Viel Spaß in der Winterzeit - Hibbler vom 16.02. - 28.02.13

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Januar 2013, 13:08:28

« vorheriges - nächstes »

Nini

nabend!

@ norma: "schön" das du deine tage nun hast :) ich warte noch, aber es ziept ganz schön, so dass ich einen funken hoffnung habe, dass es heute oder morgen los geht. und dann hibbeln wir zusammen!

@ tina: gute besserung an deine janna! ich hoffe, ihr seid das ganze nun bald mal los!

@ nixe: schön, dass es bei euch nun entspannter läuft und ihr nun einen ansprechpartner habt :)

@ me: ich bin ganz schön müde! letzte nacht war nicht ganz so ruhig, dann hatten wir heute schneesturm, regen, hagel, kleine und große flocken, beim auto fahren und den rest des tages. die arbeit war nervig :D ach ja... nun ziept es bei mir im UL und ich hoffe, dass nun endlich die tage kommen.
ich habe einfach mal gerechnet. also wenn ich morgen meine tage bekomme und mal mit einem 34 tage zyklus rechne, dann kann ich so um den 12.3. wieder einen test machen. das ist war noch eine gefühlte ewigkeit hin, aber ich versuche es nun etwas lockerer zu sehen ;) ja, ich versuche es...
ich meine, wir haben extra 4 monate früher die pille abgesetzt, als wir es eigentlich mal vor hatten ;) und ich habe ja die hoffnung, dass ich in den nächsten monaten schwanger werde. ich hoffe, ich kann den ES dann bestimmen und wir ihn nutzen ;)

NorMa

@Nixe: DANKE fürs vorne mit aufnehmen!!!  :-* :D

@montanara: Kinder sind herzenssache! Natürlich ist es gut wenn man den verstand auch anlässt, aber von jetzt bis August ists eh nur ein gutes halbes Jahr, und der Zyklus braucht ja echt eine Weile um sich einzupendeln... und der Druck den du dann hättest wenns bis Jänner klappen muss ist wahrscheinlich auch nicht grad förderlich. Also ich würde sagen ran an den Mann  ;D

@nini: na dann Druck ich dir die Daumen dass dein Gefühl stimmt!!! Das wäre ja echt cool wenn wir so einen ähnlichen Zyklus hätten  :-*

Snowwhite

All: danke für die Glückwünsche. Ich glaube langsam auch, dass es bei ihm eine panikreaktion war. Mittlerweile sucht er nach einem Kombi für mich, weil er meint als Mutter geht es nur damit.

Nina: mit dem Rheuma ist ja echt blöd. Hoffe, dass du schnell einen Termin bekommst und dir geholfen werden kann. Wenn dein Fa sagt, dass es kein Problem bei einer Schwangerschaft ist, würde mich das an deiner stelle nicht stören. Wenn es in der zeit sogar besser ist, umso besser.

Frau B: mens soll wegbleiben, es soll doch endlich ein es her.

Norma: wünsche dir viel Erfolg und Spaß im jetzigen Zyklus.

Montanara: ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, wenn du jetzt schon den Wunsch hast, fangt an, man weiß nie wie lange es dauert.

Tina: nochmal gute Besserung an deine lieben zu Hause. Muss doch endlich mal besser werden.

Musical: habe auch Tarzan in Hamburg gesehen. War nicht so richtig begeistert. Ich bin glaube ich kein großer musicalfan.

Me: werde jetzt wohl schon schlafen gehen. War gerade noch im fitnessstudio und habe mich ausgepowert. Jetzt bin ich total müde.
Wünsche euch einen schönen Abend. Bis morgen.

Sternchen (12/14) ganz fest im Herzen

Frau B.

@NorMa
Blöde Mens, aber auch schön, dass ihr jetzt hibbelt  :D

@Montanara
Hmm... ich würde dann jetzt schon anfangen zu hibbeln, ohne Druck. Das ist wirklich einfacher für euch.
Ja, man kann auch Zyklen ohne ES haben, aber 4 sind viel.. ist vielleicht nur Stress, viell. auch ne Hormonstörung,was ich nicht hoffe. Die Zyklen davor waren ja i.O.

@Nini
Du machst es spannend  :D Ich drücke die Daumen, dass das Ziehen im UL mit einer SS zu tun hat.

@Nina
Och je,dass ist ja nicht schön. Aber wenn deine FÄ sagt, einer Schwangerschaft steht nichts im Wege? Hoffe du bekommst schnell einen Termin beim Doc.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

NorMa

@snowwhite: dann wünsch ich dir eine gute Nacht  :). Aber hey im ernst, wie geil ist das mit deinem Freund denn  ;D ;D ;D. Ich kipp hier grad fast von der Couch vor lauter lachen ;D. Echt super, na dann soll er dir mal ein schönes auto aussuchen  :)

@Frau B: jaaa, jetzt gehts richtig los bei uns  :D

Nini

@ frau B.: nein, es wird nicht mit einer ss zu tun haben. ich bin nun ZT 33 oder 34 und bin der meinung, der eisprung war am 16. aber ich hab ehrlich gesagt, keine ahnung mehr ;) ich will nur, dass die tage nun endlich kommen und ich die nächste chance habe. ich habe zwar einige ss-anzeichen bzw. welche, die welche sein könnten ;) aber ich habe schon negative tests gemacht. da wird sicher nichts positives mehr kommen.

@ ovus und tempis messen: kann mir da jmd erzählen, wie das so gemacht wird? ich habe ovus hier, wann fange ich damit an? ich hab ja keine ahnung, wie lang mein nächster zyklus sein wird. und sollte ich das tempi messen besser dazu machen oder reichen die ovus :) ? ich will dann nun endlich wissen, wann mein eisprung ist und nicht nur nach gefühl gehen.

Lilie

Guten Abend Mädels  :)

Snow: Ich freu mich so für dich  :D Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir  s-so s-so

Danke euch für die Genesungswünsche. Meinem Kleinen gehts schon wieder etwas besser und mein Mann spielt hier den sterbenden Schwan  ::)
Ich lese zwar alles mit, aber Zeit zum Schreiben habe ich im Moment leider kaum. Ich meld mich  dann ausführlicher, wenn hier der Alltag hoffentlich bald wieder eingekehrt ist.

LG Lilie

NorMa

@nini: also mit tempi messen kann ich mich nicht wirklich aus, ich hab das zwar mal versucht, aber da wir Haustiere haben die in der Nacht auch mal kuscheln kommen schlaf ich eher selten durch und dann stimmt das Ergebnis wieder nicht...
Aber ovus mach ich schon seit 2 Jahren. Ich fang da immer so am ZT 9 an damit ich auch bestimmt nichts verpasste. Den test musst du dann täglich nachmittags oder abends machen und darauf achten wie sich die testlinie verändert. Positiv ist der ovu erst dann, wenn die testlinie mindestens gleich dick ist wie die kontrolllinie, im besten Fall ist sie sogar noch dicker. Du machst die ovus dann so lang bis sie positiv waren und dann auch wieder negativ werden. 24-48 Stunden nach deinem letzten positiven ovu ist dann dein ES, und nochmal 14 Tage später weisst du dann bescheid obs geklappt hat  ;)

Frau B.

@Nini

Hier mal ein Link aus dem Forum... da hat sich Serendipity viel Mühe gegeben und Tempi  Ovus sind super erklärt, auch mit Bildern.

http://www.schwanger-online.de/forum/das-grosse-hibbeln/in-bearbeitung/

NorMa

Mädels, ich hab noch eine Frage... welche folsäurepräparate nehmt ihr eigentlich? Da gibt ja echt eine ziemlich grosse Auswahl...

Zafala

Zitat von: NorMa am 05. Februar 2013, 20:52:36
Mädels, ich hab noch eine Frage... welche folsäurepräparate nehmt ihr eigentlich? Da gibt ja echt eine ziemlich grosse Auswahl...
gar keins
03/10, 11/13, erwartet 05/17

NorMa

@warterinchen: OK, ist natürlich auch eine Möglichkeit  ;D.

Gut, dann die Frage nochmal an alle die Folsäure nehmen  ;)

Frau B.

Folio forte +B12 "vom KiWu bis zur 12.SSW"

Das ist noch recht günstig. Femibion wäre mir zu teuer und irgendwo stand auch mal was negatives darüber...

Nixe

ich nehm auch Folio Forte. Heute wieder angefangen.  ;) Brauchte davon mal ´ne Pause!  ;D

Wünscht ihr euch Links zum Thema Kinderwunsch auf der 1. Seite?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Nini

@ tempi messen: dafür sollte man durchschlafen? ahhh :D dann kann ich das auf jedenfall vergessen ;) ich stehe ja schon einige male auf nachts.

@ ovus: kann ich die einfach so machen oder muss ich was wegen dem urin beachten, weniger trinken, einige stunden nicht auf toilette gehen? ich trinke nämlich viiiel und muss dementsprechend oft.

@ frau b.: dann schau ich da morgen mal durch, danke :) ich hatte irgnedwie nichts gefunden.

@ folsäure: ich nehme was von doppelherz. genau weiß ich nicht, wies heißt. für mamis und welche mit kinderwunsch. werde evtl. in der ss auf femibion umsteigen. habe es in der ersten ss auch genommen.

@ me: ich geh nun ins bett. bin so erledigt und mein kopf brummt schon wieder :( bissl sehr oft in letzter zeit...
gute nacht! schlaft gut!

Nixe

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

NorMa

Danke für den Tipp, dann besorg ich mir morgen auch diese forte folio  :)

@nini: ich trinke auch sehr viel und laufe häufig auf die Toilette, aber die ovus zeigen trotzdem fett an. Eigentlich sollte man 2-3 Stunden vor dem test nicht zu viel trinken und auch nicht aufs Tröpfchen, aber das halte ich nicht durch und es funktioniert trotzdem  ;)

Wünsch euch allen eine gute Nacht, werd mich jetzt auch ins bettchen werfen  :). Der erste Tag mit mens ist immer schrecklich, da bin ich immer total müde, und auf die fiesen bauchkrämpfe könnte ich auch gern verzichten  >:(

ninakalu

So da bin ich nochmal!! Männer alle ikm bett!! 8)

@tina: du darfst sehr gerne fragen kann damit gut um gehen!! mittlerweile!! Also ich habe ne zeitlang starke ibu genommen und cortison und MTX das wird auch als chemomiteel eingesetzt und habe das nich vertragen nur brechen und durchfall hat ich davon!! Damit könnte man den rheuma aufhalten aber habe drauf verzichtet!!

@montanara: Meine schübe halten sich in grenzen zur zeit habe ich schmerzen in finger und füßen die mal mehr und mal weniger sind meiner meinung nach auszuhalten ich kann aber schmerzen gut aushalten und nehme selten medikamente bei schmerzen! Ich habe meine rheuma gen negativ was bedeutet das ich es nich vererben kann durch die gene!
Also mit rheumatoider arthritis kann man sehr wohl schwanger werden man sollte aber nich im akuten schub schwanger werden da es für den Körper schlecht ist!! daher hab ich jetzt angst das ich im akuten schub bin und schwanger werde!!

@NorMA: schön das du jetzt offiziell hibbelst!!

@ovu: die benutzt man ab ZT10 am nachmittag!! bis er pos wird!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Steffi1702

Guten Morgen allerseits :)

Snow: war nicht böse gemeint, meiner ist da auch immer bissl komisch.. Ich darf erst am Sa testen weil er meinte, dass wenn ich einen Frühabbruch habe soll ich gar nicht wissen das ich ss gewesen wäre..

NorMa: wo genau in Österreich wohnst du? Ich liebe Österreich, habe auch zwei Aussiebabys nach Linz und Tirol verkauft und ich mag einfach die gemütliche, herzliche Art..
Ja ich habe schon letztes Jahr in einem mitgespielt und gesehen habe ich Greece und Tanz der Vampire :)

Me: heute wäre NMt: ich werde heute meine Tage nicht bekommen: Temp ist auf 37,30 gestiegen alles genauso wie im Dez.. Wenn's so ist... Hoffentlich bleibt es diesmal.. Aber Gewissheit darf ich erst Sa bekommen..
Sternenkind 12/12

Nixe

Guten Morgen!

Steffi: das willst du echt durchziehen? ???  :o Ich würde es mir von meinem Mann nicht vorschreiben lassen, wann ich zu testen habe!  ;) Außerdem ist er doch eh nicht bei dir, da muß er das gar nicht wissen, dass du schon getestet hast!
Oder willst du es selber noch nicht wissen?  ;D
Ich würde es schon bald wissen wollen, egal ob es dann ein Frühabort wird oder nicht. Denn passieren kann es immer, was man natürlich nicht hofft!

Snowwhite

Guten morgen!

Steffi: ich hab nichts genommen. Das hört sich ja echt gut an. Bin mal gespannt, ob du es bis Samstag aushälst. Drücke dir alle Daumen, dass keine mens kommt.
s-daumendruck

All: wünsche euch einen schönen Tag.

Sternchen (12/14) ganz fest im Herzen

Steffi1702

Nixe: ich glaub ich halte es eh nicht aus aber letztes Mal war der Abbruch am 16. Tag und ehrlich gesagt hab ich selbst etwas Angst davor zu wissen das es geklappt hätte und dann wieder nichts.. Evtl reiße ich mich zusammen :)
Gestern hat sich zudem ergeben, dass mein Partner doch wieder zurückkommt und jetzt stellvertr. Filialleiter wird.. D.h. Er ist ab heute wieder zu Hause :)
Aber wie ich mich kenne halte ich's wie gesagt eh net aus :))
Sternenkind 12/12

Nixe

Steffi: das ist ja super, dass dein Mann wieder bei dir ist!
Wenn du selbst Angst davor hast, dann kann ich es verstehen. Es kam nur so rüber, als wenn du es deinem Partner zuliebe machst.  ;)
Ich drücke dir die Daumen für ein positives Ergebnis und vorallem, dass dann alles gut geht!  s-hug s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

jossmum

Zitat von: Nixe am 04. Februar 2013, 20:30:35
joss, nein, das hab ich noch nicht gemerkt, dass du öfter nachts da bist!  8) Was arbeitest du denn?
ich hab mal psychologie studiert, arbeite momentan aber als admin und softwarelektor.