Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

yarina

naaaaaaaaabend :D

Lilly, joa, hier war der Tag auch iwie blöd. Total nebelig und kalt, M. hat seit 14Uhr Störung... Ich wünsche dir eine ruhige Nacht und hoffe deine beiden schlafen schön durch ;)

hasenmutti, ne leider machen da die meisten nicht mit ;) die stört ja das Bellen ;) also müsste ich mir einen Bassenji anschaffen, die können nicht bellen ;D
Dir auch einen guten Wochenstart. Schön das Lia einen so tollen Tag hatte dass sie jetzt schon ordentlich schläft

Mein Tag war mathematisch gesehen ein Erfolg :D Jetzt gibt es noch ne TK pizza und dann weiter lernen :D

Hippelmama

Huhu

@Dechis Danke mir geht es gut. Was musst du denn lernen???

@Hasenmutti Warum wird das denn nicht überall bezahlt. Wusste bisher nicht das das Jugendamt überhaupt sowas unterstützt, bis meine Mama diese Schule gemacht hat. SIe bekommt als Omi nicht ganz so viel gezahlt aber es reicht. Soweit ich weiss, steht einem eine Tagesmutti zu, wenn man arbeiten geht und das es nicht überall gefördert wird, finde ich schon blöde

yarina

Guten morgen,

ist es bei euch auch so derbst kalt? Mein Freund hat eben gemeint dass in der Stadt Schnee auf den Autos lag :D Hier seh ich aber nichts davon ;) Wahrscheinlich war er nur ncoh nicht richtig wach ;D

@hippel ist studiere Lehramt, Richtung Maschinenbau, muss also viel Mathe und Physik momentan machen. Aber ich glaub langsam ist der Knoten endlich geplatzt und es wird :D

@rest wünsche euch einen guten Wochenstart :-*

ich fahre heut später zur uni, will lieber hier daheim noch lernen. Hab ich mehr von ;) hab auch schon 2h lernen hinter mir, jetzt muss ich erstmal frühstücken.  :-*

Bonsai

Guten Morgen!

Sorry dass ich mich übers WE immer so rar mache, ist einfach zu viel zu erledigen zu Hause, war nicht einmal im Netz...

@Dechsi: Viel Glück bei der Wohnungssuche! Ich glaub mit nem Westie sollte das doch was werden, da stell ich mir das Ganze mit nem Dobermann doch nochmal schwieriger vor!

Bei uns ist es auch kalt, - 4 Grad heut morgen brrrrr, aber ich finds schön, ich hätt jetzt gern 4 Wochen Winter mit Schnee und so und dann kommt schon der Frühling!

@Tagesmutter: War unsere Tochter auch mal, das Jugendamt bezuschusst einen Teil aber man muss auch ne ganze Latte selber zahlen. Allerdings ist es nicht teurer als die Kita jetzt.

@us: Wir waren heut morgen schon beim Kinderarzt, N. hustet so lang schon, vor allem nachts dass ich das mal abklären lassen wollte.
Ist aber nix weiter, kein Keuchhusten oder so, also alles gut.

So, jetzt muss ich mal weitermachen hier...

Schneckerl

@Dechsi
Du bist auf Wohnungssuche?

@Bonsai
Da sind wir gleicher Meinung, ich hätt jetzt auch mal gern noch 4 Wochen Schnee, und dann kann der Frühling kommen! :)
Wegen dem Husten, Hannah hatte auch ewig nachts so starken Husten, nichts hat geholfen, aber die speziellen Globulis die zu ihrem Husten passten, wirkten Wunder. Echt komisch.

yarina

nabend meine lieben :-*

sry, war gestern nur kurz daheim. Musste abends lang babysitten... heut lang uni ;) aaaaber nur noch diese woche, dann ist klausurphase und ich hab wieder mehr frei :D

@Bonsai schön wäre es wenn einige der Vermieter solche Unterscheidungen treffen würden.. Aber meist gilt hund ist hund, egal wie groß ;)
Gestern hab ich schon wieder zu hören bekommen dass aber ja Katzen erlaubt wären, das wäre doch schon mal was >:( joa, richtig, wenn mein hund eine katze wäre wärs toll >:( mal sehen, vielleicht gibt es ja fremdsprachenkurse für den hund bei der vhs oder so  :P
Kann es evtl eine Allergie sein bei deiner Maus? Ich mein wenn es nachts stärker wird... evtl Hausstaub oder so? habt ihr im Kizi teppich liegen?

@Schneckerl Ja, ich möchte eine andere Wohnung. Hier wird die Miete erhöht und das ist mir dann doch auf dauer zu viel Geld. Und mein Freund hat eben auch gesagt er möchte lieber IM Ort wohnen und nicht ausserhalb, damit seine Kids ihn einfacher besuchen können. Von daher suchen ich jetzt für uns im Ort...

@all Fühlt euch bitte alle mal ganz ganz feste gedrückt. Knnuddelt eure Kinder, soweit ihr schon welche habt.  :-* :-* :-* Passt immer gut auf sie auf.  :-*

Schneckerl

Zitat von: Dechsi am 17. Januar 2012, 19:02:21
@all Fühlt euch bitte alle mal ganz ganz feste gedrückt. Knnuddelt eure Kinder, soweit ihr schon welche habt.  :-* :-* :-* Passt immer gut auf sie auf.  :-*

Ist was passiert Dechsi? Ist irgendwie komisch...

yarina

@schneckerl :-X ja. Aber ich will da nicht weiter drüber reden weil es einfach zu schlimm ist :-[ :'( :-X  >:(  Manche Menschen sind einfach nur grausam...

Schneckerl

@Dechsi
Ok, aber ich grüble jetzt wieder die ganze Zeit was da wohl los ist. Sowas trifft mich immer voll, dann will ich lieber gleich gar nichts davon hören. Hier bei uns im Ort gehts momentan auch ziemlich rund... :'(

Bonsai

Morgen!

??? Ich steh auf'm Schlauch  :P
Ist aber nicht schlimm...

@Husten: Ich denk mal nicht dass es ne Allergie ist, KiA sagte ja die Nase wär halt total zu und dann läufts im Liegen fein den Rachen runter *schüttel*
Dann muss sie halt husten.
Ist aber schon viel besser geworden obwohl die Rotznase noch da ist.
Sie hat auch Globuli bekommen und Sinupret.

@Wartezeit: Ach mann ich hab ja 2 Freundinnen, eine ist schwanger, bei der Zweiten ist das Kind grad angekommen.

Hart irgendwie sich das anzuhören, wie schön das mit Baby ist und mit dem Stillen ect. und die andre sucht schon fleissig KiZi Möbel aus und so  :'(

Und ich hab immer noch nix gehört von der Klinik...
Buääääh...

yarina

hey...

@bonsai, schön dass es mit dem husten schon besser ist. Ich kann deine Gefühle sooo gut verstehen. Mein Bruder und seine Frau üben ja auch, und wenn ich sie sehe hat die nichts besseres zu tun als mir die ohren damit vollzulabern oder zu jammern wenn sie um ES rum  ist dass sie sooooo unter den hormonen leidet und schmerzen hat >:( S:D dann soll sie kein kind bekommen wenn sie den ES schon nicht ertragen kann. Ausserdem weiß sie nichts von meiner vergangenheit und es tut einfach soo weh wie sie mit mir umgeht... :-X ich weiß es ist gemein, aber ich wünsche ihr dass es nicht so schnell klappt. auch meinem bruder zu liebe. ...

@all ihr lieben, seid mir nicht böse, ich werd mich die nächsten 2 wochen ein wenig rar machen. Bei mir ist jetzt heiße Phase, jeden 2. Tag Klausur...  muss jetzt nochmal richtig ranklotzen.
Wenn was wichtiges ist erreicht ihr mich über PN ;)  Ich wünsch euch eine schöne Zeit, lasst es euch gut gehen! :-*

Schneckerl

@Lilly
Lösch mal deine PN´s, dein Postfach ist voll!  ;)

@Dechsi
Kein Problem, nur möchte ich dann gleich wissen was da passiert ist, jetzt muss ich es eben erahnen, und dann geht mein Kopfkino an, aber nicht mehr aus... :-[
Aber ich will´s jetzt lieber erst gar nicht wissen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen für deine Klausuren! Du packst dass schon!  s-daumendruck

Lilly

Schneckerl, ok, wird gemacht  ;)

Dechsi, ganz ganz viel Glück!

Bonsai

Auch von mir viel Glück bei den Klausuren  s-daumendruck

(Bin ich froh dass ich das alles hinter mir hab....)

ιηαмαмα

hei ho!!

@schnecki
wollen wir hier? Darf ich, auch wenn ich eigentlich nicht warte?  ;)

Lilly

ιηαмαмα

und schnecki ja eigentlich auch nicht  ;) ;D

gut schwätzen wir hier also nichtwartend  8)

Schneckerl

Hey Ina!

Klar darfst du hier sabbeln, auch als nicht-wartend!

Zitat von: ιηαм∂м∂ am 19. Januar 2012, 14:59:38
und schnecki ja eigentlich auch nicht  ;) ;D
;D ;D ;D
wie wahr, wie wahr!  Unsere Planung ist vorerst mal abgeschlossen, aber dass hier war meine allererste Anlaufstelle bei SO und ich komme nicht los!  ;)

ιηαмαмα

wie schön. SChnecki dann erzähl mal. Wie geht es euch? Gehst du wieder arbeiten? Was macht Hannah? Was kann sie schon alles, woran arbeitet ihr gerade?

Klara schwätzt wie ein Wasserfall. Im Moment üben wir das Töpfen. Mensch, ist das ein leidiges Thema. Zwar will sie keine Windel an, aber sie pullert dann in die Hose. Problem ist, wenn ich sie nackig laufen lasse, scheint sie es eher zu merken, dann schafft sie es manchmal  :D Aber wenn ich ihr was anziehe - weil es ist einfach nicht die Jahreszeit zum nackig laufen - dann endet es meist in einer nassen hose  :-\

Ansonsten hab ich jetzt ein paar mal versucht, dass Gitter vom Bett offen zu lassen, aber sie weint dann immer "mama bett heile machen" und kann dann nicht schlafen   :-\

Naja, mal sehen, wann wir hier den Dreh bekommen  ;)

Bonsai

Huhu!

Zum Trocken werden: Ich hab auch kurz nach dem 2. Geburstag gedacht "Jetzt könnte sie aber...".

Keine Chance, ich hab nach 2 Wochen entnervt aufgegeben weil immer alles nass war.

Nur 6 Monate später als sie im Kindergarten gesehen hat wie ein anderes Kind das macht und dafür Aufkleber bekommt wollte sie auch  :D
Wieder innerhalb von 2 wochen was das Thema durch, aber im positiven Sinne.

Wir haben zu Hause ein buntes Blatt gehabt wo sie immer wenn was geklappt hatte einen Aufkleber draufkleben konnte.
Das war der Renner, sie ist teilweise alle 10 Minuten gelaufen und hat 2 Tropfen rausgequetscht damit ein Aufkleber kassiert wird  ;D

Kann ich nur jedem empfehlen!

@Schneckerl: Darf ich fragen aus welchem Grund schon so klar ist dass eure Planung abgeschlossen ist?

ιηαмαмα

@bonsai,
danke für den Tipp! Damit werd ich dann im Frühjahr anfangen. Für sowas ist sie zu haben. Wie du auf dem Ticker-Bild sehen kannst, findet sie Aufkleber ohnehin total toll  :D (das sind post-its, die sie aus meinem Kalender gklaut hat  ;) )

und du warst doch das mit dem Schnullerthema bei EO, oder? Muss mir hier mal die Leute gedanklich sortieren  ;D

Schneckerl

@Ina
Hi! Nein ich arbeite noch nicht, geniesse meine 3 Jahre Elternzeit!  :) Aber ich werde demnächst zu meinem Chef fahren, und ihn fragen ob er mich nicht einmal wöchentlich vormittags brauchen könnte, dass würde mir so gut tun und Spaß machen. Hannah könnte dann zur Tante oder Oma.
Hannah spricht auch schon fast vollständige Sätze, was ich echt gut finde, sie kann mir alles sagen was sie möchte (manchmal ist es auch nicht so gut, hihi ;) )
Sie macht gern Puzzle, malt gern und liebt ihre Küche und vor allem ihre Lego Duplo!
Wir testen auch grad dass sauberwerden aus, gestern hab ich ihr die Pampers runtergemacht, die Strumpfhose raufgezogen und den Body raushängen lassen, das war schon abends und dachte mir, ein Unterhöschen rendiert sich jetzt gar nicht mehr, wäre aber von Vorteil gewesen, denn nach 2 Min. hat sie voll in die Strumpfhose reingekackt... :P War seehhrr angenehm... ;D
Mal schauen wie´s weiter geht.
Die Stäbe von ihrem Bett sind noch drin, ich hab sonst Angst dass sie ständig nachts rausklettert und rumspaziert, dass ist ihr nämlich schon zuzutrauen! Sie schläft nicht durch, leider.
Was macht Klara alles so? Wie oft geht sie in die Krippe? Ich tu Hannah im September in den Kiga.

@Bonsai
Klar darfst du fragen!
Ach ich weiß auch nicht, ich hab irgendwie "keine Lust" auf ein weiters Baby. Hannah ist sehr anstrengend und vogelwild, sie fordert mich ständig und überall, somit hat sich bei mir der weitere Kinderwunsch irgendwie erübrigt. Eigentlich wollte ich immer 2, aber im Moment auf keinen Fall. Vielleicht später mal, wenn Hannah 3 oder 4 ist, aber dann hab ich bestimmt widerum keine Lust mehr nochmal von vorne anzufangen wie ich mich kenn, drum sag ich dass unsere Planung vorerst mal abgeschlossen ist. Aber mein Mann möchte unbedingt noch ein 2. Da werden wir uns nicht ganz einig...

Schneckerl

@Lilly
Hast ne lange PN! Hab mich mal über meine bescheuerte Nachbarin ausgekotzt!  ;)