Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Hasenmutti

So, endlich komm ich wieder zum Schreiben...

@hippelmama: ich glaube diesen Zuschuss zur Tagesmutter gibt es nur da, wo nicht genügend Krippenplätze zur Verfügung stehen...die Frau vom Landkreis hat mir das irgendwie so erklärt, das es ja das Ziel ist junge Mütter wieder schnell in den Beruf zu kriegen und deshalb müssen die ja einen Anreiz geben, damit man sein Kind fremdgebetreuen läßt...obwohl ich dann wieder nicht verstehe warum es das für die Krippe nicht gibt  ???

@dechsi: ich drück die die Daumen für die Klausuren  :-*

@bonsai: /Töpfchen: ja diese Belohnungssyteme funktionieren meistens echt gut  ;)

@schneckerl: das ist ja auch mal selten, das der Mann eher noch ein Kind will als die Frau  ;D ich verstehe deine Beweggründe völlig, ich hab auch immer gesagt ich möchte mindestens 2 1/2 Jahre Abstand zwischen den Kindern...und vielleicht kommt der Wunsch dann später noch mal, ne Freundin von mir hat das 2. gekriegt als das 1. in die Schule kam und für sie war es die optimale Lösung  ;)

@me: hab mich die Woche nicht gemeldet, von meiner besten Freundin ist der Papa gestorben  :-[ im November haben sie Krebs bei ihm festgestellt und jetzt ging es auf einmal ganz schnell  :-\ war alles ganz schön schlimm die Woche, ich hab mir auch viele Gedanken gemacht, sowas kann ja einfach jedem passieren...meine Mama ist genauso alt wie der Vater meiner Freundin war...aber diese furchtbare Sache hat dazu geführt das ich mich mit meinem Mann auch mal über den "Was wäre wenn"-Fall unterhalten habe  :-[
Genießt die Zeit die ihr mit euren Lieben habt  :-*

yarina

moinmoin,

*sonntagsfrunchauftisch*

ich hoffe ihr könnt das WE alle genießen

/all danke für eure Daumen für die klausuren, kann ich gut brauchen.

@hasenmutti tut mir leid wegen des Vaters deiner Freundin. Fühl dich gedrückt. Ich finde es sehr sinnvoll dass man sich schon früh über das was wäre wenn Gedanken macht. Ich habe zb schon eine Kontovollmacht vergeben, damit da dann keine Probleme entstünden... Auch Testament, Patientenverfügung etc find ich echt wichtig. Hab ich jetzt noch nicht, aber meine Eltern und mein Freund wissen was ich möchte im Fall der Fälle. Ist ein schwieriges Thema, aber wirklich wichtig. Die angehörigen haben schon genug leid dann, wenn dann auch noch andere Schwierigkeiten dazu kommen, ich finde das muss nicht sein.

@ina herzlich willkommen hier. und viel spaß beim sabbeln.

@rest wünsche euch alles liebe :-*

@me mir steckt eine erkältung in den knochen, kann ich grad gar nicht brauchen. Dazu noch magenschmerzen, aber das ist weil ich so wenig schlafe, blöd esse und eigentlich nur noch über den büchern hänge... bin froh wenn das rum ist...
So, werd jetzt gleich mit meinem freund frühstücken gehen und dann treff ich mich wieder zum lernen... Bis bald :-*

Hasenmutti

@dechsi: ja, so Sachen wir Kontovollmacht haben wir schon lange, ich habe auch einen Organspendeausweis, mein Mann weiß davon und auch was ich will und was nicht! Aber uns sind halt auch so Sachen in den Sinn gekommen, wie "was ist wenn uns beiden etwas passiert"...Lia wäre natürlich abgesichert und Lebensversicherung und so haben wir ja auch beiden die dann natürlich noch jemand für sie verwalten würde...
ach mensch, ich denk jetzt einfach nicht weiter drüber nach, das macht es auch nicht besser  :-\ ich find es nur so krass, 2 1/2 Monate von der Diagnose Krebs bis zum Tod und er war erst 56 Jahre alt...  :'(

/erkältung: oh nee, bloß nicht  :P gute Besserung  :-*

@me: muss erst mal Mittagsschlaf machen jetzt, irgendwie ist mir voll übel, hab wohl zu viel gegessen  ::) aber es war so lecker  ;D

Schneckerl

@Hasenmutti
Mein Mann hat Nerven wie Drahtseile, zum Glück, denn ich hab so gut wie keine!  ;)
Darum kann ich mir irgendwie kein 2.Kind vorstellen, und mein Schatz natürlich schon.
Ich plane schon soweit in die Zukunft, ich möchte so gern mal quer um die Kugel reisen, aber als nächstes erobere ich Afrika!  ;) Ich glaube zu mir passt einfach kein weiteres Baby...

Bonsai

Nabend,

@Schneckerl: Wie alt warst du nochmal?

Reisen würd ich auch gern noch aber ich fürchte so wirklich wird das nix...
Ich möchte noch mindestens ein weiteres Kind, wenns nach mir ginge sogar 2 also bis dann mal alle aus dem Haus sind oder so alt dass man reisen kann bin ich gut und gern 50 plus.
Ob man dann noch so reist wie mit 20?
Ich denk nich....

Allerdings waren wir schon in den USA und Südamerika, haben dort 2 super Reisen gemacht, das war schön.

Na ja bei mir ist der Kinderwunsch jedenfalls extrem ausgeprägt.

Allerdings kann ich dich auch verstehen :-)
Unser zweites Kind wär ja jetzt im Januar geboren (war ein Sternchen) und grad kann ich mir das nicht vorstellen mit dem kleinen Rumpelstielzchen hier zu Hause.

Ist das Alter, um alles muss diskutiert werden, die feinen Tobsuchtsanfälle sind der Knaller.

@ιηαм∂м∂: Jow ich war das mit dem Schnuller, hab in beiden Foren den gleichen Nick.

@hasenmutti: Tut mir leid mit dem Vater deiner Freundin...
Krebs ist fies und manchmal gehts auch ganz schnell...

Was wäre wenn Fall: Verdränge ich absolut geschickt....
Ich hab zwar einen Organspendeausweis aber das ist ja eher so eine Grundsatzfrage.

Mir würde es grauen vor dem Stress der ums Kind entsteht wenn uns beiden was zustoßen würde. Da wären sicher meine Eltern und Schwiegereltern gleich dabei...

So, weiter fernsehen  :)
Schonmal Gute Naaacht!

ιηαмαмα

Guten Morgen,

@schneckerl
stimmt, malen tut Klara auch gerne und kneten. Aber dabei ärgert sie mich immer. Sie weiß, dass man Knete nicht essen darf, und dann fängt sie an zu albern und steckt die Knete in den Mund. Da könnt ich ausflippen! Die macht das nur, um mich zu ärgern  >:(
Jetzt hat sie ein Laufrad bekommen und ist stolz wie Bolle  :D
Sie geht 5 Tage zur Tagesmutter, hab sie für die Krippe angemeldet. Wenn ich Glück hab, bekomme ich ab Sommer einen Platz. Der ist dann direkt an den Kiga angeschlossen, sodass sie dann nicht nochmal eingewöhnt werden muss  :D
Wenn der Krippenplatz nicht klappt, hoffe ich, sie spätestens im Nov in den Kiga zu bekommen.

@hasenmutti
die Bezuschussung für Krippe und Tagesmutter regelt jedes Land und jeder Kreis selbst. Ich hab Klara ja bei der Tagesmutter. Die nimmt 6 € die Stunde. Da ich voll berufstätig bin, kommen da schon ein paar Stunden und ein ordentlicher Lohn zusammen (über 900€). Da aber wohl niemand so viel verdient, um das es sich lohnen würde, wird das bezuschusst. Für Kinder unter 3 zahlt das Land Hessen für Kinder bei der Tagesmutter einen Bambinizuschuss zw. 200-250 €, und vom Kreis gibt es je nach Einkommen noch was. Unterm Strich zahlen wir "nur" ca 270 € für die Tagesmutter selbst.
die Bezuschussung für die Krippe kann man auch für die Krippe beantragen. Den Bambinizuschuss gibt es hier nicht, der ist wirklich für die Tagesmütter reserviert. Aber Krippen sind ja auch schon von der Stadt/Kirche gesponsert. Die kosten ja im Monat auch "nur" ca 250 €, das heißt mit der Krippe ist man eh viel günstiger!

@me
alles supi

LadySunshine

Öhhh, jetzt bin ich aber überrascht, hier Ina zu sehen :D ;D
Erstmal auch hier (du weißt noch wo ;D) alles Gute nachträglich an Klara! Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert!

Liebe Grüße an euch alle und Hasenmutti, auch dir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Hab das voll verpennt :P ::) (im wahrsten Sinne des Wortes)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Hasenmutti

@schneckerl: reisen tun wir auch gerne, haben schon überlegt wann wir das nächste mal fliegen wollen  ::) allerdings kann ich mich auch nicht beschweren, wir waren schon so viel unterwegs, haben viel zusammen gesehen...aber Australien wäre noch mal was, das war schon immer mal mein Traum *schwärm* vielleicht wenn ich groß bin  ;D

@ina: na hab ich wieder was gelernt, wusste ich nicht das das jeder Kreis selber regelt mit dem Zuschuss für Tagesmütter...bei uns ist es so, dass die Tagesmütter vom Landkreis einen Stundensatz "vorgeschrieben", das sind 4,20 € pro Stunde...wenn man sehr geringes Einkommen hat (unter 1300€) dann kriegt man das komplett bezahlt, ist man drüber muss man aber auch nur maximal 2 € die Stunde selber zahlen (und das wird auch nur an den Landkreis gezahlt bei dem die Tagesmütter gemeldet sind und der gibt es dann weiter). Tagesmütter können aber auch mehr Geld pro Stunde nehmen, allerdings muss man das dann direkt an die Tagesmutter zahlen (ebenso wie z.B. Geld für Mittagessen)...unsere nimmt auch nur die 4,20 € pro Stunde und für Mittagessen (frisch gekocht) 1 € pro Tag...
Lia geht 13 Stunden die Woche hin (den Rest der Zeit wo ich arbeite übernimmt meine Schwiedermutter) und wir zahlen knapp 100 €...
Krippe fände ich auch sehr schön für Lia, allerdings sind die Öffnungszeiten hier bei uns auf dem Dorf echt bescheiden (8-14 Uhr) und da ich von 13-17 Uhr arbeite kommt das schon mal nicht in Frage  :-\ ich hatte sie schon für Sommer da angemeldet, aber so ist es jetzt besser, ich bin im Fall der Fälle in 5 Minuten bei der Tagesmutter weil es im gleichen Ort ist wie meine Arbeitsstelle...

@lady: hey schön von dir zu lesen :D hatte dir ne PN geschickt, ist die angekommen??
Wie geht es dir (außer der Müdigkeit  ;D )

@rest:  s-winken

@me: bin schon wieder erkältet  :P aber sonst alles gut, wir haben endlich Internet auch im Wohnzimmer, das heißt ich kann mit dem Lappi auf dem Sofa sitzen anstatt im kalten Schlafzimmer  :D

Schneckerl

@Ina
Wir wünschen Klara alles Gute nachträglich zu ihrem Geburtstag! Hoffe ihr hattet einen schönen Tag!  :) Hannah hat zu Weihnachten ein Laufrad bekommen, aber Madame will nicht selber schieben, sie tut ihre Füße hoch und will geschoben werden. ::) Knete hat sie auch zum Geburtstag bekommen, haben´s aber noch nicht ausprobiert, mir graut vor der großen Sauerrei... ;D
Find ich gut wenn die Kita an den Kiga angeschlossen ist, dann müssen sich die Kleinen nicht so oft umgewöhnen.

@Bonsai
Ich werd in 2 Wochen 30.
Ich reise für mein Leben gern, Urlaub für heuer ist schon gebucht!
Ich dachte jetzt auch nicht dran erst wieder zu reisen wenn Hannah außer Haus ist, sondern wenn sie mal 4 oder 5 ist, dann möcht ich gern entweder mal nach Afrika, so richtig auf Safafri, oder mit einem Camper quer durch Californien.
Das tut mir leid dass du ein Sternchen hattest, der Januar ist bestimmt nicht leicht für dich.  :-* Wie alt ist denn dein Rumpelstilzchen?  ;)

@Hasenmutti
Von mir natürlich auch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!  :)
Unser Flug für heuer ist schon gebucht! *freu* Meine Schwester hat 1 1/2 Jahre in Australien gelebt, sie ist gegangen als Hannah 2010 auf die Welt kam. Ich hätte sie auf alle Fälle besucht wenn ich noch kein Baby gehabt hätte. Aber ich denke die Chance kommt wieder, ihr Freund bekommt sicherlich mal wieder ein berufliches Angebot, für Australien, aber dann packen wir´s!

LadySunshine

@hasenmutti: ja, ist angekommen :D Aber die Müdigkeit... :( Ich schreib auf jeden Fall noch zurück :-*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

ιηαмαмα

@ladyyyiiii.........
kreisch, mensch es ist echt blöd, dass sich (du weisst schon wo  ;) ) irgendwie nix mehr tut... Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!  :D Wann hast du Termin? Wir basteln ja jetzt auch am nächsten, aber heute hab ich erst mal meine Mens bekommen. Naja macht nicht wirklich was, weil es keine Überraschung ist, wir haben den Entschluss erst 2 Tage nach ES gefasst  ;)

@schneckerl
das mit der Knete ist halt halb so schlimm, solange sie es nicht in den Mund steckt. Ich hab extra ne abwaschbare Tischdecke unterliegen, sonst wärs wohl etwas ekliger  ;) Laufrad klappt primaa, sie will gar nicht mehr runter, und ist gestern schon übermütig geworden. Sie ist schon ganz schön fix unterwegs  ;)
Wo geht es denn hin in den Urlaub? Wir fahren im Juni für eine Woche in CenterParcs. Hatten wir im Sept schon mal für 4 Tage gemacht. War super  s-daumenhoch

@hasenmutti
siehst, wieder was dazugelernt. Bei uns geht es nach Jahresnettoeinkommen, abzgl. Lebenshaltung, also mal ne realistische Berechnung. Als ich die Grenzen gesehen hatte, dachte ich, die wären brutto, da wär ich ja dann auch drüber, aber so, konnten wir zum Glück echt viel sparen  :D Tagesmutter wohnt bei uns 2 Türen weiter  8)

@me
aja,.. mens ist da, der Hibbelzauber vorüber. Jetzt hibbeln wir dem 13.02. entgegen. Ca dann erwarte ich meinen nächsten ES  8)

Bonsai

@Reisen: Kann ich mir mit Rumpelstielzchen nicht vorstellen...
Sie wird im Mai 3 Jahre alt (sh. Ticker) und ist echt anstrengend...

Wir waren im August eine Woche weg und ich fand es echt NUR anstrengend.
Wenn sie mittags nicht schläft ist sie unausstehlich, unterwegs schläft sie nicht mehr, also bleibt uns immer nix anderes übrig als über Mittag im Hotel / FeWo zu sein und das ist echt lästig.
Dann hat man nur 3 Stunden am Nachmittag bis wieder Abendbrot angesagt ist.

Irgendwie haben wir da einen sehr festen Rythmus.
Ist ja im Alltag auch super aber im Urlaub echt blöd.

Freunde von uns haben ein Ferienhaus an der Nordsee, mal sehn ob wir vielleicht dahin fahren im Sommer.
Mehr ist nicht geplant aber wer weiss vielleicht bin ich dann auch schon schwanger  :P

@Kneten: Hab ich mich auch noch nicht getraut!! Hatten wir im Adventskalender, könnten wir eigentlich morgen mal machen  ::)

@me: Hab mich erstmal gestern bei meiner Psycho ausgekotzt über meine FG und den Schwangerschaftswunsch...
Keine Ahnung ob mir das hilft meinen Frust hinter mir zu lassen.

Bin im Moment einfach zu hibbelig, dabei möcht ich kein Winterkind  :P das heisst ich müsste ja eh noch länger warten.
Hab heut nacht schon geträumt dass ich einen Sohn bekommen hab...

@all: Ich wünsch euch einen schönen Tag  :-*

Lilly

yarina

nabend ;)

hoffe es geht euch allen gut?!?

lady schön dass du vorbeischaust :-* gehts dir besser?

ina, soll ich dich vorn mit aufnehmen?

bonsai wie gehts dir heute? hoffe es hat dir gut getan mal über alles zu reden.

schneckerl, lilly, hasenmutti s-winken

so, erste klausur geschafft.... jetzt bereite ich mich auf die nächste vor. ergebnisse gibt es dann so in einem monat oder so.... joa, ansonsten läuft grad nichts besonderes bei mir. wohnungssuche nachwie vor sehr schleppend. haushalt bleibt wegen der lernerei auch iwie liegen und ich ernähre mich von fertigprodukten... zu mehr ist einfach keine zeit.

wünsche euch einen schönen abend.

Schneckerl

@Ina
Wir fliegen nach Kalabrien für 10 Tage, letztes Jahr waren wir in der Türkei und im Herbst in Tirol!
Echt Klara checkt das Laufrad schon voll ab? Hannah hat das kleinste, aber sie kommt nur mit den Zehenspitzen runter, und würd dann umfallen wenn ich sie los lass. Wie groß ist denn Klara? Hannah ist 83cm. Sie will immer rumgeschoben werden, jetzt hab ich´s in der Garage etwas versteckt, da bricht mir ja mein Rücken auseinander... :P
Was macht ihr denn mit der Knete alles so? Bin da recht ideenlos irgendwie. Kleine Ausstechformen sind dabei, vielleicht darf sie morgen früh mal!  ;)

@Bonsai
Wir sind dass erste mal mit Hannah geflogen, als sie 16 Monate war. Hat super geklappt, nur der Flug (Türkei) hätte etwas kürzer sein dürfen! Ihr wurde es ziemlich langweilig und ihren eigenen Sitz hatte sie ja auch noch nicht. Aber im Hotel war alles prima, sie hat nachmittags immer 2 Std. geschlafen und abends hat sie bis um 22 Uhr und länger ausgehalten. Dafür sind wir morgens immer zum Spätaufsteher-Frühstück gegangen! ;D Klar war es nicht so ein Relax-Urlaub wie ich es gewohnt bin, meine Liege hat mich auch nicht oft gesehen, aber Hannah spricht heute noch vom "Urlaum fahlen"!  ;)
Wegen deinem SSW-Wunsch. Es hilft bestimmt wenn man drüber spricht, so kommt wenigstes alles raus, und du frisst es nicht in dich hinein.
Möchtest du denn jetzt schwanger werden oder noch warten? Übrigens, ich finde Winterbabys inzwischen super! Mag es irgendwie, die kleinen voll einzumümmeln, (da wehren sie sich ja noch nicht ;D ) und dann mit dem Kiwa und kuscheligen Fellsack spazieren zu gehen.

@Dechsi
Fertigprodukte...bähhh!  ;) Komm zu mir, ich koch dir was schönes! Dann lernt es sich gleich leichter! Wieso dauern denn die Ergebnisse so lang? Da wird man doch wahnsinnig!

ιηαмαмα

@dechsi
ach hier habt hier ja auch eine erste Seite, wie schön  :D Hab ich noch gar nicht gesehen...  s-anbeten Darfst mich aber gerne aufnehmen  :D
Ich gehöre also zu den Übis, hab schon die Klara *22.01.2010

@schnecki
jo, die pehst schon richtig schnell damit rum. Hab sie gestern an die Messlatte gestellt, sie hat 89 cm. Das wird der kleine Unterschied sein. Wir kneten einfach nur so. Mal Bälle und schlangen. Dann bohrt Klara ein Loch rein, und verkündet, dass es jetzt ein Hase ist ;) Ich bau ihr dann manchmal schnecken, Elefanten und Nilpferde. Die sind zwar alle sehr klumpig und grob, aber meine Güte, die kleinen sind 2 Jhare alt
!!

@me
Nachdem ich gestern um 3 Uhr fertig mit schlafen war, war ich gestern total aggro und kaputt. Hab dann um 21 uhr schon geschlafen. Heute geht es mir besser  :D Aber noch totalen Stress im Büro. Könnt meinen Chef gerade erschiessen !  >:(

JanaMax2013

Hallo alle zusammen,
hallo dechsi,

ich würde gern dem Forum beitreten, weil ich auch ganz hibbelig aufs hibbeln bin.

LG  :)
Hibbelstart September 2012

Schneckerl

@Ina
Hatten heut Premiere mit der Knete! Das war so toll! Hannah wollt gar nicht mehr aufhören, sie hat den ganzen vormittag Knete gespielt, sie saß ewig auf ihren Stuhl, dass gab´s noch nie, da sie kein Sitzfleisch hat!  ;) Sie hat auch voll die Sachen erfunden, Kugel geknetet, dass war dann ein Pinguin  ;D usw. Ich hab ihr einen Zwetschgenbaum gezaubert und einen Schneemann! *stolz*
Mir gefällt kneten selbst voll gut musst ich feststellen! Und eine Sauerrei gab´s so gut wie gar nicht.
Okay, dann ist Klara 6cm größer als Hannah, deswegen kommt sie wahrscheinlich schon perfekt runter beim Laufrad. Ich hoffe dass Hannah sich dann auch traut, im Kiwa sitzen mag sie nicht mehr so gern, da läuft sie lieber neben her, aber da braucht man halt sehr viel Zeit & Geduld, jedes Blatt, jede Mauer und alles was so rumliegt wird untersucht! Bobbycar fahren ist sie zu faul und Dreirad kapiert sie einfach mit den Tretern nicht.
Hast du Probleme mit deinem Chef?

@JanaMax2013 s-winken
Herzlich Willkommen hier! Erzähl doch mal was über dich!

JanaMax2013

Na dann fang ich einfach mal an. Ich bin 26 Jahre alt und seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Naja und vor ein paar Wochen haben wir uns entschieden bald ein Baby bekommen zu wollen. Warum wir noch bis September warten mit dem Hibbeln? Ich will im September noch mal in den Urlaub (Mykonos) fliegen und das Haus in dem wir wohnen müssen wir noch etwas umbauen und Babytauglich machen  :P
Das schöne ist, dass meine beste Freundin auch ein Baby in Planung hat, auch noch hibbelt aufs hibbeln und da haben wir uns entschlossen diesem schönem Forum beizutreten.  :)

Schneckerl

@JanaMax
Dann wünsch ich dir schon mal ganz viel Spaß & Freude hier bei uns!  :)

Lilly

Schneckerl

JanaMax2013

@dechsi - danke dir, den  werd ich bestimmt haben... werde mich dann morgen wieder melden. Wünsche allen hier einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht.

JanaMax2013

Schneckerl

@Lilly
PN zurück!  :-*

@Janamax
Bitteschön! Schönen Abend noch!

@me
Muss jetzt Bachelor gucken! Bis morgen!