Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Mauserl

dechsi: das versteh ich nicht, geld ist doch da um es aus zu geben  S:D naja, du bekommst ihn bestimmt noch überzeugt! echt würdest du auch allein fahren? da bin ich ja mal gespannt ob er auf den deal ein geht! Naja, ich hab mich dran gewöhnt das es nicht so toll ist und das ich mich von denen lieber fern halt... Dann hoff ich mal für dich das ihr das Boot schnell wieder flott gekommt!

hallo koko  s-winken
mit dem holz heizen könnt ihr euch was sparen, aber naja es ist hald einfacher die heizung an zu schmeißen  ;)

pfeifchen: sorry die doofe frage, aber ist das ein job, kann man damit geld verdienen? dachte immer die machen das so nebenbei und ehrenamtlich
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Mephistophelessa

Huhu Ihr Lieben!

Der menschliche Schwangerschaftstest  ;) hat versagt, die Mens hat mich heimgesucht ...

@Mauserl: Wenn die Firmen in den Osten expandiert haben, ist trotzdem die Verwaltung am alten Standort geblieben. Aber ich möcht mir was eigenes von zuhause aus aufbauen. Hab auf Chefs und dieses ganze Getue so gar keinen Bock mehr. Zeitlich muss ich einfach flexibler sein. Mein Freund arbeitet in NRW.

@Pfeifchen: Herzlich Willkommen! Diese Warterei kenn ich auch. Vorm ersten Kind erstmal Studium beenden und Berufserfahrung sammeln. Das zweite Kind war klar und gemeinsam mit dem ersten beschlossene Sache. Und dann wieder ewig warten, bis mein Freund sein Studium beendet hatte (das verschob sich immer wieder) und der Job sicher war *nerv*
Was hast Du denn studiert?

@Koko: Wie schön, ein Kamin! Ist ja dann im Winter richtig kuschelig warm! Ich bin doch so ne Frostbeule  ::)
Ja, die Mens war der Hammer. Hab mich gefühlt wie im Schlachthaus, aber war ja die erste nach der AS und da durfte mein Körper auch mal querschlagen...

@Dechsi: Was für Boote habt Ihr denn? Verleiht Ihr die?
Der Deal ist ja klasse. Bin gespannt, wie Dein Freund entscheiden wird. Und neuseeland ist eben nicht CenterParks. Und man fliegt da auch nicht so oft hin, dann darf es auch mal teurer sein. Ausserdem weiss man nie, was kommt. Meine Oma wollte auch so viel sehen und reisen, und als sie in Rente war und die Wende und und und ... musste sie dreimal je Woche zur Dialyse und mit Reisen wars nix mehr. Gönnt Euch das!

Wünsch Euch einen schönen Abend!

Ich hoffe morgen auf eine liebe Hausärztin und eine weitere Krankschreibung ...

LG
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

;D 3 neue beiträge, kein wunder dass ich nicht abschicken kann.

Pfeifchen, einen interessanten Beruf hast du da, klasse. Klar steht man sich selbst im Weg wenn man zu hibbelig ist. Aber was willst du dagegen tun? Wenn du dir ein Kind wünschst ist dein Körper darauf eingestellt. und die Zeit vom Eisprung bis du dann endlich weißt ob es geklappt hat oder nicht ist einfach unglaublich lang. und an dem kann man nichts rütteln. Das Beste ist es passiert einfach irgendwann wenn man nicht damit rechnet und nicht drauf wartet ;D

Kiti, och wie blööööd. schade. na dann daumen gedrückt für die nächste runde und deinen termin morgen.
nein, die boote sind vom verein, kleine sportboote zur wasserrettung. Die werden also nciht verliehen. Genauso sehe ich das auch wegen Neuseeland. Wenn nicht jetzt, wann denn dann ;) Schönen abend noch

mauserl, klar würd ich auch allein fahren. ist zwar dann nur halb so schön, aber es würde dann auch billiger weil ich mehr zelten könnte ;)

Mephistophelessa

@Dechsi: Du würdest allein zelten? Ich oute mich hier grad als Feigling - würde ich niemals tun ...

@Pfeifchen: Bei meinen beiden Mäusen hat es trotz hibbeln jeweils gleich im ersten ÜZ geklappt. Bei unserem Sternchen klappte es genau im Dezember, als ich mal keine Tempi gemessen und nichts gemacht habe (ausser brav Folio genommen). Man kann also auch mega-hibbelig schwanger werden  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Koko

Verzeih Kitiara, ich hatte deine AS total vergessen .... dann ist das ja kein Wunder das noch alles durcheinander ist  :-\

Und einen dicken Knuddler bekommst du auch noch für die Mens heute  s-hug .... aber ist doch schön das deine Mädels einem Geschwisterchen so entgegen fiebern  :-*

@Dechsi: Na dann hast du heute ja auch was geschafft

@Mauserl: Ja stimmt, der Bequemlichkeitsfaktor spielt eine große Rolle  :P

@Pfeifchen: Willkommen in unserer netten Runde  :)

Ich sag euch gute Nacht, lümmel mich jetzt noch auf die Couch ... bis dann ihr Lieben  :)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

Mauserl

kitiara: och mensch, schade! Ui, das hört sich ja spannend an, was oder in welche richtung möchtest du denn was machen? *neugier* ich träum ja irgendwie auch noch immer von was kreativem von daheim aus...  ::) Zieht ihr dann mal nach NRW oder habt ihr euch schon so an die We beziehung gewöhnt? Drück dir die Daumen für die Krankmeldung!

ach dechsi, ich bin ja mal gespannt wies bei dir weiter geht und ob ihr fahrt oder ob ihr gemeinsam fahrt, du machst es aber echt spannend!

koko: und wenn ich mal von uns aus geh, dann auch der dreck, denn schmutz bringt ma immer mit dem holz mit rein und SPINNEN *grusel* naja, wir haben ja keine alternative, also weiter holz schleppen. gute nacht, schlaf gut
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Mephistophelessa

@Koko:  s-hug schon ok, man kann ja nicht alles im Kopf haben  ;)
Wir hatten die Mädels vor dem Hibbelstart mal gefragt, ob sie sich noch ein Geschwisterchen vorstellen könnten. Langsam find ich den Altersunterschied dann so gross, dass es fast nochmal zwei werden müssten  ::)
Wie alt sind eigentlich Deine Jungs?

@Mauserl: Umzug ist erstmal nicht geplant. Er ist erst seit letztem Juli dort und erstmal befristet für zwei Jahre und das war uns zu knapp mit Schulstart unserer Großen. Und wir finden die Schule weiterhin so klasse, dass wir die Grundschulzeit erstmal noch hierbleiben und dann kann man weitersehen. Auch, ob die Kleine weiterhin zum Wasserspringen geht - da hat sie hier auch super Möglichkeiten und ggf. eben auch die Sportschule. Aber das steht noch in den Sternen.

Ich möchte mein Geld dann als Werbetexterin verdienen. Ich mach nun endlich den Kurs weiter, den ich während meiner 40-Std-Arbeitswoche+alleinerziehend+Haushalt nicht geschafft habe.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Pfeifchen

Hier ist ja was los.
Und so viele neue Namen, die man sich merken muss...

Dechsi, das ist ja auch kompliziert bei euch. Ist ja immer gut, wenn man ein finanzielles Polster hat, aber ab und an muss man damit ja auch mal was machen.

Mauserl, man kann damit Geld verdienen. Nur nicht reich werden, aber das will ich auch gar nicht. Man muss dafür sogar studiert haben, wenn man es hauptberuflich machen will, weil es zuweilen wirklich anstrengend ist. Je besser man ist, umso leichter fallen manche Sachen, bzw. man kann auch mehr machen.

Kitiara, das kling ja zumindest hoffnungsvoll. Nur weiß ich leider nicht, ob es bei mir dann auch so klappt. Na es muss ja auch nicht direkt was werden. Hab halt manchmal Angst, dass dann irgendetwas festgestellt wird, wodurch das ganze gebremst, oder im schlimmsten Fall unmöglich gemacht wird...

Wissen eure Männer eigentlich, dass ihr hier seid?
~glücklich~

Koko

Ich doch noch mal kurz  ::) ;D

@Kitiara: Meine Jungs sind 10, fast 4 und gerade 2  :)

@Pfeifchen: Da ich mittlerweile 5 Jahre hier rumlunger  ;D weiß mein Mann natürlich Bescheid und wird auch mit allerlei Informationen versorgt  ;)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

yarina

gute nacht Koko :-*

pfeifchen, ja mein freund weiß das, jedenfalls hatte ich es ihm iwann mal gesagt ;D Das es bei uns kompliziert ist... da kann ich dir ein lied von singen ;D ich seh es einfach so dass ich es eh später nicht machen werde, erst wenn ich dann mal in rente bin evtl weil ich eben dann im winter nicht mehr so lange frei haben werden.
stress dich nicht, manchmal geht hier echt die post mit sabbeln. lies dich in Ruhe ein und wenn du Fragen hast frag einfach.

Kiti, ich war in meiner jugend bei den pfadfindern. und es ist nun mal mein traum nach neuseeland zu reisen. und wenns nicht anders geht mach ichs halt allein ;) watt mutt dat mutt.

mauserl, hängt ja nciht an mir ;) mein kerlchen ist halt absolut nicht entscheidungsfreudig. aber so kenn ich ihn...

so ihr lieben, ich bin platt. gehe schlafen..

schöne nacht euch allen :-*

Mephistophelessa

@Pfeifchen: Mein freund weiss, dass ich in Foren zum Thema Kinderwunsch, Schwangerschaft und Familie unterwegs bin, aber ob er nun von genau diesem weiss?
Garantien gibt es im Leben nicht. Genieß erstmal die Vorfreude  ;) Ich hab mir damals die Bücher "Beim ersten Kind gibts tausend Fragen" und "Du wirst das Kind schon schaukeln" und noch ein drittes aus der Reihe gehölt und fand die köstlich.

@Dechsi: Ich hab das Gefühl Du bist so ein Mensch, der immer in Bewegung sein muss.  ;D

Ich verschwind auch ins Bettchen. Morgen früh ist die Nacht vorbei ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mauserl

kitiara: ah okay, ist ja aber auch total unsicher wenn der job nur befristet ist. was ist denn wasserspringen? turm springen?
ui, das wäre ja dann was ganz neues, also ne ganz neue richtung, viel glück dabei!

pfeifchen, danke für die erklärung, ich bin echt erstaunt und hab wieder was gelernt! Also mein Mann weiß das ich in nem forum bin für SS aber nicht den namen...

dechsi: du schreibst das du dann im winter nicht mehr so lange frei haben wirst, das stimmt, aber lehrer haben irgendwie die chance auf ein halbes jahr "auszeit" das hat auch nen ganz bestimmten namen, ich weiß das so genau weil das letztes jahr eine gemacht hat an der schule an der ich war und wenn ich das richtig verstanden hab kann man die zeit auch splitten denn für 4 wochen ein halbes jahr....

me: hab heut morgen getestet, und der test war negativ, hab damit gerechnet von dem her ists nicht schlimm. also auch mein menschlicher sst hat versagt  ;)
freu mich jetzt total auf die mens, doof, ich weiß aber für mich bedeutet das das mein körper "wieder" funktioniert und ich die blöde pille nicht nehmen werd wobei ich noch nicht weiß wie ich das denen in der kiwu erklären soll  ;) denn die untersuchungen usw mag ich ja doch...  ::)
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

yarina

Guten morgen,

Kiti,  ;D ich kann auch entspannen und das mache ich dann auch echt gern ;) Aber ja, längere Zeit ohne Aufgabe, da werd ich verrückt.

Mauserl, och schade. Aber immerhin funktioniert dein Zyklus. Wie lang war der jetzt? Ich denke die in der Kiwu werden das verstehen wenn du doch einen Zyklus hast dass du dann die Pille nicht nehmen magst. Drücke dir die Daumen.
Ich glaub du meinst so etwas wie ein Sabbatjahr. Ich weiß dass man einmal ein Jahr "aussetzen" kann aber wie genau das funktioniert weiß ich nicht. und ob das dann alles möglich ist und so weiß ich ja auch nicht. also lieber jetzt und dann eben später noch einmal ;) sonst ärgere ich mich nur

@me bin heut daheim geblieben, hatte die halbe Nacht Magenschmerzen und heut morgen bischen Fieber. werd also daheim lernen heute.

Mauserl

dechsi: noch ist die mens ja nicht da, fühlt sich nur so an! Ich weiß nicht wieso, aber heut bin ich auf die idee gekommen das das auch ein ES sein könnte? Die letzte richtige Mens hatte ich am 23. März und dann um den 17 April hatte ich Blutungen die ich als SB abgetan hab, konnte mir bei zyklen von 90 tagen und mehr nicht vorstellen das das schon wieder die mens ist... aber irgendwie würd das auch erklären wieso letzten montag keine schleimhaut aufgebaut war *grübel*
Da des bei mir alles so unsicher ist denk ich hat der doc kein verständnis dafür das ich jetzt so rum zick wegen der pille, aber ich kann nicht anderst, ich muss auf mein gefühl hören und das sagt nein zur pille, selbst wenns jetzt noch monate dauert bis dann die eileiter überprüft werden können, dann solls hald so sein
Ja, ich glaub das hieß sabbatjahr, genau hast recht, doppelt hält besser  ;)

ach mensch, blöd das es dir heut morgen so schlecht ging! hoffe dir gehts jetzt schon besser?? hast heut alles geschafft was du schaffen wolltest?
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

♡mupselmama♡

Huhuuuuuuuuuuuu :o)

Sorry das ich nix hab von mir hören lassen, hatte viel zu tun  ::)
Uns gehts aber super, werde jetzt mal bissi was nachlesen :D
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

yarina

Mauserl, ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich würde dir auch empfehlen auf dein Gefühl zu vertrauen. Keiner kennt deinen Körper besser als du selbst ;)
Hast du denn Ovus da? Dann könntest du ja einfach mal schauen ob es ein ES ist oder doch die Mens eintrudeln wird.
Meinem Magen gehts besser, vertrage einfach kein FastFood mehr ::) :P Aber erkältung und bisl erhöhte Tempi hab ich noch. Aber das geht auch noch weg. War bisl viel wohl die letzten tage...

Jululy, schön von dir zu lesen dass es euch gut geht! :-*

Pfeifchen

Guten Abend :-)

Dechsi, gehts Dir denn wieder besser? Warum verträgst Du kein Fastfood? Das kann manchmal schade sein...
Das heißt Sabbatjahr, wenn man ein Jahr Auszeit nimmt. Es gibt auch ein "Sabbatical", das geht nur drei Monate. Ich weiß nicht, ob das für alle Berufe kompatibel ist, zumindest hat das aber unser Pfarrer mal gemacht.
Was machst Du denn beruflich? Hab das noch nicht so ganz rausgefunden, weil ich nicht alle 60 Seiten gelesen habe...

Mein Freund weiß nicht, dass ich hier bin. War gestern auch relativ spontan (bin aber froh darüber!), aber ich trau mich nicht so richtig, ihm das zu sagen. Will ja auch keinen Druck machen, sondern erst im Sommer konkret werden und ihn nochmal befragen.
Vorhin fing er wieder mal an :) Er macht zuweilen Späße a la "Ey, alta... isch mach disch kreissaal!" (bitte nicht falsch verstehen... ich habe absolut NICHTS gegen Ausländer. Mein Opa war selbst aus dem Irak). Und meinte dann noch, er hätte ja Angst, man könnte dann etwas falsch machen, aber er will sich dem doch in jedem Fall stellen. So eine liebenswerte Nase... :-[

Nun werd ich in das Bett huschen. Morgen wird ein langer Tag.
Bis denn :)
~glücklich~

yarina

Guten Morgen meine lieben,

Pfeifchen, ich studiere Lehramt. Also erstmal bin ich Laktoseintolerant, und iwie vertrag ich einfach dies ganzen Zusatzstoffe nicht. Bekomme dann immer Magenschmerzen, teilweise über mehrere Tage. Macht kein Spaß. Also muss ich einfach drauf verzichten.
Dein Kerlchen ist ja lustig ;) Schön dass er sich damit auseinandersetzt.

@ll wünsche euch einen schönen Tag.

@me hab die erste Stunde heute frei. Hab mal ein wenig länger geschlafen. bin trotzdem gerädert. Diese Übung am WE... da gibt es noch so viel zu organisieren und einige Leute machen mir total Stress. Da sind Zickereien, der waaahnsinn :o :P
So, ich frühstücke jetzt mal schön und dann gehts los zur Uni.

Drück euech alle ganz lieb :-*

Pfeifchen

Guten Morgen:)

Ach na dann ist das verständlich mit diesen Zusatzstoffen. Da weiß man ja nie, was die am Ende so alles bewirken

Ja, mein Freund ist schon zuweilen spaßig. Deshalb will ich ihm aber auch keinen Stress machen, da ich weiß, welche Gedanken er hat.
Oder wenn ich mir manchmal auf den Bauch haue (wie man das manchmal macht, wenn man viel gegessen hat, oder so), dann kam schon einige Male "NEIN MACH DAS NICHT!!! Da müssen doch noch unsere Kinder rein!"

Aber albern ist das schon: Man hofft ja doch ein ganz kleines bisschen, ob die Tage vielleicht doch nicht kommen. Obwohl wir ja verhüten und das eigentlich nicht möglich ist, aber so ein GANZ KLEINES BISSCHEN... ;-)

Mauserl, darf man fragen, warum Du so lange Zyklen hast?

Nadann. Ab an die Arbeit.
:)
~glücklich~

yarina

Pfeifchen, sehr süß ;D Kann verstehen dass du ihm keinen Stress machen willst. Manche Männer sind da arg sensibel.  :P Ich verstehe deine Hoffnungen, ich denke die hat jede Frau mit Kinderwunsch ;)

yarina

Tjo, 2. Veranstaltung fällt heut auch aus. Yeah, also kan ich noch was daheim bleiben. 

Sabrina84

Hallihallo  :)

Mein Freund ist voll der Egoist, weil er hat ein i phone und ich nicht!!!

Und bei 1.-5. Monat schwanger hat ein Kai geschrieben, dass er Papa wird. Mein Freund heißt Kai! Ich denk nur so: Was weiß der was ich nicht weiß  :o  ;D

Sonst ist wieder Stress angesagt, Sonntag wird meine kleine, große Maus schon 4.

Bin um den Geburtstag immer wehmütig. Muss dann an die letzten Tage in der Schwangerschaft denken und die Geburt, die Zeit danach... Und das alles gut gegangen ist und mein kleines Mädchen schon so groß ist  :'(  :)

Ich hör mal auf, werd grad voll sentimental...

yarina

hey Sabrina,  ;D du hast jedes Recht der WElt zu dieser Zeit sentimental zu werden ;) Tja wer weiß, vielleicht wünscht es sich dein Freund ja mehr als du ahnst ;D Fühl dich gedrückt und freu dich auf den Geburtstag. Es wird bestimmt ein ganz toller Tag!

Mauserl

dechsi: so gut kenn ich meinen körper nicht, vor allem was den zyklus anbelangt, hatte die letzten 2,5 Jahre max. 8 mal die Mens.... aber ich hab ein Gefühl und das sagt NEIN. Ich hab von Montag bis heut ovus gemacht, einfach damit ich meinen körper in der hinsicht besser verstehen kann  8) wobei mir hier wer sagte das ovus sinnlos sind bei pco? Wie gehts dir denn? ist die tempi wieder runter? und erkältung??

pfeifchen, aber du könntest das mit dem forum ja geschickt verpacken erzählen so wie wir frauen das hald machen ohne druck zu machen  ;) Ich hab pco wegen dem sehr laaaaaange unregelmäßige zyklen  ::)

sabrina: *lach* dann kauf dir hald auch eins  ;)
he he  ;D lustiger zufall mit dem kai. oder hat er sich deswegen das i phone zugelegt?  S:D
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

yarina

Mauserl, mir gehts heut wieder besser. Danke.  :-* bei manchen funktioniert es wohl mit ovus trotz PCO bei anderen nicht. Wie schauts bei dir mit Tempi messen?