Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Pfeifchen

Haha, so viele Lehrer hier. :)
Ich darf mich ja teilweise auch als Lehrerin bezeichnen... :-D
Aber ich bewundere alle, die in einer Schule sind und dort unterrichten, hab da Hochachtung vor.

Joa, ansonsten fühle ich mich relativ normal. Die letzten Tage war mir ziemlich schlecht, und ich war ständig müde, das ist aber heute nicht. Zumal das Sachen sind, die man auf alles Mögliche schieben kann (Wetter, Stress, usw.)  Dafür zwackt es manchmal da untenrum. Ich habe gedacht, ich warte mal bis nächsten Freitag. Da läuft mein Bewerbungsgespräch, und dann teste ich nochmal, falls bis dahin nicht sowieso die Tage kommen. Ansonsten hast Du wohl Recht, Dechsi, dann geh ich mal zum FA. Könnt ja auch ne Zyste sein, oder sowas.
Wir verhüten nur mit Kondom, laut meines Arztes soll das nicht die sicherste Methode sein.
Auf einer Seite wäre es schön, wenns ne SS wäre, auf der anderen Seite freue ich mich so auf den Moment, wo mein Freund so weit ist, anfangen zu wollen. Irgendwie mag ich vorher auch nicht SS sein, weil ich dann im Hinterkopf hätte, meinen Willen zu haben, und er muss zusehen...
Komisch, was man sich für Gedanken macht.
Ich mag auch ungern meinen Zyklus kontrollieren, um mich da nicht hineinzusteigern. Außer dass ich aufschreibe, wann die Tage sind, das soll man ja sowieso immer machen.

Scheint am Tag zu liegen, dass bei Dir nichts richtiges wird. Heute geht es allen so, mit denen ich mich unterhalten habe. Die halbe Hochschule liegt in den Übräumen und sucht Gesprächspartner, die einen vom üben abhalten :-D
Solche Tage gibt es, dann kommen wieder die aktiven.
~glücklich~

Niolanta

Nabend!
So, hier wird grad die letzte Runde vorm Zu-Bett-gehen für die Kleine eingeläutet, mein Mann liest grad noch ne Geschichte vor :)

Is ja lustig, dass hier so viele Lehrer sind ;) Dechsi, du studierst noch, oder? Und du Pfeifchen?
Bin mal gespannt, ob deine Mens noch kommt oder der FA ran muss.
Und mit dem trüben Tag hast du wohl recht, hier herrschte heute auch große Müdigkeit...
Und morgen ist schon Montag *seufz*
Also, genießt den Abend!

yarina

Nio, ja genau. ich steck noch mitten im studium. ich hab heut einfach nur kopfweh und die nacht war ich jede stunde wach weil ich so dermaßen mies geträumt habe :( dir einen gemütlichen abend.

pfeifchen, ist nur blöd wenn man an den passiven tagen echt was fertig bekommen muss. versuche grad seit 2h ein programm runter zu laden, aber es will nicht so wie ich. ohne kann ich nicht konstruieren. total lumpig grad iwie...

Pfeifchen

Nabend :)

Niolanta, ich studiere auch noch, hab aber im Sommer hoffentlich schon meinen Bachelor, und wenn ALLES perfekt läuft, eine Stelle. Mal schauen wie es wird, ich will mir nicht zu viele Hoffnungen machen.
Dafür hat sich vorhin noch Tante Rosa eingestellt. Hat sich einige Zeit gelassen, die Spinnerin. Aber jetzt ist sie glücklicherweise da, hoffe ich mal, dass alles in Ordnung ist.

Dechsi, das ist dann tatsächlich blöd. Da wünsch ich Dir alles Gute und viele Nerven, dass Du das alles noch schaffst.

Dann macht Euch noch einen angenehmen Abend.
Pfeifchen
die sich jetzt noch an die Bachelor-Arbeit macht... >:(
~glücklich~

Mauserl

Guten Abend euch allen, hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende?
Ich hoffe ich hab jetzt beim nachlesen nix vergessen oder überlesen, wenn doch bitte nicht böse sein!

Harz IV und Urlaub, die haben den Urlaub von Kartei der Not bezahlt bekommen, ich konnte das nicht glauben und hab dann auch noch mal meinen Chef gefragt und hat das bestätigt...

hibbeline: ich hab noch keine kinder!

hallo niolanta  s-winken

dechsi: ich hoff du bist schon weiter mit dem konstruieren? hats noch geklappt mit dem programm?

me: bin kaputt, heut waren freunde von uns da mit kind (autist) zum nachträglichen Geb feiern....
drückt bitte die daumen, morgen vormittag muss mein mann ran (SG) und dann wird geschaut wies nach 24 stunden aussieht...

Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Pfeifchen

Mauserl, ich werd an Euch denken :)
Sagst Du Bescheid, wie es ausgegangen ist?
~glücklich~

Mauserl

ja, werd ich machen, aber ich denke es wird eher schlecht als recht ausfallen...
wird ja extra ein langzeit SG gemacht weil das erste "normale" nur gerade so in der norm war. mal sehen wann wir bescheid bekommen!
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

yarina

Mauserl, ich warte noch immer dass es fertig installiert, dauert noch si 2h :( vorher kann ich nicht anfangen.
Meine Daumen habt ihr fürs SG. Positiv denken :-* auch wenns schwer fällt

Pfeifchen

Ach so ein Mist... Warum dauert das Programm so lange, Dechsi?
Das tut mir wirklich leid.
~glücklich~

yarina

das hat 8GB, vielleicht deswegen... mein lappi ist ja nu auch nimmer der jüngste ;)
"Mist" happens. gibt schlimmeres.

Pfeifchen

Ach du Schreck, das kann natürlich sein!
Dann kannst du Dir derweil ein schönes Abendessen machen :)
~glücklich~

yarina

Frühstück wäre der bessere Begriff :P hab bisher nur einen Kaffee heute.. Einfach keinen apetit. Aber nen Tee werd ich mir jetzt machen.

Pfeifchen

~glücklich~

yarina

;D wie süß von dir, danke ;) *schokopralinchengenüßlichmampf*

Lilly

Huhu,

Mauserl, da hast Du Recht, das sollte ich tun.

Dechsi, ja, ich schau dass ich mal wieder zu Ruhe komme.

Alle neuen: Herzlich willkommen

Hibbeline, hattest Du vorher nen anderen Namen?

Nio, Dein Name kommt mir noch bekannt vor :)

Frauantje, WOW, klasse!

yarina

Guten Morgen meine Lieben :-*

Lilly, ist es denn absehbar bei euch mit dem Stress?? Nimm dir doch mit deinem Schatz zusammen mal einen Tag Auszeit, geht in die Sauna oder so ;) Nicht dass ihr euch beide verliert :-* :-* :-*  s-hug

Hibbeline s-winken

hab endlich mal ausgeschlafen und auch fast ganz durchgeschlafen. das war wirklich mal nötig. werd jetzt in ruhe frühstücken und dann das programm ausprobieren das ich mir gestern runtergeladen habe. nachher geht der hund zum friseur

kiwimom

Guten Morgen, oder guten Abend, je nach Location!  8)

Hi. Wollte mich mal hier bei euch Wartenden einreihen...
Ich warte auch sehnsüchtig darauf, endlich üben zu können. Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und hab schon einen wunderbaren Sohn, Mattis, der ist jetzt 4.
Aber ich bin soooooo BEREIT für ein zweites, tut schon fast weh. Man ich denk an kaum was anderes... :o
Allerdings sind wir vor einem Jahr nach Neuseeland ausgewandert und warten zur Zeit auf die permanente Aufenthaltsgenehmigung. Sobald die da ist zerre ich meinen Mann in irgendeine dunkle Ecke! ::)
Bin so bereit, dass wir in kürze den Deutschlandbesuch abharken, damit ich nicht schwanger fliegen muss. Ich hoffe also, im August oder September üben zu dürfen...

Kanns kaum erwarten!!!! s-springen s-springen s-springen

yarina

;D ;D ;D ;D ;D

du bist ganz herzlich willkommen Kiwimom!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es bald losgehen kann bei euch mit Üben. Und ich hoffe du erlaubst mir dich ein wenig mit Fragen zu Löchern. Ich möchte nächstes Jahr im Feb/März mit meinem Freund für 4 Woche durch Neuseeland reisen, da kommst du mir gerade Recht ;D Wo genau wohnt ihr denn in Neuseeland? War es schwer am Anfang? Wie habt ihr das mit dem Job gemacht.... bin total neugierig. Wenns nach mir ginge würden wir ja auch nach Neuseeland gehen ::) aber mein Freund ist heir so fest verwurzelt, das der mag nicht weg.

So, jetzt werd ich mal die erste Seite aktualisieren. So viele neue hier :D

kiwimom

@ Dechsi  danke fürs willkommen heißen...
Oh, jaaaa, Neuseelandreise. Hört sich gut an. Wenn ihrs einrichten könnt kommt aber eher im Januar/Februar. Dann ist hier noch voll Sommer. Nicht zu heiß aber schön warm und man kann die tollen Strände noch geniessen. Im März hatten wir dies ja doch etwas Regen und vor ein paar Tagen war es sogar nachts mal richtig kalt. Aber mit Biber-Bettwäsche gehts jetzt wieder. Über Tag sinds auch noch so um die 20-24 Grad, aber der Tewmperturunterschied Tag-Nacht ist manchmal schon empfindlich kalt.
Dabei leben wir im "winterless north" in Whangarei, ungefähr 160km nördlich von Auckland. Schöner Flecken, 50000 Einwohner, am Meer und nicht zu groß und nicht zu klein.,..
Ja, die Auswanderung war natürlich ein Riesenschritt und leicht war es nicht, vor allem wegen dem ganzen Papierkram. ABer da ich Ärztin bin und die hier wie verrückt gesucht werden, gings dann doch relativ problemlos. War aber auch gut überlegt, gut vorbereitet und wir hatten ne Menge Glück. Jetzt fehlt nurnoch die Zusage zur permanenten Aufenthaltsgenehmigung und dann wird ein kleiner Kiwi in die Welt gesetzt...

yarina

kiwimom, das hört sich klasse an :D Leider ist es nicht anders möglich, da ich noch studiere und das Semester eben erst Mitte Februar endet. Ende März muss ich dann auch schon wieder zur Uni. Mir wurde schon empfohlen dass ich dann die Rundtour im Süden anfange damit ich nicht noch in den "Winter" hineinfahre.
Wie lang habt ihr die Auswanderung vorher geplant? Hattet ihr Hilfe von anderen Auswanderern?
Einen Kiwi würde ich ja auch gern mitbringen ::) ;D

kiwimom

Ach, dann drücken wir einfach die Daumen fürs Wetter. AUf jeden Fall ist der Plan, im Süden anzufangen gut. War bisher leider noch nicht auf der Südinsel...aber wir haben ja den Rest unseres Lebens Zeit... ::)
Für uns stand der Wunsch hierher zu gehen seit 2008 definitiv fest. Ab da haben wir uns dann auch vorbereitet, also etwa 3 Jahre. Wär auch schneller gegangen, aber ich brauchte erst noch eine gewisse Anzahl Arbeitserfahrung, damit die mich hier genommen haben. Ausserdem mussten wir noch etwas sparen. ;D
Allerdings hats jetzt mit 18000 Euro Startkapital gut geklappt. Und hier ist das Leben etwas einfacher, so dass wir inszwischen ineinem tollen Haus wohnen, 2 Autos  und ein Motorrad besitzen, Mattis geht halbtags in den Kindergarten, ich arbeite Vollzeit, mein Menne halbtags und es geht uns gut. Und können uns jetzt schon Flüge nach Deutschland leisten...das wär in Deutschland so nicht gegangen, und da haben wir beide vollzeit gearbeitet und kaum Miete bezahlt  :o
Im Prinzip hatten wir keine Hilfe von anderen Auswanderern. Nur im lketzten Moment hat sich rausgestellt, das mein neuer Chef deutscher ist, und der hat uns in den ersten Wochen, bevor unser Container da war nen Kühlschrank und Tisch und Stühle geliehen...den Rest haben wir selber hingekriegt...  ;)

yarina

hut ab s-superdaumen ich hab echt größten Respekt vor allen die diesen Schritt gehen und es dann so super meistern. Es hört sich wirklich traumhaft an :D
Seht ihr bei euch da oben auch Wale? Das ist mein größter Wunsch für die Neuseelandreise, ich mag Wale sehen, davon träum ich schon mein ganzes Leben ;D

Mauserl

hibbeline: lilly hatte gefragt, nicht ich  ;) ist schwer sich die namen zu merken gell und vor allem wenn man kein gesicht dazu hat...

hallo und herzlich willkommen kiwimom
Wow, ganz schön mutige entscheidung alles in D hinter sich zu lassen und wo anderst ganz neu an zu fangen! ich drück dir ganz arg die daumen das ihr die permanente aufenthaltsgenehmigung bekommt und das ziemlich bald!
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

kiwimom

Naja...also Whangarei liegt an einem Inlet, also so einer Art "Fjörd", nicht wirklich, ist mehr so ein Hafengebiet, zwar mit Zugang zum offenen Meer, aber wir sind halt nicht "direkt" am offenen Meer, guck mal bei Google earth, kann ich schlecht erklären. Hier wurden schon Orkas gesichtet, gesehen hab ich aber hier vor der Haustür noch keinen. Zum Wale sehen ist die Südinsel bestimmt besser, oder wenn hier im Norden, dann in der Bay of Islands auf einer der kommerziellen Bootstouren. Da sind wir schon 2 mal mitgefahren und haben Delfine gesehen, so nah, das man sie anfassen konnte!!! Wale allerdings noch nicht, auch wenn die da oben nicht so selten gesichtet werden...Aber wenn du es drauf anlegtst siehst du bestimmt welche... ;D