Unser Valentinstag-Hibbler vom 1.2.-15.2.2014!

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 15. Januar 2014, 06:55:38

« vorheriges - nächstes »

Beiseline

Hibbler: Hm, Fasching wäre natürlich nicht schlecht, weil es zeitlich passt... vielleicht ein Kostüm-Hibbler oder sowas? Luftschlangen-Hibbler? Namen fallen mir genug ein, aber wie gestalten...?

shiri

@beiseline/ Hibller
das gestalten mach ich dann schon ;) hätte nur gern ein Thema, das euch auch gefällt/ anspricht  :D

Smilla

Ein Smilla-hat-Geburtstags-Hibbler ;D ;D ;D  S:D

Nein, Scherz beiseite...
Fasching ginge oder ein Frühlingsvorboten-Hibbler...

shiri

Smilla, ich wollte auch noch Willkommen-sagen, hab das aber eben total vergessen ;)
Herzlich Willkommen und schnelle Durchreise!!!

Beiseline

Oder vielleicht einen Schmetterlings-Hibbler?  :)

shiri

oh ja, Schmetterlinge würden mir auch gefallen *thumbsup*

Beiseline

shiri

Ich hab mir grad mal die Grundstruktur des Hibblers rauskopiert und habe eine Frage an euch alle:

meint ihr es ist sinnvoll / notwendig / schön :
- die Schwangergewordenen mit ET aufzulisten?
- die Entkugelten mit Geburtsdatum und Namen der Kinder aufzulisten?
- jedes Sternchen aufzulisten?

Und wie aktuell (also was die einzelnen aktiven Personen angeht) wollen wir die NMT-Liste, Geburtstagsliste, Quasseltantenliste, etc. halten?

Ich wüsste gern eure Meinung dazu!
Meine teile ich dann später mit, okay?

Maryloo

Huhu ihr Lieben,

@ Shiri, ich danke dir  :-*. Hoffe natürlich auch das es klappt befor Männes Meinung wieder wegweht.  ;D
Ich werde es weder meiner Mutter noch meinen Schwiegerletern sagen das wir basteln. Da gibts nur Theater. Darum wird erst die ersten 12 Wochen brav abgewartet eh beide Parteien was erfahren.
Meine schwieMu ist auch echt anstrengent. Sie hat son leichten Kontrollzwang und ruft zu besten Zeiten 2/3 mal hier an. Wir wohnen weiter weg. Aber so viel ist zu viel.
Hast du Angst vor der Kur?

@ Engel, oje, aber mit dem Druck weiß ich gar nicht so recht. Oder doch ich kann mich an einen Blähbauch kurz nach absetzten der Pille erinnern. Sb habe ich leider auch. Aber dagegen kann man ja was machen. Mach dir nicht so viele gedanken. Wenn der Termin kommt und was festgestellt werden sollte, es gibt so viele Mittelchen. Setzt dich nicht unter Druck.

@ Hasi, oh man, der Typ muss dich extrem verwirrt haben. Nimm dir die Zeit die du brauchst!
Dein Männe sollte nicht anhalten! Das ist nicht gut. Er sollte es Laufen lassen. Hihi, Grinz

@ Beiseline, klasse das es zz so gut bei deinem Autorenleben läuft. Aber mist ist der stress! (Also den am Nachmittag!)

@ hibbler: Schmetterlinge würden mir gefallen. FAschingshibbler gab es hier schon so viele. Bin schon ne Weile hier.

@ me, oje oje, mir ging es dir Nacht kotzübel. Musste auch brechen. Und das nicht nur einmal. KA woran das nun wieder lag. ISt jedenfalls nicht schön. Männe meinte ich solle doch mal nen Test machen. Irgentwie süß, aber da musste ich ihm erklären wo ich im Zyklus stehe. Hoffe das ist kein Nachteil.
Jedenfalls musste ich heute fleißig Putzen und Mücke habe ich zuhause gelassen, 1. hatte ich ANgst sie hat es auch und 2. war mir einfach nicht gut.
Gott sei dank ist sie echt ein ruhiges Kind und hat mich teilweise auf dem Sofa verweilen lassen! Aber ich muss auch eingenickt sein, bin wieder wach geworden als sie versucht hat mir einen Bundstift ins Ohr zu stecken!

Alva

Maryloo, owei! Gute Besserung. Hoffentlich bleibt die Mücke verschont. Aber die Geschichte mit dem Buntstift ist schon witzig! ;D

Smilla, 3.ÜZ klingt doch gut.

Taufgeschichte: Ich hab ihr jetzt klipp und klar gesagt, dass ich gerne Patin mache, aber im Moment viel anderen Kram zu tun habe und ich mir keinen Stress machen werde, nur weil sie ihren A*rsch nicht rechtzeitig hochbekommen hat. Hat sie auch akzeptiert. ;D Das mit der Taufurkunde hab ich ihr gesagt, dass sie da mal anfragen soll.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Beiseline

Shiri: Ich wüsste nicht, dass wir etwas ändern sollten/etwas geändert werden sollte. Ich selbst brauche zwar nicht alle Informationen, wüsste aber nicht ob es vlt. unfair wäre, Teile rauszunehmen. Schwierig...  :-\

Mary: Oh wei, gute Besserung!  :-* Wie schon mal kürzlich geschrieben finde ich sowas ja immer ganz, ganz schlimm.  :-X Hast du sowas öfter? Oder vlt. was Falsches gegessen?

Alva: Sehr schön!  S:D

shiri

Zitat von: Maryloo am 03. Februar 2014, 13:58:07
@ Shiri
Hast du Angst vor der Kur?
ja!  :-X :-[ :-\

Ich hoffe, du hast dir kein MV-Virus eingefangen oder so?! *daumendrück*

Muss dich wegen Tee/Kräutern nochmal PNen!!!

Zitat von: Beiseline am 03. Februar 2014, 14:12:53
Shiri: Ich wüsste nicht, dass wir etwas ändern sollten/etwas geändert werden sollte. Ich selbst brauche zwar nicht alle Informationen, wüsste aber nicht ob es vlt. unfair wäre, Teile rauszunehmen. Schwierig...  :-\
Danke für den Input!

@Alva
Ich freu mich noch immer so für dich  :D

Maryloo

Huhu,

@ ALva, gut so! DU brauchst jetzt auch erstmal Zeit dich mit deinem Körper an die neue Situation zu gewöhnen (Müdigkeit, Übelkeit usw)

@ Beiseline, ich habe bestimmt ws falsches gegessen oder einfach nur überfressen. Und leider leider muss ich mich öfters mal übergeben. Auch stressbedingt, schlägt mir oft was auf den Magen. In meiner Schwangerschaft da habe ich bis zur 16. WOche dauernt über der Schüssel gehangen, und dann kam das Sodbrennen und mir wurde wieder schlecht. Aber es hat sich gelohnt!

@ Shiri, ja klar, schreib mir ruhig! Ist schon verständlich das du bammel hast vor der Kur. Du bist ja mir selma erstmal allaine. Aber dort wird aber auch ganz viel Therapeuten und Personal sein, die euch unterstützen und dort gibt es evtl auch andere Mamis/Papis mit Kind und ihr könnt euch toll austauschen!
War ja auch mal zur Reha. Das war wie Urlaub. Mir tat das echt gut. Vor allem habe ich meinen Männe kennen gelernt.

flummi

Hi
Shiri
Mir würdecein Schmetterlings hibbler auch gut gefallen.
Ob irgendwas rausgenommen werden soll weiß ich nicht, kenne die anderen alle ja nicht deswegen ist es für mich nicht wichtig, aber wie Beiseline auch schon sagte will man ja niemanden verletzen oder kränken.
Ich kann dich wegen der Kur total verstehen, ich ohne meinen Mann oh Schreck o Schreck
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.

[/url

Beiseline

Mary: Oh je... dann hoffe ich zumindest, dass es dir heute etwas besser geht.  :-*

Me: Ich sag schon mal ganz langsam Tschüss. Ich hab zwar erst in ner Stunde Feierabend, schreibe aber hier noch ein paar Zeilen. Morgen werde ich mich wohl nicht melden können, schaue dafür dann übermorgen rein und wenn ihr möchtet, zeige ich euch dann gerne auch ein Foto von meinem neuen Tattoo.

Liebe Grüße an euch alle!  :-*

Engel89

Guten abend Mädels,

alsoich find nen schmetterlingshippler auch besser, da ich eh nicht so auf fasching steh.
danke fur eure antworten die haben mich schon ein bisle beruhigt.bin trptzdem mal  auf den termin am 14.2 gespannt.
bauchziehen noch da......aber ich denk wirklich das das auch kopfsache bzw. Der stress

beiseline das hort sich ja alles gut an was wirds denn für ein tatttoo und wo hin? Wieviele hast du schon?
ich hab auch zwei

shiri warum hast du solche angst vor der kur wo gehts denn hin

hasi setzt sich dein mann selber so Unterdruck oder ist es ein medizinisches Problem. ?

marylooo gute besserung und alle anderen s-winken

Engel89

Ich steh auch nicht vorne dabei :'(

engel
alter 24 mann 26
ŰZ 9- 5NACH FG  im sept
noch keine kinder
Thüringen
hab ich was vergessen ne oder

bitte tragt mich mit ein

Maryloo

Huhu,

@ Beiseline, a mir gehts wieder richtig gut! War gut das die Mücke heute mal zuhause war. Sie ist bei der Therapie richtig gut gewesen. Sie war ja auch ausgeruht. Würde gerne deine Tatoos sehen. Bin gespannt. Und bist du noch etwas vorran gekommen mit deinem Buch?

@ Engel, als ich das erste mal angefangen habe zu hibbeln war ich Ende 21. Hihi, ich war richtung Mens immer total das seeliche Frack. Hatte extreme Testorgien. Das waren noch Zeiten *inerinnerungschwelg*
Du musst echt versuchen entspannt an die Sache zu gehen. Sonst machst du dich selber echt fertig.

@ me, Mein Ovu ist schon seeeehr deutlich. Aber heute wird wohl kein Herzl mehr gesetzt. (Ich glaube Männe ist fertig, er hat mir die ganze Nacht den Rücken gestreichelt, hihi)Najaaaa, morgen ist auch noch ein TAg! So kann ich mich auch noch bissl entspannen heute.

Bella79

Huhu,

hab mal kurz bei Euch reingeschaut, hier ist ja viel los :) :), bei uns ist heute fast gar keiner da und hibbelt mit :'(

Viel Spass noch Mädels und herzlichen Glückwunsch Alva  s-springen

Maryloo

Huhu,

@ Bella, oh das tut mir Leid. Kannst ja ab und an mal rüber kommen! Sone ruhigen Phasen gibts ja immer mal im Hibbler!

Bella79

Huhu Maryloo das ist lieb :-* ich werde euch bestimmt gelegentlich besuchen s-hug danke

bye s-winken

Alva

Engel, du stehst aber in der Liste der Hibblerinnen mit drinnen. ;) Falls du schon mal einen Steckbrief geschrieben hattest, habe ich den wohl übersehen. Das tut mir leid und war keine böse Absicht.

Maryloo, du hast dich ja schnell wieder erholt! Sehr gut! Und einen sehr lieben Mann hast du da. So ein Herzchen wäre aber dennoch nicht schlecht. ;)

Bella, vielen Dank! Vielleicht ziehst du ja auch noch in den Oktober-MT mit ein. Ich würde mich freuen. ;)

Beiseline, für Fotos bin ich immer zu haben. ;) Einen schönen Tag morgen und feiert ordentlich!

Shiri,  s-hug

Ich habe heute nicht nur das BV geklärt - sondern auch noch meine Hebamme "gebucht". Es ist die gleiche, die mich schon in der ersten Schwangerschaft so wunderbar betreut hat. Sie wird bei mir die komplette Vorsorge (abgesehen vom US in der 20. Woche), die Geburtsbegleitung und die Nachsorge im Wochenbett übernehmen. Es ist einfach perfekt!

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Nicole♥

Ihr Lieben,

nur ganz kurz, ich kann grad nicht so recht mitschreiben ... und hab auch nur ganz kurz überflogen ...

@Alva: Süße, Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für die Kugelzeit ...  s-so

@all:  s-winken

Alva

Nicole, vielen Dank! Hoffentlich klappt es bei dir auch bald. s-hug

shiri

Guten Morgen, die Damen :)

@beiseline
Happy Birthday!!! s-so

@Engel
wo aus Thüringen kommst du her? (wenn ich fragen darf?!)
Ich bin auch gebürtige Thüringerin und werde es auch im Herzen immer bleiben  :D
Die Kur macht mir Angst, weil ich zum einen ohne meinen Mann dort bin und allein mit Selma und zum anderen, weil ich mich meinen Problemen da stellen muss. Alles nicht so leicht für mich :\

@Alva
super! Alles in trockenen Tüchern :)

@Bella
Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass wieder mehr Mädels mitschreiben!

@Nicole
Ich hoffe es ist alles gut bei dir?

@Mary
und? Gabs noch ein Herzchen?  ::)

@Hobbler
Ich bin jetzt seit Oktober dabei und habe nur einen sehr geringen Teil der Namen hier jemals schreiben gesehen. In der Aktiven-Liste werd ich auf jeden Fall aufräumen! Und die Schwangeren/Entkugelten müssen gepflegt werden,d ass hat seit Monaten keiner mehr wirklich gemacht und ich finde das auch unnötigen Aufwand. Und für die Sternchen würde ich gern ein gedicht und eine Kerze stehen lassen, aber die namentliche Nennung der Mütter und die Anzahl der Sternchen hat für mich in einem Hibbler keine Daseinsberechtigung, außer evtl. im Profil/Steckbrief bei den Aktiven.
Was meint ihr dazu?

@bout me
♥ gesetzt! 8)
Dafür sind wir aber noch müder als vorher und werden heute direkt ins Land der Träume verschwinden, wenn Selma schläft!!! *ischwör*