Soll ich, oder soll ich nicht?

Begonnen von Kugelfisch, 07. September 2010, 21:45:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kugelfisch

Hallo Muttis und alle, die es bestimmt bald werden ;-)

Kurze Vorgeschichte: Ich bin 28 Jahre alt, mein Mann 30. Wir sind seit knapp 3 Jahren verheiratet und führen eine fast perfekte Ehe. Perfekt ist es unserer Meinung nach erst mit Kindern.
Mein Wunsch danach besteht schon länger aber die Vernunft hat mich gedrosselt. Nachdem meine berufliche Zukunft gesichert ist, hab ich es nochmal mit meinem Mann besprochen. Er will auch, hat aber Angst vor der großen Umstellung. Ich hab mir also vorgenommen zu warten, bis er "bereit" ist.

Nun verkündet meine Schwester ihre Schwangerschaft. Bumm! Ich gönn es ihr von Herzen, aber ich bin auch sehr neidich.

Nach einem intensiven Gespräch mit meinem Mann fühlen wir uns beide bereit, jedoch hab ich Angst ihn förmlich dazu überredet zu haben. Wir haben wirklich alles durchgesprochen.

Ich hab nun meine Periode und wir haben geplant, dass ich die Pille danach absetze. Ich kann seit 4 Tagen an nichts anderes denken. Alles was mit Baby und Schwangerschaft zu tun hat, ruft bei mir Glücksgefühle hervor, die ich nie kannte.
Allerdings hab ich auch Angst davor, kurzfristige Entscheidungen zu treffen. Vielleicht ist es keine gute Idee zusammen mit meiner Schwester in 2011 zu entbinden. Wird man die Kinder nicht immer vergleichen? Wie findet sie das (mit ihr darüber reden möchte ich nicht)?
Und das größte Problem: Was sagen die Leute an meiner Arbeit?! Ich bin seit knapp 2 Jahren dort. Es kommt zwar oft der Kommentar wann es bei mir los geht, aber damit rechnen tut so konkret niemand. Ist es zu früh? Ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, da ich erst anfang des Jahres fest eingestellt wurde.

Mein Mann sagt ich müsste entscheiden wann der Zeitpunkt ist, er wäre dabei! ;-)

Sonntag ist mein Stichtag, nehme ich die Pille weiter oder stoppe ich? Mein Gott, ich mach mich schon verrückt bevor es los geht.

Seid ihr von Anfang an überzeugt gewesen? Vielleicht bin ich doch noch nicht bereit und muss noch auf das 100%ige Gefühl warten.

Fela

Hallo Kugelfisch :)

Leider kann dir niemand die Entscheidung abnehmen, ob ihr jetzt schon Kinder wollt oder nicht.
Aber von Fragen wie ob man die Kinder vergleicht oder so würde ich es nicht abhängig machen. Wenn der Abstand nicht so groß ist, dann haben sie ja auch wieder mehr voneinander.
Die Leute auf der Arbeit werden sich schon daran gewöhnen, wenn du dann tatsächlich vor ihnen stehst. Auch daran würde ich aber nichts festmachen.
Wenn du dich fürs Absetzen entscheiden solltest, dann kannst du dich gerne in einem der beiden Hibbler beteiligen.
So wie du es jetzt beschreibst, wüsste ich nicht, was dich ernsthaft abhält. Wenn du dir bei deinem Mann nicht sicher bist, dann frag ihn nochmal.
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

D@nce

Huiuiui - du bist ja ganz schön durcheinander ;) Erstmal durchatmen ;D ;D ;D Es ist ganz normal, dass du so aufgeregt bist - ist ja auch aufregend!

Klar kannst du warten auf das 100%ige Gefühl... aber es wird niemals kommen ;) Für mich klingt das sehr stark danach, als würdest du dir nicht mehr sicherer werden. Und die ganzen Unsicherheiten sind völlig normal - die wirst du auch noch haben während du schwanger bist, denn da wächst man erst rein... ;)

Was ich sagen will: Du hast nen Job, du hast nen Mann der dich liebt und auch ein Kind möchte, ihr seid beide bereit - bereiter werdet ihr niemals, erst wenn das Kleine dann da ist. Also Kopf ausschalten und Spaß haben. Du weißt nichtmal wie lange es dauert nach der Pille, also ruhig bleiben und einfach jetzt schon beginnen die Zeit zu zweit zu genießen, denn sie könnte schon bald vorbei sein ;)

Du hast ihn ganz sicher nicht "überredet" - Männer sind noch unsicherer als Frauen und fühlen sich dem ganzen sowieso erst gewachsen, wenn sie keine andere Wahl mehr haben ;D ;D ;D Für mich klingt das danach, dass er es auf jeden Fall selbst will, aber eben die typischen Unsicherheiten noch da sind - aber die werden wie gesagt niemals verschwinden, wenn ihr es nicht wagt ;)

Wegen Job würd ich mir auch keine Gedanken machen... ich hab seit November 09 nen unbefristeten Fix-Vertrag und bin jetzt eben schwanger ;) Mein Chef freut sich für mich, obwohl er nicht damit gerechnet hat! Und überhaupt hast du doch deine berufliche Zukunft bereits abgesichert, damit dieser "Stein" nicht mehr im Weg liegt ;)

Also: Pille absetzen uns Spaß haben!  :D :D :D Kannst dich ja auch einem der Hibbler hier anschließen - da sind ganz viele liebe Mädels, die sich gegenseitig austauschen bez. ihres Kinderwunsches! Ich drück die Daumen, dass es schnell klappt! ;)

Vroni82

Hey!
Ja diese Gedanken kenne ich.
Bei uns war es so: Mein Mann wollte immer Kinder haben (schon als wir einjahr erst zusammen waren).
ich war es die ihn immer gebremst hat,und gesagt hat "ich will erst eine vernünftige Stelle haben und dann mal schauen".
Nach der Heirat(10!!!! Jahre danach wo wir zusammen gekommen sind), Habe ich diePille weggelassen und siehe da,bis jetzt hat sich noch nichts getan.
Kurzfristig habe ich vor einem Monat meine Stelle verloren und dachte mir: Jetzt ein Kind? Kannste erst mal vergessen!! Dann bekam ich aber super schnell eine neue stelle und habe 3 Monate Probezeit.
"was mache ich wenn ich in den 3 Monaten schwanger werde?" Stelle weg????
SCHEIß DRAUF!!!!  S:D
Passiert sowieso nicht!!!
Du siehst mir geht es ähnlich wie dir.
Ich mache mir jetzt keinen Kopf mehr, weil ich gerade heute morgen einen Test gemacht habe und der war Negativ. :-[
Also auf in den nächsten ZK!!! ;)

Ich bin davon überzeugt das es keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt für so eine Endscheidung gibt, weil sich immer etwas ändern wird im leben. Ob nun gut oder schlecht für den Moment.

So das war es erstmal von hier.
Ich drücke dir die Daumen und das ihr eine Endscheidung trefft mit der ihr leben könnt. ;)

Gruß Vroni

steffi1901

Hi!
Mir ging es ähnlich wie Dir! Bei uns war beruflich und so auch endlich alles ok, aber ich hatte auch das Gefühl meinen Mann überredet zu haben...naja, ich war mir dann auch unschlüssig, die Pille abzusetzen (Sonntag war auch der Stichtag bei mir  ;D ). WIr haben es dann einfach gewagt und 4 Wochen später war der Kleine unterwegs!

Rückblickend muss ich sagen, man sollte es manchmal einfach drauf ankommen lassen! Solange gewissen Dinge geregelt sind (Ausbildung, feste Partnerschaft etc.) sehe ich da kein Problem! Wenn man den Wunsch hat, ist der richtige Zeitpunkt gekommen!

Mal ehrlich: Der PERFEKTE Zeitpunkt ist doch eh erst da, wenn man in Rente ist: Jede Menge Zeit, geregeltes Geld und kein chef der meckern kann  ;) ;D
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Mieze2909

Mir war es immer wichtig eine feste einstellung zu haben...tja, heute bin ich selbständig und den perfekten zeitpunkt gibt es bei mir schon lange nicht mehr.Doch sage ich mir, wenn nicht jetzt schaffe ich es nie. Dazu muss ich hier einiges Planen damit meine Patienten auch versorgt sind wenn ich mein Baby (was hoffentlich bald unterwegs ist) da ist.

Macht es einfach und du wirst ja sehen ob es schnell bei dir geht oder wie bei mir fast 1 jahr dauert. Nicht jede hat soviel glück das es gleich nach absetzten der pille klappt.

Drücke dir die daumen das es alles so läuft wie ihr es wollt
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


LadySunshine

Du wünschst dir ein Kind?

Wenn du diese Frage mit "JA" beantwortest, schmeiße bitte alle anderen Gedanken weg und legt los :)
Es gibt für alles Lösungen! Ich bin schwanger geworden und habe dann erst meine neue Stelle angetreten... Klar war das doof, dass ich dann direkt sagen musste, dass ich bald nicht mehr da bin, aber es haben sich alle für mich gefreut und es ist nun mal so ;) Wenn deine Schwester eine liebe ist, gönnt auch sie dir von Herzen, dass du schwanger bist und ihr könnt zusammen kugeln, es gibt doch quasi nichts schöneres für Geschwister (und die künftigen Großeltern ;)).
Nicht soviel nachdenken, legt einfach los und schaut, was kommt! :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Melody111

@Kugelfisch: Ich bin da zwar etwas anderer Ansicht als meine Vorrednerin, aber bei Euch klingen die Voraussetzungen gut - und etwas Überredungskunst gehört oft dazu... Männer sind so.. "never touch a running system" und sie mögen keine Veränderungen, wenn ihr Leben gerade gut läuft und sie zufrieden sind. Bei meinem Exmann musste ich auch Überredungskünste anwenden (bzw. einen Tausch, großen Kombi für ihn, zwei Kinder für mich..  ;)). Mein jetztiger Ehemann ist da anders, ER wünscht es sich sehr, dass wir noch einen Zwerg haben.

Allerdings finde ich es auf alle Fälle SEHR wichtig, finanziell die nötigen Voraussetzungen zu schaffen. Man muss sein Kind ernähren können und ich kann es nicht akzeptieren (sorry, ist so, bleibt so!) wenn man Kinder in die Welt setzt, die der Sozialstaat dann ernähren muss. Außerdem ist es so... Kinder kosten Geld, haben Wünsche und Hobbies.. vielleicht nicht am Anfang, aber meine Großen sind 15 und 18 und es kommen immer Klassenfahrten, Klamotten, Disco, Hobby, Auto etc... Man muss ja nicht reich sein, aber sein Auskommen mit dem Einkommen haben.
Ich würde keine Arbeitsstelle anfangen, wenn ich ss wäre, aber das ist meine Ansicht, das kann jeder halten wie er will.
Mein letzter  Arbeitgeber hat mir nach 6 Jahren in dem Betrieb meine SS derart übel genommen, dass ich die Kündigung bekam, als ich nach meinem Erziehungsurlaub zurück kam und das, obwohl ich mich keinen Tag hab krank schreiben lassen während der SS. Undank ist der Welten Lohn!

D@nce

Zu Melo: unterschreib ich so - fand ich nur nicht notwendig in die Überlegung miteinzubeziehen, da das Ausgangsposting für mich eigentlich so klingt, als gebe es in finanzieller und beruflicher Hinsicht keine Bedenken ;)
In den von dir Melo beschriebenen Fällen bin ich auch 100% der Meinung, dass Kinderwunsch alleine nicht ausreicht, um es wirklich zu wagen!

*Dreamy*

Guguxx

Bei uns wars eher andersrum... Männe wollte unbedingt noch ein Baby ( 2.Ehe, aus erster Ehe hab ich schon ein Kind, Männe auch)
Unsere Kids sind beide schon 10 Jahre, also schon aus dem Gröpsten raus. Und ich genieße mein Leben, wieder weg gehen, alle 14 Tage kein Kind daheim.... Ich wollte eigentlich nicht mehr. Nach vielen Gesprächen, mit Männe und meinen Schwiegis , hab ich jetzt keine Angst mehr und ich genieße die Hibbelzeit. Also hab mich entschlossen, wieder ein Kind zu bekommen. Klar, das finanzielle muß natürlich auch geklärt sein, und wenn du einen festen Vertrag hast, warum nicht... Ich weiß wie viele Gedanken dir durch den Kopf gehen. Ich bin jetzt im 10 Üz, hatte aber schon zwei * Da überleg ich zb ob es nicht besser ist, es sein zu lassen...Aber es ist jetzt genau so mein Wunsch, wieder Mama zu werden.
Mit deiner Schwester kugeln: Ich find das nicht so schlecht. Vor allem habt ihr dann einen direkten Gesprächspartner, könnt über eure Wehwehchen reden- und eure Männer können sich gegenseitig Kraft geben- denn sie machen das gleiche durch ;D
Und wenn eure Krümel dann auf der Welt sind, können sie zusammen aufwachsen, der eine lernt vom anderen *gg* Also ich fänd das schön :)
Wollte das auch mit meiner besten Freundin- aber die war schneller als ich...
Den Richtigen Zeitpunkt gibt es nicht, aber ich finde ihr habt die besten Vorraussetzungen

Dropsknopf

Hallo,

deine Entscheidung kann dir sicher keiner abnehmen aber ich finde es nicht in Ordnung, dass er sagt, dass du es entscheiden musst! Ihr müßt es entscheiden, denn es gehören beide dazu!
Rede einfach nochmal mit ihm, wenn die Mens nun da ist und wenn ihr beide für ein Kind bereit seid, dann legt los!
Ich habe bei meinem Menne auch spontan entschieden. Wir haben schon darüber geredet und waren beide bereit aber hätte ich nicht gefragt wie es nun aussieht, würde ich glaub ich immer noch verhüten!
Ich hatte meine Mens und meine Nuvaring-Packung war alle und da fragte ich ihn, wollen wir loslegen oder soll ich mir noch ne Packung holen?? Das wäre dann für die nächsten 3 Monate und das sagte er einfach nur "Lass ihn weg" ;)

Die Vorraussetzungen klingen doch sehr gut!
Und wegen der Arbeit würd ich mir keinen Kopf machen, wer weiß ob es gleich klappt?
Und wenn es passiert auch ok, du bist ja jetzt immerhin auch schon einige Zeit dabei ;)
Ich hoffe ihr trefft gemeinsam eine Entscheidung!
Viel Glück!


Unser 6.Jahr!


Kugelfisch

Erstmal vielen Dank für eure lieben Antworten.

Ich bin mir sicher, dass jetzt der Zeitpunkt da ist. Heute würde ich einen neuen Tabletten-Film anfangen, aber der bleibt im Schrank.

Die letzten Tage haben wir alles von A-Z besprochen. Erst hab ich immer damit angefangen und dann plötzlich fragt er mich beim Abendessen wie wir denn wohl einen Jungen nennen würden. Das fand ich so süss!!!
Auch wenn er es im Vergleich zu mir nicht so oft sagt, ich merke, dass er sich auch freut. Für ihn ist vor allem die finanzielle Absicherung wichtig. Er möchte wissen inwiefern sich unser Einkommen verändert, was noch für "Luxus" übrig bleibt und worauf man verzichten muss.

In den letzten Jahren haben wir uns einen Lebensstandard angeeignet, den man so schnell nicht verändern möchte. Ich glaub die kleine Angst davor, ist das 1% was zum 100%igen JA fehlt.

Mieze2909

Die Finanzielleabsicherung ist natürlich wichtig. Aber ich finde das man iwie nicht wirklich ein 100% ja bekommen wird. Iwas ist immer im hinterkopf.

Ich selber bin selbständig und lebe noch aufstockend von ALG2. Bald werde ich dazu noch 29a  ;D an manchen tagen habe auch ich noch zweifel, aber ich lege es in die hände des schicksals, weil, wenn ich jetzt nicht damit anfange es zu versuchen muss ich viel druck aushalten damit es bei mir klappt (mittlerweile clomibehandlung) dazu muss ich meine praxis unter einen Hut bekommen. schatz soll auch arbeit haben. In der Praxis sieht es finanzmäßig nicht so schlecht aus und bald habe ich meine schulden los, dann geht es bergauf. Durch hormonprobs, übe ich seit 9 monaten und weiß nicht wie lange ich noch brauche bis es schnaggelt.
aber ich sehe auch das alter bei mir und die selbständigkeit. wenn ich jetzt doch warten werde wird es der horror mit der praxis oder iwas anderes.

es ist nicht einfach sich für ein süßes leben zu entscheiden und manche mögen mir nen vogel zeigen das ich es jetzt mache, aber ich fühle mich dazu bereit ein baby zu bekomme und damit ist meine entscheidung gefallen. Nur liegt es an Mutter natur ob es so schnell klappt oder nicht.

Daher mein Rat, überlegt es euch gut, aber höre auch in dich hinein. wenn du soweit bist wirst du es spüren und wissen
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Kugelfisch

Ich versteh dich sehr gut.

Als Selbstständige, ist der Zeitpunkt für ein Kind wahrschenlich nie perfekt, aber das sollte kein Grund sein, keine Kinder zu bekommen.
Ähnlich seh ich es bei mir an der Arbeit. Es wird nie einen ruhigen Zeitpunkt geben...

Ich hoffe, dass es bald passiert  ... bei uns Beiden!   ;)

Mieze2909

Kügelchen  :) ich drücke dir mega feste die daumen. Es wird dann kommen wenn das würmchen soweit ist.  s-daumendruck
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Kugelfisch

Dankeschön!  :)

Das Wichtigste wird sein, sich nicht verrückt zu machen. Mutter Natur wird schon wissen wann es passieren soll.