Viel Spaß in der Winterzeit - Hibbler vom 16.02. - 28.02.13

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Januar 2013, 13:08:28

« vorheriges - nächstes »

Zafala

beim ersten war ich Grund und SekundarI Lehrerin ohne Rötelntiter und hatte trotzdem keine BV... So unterschiedlich ist das. :)

Diesmal bekomm ich eh keine BV... Im Büro gibt es ja keine Gefährdung. :)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Averna

@frau b
Ich hab bei meinem Sohn Tempi gemessen aber da ich jetzt teilweise noch für das Mäuschen aufstehen muss, geht das nicht, also die letzten 2 Zyklen waren 34 Tage aber wenn mein ES schon war dann hätte ich nur 31 laut meines Tickers, ich glaub ich geh morgen noch mal zum Fa, vielleicht kann die mir was sagen  :-\

ninakalu

Nabend,

@Frau B. Ja wegen des titers und ansteckungsgefahr nich wegen anstrengend oder sonstiges!!

@averna: mach dich doch nich so verrückt dann klappts nachher nich!!

@norMA. Huhu!!

@me: war heut auf der arbeit aber meine chefin war in einer wichtigen elternratssitzung somit habe ich ihr eine nachricht hinter lassen das ich morgen wieder komme und ein wichtiges gespräch mit ihr führen muss!!

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Frau B.

Hmm.. wenn du wieder einen 34 Tage ZK hättest, dann wäre morgen ja ES. Aber dafür sind mir die Ovus nicht eindeutig genug.. oder wie Maja sagte, ZT 16 war nur ein Anlauf und heute ist der Ovu wieder positiv  ???

Echt, du würdest deswegen zum FA gehen? Also dafür wäre ich viel zu verklemmt bzw. würde denken, der hält mich für bekloppt wegen ES ja oder nein hinzugehen. Mutig  :)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

ninakalu

Wie das mit dem ES kann man doch erst vorher fest stellen auf dem US und nich nachher oder?? Ich würde mal abwarten und nich so viel ovus machen das macht einen doch kirre!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Nini

nabend!

@ tina: alles gute zum schlagendem herzen :) freut mich!

@ BV: ich hatte auch BV in der ersten SS. ich arbeite in der krippe und bin gegen zytomegalie nicht immun und das muss man dafür. ich habe allerdings erst abgewartet, dass das herzchen geschlagen hat und es sogar nochmal bestätigt wurde. ich glaube, es war die 9. woche, dass ichs gesagt habe. und ZACK musste ich nach hause und zum betriebsarzt. damals kam ich damit so gar nicht klar... erst mit den wochen habe ichs sehr genossen :D

@ frau b.: ich würde damit auch nicht zum FA. und ovus soll man doch nur abends machen? ich habe ja auch vor, welche zu machen. tempi messen kommt für mich, wegen meinem sohn, nicht in frage.

@ me: unser kleiner mann ist immer noch ziemlich erkältet. heute tagsüber gings soweit. meine eltern waren zu besuch, da ich wieder migräne hatte. aber heute abend ist lasse zusammen gebrochen. er war total fertig, glasige augen und temperatur wieder bei 38,8. wenns nicht geht und danach siehts im moment aus, bleibt mein mann mit ihm zuhause. er nimmt sich dann einen urlaubstag. siehts  mittwoch noch schlecht aus, dann muss ich mich kinderkrank melden. aber ich hoffe, dass lasse bis dahin fit ist.

Nixe

Hallo!

BV als Erzieherin: also, es geht um zytomegalie. Man sollte dagegen immun sein. Ich weiß nun nur nicht, ob man dann automatisch ins BV geht, wenn man es nicht ist. Das entscheidet der AG! Gegen das Zytomegalie gibt es keine Impfung! Für die Mutter ist die Erkrankung nicht gefährlich, aber für das Kind. Es kann dadurch behindert zur Welt kommen. Es gab Fälle wo Frauen, die gearbeitet und das bekommen haben,  gegen ihren AG geklagt haben. Deshalb gehen sie oft auf Nummer sicher.
Meine Kollegin zb. war sogar gehen Zytomegalie immun, durfte aber trotzdem nicht mehr kommen, da wir Kinder unter 6 Jahren im Haus betreuen. Also weiß ich schon, was mir blüht. Ich weiß nur noch nicht wann ich es sagen soll, wenn es denn mal soweit ist!
Gegen die Kinderkrankheiten kann man sich ja impfen und ist eher selten ein Grund für ein BV.

Tina: Du bist ein Schatz! Danke!  :-* ich habe ganz tief eingeatmet!  :D

Averna: ich habe keine Ahnung!

nina: man kann wohl einen ES auch nachher feststellen. Sogar auf welcher Seite dieser war.

Me: Ich bin heute sooooooooooooooooooooo happy! Ich habe heute meinen unbefristeten Vertrag unterschrieben!!  s-klatschen s-springen
Meine Kollegin sagte dann, jetzt wirst du bestimmt ss. Kaum haben die anderen früheren Kolleginnen den Vertrag gehabt, wurden sie schwanger!
Tja, sie wissen, dass wir ss werden wollen!  8)  :P
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Nixe

Ach, noch vergessen:

Tina: Glückwunsch zum schlagenden Herzchen! Wie schön!  :D

Sylvie: das ist ja perfekt zum SS werden! Jetzt klappt es bestimmt! Und bei mir klappt es auch, also kugeln wir gemeinsam durch den Sommer!  ;D ;D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Hippelmama

Huhu ihr lieben

@Nixe Freut mich das es dir so gut geht. Jetzt bist du entspannt. Der Novemer MT wartet auf euch

@Averna Liebes, mach dich nicht so verrückt. Deine Ovus sehen ehrlich gesagt für mich völlig gleich aus. Keine Steigerung.   s-hug. Ich drück dir die Daumen das es schnell klappt

@Frau B Wie geht es dir??

@Sylvie Der MT wartet auch auf dich. ich drück dir die Daumen

@Tina Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen

@Nini Gute Besserung an den kleinen. Hoffe er ist mit Mittwoch wieder fit

@BV Ihr habt es echt gut. Warum ist das in unserem Beruf nicht so einfach. >:(

@Me Hab eben nochmal getestet 3+. Mein ES hat sich bestimmt verschoben. mittwoch hab ich baby TV :-*

Nixe

Hippel, ja, nun bin ich total entspannt!  :D Siehst du wie ich schwebe!  ;D ;D ;D

Naja, ob das sooooo schön ist, die ganze Zeit gesund zu Hause zu sitzen möchte ich mal bezweifeln. Es sind ja nicht nur ein paar Wochen, sondern MONATE!  ::)

Nini

@ BV: ich hatte wie gesagt, erst soo probleme damit. aber nach einiger zeit habe ich mich so dran gewöhnt. ausschlafen, im bett frühstücken, aufm balkon sitzen und lesen :D herrlich war das und ich freu mich jetzt schon drauf ;) denke nicht, dass ich zytomegalie unbemerkt hatte in den letzten jahren?

@ hippel: viel spaß :)

Hippelmama

@Nixe Aber es sind Wochen in denen du geschützter bist, wie im Kh.

NorMa

@Frau b: wie lang bekommt man denn in Deutschland karenzgeld? Bei uns gibt es da verschiedene Modelle, aber selbst wenn man das Modell wählt bei dem man 40 Monate daheim bleibt, kommt man immer noch auf ca. 700 Euro Förderung im Monat... und wenn ich jetzt rechne wie viel ich verdienen würde wenn ich ein paar Stunden arbeiten gehe, würde sich das gar nicht rechnen weil ja dann die Förderung wegfällt. Ist das in Deutschland anders?

@averna: also ich bin leider auch völlig ratlos was deine ovus angeht, ich mach schon seit 2 Jahren ovus, aber das ist mir noch nie passiert... ich würde das an deiner stelle auch mal abklären lassen.

@ninakulu:  s-winken

Nixe

ich weiß es auch nicht, ob ich es hatte. Krank war ich oft, aber ob es genau deswegen war? ??? Und bei meiner 1. SS war das noch kein Thema. Da war ich noch nicht mal beim Betriebsarzt.

hippel, ich weiß jetzt nicht was du meinst. geschützter, weil man wegen dem BV zu Hause ist?

NorMa, meinst du die Elternzeit? ich weiß es ungefähr, aber bevor ich einen Schmarn erzähle lasse ich es lieber. Wo wohnst du nochmal?

NorMa

Zu früh abgeschickt  :-[ ;D

@ninakuku: jetzt hat deine Chefin ja mal was über das sie sich heute Nacht den Kopf zerbrechen kann  ;D

@nini: wie ist das ganze mit der Pest eigentlich weitergegsngen bei dir? Ist sie jetzt Richtung gekommen oder blieb es bei dem bisschen ohne *Material*??

Nini

@ norma: man bekommt auf 1 oder 2 jahre elterngeld. das sind 65 oder 67% des gehaltes. also wenn mans auf ein jahr rechnet, monatlich. auf zwei jahre wirds noch aufgeteilt. es gibt keine fest gelegte förderung, sondern es richtet sich nach dem gehalt.

wenn ich 40 monate bis zu 700€ im monat bekommen würde, würde ich länger zuhause bleiben.

ich hatte mir das geld für 1 jahr auszahlen lassen.

@ me: ich hatte nun 4 tage blutungen, auch recht dolle. aber immer ohne material. doch ich gehe einfach davon aus, dass es meine tage waren und damit basta :) passt ja schon und gegoogelt hatte ich auch. da hatten einige das problem bzw. die veränderung.

NorMa

@Nixe: ich weiss nicht ob das dasselbe ist, was genau ist denn Elternzeit? Bei uns heisst das karenz  :)

NorMa

@nini: das Modell gibt bei uns auch, da bekommt man 1 Jahr lang 90% des vorherigen gehalts. Und dann gibt noch ein Modell bei dem man 20+2 Monate daheim bleibt, eins mit 30+3 monate, und eins mit 40+4 Monate. Die Beträge bei 20+2 und 30+3 sind noch höher, aber bei 40+4 kommt man immer noch auf ca. 700 Euro.
Ach ja, die +2, 3 oder 4 Monate sind die Monate die der Mann dann noch zusätzlich daheim bleiben kann bei gleicher Förderung.

Nini

für den mann gibts noch zwei monate extra, die er nutzen kann.

man kann auch drei jahre zuhause bleiben, aber dann bekommt man im dritten jahr gar kein geld mehr.

Nixe

NorMa, es ist die Zeit, bei der du bei deinem Kind zu Hause bleiben kannst. Äh, verbessert mich, denn ich kann mir es einfach nicht merken, NACH den 8 Wochen, die man NACH der Entbindung zu Hause ist. Man, wie soll ich das jetzt beschreiben.
Aber ich denke, das es das gleiche ist.
Wie heißt die Zeit nochmal, die man vor und nach der Entbindung zu Hause bleiben darf? Ich weiß es grad nicht mehr!  :-[

EDIT: dann ist das gleiche, es heißt nur anders. Bei uns kann man aber auch noch zusätzlich Landeselterngeld oder wie das heißt, beantragen.

Nini

NorMa

@Nixe: danke  :-* jetzt bin ich im Bild. Bei uns heisst das was man 8 Wochen vor und nach der Geburt bekommt Wochengeld. Das bezahlt noch der Arbeitgeber, danach über nimmt die Krankenkasse.

@nini: im 3. Jahr gibt es gar kein Geld mehr??? Na dann versteht ich natürlich wieso die meisten Mütter schnell wieder arbeiten gehen, anders kommt man dann ja nicht mehr wirklich über du runden  :(. Aber ich hätte jetzt nicht gedacht dass es da zwischen Deutschland und Österreich solche Unterschiede gibt... mich hat eben nur bewundert dass in Deutschland fast jede so schnell wieder arbeiten geht.

Nixe

Stimmt! Mutterschutz! Ich bin da jetzt echt nicht draufgekommen! Ist schon sooooooooooooooooooooooooooooo lange her!  ;D :P Außerdem war es ja bei mir eher KKH-Schutz!  ;D

Genau, im Mutterschutz bezahlt bei uns auch die KK. Danach weiß ich es nicht. Ich habe das Geld vom Versorgnungsamt bekommen, da ich eigentlich arbeitslos war.

Nini

@ norma: ich hatte halt 1 jahre 65% meines gehaltes pro monat. im zweiten jahr nichts mehr. als unser kleiner 18 monate alt war, habe ich wieder im kindergarten angefangen. eigentlich wollte ich noch ein zweites jahr zuhause bleiben, aber meine chefin hatte mich gefragt, ob ich nicht früher kommen kann. und ja, da ich eben kein geld mehr bekommen habe, habe ichs doch gemacht.

danach gibts das geld von der elterngeldstelle? zumindest beantrage ich das dort und nicht bei der krankenkasse. (oder? :) )