Viel Spaß in der Winterzeit - Hibbler vom 16.02. - 28.02.13

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Januar 2013, 13:08:28

« vorheriges - nächstes »

Zafala

nixe: irgendwann bestimmt. Aber sicher nicht gleich.
Ich weiß nicht... Ich denke irgendwann wird der Grad meiner irrationalen Panik soweit sein, dass ich umbedingt auf dem US sehen muss, dass mein Baby lebt.  ::) ;D
Aber ich brauche den Arzt bestimmt nicht, um den Termin festzulegen.
Ich mein, der Termin ist doch total egal. Es gibt einen Zeitraum in dem das Baby kommen wird und den kenne ich.
Ich will mich nicht stressen. Keine Panik wegen irgendwelcher Werte, die passen oder nicht oder eine Woche hin oder her sind.
Ich will diese Schwangerschaft genießen.
Meine erste Schwangerschaft ist irgendwie untergegangen zwischen Unistress, ständigen Ängsten und dauernden Beschwerden. Ich war andauernd beim Arzt, es war andauernd irgendwas zu groß, zu klein, zu weit oben oder unten. Ich hatte dauernd Angst und konnte nie auf mein Bauchgefühl hören. Ich habe total den Kontakt zu mir verloren.
Und dabei wusste ich in dem Moment wo er gezeugt wurde, dass ich schwanger bin. Ich wusste von Anfang an, dass es ein Junge wird und ich wusste von Anfang an, dass alles gut geht und mein Baby gesund auf die Welt kommt.
Aber jede Untersuchung hat mich mehr und mehr verunsichert.
Ich will diesmal einfach nur dann zum Arzt, wenn ich das auch wirklich brauche, weil es mir mehr Sicherheit gibt. :)
Und beim Termin brauche ich keine Sicherheit. Da fühle ich mich gut so wie es ist.
Und zum Herztöneschauen werde ich sicher irgendwann hintigern und mich freuen wie ein Schnitzel, wenn es soweit ist. :)
Vorsorge in den ersten Wochen ist eh... Naja. Wenn was passiert hilft mir der Arzt auch nicht.  :-\
Ich denke ich werde so um die Zeit vom ersten US gehen. Außer ich brauche vorher umbedingt ein Bild vom blubbernden Herzen. :)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Nixe

Ich versteh dich! Ich wünsche dir ganz fest, dass du nun die SS wirklich geniessen kannst!
Es ist natürlich nervig, wenn ständig irgendwas nicht passt und man verrückt gemacht wird.  ::)

Bei mir war es genau umgekehrt. Ich war alle 4 Wochen beim FA und er sagte immer, dass alles in Ordnung ist. Mein Gefühl sagte mir immer was anderes.
Dann kam irgendwann der große Knall im KH.  :o Mein Gefühl hatte doch recht. Ich bin aber sehr froh, dass alles so gelaufen ist wie es war. Dadurch, dass wir es wußten, konnten wir alle uns perfekt auf die Geburt vorbereiten. Sonst wäre alles ganz anders ausgegangen und das wäre nicht besser gewesen.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Warterinchen - Wie? Was? Wirklich? Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsch Dir eine schöne Kugelzeit!

Dickes Knuddel an alle  s-winken
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Guten Morgen!

Ich wollte euch nur kurz einen schönen Sonntag wünschen!  :-*

Mir gehts leider noch nicht besser, sondern eher schlechter. Luft hat ab.  ::) Ich werd also eher seltener reinschauen!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Zafala

ninakalu

Huhu,

@nixe: Och du arme wünsch dir weiterhin gute besserung!! meld dich wenn du kannst!!

@warte: Also so ganz kann oich dich ehrlich gesagt nich verstehen. Ich finde die unteruschungen alle 4 wochen schon wichtig und der ET ist ja nur ein Richtwert es heißt ja nich das das kind dann kommt kenne kaum ein baby was genau an ET gekommen ist. Aber das musst du auch selber wissen! ich würde ganz verrückt werden wenn ich nich ärtzlich abgeklärt wäre und meine beiden SS waren jetzt kein traum in der ersten hat ich ständig hohen blutdruck und der 2. ständig blutungen und klar will ich die SS auch genießen das kann ich aber nur wenn mir ein guter FA sagt das alles gut ist!!

@hippelmama:  ach herrje was ist denn das für ne Mutter!! schrecklich!! Mach dir kein kopf habe auch 5 tage vor NMt ein negativen test gemacht und 2 tage später positiv!! :D

@me: Ich renne nur auf klo weil ich soooo viel pipi muss!! :o
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Sylvie

warte Ich kann dich schon verstehen.Und das gleiche war auch meine Meinung letztes Jahr.Wollte auch erst um die 12 SSW zum Arzt und dann auch nur zu den US Untersuchungen, den Rest von der Hebi machen lassen.
Das kam davo weil die Ärzte mich in meiner letzten SS auch nur verrückt gemacht hatte, das wird eine Frühgeburt, du musst die 30 SSW schaffen sonst sieht es schelcht für dein Baby aus, dann zu klein, 6 Wochen Rückstand,etc
ich war am Schluß voller Panik  :-\

Aaaaber meine Meinung hab ich geändert , ich denke ich werde sehr schnell zum FA gehen, und auch regelmäßig mit vielen Ultraschalls, Doppler etc.Da wir jetzt solange warten auf unser Wunder möchte ich absolut kein Risiko eingehen.

Obwohl ich weiß der Arzt kann nix machen, nur wenn man zum Arzt geht ist man nicht Sicher.Weiß ich leider nur zu gut, hab meinen Sohn ja im 6 Monaz verloren, udn ich war am vormittag zur Routine Untersuchung mit Ultraschall etc alle super, nächster Termin in 4 Wochen.Tja 3 Stunden später war mein Sohn tot.

nina Na das gehört dazu ;) Und sonstige Beschwerden? Bin ja so neugierig ;D

So nun lümmel ich weiter hier rum ;D

Schönen Sonntag
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Zafala

nina: ich gehe zur Vorsorge. :) Ich habe hoffentlich bald eine Hebamme gefunden, die alle 4 Wochen Vorsorge macht. Sie macht das gleiche wie der Arzt, nur keinen US. :)
Und keine Blutuntersuchung, weil ich die vor einer Woche erst in der KiWu gemacht habe und alle relevanten Blutwerte deswegen ganz frisch habe.
Verstehen musst du mich nicht. Ich weiß, dass ich sicher keine Mainstreammeinung habe bei dem Thema. ;)
Für mich würden auch bei ärztlicher Beteuung nur die drei bezahlten US Untersuchungen in Frage kommen. Also von daher ist es für mich nun kein großer Unterschied ob ich zum Arzt oder zur Hebamme gehe, da sie wie gesagt eh das Gleiche machen. :)

sylvie: ich denke jeder Entscheidet immer auf Grund der Erlebnisse und Ängst die man hat. Ich kann jede Entscheidung grundsätzlich verstehen.
Und finde es einfach wichtig, dass man sich mit dem was man wählt, sicher fühlt. :)
Wie gesagt. Wenn ich in der 8. Woche plötzlich Angst bekommen sollte und das Gefühl habe, dass mich ein US beruhigen kann, dann werde ich gehen. Aber im Moment fühle ich mich gut. :)

Snowwhite

Guten Abend!

Nixe: ich wünsche es dir sehr, dass es endlich klappt. Hoffentlich geht's dir bald besser.

Frau B: wünsche dir einen schönen Urlaub.

Hippelmama: das mit dem negativen Test tut mir leid. Aber es kann ja auch zu früh gewesen sein. Das ist ja ne krasse Frau, ihre Kinder einfach so im Stich zu lassen.

Warte: finde deine Einstellung faszinierend. Ich würde das ohne Fa nicht aushalten, weil ich zu unsicher wäre.

Sylvie: wünsche dir sehr, dass es jetzt endlich auch wieder bei dir klappt und dann alles gut geht.

Wünsche euch einen schönen Abend!

Sternchen (12/14) ganz fest im Herzen

ninakalu

@warte: es muss ja auch jeder selber wissen wie er es macht!! und du wirst für dich schon richtig entscheiden!! :D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Nixe

Huhuu!

Warte: so lange du auf dein Gefühl hörst, ist es ja ok! Für mich wäre das auch nix! Hätte da zuviel Angst, dass was übersehen wird.

Snow: danke!  :-*

ME: alles doof im Moment! Bin heute haarscharf am Krankenhaus vorbeigeschrammt!  :o

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Nixe

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Snowwhite

Oh Mensch Nixe. Das ist ja echt nicht schön. Hoffentlich wirst du ganz schnell wieder fit.

Sternchen (12/14) ganz fest im Herzen

Nixe

Ich hab nur einen Infekt, eine Kiwi gegessen und telefoniert! Dann ging mit dem Husten los und die Luft war weg!  :o

Naja, jetzt gehts ja wieder!

Wie war euer Wochenende? Habt ihr was schönes unternommen?

Hippelmama

Huhu

@Steffi Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag
s-so s-so

@Waterinchen ich kann dich verstehen. Hebammen können einen auch super betreuen. Ich selbst wollte unbedingt sehen, dass alles bestens ist

@Nixe Oh je du arme. Hast du die Kiwi nicht vertragen. Bleib bitte "gesund"

@Nina Wie geht es dir?? Musst du immer noch so viel auf Toi rennen??

@Snow Dir auch einen schönen Abend

@Sylvi  Das hört sich ja schlimm an. Ich kann mich auf mein Bauchgefühl nie verlassen

@Me Keine Mens in sicht. Temp noch über 37 heute morgen und mein Aus*fluss ist klar und wässrig. Hab heute morgen noch einen Frühtest gemacht. Selbes Ergebnis wie gestern. Ich kenn mich mit den Viola Teststreifen nicht aus. Hat jemand Erfahrungen damit?? Mache Übermorgen einen Digi und dann hoffe ich auf ein schwanger 1-2  ;D

Tina0712

Hallo,

meld mich mal kurz. Abends bekomme ich es ncht hin da ich schon immer um 20 Uhr ins Bett falle ::)

Nixe::Oh je. Hat dein HA diese Woche auch noch Urlaub?
Wünsche dr gute Besserung!

Hippelmama: Daumen sind gedrückt für ein positives Ergebnis ;)!

LG Tina

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

sternkrümel

Guten Morgen :)

Allen Schwangeren nochmal alles alles gute und herzlichen glueckwunsch

nixe gute besserung

me alles beim alten ca es +7 /8
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Ilovepitbulls

Hm, bei ZT26 kam die rote Pest. Also auf ein neues im nächsten Zyklus!

Ich fühl mich etwas doof fragen zu müssen, aber ab wann beginnt der Zyklus? Ab Schmierblutung (also so ganz leicht, ich hoffe, ihr versteht was ich meine) oder ab richtig rot?

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Lilie

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich sitze hier zu Hause und warte, bis ich um 11 Uhr beim HA vorbeischauen kann. Heute Morgen bin ich mit einem total angeschwollenem rechten Auge aufgewacht und jetzt muss ich erstmal abklären lassen, was das nun schon wieder ist. Auf jeden Fall hoffe ich mal, dass es keine ansteckende Bindehautentzündung oder so ist und ich spätestens morgen wieder arbeiten gehen kann. Mensch..., ich war doch erst ne Woche wegen der Grippe krankgeschrieben...  :-X

Ilovepitbulls: Schade  :( Blöde Mens aber auch  >:( Ich glaube Nixe hat hier mal geschrieben, dass sie von der KiWu (?) gesagt bekommen hat, dass der neue Zyklus ab richtigen Einsetzen der Blutung gezählt wird.

Hippelmama: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du in ein paar Tagen doch noch einen positiven Test in der Hand hälst  s-daumendruck

Nixe: Wünsche dir weiterhin eine gute Besserung und hoffe, dass der Infekt von der Lunge fernbleibt.

Rest:  s-winken

LG Lilie

Nixe

Guten Morgen!

Zitat von: Lilie am 18. Februar 2013, 09:14:03
Ilovepitbulls: Schade  :( Blöde Mens aber auch  >:( Ich glaube Nixe hat hier mal geschrieben, dass sie von der KiWu (?) gesagt bekommen hat, dass der neue Zyklus ab richtigen Einsetzen der Blutung gezählt wird.

Lilie/Ilove: ja, ich hab das geschrieben. War im Infoheft der KiWu gestanden. Falls sie richtige Blutung erst NACH 20 Uhr eingesetzt hat zählt der nächste Tag als neuer ZT. Fragt mich aber nicht, warum das so ist.

Ilove: Ach Schade mit der Mens!
Es gibt keine blöden Frage! Immer raus damit. Nur so können wir dir helfen! Und dafür sind wir da!  ;)

Tina: ja, mein HA hat noch diese Woche Urlaub! Ich bin begeistert!  ::)

Lilie: danke, aber der Infekt ist schon richtig in der Lunge! War mit schon klar, dass das passiert! Das ist bei jedem Infekt so!  ::)

Steffi: Sorry, das habe ich gestern total übersehen:
s-so Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! Ich hoffe, du hattest gestern einen schönen Tag! s-so

Hippel: uiuiui bei dir wird´s ja auch spannend! Ich drück dir die Daumen!

Me. vom Gefühl her geht´s mir etwas besser! Mal schauen, ob das so bleibt!

Hexe Maike

#so als erstes mal allen neu schwangeren alles gute zur Schwangerschaft geniest sie.

@ Nixe ich bekomme auch ein rotes Schild, pest ist am Donnerstag gekommen.

Nixe

Maike, schade!  :'( Ich hatte ein bisschen Hoffnung, eben weil du dich so lange nicht gemeldet hast.  :-[
Wie geht´s dir?

ninakalu

@maike: ach schade!! Aber ichd rück weiter die daumen für diesen zyklus!!

Wer hibbelt denn jetzt überhaupt noch hier nach dem diesen monat bombenartigen positiven tests!!??? :D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013