Urlaubsfeeling Hibbler August

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Juli 2014, 08:13:41

« vorheriges - nächstes »

piglet

Ich hab nun die letzten Seiten überflogen aber nicht wirklich viel behalten :-[ Daher nur ein Winken in die Runde! s-winken
Unsere letzte Ferienwoche startet und ich bin darüber doch etwas traurig. Wobei das Wetter ja derzeit etwas herbstlich wird, dann will man auch keine Sommerferien mehr ;)
Hab nächste Woche noch ein paar Beratungen und um die Schulsachen müssen wir uns auch noch kümmern. Einschulungsfeier der Maus muß auch vorbereitet werden. Also hab ich einiges an Ablenkung vom Hibbeln, NMT fällt da ja auch noch rein :P

Eine gute Woche für Euch :-*
~04
~08

Mama2008

Guten Morgen Mädels,

@ Mikkeline
Dann drück ich dir die Daumen, dass in deinem Nachtdienst keine Mens eintrudelt ;) Darf ich fragen was du beruflich machst? Ich bin Krankenschwester und weiß auch, was es bedeutet Nachtdienst zu haben.
Wir haben in diesem Zyklus noch kein passendes Herzchen gesetzt. Ich hatte am 10. Tag Mittelschmerz und am 12. hatten wir ein Herzchen, das war zu spät denke ich, aber anders ging es nicht. Mein Mann ist beruflich öfters auswärts, so dass es öfters mal vorkommen kann, dass wir den ES verpassen.

@ Piglet
ich wünsche euch eine schöne letzte Ferienwoche. Wir haben noch 3 Wochen "Herbstferien" ;D Wir nehmen das Wetter wohl oder übel so wie es kommt :-\ und versuchen das Beste draus zu machen.

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

missmusic2012

Guten morgen alle zusammen,

herzlich willkommen Mama2008.

Ich melde mich auch mal wieder. Das WE war ganz ok. Waren Freitag nach der Arbeit schön gemütlich in der Sauna. Samstag auf nem "Sommerfest" eingeladen. War ganz schön kalt und zT auch nass.
Gestern haben wir einfach den Sonntag zuhause auf dem Sofa verbracht. Und haben die Zweisamkeit genossen.

ES ist nun eine Woche vorbei (denk ich). Aber irgendwelche Veränderungen kann ich noch keine Feststellen. Aber das macht nichts. Ruhe bewahren und Tee trinken. Wünsche euch allen eine angenehme Arbeitswoche.

Grüße euch

Sternchen 06/2014

Mikkeline

@Mama2008: Ich arbeite seit 3 Jahren als Quereinsteiger in einer Elektrofirma. Wir stellen Leiterplatten her. Seit 2 1/2 Jahren bin ich dort im Schichtdienst tätig. Wenn ich dann schwanger bin, darf ich (allgemein jeder) nicht mehr im Schichtdienst arbeiten und muss auch meinen Arbeitsplatz wechseln. Heute kam mein Meister zu mir und fragte mich, ob ich ihn nicht mal nach einer Lohnerhöhung fragen möchte  :) er hat es wohl schon beim Chef beantragt und wollte nur nochmal meine offizielle Frage :) Das ist natürlich absolut toll, nur was ist wenn ich nächsten Monat ankomme und sage "hey, ich bin schwanger"
Wie ist das den gesetzlich? Kennt sich da jemand aus? Kann der Chef die Lohnerhöhung zurück ziehen?

@missmusic: Anzeichen muss man ja nicht haben ;) erst gestern erzählte mir eine Freundin von ihrer Kollegin, die null Anzeichen hatte und erst im 5. Monat von ihrer Schwangerschaft erfahren hat. Wir können ja weiterhin zusammen hibbeln  :)
Ich drücke dir auch die Daumen.

Lucia Sophie

:) Hallo ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen :)

Mein Name ist Lucia, ich komme aus der Nähe von Nürnberg, bin 23 Jahre alt und frisch verheiratet  :)
Mein Mann Max und ich wünschen uns nun, dass ich schwanger werde und hibbeln seit diesem Monat :)

Viele Grüße lucia

Mikkeline

Hallo Lucia, Herzlich Willkommen bei uns in der Runde und alles Gute noch zur Trauung  :)
Viel Spaß beim hibbeln und eine schnelle Durchreise

ankh

Hey ihr Lieben,

sorry wenn ich gerade auf gar nichts eingehen kann...

Aber ich habe gerade erfahren, dass mein Mann heute Abend einen Schlaganfall hatte. Er ist im Krankenhaus und scheint soweit bei Bewusstsein, aber er versteht offenbar überhaupt nicht was los ist... Er lallt wie ein Betrunkener und redet nur davon, dass es ihm gut geht und er so viel zu tun hat (er hat bei seinen Großeltern bei der Renovierung geholfen und da ist sehr viel Arbeit zu tun) und sie sollen ihn aus dem Krankenhaus lassen, damit er das Wohnzimmer tapezieren kann.

Ich wollte schon einen Flug buchen, aber meine Schwiegermama meinte ich soll erstmal schlafen gehen, sie halten mich auf dem Laufenden und das könnten wir morgen noch alles machen, außerdem muss ich helfen, sein Ticket umzubuchen - er soll jetzt erstmal 1-2 Woochen im Krankenhaus bleiben.

Verdammt nochmal! Wer hat den bitteschön mit 26 Jahren einen Schlaganfall?!?
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen

Mikkeline

Oh ankh, dass tut mir so leid. Das ist ja furchtbar :'(
Wie kommen seine Großeltern darauf dass sie ihn entlassen sollen??? So etwas versteh ich immer nicht.
Es muss schrecklich für dich sein, nicht bei ihm zu sein. Ich muss aber nochmal nachhacken. Du bist doch irgendwo in Asien oder? Ist dein Mann auch dort oder in Deutschland? Sorry, ich weiß das nicht mehr genau.
Ich schicke dir und vor allem deinem Mann GANZ viel Kraft, Glück und tausend Engel die ihn in seinem schweren Kampf beschützen. Ich hoffe dass er bald wieder auf die Beine kommt.
Leider passieren solche Schicksalsschläge immer früher :(

Es tut mir so leid

ankh

Danke, Mikkeline!

Seine Großeltern wollen, dass er in jedem Fall im Krankenhaus bleibt. ER ist derjenige der meint es sei doch alles in Ordnung, ihm ginge es gut und er müsse jetzt das Wohnzimmer tapezieren gehen.

Diese Art der Nicht-Realisierung ist eines der Symptome bei einem Schlaganfall. Also er lallt, kann sich nicht koordiniert bewegen und so weiter, aber er ist der festen Überzeugung, er verhalte sich und spreche ganz normal und fühlt sich auch gut. Also schon so ein bisschen wie jemand im Vollrausch...

Ich bin in Shanghai. Normalerweise sind wir beide in Shanghai. Aber er ist letze Woche nach Almaty (Kazachstan) gefolgen. Dort lebt seine Familie. Er ist eigentlich genau deshalb geflogen, weil seine Oma wieder einen kleinen Schlaganfall hatte und die Familie seine Unterstützung brauchte, eben unter anderem auch mit den Renovierungsarbeiten...

Ich hoffe jetzt einfach sehr, dass es nur ein kleiner Anfall war und die Symptome sich Morgen gebessert haben. So wie ich es verstanden habe stehen die Chancen dann gut, dass es keine Langzeitfolgen gibt. Allerdings muss er seinen Lebenswandel gründliche überarbeiten, um das Risiko in Zukunft zu verringern.

Glücklicherweise hat seine Mama sofort verstanden was los ist und hat ihn umgehend in eine Spezialklinik gebracht (seine Oma hatte, wie gesagt, schon 2 Schlaganfälle und sie selbst hat auch ein erhöhtes Risiko wegen Bluthochdruck). Und glücklicherweise haben sie keine Blutung o.Ä. in der Computertomographie feststellen können und sehr schnell Medikamente gegeben.

Ich lese jetzt noch so lange mehr über Schlaganfälle, bis ich schlafen kann...
2.7.14 - positiv!

Mikkeline

Oh, das mit den Großeltern habe ich falsch verstanden. Tut mir leid.
Ich finde es super,  dass die Eltern so schnell reagiert haben und ihn in eine Spezialklinik überwiesen haben. Ich kann dir leider auch nix über einen Schlaganfall erzählen. Mein Vater war vor einigen Jahren schwer krank. Die behandelten Ärzte rieten uns schonmal nach einem Pflegeheimplatz ausschau zuhalten, da er wohl ein Pflegefall wird. Heute geht er wieder (mit Einschränkungen ) arbeiten. Das wird dir vielleicht nicht helfen aber eventuell etwas Mut machen.
Ich weiß wie du dich jetzt fühlst und kann dir nur viele Grüße schicken. Fühl dich, unbekannterweiße, gedrückt.

schnecki

Ankh, oh mein Gott, das klingt ja üüüüüüüüüüüüüüübelst! Mit 26.... Wie heftig ist das denn bitte??? Ich hoffe sehr für Euch, dass Dein Mann bald wieder fit ist. Aber ich denke, es ist ein gutes Zeichen, wenn er sich verständigen kann. Mensch, halt uns auf dem Laufenden, ok? Gut, dass die Eltern so rasch reagiert haben und ihn in eine Spezialklinik gebracht haben.

Lucia, herzlich willkommen und nachträglich alles Liebe zur Hochzeit. Wie schön, fürs erste Kind zu hibbeln. Hoffe, dass es nicht lange auf sich warten lässt.

Miss, klingt doch ganz gut, Euer Wochenende. Nass wurden wir auch mal ;D

Piglet, wir haben auch die letzte Ferienwoche und es ist herbstlich. Sehr ungemütlich. Schade, oder? Hätte ja ruhig noch ein bißchen angenehmer sein können.

Mikke, ich drücke Dir die Daumen, dass die Mens NICHT kommt. Wie würdest Du es im Falle eines Falles mit dem Testen machen? Morgenurin ist ja dann bei Dir nicht der ideale oder?

sagt mal, spürt Ihr alle Euren ES? Könnt ganz genau sagen, wann Ihr ihn hattet?

FrauStorch

Liebe Ankh, das tut mir sehr Leid, ich hoffe, dass es deinem Mann bald wieder besser geht.

Schnecki: In 13 Jahren Pille hab ich verlernt irgendetwas richtig zu interpretieren  ::) In den letzten zwei Tagen zwickt es mal links und mal rechts, die OVus machen aber nicht mit, meine Temp. ist heute ganz im Keller, daher keine Ahnung  :-\
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!

Mikkeline

Guten Morgen,

@schnecki: ich würde den Test einfach nach dem schlafen machen. Bei dem "Morgenurin" geht es ja glaube nur darum, dass der Urin einige Zeit im Körper verblieben ist und nicht durch Flüssigkeit oder Nahrungsmittel "manipuliert" wird?!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den ES gespürt habe, da ich vom ersten Tag nach der Mens Unterleibsziehen- bzw. spannen hatte. Mein ES hätte am 13.8. sein sollen...einen Tag später hatte ich irgendwie ein Gefühl dass er an dem Tag ist. Am Abend habe ich dann einen klaren Pfropfen verloren...vielleicht war er da???!!

missmusic2012

Guten Morgen zusammen,

@ankh: das tut mir soooo leid. Drück dich ganz fest.

@Lucia: herzlich willkommen.

@ES: Ich habe ihn definitiv schon 2 mal gespürt. Und der ZS ist drum rum sehr flüssig klar und spinnbar.

@Anzeichen: werden wir sehen. eine Woche noch auf jeden Fall noch warten ob die Mens kommt. Wenn nicht wird Ende KW 35 getestet.  ;)

Sternchen 06/2014

ankh

Nur ein kurzer Update zu uns: Er ist soweit wieder ok, es offenbar ein Mini-Schlaganfall. Er muss jetzt seinen Bluthochdruck unter Kontrolle bringen und seinen Lebenswandel verbessern, um das Risiko für einen großen Anfall zu minimieren...
2.7.14 - positiv!

schnecki

ES: Beim ZV hab ich gar nichts bemerkt. Der war nicht wirklich stärker oder anders. Vielleicht hatte ich gar keinen ES???

Ankh, zum Glück ging das wohl recht glimpflich aus. Aber Leben umstellen ist denk ich richtig, um einen weiteren zu vermeiden. Alles Gute weiterhin.

Tina0712

Hallo,

ich piepe auch mal wieder :)

Ankh: Oh man das ist ja schrecklich. Aber gut dass es ihm schon wieder besser geht und hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine. Ist ja wohl zur Zeit nicht einfach für Euch s-hug

Neuen : Herzlich Willkommen und eine schnelle Durchreise!

All: Drücke Euch al alle.

Missmusic: Daumen sind gedrückt, dass du in einer Woche 2 Strichen sehen kannst und ein gelbes Schild aufgestellt werden kann!

Me: Können den ES doch nutzen.Mein Mann ist doch zuhause ::)

LG Tina

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Beiseline

*reinhusch*

Hallo!  :)

flummi/allgemein: Nun, hier war/sind doch einige neue, ich hab hier "nur" noch Sabbelasyl, viel zu berichten gibt es meinerseits eigentlich nicht und bei euch kann ich nicht mehr so wirklich mitreden, es ist ja auch fast keiner mehr auf meine Posts eingegangen und da ich auch gar nichts mehr zu Schreiben wusste, hab ich hier gar nicht mehr geschrieben.

Nicht böse sein!  :-* Hatte keinen bestimmten Grund.  :)

*raushusch*

missmusic2012

@Tina0712: danke das hoffe ich natürlich auch. aber ich verwende die Digitalen Tests, das kann man besser lesen.  :P

@ankh: das ist doch eine ganz positive nachricht. Wünsche gute Besserung.

Sternchen 06/2014

Lucia Sophie

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum :) :)

@ ankh das klingt ja echt schlimm mit deinem Mann. Ich freue mich sehr für euch dass es ihm schon besser geht und wünsche weiterhin gute Besserung!!

Bin schon gespannt auf Samstag da kann ich endlich einen früh Test machen.... Auch wenn es äußerst unwahrscheinlich ist das es beim ersten Verusch klappt...

schnecki

Beiseline, das ist aber denk ich völlig normal. Wenn einer beispielsweise im MT ein Sternchen hat, kann er auch ab und an schreiben, aber einfach nicht mehr so richtig mitreden. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint. ;)

Mikkeline

Hey Beiseline, vielleicht kannst du ja ein bisschen als Erfahrung teilen. Du müsstest ja jetzt um die 16. Woche sein. Hattest du denn Anzeichen, bevor du positiv getestet hast? Wann warst du danach zum ersten mal beim FA und wann hast du den Mutterpass bekommen?

Was macht überhaupt die Allergie deines Sohnes?

Mikkeline

@all: wie ist das eigentlich mit euren Männern? Hibbeln die genauso wie ihr oder eher leise oder gar nicht?
Ich bin etwas traurig :( meiner hibbelt irgendwie garnicht oder er lässt es sich nicht anmerken. Er war am Anfang sehr skeptisch was das Thema Kind betrifft. Er hatte Angst dass er sich in allem zu sehr einschränken muss, dass wir nicht genug Geld haben. Naja nun hat er sich "überreden" lassen ;)
Aber ich wünschte mir, er würde sich dafür mehr interessieren,  mal nachfragen wie es mir geht oder ob ich das Gefühl habe ob es schon geklappt hat. Oder verlange ich da zu viel von ihm? Muss er sich vielleicht auch erst an den Gedanken 'bald Vater zu werden' gewöhnen?  Sollte ich ihm Zeit geben oder doch mal darauf ansprechen? !

Beiseline

Huhu!  :)

mikkeline: Dies ist ja bereits meine zweite SS, ich bin derzeit in der 14. Woche. Anzeichen waren bei beiden SS so ziemlich gleich. Vor allem (schon vor dem Testen): Gaaaaanz viel Pieseln müssen.  :P Und in der ersten SS hab ich die Schokolade (ich, die jeden Tag einen HAUFEN Schoki verdrückt) links liegen lassen. Männe hatte mir ein Ü-Ei gekauft, ich hab es ausgepackt - und das war's.  :P Diesmal hatte ich eher Gelüste und viele verschiedene Sachen und ständig Hunger.  :) Weitere (eher unsichere) Anzeigen waren Ziehen im UL und Schmerzen in den Brüsten.  :)

In der ersten SS war ich, glaube ich, erst in der 7. SSW beim FA und diesmal in der 6. SSW. Den MuPa hab ich ja in der ersten SS bekommen beim zweiten Termin, müsste dann so in der 11. Woche gewesen sein. Die zweite SS wird im ersten MuPa mit eingetragen.  :)

Zur Allergie: Lieb, dass du fragst.  :-* Bei KiA ist nix raus gekommen, Blut dort war ok. Hautarzt sagt, er hätte leicht auf Hasen und Katzen reagiert. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich daher kam, der Ausschlag war wirklich sehr  heftig für "minimal reagiert" ...  :-\ Na ja. Man sieht es noch, leichte, trockene Hubel hat er noch vor allem an den Knien und an seinen Fingern schält sich die Haut, wahrscheinlich von der Salbe, die er verschrieben bekommen hat.

maedel87

Hallo ihr Lieben,

ich geselle mich wieder zu euch. Nach dem letzten Monat mein SST positiv war, habe ich mein Kleines leider in der 8. Woche verloren....

Wir machen nun erstmal hibbelpause. ich habe kurz nach der FG einen neuen Job angeboten bekommen und werde, sobald der Arbeitsvertrag da ist, meinen Job kündigen und dann im Oktober den neuen Job anfangen. Ein positver Lichtblick....

Ich werde mir Zeit nehmen alles in Ruhe zu verarbeiten. Dann probieren wir es erneut. Im neuen Job habe ich dann auch mehr zu tun und bessere Konditionen, so dass ich wenn ich wieder schwanger, hoffentlich nicht zuviel Zeit haben werde, jedes Ziepen zu interpretieren.

@ Lucia: Das heißt gar nichts, das du gerade erst angefangen hast zu hibbeln. Ich bin auch direkt nach Absetzen der Pille schwanger geworden.

@ all: ich wünsche euch bei euren Test schöne positive Ergebnisse :-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017