Viel Spaß in der Winterzeit - Hibbler vom 16.02. - 28.02.13

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Januar 2013, 13:08:28

« vorheriges - nächstes »

Nixe

Averna, wenn ihr aber keinen Krippenplatz habt, dann ist wirklich die Frage, wie du das mit dem Arbeiten machen sollst. Das muß doch deinem Mann auch klar sein!  ::)
Außerdem ist es so eine schöne Zeit mit dem Kind und die kann dir auch keiner mehr geben. Also bleib daheim und genieß die Zeit.
Für mich ist es schon klar, dass ich mindestens 2 Jahre zu Hause bleibe. Und dann kann ich ja als Tagesmutter arbeiten. Das ist bei mir alles kein Problem!   :D
ES: und wenn du ihm sagst, dass der sich verschoben hat und schon war? Er muß ja nicht alles wissen. Wobei, anlügen könnte ich meinen Mann auch nicht.. Nur verschweigen, und das fällt mir immer schon sehr schwer.  :-[

Frau B., das ist ja schon krass, dass alle Babys mit 12 Monaten in die Krippe kommen. Das ist für mich ein Grund warum ich NICHT in der Krippe arbeiten kann. Mir tun die Kinder so leid!  :-[
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Averna

@ Frau b
Ja sind sie Tagesmutter kostet zwischen 600 und 800€ im Monat städtische Kita 260€ ich finde das ist schon nen ganz schöner Unterschied, ich bin seit dem mein Sohn da ist auch von der Kita total begeistert was er da lernt und wie er sich entwickelt mal abgesehen davon das er da ein richtiger Liebling der Erzieher ist, weil er da echt leben in die Bude bringt und die sich alle wünschen das die kleine auch bald kommt. Kind mit 30 zu bekommen ich weis nicht ich hab Angst das es dann nicht mehr klappt, ich weis völlgst bescheuert weil ich nix hab, aber meine Mama hatte vor 3 Jahren Microkalk im Busen und da hab ich dann doch schon Angst, ist ja nicht gesagt das ich es auch bekomme, aber dennoch, und was auch noch total bescheuert ist ich hab jetzt erst 20 kg abgenommen und dann wieder schwanger werden total irre!
Ich wollte auch nie solange Zuhause bleiben, aber ich musste, da wir in ner Vorstadt wochen ist das mit den kitaplätzen echt Glückssache, ich bin wirklich gerne Mama und ich geh in der Rolle auch voll auf, Aber ich würde wahnsinnig gerne mal wieder was für meinen Kopf machen ich hab das Gefühl ich verdumme...

Nixe

Averna: kannst du denn nicht Teilzeit oder nur Aushilfsweise ein paar Stunden arbeiten und dein Mann auf die Kids aufpassen?
Dann kommst du mal "raus aus der Bude" und "verdummst" nicht.  ;)
Hmm, vielleicht braucht dein Mann wirklich noch Zeit. Ich meine aber, dass es bei ihm ja ein ständiges hin und her war.
Ich drück dir die Daumen, dass er sich nun endlich mal entscheiden kann.

ME: Für alle die es interessiert: ich habe Julians Geschichte zu den Sternenkindern geschrieben. Vorsicht: sehr lang und traurig! Aber das Ende wisst ihr ja eigentlich schon.  :P
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Sylvie

Also da ist mein Mann irgendwie anders , er will das ich gar nicht arbeiten gehe :o Aber ich kann auch nicht den ganzen TAg zuhause hocken.
Habe jetzt ab August wieder einen festen Arbeitsplatz,von 7-14 Uhr.Meine Kinder sind aber nur 3 Tage bis 14 Uhr da, zwei Tage holen wir die um 12 Uhr ab.Mein Mann hat Montags immer Bürotag und Freitags arbeite ich kürzer.Und meine Tochter kommt auch immer um 14 Uhr nachhause.Mein Mann ist selbstständig und da können wir das gut regeln.
Eine zeitlang habe ich immer We gearbeitet, das wurde mir aber auch so doof, We finde ich für die Familie wichtig.Im Moment springe ich We immer ein wenn im kH Not am Mann ist(wie jetzt ;))

Eigentlich wollte ich dieses Jahr noch gar nicht arbeiten, wollte nich warten bis der kleine 4 Jahre alt ist.Aber wegen dem Kiwu fällt mir die Decke auf den Kopf.

Frau B Och wie süß mit eurem Hund,Ist ja echt wie mit Kind.Finde ich toll.

Averna Ich sag nur Männer.Und ich würde es einfach drauf ankommen lassen mit dem ss werden, ihm nix sagen.Mach ich auch immer , sag meinem Mann nix.

Apropo Mann .Meiner war gestern duschen, kommt raus und meint so jetzt machen wir ein Mädel, war heiß duschen und dann wirds  eben ein Mädel ;D
Tja ich sagte dann jetzt ist es egal, Es ist doch schon vorbei(habe ihm das zum ersten mal gesagt wann der ES war, weil er fragte) Und er so naja müssen aber weiterüben nicht das er es verlernt ;DSpinner :)

Nixe Geht es dir besser gesundheitlich?
Oh muss ich mal lesen deinen Bericht.
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Nixe

Sylvie: dein Mann ist klasse!!!  ;D ;D ;D ;D
Danke, mir geht´s wieder gut! Ich hätte heute leicht arbeiten können, aber naja, so ist es halt.  ::)

Dafür widme ich mich nun dem Kiwubuch! Bis später!

Sylvie

Nixe s-hug Hab gerade deinen Bericht gelesen :'( Aber ich finde es sehr gut das du ihn aufgeschrieben hast.Mir fehlen echt die Worte.

Wenn ich jetzt an mir denke, ich war froh das ich mit meinem die 6 Monate hatte, zwar nur im Bauch aber ich war dankbar dafür.Obwohl jetzt ich mir sage lieber früh als jemals so spät

Schön das es dir wieder gut geht.Oh das Buch hört sich ja intresannt an, war auch schon am überlegen ob ich mir mal eins hole.

Ja mein Mann ;D
15. November 2011
4 .November 2012

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Snowwhite

Sylvie: das ist ja super, dass er den Raum freiwillig räumt. So habt ihr ja deutlich weniger Stress.

Averna: ich hab mich so für dich gefreut und dann sowas von deinem Mann. Das tut mir leid.

Norma: dann drück ich die Daumen, dass es klappt. Das Timing ist ja schon mal gut.

Nini: mens ist immer noch nicht in Sicht? Das ist ja doof. Viel Erfolg beim Kilos verlieren.

Hippelmama: auch wenn's dir schwer fällt, Versuch positiv zu denken. Es wird schon alles gut.

Warte: das ist ja blöd, dass die ah dir die werte nicht erklären konnte. Drück dir die Daumen, dass alles gut ist.

Frau b: der Hund unserer Nachbar geht tagsüber auch in eine hundetagesstätte und fühlt sich da pudelwohl.

Sternchen (12/14) ganz fest im Herzen

Averna

Ganz kurz ich hab ein Herzchen bekommen  :)
Muss nach lesen, antworte gleich  :)

Averna

@nixe
Ich werde deinen Bericht heute Abend auf jedenfalls mal lesen nur tagsüber müsste ich als zwischen durch aufhören  :-\
Teil zeit würde sich nicht lohnen, und das er nach den Kindern schaut ist schwer, er hat schichtdienst, sprich immer im Wechsel 1 Woche 7:00-16:00 Uhr und eine woche 10:00-19:00 und alle 6 Wochen auch samstags, das ist richtig blöd! Ich versteh ihn manchmal nicht, jetzt haben wir doch nen Herzchen gesetzt, und ich hab meinen langersehnten quicky bekommen, die die mich noch kennen und auch meine Geschichte wissen das es eigentlich unter 2 Stunden bei uns nie der fall war!

@norma
Jetzt haben wir doch den selben nmt  ::)

@snowwhite
(Ups hab dich immer flaschngeschieben   :D)
Ja er ist eben nen Mann, aber mal abwarten, jetzt liegt es an meinem Körper ob sich das Ei einnistet wenn es denn zur Befruchtung kommt  ;)

@sylivie
Genau das hat er sich bestimmt auch grad gedacht als wir dabei waren, ich weis ja das er sich auf jedenfalls drüber freuen würde, seine Bedenken sind halt echt Geld, und der Stress, unser Sohn ist grad voll in der trotzphase und hat teilweise eine Ignoranz an sich die total zum himmelschreit, und die kleine kommt ja auch noch in die Phase, und da hat er wohl einfach Angst vor dem Stress :)

@me
Ich weis gar nicht mehr wie lang ich bei meinen Kindern gelegen hab, nach dem Se*x  ???

Hippelmama

Huhu

@Averne Das ist doch supi. Bzgl einer Tagesmutter-warum musst du die Kosten selbser tragen?? Wir haben eine Tagesmutti für unsere Tochter- in unserm Fall meine Mama- und wir bekommen sie vom Jugendamt gestellt und müssen nichts bezahlen.

@Snow Ich will ja positiv denken. Wie geht es dir??

@Nixe Ich habe deine Geschichte bzw eure Geschichte gelesen und sie berührt mich sehr

@Sylvie Dein Mann ist der Krachen. Ich hab hier auch so ein exemplar zuhause

Frau B.

@Averna
Glückwunsch zum Herzchen  ;) Siehst, manchmal wird alles gut! Nun heißt es warten und Daumen halten s-daumendruck
Ich liege immer so ne halbe Stunde mit Beinen an der Wand. Aber ob es das nun bringt.. wer weiß das schon. Die, die ungeplant schwanger werden, liegen bestimmt nicht immer und lassen es evtl. auch gleich rauslaufen.. da klappt es ja auch  ::)

@Herzchen haben wollen
Eigentlich schlimm, wenn man mal so in Ruhe darüber nachdenkt. Da ist man sauer und traurig,wenn der Mann nicht will und will im Grunde nur seinen Saft.. beobachte ich ganz viel hier und kenne das von damals noch, als mein Ex und ich kurz gehibbelt haben. Ich hatte nie so Lust auf Se*x.. aber in der Hibbelzeit wollte ich ständig, um ja den ES nicht zu verpassen. Manchmal tuen einem die Männer doch leid.

Übrigens haben meine männl. Kollegen das bestätigt. In der KiWu Zeit wollten deren Frauen auch ständig und jetzt haben sie keinen Bock mehr  ;D

@Nixe
Werde deine Geschichte gleich mal lesen.

@Sylvie
Dein Mann ist toll  ;D Hoffe es klappt nun bei euch!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Hippelmama

@Frau B Da hast du nicht ganz unrecht. Ich hab das Glück, dass ich um den ES sehr viel Lust habe und dann auch sehr verführerich wirken kann. Das gleiche hatte ich aber auch in der letzten ss. Mein Mann kam nie zur Ruhe  ::) hat ihn aber auch irgendwie gar nicht belastet  ;)

Averna

@hibbelmama
Ja wir wollen heute den Antrag abgeben ob es das Jugendamt übernimmt, die anderen Anträge (Kindergeld Zuschlag und Wohngeld) haben ewig gedauert deswegen jetzt erst!

@frau b
Danke  :)
Ok ich bin auch ca ne halbe stunde liegen geblieben!
Mit dem Saft naja, ja ging mir schon um den Saft, aber wenn man noch Spaß dran hat ist das doch auch schön oder?

@clearblue
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem clearblue mit dem Kreuz?

Hippelmama

@Averna Bei uns gibg das ganz schnell. Aber wir haben auch nicht so viele Anträge abgegeben. Lediglich Kindergeld und eben die Tagesmutter. Dein AG muss deine Arbeitzeiten bescheinigen und dein Mann muss seine auch bescheinigen lassen. Ausserdem müssen beide einen Verdienstnachweis einreichen. Alles viel demokratie aber der ist zum Leidwesen deine Tagesmama, denn die bekommt solange kein Geld bis alles komlett ist  ::)

Averna

@hippelmama
Mal sehen was das Amt sagt, abwarten!

@ss werden
Wenn es diesmal klappt wäre mein et am 20.11. als ich nach enzo und vor Mara meine fg hatte war der et der 21.11. meint ihr das ist Schicksal?  ???

Ilovepitbulls

Hm... ZT30, keine Pest in Sicht, keine Schmierblutung mehr und der Test war negativ eben...
Würdet ihr es später nochmal versuchen? Also in ein paar Tagen? Gleich zum Arzt?

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Sylvie

Averna Ich hatte mal mir dem Clearblue mit Kreuz positiv getestet.

NAch dem GV liegen bleiben

Also das kann ich widerlegen.Als ich mit Linus schwanger wurde hatte ich eine Phase wo ich direkt danch sogar auf Toilette immer musste.Nix mit liegen bleiben, waren höchstens 5 min.Und geklappt hat es doch.Evt auch gut , damit die GB in Bewegung kommt und die Spermien sich nochmal verteilen können.
Bei erneuten SS(leider Fg) bin ich sogar während der fruchtbaren Tage baden gegangen, und trotzdem ss.Also ich halte von lange liegen bleiben etc gar nix.
Jetzt in der Hippelzeit schlafe ich immer sehr schnell ein, also ungezungenermassen bleibe ic liegen , und nix passiert.Vielleicht sollte ich doch nach dem Gv rumlaufen ;D

In der Hibbelzeit nur S*x, das finde ich schade.Also wir haben so oder so viel Gv.Hibbelzeit in oder her.<Finde man sollte den Spaß nicht vergessen ;D
Ausserdem würde mein Mann durchdrehen , der Teenie ;D
das wird für ihn schon schlimm genug in der SS, da ist oder bzw war es schon viel weniger, ich hab da nicht so lust drauf und auch Angst das deswegen was passiert.Blöd aber vorallem in der Frühschwangerschaft echt Angst.
Und in der letzten SS durften wir von der 26 SSW bis zur 37 SSW gar keinen haben :-\,
mein armer Mann   :P

Hippelmama Genau unsere Männer beschweren sich bestimmt nicht :D
15. November 2011
4 .November 2012

Sternchen *09/09

Sylvie

ilovepittbull Also zum Fa würde ich noch nicht.Weißt du wann du deinen ES hattest?
Evt war er später und so ist alles offen.Ich persönlich würde nochmal paar Tage warten und evt erneut einen Test machen.Wenn der wieder negativ sein sollte dann evt erst zum Fa.Es kann sich ja echt alles nur verschoben haben, Stress? Medi´s? Krank gewesen? Da kommt die Mens auch mal später.Oder es könnte eine Zyste sein, hatte ich selbst auch schon, da kam die Mens eine Woche später.
Leider abwarten.

Averna Na so oder so.Ich hatte ja die letzte FG im November 12, davor ein Jahr auch im November11 eine FG.ET wäre auch beides im Juli gewesen.Paar Tage auseinander.Dachte auch erst he super so bekomme ich ja doch noch ein Julibaby.Tja sollte nicht sein mit Juli.
Denke einfach ist Zufall.

Nixe Und wie ist das Buch?
15. November 2011
4 .November 2012

Sternchen *09/09

Averna

Zitat von: Sylvie am 21. Februar 2013, 13:49:49
ilovepittbull Also zum Fa würde ich noch nicht.Weißt du wann du deinen ES hattest?
Evt war er später und so ist alles offen.Ich persönlich würde nochmal paar Tage warten und evt erneut einen Test machen.Wenn der wieder negativ sein sollte dann evt erst zum Fa.Es kann sich ja echt alles nur verschoben haben, Stress? Medi´s? Krank gewesen? Da kommt die Mens auch mal später.Oder es könnte eine Zyste sein, hatte ich selbst auch schon, da kam die Mens eine Woche später.
Leider abwarten.

Unterschreib ich, hätte ich nicht besser schrieben können  :)

@ Sylvie
Und war der clearblue auch richtig positiv oder war er falsch positiv  ??? An es+ was hast du getestet?

Ja der Spaß sollte nicht zu kurz kommen  :)

Ja ich denke das wär dann auch wirklich Zufall, am 22.11. hat meine Mama geb und meine Oma :) wenn dann noch mein 3. kommen würde würde ich echt lachen, aber da ich denke das ich dann wieder Diabetes habe werde ich dann nicht über den Termin gehen!

@diabetes
Ich hab panische Angst davor das ich es wieder habe, meint ihr ich sollte meine Zuckerwerte jetzt schon beobachten? Hab ja sonst keine Diabetes!

Ilovepitbulls

Naja, der Ovutest hat's gesagt. Ich glaube ihm eigentlich. Und bisher konnte man die letzten 1,5 Jahre fast die Uhr danach stellen das nach 27 bzw 28 Tag die Pest kam. Nur einmal nicht (waren in New York und danach kam einfach nix, schwanger war aber definitiv ausgeschlossen!), ansonsten lief es wie ein Uhrwerk...
Ich stell mich vielleicht etwas an, aber wenn was nicht so läuft wie es soll, dann werd ich immer gleich ein wenig hysterisch ;)

Frau B.

@Averna
Ich finde den Clearblue mit Kreuz doof. Finde den so unübersichtlich... hatte hier mal Bilder im Forum gesehen, wo dann wieder nach einem Strich gesucht wurde.
Klar sollte man auch trotz hibbeln Spaß am Se*x haben, dass ist ganz wichtig  :)
Ich würde keine Zuckerwerte kontrollieren - versuch mal, alles entspannt auf dich zukommen zu lassen.

@herzeln
Meiner ist eher ein Sexmuffel. Der könnte Monate auf Se*x verzichten  ::) Hätte ich auch nie geglaubt, bis ich ihn kennengelernt habe. Aber es liegt auch z.T. an einem Medikament, was er nehmen muss. Und das beeinflusst die Libido.

@pittbull
Schließe mich Sylvie an! Es kann sich alles verschoben haben.. seit wann nimmst du die Pille nicht mehr?

@Nixe
Ja, bin auch gespannt wie das Buch ist!

@me
Was ich unbedingt noch erzählen wollte. Hier herrscht gerade ein Fluch der Schwangeren   ::) Ich kann es nicht mehr hören...
Vor 2 Wochen erfuhr ich ja, dass mein Ex Vater wird. Wir haben noch einen Freundeskreis... gestern erzählte mir meine beste Freundin, dass ein weiteres Paar ein Kind erwartet. Gleiche SSW wie die Freundin von meinem Ex.
Vorhin holt meine Nachbarin (mit Kind auf dem Arm...) ein Paket bei mir ab. Und da erzählt sie mir , dass meine direkte Nachbarin (wohnen im Doppelhaus) bereits in der 23.SSW ist  ::) Wusste ich gar nicht, man sieht noch nicht wirklich was.. und wir wohnen ja erst seit November hier.
Uns wurde aber schon Weihnachten gesagt, dass die Häuser hier sehr fruchtbar sein sollen  ;D Na wollen wir mal hoffen, dass das auf uns auch zutrifft.

Naja, aber ich höre gerade nur, wer schwanger ist..

Ilovepitbulls

Frau B., die nehme ich seit gut 9 Jahren nicht mehr ;) und das mit den Männern und Medikamenten kenne ich auch, leider :(

Frau B.

@ilovepitbulls
Ich wusste, du hattest das mit der Pille schonmal gesagt  ;)
Hmm.. also ich würde mal noch so 5-7 Tage warten. Wenn du einen pos. Ovu hattest, kann man ja davon ausgehen, dass du einen ES hattest. Und dann sollte die Mens auch bald kommen bzw. ja eigentlich lieber nicht  ;) Und dann würde ich die Tage nochmal einen Test machen.

Averna

Frau B.

Das Bild ist nicht so gut.. ist die Testlinie auf dem letzten Test genauso stark wie die Kontrolllinie?

Ich würde so 18-20 Uhr noch einen machen.