Urlaubsfeeling Hibbler August

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Juli 2014, 08:13:41

« vorheriges - nächstes »

piglet

Ach schade, wieder ein paar rote Schilder :( s-hug

@coco: Ui, gut das Du Dir darüber jetzt noch Gedanken gemacht hast. Wünsche Dir viel Kraft! :)

@Ovutests: Keine Ahnung, nie gemacht und ich denke ich fange damit auch nicht an. Hatte es jetzt für Kleinchen 3 schon mit Tempi messen versucht (immerhin hat dies bei unserer Prinzessin geholfen) aber selbst das ist mir derzeit zuviel Arbeit bzw setzt mich zu sehr in Erwartungshaltung. Und da wir uns zwar ein drittes Kleinchen wünschen und es darauf anlegen aber es sowieso nicht erzwingen können wollen wir versuchen die Zeit zu genießen. Aber ich hab leicht reden, hab ja schon zwei Wunder an der Hand. Ich weiß noch genau wie sehr einen das Hibbeln und vor allem die Mens aus der Bahn werfen kann!!!

@neuer Hibbler: Themenvorschläge für den Septemberhibbler? Schreibt die doch mal an die Hibbelmamas ;)

@ankh: Haha, lange werden wir wohl auch nicht mehr die Ferien bei Oma und Opa oder gar zu Hause verbringen. Erste Reisewünsche der Kinder kommen auf ;)

So, verschwinde wieder in der Versenkung, die letzten zwei Wochen müssen noch mit Abenteuer gefüllt werden. ;D
~04
~08

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

ich melde mich aus dem Urlaub zurück und habe auch meine erste Mens nach FG/AS hinter mir (natürlich pünktlich zum Urlaubsbeginn und heftiger denn je :P )
Wie es weitergehen soll ist immer noch unklar, irgendwie.
Wir verhüten zwar nicht und haben auch in der fruchtbaren Zeit 6, aber leider haben sich bei uns beiden wieder Zweifel am Kiwu gefestigt.
Bei mir sind es die "alten Lieder" schaffen wir das finanziell? nervlich? Schaffe ich das körperlich/ gesundheitlich? Und wird es unser 3er Gespann "verkraften?! S. wird nun immerhin schon 6 sein, wenn sie große Schwester wird :\
Bei meinem Mann ist die Angst davor, dass ich wieder eine FG durchmachen muss riesig groß und "hemmt" den Kiwu.
Dementsprechend messe ich zur Zeit keine Tempi und mache auch keine Ovus, meinen ES spüre ich dank MS, massig CS und eindeutigem Mumu trotzdem recht gut.
Malschauen, ob sich was einschleicht oder eben nicht. Zumindest bis wir uns in unserem Kiwu (wieder) sicher sind, werden wir nichts "unterstützendes" unternehmen.

Ich werde somit auch nur sporadisch hier sein.

Ich drücke euch aber allen ganz fest die Daumen!!!

GLG
Shiri

lilia

Huhu und einen schönen guten Morgen!
Ich bin Heute etwas traurig.  Mein freund musste wieder zur Arbeit.  Ich habe noch eine Woche mit unserer kleinen.  Aber die zeit War schön zu dritt. Gestern haben wir nochmal das Familienleben genossen.

@mikkeline, merkt man es denn echt schon so früh wenn es geklappt hat?

@shiri tut mir leid das du ein wunder gehn lassen musstest. 

@piglet, du gehst ja sehr entspannt an das Thema ran. Das finde ich gut.
@ich. Habe Heute einen Termin da kann ich die kleine Maus nicht mitnehmen.  Eine Freundin von meinem Freund passt da auf sie auf. Fühlt sich trotzdem doof an.

Mikkeline

@lilia: ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung.  Aber zwicken und Spannungsgehühl habe ich trotzdem. Vielleicht sind es auch nur due Vorboten des ES.

Zu allen anderen melde ich mich später nochmal

missmusic2012

Guten Morgen alle zusammen,
man ich habe ein WE hinter mir. Das will ich nicht nochmal erleben. Hatten richtig Zoff Samstag. gestern Abend nur etwas sporadische Unterhaltung doch wie durch ein Wunder wars dann doch "wieder" gut. Zumindest gabs Versöhnungs_Herzeleien.
Habt ihr das auch nach einem Streit? Irgendwie habe ich schon ein schlechtes Gewissen, da mein Ovu am Sa mittag ja doch zwei linien angezeigt hat. und ich meine auch den ES zu spüren?

Total wirr im Kopf...

Sorry fürs blabla - hab irgendwie keinen zum Reden grad.

Sternchen 06/2014

Nici36

Hallo Zusammen. Ich bin eine neue Hibblerin und möchte mich kurz vorstellen.
Ich hatte einen Beitrag in " Nach FG weiter Hibbeln " gepostet, den ich dann mal kurz hier her kopiere.
LG Nici

: Erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Heute bin ich auf dieses Forum gestoßen und möchte mich gleich mit einklinken,  bei so vielen Gleichgesinnten wird das Hibbeln etwas erträglicher. Ich heiße Nici und bin 36 Jahre. Ich habe bereits eine Tochter von 3 Jahren. Nun versuchen wir wieder Schwanger zu werden.
Am 17.07 hatte ich leider eine Fehlgeburt in der 6 Ssw. Ohne Ausschabung. 
2 Wochen später, hatten mein Männe und ich wieder das erste mal GV, seit dem regelmäßig (ohne Verhütung). Da mir auch gesagt wurde,  dass warten nicht mehr "Zeitgemäß" sei. 
Vor ca 1 Woche hatte ich über die Dauer von 2 Tagen in beiden Leisten ein ziehen.Meine Brüste taten zeitweilig weh, aber das verschwand dann auch schnell wieder.
Das stärkste Zeichen ist meine permanente Müdigkeit,  ich werde überhaupt nicht richtig wach.  ... Und mein Hunger ist seit 1 Woche unbändig. Gestern Abend fühlte ich mich mächtig aufgebläht sogar mein Schatz meinte nach Betrachtung meines Bauches : Hey Bb something change...   Allerdings habe ich Sonntag getestet und der Test war leider negativ. 
Aber da ich ja auch am 17.07 den Verlust hatte und keine Periode dazwischen, weiss ich jetzt auch überhaupt nicht wie ich rechnen könnte bzw ob es noch zu früh war für einen Test... oder ob mein Körper mir aufgrund des grossen Kinderwunsches nun Streiche spielt...
Was meint ihr dazu???
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen.
Sternenkind 17/07/14
Kiara unsere Fitness Trainerin 20/09/10

Mikkeline

@shiri: ich glaub diese Zweifel plagen jedes werden wollende Paar. Und ihr habt ja schon eine Maus...da fällt doch ein zweites gar nicht auf  ;)

@missmusic: streiten und Meinungsverschiedenheit gehört doch zu jeder guten Beziehung dazu und wenn man sich trotzdem liebt und reizbar findet, spricht doch nix gegen Versöhnungssex. Gab es bei uns auch schon. Das Streitthema sollze trotzdem geklärt werden.

@me: seit heute morgen habe ich auch noch "Schmerzen" in der rechten Leiste. Ich merke einen Druck beim sitzen und laufen.
Morgen habe ich einen normal Kontrolltermin beim FA und werde das alles mal ansprechen.

lilia

Huhu

@missmusic, ich habe such manchmal ziemlich heftigen Streit mit meinem Freund.  Wir sind ein ziemlich impulsives Paar. Es ist auf jeden Fall wichtig das ihr wenn du das Gefühl es ist nicht stimmig nochmal miteinander sprecht.

@ mikkeline,  ist vll gar nicht verkehrt wenn du mal den FA um Rat fragst weil nicht das du eine Zyste oder Entzündung hast.

@ nici, Hallo.  Ich bin auch noch nEU hier.  Wurde aber herzlich aufgenommen.  Mir tut es leid das es mit deinem wunder nicht geklapp hat. Ich denke das es am besten wäre wenn du zum Fa mal gehst. Der würde dir bestimmt Gewissheit geben.

Nise2jamie

Hallo liebe (Mit) Hibblerinnen  :)

Heute (es+11) hab ich es nicht mehr ausgehalten und hab meinen Test gemacht... Eine ganz, ganz blasse 2. Linie (also eher weiß,verdunstungslinie?) ist zu sehen. Ich war total verwirrt, jetzt hab ich mal meinen hcg wert bestimmt, der müsste heute bei 17 liegen.
Natürlich denke ich nicht vorher mal dran, auf den Test zu schauen,wie hoch der Hcg sein muss, damit er auch wirklich positiv ausfällt. Ende vom Lied, der Test schlägt erst bei 25 an. *kopfauftischschlag*  ;D Also warte ich lieber nochmal 2-3 Tage und starte einen neuen versuch....

Mikkeline

@Nise: viel Glück und daumendrück  :)

Nise2jamie

@ Mikkeline  Danke, ich hoffe nur, dass es in 2-3 tagen dann besser zu sehen ist  ???

Nici36

@Nise auch von mir viel Glück und ganz viel Däumchen drück.

Ich selbst denke, dass ich vielleicht wirklich mal zum Doc marschieren werde.  ::)

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen.
Sternenkind 17/07/14
Kiara unsere Fitness Trainerin 20/09/10

missmusic2012

@Nise: auch ich drücke dir die Daumen

Sternchen 06/2014

Puky

Huhu,

ich würde mich gern auch hier einreihen. Mit dem Beginn meiner Mens am 18.07.  sind wieder aktiv geworden.  ;)
Für die Übersicht:

Kinder: 1 Sohn 06/2012
Hibbeln seit: Juli 2014

Ja, ansonsten gibt's nicht so viel zu erzählen.
Da meine 1. Schwangerschaft leider nicht so rund lief, schwingt nun natürlich auch gleich etwas die Angst mit.

Sorry wegen der Rechtschreibung aber vom Handy schreibt es sich teilweise etwas doof  :afro:
Liebe Grüße
Puky

1. ÜZ = 18.07.-???

Rottal-Mama

Halli Hallo,
wir werden diese Woche auch mit dem Üben zu Kind Nr. 2 beginnen (Periode voraussichtlich ab Do).
Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet, Wohnort: Niederbayern und habe bereits eine 4,5 Jahre alte Tochter.

missmusic2012

Sternchen 06/2014

FrauStorch

@Nise: wie bestimmst du denn dein hcg? Gibt es da spezielle Tests?

@alle:  s-winken
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!

ankh

@ alle Neuen: Herzlich Willkommen und eine schnelle Durchreise für euch! :-)

@ FrauStorch: Ich glaube Sie meint den zu erwartenden Wert. Dazu gibt es einen Durchschnitt und einen Normbereich in dem sich das HCG bewegt. Hier gab es irgendwo diese Tabelle für Blut- sowie Urinwert, aber ich finde es jetzt mit dem Handy nicht...

@ Nise: Uuhhh! Spannend! Dann drücke ich mal die Daumen, dass es keine Verdunstungslinie war und in 2-3 Tagen schön fett positiv wird! :-)

@ Nici36: Ich musste mein Kleines am 16.7. ziehen lassen... Also so wie ich das beim recherchieren verstanden habe, zählt der Tag der FG oder AS (ich hatte leider eine "chinesische"...) als erster Tag des neuen Zyklus. Das heißt grob gesagt, dass ein Test frühestens Morgen sinnvoll wäre, da dass dann bei 28-Tage Zyklus dein NMT wäre. Allerdings lässt es sich nach einer FG nicht genau sagen, wann der Körper sich wieder normal eingependelt hat. Führst du denn ggf eine Temperaturkurve?

@ missmusic: So lange das Streitthema wirklich geklärt ist, spricht nicht gegen ein bisschen Versöhnungliebemachen... ;-) Manchmal ist man ja trotzdem, auch wenn das Thema geklärt ist, einfach emotional noch " geladen" und da kann das zum "Abreagieren", und gemeinsam austoben sehr beruhigend sein. :-) Wieso hast du denn ein schlechtes Gewissen?

Alle anderen Beiträge zeigt mein Handy mal wieder nicht an...

@ me: Mein Nestreinigungstee, den meine Mama für mich bestellt hat, kam Gestern an. Trinke jetzt schon fleißig. :-) Dazu hat sie auch noch 2 Flaschen Freiöl und als Glücksbringer (und weil er irgrendwo als Geschenk dabei war) einen Schnuller gepackt. Als ich den Schnuller in der Hand hielt, sah ich plötzlich vor mir den ganzen Berg an Babysachen, den wir dann brauchen würden und stellte mir richtig bildlich den Alltag mit Baby vor - und musste erstmal ne Runde heulen, weil ich das so gerne will...Dann habe ich aber doch Pizza, Bier und Horrorfilm genossen (so lange ich noch darf^^). Heute hab ich keine Lust auf Arbeit, nur 1 Tag frei am Stück ist doof... Und Morgen fliegt mein Mann für 2 Wochen zu seiner Family... Aber dafür hab ich Ende des Monats 3 Tage am Stück frei und wir wollen nach Wuxi fahren - je nachdem, ob meine Mens sich schon wieder einpendelt wäre das dann in etwa ES-Zeitraum - also der perfekte Moment für gaaanz viel Zweisamkeit... ;-)
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen

☆coco☆

Ich wünsche allen ganz viel Liebe und Zeit und danke für eure einfühlsamen Worte. Ist eine echt nette Runde hier! :)

Hab es gerade schwer alles unter 1 Hut zu bringen. Will mein Ding durchziehen aber es wird mir nicht gerade leicht gemacht.

Weiss nicht wie weit ich hier zum mitverfolgen kommen werde in nächster Zeit - aber alles im leben ist nur eine phase.

Mikkeline

@Coco: ich kann mir ganz gut vorstellen in welcher Situation du gerade steckst. Als ich mich damals von von meinem Ex getrennt habe, ging es mir auch eine ganze Zeit lang nicht gut.ich habe wahrscheinlich genauso gelitten wie er. Denn man gibt ja ein Teil seines Lebens auf. Es wird sich vieles ändern und du musst dich an neue Situationen gewöhnen. Hinzu kommt, dass er der Vater deines Kindes ist (wenn ich das richtig mitbekommen habe) und du somit immer mit ihm im Kontakt stehen wirst.
Aber wie du schon sagst "es ist nur eine Phase".
Ich wünsche dir dafür ganz viel Kraft und hoffentlich geht sie schnell vorüber.

@ankh: das tut mir leid für dich. Kann mir auch deine Situation gut vorstellen. Ist natürlich schwer für dich, jetzt in dieser Zeit noch ohne deinen Mann an der Seite. Aber vielleicht kannst du die Zeit nutzen um etwas "runter zu fahren", neuen Mut zu schöpfen und wenn er wieder da ist ganz entspannt noch einmal das Glück zu ergreifen.
Wünsche dir alles gute.

@alle Neuen: herzlich willkommen und eine schnelle Durchreise

Nise2jamie

Guten Morgen liebe Hibblerinnen  :)

@FrauStorch: Ankh hat recht, ich bestimme den HCG wert durch eine Tabelle, bzw. rechne den Durchschnittlichen wert aus (http://www.9monate.de/tool-services/hcg-rechner/ )
Und bei ES+11 lag der Durchschnitt bei 17 ... Hm, ich warte jetzt noch bis 20 tage nach GV ,das ist sicherer. Das wäre dann Freitag :) Noch 3 Tage... 

@Ankh: Danke, ich hoffe auch dass es positiv wird, ist wirklich sehr schwer zu hibbeln und am liebsten würde ich gleich nochmal einen Test machen  ;D Aber in der ruhe liegt die Kraft  ::) S:D Tschakka  ;D

lilia

Guten morgen,

@ nise, ich drücke dir auch die Daumen.  Ich hoffe sehr das es geklappt hat.

@ alle die neu sind, herzlich willkommen.

@ ankh, ja es kann schwer sein wenn ein Würmchen erstmal da ist.  Aber es ist trotz allem wunderschön einem Kind das leben zu schenken auch wenn es erstmal ein bisschen verzich t bedeutet.  Alles kommt wieder.  Hab keine angst.

@ ich , hatten gestern einen schönen Mädels tag. War sehr entspannt.  Und als Papa gekommen ist hat sich die kleine so gefreut! Morgen müsste ich eigentlich die Pille weiter nehmen.  Muss ehrlich zugeben das ich jetzt wo es ernst wird doch etwas mmel habe

Nise2jamie

@ lilia: danke... :)

Ich glaube, dass es vielen so geht. Die typischen fragen in deinem Kopf (packe ich das, was ist wenn...) lassen sich schwer verdrängen. Geht mir ganz genauso. Gerade wenn man noch ein 2. Kleinkind zu Hause hat. Da kommen die fragen von ganz allein. Aber, andere Mütter haben noch viiiiel mehr Kinder und packen das, also einfach alles auf dich zukommen lassen...  s-chill

missmusic2012

Guten Morgen allerseits,

@ankh: Es hat sich einfach alles ein bisschen doof angefühlt. Zuerst streiten dann 6 und dazu vermutlich der ES.

@ all: es ist aber alles wieder i.O.

Ich glaube mein ES war tatsächlich Sonntag/Montag.

Könnte ja dann klappen, wenn alles gut läuft.

Dann hibbeln wir mal weiter. =)
Und hoffen dass am 27.08. die Mens nicht kommt!!

Wünsche euch einen schönen Tag!

Sternchen 06/2014

Mikkeline

Hey missmusic....wir liegen wohl voll im selben Zeitplan. Meine Mens müsste (hoffentlich nicht) auch am 27. kommen. Allerdings habe ich nichts von einem ES gemerkt  ;D
Mal schauen was der FA heute sagt ::)