Viel Spaß in der Winterzeit - Hibbler vom 16.02. - 28.02.13

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Januar 2013, 13:08:28

« vorheriges - nächstes »

Tina0712

Lillie: Freu mich, dass beim FA alles gut war und auch schonwas u sehen.
Krankenlager habe ich hier auch :(

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Nini

huhu!

@ lilie: schön, dass alles okay war beim arzt :) beim nächsten mal wird man das herzchen sehen :)

@ norma: jaaa, ich finde es ist eine sehr gute idee, dass wir nächsten monat in einen MT einziehen :D
welchen ZT hast du inzwischen?

@ mens: ich bin nun im ZT 32. was meint ihr, soll ich nun einfach weiter warten und wie lange würdet ihr warten? oder doch eben zum FA und mal schauen lassen?
ich hatte nun überlegt bis mittwoch oder donnertsag zu warten und mir einen termin zu holen.

@ tina: du solltest collin wirklich mal beim KiA vorstellen. er hat nun ja schon lange fieber?

@ me: lasse ist heute sehr gut ins bett gekommen, aber hat eben ganz böse geweint. beim abendessen hatte er schon über schmerzen in den beinen geklagt. und nun hat er dolle geweint und die beine ganz komisch gehalten. er scheint wachstumsschmerzen zu haben. das haben wir alle paar wochen mal eine nacht oder tag. ich denke, diese nacht wird nicht sooo ruhig

NorMa

@Tina: jaja, diese ausreden immer  ;D ;D ;D
Ach Mann, wie es ausschaut ist ja doch noch nicht überstanden bei euch  :(. Alles gute für den Besuch beim Arzt, überfüllte Wartezimmer sind echt was fieses...

@nini: ich bin auch an ZT 32  :D. Unsere Chancen dass wir gemeinsam umziehen dürfen steigen also  ;D. Ist bei mir aber normal, ich hab Zyklen zwischen 29 und ca. 40 tagen, immer unterschiedlich... und das obwohl ich die Pille schon seit 2 Jahren nicht mehr nehme  ;)
Alles gute für die Nacht heute, ich hoffe der kleine Mann kann halbwegs gut schlafen und hält dich nicht zu sehr auf Trab...

@Lilie: schon dass der Termin gut war  :-*

Nixe

Hallo Zusammen!

Tina: soll ich auch gleich noch mit dir schimpfen!  >:( Du sollst doch nicht so viel machen! *schimpf* Gute Besserung an alle! Hab ich vergessen, dass dein Mann ja auch krank ist.  8)

Lilie: super, dass ihr was sehen konntet!  :D

Ilovepitbulls: herzlich Willkommen hier! Ich wünsche dir eine schnelle Durchreise!

NorMa: schade, mit dem negativen Test!  :(

jennchen: wo ward ihr im Urlaub? Schön, dass du wieder da bist!

monta: huhuu!  s-winken

joss, nein, das hab ich noch nicht gemerkt, dass du öfter nachts da bist!  8) Was arbeitest du denn?

Me: eine Kollegin von der anderen Gruppe hat gekündigt! Nun verläßt mich meine Kollegin wieder, die gerade frisch in meine Gruppe gekommen ist. Sie übernimmt die andere Gr. Und ich bekomme wieder jemand neuen rein. Ich find´s so schade, wir verstehen uns super und auch der Arbeitsstil passt so gut. Wer weiß, wie es mit einer neuen Kollegin wird.
Sonst alles gut!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Tina0712

Nini: Das ist so ein Virus der hier rm geht.Der dauert bis zu 10 Tage. Als Collin lletzten Dienstag noch im KIGA war waren gerade mal 12 Kinder aus seiner Gruppe da (eigentlich 25), bei den anderen 3 Gruppen wr es wohl auch so. Bei meiner Freundin im anderen Dorf, wurde sogar ein KIGA geschlossen(kleiner KIGA) weil da alle krank waren :(
Mensch dein armer kleiner.

Würde ruhig mal beim FA anrufen und nachfragen.

Norma:Ne leider noch nicht. Konnten uns deshalb heute schon nicht mit unseren Freunden treffen, die gerade aus Amerika zum Deutschland Besuch sind. HAben das auf SAmstag verschoben, hoffe bis dahin sind wir fit, denn Sonntag fliegen sie wieder :(

Nixe: Ja schimpft nur alle mit mir. Als ich mit Janna SS war habe ich hier och das fast das ganze Haus gestrichen ::)ich mach sowas immer lieber selbst ::)
Ist das nicht für die Kinder blöd, wenn in der Gruppe immer eine neue Kollegin kommt?

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Nixe

Tina: eigentlich ist es für die Kids schon blöd, aber es geht leider nicht anders. So bekommst sie nun wenigstens einen unbefristeten Vertrag. Wenn wir es anders machen, nicht.  :-\ Aber wir sehen uns ja so noch sehr oft und die Kinder können auch fast immer zu ihr rüber.
Das ist ja eine heftige Grippewelle!
Jetzt könntest du noch einen Hibbler ganz für dich allein haben!  ;) Hast bestimmt schon gelesen, die anderen beiden Hibbelmamas hören auf.  :'(
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

NorMa

@Nixe: das mit dem test macht nichts, ich hab eh nicht damit gerechnet  :). Blöd dass deine Kollegin wieder wechselt... kann das gut verstehen, ich versteht mich mit meiner Kollegin die im gleichen Büro sitzt auch super, und ich würde sie nur sehr ungern hergeben. Ich kann mit ihr echt über alles reden, sie ist eine richtig gute Freundin geworden! Und das beste ist dass sie auch gerade anfängt zu hibbeln, also wer weiß, vielleicht haben wir ja Glück und werden ungefähr zur gleichen Zeit SS  :) :)

@Tina: na hoffentlich wirds wieder bis Samstag, wäre ja echt schade... so oft werdet ihr eure Freunde aus Amerika ja leider nicht sehen können  :(

NorMa

Mir ist grad aufgefallen dass ich meinen Geburtstag noch gar nicht verraten hab - Geburtsdatum 17.11. :)

Nixe

Der Winterzauberhibbler sucht eine neue Hibbelmama!

Zitat von: daisyflocke am 04. Februar 2013, 20:19:57
Hallo ihr lieben,

ich suche eine neue Hibbelmama für den "Winterzauber Hibbler".
Im Hibbler selber habe ich auch einen Aufruf gestartet, aber bis jetzt hat sich noch keine dazu bereit erklärt.

Hat vielleicht eine von euch Lust das zu machen?

Ich würde es ja selber weiter machen, aber ich brauche Abstand und einen Cut. Mir fehlt die Kraft dafür :'( auch Knuffi hat keine Kraft mehr dafür. Es geht nicht mehr und es wäre echt schade, wenn der Hibbler darunter leiden müsste.

:-*

Vielleicht mag das jemand von euch übernehmen! ??? Wenn nicht, müssen wir nahc einer neuen Möglichkeit suchen.

Tina0712

Nixe: Klar ist dann besser für sie. Unbefristete Verträge bekommt ja heutzutage auch nicht mehr schnell.
Ja habe ich gelesen, aber ich möchte auch keinen Hibbler für mich allein :-\. Hoffe die finden jemanden, der das macht.

Norma: Vor 2 Jahren waren sie das letzte mal hier :( und wir waren das letzte mal 2009 da. Wollten ja eigentlich jetzt im April, aber nur für eine Woche ist uns doch der Aufwand zu groß.

Frau B.

Ich kann es leider nicht machen. Ich schaffe das neben der Arbeit nicht. Aktualisieren ist ja nicht so aufwendig, aber das Basteln der neuen Hibbler packe ich zeitlich nicht.

Zusammenlegen würde ich aber nicht gut finden  :-\ Das wird sehr unübersichtlich und ich bezweifel, dass ich dann abends auf alle eingehen kann  :-\
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Nixe

Tina: würdest du es dir zutrauen, wenn sie jetzt keinen finden, dass wir die Hibbler erstmal zusammenlegen? Dann haben die anderen wenigstens  "ein Zuhause". Das ist zwar dann auch mehr Arbeit und wahrscheinlich auch unübersichtlicher, aber so allein möchte ich die anderen auch nicht da stehen lassen.  :-[

Frau B.: und wenn ich dir einen Hibbler bastle und du den dann nur pflegen mußt?
Das Zusammenlegen wäre ja nur eine Zwischenlösung bis sich wieder jemand findet.  :-\

daisyflocke

Mädels, ich finde es super lieb und klasse von euch, dass ihr euch gedanken über den Winterzauber Hibbler macht :-*

s-hug

Tina0712

Nixe: Klar das würde ich mir zutrauen , hoffe ich. Momentan ist es bei den Oktobermamas noch nicht so voll( da aktualisier ich übrigens auch mit ::) )Wäre ja eine Übergangslösung.
Nixe und wenn du den anderen Hibbler bastelst und dir jemanden zum aktualisieren suchst?

Frau B.

Das wäre eine Möglichkeit, Nixe. Pflegen kann ich, allerdings nur abends - dafür müsste Verständnis da sein  :) Und mitsabbeln würde ich eher sporadisch, da ich ja hier im Hibbler bin. Aber damit der Hibbler nicht untergeht, was sehr schade wäre, würde ich mir die Arbeit mit dir teilen  ;)

Jenniemaus5

@Tina:   s-so Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!! Wünsche dir eine wunderschöne und hoffentlich beschwerdefreie Kugelzeit!!!  s-so

Nini

@ norma: hehe gut :) das passt ja! nur ich habe das gefühl, meine tage kommen nie ;) oh, wie mich das nervt! aber so lange zyklen können auch normal sein? mich macht das sehr nervös!

@ tina: bei uns im kindergarten sind auch sehr viele krank! aus unserer gruppe fehlen 4 von 9 kindern. und auch die anderen gruppen haben meist nur die hälfte der kinder.

@ me: ich habe immernoch größere brüste und empfindliche BW. ist das nun die hormonumstellung? oder einfach normal?
ich bin soo ungeduldig :(

Tina0712

Jenniemaus: Oh danke ;D Wie geht es dir?

Nini:Ich würde morgn echt mal bei FA anrufen.

FrauB: das ist doch eine super Idee

daisyflocke

Zitat von: Frau B. am 04. Februar 2013, 21:07:51
Das wäre eine Möglichkeit, Nixe. Pflegen kann ich, allerdings nur abends - dafür müsste Verständnis da sein  :) Und mitsabbeln würde ich eher sporadisch, da ich ja hier im Hibbler bin. Aber damit der Hibbler nicht untergeht, was sehr schade wäre, würde ich mir die Arbeit mit dir teilen  ;)
Frau B. das wäre echt super Klasse :-* ich würde mich sehr freuen, wenn der Hibbler weitergführt wird s-yes

Frau B.

@Nini
Normal ist das, ja. Gerade postPill kann es zu längeren Zyklen kommen. Meine schwanken zw. 42 und 29 Tagen, wobei es eher zu 37-42 Tagen tendiert. Sehr nervig wenn man hibbelt. Ich würde noch nicht zum FA, aber das muss jeder selber wissen. Da der Körper sich erst umstellen muss, wird der FA da auch erstmal nichts machen.. denke ich  ;) Man muss leider Geduld haben.

Ich versuche es mit homöopathischen Mitteln. Ich trinke in der 1.ZK-Hälfte Himbi-Tee und nehme seit heute Ovaria comp. Globuli. Gebe dir gerne einen Link, wo das gut beschrieben ist.

@Tina
Gute Besserung weiterhin für deine kranken Mäuse.

@Nixe
Das mit deiner Kollegin ist echt unschön  :-\ Kann dich verstehen.

@all
s-winken

@me
Hier alles i.O. ZS war heute schon klar und spinnbar.. hoffe nun kommt wirklich der ES bald. Ovu heute auch wieder deutlicher.. man man man.. ich bin ungeduldig  ::)

Tina0712

Frau B.

Nixe

Gute Nacht Tina! Schlaf gut!

Daisy: wir werden einen Weg finden!

NorMa

@nini: also meine FA sagt dass es viele Frauen gibt die nie einen regelmäßigen Zyklus haben, ist also nichts außergewöhnliches  ;). Aber die 41 Tage damals sind mir schon auch eeeewig vorgekommen... meistens eines bei mir 29 bis 32 Tage, nur manchmal eben länger  :). Aber anhand der ovus kann ich ja dann sagen wann die mens kommen soll bzw. ab jetzt dann eben lieber nicht mehr

Das mit dem hibbler ist ja doof, ich hoffe es findet sich schnell jemand der Zeit hat sich darum zu kümmern...