Unser Valentinstag-Hibbler vom 1.2.-15.2.2014!

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 15. Januar 2014, 06:55:38

« vorheriges - nächstes »

Engel89

Ich habs hingekriegt ;D ;D ;Dmit meinem ticker danke alva

shiri wie ist es denn eigentlich bei dir da du ja son unregelmäßigen zyklus hast wie machst du dein es aus?oder lässt du es einfach auf dich zukommen?

schönen sonntag noch

Alva

Danke nochmal für die Glückwünsche!

Maryloo, keine Sorge, ich schau natürlich bei euch rein und drück euch die Daumen!
Das mit dem zweiten Kind klingt ja super! :)

Engel, immerhin hast du keine Schmerzen dabei. Das ist doch schon mal gut. Bald müsstest du es ja auch hinter dir haben.
Ich hoffe die Trauerfeier wird nicht zu schlimm.
Super mit dem Ticker! ;D War ja vermutlich dann doch garnicht schwer.

Mit den Viren bin ich altmodisch - früher durfte man erst nach der 12. Woche pusten. ;)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

shiri

@Mary
*flüster* ich drück dir die Daumen, dass es schnell schnakkelt ;)

@Alva
meine Eltern haben jetzt auch "verstanden" dass da bei uns was ansteht (auf kurz oder lang) ;)

@engel
die Zeit mit meinen Eltern war wieder wunderschön, aber viel zu kurz. Selma versteht es nicht, warum sie sonntags wieder fahren müssen (Hintergrund: meine Eltern wohnen 300km weit entfernt und meine Mutter ist noch voll berufstätig). Wirklich schade!!!
Zur Zyklusbestimmung messe ich meine Temperatur und beobachte meinen Cervixschleim und die Lage des Muttermundes. Außerdem spüre ich meinen ES zusätzlich (teils echt heftig) mit Mittelschmerz und gesteigerter Lust  8)
Wir sind jetzt im vierten Zyklus nach Absetzen der Pille. Bei meiner Tochter hat es damals 9 Zyklen gebraucht.

flummi

Alvaaaaaaaa
Ich wusste es toll toll toll, ich freu mich so für euch.
Ja Besuch uns bitte zwischendurch und erzähl wies dir geht und Puste kräftig wir wollen auch. ;D 8)
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.

[/url

Alva

Ich freu mich über jede, die auch mitkommt zu den Oktober-Mamas. Da ist es wirklich sehr ruhig.

Shiri, was haben deine Eltern gesagt?
Schade, wenn die Großeltern so weit weg wohnen. Das ist bei uns ja auch so. :-\ Wie hat Selma geschaut, als ihr sie alle zusammen vom Kindergarten abgeholt habt?

Flummi, der Post passt irgendwie zu deinem Namen hier. ;D Aber danke schön - ich freu mich wirklich, wie lieb ihr alle hier zu mir seid! :D

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Engel89

Guten abend,

Shiri schön das dein we so toll war. Ja bei uns wird das auchmal so.sind deine schwiegereltern dafur in der nähe oder wohnen die auch soweit weg.ja den cervixschleim beobachte ich auch.

so alva das heißt ja nun das du gar nicht mehr arbeiten musst oder?

nochmal zu mir ich muss nochma ausheulen....menstruation war ja irgendwie echt seltsam diesmal  und jetzt ist sie weg und ich hab son komischen druck ziehen im unterleib :-[ ich hatte das sonst nie  :-[ auch noch nie sb kennt dieses ziehen nach menstruation auch?
ichhab echt panik das hinter unsererm unerfüllten kw mehr dahinter steckt :-\  :'( und der termin ist noch solange hin.scheis warterei

shiri

@Alva
wir wollen mit meinen Eltern Ende September zusammen in die Sonne fliegen und das Thema wurde bisher nie endgültig besprochen...wir haben noch nichts fest planen wollen, falls es doch früh schnakkelt und sie hatten den Kopf dafür nicht frei...aber jetzt sprach es meine Mutter an und meinte nebenbei a la "na wenn du jetzt schwanger wirst, wird da ja nichts draus" woraufhin ich dann offen und ehrlich erwiderte, dass ich ja nicht schwanger bin und wir das immernoch umplanen können, sollte ich in den nächsten 2 Monaten schwanger werden *augenverdreh* sollen sie doch erstmal Angebote einholen und dann sehen wir weiter! *grml*
Nunja, gut war aber eben, dass jetzt klar ist, dass wir "basteln" ;)

@engel
Mein Mann hat nur noch Mama und Oma, die wohnen in der gleichen Stadt wie wir. Allerdings ist die Oma ziemlich senil/dement und nach einem Schlaganfall vor 7 oder 8 Jahren leicht pflegebedürftig und den Job übernimmt die SchwieMa. So ist für Selma natürlich auch nicht so megaviel Zeit
Aber sie holt sie zweimal die Woche vom Kiga ab, einen Nami verbringen sie dann bei der Uroma und einen Nami geht die SchwieMa mit Selma zum Ballett.
Da meine SchwieMa für mich bzw. in meinen Augen ziemlich anstrengend ist, bin ich aber ganz froh, dass Selma nicht viel öfters dort ist ;)

Mach dich wegen dem Ziepen und Zwicken nicht verrückt  s-hug da muss im Körper doch so einiges "finden" und "umstellen", ich denke das ist normal!

Engel89

Okay ich hoffe Danke das beruhigt mich doch ein bisle  ielleicht istes auch der ganze stress zur zeit :-[
Ahh okay also eine oma ist wahrscheinlich immer anstrengend bei mir wäre es die eigene mama ;)
daher bin n ich ganz froh das dann ma mei schwiema in der nähe ist :)
mit dem urlaub ist ja schön.

glg  :o an alle.

alva hast du schon anzeichen.  8)

hasi23

Hallo
Habe heute Mittag urplötzlich schnupfen bekommen bekomme keine Luft.
Werde gleich ins bett,wird wohl kein weiteres Herz geben.
Aber es ist nicht so schlimm mache mir im Moment eh keine Hoffnung.
Muss auch erst mal.klar kommen und bin froh das ich wieder schöne Zärtlichkeit mit meinem Mann habe
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Alva

Engel, du bist doch schon mal schwanger geworden. Dann klappt es in der Regel auch noch mal. Und so traurig es auch ist, wenn man ein Baby zu den Sternen ziehen lassen muss - es ist auch etwas vollkommen normales. Ganz bestimmt ist bei dir alles gut und du wirst bald wieder schwanger. s-hug Wenn man sich so auf seinen Körper konzentriert, fällt einem einfach viel mehr auf. Das ist alles normal. ;)
Mir ist schon seit ein paar Tagen immer wieder mal übel, da hilft es mir aber, wenn ich was esse. Das kenne ich schon aus der ersten Schwangerschaft. Ansonsten ist alles normal. Oder gilt ein breites Dauergrinsen als Anzeichen? ;D

Shiri, klingt kompliziert mit deinen Eltern. Vielleicht könnt ihr euch einfach auf ein Reiseziel einigen, das nicht mit einem richtig langen Flug verbunden ist? Spanien zum Beispiel? Da ist es Ende September bestimmt richtig schön. Was für ein Zrlaub soll es denn werden? Faul am Strand liegen oder mit vielen Besichtigungen und so?
Du hast also auch eine typische Schwiegermutter/Schwiegertochter-Beziehung? Sowas ist ja immer sehr schade, aber ich habe leider auch sowas.

Hasi, gute Besserung. Eine intakte Beziehung ist etwas sehr wertvolles. Schön, dass du es so schätzen kannst.

Alva

Guten Morgen!

Also heute steht auf meinem Test "JA". Das bedeutet, das HCG steigt. Ich bin absolut guter Dinge und werde gleich mal meine Hebamme anrufen, bevor sie mir jemand wegschnappt.  :) Aber vor dem Anruf bei meinem Arbeitgeber hab ich ehrlich gesagt ein bisschen Bammel. :-\

Wie geht es euch so?

Beiseline

Guten Morgen!  :)

Alva: Wow, herzlichen Glückwunsch!  s-so Ich wünsche dir eine wundervolle Kugelzeit!  :-*

Rest: Hab noch nicht so viel nachgelesen, bin noch auf Arbeit, sorry!  :-*

Me: Joa, heute cheffrei, hat Urlaub. Ich mach jetzt alles fertig und nutze die restliche Zeit für mein Buch. Mich ärgert es ein bisschen, dass ich heute hier sitze wobei nicht viel zu tun ist. Wollte heute eigentlich frei, morgen hab ich ja frei. Da hätte ich mich heute um alles kümmern können und für morgen vorbereiten können. Jetzt muss ich  mich heute nach der Arbeit eben beeilen, daheim alles schnell in Ordnung bringen, Männe macht nen Maulwurf-Kuchen und ich ne Giotto-Torte, SchwieMu backt auch noch nen Kuchen. Morgen früh geht's dann frühstücken, dann zum Tätowierer und dann heim, Kaffee und Kuchen mit der Family.  :)
Ansonsten hab ich echt ne erfolgreiche Woche hinter mich gebracht. Erst das mit dem Gedicht, dann der Fan aus den USA. Dann weitere Verkäufe bzgl. Taschenbuch und ebook und super liebe Worte zu meinem aktuellen Roman, die mir sehr ans Herz gegangen sind.  :)

shiri

Guten Morgen ihr Lieben :)

@Alva
ich freu mich sooooo für dich (auch wenn ich gestehen muss, dass ich ein kleines bissi neidisch bin ;) )

@beiseline
ich wünsche dir trotzdem einen erfolgreichen Tag!!!

@Alva
es geht in der Tat "nur" um eine Reise ans Mittelmeer (maximal Spaniens Atlantikküste)..für meine Eltern ist es der SonnetankenvormWinter-Urlaub und für uns ist es in erster Linie ein Urlaub um Selmas Wunsch nach Fliegen zu erfüllen.
Meine Eltern wollen auch gern, dass Selma die zweite Woche mit ihnen noch dort bleibt. Da sind wir auch noch kritisch und unsicher, ob wir das "wollen".
Mein Mann ist der einzige Sohn meiner SchwieMa und sie waren ab dem 3.LJ meines Mannes ohne Papa ;) das sagt alles, oder?

@hasi
Gute Besserung!!!

@bout me
wieder kein Herzchen, wir sind zur Zeit einfach zu knülle :\
Und es sieht echt nach ES aus (CS und MS), hoffentlich schaffen wir wenigstens noch ein Herzchen  ::)
Ansonsten neue Woche, neues Glück...die Kur rückt näher  :-\

flummi

Hallo ihr lieben,

Alva
s-so ich freu mich so für dich!!!

Beiseline
Ist immer blöd wenn nicht viel zu tun ist und man trotzdem zur Arbeit muss.
Toll dein Mann kann Backen. s-daumenhoch. Wir teilen aber auch immer die Arbeit auf, das Backen dann hält unter uns Schwestern, hab ja reichlich :D
Schön das es mit deiner Schreiberei im Moment so toll läuft.
Dann eine tolle Feier euch morgen und nicht zu viel Stress heute ;)

Hasi
Alles gut? Toll das ihr euch so nahe seit. Das ist wichtiger als alles andere.

Piglet
Noch da? Wie geht es dir?

Engel
Mach dir kEinen  Stress ist es kontraproduktiv. Hast du den einen Termin beim Arzt zum abklären? Sorry wenn du das schon erzählt hast.

Maryloo
Toll das dein Mann jetzt positiv einem weiteren Kind gegenübersteht, da kann es ja jetzt offiziell los gehen mit der hibbelei! ;D

Sonnenschein
Geht es dir gut?

Shiri
Na Herzen gesetzt? Es geht nichts über ein gutes Verhältnis zwischen Schwiegereltern, ist aber nicht immer leicht umzusetzen. Ich hab schon alte schwigis sind beide schon 78 und da ist es immer etwas schwierig.

Alle  s-winken
Mein Baby hat heute morgen bis 8 geschlafen bin total glücklich. So darf es bleiben. Sie sollte nur noch richtig gesund werden. Hat noch ziemlich Schnupfen und Husten, wir sind aber auf dem weg der Besserung. Geburtstag gestern war schön. Mein Baby ist immer total entspannt wenn viele Kinder da sind und hängt dann nicht die ganze zeit an mir dass ist auch mal gut. Heute haben wir nichts vor soweit, heute Abend kommt nur der LBS Typ zu uns der bleibt hoffentlich nicht lange. Also einen schönen Start in die Woche
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.

[/url

Beiseline

Flummi: Dankeschön!  :-* Ja, Männe kann backen - mit Backmischung, wie ich meistens auch.  ;) Aber immerhin greift er mir unter die Arme.

Husten: Dagegen hilft Thymian super gut!  :) Haben mir bei Alex auch schon große Erfolge mit erzielt. Am besten Frischen Thymian in ne Schüssel, heißes Wasser drüber und unter Aufsicht inhalieren lassen oder nachts in die Nähe (nicht zu nah) des Bettes/Kopfes stellen.  :)

Shiri: Dankeschön  :-* Bei uns sind Herzchen in den letzten Tagen auch rar geworden. Männe hat irgendwie keine Lust. Zu müde, zu faul, zu spät...  ::) Naja. Ich hab eh keine Ahnung, wann ES ist oder ob schon war oder sonst was...

piglet

Nur kurz, bin nicht zum nachlesen gekommen :-[

@Smilla: Herzlich willkommen! :)

@Alva: Herzlichen Glückwunsch :D s-so Endlich mal ein positiver Test!
~04
~08

hasi23

Hallo

Shiri
Wünsche euch noch ein herzchen

Flummi
Naja extrem schnupfen,aber muss..

Alva
Reagiert dein.Chef bei Ss sehr negativ?

Me
Klar ein bisscheb schade ist schon das wir kein richtiges Herz setzen.
aber nach unserer Krise bedeutet es mir einfach viel mit ihm zu schlafen egal ob mit oder ohne herzchen.
Ein Teil liegt der fehlende Org*as*mus bestimmt daran,das er zeitweise anhält um.länger zu können,und dann geht es nimma,obwohl ich sage lass es,oder weil er eben so heftig wird und sein P*en*is raus rutscht und das ihn abtörnt.
Zeitweise ist er aber kurz davor und es geht nicht,sein Teil pumpt zwar,aber das wars
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Smilla

Dankeschön euch allen! Gestern kam die Mens. 32-Tage-Zyklus, wie vor der letzten Schwangerschaft auch  :D

Also NMT ist der 6.3.14
Name: Smilla
Ater: 30
Kinder: Oskar (10/09),  Marie (07/11) und Klara (04/13)
ÜZ: Der Erste

Geburtstag ist der 8. März

Alva, Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

♥Hibbelmama♥

~Wir wollen nur gelbe Schilder verteilen~

Beiseline

Smilla: Herzlich Willkommen! Wünsche eine angenehme und vor allem schnelle Durchreise!  :)

Alva

Danke euch allen nochmal für die Glückwünsche!

Smilla, ich hab dich vorne mit aufgenommen. :)

Hasi, die haben richtig super reagiert, beim ersten Kind auch schon. Aber trotzdem hatte ich etwas Bammel, weil ich ja im Mai erst wieder angefangen hatte zu arbeiten.
Das mit deinem Mann klingt echt komisch. Vielleicht sollte er sich doch mal untersuchen lassen? Aber erstmal ist es wirklich schön, dass ihr euch so gut versteht.

Piglet, schön, dass du dich meldest. Wie geht es dir?

Flummi, unser LBS Mensch war über eine Stunde da. Ich hoffe, eurer kann sich kürzer fassen. ;D
Schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet!
Gute Besserung weiterhin.

Shiri, das ist ja vollkommen verständlich - ich wäre auch ein bisschen neidisch. ;)
Klingt nach "interessanten" Familienverhältnissen. ::)
So ein "kurzer" Flug geht doch auch noch relativ spät in der Schwangerschaft - ich würde erstmal ganz entspannt planen und wenn es dir dann schlecht geht oder du es dir nicht zutraust, könnt ihr immer noch absagen.
Hast du schon alles vorbereitet für die Kur?

Beiseline, das klingt echt nervig. Aber immerhin kannst du die Zeit gut nutzen. Mein Mann kann auch backen, macht es aber extrem ungerne. Aber wenn Not am Mann ist, müssen die Kerle halt ran. ;) Ich wünsche euch für morgen schon mal einen tollen Tag.

Sodala, Berufsverbot ist organisiert. Die haben super reagiert und mir alles Gute gewünscht. Sie freuen sich auch, wenn ich einfach mal auf einen Kaffee reinschaue. :) Ich hab da schon tolle Leute.
Aber von einer Freundin bin ich total genervt. Ich soll (und will) die Taufpatin ihrer Tochter werden. Seit WOCHEN liege ich ihr in den Ohren, dass sie den Termin festmachen soll, weil ich dann eben 6 Wochen nicht da bin und gerne planen würde. jetzt steht der Termin endlich seit heute - und jetzt soll ich innerhalb dieser Woche noch diese blöde Patenbescheinigung ranschaffen, weil sie die nächste Wochen haben will. Ich hab ja sonst nix zu tun. >:( Jetzt muss ich mich erstmal schlau machen, was man für das Ding alles vorzeigen muss, vermutlich meine Taufurkunde raussuchen und dann darf ich hoffen, dass die zu vernünftigen Zeiten offen haben. Diese Woche hab ich da eigentlich überhaupt keine Zeit für, weil ich eigentlich noch Freunde besuchen wollte (immerhin seh ich die dann länger nicht) und auch noch einiges zu organisieren hab. >:(

Mi84

Reinhusch

alva, unsere paten mussten nix vorzeigen... hoff trotzdem dass du es noch schaffst.
u Gratulation nochmal  :)

raushusch

Smilla

Alva, wird die Taufe katholisch?
Irgendjemand hatte das auch mal erwähnt in unserem Bekanntentkreis. Soll wohl aber dann doch ganz unkompliziert gewesen sein, sie war dann einfach bei ihrer eigenen Gemeinde und hat einen Pfarrer, der sie kannte, darum gebeten.
Vielleicht vorher einfach im Gemeindebüro anrufen?
Bei uns (evangelisch) war das alles ganz unkompliziert...

Auf eine schnelle Durchreise hoffe ich auch  ::) Aber eigentlich nicht so schnell - Wenn ichs mir aussuchen könnte, würd ich am allerwenigsten ein Novemberbaby nehmen, aber mal sehen, bei den anderen drei hat es bei ALLEN im 3. ÜZ geklappt! Bei dritten Mal dachte ich schon, ich spinne...  ;D

Beiseline

Alva: Hm. Ich denke mal, die Bescheinigung wird nötig sein aufgrund einer anderen Konfession? Meine Tante musste ihre Taufurkunde zu uns schicken, die wir vorlegen mussten (meine Tante kommt aus und lebt in Indien, ich bin Halbinderin). War aber nicht eilig und hat auch ausgereicht. Wichtig war nur der Nachweis, dass sie einer Kirchengemeinde angehört.

Smilla: Wow, wir haben bei Alex recht lange geübt. Ich würde auch nicht nochmal ein November-Baby wollen, oder gar Weihnachten riskieren, aber was soll's. Ich sollte nicht zu wählerisch sein.  ;)

shiri

@alva
nee, noch nix vorbereitet  :P

@neuer Hibbler
den werde dann ja ich machen (erstens ist Alva dann im Stress und zweitens ja vermutlich mehr im Okotoberthread zu finden, gell?! ;) )
Habt ihr Ideen für ein Thema?
01.03. - 15.03. 
Frühling ist dann ja noch nicht, Feiertage sind da auch nicht...
Fassnacht liegt drin, soll ich daraus ein Thema basteln?
Oder mal was "neutrales"?