Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Mephistophelessa

Bonsai, ich fand es auch schöner, im Sommer als im Winter zu entbinden. Aber bei unserem Sternchen mussten wir auch ein halbes Jahr warten, bis es geklappt hatte und dann fand ich den September wirklich perfekt. Da mein Freund nur am Wochenende da ist, kann ich mir das mit der Jahreszeit nicht wirklich aussuchen, sonst vergeht Jahr um Jahr und ich werde auch nicht jünger ;-) Also ich versteh Dich  :)

Konnten Sie Dir denn schon ein Präparat mit mehr Folsäure empfehlen?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Lilly

Mauserl, huhu :D

Dechsi, zeigst Du mal ein bild von heute?

Mephistophelessa

@MaJa: Danke, es geht mir zur Zeit erstaunlich gut. Kann nun auch die Sonne geniessen.

@Augustkind: Hat auch Nachteile. Bei unserer Kleinen war es jetzt ein ewiges hin und her, ob sie dieses oder nächstes Jahr in die Schule kommt, da sie ein Kann-Kind ist. Vom Kognitiven her müsste sie dieses Jahr, aber sie ist so hibbelig und unruhig, dass die Schulärztin empfahl, besser zu warten.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Bonsai

Zitat von: Kitiara am 26. April 2012, 10:51:19
Konnten Sie Dir denn schon ein Präparat mit mehr Folsäure empfehlen?

Nee ich hab ja im KH nicht gefragt, das sind zwar Epilepsie Experten aber haben mich bei solchen Fragen halt an meine FA verwiesen.
Ich nehm jetzt die ganz normale Folsäure die bei Kinderwunsch empfohlen wird, die hatte ich eh noch von der letzten SS.

@MaJa: Märzkind wäre dann mmmhhhh im Juni/Juli so schwanger werden oder, das ginge auch, sind ja nur noch 2 Zyklen  :P
Nur tiefster Winter oder Weihnachten möcht ich halt nicht.

Ich geh natürlich immer vom super Ideal aus, ein Schuß ein Treffer, bisher war das bei uns die beiden Male so  ::) :P

So jetzt muss ich mich aber an den Haushalt machen, hier siehts aus.....
Bin heut noch krank geschrieben aber ab Montag muss ich wieder arbeiten.

Bonsai

@Kitiara: Hatte ich nicht im Kopf dass das irgendwann geändert werden soll und es wirklich nach Jahrgang geht der eingeschult wird??

Mephistophelessa

Das ist wohl in Berlin/Brandenburg so, dass alle Kinder, die im entsprechenden Kalenderjahr 6 Jahre alt werden, auch eingeschult werden. Dafür gibt es dort aber die jahrgangsübergreifende Schuleingangsklasse, also Kinder der 1. und 2. Klasse werden zusammen in einer Klasse unterrichtet und manche Kinder brauchen dafür mal nur 1 Jahr, andere vielleicht auch mal 3. Bei uns in Sachsen ist der 30.6. Stichtag. Allle Kinder, die bis dahin 6 Jahre alt werden, sind Muss-Kinder, die mit Geburtstag vom 1.7.-30.9. sind Kann-Kinder. Und bei uns dürfen im Gegensatz zu NRW auch Kinder zurückgestellt werden.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Sabrina84

@Maja
1. Hälfte zusammenziehen, 2. Hälte Hibbelstart und 2014 dann Baby  ;)
Ach ja, im Moment hibbelt 3 Paare und 2 haben Babys...
Hab in der Zeit zwischen Unfall und Mens gemerkt, dass mich der Unfall nicht wirklich gestört hätte. Aber die 1 1/2 Jahr schaff ich auch noch  :)

@Bonsei
Kann verstehen, dass du nochmal zum FA willst. Hast du mal über einen Wechsel nachgedacht? Die Wartezeit ist ja heftig  :o
Sonst zum ET, meine Maus ist ein Maikind und ich fands echt schön so  :)

@Kitiara
Ich komm aus NRW und bin echt froh, dass mit dem Geburtsmonat Mai der Fall bei uns klar ist. Finds nicht gut, dass hier die Septemberkinder teilweise mit 5 eingeschult werden. Für den Jahrgang meiner Tochter ist es so, dass alle Kinder die vom 1.10.2007-30.9.2008 Geburtstag haben ab 1.August 2014 Schulpflichtig werden.
Eine Rückstellung geht, ist aber schwer durchzusetzen. Es soll besser sein, wenn das Kind dann ein Jahr wiederholt.

yarina

Mensch meier ihr sabbelt ja heute ordentlich. Mal schauen was ich zusammen kriege, sitze wieder in der Vorlesung.

Bonsai, schön dass du es überstanden hast. Ja es ist echt eklig. Bin gespannt wann ihr dann jetzt mit hibbeln beginnt.

Lilly foto kommt heut abend wenn ich daheim bin.

Sry, rest grad vergessen. Heut abend dann :-*

@me noch immer üebl,  kreislauf ulschmerzen. Ich glaub maja wars,ulschmerzen hab ich immer stark, rest nicht so.

Koko

Hallöle

@Dechsi: Da bist du ja doch  ;D Schade das der Ovu nichts eindeutig sagt ... zeigst du uns dann heute abend nochmal ein Bildchen?

@Sabrina: Hierst bist du immer an der richtigen Hibbeladresse ... also beim nächsten mal hier piepsen  ;) ;)

@bonsai: Ich hab auch das Glück zügig ss zu werden ... deswegen kann ich verstehen das du so haargenau planst ... wünsche dir das es dann auch wirklich so hinhaut  :)

@Kitiara: Wie gehts dir heute so  s-pfeifen ;D

@MaJa: Nach 5 Jahren SO war es einfach mal Zeit sich zu verändern ... Da Namenskürzel als Nick bei mir eher ungünstig sind  ;D, wollte ich einen Nick mit Bedeutung und habe gestöbert ... und Storch auf japanisch traffs dann genau  :)

Und hey, ich nenn dich jetzt nur noch MaJa the Brain  ;D, denn du hast recht, den Bären hatte ich vor Jahren schon mal  ;)

@me: War heute Vormittag viel unterwegs und hab Besorgungen gemacht ... morgen Mittag sind wir zum spielen bei einem KiGa-freund eingeladen und Montag kommt ein anderer zu uns. Hoffe das gutes Wetter wird  :-\
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

Bonsai

@kitiara: Aha danke, ich bin echt schlecht informiert was das angeht...
Damit befass ich mich dann wenns soweit ist.

@Sabrina: Unsere Tochter ist ja auch im Mai geboren, super Monat allerdings in letzter Zeit sehr begehrt  ;)
So haben wir inzwischen 4 Geburtstage im Mai in der Familie, meiner und der meiner Tochter liegen nur 4 Tage auseinander, deshalb wär noch ein Mai Kind echt anstrengend.
Da kommen wir aus dem Feiern ja nicht mehr raus  ;D

Das mit der Frauenärztin nervt mich auch total  :(
Aber ich bin schon immer in der Praxis, wirklich vom ersten Mal als ich da war und mag eigentlich nicht wechseln.
Außerdem war ich neulich mal in einer anderen Praxis (also letztes Jahr, zweite Meinung wegen der nicht intakten SS) wo mir das alles viiieeeel zu ich sag mal unwürdig war.
Man musste sich in der Kabine nackig machen, rauf auf den Stuhl, dort mit der Hilfe warten bis die Ärztin kommt.
Weiss nicht, ich finds echt ätzend da 5 Minuten unten ohne rumzuhocken bis die Ärztin kommt....
Bei meiner jetztigen ist halt alles in einem Raum und man klettert wirklich erst zur Untersuchung rauf auf den Stuhl.
Das find ich schöner...

Sorry für die detaillierte Beschreibung  ::)

@Dechsi: Ich bin auch gespannt ob es in nächster Zeit passiert  :)
Bin ja jetzt echt ganz entspannt und wenn uns jetzt mal überkommt werd ich sicher nicht sagen "ach warte mal" auch wenns dann ein Winterkind würde  ;D
Ich lass mich selbst mal überraschen!

yarina

nabend :D

Koko, dein neues Bild in deiner Sig ist ja soooooooooooooooo süß :-* ;D
werd gleich ein bild machen, mag mich nur mal grad ausruhen, bin grad erst heim gekommen. laaaanger anstrengender tag. und was soll ich sagen, mir ist übel... oh wunder ;D

Bonsai, soll ich dich schon mal ins Übiasyl verschieben? so rein vorsorglich?!? ;D

Bonsai

Neeee noch nicht  :)

Ich halte euch auf dem Laufenden  ;D

Bisher hab ich nix zu vermelden, keusch gelebt sozusagen  ;D ;D ;D

Koko

Dechsi ... Glückwunsch zum MOD Titel ... mensch, wir haben einen VIP hier unter uns  :D ;D

yarina

danke Koko ;D

so, ich mach jetzt mal ein Foto. Man man man, die Zeit ist echt verflogen.  ::)

Lilly

yarina

läd grad :D

also ich denke ihr bestätigt meine Meinung ;) da wird wohl nichts passiert sein, sonst wären die ja wohl schon stärker.

yarina

sooooo, ich verkrümel mich jetzt mal ins bett. bin auf den Ovu morgen gespannt ;D So ganz aufgegeben hab ich ja noch nicht ;)

Kiti, wie schauts bei dir aus?

schlaft alle gut :-*

Lieschen123

@dechsi, verfolge dich heimlich mit und muss jetzt meinen senf zu den ovus abgeben ;-) ich finde die unteren beiden gleich! Der hcg verdoppelt sich alle 2tage, daher ist noch alles drin und ich bin auf den heutigen gespannt! Wann folgt der sst? Viel glueck!

~MaJa~

Guten Morgen,

@Dechsi:
Glückwunsch zum Mod-Titel! :D
Bisher sehen sagen die Ovus nichts aus, finde ich.. ist aber noch früh! Wie ist denn der von heute? :D

@Koko:
viel Spaß beim Kiga-Freund.
Ich bin ein visueller Typ, wenn ich Sachen gesehen habe vergesse ich sie nicht mehr. ;D Ist auch bei Gesichtern so.

@Sabrina:
das ist ja ein solider 3-Stufen-Plan bei euch. ;D
Ich kann verstehen,. dass die Sehnsucht durchschlägt, wenn man im Bekanntenkreis Babys und Hibbelnde hat.

@Bonsai:
1-2 Zyklen abwarten ist wirklich nicht mehr lang!
Ich würde an deiner Stelle auch nicht den Fa wechseln wollen, wenn du dich dort gut aufgehoben fühlst.

@me:
alles gut. Mein Kleiner hat seit monaten schon einen Tick mit Mülltonnen, Müllautos, Mülleimern.. das fasziniert ihn sehr. Heute durfte er dann sein Spielzeug-Müllauto mit in die Kita nehmen, die Erzieherinnen haben es erlaubt.
Er war sooo stolz heute morgen, als er mit seinem Müllauto in den Armen in die Kita marschiert ist! ;D Total süß.
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mauserl

Oh mann, habt ihr viel geschrieben...

Dechsi: Das ist ja lieb von dir, leider hab ich gestern nicht nachgelesen hier weil ich dachte du kommst eh erst Abends und da hab ich dann bis spät in die Nacht Telt....
Ach Mensch, vielleicht siehst du ja aber auch nur schlecht  ;)
Oder auch nicht, jetzt hab ich den von gestern gesehen, menno  :( ABER wo bleibt der von heute? husch husch, raus aus den Federn und tttttttestöööööööön  ;D ürigens herzlichen glückwusch zum aufstieg als mod

Hallo Maja, dank dir haben ich so eben nen schock bekommen, den vater hab ich schon verdrängt, da muss ich aber heut noch anrufen was ich ziemlich  :P finde
Also bei uns ist seid gestern strahlender sonnenschein...  ;)
Das mit dem müllauto ist ja echt süß
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

yarina

s-winken mahlzeit,

tinker, du kleiner stalker ;D ;D süß von dir. sst wird wohl nimmer nötig sein ;) siehe unten.

Maja, danke. Hab heut keinen mehr gemacht. Siehe unten ;)
Wie süß dein kleiner. Mein großer Bruder war als Kind auch totaaaaaal begeistert von Müllwagen. Er ist immer begeistert zur Tür gestürmt wenn der Müll geholt wurde und hat denen zugeschaut ;D Jetzt ist er Informatike ::) :P

Mauserl, eeeeyyyy, ich war doch in der Uni seit 7.30 Uhr heute :P von wegen raus aus den Federn ;D heute kein Ovu, also auch kein Bild. und danke ;)
Wie gehts dir? Alles gut? oder bluten deine Ohren vom Telenieren?

so,
@me also, heut morgen hab ich nicht mehr orakelt, hatte nämlich schon leichte SB, da brauch ich dann wohl keine Ovus mehr verballern ;) Also, Neuseelad kann kommen, und der kleine Kiwi darf noch ein wenig warten ;D Vielleicht bringen wir ja einen mit, das wäre genial toll :D
Uni war heute sowas von :P total unnötig.

Koko

Och, schade ... mensch, wäre schön gewesen .... aber hey, dann bringst du eben einen Kiwi aus Neuseeland mit, finde ich eine super Idee. Ich hätte ja auch gerne einen Spanier gehabt, aber das hat dank Zwischenblutung damals nicht geklappt  :P Und ich stehe auch in einem Jahr als Cybertante zur Verfügung  ;D :-*

@MaJa: Tristan steht auch total auf LKWs, Müllautos und Busse ... wenn ich mit ihm iim Auto fahre ( also täglich ) flippt der jedes mal aus wenn so ein Gefährt an uns vorbei düst  ;D  Aktuell liegt er auf dem Teppich, umringt von allerlei Autos und spielt ganz wunderbar  :D Das Jakob stolz wie Oskar war ist doch klar, so ein tolles Müllauto wie er hat doch kein anderer  8) ;)

@Mauserl: Was mußt du denn diesem unmöglichem Vater mitteilen? Bekommt er seinen Willen?

@Tinker: Mensch, du bist ja schon soweit  :o Also irgendwie kugeln viele Schwangere nur wenig Monate  ;D

yarina

Koko, yeah  s-springen tut mir leid dass du noch länger warten musst bis du richtig echte Cybertante werden darfst ;D
Ich bin ja selbst auch ein Urlaubsmitbringsel, von daher würde das schon gut passen ;) Würde mir dann auch ein passendes Bauchband mit "Kiwi Inside" gestalten ;D :P
wie gehts dir?

Koko

Kiwi inside  ;D ;D ;D Sehr schön  ;D

Mir gehts gut, müßte eigentlich Haushalt machen, aber ich habe keine luuuuhust  ;D

Heute mittag gehts mit dem mittlerem zu einem KiGa-freund, ich hoffe es bleibt trocken ... ist gerade sehr unbeständig bei uns ... aber wem sag ich das, dass weißt du ja selber  ;D

yarina

;D jaaaa, das kenn ich ;) Also beides, die Unlust zur Hausarbeit und das unbeständige Wetter. Na dann drück ich euch die Daumen dass es hübsch wird. Ich muss mich jetzt auch schon wieder fertig machen, noch zur Buchhandlungen, die bestellten Bücher abholen, dann arbeiten und heut abend geh ich mal endlich wieder schwimmen.