Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Lilly

Das stimmt, da hörts echt auf. Gut, wie Du es vorhast. :D

yarina

danke ;) Denke so setze ich ihn nicht zu sehr unter Druck, er kann sich um wichtigeres kümmern und ich komme trotzdem voran. Denke nur dass es wieder ein halbes Jahr dauern wird bis ich eine passende Wohnung gefunden habe.

Lilly

Gut Ding will Weile haben. Ne, echt, ich denk, wenn man was Ordentliches möchte, muss man schon suchen. Bleibst Du jetzt dort in der Nähe?

yarina

Ja, M. will "Im Ort" Wohnen... ich wohne momentan im "Vorort" sind bloß 3km, aber er hat schon immer mittendrin gewohnt und will da nicht raus ::) :P  ;D Aber ok, mir solls recht sein. Hauptsache zusammenwohnen. Es gibt viele schöne Wohnungen dort die frei sind, aber es von allen angebotenen sind nur gut 5% wo Tierhaltung erlaubt ist. Und selbst dann muss man noch extra wegen einem Hund nachfragen... Aber es eilt ja auch nicht.  ;)

Lilly

ja, jeder Vermieter möchte halt keine Tiere haben, gell?

yarina

Genau. Die meisten wenn dann nur Kleintiere und Katzen. Ich kann es ja nachvollziehen ;) Hätte ich gewusst dass ich nochmal zur Miete wohnen muss hätte ich mir noch keinen Hund angeschafft. Aber nu ist es so und dann muss ich eben länger warten ;) Auch gut.

Lilly

Ich denke, es gibt halt solche hundehalter und andere....

yarina

Da geb ich dir absolut Recht. Seh ich ja hier in der Nachbarschaft schon ;)
was ich nur nich leiden mag sind so Aussagen von Vermietern dass man den Hund halt abschaffen sollte, wäre ja nicht so tragisch. Und sowas hab ich schon sooo oft gesagt bekommen.  >:( Ich schaffe mir doch kein Tier an um es dann weg zu geben wenn es mal schwierig wird dadurch...

Lilly

yarina

jap. nu ja,
ich mach mir mal einen salat und dann gehts in die nächste Lernrunde :-*

Lilly

yarina

Weiß noch nciht, hab Kopfsalat, Eisbergsalat, Gurke, Pilze und Paprika da, evtl mit joghurt, honig und passionsfrucht als dressing ;) bin da gleich spontan in der küche denk ich

Lilly

yarina

;D ab und zu hab ich so ein "gesundheitstrip" versuche momentan abends die kohlenhydrate zu reduzieren ;) von daher gibt es dann eben nur salat ;) und da mag ich abwechslung

Lilly

Hippelmama

Huhu

@Hannah Ich bin zwar zu spät aber ein Happy Birthday noch an dich

@Bonsai Danke ich werde mal bei dm schauen ob sie sowas da haben

@Hasenmutte Für mich ist auch nur eine Tagesmami eine Option und die wird zum Glück meine Mama sein. Sie hat das extra gelernt und wird dann vom Jugendamt bezuschusst

@Dechsi Weiterhin viel Glück bei der Wohnungssuche. Geht es dir wieder besser??

@Schmeckerl/Lilly s-winken

Schneckerl

Danke für die lieben Glückwünsche an meine Maus!

Hatten einen sehr schönen, aber auch anstrengenden Tag hinter uns!  ;)

@Dechsi
Ich muss erst mal Bilder hochladen, dass hab ich schon seit dem Sommer nicht mehr gemacht *schäm*, dann schick ich dir paar per PN, ich veröffentliche hier nichts.

yarina

nabend,

nur kurz, bin KO und muss noch lernen...

@Hippel ja danke, schon besser ;)

@schneckerl kann ich verstehen. Fraut mich dass ihr einen schönen Tag trotz anstrengungen hattet :-*

@Rest hoffe es geht allen gut und ihr genießt das WE.

bin lernen und dann schlafen. Anstrengender und erfolgreicher Tag!

Lilly

Schneckerl, PN :D Schön, dass Ihr gut gefeiert habt. Hoffe, Hannah hatte nen wunderschönen Burzeltag.

Dechsi, wie gehts dir heute?

Hippel, alles klar?

Hasenmutti

@mellie: herzlich willkommen hier  :D und bis September ist es ja auch gar nicht mehr sooooo lang  ;)

@dechsi: /selbstgestricktes...ja ich denke schon das ich das verkaufen würde...vorrausgesetzt es ist nach unsern 3 geplanten Kindern noch tragbar  ;D
Aber ich strick dir auch gerne so was wenn Bedarf ist  ;D
/wohnungssuche: ja das glaube ich das das nicht einfach ist...ist es ja schon ohne Hund nicht, ich bin ja auch schon öfter umgezogen, was die einem da teilweise anbieten ist echt unter aller S*a*u  >:(
Was hast du denn für einen Hund?

@hippelmama: ja das hatten wir auch so geplant, das meine Mama das macht als Tagesmutter, aber dann hat sie überraschenderweise ein super Job-Angebot bekommen und hat dann natürlich zugeschlagen  ;D aber ich bin mit unser Tagesmutter echt zufrieden, ist auch eher ne Tagesoma und total lieb  :D
Bei euch gibt es also diesen Zuschuss auch, das ist ja gut...gibts ja irgendwie nicht überall...wo wohnst du denn (nur wenn du es sagen magst  ;) )

@rest: wünsche euch allen einen schönen Sonntag  :-*

@me: war gestern abend auf nem Geburtstag, meine Arbeitskollegin hatte uns alle eingeladen (also das KiGa-Team), war mal sehr schön, so ganz alleine  ;D heute kommt mein Patenkind mit Familie zu Besuch, freu mich schon  :D

Hippelmama

Hallooooo

@Hasenmutti Ich komm aus NRW, aus Siegen wenn dir das ein Begriff ist

@Dechsi Schön das es wieder besser ist

@Lilly Danke mir geht es gut und es ist alles klar. Was machen deine beiden Mäuse??

yarina

Guten morgen ihr lieben

lilly, mir gehts recht gut. Bisschen müde noch. Und wie gehts dir?

Hasenmutti, coool, das ist ech tlieb von dir! :-*Ich werde mich bei Gelegenheit dann melden :D Ich habe einen kleinen Westi, aber einen sehr ruhigen Vertreter seiner Art, 80% des Tages verschläft er.
Ja, so ab und an tut es gut mal was allein zu unternehmen, nicht wahr ;) Wünsche dir heute einen schönen Tag mit deinen lieben!

@Hipel Wie gehts dir denn?

Lilly

Dechsi, naja, heute war irgendwie ein doofer Tag. Weiß auch nicht. Die Kids liegen im Bett. Hoffe, sie schlafen schön.

Hippel, soweit passt alles. Die Beiden sind jetzt im Bett ;)

Hasenmutti

@hippelmama: ja das sagt mir was...interessant das es da den zuschuss auch gibt  :)

@dechsi: achso, einen kleinen Hund also...der könnte doch glatt als Katze durchgehen oder?  ;) vielleicht kann man das den Vermietern so schmackhafter machen  ;D

@me: Lia schläft, war völlig fertig vom toben und spielen und essen und und und  ;D ich geh jetzt auch gleich aufs Sofa, wollte euch nur noch schnell einen schönen Start in die Woche