Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Lilly

Schneckerl, kein Ding. Passt schon. Hast ne Pn zurück, viel Spaß  beim Bachelor.

babybiene

Hallo ihr Lieben!

Ich würde auch gerne mit euch auf den Hibbelstart warten. Wann genau, weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich, wenn unsere Maus 1 Jahr wird! Also dauert es nicht mehr lange!!!  ;D ;D ;D

Ich werde nächstes Monat 25 Jahre alt und meine Tochter Amelie wurde am 01.05.2011 geboren.

frauantje

hallo ihr lieben!!!

reihe mich mal bei euch ein!!! wir warten aufs üben...der zwerg ist vier und sobald mein mann fertig ist mit dem studium und einen job hat gehts los!!! kann echt kaum noch erwarten...

lg antje

Schneckerl

Boah, hier boomt ja der Laden auf einmal! Schön dass hier mal wieder richtig was los ist!

@babybiene + frauantje
Herzlich Willkommen!  s-winken

Hasenmutti

Halli hallo,
so bin wieder einigermaßen fit  ;D

hey, wie schön so viele Neue  :D herzlich willkommen  ;D

@janamax: bis september ist es ja auch gar nicht mehr sooo lange...und die Zeit vergeht bestimmt schneller wenn du hier ordentlich mitschnabbelst  ;)

@babybiene: ui wie schön, so bald wollt ihr schon wieder loslegen  :D

@antje: und wisst ihr schon wann es ungefähr los geht bei euch? Also ich meine wann dein Mann fertig ist??

@rest: huhu

@me: die Erkältung hatte mich echt fies erwischt, eigentlich bleibe ich immer gerne lange auf, aber die letzten Tage hat es  mich immer spätestens um 21 uhr umgehauen und ich habe geschlafen...nun ist aber wieder besser! Und die Arbeitswoche ist auch fast schon rum, nur noch morgen und dann ist schon Wochenende  :D

Bonsai

Nabend!

Und sorry erstmal dass ich mich so rar gemacht hab.
Bin seit Mittwoch zu Hause weil N. in der Nacht gebrochen hat *buäääh*.
Na ja und dann gibts bei uns 2 Tage Kita Verbot...
Sie ist super fit und es war nur das eine Mal aber sie hält mich doch schon gut auf Trab hier zu Hause  :)

Ich genieße das aber sowas von, wir sind nur am Spielen, Kuscheln und sonstwas, total super.

@all mit Kindern: Arbeitet ihr eigentlich? Wenn ja wieviel?
Ich mache 24 Stunden und mir ist das echt eigentlich zu viel neben Haus, Kind usw....

@alle "Neuen": Wilkommen  :D Wird ja richtig voll hier, wie schön!

@schneckerl: Du guckst den Bachelor? *kreiiiisch*
Ich guck immer nur in der Werbung und finds ja voll amüsant.
Mir ist der Typ aber echt zu geleckt irgendwie oder nicht?

Ich hoff ich hab jetzt nix vergessen, ist so viel passiert hier  :)

yarina

nabend in die Runde ;)

hey, hier ist ja richtig viel los, das freut mich total. ich werd dann direkt mal die erste seite aktualisieren ;)

@schneckerl lieb von dir dass du für mich kochen willst :-* Aber ich glaub die Zeit für die Fahrerei sollt ich besser ins lernen stecken ;) Es sind ja nur ein paar Tage noch. Morgen abend geh ich zb mit Schatz essen, da bekomme ich also was richtiges. Bemühe mich ja auch obst und rohes gemüse nebebei zu essen. Aber fürs kochen ist einfach keine zeit momentan. neben lernen, arbeiten, hund, klausuren...schlafen hab ich schon aufs minimum reduziert...

@ina alles klar, wird erledigt. wenn du deinen Geb auch mit drin stehen haben magst sag bescheid ;)

@JanaMax herzliche willkommen bei uns wartis ;) bis september wird dir die zeit hier bestimmt ganz schnell vergehen :-* wünsche dir viel spaß und dann natürlich auch erfolg! Und wenn du Fragen hast, immer her damit. Sind ja genug Schon-Mamis da  ;D

@babybiene dir auch herzlich willkommen. Na bei dir gehts ja gaaaanz fix bis ihr wieder anfangt zu üben. Das freut mich. Auch dir viel Spaß und Erfolg!

und noch eine :D wie toll, ich freu mich :-*

@frauantje willkommen, immer hereinspaziert *türaufhalt* Darf ich fragen wie lang das Studium deines Mannes noch gehen wird? dann kann ich schon mal einen ungefähren Übistart für dich eintragen. Wenn du sonst noch Angaben auf der ersten Seite von dir stehen haben magst bitte einfach an mich ;) ich ändere es dann! Viel Spaß und Erfolg hier.

@hasenmutti schön dass es dir besser geht. Ich hoffe du kannst das WE dann richtig genießen.  :-*

@bonsai gut dass es deiner maus besser geht. Warum gibt es denn dann direkt 2 tage kita verbot? ich mein bei kids kann das doch schon mal vorkommen dass sie etwas nicht vertragen und erbrechen. mein babysitterkind hat das auch ab und an mal, bei bestimmten nahrungsmitteln zb... trotzdem ist er danach wieder total fit und gesund... na ja, wünsche dir jedenfalls noch viel spaß mit ihr ;)

@lilly hey süße, ich hoff es geht dir gut.  :-* :-* :-*

ich hoffe ich habe niemanden vergessen :-* falls doch soooooorrrryyy

@me klausuren waren nicht so dufte :-\ morgen die nächste... bin total platt nach der klausur heute. die war soooo heftig.. nuja.
ich kümmere mich jetzt um die erste seite und dann gehts weiter

Wünsche allen eine gute Nacht :-*

JanaMax2013

Guten morgen alles zusammen,

sitze schon an der Arbeit (es hat ein bisschen geschneit, juhu), naj  und da wollt ich mal nach dem Rechten schauen, was sich hier so getan hat.
Ja bis September ist nicht mehr so lang hin aber ich bin echt sehr hibbelig.
Ich bin eigentlich nur noch am Babysurfen... habe schon nach der Einrichtung fürs Zimmer geguckt, weiß schon in welcher Farbe ich es streichen werde (nicht geschlechtsabhängig), die Namen haben wir eigentlich auch schon, kann sich aber noch ändern. Und jedesmal wenn ich durch ein Geschäft gehe wo es Babykleidung gibt, würde ich am liebsten schon was mitnehmen  ;)
Eigentlich wollten wir schon ab Mai anfangen mit dem Hibbeln, aber man weiß ja nicht wann es klappt, naja und da ich im September den Urlaub schon gebucht habe - fliegen im ersten Drittel will ich nicht - haben wir es auf nach dem Urlaub verlegt. Finde ich aber auch ok, dann wird es ein Frühjahrs oder Sommerkind. Finde ich eh viel schöner, weil man die Geb. dann draußen feiern kann  ;)
Mein Freund tut sich nur sehr schwer damit, dass er jetzt verhüten muss  :P
Naja und dann ist da noch die Sache mit dem Umbau, der unbedingt sein muss. Der kann aber leider erst im Herbst beginnen.

Wünsche schon mal allen einen schönen Tag.
Hibbelstart September 2012

Lilly

Hallo zusammen,

Dechsi, naja, es gab in letzter zeit ein paar Hindernisse, aber ich hoffe, dass es jetzt wieder passt. Heute nachmittag besuche ich ne Freundin. Freu mich schon total, weil wir uns echt blind verstehen. Unsere Jungs sind ähnlich alt und spielen eigentlich immer voll schön miteinander. Hoffe, bei den Mädels wird es auch so, sie hat nämlich entbunden.

Alle Neuen: Herzlich Willkommen hier und fröhliches Sabbeln :D

babybiene

@Hasenmutti: Ja so bald möchten wir wieder loslegen.  ;) Man weiß ja nicht, wie schnell es klappt! Und ich würde schon gerne noch dieses Jahr schwanger werden. Eigentlich war geplant, dass ich Anfang nächstes Jahres mit einer Fortbildung anfange und in dem Zusammenhang in Bildungskarenz gehe. Leider hatte mein Mann vor 5 Monaten einen schweren Unfall und jetzt wissen wir noch nicht, ob er wieder in seine alte Arbeit zurück kann. Deswegen beginne ich nächste Woche mit dem Kurs. Bin schon sehr gespannt, wie der wird!

Jetzt ist Wochenende!!!!  ;)

@Bonsai: Ich bin daheim und weiß noch nicht wann und wieviel ich wieder arbeiten gehen werde. Ich möchte meine Maus nicht so früh in eine Kindergruppe oder so geben! Aber sie ist ja auch erst 9 Monate alt!

@Dechsi: und wie war die Prüfung heute???

@all: Liebe Grüße!!!

Hasenmutti

Hallöchen ihr Lieben,

@bonsai: ach ja echt, bei euch gibts gleich zwei Tage KiGa-Verbot  :o manchmal brechen die Kleinen aber doch nur einmal wegen was weiß ich was und danach ists wieder gut...
/Arbeit: ich arbeite 23,75 Stunden in der Woche, 13-17 Uhr normale Arbeitszeit und der Rest ist immer mittwochs morgen Vorbereitungszeit...im Moment ist es ok so, musste mir halt alles neu einteilen mit Haushalt und so...aber beim nächsten Kind bleibe ich zwei Jahre zu Hause, hab ich schon so beschlossen, vielleicht dann im 2. Jahr nur auf 400€...
könntest du deine Stunden denn reduzieren??

@dechsi: ich schick dir mal ganz viel Energie rüber für die nächste Klausur *puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*

@jana: dein freund tut sich schwer mit dem Verhüten?? Wie habt ihr das denn vorher gehandhabt wenn ich fragen darf  ;)

@babybiene: ui, einen Unfall  :-[ ist ihm denn viel passiert??  :-*
/Bildungskarenz: was ist das??  ;D
Was machst du denn beruflich?

@me: es ist woooooooooooochenende  :D  :D  :D
morgen früh gehts zur T*pperparty und ich habe mir geschworen das ich nichts kaufen werde  ::) klappt meist super  ;D
Lia schläft schön, mal gucken wie lange, gestern war sie um 21 Uhr wieder wach und konnte nur bei uns im Bett weiterschlafen...heute morgen dann hatte sie ne Rotznase und eben auch leicht erhöhte Temperatur  :-\ mal gucken was draus wird...

Bonsai

Nabend!

@Kita Verbot: Jow es hat unseren Kindergarten wohl extrem erwischt wurde mir erzählt, seit Wochen machen die mit Magen Darm rum und wurden das nicht los. In einer Gruppe waren wohl von 22 Kindern nur 7 da...
Deshalb haben die die 48 h Regel eingeführt.
War ok für mich, ich hab mich so wunderschön entspannt zu Hause, so viel gekuschelt und gespielt mit unserer Kleinen, sie war ja morgens nach dem Erbrechen schon wieder super drauf.

@dechsi: Oh mann ich fühl echt mit dir wegen den Klausuren!
Viel Glück bei den nächsten!!

@JanaMax: Sag nicht euer Kind soll Jana oder Max heissen?
Wär ja lustig  :)
Bis September ist zwar nicht mehr lang aber ich kann dich voll verstehen, ich bin ja auch so meeeega ungeduldig und guck auch schon manchmal was beim neuen Baby so gekauft würde.
Und auch ich hätte ja so gern noch ein Sommerkind abert das hiesse dann ja echt noch länger warten als mir lieb ist.

@babybiene: Ich war ja auch ein Jahr zu Hause und rückblickend war das echt das schönste Jahr meines Lebens. Also machst du das schon richtig  :)
Beim nächsten würd ich sogar mindestens 2 Jahre zu Haus bleiben.

@Hasenmutti: Wow da hast du ja auch ein ordentliches Pensum...
Ich kann derzeit nicht noch mehr reduzieren, habe grad erst von den vorigen 30 auf die 24 Stunden reduziert.
War mir zu krass bzw. ist es immer noch aber ich kann halt nicht noch mehr reduzieren.

Muss mich einfach in die nächste Schwangerschaft retten.
Gebe mir alle Mühe mehr zu relaxen.

@me: Heut erst einen wunderschönen Tag gehabt, enstpannt ausgeritten bei super Wetter  :)

Schönen Abend noch!

yarina

Guten morgen ihr lieben *Samstagfrühstückfürallehinstell*

lilly, oh wie schön dass deine Freundin entbunden hat! Ich kenne das aus meiner Kindheit, die Tochter von Mamas bester Freundin ist heute noch meine beste Freundin :D Es war immer soooo schön. die jungs haben miteinander gespielt und wir mädels dann auch. Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit mit ihr. Das mit den Hindernissen ist blöd, tut mir leid. Drücke dir die daumen dass es jetzt nur noh besser wird ;)

Jana,  ;D Ja das kenn ich mit der hibbeligkeit. Vor allem das surfen und die babyklamotten  ;)

babybiene die klausur war ok. einmal etwas halbwegs gutes ;)

hasenmutti, danke für die Energie, ist angekommen. :-* Ich wünsche dir viel durchhaltevermögen für die T-party ;)

bonsai, aaaah, dann kann ich das gut nachvollziehen mit den48h ;) find ich sehr sinvvol!! danke :-*

@me hatte gestern abend einen unfall, hab eine leicht gehirnerschütterung, meine handgelenke, linke schulterund hüfte und fußgelenk tun weh. und unterleibschmerzen hab ich auch... :-[ bin total blöd gestolpert und vorn über gefallen.
ich hoffe ich kann trotzdem iwie lernen. nächste woche wieder 2 klausuren... dann hab ich erstmal eine woche pause

JanaMax2013

Halo alle zusammen,

@hasenmutti, ich habe die Pille genommen (Kosten haben wir geteilt). Jetzt habe ich sie vor ein paar Wochen abgesetzt. Naja und solange sich der Zyklus jetzt umstellt und bis September muss jetzt das Kondom ran :)

@dechsi, oh mein Gott gehts dir gut soweit?Wie hast du das denn angestellt?WÜnsche dir auf jeden Fall gute Besserung und viel Glück für die nächsten Klausuren.

Wo gerade das Thema aufkam, arbeiten in dne ersten Jahren. Bei mir wird es voraussichtlich so sein, dass ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen muss. Elterngeld gibt es ja nur ein Jahr und da wir nicht verheiratet sind und ich nicht weiß ob wir das dieses Jahr noch machen, fhlt uns nach einem Jahr sonst einfach ein volles Gehalt. Werde dann so um die 20 Stunden arbeiten gehen müssen. Obwohl ich lieber 2 Jahre zu Hause bleiben würde.

@all - ein schönes Wochenende, lasst es euch gut gehen.

LG
Hibbelstart September 2012

yarina

Jana, mir tut einfach alles weh. bin zu flott die treppe runter, umgeknickt und einfach grad nach vorn auf den bauch gefallen :-X
danke dir.
/elterngeld das kann man doch auch auf 18 Monate strecken oder nicht? klar, ist dann monatlich weniger im endeffekt... aber ihr bekommt ja auch noch kindergeld.
ich für mich kann mir nicht vorstellen lange nur daheim zu sein. mir fällt so immer schon die decke auf den kopf ;D ich bin eine arbeitstier und brauche das ;) von daher find ich nach einem jahr teilzeit vollkommen ok. aber ich denke jeder sollte es einfach so gestalten wie es für ihn selbst am Besten und angenehmsten ist.

babybiene

@Hasenmutti: Leider war schon ziemlich viel kaputt. Er ist im August beim Klettern abgestürzt. GsD war es Glück im Unglück! Es hätte noch viel schlimmer ausgehen können. Er hat sich beide Fersenbeine, links das Sprunggelenk, die linke Schulter und linke Hand gebrochen. Musste alles operiert werden. Jetzt ist er grad auf Reha und es geht gut voran.

@Bildungskarenz: Ich komme aus Österreich und da kann man in Bildungskarenz gehen, wenn man eine Fortbildung in seinem Beruf macht. Ich werde jetzt den Bilanzbuchhalterkurs machen.

@Dechsi: Na bum, was machst du denn für Sachen?!?  :o GsD ist dir nicht mehr passiert!!! Hoffe, du erholst dich bald!

@Arbeiten: Ich möchte auch unbedingt mind. 2 Jahre daheim bleiben. Wenn mein Mann wieder in seinen Beruf zurück kann, dann werde ich schon bissi arbeiten gehen, weil er da jeden zweiten Tag daheim ist. Da ist es kein Problem, weil die Kleine dann eben auch Zeit mit dem Papa verbringen kann! Mal schauen, wie es kommt!!!

Hasenmutti

@bonsai: ok, dann versteh ich das natürlich mit dem KiGa Verbot...irgendwie stecken sich die Kleinen ja sonst immer wieder gegenseitig an  :-\
/Arbeit: ach mensch das ist ja blöd...und wenn du es dir irgendwie anders einteilst alle mit Haushalt und so?? Ich hab auch komplett alles umorganisiert, vielleicht wäre das ne Möglichkeit?? Ändert allerdings ja auch nichts am Arbeitspensum  :-\

@dechsi: oh nein, das hört sich ja schlimm an bei dir  :-[  :-* vor allem Gehirnerschütterung  :-\ da ist ja nicht mit zu spaßen... schon dich ein bisschen!

@Jana: /Verhütung: achso, deshalb findet er das blöd im Moment...meiner hier ist auch nicht so ein Fan davon  ::) aber wir verhüten eh nur in der ersten Zyklushälfte, da geht das dann schon mal  ;D
/Elterngeld: du hast ja auch die Möglichkeit das auf 2 Jahre aufteilen zu lassen...im ersten Jahr darf man ja nix dazu verdienen (also es wird dir alles vom Elterngeld abgezogen) aber im zweiten Jahr schon...deshalb werde ich das beim nächsten Kind auf jeden Fall so machen, dann habe ich die Möglichkeit im 2. Jahr nur ein paar Stunden zu arbeiten und das Geld reicht trotzdem noch...wäre das vielleicht eine Option für dich??

@babybiene: oh je, das hört sich aber echt schlimm an mit deinem Mann  :-[ klettert er als Hobby oder berufswegen?

@me: alles gut, Lia hat gestern nur bis 20 Uhr geschlafen, dann war sie wieder wach  :P ließ sich nicht beruhigen, die Nase war total verstopft...Fieber hat sie aber nicht mehr gekriegt und bei uns auf dem Sofa kam sie dann doch noch mal zur Ruhe und hat dann (mit vielen kleinen Unterbrechungen  :P ) bis heute morgen um 8 Uhr geschlafen...
T*pperparty war super, ich hab auch nur drei kleine Sachen gekauft  ::)

Macht euch allen einen schönen Abend  :-*

yarina

@babybiene danke.
ich wünsche deinem Mann gute genesung in der Reha.
ich finde es klasse wenn der Staat solche Fortbildungsmöglichkeiten bietet wie bei euch.

@Hasenmutti ich bemühe mich, muss aber ja noch lernen... Es ist nur eine leichte Gehirnerschütterung, es geht also. Mehr sorgen mach ich mir um meine hüfte/unterleib.
schön dass Lia wenigstens nicht wieder Fieber bekommen hat. Ich hoffe ihr habt heute eine ruhigere Nacht.
was haste denn geholt heut von t*upper?

Bonsai

@dechsi: Ach mann wie blöd was machst du denn für Sachen?
Ist es immer noch so schlimm?
Hast du mal an Arnica gedacht oder stehst du nicht auf Homöopathie?

@Tupper: Braucht noch wer was?
Habe ohne witz grad 2 Umzugskartons aussortiert  ::)
War mal ein echter Tupperjunkie, jetzt steh ich garnicht mehr drauf.
Z.B. Prima Klimas, Zwei Ei Dabei, diverse Behälter.
Wenn einer was braucht, sagt Bescheid vielleicht hab ichs ja  ;)

@me: Super Tag....
N. hat mit ihrer Cousine super im KiZi gespielt während wir Muttis Kaffee getrunken haben.
Die beiden waren unbeaufsichtig, kein Streit und so, alles super.

Heut abend bring ich sie dann ins Bett und oft erzählt sie dann noch was so los war.
O-Ton: "Mama ich hab den Schlüssel von der Spieluhr gegessen"

Waaaas  :o
"Ernsthaft" frag ich, wo ist der Schlüssel?

Sie: "In meinem Bauch, ernsthaft!"

Super das brauchte ich jetzt, ist so ein kleines Teil von so einer aufziehbaren Spieluhr.

Na ja sie war eh fast eingeschlafen also hab ich erstmal recherchiert und überall steht man kann ruhig abwarten und Stuhl untersuchen.

Da wisst ihr ja was ich die nächsten Tage mache  :P
Kind aufs Töpfchen, Handschuhe an und los gehts *jippiiiee*

In diesem Sinne Gute Nacht  :)

yarina

Bonsai, Arnica hab ich schon genommen :-X bin absolut FÜR homöopathie. Ich schätze ich hab ne Bauchdeckenzerrung oder so. Hüfte ist blau und direkt an der leiste tuts arg weh. kopf wird schon besser, rest auch... langsam
Ach herrje... ich drücke dir die daumen dass der Sclüssel seinen weg schnell wieder heruasfinden wird. Was ein Schreck am abend. Aber ist doch meistens so, wenn 2 kinder ruhig sind führen sie etwas im schilde S:D ich hoffe eure Nacht bleibt ruhig.

yarina

Einen wunderschönen Sonntag euch allen!

Hab eine schreckliche Nacht hinter mir. Egal wie ich gelegen habe, iwas tat immer weh. Hab kaum geschlafen und bin total gerädert. Mein Freund ist seit 4 Uhr unterwegs, arbeiten... Werd ihn vor heut Mittag nicht sehen.
Ich werd mich jetzt mit Kaffee aufmuntern und mich dann mit Physik prügeln :D

Hasenmutti

@dechsi: warst du denn eigentlich beim Arzt???

@bonsai: ernsthaft??  :o Sie hat den Schlüssel gegessen??  :o Oh oh, dann mal frohes Suchen  ::)
/tupper: was ist denn "zwei Ei dabei"??

@me: alles schön, Lia hat besser geschlafen, sich um 21 Uhr kurz gemeldet und dann erst wieder um 23.30 Uhr, damit konnte ich gut leben...heute haben wir einen langen Spaziergang gemacht mit ihrem Puky Wutsch Rad...es klappt schon ganz gut und sie fährt nirgends mehr gegen  ;D
WÜnsch euch einen schönen Rest-Sonntag  :-*

babybiene

@Hasenmutti: Hast du so einen regelmäßigen Zyklus, dass du genau weißt, wann deine 2. Hälfte beginnt. Ich hoffe meiner pendelt sich jetzt ein. Ich hatte ja erst 3 Mal seit der Geburt meine Tage. Beim ersten Mal danach einen 40 Tage Zyklus und jetzt einen 30 Tage Zyklus. So kann er gerne bleiben!  ;D Schauen wir einmal.

@Dechsi: Danke dir! Das ist eigentlich eine tolle Sache mit der Bildungskarenz... nur leider kann ich sie diesmal nicht nutzen. Jetzt mache ich die Ausbildung halt in der normalen Karenz, es gibt aber GsD eine tolle Förderung!
Hoff, du kannst heute besser Schlafen und dass alles schnell verheilt!

@Dazuverdienen: Bei uns in Österreich darf man schon etwas dazuverdienen. Sogar gar nicht so wenig und man verliert kein karenzgeld oder familienbeihilfe.... ist ein wahnsinn, was es da für unterschiede gibt!

@Bonsai: Wow... da wünsch ich dir auch viel Spaß beim Stöbern!  ;D Hoffentlich kommt er selbst wieder raus!

@us: Wir haben ein schönes WE gehabt. Heute waren wir nur daheim und haben die Zeit genossen! Das war echt super!
Übermorgen beginnt mein Weiterbildungskurs. Es sind 4 ganze Tage hintereinander. Ich bin schon gespannt, wie ich das ohne Amelie schaffen werde, aber ich denke, sie wird es besser meistern als ich!  :) GsD haben sich alle Großeltern die Tage aufgeteilt!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche!

yarina

hasenmutti, nein, ich war nicht beim arzt. MEin freund und ich sind beide santechnisch ausgebildet ;) wenn die Blutungen nicht weggegangen wären, dann wäre ich morgen zum arzt, aber es ist alles ok.
Schön dass ihr einen so schönen Tag hattet. eine ruhige Nacht wünsche ich euch.

babybiene, wo genau wohnst du denn in Österreich? Vielleicht sollt ich doch noch auswandern :D bei den aussichten.
Wünsche dir viel erfolg bei deinem Kurs und deiner Amelie ganz viel Spaß bei den Großeltern. Ihr werdet das sicher gut meistern :-*

@me... nu ja, anstrengender tag. hab leider wenig effektiv lernen können. Werd auch huet nicht lang machen. Wünsche euch also eine gute Nacht :-* :-* und guten Start in die neue Woche :-*

Lilly

Bonsai, na das war dann sicher besser so, mit der 48h-Regel. Das mit dem Spieluhrteil ist ja übel. Hilfe.... Aber das hätte J. auch machen können. Viel Glück beim "Stuhl untersuchen!" Cool, dass Du reitest! :)

Dechsi, danke, das ist lieb von Dir :-* Ja, ich hoffe auch, dass unsere Kids sich für immer gut verstehen.