Ladybird

Gismo: ich habe doch die kalorienarmen gebacken und extra ein bisschen Virenzauberstaub drüber gestreut, die mit dem blauen Zuckerguss sind für Jungs ;)

So, habe auch jetzt meine Kurve verlinkt, aber kann da nicht viel draus erkennen

Also, Mädels viel Spaß heut muss jetzt los zur Arbeit, heute wollen wir mit den Kids Kerzengießen na mal sehen wie es wird  :D
Ein Kind, was ist das?

Nicola

Guten Morgen ihr Lieben :)

Gismo Ja wir haben ein Pärchen :) Ich mags total gern! Und unser Großer ist ein Lieber und Ruhiger, da wurde die kleine Schwester von Anfang an beschützt ;)
Also man sagt ja immer, hat man 2-3 Tage vor dem ES Verkehr, ist die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen größer, am Tag vor und am ES ist die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen größer...
Bei uns hats gepasst ;)

Hier mal die Temperaturkurven von den beiden Glückszyklen damals :)
Die erste ist von unserem Sohn, die zweite von unserer Tochter.

Ladybird Wow, ein Bauernhaus, toll! Meine Oma und Opa haben auch ein altes Bauernhaus, allerdings im Ostfriesland - das ist schrecklich weit weg von hier. Da haben meine Schwestern und ich sogar eine ganze Zeit lang gelebt...
Es ist toll für Kinder :)

Angie Wow, um halb 4 ;) Da habt ihr euch ja ne Zeit ausgesucht ;) Bei uns ist es immer ganz verschieden, jenachdem wie mein Mann gerade Schicht hat.

Wir gehen gleich zum Zaharzt :) Unsere Kleine hat 8 Zähne und die müssen natürlich auch kontrolliert werden ;) Kann also ein Weilchen dauern, bis ich wiederkomme!

gismo

Lady: achsoooooooooooooooooo na dann werde ich mir auch ein bis drei gönnen  ;D ;D ;D
Hmmm für mich sind die Kurven auch ein Rätsel , ich lasse das von den Mädels machen, die davon mehr Ahnung haben als ich  :D
Wünsche euch viel Spaß beim Kerzen gießen :)

Nicola: das ist ja toll, da ist es wirklich deutlich zu erkennen :)
Das habe ich mir auch schon sagen lassen und gependelt haben wir auch schon - da kommt ein Mädel bei rum hihi. Und ich bin ehrlich, ich versuche es schon ein bissl so zu "drehen", dass wir vor dem ES Spaß haben. Aaaaaaaaber so ganz genau weiß ich ja nicht, wann ES ist. Anhand meiner Kurve könnte ich ja nur erkennen, dass er stattgefunden hat, oder?

Angie02

Hibbler aktualisiert :D

Um die Zeit haben wir ganz oft Se*x ;D Ganz plötzlich werden wir wach und dann... ::)

Gismo:

Mein Ovu sah gestern schon nicht schlecht aus und ich denke das mein ES ein bis zwei Tage früher ist :D
Meine Kurve sieht deiner sehr ähnlich ;)

Nicola:

Schöne Kurve!
Ja ich denke da ist schon was dran, wann genau man um den ES GV hat. Bei meiner letzten SS habe ich auch eine Kurve geführt und hatten ein Tag vor ES GV und es ist ein Junge geworden ;) :D

Lady:

Ohhh lecker ich nehme auch welche zum Cappu

Ich:

Hoffe die neue Tragetasche für mein Kiwa kommt heute noch. Ich warte schon S:D

gismo

Angie:  S:D S:D warum auch nicht ;) Hauptsache, es hat Spaß gemacht. Ich finde das immer total wichtig. Ich möchte meinem Mann niemals das Gefühl geben, dass er auf "Abruf" bereit stehen soll.

Oh, ich hatte nun tatsächlich milchigen ZS am Toipapier... das hatte ich im letzten Monat nicht.
Das mit den Ovus ist total ansteckend. bin allen Ernstes am überlegen, ob ich auch heute oder morgen damit anfangen soll !!!
Ich drücke dir die Daumen, dass die Tasche heute ankommt!!!

Angie02

Gismo:

Ich wollte nie Ovus machen aber es macht richtig Spaß, ist fast so spannend wie ein SS-Test   ;D *hihi* ;D
Das sehe ich genauso wie du, mein Mann weiß ja auch, wann ungefähr mein ES ist und wir machen uns da keinen Stress bisher hat das Timing immer gepasst. Diesen Monat möchte ich ja etwas entspannter, an die Sache gehen und das gelingt mir bisher ganz gut 8)

Ich habe auch ein paar Tage vor dem ES milchigen ZS!

Nicola

So, den Zahnarzttermin haben wir ganz tapfer überstanden ;) Sie macht das viel besser als der Große, der lässt sich nicht gern in den Mund gucken...

Und das obwohl der Zahnarzt total lieb und nett ist und sich sehr um die kleinsten bemüht...

Gismo Ja, es ist schwierig, das vorher zu erkennen... Ich kann es meist sagen, weil ich diesen praktischen Temperaturabfall habe. Da ist direkt vor der 1.hM die Temperatur etwas niedriger. Hat aber eben nicht jeder. Temperaturkurven sind am besten dafür geeignet, erst mal rauszufinden, wie der eigene Zyklus so funktioniert und um im Nachhinein zu wissen, ob man denn Hibbeln kann ;)
Wenn du es so richtig genau wissen willst, dann bräuchtest du etwas wie Persona o.ä., ich weiß nicht genau, was es da alles gibt.

Angie Dankeschön :) Die beiden Kurven sind meine allerliebsten ;)
Ja, es soll was dran sein. Weibliche Spermien sind wohl langsamer, aber langlebiger. Sie überleben 3-4 Tage, sind dafür aber nicht so schnell, während die männlichen eher 1-2 Tage überleben, dafür aber schneller schwimmen.
Aber das ist natürlich keine Garantie. Es geht auch bei GV 3 Tage vor dem ES noch ein Junge. Die Wahrscheinlichkeiten sind nur verteilt.

Ich mein das war so:
GV 2-3 Tage vor ES - 60% Mädchen / 40% Junge
GV am Tag vor oder am ES - 40% Mädchen / 60% Junge

Nicola

Wisst ihr was mir auffällt?

Anfang Dezember machen wir hier einen Geburtstagmarathon ;)
Auffallend viele Hibblerinnen haben Anfang Dezember Geburtstag - Gismo am 2., Angie am 5. und ich am 6. ;) Tina ist ja nun schwanger, aber die hat am 7. ;)

Vielleicht wir unser Projekt "Wir kugeln unterm Weihnachtsbaum" ja zu "Wir machen uns selbst Geburtstagsgeschenke" ;)

gismo

Angie: was genau werde ich am Ovu denn erkennen können? Wie gesagt, ich bin da ja Laie  ;D ;D einmal am Tag macht man das oder wie?
Da sind wir ja einer Meinung. Ich möchte meinem Mann wirklich nicht das Gefühl geben, ihn nur für Baby machen ins Bett zu zerren ;) Und ich muss sagen, dass ich eh immer viel Spaß mit meinem Mann habe und den S*e*x gar nicht missen möchte. wo wir grad schon darüber schreiben - ich glaube, mein Mann muss heute ran  ;D ;D ;D ;D

Nicola: ja du hast recht, das klingt schon logisch. Ich kann von meinen Zyklen nur sagen, dass sie seit Ziehen der Spirale im Januar immer gleichmäßig waren. Aber habe halt nie "Buch geführt" hihi. Du weißt ja, wie ich das meine.
Die Statistik habe ich auch irgendwo mal gelesen !!!

Geb. im Dez:: das ist mir eben auch aufgefallen, als du geschrieben hast, dass du auch eine Schützin bist :D Wahnsinn oder?

Carly

Oh, man. Habt ihr viel geschrieben. Schön.

Strand, ich hab auch immer vermehrte Darmtätigkeit bei der Mens.
Liegt bei mir aber auch daran, dass ich unmengen Wasser einlagere während der zweiten Zyklushälfte. Die kommen dann auf verschiedene Art und Weisen wieder raus:-(

Averna, ich hoffe es geht bei dir und deinem Mann wieder bergauf.
Wir hatte nach der Geburt vom Großen so eine Phase, wo wir uns ständig wegen irgendwelchen Kleinigkeiten gestritten. Unter anderem auch wegen dem Haushalt. Den ich seiner Meinung nach nicht richtig gemacht habe.
Das Hin und Her für ein weiteres Kind ist natürlich echt blöd!
Aber mal ne Frage: Was machst du mit 3 Kindernwagen und warum hast ud schon 8 durch?
*staun* Wir haben einen für beide Jungs und in den müsste auch Baby Nr.3. Egal ob Mädchen oder Junge.

Maryloo, welche Therapie macht du mit eurer Tochter und wofür, wenn ich fragen darf?

Nicola, ja Schichtdienst ist wirklich was doofes.
Kennen wir auch aus Erfahrung. Hier arbeiten beide Schicht und da ist es manchmal echt schwer als Paar Zeit zu verbringen. Und man muss jede Woche seine Schichten aufeinander abstimmen. Echt nervig.

Zu mir: Ich hatte gestern meinen ES. Sonntag und Montag hatten wir Se*x, aber gestern selber nicht. Heute dann am Besten noch mal und dann sind wir wohl auf der sicheren Seite.
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)