Viel Spaß in der Winterzeit - Hibbler vom 16.02. - 28.02.13

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Januar 2013, 13:08:28

« vorheriges - nächstes »

Nixe

die kenne ich jetzt nicht. ??? Wo soll die sein? Ich kenn nur die Kindergeldstelle.  :P

EDIT: doch, die kenn ich, aber ich weiß nicht, wo ich da hin müßte. Gab es bei mir noch nicht, das Elterngeld.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

NorMa

Hm... kindergeldstelle sagt mir jetzt gar nichts... bei uns beantragt man das bei der Krankenkasse, kann aber auch sein dass man dort nur den Antrag abgibt. Woher genau das Geld dann kommt weiss ich gar nicht, bin ja noch anfängerin  ;D
Aber mein Freund sagt grad was von Familienministerium, das könnte es also sein  :)

So, ich verabschiedet mich mal für heute, männe zieht ins Bett. Was er da wohl vorhat  ;D ;D
Schönen abend noch euch allen   :-*

Nini

da musste googeln, je nach bundesland bzw. landkreis :)

beim zweiten kind allerdings werde ichs mir gut überlegen. denn wenn ich arbeiten gehe und zwei kinder, eines in der krippe oder tagesmutter und das andere im kindergarten betreuen lassen muss, arbeite ich wohl nur noch für die betreuung meiner kinder ;)
ich möchte auch die arbeitsstelle wechseln, nach der zweiten elternzeit. da ich jetzt 20km von hier arbeite und das eine ewige fahrerei ist.

kindergeld muss man hier ja extra beantragen.

ich werde nun ins bettchen gehen... gute nacht!

Nixe

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Frau B.

Guten Morgen  :)

Einen schönen Tag euch!

@me
Tempi steigt nicht  :'(
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Averna

Morgen,

Nur ganz kurz, ich sterbe ich hab seit heute morgen um 4 Uhr unerträgliche Magen Krämpfe, der Notdienst schickt mir nen Arzt.... :'(

Nini

Guten morgen!

@averna:gute besserung!

@me:mir gehts so lala.der kopf brummt etwas,aber ich werd heut wd zur arbeit.mein mann bleibt ja nit dem kleinen zuhause.
Lust hab ich keine ;-)

Nixe

Guten Morgen!

Averna: gute Besserung! Hoffentlich ist es nix allzu Ernstes.

Nini: Viel Spaß! Das wird schon!

Frau B., ich kenn mich mit der Tempi noch weniger aus als mit den Ovus. Aber gib die Hoffnung nicht auf, dass sie noch steigt.

Me: Bei uns war heute Nacht so einen schöne Stimmung. Der ganz leichte Nebel, die dunklen kahlen Bäume und dazu vorallem das Licht vom Vollmond. Ich hatte Stunden an der Balkontür stehen und hinausschauen können. Es hatte was mystisches, magisches....

Jetzt schneit es was geht!

Sylvie

Frau B Natürlich freuen und ausflippen würde ich auf jeden Fall wenne s endlich klappt.
Aber anderseits hab ich nu eben einen Trost wenn es wieder nix ist, kann es  mir gut reden :P 

Wenn es klappt dann klappt es, werde auch nicht verhüten oder so, das würde ich auch nicht schaffen.Aber ja vielleicht ist es positiv wenn man nicht ständig dran denkt ;)

Averna Hmm evt ein Es Anlauf? Hatte ich letztes JAhr öfters, Ovu fats positiv und nächste Tag schwach, bis zu einer Woche später war er dann richtig positiv und ein Es erfolgte auch.
Oje Gute Besserung, aber Magen Darm geht bei usn auch hier rum.

Nixe Ja wir sind doch jetzt auch mal endlich dran,Ich wäre so gerne mit dir in einem MT ;)

Hibbel Ich gebe mein bestes ;D Paar Tage noch gedulden :P Ich hoffe es ja trotzdem das es diesmal geklappt hat, wäre wirklich sehr gerne im November MT :D

Nini Oh dir auch gute Besserung.Bei usn ist mein Mann krank, kam vom samstag , da hat er bei eisigen Wind Bäume gefällt.

Meld mich später nochmal
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Mephistophelessa

Averna: Gute Besserung!

Sylvie und Nixe: Euch ist schon klar, wenn Ihr beide jetzt in einen MT abwandert, dass ich Euch dann stalken muss?  ;D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Sylvie

Kiti Noch besser du kommst dann mit ;)
Aber ich denke nicht das ich wechseln darf(ich kann es mir nciht vorstellen, nach solanger Zeit galubt man nicht mehr dran :'(), also schleiche iich hier weiter rum :P

Nina Naja Lärm Babys, meine haben ab einem gewissen Alter bei Lärm gar nicht geschlafen :-X Und meine Tochter kam taub auf die Welt, war als Säugling unter Vollnarkose und es wurde ein Hörtest gemacht, dann stand aufgrund der Ergebnisse eine Op an.Tja dann erkrankte sie mit 3,5 Monaten  an Keuchhusten, also OP Termin evrschoben, mit fast 8 Monaten hatte sie dann die Krankheit überstanden udn siehe da sie hörte ganz normal.Die Ärtze wussten auch nciht wieso, weshalb, es hieß ohen Op könne sie niemals hören.Die Ärzte vermuteten das das Dachdecken in der Schwangerschaft, also der Lärm vom Decken, dran Schuld war, das sich deswegen der Hörnerv nicht weiter ausgebildet hat.
Aber keine Ahnung, den bei meinem Mann in der Familie gab es zwei Fälle von Taubheit von Geburt an.
War mir aber damals wieso, weshalb egal, das wichitgste war das unsere Tochter hören konnte, und richtig gut hören konnte(wurde zur Sicherneit erneut ein Hörtest unter Narkose gemacht)
15. November 2011
4 .November 2012

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Mephistophelessa

Sylvie, weshalb wurde der Hörtset denn unter Vollnarkose gemacht? Das ist ja immer ein Risiko ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Sylvie

Kiti Weil sie noch keine 2 Monate alt war, und man genaue Ergbnisse brauchte und man das nicht mit den normalen Hörtest machen kann.Der normale Hörtest ergab das sie nix hörte,das keine Töne zum inneren Ohr gelangte.Aber man musste ja den Grund wissen wieso.Damit man schnellstmöglich handeln kann, wegen Entwicklung etc.

Oh das ist ja schön ewig her, 13 Jahren. :o
15. November 2011
4 .November 2012

Sternchen *09/09

ninakalu

Huhu,

kurzer chefin bericht: also bin heut morgen gleich hin gefahren!! Sie empfing mich mit na entweder willst du kündigen oder du bist schwanger!! Ich ja können wir das im Büro klären! Im büro sagte ich dann ja hast recht ich bin schwanger wie muss ich mich jetzt verhalten!! Und sie: Tja was weiß denn ich ich hab davon keine ahnung wende dich ans AMt und danns ehen wir uns am DOnnerstag!! Ich: ähm nein sicher nich muss erst zum amtsarzt der entscheidet!! Sie: Ja toll ich bin begeistert!! Sie freut sich also nich!! MIR sowas von egal!!
Hab dann gleich beim AMt angerufen und hab jetzt erstmal Beschäftigungsverbot bis der amtsarzt alle ergebnisse hat und das kann dauern da er urlaub hat!! Ha ich find das lustig!! Aber sowas von!!

Dachte euch intressiert das!! geh jetzt mal nachlesne!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

@averna: und wie gehts dir??

@sylvie: oh je die arme maus!! na da kann ich dich verstehen!!

@nixe: Du bist aber schon romantisch veranlagt oder??

@frau B: schade!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Mephistophelessa

Das haste also erstmal hinter Dir.  s-hug Das ist aber schon frech von Dir, Deine Chefin so zu überforden. Das kommt doch sicher sonst nie vor, dass da jemand schwanger wird. Das kann sie doch da gar nicht wissen, wie und was nun.  ::)  ;D ;D ;D

@Sylvie: Zum Glück ist alles gut ausgegangen!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Hallo, da ich Zeit hab schreib ich euch. Sitze mit einer Platzwunde im kkh.

Nina, die ist ja echt blöd.  :o wir sehen uns Donnerstag.  :o das kann echt nicht sein ::)

Kiti, du kommst mit! Ohne dich gehen wir nirgends hin.

Sylvie, kauf dir das Buch, dann reden wir nochmal. ;D

Me, hab kopfweh. Hab mir selber einen Spielzeugtopf an die Nase genau zwischen die Augen geworfen. Ich wollte nur die Kiste vom Schrank holen. Jetzt Sitz ich hier und mir ist langweilig.

Mephistophelessa

Ohweh! Gute Besserung! Seh grad das Unfallprotokoll für die Berufsgenossenschaft vor mir  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

Nixe, ist alles in Ordnung? Hoffentlich nichts schlimmes ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Hexe Maike

@ Nixe oh hört sich nicht so gut an, ich hoffe es ist alles in Ordnung mit dir.

Sylvie

Nina Genau pfeiff auf deine Chefin.Tssss.......

Kiti, NIna Naja mit meiner Tochter, ganz ehrlich ich fand es damals nicht schlimm, es war halt so, wäre eben so gewesen wenn sie taub geblieben wäre.Und mit der Narkose, hatte ich auch keine Angst, das war eben mit meine Naivität(war gerade 19 Jahre) Obwohl es passiert selten etwas wegen der Narkose, wenn dieses Jahr Linus operiert werden muss hab ich auch keine Angst , naja ist schon eklig was die mit den Augen machen.Aber ist besser für ihn.

Nixe Ja ich glaub echt ich muss mir das Buch besorgen und dann hoffe ich das ich hier der Fels in der Brabdung werde ;D Ach müsste mich mal aufrappeln, zur Zeit die Null Bock Phase(wieso muss nur die essenvorräte immer leer gehen :P) und mir egal Stellung.das hat auch mal was, mir doch egal ob die Mens kommt, mir doch egal das ich 1 kg zugenommen hab usw, usw. ;D
sag mal hast du nicht jetzt bald den Kiwu Termin? Das war doh um den Dreh , oder?
Na jetzt aber mal nicht Selbstverstümmeln S:D Oh na dann hoffe ich mal das es fix geht im KH.Du machst echt Sachen >:(

15. November 2011
4 .November 2012

Sternchen *09/09

Mephistophelessa

Sylvie - OP an den Augen? Wegen Schielen? Ist das medizinisch notwendig?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Nur kurz Alles halb so wild, hab nun so ein Klammerpflaster drauf. Kopf und Nase sind noch dran ;D

Kiti, arbeitest du bei der Berufsgenossenschaft? Genau wie du gefragt hast bin ich ins Behandlungszimmer gekommen .

Sylvie,gute Einstellung, aber lies trotzdem das Buch.

Bis später!

ninakalu

@nixe: mensch was machst du denn für sachen!!

@sylvie: meine jungs hatten auch beide schon voll narkose wegen op und haben es gut überstanden!!
würde es immer wieder tun!! Augen op ist heftig drück die daumen!!

@meine chefin:die olle soll mir mal am p.... runter rutschen!!

@me: war heut beim HA wegen schilddrüse schalen und er war so neugierig das er auch die erbse geschallt hat und sie ist schon 2 cm groß!! Freu!! :D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

NorMa

@Frau B: Hm... ich kenn mich mit Tempi messen nicht aus, aber MUSS denn die Tempi so schnell nach dem ES hoch gehen? Drück dir auf jeden Fall die Daumen, das wäre jetzt ja echt einfach der Hammer  :-*

@Averna: Oje, gute Besserung wünsch ich dir... Was ist denn rausgekommen? Musstest du ins KH oder bist du zu Hause?

@Sylvie: Stimmen deine Daten auf der 1. Seite??? Dann hast du ja übermorgen NMT!!! Ich drück dir gaaaaaaaaaaanz feste die Daumen!

@ninakulu:  ;D deine chefin ist ja wohl echt nicht grad die Hellste oder?  ;D
Das ist ja echt der Knaller, noch unfreundlicher gehts ja wohl echt nicht mehr, so eine doofe Kuh, aber echt  >:(
Gratuliere zum 2 cm Krümel!!!!!  :-*

@Nixe: Dir auch eine gute Besserung, so was blödes aber auch.... Ich hoffe der Kopf tut nicht mehr allzu doll weh  :-*

@me: nix neues eigentlich, ich warte halt so vor mich hin, aber der März will einfach nicht kommen...  :(. Ich wollte mich ja eigentlich auch nicht reinsteigern von wegen hat es schon geklappt???? Aber ich war heute ernsthaft schon in der Apotheke und hab mir Medikamente geholt die ich auch in einer SS nehmen dürfte. So allgemeine sachen wie kopfwehtabletten, Halslutschtabletten und so zeugs halt  ;D. Und ich denk auch die ganze Zeit drüber nach was ich denn nicht mehr essen dürfte wenn es denn klappen würde... Ich befürchte die Vorsätze waren fürn A*** und ich dreh doch am Rad  ;D