Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

kiwimom

Danke, mauserl. War ein hartes Stück Arbeit, aber die Auswanderung hat sich definitiv gelohnt. Und immerhin: mein 4jähriger spricht inszwischen perfektesd Englisch, und der konnte vorher KEIN Wort! (außer Mc Donalds) 8)

Ich hoffe auch, die Permanent kommt bald....die sagen 6-9 Monate, eingeschickt Anfgang Februar, das würde bedeuten Augsut-September-Oktober-  perfekter Zeitpunkt zum schwanger werden   ;D

yarina

;D yeah. ja ich werde es drauf anlegen ;D ;D mein Traum wäre ja ein Buckelwal, aber Orka, Pottwal oder auch walhai (ich weiß, die sind eher richtung thailand ;) ) würde ich auch nehmen ;D ;D
Ich finde es sooo spannend wie schnell die kleinen einen neue Sprache lernen. Das ist einfach faszinierend.
Bay of Islands steht eh auf meiner Liste, so wie ich das sehe seid ihr noch oberhalb davon oder? Vielleicht kann ich ja einen kurzen abstecher zu euch machen ;D dann könnten wir (hoffentlich) Babybäuche vergleichen ;)

mauserl, und wie schauts bei euch? Termin schon hinter euch gebracht?? Daumen sind gedrückt :-*

kiwimom

Bay of Island ist noch etwa 45min nördlich von uns...wir sind also zwischen Auckland und Bay of Islands...ja, kommt doch vorbei!!!
Allerdings kann es sein, dass wir im Dezember nochmal umziehen, da ich hier im Krankenhaus nicht bleiben kann, wegen Facharztausbildungs-Papierkrams-Keine-Ahnung Gründen. Hab mich in Hamilton beworben, das ist südlich von Auckland...mal sehn was passiert. Wer aber hier im Forum aktiv sein, hier bin ich zu finden...
Bist du nicht der Namensguru hier im Net?
Ich weiß ich bin verrückt, aber ich denke schon über Namen nach...bin halt echt bereit für No. 2.
Jetzt kommt dazu, das der Name nicht nur zu Mattis und unserem Nachnamen passen muss, sondern auch noch englisch ausgesprchen gut klingt ohne ein allzu englischer Name zu sein. Am besten wieder irgendwas nordisches. Ich mag zum BEispiel Ida, in englisch sprechen die das aber EIDA, und das mag ich gar nicht...
Naja, erstmal schwanger werden, wa? :D

yarina

;D ups, bischen vertan mit den himmelsrichtungen ;D

ja cool. Bis dahin sind es ja eh noch etliche Monate. Aber wäre schon lustig :D
Drück dir die Daumen dass du dann eine gute andere Stelle findest.

Du, das mit den Namen ist nicht weiter tragisch, ich mache mir da seit Jahren Gedanken drum ;) Und bislang habe ich noch kein Kind. Und jaa, ich liebe es nach namen zu suche. Ida ist ja auch ein grandios toller Name und sollte ich jemals eine Tochter bekommen möchte ich sie so nennen. Nordisch also.... lass mal überlegen..

Mädchen:
Jana
Stella
Lara
Clara
Ylvie
Jonna
Svea
Talida
Freya
Marja

Junge:

Tammo
Tayo
Finn
Jesper
Janus
Linus
Ole
Andri
Björn
Janne

Mauserl

kiwi: glaub ich gern das das ein hartes stück arbeit war und ihr sicher auch darum kämpfen musstet, um so schöner/erfreulicher wäre es wenn ihr nun finale mit der permanente belohnt werde! ja, bei kindern geht das total schnell! in dem alter find ichs vor allem total süß weil die da noch manchmal die beiden sprachen durcheinander bringen, hat das mattis auch?

dechsi: ja sind schon zurück! mal sehen was raus kommt, so wies aussieht können wir morgen schon anrufen wegen den ergebnissen!
läuft dein programm schon?

in welch einen verrückten haufen bín ich da bloß geraten *laaaaaaaaach* ihr sucht doch nicht ernsthaft schon namen  :o ich überleg ja auch schon ::) hab auch schon überlegt ob ich mir ein namensbuch kauf  S:D
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

kiwimom

Schon nicht schlecht die Namensliste...
UNser Nachname ist Junge...daher fallen alle Namen mit J oder Y am Anfang schonmal weg. Ausserdem hab ich so nen kleinen S-Sprachfehler...ärger mich manchmal das wir aus Mattis nicht Matti gemacht haben...

Clara find ich schön, ausserdem Hanna, Enya (fällt aber irgendwie raus, klingt nicht gut mit dem Nachnamen)

Meine Jungen-Favouriten sind zur Zeit Milian , Mikka und Henry...hmmm, noch nicht perfekt, aber nah dran...so kurz und geschlechtseindeutig sein, leicht zu schreiben...darf aber aussergewöhnlich oder eine neu-Schöpfung sein (hier gibts kein Standesamt, das sowas verbietet  ;D )

Mein Mann darf aber auch noch mitreden, der weiß gar nicht, das ich hier hibbel, der verdreht immer die Augen wenn ich vom Baby anfange. Er will zwar, aber sagt immer, "Schatz, du weißt doch, wir müssen noch warten..."
Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder? ;)

@mauserl:sprachen mischen tut das Kerlchen wenig. Vor allem spricht er mit mir überhaupt kein Englisch. Will er einfach niocht. Weigert sich standhaft. Wenn ich ihn anquatsche auf englisch grinst er nur und sagt kein Wort. Im Kindergarten allerdings spricht er nur englisch...nur wenn er alleine auf dem Teppich sitzt und spielt, und mit Autos rumschiebt, dann spielt er in englisch, total süss...

ach, und Namenbuch kann man sich sparen. es gibt so viele Namensseiten im Net...und Dechsi 8)

Mauserl

*lach* ja, das haben die kleinen fast alle das die nur die sprache mit den eltern reden in denen die eltern denken  ;D egal wie sichs die mama wünscht  ;) da hast du aber dann schon ein ausnahme talent, denn ich habs öfter erlebt das mir die kinder dann zb was auf englisch erklärt haben als ich zB wissen wollte was buggs sind *rofl* oder ich was deutsches wissen wollte und ne englische antwort bekommen hab...
naja, ich find aber bücher schön  ::) ich weiß total doof vor allem wenns schnell gehen muss schau ich dann eh im netz, aber ich hab dann eins stehen  ;)

so, wünsch euch noch nen schönen tag/gute nacht  ;) muss los zur arbeit
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Sabrina84

Morgen  :)

Jetzt ist meine Maus schon 4     schief schnief

Familie war gestern, heute Kiga und Mittwoch Kindergeburtstag und danach hab ich endlich wieder den Kopf frei  ;)

yarina

mauserl ;D äääähm doch, das tun wir ;) ich finde die entscheidung für einen namen soooo schwierig weil es eben viel zu viele schöne gibt. da fang ich lieber früher an als zu spät :D
nein, das Programm klappt noch immer nicht. Lade es nun schon zum 3. mal runter :(

kiwi, und was ist wenn ihr zu Enya einen Zweitnamen dazu nehmt? Mika würde mir besser gefallen als Mikka. Aber Milian ist schick. Und das mit der Neuschöpfung ist natürlich fantastisch, da kann ich ja meiner Kreativität freien Lauf lassen ;D

Sabrina, na habt ihr den Tag gut überstanden? Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag für diene Maus!

So Mädels, ich mach mich und den Hund jetzt mal fertig und dann wird der kleine auch wieder zu einem Hund und muss nicht mehr als Eisbär durch die Gegend laufen.  :-* Bis später.

blubberblase

huhu!

hatte letztes wochenende eine diskussion mit meinem freund über kinder.
er dachte ich wollte JETZT eines, er fühlt sich aber noch nicht bereit dazu, die verantwortung für ein kind zu übernehmen. außerdem sagt er, dass er seinem kind etwas bieten möchte und er meint dass er das jetzt noch nicht kann (was totaler quatsch ist aber naja  ::))

jedenfalls hoffe ich dass wir das nun endlich geklärt haben.  :)

Niolanta

Hui, hier ist ja was los!

Grüße ins Kiwi-Land! Drück dir die Daumen, dass die permanent bald kommt und ihr losstarten könnt!

Grüße an den Rest, schreib heute abend nochmal, hab nur schnell die Waschmaschine angeschmissen, gestaubsaugt und das Leergut eingesammelt, nu hol ich die Kleine von der TaMu und mach den Wocheneinkauf *wasn Spaß...*

Mauserl

sabrina: da habt ihr ja paar stressige tage hinter euch, nachträglich noch alles gute deiner kleinen!

dechsi: klappt das programm mitlerweile? wie heißt denn das prog? könnte es sein das sich das prog nicht mit dem betriebssystem verträgt?

blubberblase: das hört sich doch ganz positiv an  s-superdaumen

niolanta: wow, da warst du ja heut schon ganz schön fleißig!
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

yarina

mauserl, es klappt noch immer nicht.  :-X es heißt solidworks. ich hab da so garaar keinen plan von. normal macht mein bruder so krams immer für mich, aber der ist zu weit weg momentan.

nio, oh ja, hier geht die post ;) klingt nach einem stressigen tag bei dir

blubberblase, schön von dir zu lesen. Schön dass ihr es mal geklärt habt ;)

@me hab eben mit meinem kerlchen geredet. also, er möchte nach neuseeland, auch wenn er immer noch denkt dass es verdammt viel Geld ist S:D ja ist es, aber es ist auch einmalig ;) wir wollen demnächst dann mal schauen wie wir es dann machen wollen und ich soll schon mal nach günstigen flügen und einer reisegesellschaft schauen die mir empfohlen wurde.
Und ich habe wieder einen Hund, der sieht soooooo genial aus. Total winzig auf einmal wieder ;D ;D ;D hab ihn erstmal ausgelacht. Aber auch gleich ein passendes Geschirr gekauft für ihn, sein altes ist ohne die ganzen Haare viel zu weit ;D

Niolanta

So, da bin ich wieder :)

@Mauserl: Und das alles in der halben Stunde zwischen Arbeit und Kind abholen, man wird effektiv mit so nem Wicht *g*

@blubber: Na, das Gespräch klingt doch gut! Ihr seid erst ein halbes Jahr zusammen? Dann ist ja auch noch Zeit :)

@Dechsi: na, haste deinen Hund unter dem Berg Fell wiedergefunden? Is ja doof mit dem Programm, hoffe es klappt jetzt mit dem installieren!-- ah, nu hast du geantwortet, während ich getippt hab :) Hunde nach dem Frisör sehen immer sehr lustig aus *g* Aber dass du gleich ein neues Geschirr kaufen musst.... *vorher-nachher-foto-will*

Meine Kleine wollte heute nachm Einkaufen noch unbedingt (spa)"zieren gehn" und stand mit ihrem Buddeleimer vor mir ;) Auf dem Weg dahin hatten wir dann beide imaginäre Motorräder und mindestens 50 rote Ampeln *g* das macht echt Laune!
Nu geht sie gleich schlafen und ich aufs Sofa!
Habt nen schönen Abend!

yarina

Nio, wird geliefert ;) Also die Fotos :D
na deine Maus ist ja wirklich mal kreativ, sehr fein ;D Ich werd gleich meinen Bruder mal anrufen, vielleicht kann der mir via Fernwartung helfen.

Mauserl

dechsi, das hat mein mann auch, aber er hat leider keine lizenz mehr sonst hät ich dir des schicken können... was geht denn nicht? vielleicht kann dir ja mein mann auf die ferne helfen? hab echt mitleid mit dir!
:o woooooow, jetzt hat er endlich verbindlich zu gestimmt mit der kiwi reise, freut mich voll für dich und dann auch noch die guten nachrichten thema kiwu...  s-daumenhoch
zeig doch mal deinen hundi

niolanta: ich sag nur familien managerin  ;D
prima das ihr so nen tollen spaßigen nachmittag hattet

eigentlich ist mein ganzes geschriebenes sinnlos da ich erst jetzt die antworten gelesen hab...  ::)
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

yarina

Mauserl, ich bekomme es einfach nicht installiert. der meckert immer dass irgendein fehler aufgetreten ist, aber keine ahnung was für eins. ich soll mich an den technischen support wenden. mein bruder meinte eben ob ich vielleicht die falsche version runtergeladen habe. es gibt eine 32 und eine 64 bit version. ich hab die 64er runtergeladen...

yarina

So hier mal mein Monsterchen als Eisbär

und als richtig echter Hund ;D

Mauserl

ich hab des jetzt auch mal meinem mann gesagt, der meinte du sollst mal mit der rechten maus taste auf den arbeitsplatz und dann auf eigenschaften, da steht dann wohl ob 32 oder 64 wenn du magst sollst du mal schreiben was da steht, dann kann er dir sagen obs daran lag....
der hundi ist ja jetzt winzig, aber süß
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

blubberblase

Zitat von: Niolanta am 07. Mai 2012, 18:41:06@blubber: Na, das Gespräch klingt doch gut! Ihr seid erst ein halbes Jahr zusammen? Dann ist ja auch noch Zeit :)

ja wir sind erst ein halbes jahr zusammen.
allerdings denk ich halt manchmal schon dass meine biologische uhr tickt. und ich weiß ja nicht obs beim nächsten anlauf gleich klappen würde, daher hab ich oft das gefühl dass mir die zeit davonläuft.  :-[

@dechsi
nettes hundi  :-*
hab auch sowas daheim, nur ein kleinwenig größer  :D

yarina

Mauserl, ich brauche die 32bit version *schnauf* also nochmal 4h runterladen.
ich find das auch total goldig wie er jetzt schaut und sich bewegt.

Blubber, ui cool, was für einen hast du?
kann dein Gefühl so gut verstehen. mir geht es genauso..

Mauserl

das ist ja echt ärgerlich! naja, dann hast du ja noch die nächsten 4 stunden zeit für uns  ;)
bewegt er sich jetzt auch anderst? cool  ;D findet er sich so toll oder ist er beleidigt?
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

blubberblase

das ist meine knutschkugel  :-*

schon 11 jahre alt aber das merkt und sieht man ihm nicht an  :D

[gelöscht durch Administrator]

yarina

Mauserl, man sieht jetzt seine O-Beine ganz extrem und er watschelt mehr ;D und es juckt ihn noch überall, schubbelt und schüttelt sich.

Blubber, wie cool ist der denn? süßes kerlchen

blubberblase

ja, er kann soooooooooooo süß sein  :-*

[gelöscht durch Administrator]