Urlaubsfeeling Hibbler August

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Juli 2014, 08:13:41

« vorheriges - nächstes »

FrauStorch

@Hasimama: das tut mir Leid! Ich glaube aber anderen übrigens nicht immer deren Angaben bezüglich der Warterei, ich glaub da wird viel geschummelt. Von meinen Freunden weiß es nur eine Freundin und die wohnt etwas weiter weg. Möchte kein Live-Ticker sein  ::)
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!

☆coco☆

@hasi: :(

@beiseline: was gibt's Neues?

@me: immer noch kein Blut...

alice-in-wonderland

Hallo ihr lieben,

Habe meine Tage. Hab mich die letzten Tage furchtbar aufgefunden gefühlt und hatte ein Ziehen im UB, jetzt ist klar, wieso. Man. >:(
Nächster NMT wäre der 10.9.

Mikkeline

Hey Mädels,  achtet ihr auch so sehr auf alles was auf eine mögliche SS hindeuten könnte (ziehen im Bauch,zwicken, Krämpfe, Übelkeit)
Hab da noch nie drauf geachtet aber jetzt schon. Ist schon echt komisch wie ein der Kopf "verrückt" macht.
Laut Rechnerei habe ich Dienstag meinen ES und wir sind schon fleißig am ausnutzen der fruchtbaren Tage. Aber alles mit Spaß und Lust verbunden...ohne Druck.

NMT wäre dann am 27.8. wenn's nicht geklappt hat.

missmusic2012

Hallo zusammen,

hab eben mal nen Ovu gemacht. jetzt seid ihr gefragt.

https://www.flickr.com/photos/9950099@N03/14679971048/

Ist der LH Wert gestiegen oder nicht. Kündigt sich der ES an? ZS noch nicht ganz klar und "flüssig".
Aber so leichtes Ziehen kann ich verspüren? Oder alles Einbildung?

Sternchen 06/2014

FrauStorch

Für mich sehen die Linien gleich aus, ich würde ran an den Mann  ;D Und wenn die restlichen Symptome noch nicht so genau sind, dann nochmal morgen und übermorgen!  :afro:
Ich habe heute meine Ovus bekommen. Bin heute am ZT3 und habe einen Probetest gemacht, damit ich für die spätere Auswertung ein Ausgangbild habe. Außerdem bin ich mir ja auch gar nicht sicher, welche Sensitivität ich für die Ovus brauche, kann ja auch sein, dass mein LH sehr niedrig ist und die 25er nicht ausreichen um eine Erhöhung zu messen. So sieht er aus, wenn er unsauffällig sein soll:

Es ist die Kontrolllinie und eine schwache Testlinie rechts daneben zu erkennen.
Wie sehen eure Ovus aus, wenn sie noch negativ sind? Seht ihr schon eine Testlinie, oder bleiben die weiß? Ist ja eine Frage der Sensitivität...Meint ihr, die 25er sind für mich geeignet? Ich hab mir für die "heißen Tage" noch die digitalen von Clearblue als Zusatzcheck geholt, die schlagen aber ja erst ab 40 mIU/ml an. Leider hab ich ja noch kein Gefühl dafür, wie sich meine LH Werte so verhalten...
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

lilia

Hallo ihr lieben!  Was ist eigentlich ein ovu. Was sagt das aus? Heißt das man ist schwanger?

FrauStorch

Ein Ovulationstest. Der misst den Anstieg des LH (ein Hormon) der den Eisprung auslöst. Wenn Ovus positiv werden, ist Eisprung und die fruchtbarste Zeit
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

lilia

Wie bekommt ihr diese anzeigen hin? Ich sehe auf dem zweiten auch ein strich. Aber ihr habt doch gesagt das der eisprung erst um Tag 14 oder später ist und nicht an tag 3

sunshine

@FrauStorch: Du machst die liebe lilia total durch einander.
Dein Ovu ist negativ was auch normal für Zyklustag 3 ist.

@lilia: Ovus= Ovulationstest sehen aus wie SSTs= Schwangerschaftstest aber sie messen den LH=luteinisierende Hormon und die SST=HCG.
Der Ovulationstest ist dafür da um den ES=Eisprung ein zu Grenzen.

Hier ein Link wo du nach lesen kannst wie das mit Ovulationstest funktioniert.
http://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/so-funktionieren-ovulationstests

Hier eine Ovu-Reihe von mir! Damit du es verstehst! Das sind Ovulationstest von David mit einer Empfindlichkeit von 20 miu/ml.
Ich hab immer eine leichte Linie da ich immer ein bisschen LH habe.
Am Zyklustag 19. ist mein 2 Strich fetter als der Kontrollstrich und es heißt nach 24-36 Std. springt das Ei und der ES hat statt gefunden und am besten um zu sehen ob es wirklich gesprungen ist führen viele eine Tempikurve.

Ich hoffe ich hab dir soweit Helfen können. ;)
* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

lilia

@ sunshine und Frau Storch, ich danke euch für die vielen infow.ist richtig interessant was es alles gibt außer schwangerschaftstests um schwanger zu werden. ( ovulationstests und Temperatur messen).

@ mein tag. Ich hatte die ganze zeit Bauchweh.  Die kleine hat keinen mittagschlaf gemacht und War extrem quengelig. Im großen und ganzen War es ziemlich anstrengend.  Meine Mama hat bei uns mitgeholfen was in der Wohnung zu machen.  Morgen kann ich die ganze Zeit putzen.  Wegen dem ganzen bohrdreck.

FrauStorch

sunshine: Wieso durcheinander? Ich hab nur geschrieben, dass Ovus Ovulationstest heißen und dass man damit feststellen kann, wann ungefähr der Eisprung ist. Das ist doch richtig. Du hast das gleiche geschrieben, nur anders ausdedrückt.
Ich glaub du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Natürlich ist der negativ, das ist mir doch völlig klar. Ich hab den gemacht, damit ich einen negativen Vergleichtest habe um später zu sehen, ob die Testlinien im Verlauf stärker werden.
Es gibt ja Frauen, die haben einen sehr geringen basalen LH Wert. Wenn die einen Ovu nehmen, der erst ab einer hohen LH Konzentration anzeigt, kann es sein, dass der nie positiv wird. Nicht, weil die keinen ES haben, sondern weil der LH Wert bei ES zwar ansteigt, aber für den Test nicht hoch genug. Dann hätte ich einen Ovu der immer negativ ist, egal ob gerade ES ist oder nicht. Der andere Fall wäre, dass der Test zu sensitiv ist und immer anzeigt, auch wenn gerade kein ES ansteht. Dann kann man den auch nicht richtig interpretieren, da er immer gleich positiv aussieht. Es geht also darum, dass man einen Ovulationstest hat, der in Bezug auf die eigenen LH Werte optimal sensitiv ist (also negativ wenn negativ und positiv wenn ES). Meine Frage war jetzt, wie eure Ovus aussehen, wenn die negativ sind. (meiner so, wie auf dem Bild) Meiner zeigt ja einen leichten Strich an (ich weiß auch, dass der mind. gleich oder stärker sein muss als die Kontrolllinie um positiv zu sein) obwohl aktuell kein ES in Frage kommt. Da ich selber noch nie Ovus durchgeführt habe, hätte ich jetzt die Vermutung, dass dieser (mit einer Sensitivität von 25 mIU/ml) für meine LH Werte passend wäre, da nach oben noch Luft ist (also der Strich noch ordentlich stärker werden kann). Wenn es jetzt aber so wäre, dass der Strich aktuell noch gar nicht da sein sollte, dann würde ich auf Ovus mit 40er Sensitivität umsteigen, um nachher nicht zu schnell falsch positive zu haben. Deswegen wollte ich  nur fragen, ob eure negativen Ovus auch so aussehen, ob ob die am Anfang des Zyklus komplett weiß bleiben (also die Testlinie).

@Lilia: Bei einem Schwangerschaftstest ist es ja so, dass der positiv ist, sobald die Testlinie neben der Kontrollinie zu sehen ist (also insgesamt zwei Linien angezeigt werden). Bei einem Ovulationstest ist das etwas anders. Dieser gilt erst als positiv, wenn die zweite Linie (die Testlinie) mindestens genauso kräftig oder sogar kräftiger angezeigt wird als die Kontrolllinie. Eine leichte Testlinie (wie auf meinem Test) gilt als negativ.
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

lilia

Mädels, aber bitte nicht streiten! Ich finde das mit den ovu interessant.  Aber ich denke Temperaturen Messe n würde ich erstmal nicht machen.  Mein Freund würde das sicher stören.  Ich stehe eher auf als er. Ich werde nächste Woche erstmal Tests im Internet bestellen, auch diese ovulationstests.

@ alle, was macht ihr heute noch

FrauStorch

Keine Sorge, ich streite nicht, ich wollte nur erklären was ich meinte  :)
Ich mache heute einen relaxten Abend!
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

alice-in-wonderland

Ich brauche mal euren Rat.
Meine "Tage" sind nur leichte Schmier Blutungen.  :o Sie werden weder stärker noch mehr. Jetzt bin ich vollkommen verwirrt - bin ich am Ende schwanger und habe nur Schmierblutngen (Hab mal geleseny dass das oft während der Einnistung sodass passiert)?!
Und wenn ich jetzt testen soll, um sicher zu gehen, wann kann ich frühestens testen? Denn da mein 1. Zyklus nach Absetzen vom Ring so mega unvorhersehbar ist, weiß ich nur, dass ich ca vor 10d noch keinen ES hatte, da man das Ei noch im Sono sehen hatte können. Oder denke ich da auch falsch?
Mir ist übrigens gerade, wo ich das alles realisieren ziemlich übel und mein Unterbauch tut auch weh. Ich bin so ein Hypochonder!!

sunshine

Also erstens mag ich mich nicht streiten und das war auch nicht so böse gemeint wie es FrauStorch anscheinend aufgenommen hat.

So wie du FrauStorch es geschrieben hast ist es für jemanden Simpel der schon mal was mit Ovus anfangen kann und wenn man es vorher nicht gekannt hat ist es schwer es nachzuvollziehen. Ich weiß das nämlich aus eigener Hand, da es mir so ging und ich mich am Anfang wahnsinnig damit gemacht hab.

Gut das hab ich anscheint über lesen das du danach gefragt hast, wie die Ovus aussehen wenn sie Negativ sind. Du siehst ich hab mit einem 20 miu/ml auch ein leichten Strich und die haben mir gut ein positiven gezeigt. Also probier erst einmal die 25 miu/ml aus.

@alice-in-wonderland beruhigt dich. s-hug Wenn vor 10 Tage noch kein ES hattest kannst du jetzt schlecht ein SS-Test machen da er bestimmt negativ anzeigt.
Du kannst aber einen zur Beruhigung machen! ;) Leider können Schmierblutung auf vieles hindeuten, muss nicht unbedingt auf eine SS hindeuten. Da dein Körper wieder ihre eigene Hormone am einstellen ist kann es dran liegen das du gerade wenig Gelbkörperhormone hast und dadurch die Schmierblutung hast. Wenn nicht machst du mal ein Termin bei deinem FA am Montag und lässt es abklaren.

ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Traumtaenzerle

Hallo ihr Lieben.

Ich wollte mich mal wieder wenigstens kurz melden. Uns geht es gut, wir genießen die Ferien, unternehmen viel und erleben tolle Sachen.

Meine Mens ist leider gekommen, aber die Kurve war schon recht früh sehr deutlich, darum war ich nicht weiter überrascht. Aber wir denken weiter positiv. Das SG ist sehr gut, das hat uns sehr gefreut. Ich messe keine Temperatur mehr, in den Ferien mag mein Mann nicht so früh geweckt werden. Außerdem fliegen wir ja noch in den Urlaub und mit der Zeitverschiebung wäre die Kurve sowieso nicht mehr aussagekräftig. Ich werde also nur Ovus machen, wenn ich das nicht auch vergesse.

Mein neuer NMT ist der 1.9. Allerdings sind wir da im Urlaub und ich werde wohl noch seltener reinschauen als jetzt schon.

Es tut mir leid, dass ich mich so selten melde, aber mir tut der Abstand von der Technik gut. Das sind Ferien: mal nicht am Computer sitzen.

Ich hoffe, es geht euch allen gut.

Liebe Grüße!

☆coco☆

Ich blute!!!  :D

Und ich pausiere nun offiziell.

(Schreib vermutlich weiterhin mit bei Zeit/ Nerv.)

Mikkeline

Dann kann man dir wohl umständehalber dazu gratulieren. Ich wünsche dir, dass du das mit deibem Partner wieder in Griff bekommst. In diesem Fall: reden ist gold :)

Allen anderen einen schönen Sonntag

☆coco☆

Danke aber ich möchte meine Zukunft als alleinerziehende Mama gestalten.
Gut dass ich mir noch rechtzeitig darüber klar geworden bin!

ankh

@ coco: PN kommt noch - aber auch hier zeitgleich "Tut mir Leid!" und Glückwunsch, dass es micht geklappt hat - in beiderlei Hinsicht und Bedeutung..

@ Ovus: Wann testet ihr denn mit Ovus? Morgens oder Nachmittags? Ich hab jetzt auch welche zu Hause... Und wann fangt ihr eine Testreihe an?

@alice-in-wonderland: Ein Test ist wohl wirklich noch zu früh... Also entweder abwarten und Tee trinken, oder ab zum FA - wobei ich eher zu ersterem raten würde. Denn falls es eine Einistungsblutung ist, kannst du in ein paar Tagen testen.

@ FrauStorch: Ran an den Mann kann ja nie schaden - egal, was Ovus und Tempikurven sagen. Denn die schönste Nebensache der Welt macht ja halt auch einfach Spaß... ;-) Also an alle: Ran an den Mann! ;-)

@ Hasimama: Schade! Dann nächstes Mal und wir hibbeln zusammen. :-) Ich verstehe deinen Frust... Aber es nutzt ja nichts... Ich habe übrigens schon lange aufgegeben, meinen Mumu zu beobachten... Der macht bei mir immer, was er will... ;-)

@piglet: Hach, das klingt nach perfekten FermachtUnd auch wenn es meinen Arbeitgeber wohl weniger freut, bin ich derzeit für jeden dankbar, der NICHT in Urlaub fährt und ein Hotel bucht... ;-)

@ Blasenentzündung: Soweit uch weiß gibt es da sogar ein spezielles Wort "Honeymoonzystitis, weil beim herzekn die Bakterien leichter die Garnröhre hochsteigen können bzw. sogar "hochgeschoben" werden...Ich hatte das mal mindestens alle 3-4 Wochen...

@ me: Immernoch viel, viel Arbeit und am Mittwoch fliegt mein Mann weg... Am 16. kommt hoffentlich meine Mens und jetzt trink ich ein Bier, komme aus dem Büro und hab Morgen frei! :-)
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen

FrauStorch

@ankh: Ovus: Da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. In meiner nächsten Hibbelrunde habe ich Urlaub, d.h. ich kann mir die Uhrzeit auch selber aussuchen. Man soll ja zwischen 10 und 20 Uhr testen, ich denke ich würde es gegen frühen Abend machen. Da kriege ich das am besten mit dem 4 Stunden nicht pinkeln hin, morgens trinke ich viel Tee und muss häufiger... Wenn ich wieder arbeiten muss, würde ich wohl immer nach der Arbeit testen...
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

Mikkeline

Ich glaube mein Kopf spielt ein wenig mit mir "Katz und Maus"
Seit gestern habe ich...ja wie soll ich das beschreiben...immer irgendein Gefühl im Bauch.  Sei es ein ziehen oder stechen. Freitag und Samstag haben wir geherzelt und heute habe ich immer wie ein Spannungsgefühl im Bauch. Als ich heute meinen Neffen auf dem Schoß hatte, war es mir unangenehm wenn er an meinen Bauch gedrückt hat.
Aber ich weiß noch nicht mal ob ich einen ES hatte. Laut Rechnung hätte ich ihn erst am Dienstag. Deshalb denke ich dass mir mein Kopf einen Streich spielen will, obwohl ich mich eigentlich noch recht ruhig verhalte. Also ohne Ovu oder Tempimessen die Chancen erhöhen.
Ist schon echt seltsam.  Aber da kann ich wohl nur abwarten bis zum nächsten NMT.

schnecki

Huhu Ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder. Bin mitten in der Mens.

Coco, ich freu mich für Dich, dass Du für Dich nun Einiges geklärt hast.

LH-Test: Ich kenn mich damit nicht aus und hab das auch noch nie gemacht.

Bin momentan irgendwie etwas schreibfaul. Aber das wird wieder! Freu mich, wenn die Mens vorbei ist :P

DieHibbelmamas

Alle Daten die per KN eingegangen sind habe ich aktualisiert. Wünsche Euch eine schöne Woche :D