Valentinstags-Hibbler 16.02. - 28.02.2010

Begonnen von Claudia78, 31. Januar 2010, 23:36:47

« vorheriges - nächstes »

Claudia78

@carpe: da hilft nur knopf auf lassen oder weitere hoesen kaufen  ;D sorry süße ist ncht böse gemeint, aber was anderes kannste da nicht machen.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Melody111

@D@nce: Da können wir gerne eine Allianz eingehen, ich stimme dir voll und ganz zu! Was meinst du, warum ich auch in der Kommunalpolitik zunehmend engagiert bin (wir haben eine Ortseigene Wählergemeinschaft, in der ich aktiv bin, sind auch mit 5 Personen im Stadtrat vertreten).

Keine Sorge, du hast mich nicht mehr aufgewühlt als ich diesbezüglich ohnehin schon war.

Genau diese RTL-Nachmittags-Beiträge sind es, die mich zunehmend ängstigen und bestürzen. Die Vorstellung, dass sich unsere Kinder in dieser Welt behaupten müssen und das leisten und finanzieren müssen, was dort produziert und gefördert wird, das macht mich wirklich wütend und traurig zugleich. Und es glaubt ja nun wirklich keiner, dass die erhöhten Hartz4-Beträge für die Kinder auch tatsächlich dort bei den Kindern ankommen in Form von Füllern und Geldbeträgen für Tagesfahrten geschweige denn sinnvolleren Dingen als Gameboys. Woher sollen diese Kinder es lernen, wer wird ihr Vorbild sein? Wer wird ihnen beibringen, wer Rilke und Ringelnatz waren, das eine Potenzzahl kein Schweinkram ist, wo die Anden liegen und wieviel Pfund 3,5 Kilo sind? Wer wird den Kindern beibringen, wie man Marmelade einkocht, wann Kartoffeln gepflanzt werden und was doppelte Buchführung ist? Ich hab echt Angst um Deutschland. Ich sehe es sogar bei meiner 13jährigen Stieftochter, die anhaltend bei JEDEM Besuch auf meine Frage (alle 14 Tage die gleiche), wie die Hauptstadt von Deutschland heißt, Niedersachsen antwortet! Beim Englisch-Vokalbeln übeln muß mein Mann die Messerschublade in der Küche verriegeln, damit ich weder sie noch mich umbringe. Weder bei Lidl noch bei Aldi gibt es noch Suppengemüse! Meine Schwiegermutter behauptet anhaltend seit ich sie kenne, dass "Chicken"-Schnitzel aus Schwein gemacht sind (tiefgekühlt, nicht selbstgemacht, versteht sich).
Wir trampeln durchs Getreide,
wir trampeln durch die Saat,
hurra, wir verblöden,
für uns zahlt Vater Staat.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D (powered by Werner - Oder was?)

@Carpe: Ja, diesen unangenehmen Druck kenne ich. Lass einfach die Hose offen und zieh was weites drüber an. Oder eine bequemere Hose.

*Windprinzessin*

@claudi
ja aber sie rutscht ja auch, versteh ich net, es ist einfach nen unangenehmes gefühl, voll doof! die einzige hose de weiter sind ist eine jogginghose, und die sieht so schlabberlook mäßig aus! achman!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Melody111

Ich wollte Euch nochmal zu dem Thema Geburtstagsgeschenk fragen: Habt ihr noch eine Idee für mich? Alexander hat Holz-Eisenbahnen von allen Herstellern und in allen Formen. Die Duplo-Eisenbahn hat er auch, allerdings ist seine Lok irgendwie davon gefahren. Wißt ihr, ob man die einzeln nachbekommt? Meinetwegen auch gerne als ICE oder Dampflok?
Weitere Ideen, die vielleicht nichts mit Eisenbahn zu tun haben?
Was haltet ihr von einem Playmobil-Haus für einen dreijährigen? Er ist ja feinmotorisch sehr begabt, aber eigentlich waren mir da zu viele Kleinteile dabei... habt ihr Erfahrungen damit?
Meine Großen hatten ja auch schon Playmo in dem Alter, aber da flogen auch ständig die kleinen Teile durch die Gegend, was ich nicht so toll fand.

Claudia78

so, sind wieder da, haben nun einen hsuten saft der auch entkrampfend wirken soll, da sie echt nur am husten ist. denke heute mittag schläft sie mal ne runde.

@zauber: oh mist....das ist wirklich mist. aber wegen einer fehlgeleiteten rechnung wirste doch nicht gleich deinen job verlieren, oder? mit einer abmahnung wirste in dem laden wahrscheinlich rechnen müssen..ist ja leider nicht das erste was da bei dir schief gelaufen ist.
mh ok du warst letztes jahr lange krank geschrieben aber bei einem autounfall ist das ja nicht ungewöhnlich und von dir ja auch nicht gewollt.
denke auch du solltest dir ein paar ruhige tage gönnen und dich krank schreiben lassen.

@melo: oh schön da, da lernt der kleine mann ja auch noch was dabei. haben lena auch so lernhefte gekauft und sie macht sie mit unheimlich gerne.

@politik: oh kinners..ich glaube da kann man sich den mund fusselig reden, das bringt alles nichts. wie ja schon geschrieben wurde, wird vor den wahlen dem bürger das blaue vom himmel versprochen und dannach weiß keiner mehr was davon oder, oh wunder, man kann es doch nicht umsetzten.
denke auch man sollte an den gehältern der politiker, stadträte und und udn sparen an statt es zu versuchen, über irgendwelche herhöhungen wieder rein zu bringen. aber wer will schon freiwillig sich weniger geld geben. alles nicht so einfach. :-\ :-X

@carpe: naja dein ul stellt sich nun sauf eine ss ein und die gebärmutter fängt jetzt schon an sich zu dehnen, denke das mnerkst du. da hilft aber wirklich nix anderes wie eben den knopf auf lassen, kannst ja einen gürtel zu machen, dann rutscht die hose nicht.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Claudia78

@melo: ein playmobil-haus find ich auch für einen drei jährigen vollkommen ok. ich habe lena als sie drei wurde auch so was gekauft und sie hat sich sehr gefreut.

wie schauts so mit den klassikern aus, entenangeln. hab zum beispiel noch den elefun gekauft und dann gibt es noch schöne spiele bei denen die kindern die farben lernen. oder eine kreidetafel.
edit: ne murmelbahn<?? so schön aus holz

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

D@nce

@Melo: Ich arbeite ja auch in einer Partei, können uns gerne zusammen schließen und die Welt wieder in Ordnung bringen...  ;D ;D Hui, das mit deiner Stieftochter schockt mich grad...ich bin der Meinung, dass all die Dinge, die du aufzählst einfach von der Familie kommen müssen - wenn niemand fähig ist, einem 13 Jährigen Mädchen beizubringen, welche die Hauptstadt ist, dann darf man sich nicht auf Glück verlassen, sondern muss das selbst in die Hand nehmen und die Welt erklären als Eltern...

Oh ich versteh dich so gut mit dem Messer - ich bin da ganz genauso, wenn ich mit etwas absolut nicht klar komme, dann ist es Blödheit... und wenn diese gepaart ist mit Unwillen (wovon ich ausgehe, wenn jemand weiterhin stur die Antwort Niedersachsen gibt...) dann raste ich aus und muss den Raum verlassen, um die Beherrschung nicht zu verlieren...  ;D

•●★jasm06★●•

Hallo Mädels komme gerade aus der Kiwu man war das ne Fahrt.....
Muss gleich zum Kiga Janika abholen und dann ab zum Logo.

Berichte nachher mehr...

Habe jetzt nicht alles gelesen.
Wollte nur mal schauen obs was neues gibt?   Claudi???? Und????

florena84

wow,der neue hibbler is echt schön geworden...
hab leider noch keine zeit gefunden alles nachzulesen,also frag ich einfach mal,was gibts neues???
wollt mich auch erstmal nur schnell zurückmelden,lag im KH.Man war das langweilig ohne mien I-Net:-)

LG,eure Flori

Claudia78

@jasm: hab ganz vergessen das ich heute nmt habe  ;D alles beim alten und noch nicht getestet..warte bis samstag.

@me: hab gestern abend noch ne sms von meiner freundin bekommen die auch ss werden will, bei ihr ist ´die mens eingetrudelt.  :'( das tut mir so leid für sie.

@florena: huhuhu wie du lagst im kh? was war denn los? danke dir.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

florena84

@Claudia: Bin beim Spazieren mit dem HUnd auf Eis ausgerutscht,war Schnee drüber und deshalb hab ich das Eis nicht gesehen..Und bin so blöd gefallen das ich afuf die linke Schulter geknallt bin,die is gesplittert :-(
Naja und nu heißt es ausruhen und nix tun..Noch dazu bin ich ja auh Linkshänder und kann nichma was mit rechts machen:-(

Melody111

Hi Jasm: Dann bin ich ja gespannt!

@D@nce: Wir mühen uns hier als Eltern (bzw. ich als Stiefmutter) ja redlich, aber die Haupterziehungsarbeit liegt halt bei dem anderen Elternpaar und von da kommt leider überhaupt nichts. Wobei die Stieftochter in ihren Geistes-Leistungen halt auch eine Kopie der Mutter ist und na ja. Darüber lass ich mich nun nicht auch noch aus, bin heute schon genug am Meckern.  ;D ;D ;D Auf jeden Fall wird da nicht viel Wert (gar keiner) auf Allgemeinbildung gelegt und wenn die Kinder da alle irgendwie einen Hauptschulabschluß hinlegen, dann ist man schon zufrieden damit. Ist also eine ganz andere Ebene als bei uns und man kann das halt gar nicht vergleichen. Aber die Mutter akzeptiert das eigentlich auch so und schickt das Mädel zum Lernen für Klassenarbeiten immer zu uns. Sind halt zwei unterschiedliche Welten irgendwie. Und "kein Bock" kommt dann halt noch dazu.  ;D ;D ;D

@Claudia: Das wär ja schon, wenn Lena ein bissel schläft und es ihr hinterher besser geht. Ich drück die Daumen, dass der Husten sich löst. Armes Mausel.

@Flo: Oh, KH ist ja gar net schön, ist denn alles wieder okay?
Edit: Ok, meine Frage hat sich gerade beantwortet. sorry.

florena84

@Melody: Naja,es tut noch ziemlich weh und kann auch noch nicht viel machen,weil mit links geht nicht,weil Schulter bandagiert und mit rechts geht auh nciht so wirklich,denn bin linkshänder:-)

Melody111

@flo: Dann wünsche ich dir gute Besserung, dass du dich bald wieder richtig bewegen kannst, du arme.

Melody111

Zitat von: Claudia78 am 10. Februar 2010, 10:54:54
@carpe: da hilft nur knopf auf lassen oder weitere hoesen kaufen  ;D sorry süße ist ncht böse gemeint, aber was anderes kannste da nicht machen.

@Carpe: Du könnstest ein Gummiband durchs Knopfloch ziehen und so "verlängern", weißt wie ich meine? Dann rutscht die Hose nicht so, habe ich auch so gemacht in der Schwangerschaft.

Claudia78

Zitat von: Melody111 am 10. Februar 2010, 11:39:57
Zitat von: Claudia78 am 10. Februar 2010, 10:54:54

@Carpe: Du könnstest ein Gummiband durchs Knopfloch ziehen und so "verlängern", weißt wie ich meine? Dann rutscht die Hose nicht so, habe ich auch so gemacht in der Schwangerschaft.
das ist ne gute idee......muß ich mir mal für die kommende ss merken.

@flo: oh weh das hört sich ja so richtig nach ganz viel schmerzen an. biste sicherlich noch krank geschrieben. mensch gute besserung wünsche ich dir da.

@melo: na mal sehen mit dem husten saft im moment hustet sie ständig und der hals schmerzt ihr schon.
oh backe das ist ja wirklich ein hammer mit deiner steiftochter und einstarkes stück von der ex deines mannes. ich weiß ja nicht, aber heut zu tage ist eine gute bildung doch extrem wichtig wenn man es im leben zu was bringen will. hoffentlich bekommt sie noch die kurve.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

katha76

HUHU!

@melody: Wir haben auch die Duplo Eisenbahn und die Lok (elekt. ) findest du auch einzeln bei 3-2-1 Versteigerungshaus. Im Laden habe ich die noch nie Einzelnd gesehen.

Habe unsere auch dort ersteigert. Viel Glück!

LG

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS

Claudia78

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Littlebaby

huhu :)

also ich bin wieder da.
leonie ist dienstags immer beim papa und jedes 2. weekend und dies weekend beginnt eben schon am donnerstag und geht nur bis sonntag morgen und weil ich schon seit november mehr oder weniger zu hause bin ist es halt allein manchmal langweilig ;)
freue mich auf den heutigen tag mit meiner süßen weil ich sie ja dann wieder nen paar tage nicht sehe.

und an alle anderen wieso schreibt ihr sooooo viel??
ahhhhhh ich kriege nur die hälfte behalten.

also politisch hab ich kaum ahnung, ist ein thema wo ich mich gern raus halte ;).

@melody

playmobil kann ich dir nicht empfehlen leonie hat es zum 4. geburtstag bekommen, der war im november und irgendwie interessiert es sie nicht. aber sie ist eher ein kind was gerne draussen ist und action hat oder auch gerne ein gesellschaftsspiel. für deinen jungen könnte ich dir aber eine werkbank empfehlen wäre das was??

@hcg wert
der wert kann doch aber nur dann entstehen und sich erhöhen etc, wenn eizelle und spermium sich wirkl. getroffen haben oder?? ;) blöde frage?! ;)

lg littlebaby

Zauber

Ich werde sehen was passiert.... Ich fange an mich woanders zu bewerben.... Der Laden macht mich kaputt...
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Littlebaby

@zauberfee
mach das wirkl. auch wenns schwer ist, aber so kann es bei dir nicht weiter gehen.
ich kann dich nur zu gut verstehen.

lg littlebaby

Claudia78

@baby: achsoo ok wenn man alleine ist dann ist das klar, dachte dir ist auch langweilig wenn die kleine da ist  ;)
/hcg: soweit ich weiß steigt es nur wenn sich das krümelchen eingenistet hat....vorher glaub ich nicht.

@zauber: ach das süße, denke das ist die beste entscheidung. schreib einfach mal auf gut glück bewerbungen...schaden kanns ja nicht.  :-*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Zauber

@ Claudia und Littlebaby, kann ja nichts verlieren... Will so nicht weiter machen....Meine mutter macht sich schon abartige sorgen, sie sagt, wenn man anfängt an sich selbst zu zweifeln, muss man was tun. Ich weiß das ich nicht dumm bin, nur ich fühle mich so... Weil es jedesmal was zu motzen gibt...
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Littlebaby

@zauberfee

ich drücke dir ganz doll die daumen :) du schaffst das und NEIN du bist nicht dumm  :-* :-*

@claudia
nein wenn meine schnecke da ist, ist mir nicht langweilig, denn mit ihren 4 jahren hält sie einen seeeeeeehr gut auf trapp  ;D ;D

und wg. dem hcg also ich hab nach geguckt nur bei einer einistung wird hcg produziert nun muss es nur noch steigen tut es das nicht ist halt etwas nicht in ordnung. naja mal schauen
bitte daumen drücken  :) ein ziehen im UL habe ich nach wie vor immer so als käme die mens.
naja und morgen zum weiber karneval werde ich gehen, aber trinken werde ich nicht. ;)

lg littlebaby

D@nce

@Zauber: Sehr gute Idee...fang an, dich anderweitig zu bewerben!