Valentins-Hibbler vom 01.02.-15.02.2011

Begonnen von Pixie, 14. Januar 2011, 13:52:15

« vorheriges - nächstes »

Sweetkofski

Zitat von: piper-81 am 18. Januar 2011, 14:08:01
@ sweet: Nah gsd, das sind ja noch humane Werte! Und wenn du 3 Kinder hats, dann solls ja mit meinen 2 Wunschkindern auch klappen  ;)

@ piper  :P nööö, ich habe keine drei Kinder  ;) ich habe genau ein Kind, jedoch ein ausgesprochen tolles Exemplar  ;D
Ich schrieb ja: die Quote der Kinder zu der Anzahl der SS ist nicht so gut, aber das wird nicht an der Cola liegen  ::) :P

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Pixie

piper-81

@ sweet: oh, da hab ich wohl was durcheinander geworfen. irgendwer schrieb dass sie 3 Kinder hat  :-\ hm, egal!

@ Mama, ja bin von 81.
Und bei uns ist man mit Ende 20 fast noch eine der jüngsten. Ehrlich, meine Schwester ist jetzt 33 und die Mütter der anderen Kinder sind alle Ende 30.
Sie war 28 als sie das erste Kind bekommen hat. Das war schon jung. 

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Sweetkofski

nein, nein fetzi.... ich brauche nur lange für einen Beitrag  S:D

Nee, mal im Ernst: ich weiß es nicht:

schreib mal:
4-5 ÜZ (mit einer SS bis zur 8 SSW im 3. ÜZ)

Ich habe keine Lust auf 1. ÜZ nach FG oder so... das hört sich sooooo negativ an, finde ist  :-\

@ mama: naja, NACH dem ES ists zuuu spät: ab es ist Eizelle nur 12 Stunden befruchtungsfähig und die Spermis brauchen ja auch Zeit.
Am besten ist ab wohl ab 2 oder 3 Tage vor Es.

Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

piper-81

@ Mama: na auf jeden Fall vorher auch. Spermien könne ja 3-5 Tage überleben! Ich würde 3 Tage vorher anfangen und dann jeden Tag bis 2 Tage nach ES

So werde ich es diesen ÜZ machen, mindestens  ;D S:D ;D
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Pixie

Mama: genau, sei gut gelaunt und wenn die dir noch einmal doof kommen, dann gibts Aerger ;D

Also man sagt, dass man am besten VOR dem ES schon loslegt, aber es kann auch nach dem ES noch ne gewisse Zeit einschlagen... Aber Piper hat bestimmt ne Quelle dazu ;)

@ Sweet: So viel text soll ich da hinschreiben? :o Hmpf...  :P

Pixie

@ Piper: Den Plan habe ich dieses mal auch, mehr Quantitaet statt Qualitaet ;D

@ Mama: Du musst dir mal unbedingt nan Ticker machen, damit wir alle wissen wo du im Zyklsu stehst ;)

@ Sweet: Sag mal, meinst du es macht Sinn schon mit dem herzeln loszulegen BEVOR der Ovu positiv ist? ???

piper-81

@ fetzi: wie gewünscht  ;)
Der Eisprung findet statt. In den nachfolgenden Stunden ist die Chance einer Befruchtung optimal. Die Befruchtung kann aber auch noch 24 Stunden nach dem Eisprung erfolgen.
http://de.mimi.hu/schwangerschaft/eisprung.html
2 Sternchen im Herzen

Pixie

guguff

hallo mausis

ich bin von der arebit wieder back @home und quasi auch schon wieder weg. julius hat heut fußball und das ist immer gleich im anschluß an die KiTa.

hatte heut gespräch mit dem mitarbeiterrat und die haben mir wenig chancen auf ne abfindung oder gar gütliche einigung gemacht. wir werden im gespräch mit dem großen chef nochmal paar dinge meinerseits anbieten wenn das dann nicht genügt ist es dort vorbei... ich will endlich nen strich drunter ziehen glaubt mir das schlaucht alles wie sau.

@julius hat die nacht nicht eingepullert ich war auch "nur" zweimal unten und hab ihn pullern lassen.... KLASSE!!!!!!! ;)

so ihr lieben ich guck dann nochmal rein

Co-Co

Ihr seid mir ja welche! Ja, ich bin die Oma hier und stolz drauf! :P Ich habe nämlich beschlossen, dass ich alt werde und dabei fit bin. :D Ach ja, mein Mann ist übrigens der "Junge" bei uns. Auch ein Jahrgang 81. Jaja, da gibt´s bei uns immer die nächsten Sprüche! ;D Hätte ich früher auch für unmöglich gehalten! ;)

@fetzi: lieb, dass Du mich noch für so jung gehalten hast! Das tut gut! Wie gut, dass Ihr mich nicht sehen könnt! *ha* Nein im Ernst, ich fühle mich auch noch gar nicht , als würde ich dieses Jahr die große 4 passieren.

@mama: Ja, wenn die Dir dummkommen wegen deines Alters, darfst Du mich gerne als Lästerobjekt nennen. Ich krieg´s ja nicht mit! Und ich sehe ja zuhause jeden Tag, warum es sich gelohnt hat, ss zu werden! Egal, wie gelästert wird. Mein Kleiner war es eindeutig wert!!!

@Fetzi: Jo, Reisen geht auch super mit Baby. Man sollte nur das "richtige, passende" Baby dafür bestellen! *lol*

@piper: Bald nenne ich dich die "allwissende Müllhalde". Ist aber lieb gemeint!  :-* Kennt die hier überhaupt noch jemand???

@mama: Wieso sollte es evl. schon zu spät sein. Weißt du denn genau, wann dein ES war/ist???

@guguff: Ach man, das ist ja doof! Ich drück Dir die Daumen, dass dennoch ein bisschen was rumkommt. Und vor allem, dass du denen sagen kannst, dass du ss bist und somit nicht ohne weiteres gekündigt werden kannst! Lass dich nicht unterkriegen!!! s-hug

Sweetkofski

@ fetzi:

Wegen Eizelle:
Ja, man sagt, dass die Eizelle nach dem Eisprung etwa 12-24 Stunden noch befruchtungsfähig ist...
Zitathttp://www.9monate.de/fruchtbare_tage.html

naja, bisher hätte ich immer so angesetzt, dass schon ein herzchen einen Tag bevor der Ovu positiv wird sitzt - das wären bei mir 2 Tage vor ES gewesen.
Jetzt bin ich aber über eine aktuelle Studie gestolpert, die besagt, dass die Spermaqualität besser wird, wenn der Mann täglich eine Woche vor ES ejakuliert:
Zitathttp://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Taeglich_Sex___bessere_Spermienqualitaet1771015586123.html
Und dass die andere Behauptung, dass alle 2 Tage besser für die Qualität ist, Quatsch sei, der einfach immer weitergetragen wird.

Habe dann mal recherchiert und festgestellt, dass es zu diesem Thema noch eine Studie aus Israel gibt, die auch belegt, dass täglicher X besser sei - laut denen setzt schon ein Tag Enthaltsamkeit die Beweglichkeit herab:
Zitathttp://www.familie.de/schwangerschaft/kinderwunsch/artikel/spermaqualitaet-haeufiger-Se*x-besser/

Für die Gegenthese, dass man zwischendurch pausieren soll, gibt es zwar vieeeele Quellen, aber keine einzige wissenschaftliche Studie, die diese Annahme überhaupt belegt.

Daher mein persönlicher Rückschluss
: einfach so oft herzeln wie man lustig ist! Besser zuviel als zu wenig ... denn ohne Sperma wird man jedenfalls nicht schwanger  ;)

piper-81

@coco: Fraggles!!!!!!!!!!!!!!
Na, dass will ich auch hoffen, dass es ein Komplimenet war  S:D ;)

;D
2 Sternchen im Herzen

piper-81

2 Sternchen im Herzen

Co-Co

@sweet: Oh DANKE!!! Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn wir täglich "üben" in der Zeit (habe deswegen auch schon mal verzichtet :-\ ). Ok, diesen Zyklus ist zu spät, um eine Woche vorher anzufangen, aber mein Schatz wird sich freuen, wenn wir das jetzt ändern (und ich mich auch)! ;)

@piper: Genau! Die Dozer sind zwar niedlicher gewesen, aber die allwissende Müllhalde ist eindeutig cooler!

piper-81

Mal eben was anderes:
Da ich momentan so erkältet bin, will ich morgen eben zum HNO-Arzt. Bin eigentlich nicht der Typ der gleich zum Arzt rennt, aber da es so auf die Ohren zieht, ist es mir doch lieber er guckt mal eben nach...
Wenn er mir jetzt Antibiotika verschreibt (die will ich eigentlich nicht nehmen), ist meine Fruchtbarkeit dadurch wieder eingeschränkter??????  :-\  :(
ISt das schlecht????????????
2 Sternchen im Herzen

Pixie

@ Coco: Na klar kenn ich das noch ;D

@ Sweet: Hm, okay, das mit der Enthaltsamkeit vorher scheint also ueberholt zu sein. Die israelische Studie sagt ja, keine Enthaltsamkeit aber dann alle 2-3 Tage, also auch nich taeglich ???

Was mir zu denken gibt ist folgender Satz:

"Es scheint sicher, zusammenfassend zu sagen, dass Paare mit relativ normalen Samenparametern vor dem Tag des Eisprungs eine Woche lang täglich Se*x haben sollten", sagte Greening

Was verstehen wir denn unter "relativ normalen Samenparametern" ???

Was ich noch gefunden hatte

http://www.redbookmag.com/health-wellness/advice/get-pregnant-yl-3

sagt vom Prinzip her das Gleiche, naemlich dass Enthaltsamkeit nicht notwendig ist und die Chancen besser stehen bei taeglichem  xx.

Ach so, nochmal zu Herrn Greening von oben: Der "Schleimklumpen" verschliesst ja bis kurz vorm ES den Mumu, von daher draengt sich mir natuerlich die Frage auf, ob es dann ueberhaupt Sinn mach loszulegen bevor der Schleim nicht ab ist. Wenn es eh kein Durchkommen gibt, dann waere das doch reine Verschwendung... ???

Co-Co

@fetzi: Kann XX denn Verschwendung sein?

Pixie

"Recent research shows that the best time of the day for Se*x if you wanted to get pregnant was in the early evening between 5 and 7 pm, when sperm counts are up to 35% higher, sperm are livelier, and women are more likely to ovulate."

Quelle: http://www.babyhopes.com/articles/howfrequently.html

:o :o :o

@ Coco: Nee, xx kann natuerlich NIE Verschwendung sein ;D Aber vielleicht wenn man ne hohe Konzentration an Schwimmerchen gegen den Schleim schiesst, diese aber nie bis in den Mumu reinkommen ;D

piper-81

2 Sternchen im Herzen

Pixie

@ Piper: Wieso, wegen dem HNO Arzt oder diese Aussagen? ;D

Wegen Antibiotika wuerde ich dem Arzt im Zweifel einfach sagen dass ihr uebt und dann kann er dir ja was geben, was sich vielleicht nicht auswirkt ???

piper-81

;) wegen beidem!
Zwischen 17 und 19 Uhr, das klappt nicht, außer am We...

Wegen HNO:
Das könnte ich natürlich auch machen, aber ne Idee haste nicht !?!?
2 Sternchen im Herzen

Sweetkofski

@ fetzi: witzigerweise hatte ich in den beiden letzten SS tatsächlich einmal um diese zeit X.

S:D

Diesmal nicht... dann kann das ja nix geben  S:D
Dafür hatten wir einmal um 5 Uhr morgens X -> ob Spermas sooo genau die Uhr lesen können  :-\ :-\ :-\ :P

Jaa, das mit den 2-3 tagen steht in dieser Quelle. In der originalbeschreibung der Studie stand aber, dass schon ein Tag ohne X die beweglichkeit um bis zu 30% herabsetzen kann.
Bloß diesen Link habe ich so schnell nicht gefunden.

und wegen Se*x und Schleim: ich habe angefangen zu xen als es mehr geschleimt hat. ist ja schon - zumindest bei mir - ein paar tage vorher  ;) somit passt das dann  :P

Und ganz klar: was habe ich von einer SS mit einem DNA geschädigten Spermium? Richtig: nix. Dann stehste nämlich 3 MOnate später wieder bei 0 -> siehe mich.

@ piper: stress dich nicht so wegen diesen ganzen Sachen.  :-* das ist nicht gut.

piper-81

@ sweet: ich weiß  :-[ Hast ja Recht. Mach mir zuviele Gedanken, furchtbar!
Dann nehm ich halt die AB wenn ich die nehmen muss :(

Aber ich finde diesen Monat halt sooo sehr passend und es wäre sooo schön und ich mag jetzt auch gerne ss werden!  :)

soooo, Kopf leer machen, schütteln, nicht drüber nachdenken...............  s-pfeifen
s-chill

spiel jetzt ne Runde Billiard auf www.coo*espie*e.com  ;)
2 Sternchen im Herzen

Pixie

@ Sweet: Ja, so habe ich mir das jetzt auch gedacht, sobald es wegschleimt gehts los ;D

Naja, also dass die Spermis so genau die Uhr lesen koennen, glaube ich auch nicht, aber dass sie morgens von abends unterscheiden koennen.... wer weiss S:D :P

In jedem fall scheint ja diese Enthaltsamkeitstheorie ueberholt zu sein :)

@ Piper: Also ich hatte auch mal Antibiotika genommen waehrend der fruchtbaren Tage und habe recherchiert und damals nichts handfestes gefunden, dass es die fruchtbarkeit einschraenkt. Glaube, das trifft eher bei Maennern zu.... Aber naja, schwanger geworden bin ich ja trotzdem nicht :P Mach dir keinen Stress :-*