Vielleicht schwanger?

Begonnen von anonia, 25. Januar 2010, 13:16:42

« vorheriges - nächstes »

anonia

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich bin ich kein großer Fan von Foren, aber die Neugierde ist doch zu stark... ich brauche da mal Eure Meinung, denn mein Mann und ich vermuten, dass ich vielleicht schwanger sein könnte...

1.) Beginn der letzten Mens 04.01.10
2.) Zyklus zwischen 28-30 Tage, regelmäßig
3.) Baby-mach-Kuscheln am 18.01.10
4.) Am 23.01. bis heute anhaltend starke Magenkrämpfe

Eigentlich könnte alles dafür sprechen, dass wir schwanger sind, aber ist das mit den Magenkrämpfen nicht reichlich früh? Das wäre dann ja nur fünf Tage danach.. ansonsten ist mit mir alles in Ordnung und es gibt keine Veränderung... wir würden uns wahnsinnig über eine Schwangerschaft freuen, da ich bereits Mitte 30 bin und noch nie schwanger da, aber wir wollen uns jetzt noch nicht verrückt machen. Dennoch kreisen unsere Gedanken permanent um ein mögliches Baby. Was denkt Ihr?

Nana, Luca+Joshua

Möglich wäre es, zur Zeit des ES war es rein rechnerisch.

Mit einem Test wirst Du noch ein paar Tage warten müssen, auch ist die Frage, ob die Krämpfe wirklich etwas mit eine rmöglichen SS zu tun haben.

Mir war 2 Tage nach unserem "unfall" sauschlecht, da hatte mein Körper noch nichtmal den Dunst einer SS  ;)

kann also sein, dass es Einbildung ist, von was anderem herrührt, wer weiß.

Bis zu einem möglichen Test solltest Du dich noch gedulden, außer warten bleibt dir leider nichts übrig, auch wenn ich dir gerne etwas anderes erzählen würde.

Drück euch die Daumen.

LG nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*

Mary298

Ich finde das es schwer ist dies jetzt so zu sagen.
Ich persönlich finde es viel zu früh nach 5 Tagen irgendwelche Anzeichen zu haben.
Denn nach dem ES muss das Folikel erstmal zur Gebärmutter und sich einnisten und dann fängt der Körper erst an HCG zu produzieren.
Solange noch keine HCG im Körper ist kann man eigentlich noch keine Anzeichen haben.
Doch wie bei uns allen hier schon mal der Fall war, kommt es natürlich bei einem extremen Kinderwunsch, häufig dazu dass der Körper einem etwas vormacht.
Das hat nichts mit einbildung zu tun, die schmerzen sind wirklich da, aber eher weil man sich dies wünscht, denn man wünscht sich ja ein Baby.

anonia

Auch mir ist durchaus bewusst, dass die Krämpfe durch andere Ursachen hervorgerufen werden können. Daher zielte meine Frage eigentlich wirklich auf die 5 Tage ab. Allerdings habe ich nun auch gelesen, dass sich die Gebärmutter sehr schnell dehnt, wodurch die Schmerzen verursacht werden können. Weiterhin kann die Einnistung auch bereits nach 5-6 Tagen erfolgen, was zeitlich zwar recht früh, jedoch in unserem Fall möglich wäre.

Dennoch sehen wir das Ganze ziemlich entspannt, schließlich macht uns das "Üben" sehr viel Spaß und wir sind der festen Überzeugung, dass Baby kommt, wenn Baby kommt. Das können wir nicht erzwingen. Dennoch schauen wir Beide sehr gespannt auf mögliche Veränderungen und finden diese Zeit gerade sehr aufregend...dennoch habe ich gestern Abend bewusst auf Alkohol verzichtet, heute morgen als Erstes einen Apfel verspeist und mich den ganzen Tag vorbildlich ernährt ... schaden kann es ja nicht ;)

Bibihibbi

Hallo,
beschreibst du da mich? Deine Daten kann ich auf den Tag so übernehmen, nur dass ich schon seit dem Tag danach so ein leichtes Ziehen im Unterleib habe, das mich jetzt jeden Tag begleitet.
Dazu kommen empfindliche Brustwarzen, vor ein paar Tagen leichte Übelkeit, heute dann plötzlich Schwindelgefühl, weiche Beine und ein mulmiger Magen.
Kann das alles Einbildung sein?
Dieses Warten macht einen echt wahnsinnig...
Habe 10 Jahre die Pille genommen und erst am 1.1 abgesetzt. Eigentlich recht unwahrscheinlich, aber das Gefühl ist da...
Habe mir einen Testamed-Frühtest gekauft. Möchte eigentlich nicht mehr bis zum Wochenende warten...

anonia

;) ja, meine Bauchschmerzen hören irgendwie auch nicht auf... mein Mann übt sich derzeit in spektakulärer Geduld und ich versuche das auch irgendwie... die Pille habe ich in den letzten 10 Jahren nicht mehr genommen, aber ich habe, bis auf die Bauchschmerzen und zeitweise Krämpfe keine weiteren Symptome.. zumindest noch nicht... nur musste ich in den letzten beiden Nächten aufstehen, das passiert mir sonst auch nicht...
aber spannend ist das wirklich ;)

anonia

jetzt wird es spannend. Seit heute nachmittag plagen mich rasende Kopfschmerzen (habe ich sehr selten), mir war zwischenzeitig übel und spucken musste ich auch bereits (kommt quasi nie vor!). Jetzt stelle ich mir wirklich nur noch die Frage: schwanger oder scheinschwanger? ... normalerweise wäre kommender Montag bei NMT, jedoch liebäugel ich doch mit einem Frühtest fürs Wochenende...

anonia

Ich habe jetzt zwei Frühtests gemacht, leider beide negativ  :'( und meine NMT müsste Montag bis Mittwoch sein. Wie sicher sind die Frühtests überhaupt? Habt Ihr damit Erfahrungen? Wir geben die Hoffnung ja noch nicht ganz auf...

@bibihibbi was hat denn Dein Test gesagt?

yarina

@anonia in der packungsbeilage steht genau drin wie sicher die frühtests sind, es kaumt drauf an wie lang vor nmt du testest. je näher du dran bist umso sicherer ist es. ich drücke dir die daumen...

Bibihibbi

Mein Frühtest war auch negativ, leider... Aber ich habe die Hoffnung auch noch nicht ganz aufgegeben, mache am Dienstag nochmal einen, falls die Mens dann noch nicht gekommen ist...
Vielleicht war es ja doch einfach zu früh.
Allen Hibblern viel Glück!

anonia

Hmm.. heute morgen bekomme ich pünktlich nach 28 Tagen meine Tage  :'(, jedoch nicht wie normal, sondern Schmierbluten. Was hat das denn jetzt zu bedeuten?

Mary298

Das tut mir sehr leid, hattest Dich schon so gefreut!
Wird wohl ganz normal deine Mens sein, wird bestimmt morgen dann stärker. Hatte ich im letzte Zk auch.
Ist wirklich schade, diese blöde Mens immer. :(

JenDom

Guten Morgen,

mein Name ist Jenny bin 25 Jahre und bin zum ersten mal hier!

Also eigentlich geht es mir genau wie anonia.
Hatten letzten Dienstag Verkehr. Es war ein Tag vor meinem Eisprung.
Denn glücklicherweise merke ich ihn jedesmal.

Habe hier schon gelesen das man eigentlich noch nicht nach 6 Tagen die Anzeichen spühren kann.
Aber mir ist sehr oft übel, meine Brust tut mir seit 2 Tagen weh. Habe seit gestern leichte Unterleibschmerzen und ich reagiere total auf Essen. Waren Samstag in der Stadt und da sind wir an Fressbuden vorbei gelaufen......mir drehte sich der Magen um.
Also ich hoffe nicht das es eine Einbildung ist. Wir wünschen uns so sehr ein Baby!!!!!!!!!

Am 09.02. müsste ich meine Mens bekommen. Also ich hoffe nicht ;)

Würde mich über antwort sehr sehr freuen.

Eure Jenny

Mary298

Hallo liebe Jenny, das hört sich doch alles sehr gut an.
Ich finde es nicht so ganz richtig, das man nach 6 Tagen noch nichts spüren kann, denn die Einnistung erfolgt zwischen dem 3. und 10. Tag nach dem Eisprung, und ab dem Moment steigt ja auch der HCG-Wert.
Wenn man also davon ausgeht das bei Dir eine frühe Einnistung war, kann ich mir schon vorstellen das es anzeichen sein können.
Will Dir keine falsche Hoffnungen machen, bin schließlich kein Arzt, aber vorstellen kann ich es mir.
Natürlich ist es bei einem großen Kinderwunsch auch leider oftmals so, dass der Körper sich so verhält wie man es sich wünscht und dies kann dann leider eine Enttäuschung am NMT sein.
Drücke Dir ganz feste die Daumen das es geklappt hat.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen!
Liebe Grüße
Mary 

JenDom

Hallo Mary,

danke für die schnelle Antwort. Du konntest mir sehr helfen!
Jetzt heisst es nur.......abwarten bis zum 9.2.!!!!!!!!!!
Wenn ich sie am 9.2. noch nicht bekommen habe...kann ich dann schon sofort einen Frühtest machen am nächsten Morgen?

LG
Jenny

Mary298

Ja klar kannst Du dann machen.
Drücke Dir die Daumen!!! s-superdaumen

Bibihibbi

So, der zweite Test war leider auch negativ. War wohl nix...
Jetzt warte ich halt auf die Mens, auf dass der neue Übungszyklus gestartet werden kann.
Erst hofft man, dass sie nicht kommt, dann hofft man, dass sie bald kommt.  :-\

JenDom

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich habe mal eine blöde Frage.
Also ich habe immer noch Unterleibschmerzen und Übel ist mir auch noch nur nicht mehr so stark und lange wie in den vergangenen Tagen! In den letzten Tagen hatte ich kaum Hunger und seit gestern könnte ich essen wie ein......Bin ich vielleicht doch nicht schwanger????????????

Ich halte es nicht mehr aus bis zum 9.02. zu warten ob ich meine Mens bekomme oder nicht.
Gibt es irgendeinen Test den man sich schon vorher holen kann???? Aber die sind dann bestimmt auch nicht unbedingt glaubwürdig oder??????

Bin so nervös!!!!!!

Mi84

Hi JenDom,

deine Ungeduld kann ich gut nachempfinden, aber ich denke zu testen vor deinem NMT is nich all zu sinnvoll.....wie gesagt ich kann dich gut verstehen, aber die Frühtests und das Testen vor NMT ist bestimmt nicht das sicherste.....und du willst doch bestimmt ein sicheres Ergebnis!!!!!!!
Lenk dich irgendwie ab und versuch auf andere Gedanken zu kommen...ich weiß, is sooo leicht gesagt aber ich denke mehr kannst im Moment nicht tun..

:-*

JenDom

Danke für die Antwort......dann muss ich mich noch echt gedulden!!!!
So ein Mist.

Aber was denkst du???? Sind das denn noch Anzeichen für eine SS??????

Mi84

Hätte dir gern was anderes geschrieben, aber ich denke es ist doch einfach besser auf Nummer sicher zu gehen, auch wenns verdammt schwer fällt zu warten!!!!!!
Na klar, Anzeichen KÖNNEN es natürlich sein, aber leider MÜSSEN es keine sein....
Ich selbst habe leider schon einige Male die sogenannten Phantomschmerzen einer ss gehabt...mein Körper hat mich also total auf die Schippe genommen, ich drück dir die Daumen dass dies bei dir nicht so ist!!!
und denk dran >> 5 Tage warten...das ist doch sooooooo wenig!! Kopf hoch!!!! ;)

JenDom

Vielen lieben Dank.

Jetzt habe ich noch mal eine blödere Frage an dich.
Wie genau errechne ich meinen Eisprung??? Ich laube ich bin echt zu blöd dafür.
Ich kann auch gar nicht genau sagen wie meine Zykluslänge ist. Wie berechnet man das?
Habe mir ie so viele gedanken darüber gemacht. Dachte mir....mach dir kein stress es wird irgendwann schon klappen. Will aber nicht mehr warten. Habe mir schon überlegt mir diesen Fertilitätsmonitor von Clearblue zu kaufen.

Ich hoffe nicht das du jetzt denkst....man ist die blöd....hat von tuten und blasen keine ahnung :-[

Mi84

ich denke sicher nicht dass du blöd bist, es gibt hier denk ich keine blöden Fragen!!!!!

Ich selbst hab leider einen total unregelmäßigen Zyklus und daher kann ich zumindest sagen : Lass die Finger von den Rechnern im Internet....find das viel zu ungenau und jede Frau ist individuell in ihrem Zyklus!!
hmm...also da du deine Zykluslänge nicht sicher weißt gibt es die Möglichkeit Temperatur zu messen oder Ovu Tests zu machen, mit der Tempi Methode kenn ich mich aber nicht so aus aber da gibt es hier ja auch viele Threads dazu, falls du mal nachlesen willst.
Naja und die Ovu Tests, die zeigen dir halt anhand deinem Pipi ;) ob du fruchtbra bist oder nicht, aber ich glaube die Tempi Methode ist da die bessere Variante.
Verrückt machen wollten wir bzw ich mich auch nie und was ist nun....ich denk enorm viel an eine zweite ss etc.......
ich muss schnell mal meine Kleine vom Kindi abhole, bin danach nochmal kurz da,

bis dahin, liebe Grüße

JenDom

Und wie macht man das mit der Tempi????

Also habe grade mal geguckt.
Man berechnet ja die Zykluslänge vom ersten Tag der letzten Periode bis einem Tag vor der neuen Periode.

Also meine letzte war am 09.01 und meine Zykluslänge ist 30 oder 31 Tage.

Mi84

Na wie siehts denn inzwischen aus bei dir??? Mens da oder nicht....?? Morgen ist ja der 9te...... ;)