Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Mephistophelessa

Dechsi: Was machst Du denn?  ;) Jetzt können wir gemeinsam auf NMT nächsten Montag hibbeln. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass es bei mir geklappt hat...

Neuseeland geht auch später mit Zwerg. Mein Kollege ist damals mit Baby quer durch Thailand. Aber wirklich mit Baby? Klar, lässt sich noch leichter tragen, aber ... Was genau wollt Ihr Euch denn in Neuseeland ansehen? Herr der Ringe-Rundreise?

Ich wink mal in die Runde und wünsche allen einen guten Wochenstart!

LG
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Kiti, fein, zusammen hibbeln ist leichter :D
Also ich würde es meinem Kind und meinen Nerven nicht antun wollen 24h zu fliegen... Aber wenn ich warte bis es alt genug wäre kann ich nur noch in den Sommerferien durch den Job, und dann ist da Winter. Also auch doof.
Wir wollen eine Rundreise machen, klar, einige Herr der Ringe Spots gehören auf den Zettel, aber mich fasziniert generell die ganze Natur dort. Diese Widersprüche sind einfach genial. Also einmal komplett nord und südinsel.

Mephistophelessa

Dechsi, Du wirst Lehrerin, richtig?

Im Winter macht so eine Rundreise sicher keinen Spaß :( Bei uns in der Grundschule hat ja jede Klasse zwei Klassenlehrer(innen), aber ob da ein längerer Urlaub über die Ferien hinaus möglich wäre?

Damals auf dem Flug nach Mexico war auch ne Frau mit Baby dabei und die schien das gar nicht so selten zu machen. Es gibt wohl so kleine Bettchen, wo die Kleinen dann drin schlafen können. Aber dann find ich es im Flugzeug auch so kalt ... Erstmal abwarten, im Fall des Falles findet sich sicher ein Plan B. ;) Wobei ich meine Traumreise nach Südafrika/Namibia bisher auch noch nicht verwirklicht habe ...

PMS (Bauschmerzen, Übelkeit) hat mich prima im Griff. Hatte jetzt die doofe Idee, einfach nen Test zu machen, der ja logischerweise negativ ist und dann sollte sich das PMS verkrümeln. Ist eh alles Nervensache (denk ich).
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Koko

Nabend

@Dechsi: Naaaa, wie schauts aus an der PMS-Front  ;D ... ich finde deine Kurve vollkommen ok, was hast du denn daran auszusetzen  ??? Weißt du schon ob und wann du orakeln willst?

@Merle: Ich bin auf Hibbelentzug ... da kommt mir Dechsi gerade recht  ;D

@sabrina: Dechsi hats ja schon erklärt mit den Ovus ... der Orakelwahn trifft dich bestimmt auch noch ... ist echt ansteckend hier  ;D

@Kitiara: Wann hast du NMT? Mit Dechsi zusammen oder ... dann war der Test noch zu früh meine Liebe ... wenn du noch ein paar Augen brauchst die eine Strich sehen sollen/können, immer her mit den Fotos  ;) :D

@me: Mein ES nähert sich und da werde ich immer so nervös ... jedes vergeudete Eichen tut mir echt leid  ;D Aber nein nein nein, ich bleibt standhaft ... jawoll  :P
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

yarina

nabend,

Kiti, ja genau, werde Lehrerin. Eben, erstmal abwarten und dann weiterschauen :D Studium dauert ja eh noch etwas ;D
Ich hoffe deine PMS lassen dann echt mal nach. Ja, die Psyche ist da schon ganz arg aktiv beteiligt bei dem ganzen Kram.

Sati, brav, schön standhaft bleiben ;)
Das hoch und runter in der ersten ZH sttört mich, aber ich denke das lag größtenteils am AB. PMS, joa, immernoch Übel, mal mehr mal weniger. Und mal wieder übelst Kopfweh. Bleierne Müdigkeit... bin heut nami vorm Laptop eingeschlafen, nach 2,5 h hat mein Hund mich geweckt... Ich war wie besoffen und noch immer total müde.
Ovu hab ich heut nach der Uni gemacht, also so um 12... ::) :P zweite Linie war schon da ;)

So, eigentlich muss ich noch was für morgen vorbereiten, aber ich kipp hier gleich aus den Latschen. Will keine Tabletten jetzt nehmen und mein Kopf ist soo fies.
Schlaft alle gut :-*

yarina

Guten morgen,

hab migräne, bin total neben der kappe. um 10 muss ich eigentlich in der uni sein, weiß aber nicht ob ich das wirklich packe und machen sollte... total blöd grad.
Ansonsten, latent übel, Ovu unverändert.

Mephistophelessa

Oh Dechsi, Dich hat es ja richtig erwischt  :( Hoffe, Du bist dann heute nicht zur Uni gefahren. Geht es Dir inzwischen besser? Wünsche gute Besserung! Migräne braucht kein Mensch!

@Satinee: Nee, hab selbstverständlich noch nicht getestet. Ich meinte, ich halte meinem Hirn einfach nen neg. Test unter die Nase und dann soll mein Körper mit spinnen aufhören ;)
Jaja das Warten ... musste ich auch ganz lang, bis mein Freund sein Studium beendet und Arbeitsvertrag unterschrieben hatte ... und das verschob sich alles immer wieder ...

Liebe Grüße an alle  s-winken
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

S:D der Tag ist echt zum Mäusemelken. Nachdem ich das erste Seminar hab ausfallen lassen für mich, wegen der Kopfschmerzen bin ich zum 2. hingefahren mit dem Ergebniss dass ich dort nicht zu gelassen werde. 280 Studenten haben sich dort eingetragen und nur 60 werden genommen S:D jetzt kann ich evtl noch in ein anderes wechseln, aber auch dort sind schon 72 angemeldet und es werden auch nur 60 zugelassen >:(  und dann verlangt ua das Bafögamt dass man zeitgerecht fertig wird mit dem Studium >:( >:( >:(

sry, bin grad echt gereizt. Bin heim gefahren, heut nami um 16 uhr hab ich dann nochmal ein Seminar. wollte keine 4h da rum sitzen. Mir ist schlecht, kopfweh, Ul.ziehen und verdammt miese Laune :P

@Kiti Migräne ist ein Ar*** und hatte eine schlecht Kindheit ;) Ich war in der Uni und fahre nachher wieder hin.
Wie gehts dir heute?

Mephistophelessa

Na das ist ja ein Mist. Kann man Euch nicht vorher wissen lassen, ob Ihr für das Seminar zugelassen seid oder nicht? Ist doch mit Internet eigentlich gar kein Problem! Und wäre ja auch echt K*, wenn sich der Hibbelstart deshalb auch noch verschieben würde (aber erstmal Montag abwarten ;) )

Mit gehts heute ganz gut. Esse zur Zeit ganz gern Eier in jeder Form und Kinderschokolade, -schokobons und -country - und dann ist mir ganz plötzlich übel davon. Total bescheuert.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

tja, evtl KÖNNTE man das via Inet alles regeln, aber leider sind die meisten Profs bei uns da iwie nicht zu in der Lage...Sind auch einfach zuviele Studenten für zu wenig Seminare. Nene, deswegen würde sich der Hibbelstart nicht verschieben ;) Der hängt nur noch an der Neuseelandreise.  ;D ::) :P also theoretisch jedenfalls.

grins, das sind ja auch mal nette Gelüste ;D ich esse seit gestern Pistazien wie blöd ;D
hab ich das letzte mal vor rund 13 jahren oder so gegessen...

Mephistophelessa

Da würd ich ja mal ketzerisch sagen, das könnte ja auch das Studentensekretariat oder eine studentische Hilfskraft machen. Irgendwie muss das koordiniert werden. Irgendjemand muss doch eh ne Liste erstellen, wer zugelassen ist und wer nicht ...

Können die das Seminar nicht mehrfach anbieten, wenn es soviele Interessenten gibt?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Es ist schon merhfach angeboten, aber eben dann von anderen Dozenten mit anderen Themenschwerpunkten. Und da zum Beispiel dieses Seminar nicht nur die Lehramtstudenten sondern dazu noch die Erziehungswissenschaftler auf Diplom besucht werden MUSS ist es halt extrem überfüllt. Zu viele Studenten, zu wenige Dozenten. Großes Problem mittlerweile. Unsere Uni ist auch offiziell nur für 2000 Studenten ausgelegt. Mittlerweile sind aber schon ich glaub 8000 eingeschrieben ;)

Mephistophelessa

Das ist ja ärgerlich, wenn das Geld und nicht mehr die Ausbildung im Vordergrund steht  >:( Und die Bezahlung der Profs ist ja teilweise inzwischen auch unterirdisch. Wo soll das noch hinführen? Lehrer werden doch auch dringend gebraucht, also sollte man Euch ermöglichen, schnell den Abschluss zu machen!

Bin wirklich froh, dass an unserer Schule keine Lehrermangel herrscht und es keinen Unterrichtsausfall gibt!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Ja, es läuft einiges Falsch in der Ausbildung in Deutschland. Aber in dast allen Bereichen finde ich. Aber da machste nichts dran. Einfach lächeln, winken Ar***loch denken ;)
Ist leider tatsächlich so, auf der einen Seite werden Fachkräfte gesucht, auf der anderen legt die Politik denjenigen die sich ausbilden lassen wollen immer wieder Steine in den Weg. Genau wie mit dem Bafög, tolle Sache an sich. Aber das gibt es nur bis man 30 ist. Was wenn man erstmal eine Ausbildung macht, Berufserfahrung sammelt um dann noch einmal nachzulegen? Nur weil man Ü30 ist heißt es doch nicht das man dann als Student mehr Zeit hat nebenbei arbeiten zu gehen oder schon genug angespart hat um sich das Studium zu finanzieren. Auf der anderen Seite sind Ermäßigungen auch meist nur noch für Studenten bis einschließlich 25... Hat man dann auf einmal mehr Geld?!? Oder geht man einfach davon aus, dass alle Studenten Ü25 einfach zu faul sind und nicht anständig durch ihr Studium kommen?
Durch den Bachelor ist es kaum noch möglich in der Regelstudienzeit fertig zu werden.

Lilly

Dechsi, ich bin so gespannt und schon mega hibbelig, ich huhn ;D

yarina

;D Du bist gut Lilly ;D

Also ich hab Mensziehen, und es fühlt sich so an als würds jeden Moment losgehen

Lilly

yarina

yarina

Mauserl

ja was ist denn hier los? wow dechsi, du machst es ja ganz schön spannend!  :o
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

yarina

Mauserl

Guten Morgen

Das ganze hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, wegen dem bin ich noch kurz vor der Arbeit on  ::) uuuuuuund dechsi hast heut nen Test gemacht? Was sagt der?
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

yarina

;D Nein Mauserl, hab noch nicht getestet. Ich orakel nur mit Ovus ;) aber der heut morgen war noch immer unverändert. Aber übel ist mir dafür umso mehr.

Mauserl

Oh mann, da muss sich doch langsam was verändern  ::)
Wann machst du denn nen Test? So lang wartet doch kein Mensch  ;)  S:D
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

yarina

;D ;D ;D hm, mal schauen, evtl am WE ;) werd gleich nochmal nen ovu machen, die anderen hatte ich auch später gemacht ;) heute der war gut 3-4h früher :D