Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Moni28

yarina

moin,

moni, hoffe deine mens kommt dann bald damit ihr richtig starten könnt.

jasmin, ja nu was denn jetzt bei dir, du lässt uns hier aber auch hibbeln ::) :P

froschi, kopf ist minimal besser.

@me total gerädert. hab gar nicht lang gemacht gestern, aber doof geschlafen.

Jasmin

Nein, hab nicht getestet...  :-[
Macht ja auch keinen Sinn... Wenn es am Montag geklappt hat muss ich ja eh noch 2-3 Wochen warten...  :-\
Mens nicht in Sicht.
Liebe Grüße
Jasmin

yarina

Jasmin

Naja, geht so.
Ist im Moment einfach alles zu viel.
Gestern war ich übermüde, dauernd flaues Gefühl im Magen, kann aber auch am Wetter liegen... Was weiß nicht.
Bin ständig "rollig"... Könnte den ganzen Tag...  ::)

Vielleicht habe ich auch einfach zu viel Stress.

Wir haben hier bei mir auf der Arbeit Gleitzeiten... Im Moment muss ich halt Überstunden machen, weil mein Urlaub verplant ist, ich aber noch einige Tage frei brauche wegem Heizungsbauer, Elektriker, etc...
D.h. morgens um halb 5 rappelt mein Wecker. Um halb sechs fahre ich weg und bin Abends gegen halb sieben wieder daheim.
Di und Do Abends sowie So morgens fahre ich ins Fitnesstudio.
Fr Abends fahre ich mit meinem Hund ins Agility Training...
Sa Mittags fahren wir reiten.
Samstags müssen wir auch noch kaufen fahren... Morgen haben wir noch einen Termin und wollten nach Ringe kucken fahren... Wird wieder stressig...

Gestern hatten wir wieder GV ohne Kondom... Nehme aber weiterhin die Pille, ich bin blöd oder? Auf der einen Seite will ich nicht auf der anderen lege ich es drauf an...  >:(

Edit:
Hinzu kommt, dass ich alles für die Hochzeit organiesieren muss und auch fürs Haus. Heizungsbauer, Elektriker, Fliesenleger, etc...
Liebe Grüße
Jasmin

yarina

jasmin, das klingt wirklich sehr stressig bei dir. tut mir leid für dich.

yarina

ihr lieben, ich meld mich mal wieder für unbestimmte zeit ab. mus gleich arbeiten und ab heut abend ist wieder eine aktion vom Verein wo ich hin muss >:( weil ich dort die erfahrenste und älteste bin und somit die verantwortung übernehmen muss. hab echt keine lust. aber was solls. nu ja, weiß nicht ob ich morgen oder sonntag wieder heim komme, das werd ich dann noch entscheiden. daher bitte nicht wundern wenn ich mich vor sonntag nicht melde.

:-* drück euch alle lieb, lasst es euch gut gehen und macht euch ein schönes gemütliches WE :-*

Jasmin

Ich seh grad.
Du hast 7 kg abgenommen?
Wie das?
Hab ungefär zur gleichen Zeit angefangen mit dem Abnehmen wie du, aber bin erst bei 3kg...  :'(
Liebe Grüße
Jasmin

Moni28

Wohnung ist gekündigt. Komisches Gefühl.

Ich muss jetzt erstmal hier was machen...Haushalt usw. Ich meld mich nachher ausführlich :-)

Hasenmutti

@Lilly: brrr, Blasenentzündung ist echt Mist  :-[ gute Besserung an deinen Kleinen  :-*
/Arbeit: ich bin Erzieherin im KiGa  :)

@Dechsi: was macht der Kopf??
/kleine Chance: danke  :-*
/Wochenende: lass dich nicht zu sehr stressen  :-* und komm gut wieder  :-*

@Froschi: Erkältung ist besser  :D

aaaaaaaaaaah hab ich mich grade erschrocken, gegenüber ist Polterabend und die werfen wie die Irren das Geschirr auf die Erde  ;D  ;D  ;D

@Jasmin: Mist dieses Warten  >:(
/Wochenplan: man da hast du ja auch immer richtig Stress  :-*

@Moni: das glaub ich das das ein komisches Gefühl ist s-hug aber dafür habt ihr bald eine schönere, größere Wohnung  :-* wann zieht ihr dann um?

@me: alles guti, musste ja heute vormittags und nachmittags arbeiten, aber war schon um 17 Uhr zu Hausen, dann haben wir noch ne Runde mit Lia auf dem Laufrad gedreht...wir üben grade weiter als 5 Meter zu fahren OHNE abzusteigen weil man eine Schnecke oder so was gesehen hat  ;D
Dann noch in den Garten, Gießen brauchten wir ja nicht bei dem Mist-Wetter  >:(
Jetzt schläft die Maus und ich hüpfe gleich zum Hasenpapi aufs Sofa  ;D

Moni28

Wir haben die neue Wohnung ab 01.07. und meine Wohnung noch bis 31.08. Die Wohnung meines Freundes versuchen wir ab 01.08. zu vermieten. Das wird alles noch lustig. Ich bin vom Plane jetzt schon k.o.  ::)

Nee, nix Neues wg. Mens. Hoffe sie trudelt bald ein damits weitergehen bzw. starten kann.  ;)

VLG Moni

Lilly

Hasenmutti, cool, dann können wir uns die Hand reichen :D

Moni, Glückwunsch zur Wohnung.

Jasmin, bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

Dechsi, wow, wie hast du das mit dem Abnehmen geschafft? Klar, komm doch mal vorbei :D

Froschili, danke, ich denke fast, dass er keine Blasenentzündung hat, weil er heute keine Schmerzen mehr hatte.

Moni28

Hallo,

@Dechsi: Freut mich für dich mit dem Neffen. Aber 200km das ist schade. Ovus macht man doch nur wenn man weiss das man in den fruchtbaren Tagen ist, oder? Oder kann man das täglich machen? Ich hab da so gar keine Ahnung von. Ich weiß ich hab schon nachgelesen im entsprechenden Thread aber ich finds kompliziert. Bestellt hab ich mir welche. Müssten heute kommen. Geschludert –nein...

@bonsai: Ich würde SS nicht fliegen. Ich mich da zu pessimistisch eingestellt. Es kann immer was sein. Ich bin da lieber auf der sicheren Seite...Aber am Ende muss das jeder für sich entscheiden.

@Kitiara: Ich drück euch die Daumen das der Ehrgeiz deiner Kleinen anhält und belohnt wird. Was ist ein Zaubertopf?

@Blubber: Wielange seid ihr denn zusammen? Und wie alt bist du jetzt?

@Coco: Ist ja schade das dein Mann am nächsten Termin nicht kann. Aber dann hoffentlich dann nächstes Mal.

@lilly: Wie geht's Johannes?

@Rest:  s-winken s-winken s-winken

@me: Keine Anzeichen von Mens. Aber 2 SS-Tests waren mehr als negativ. Ich bin auch 99% davon überzeugt das das nicht sein kann. Aber es nervt... Wir rödeln dann heute schonmal los...schaffen bei meinen eltern Platz zum Einlagern von Kisten und mein Freund packt schonmal ein wenig in seiner Wohnung. (Wird ja nicht mehr genutzt) Heute abend hängen wir Zettel aus das wir Mieter für seine Wohnung suchen.

Danke für die Glückwünsche wg. der Wohnung. Wir freuen uns total drauf...

VLG und ein schönes Wochenende

Moni

~MaJa~

Hallo,

@Bonsai:
hat sich schon was neues wegen der USA-Reise ergeben?
Und gut, dass du innerlich schon eine Entscheidung getroffen hast bzgl des Stalls. Abschied nehmen nach so langer Zeit fällt immer schwer..

@Hasenmutti:
ah, Mittwochs schau ich auch sehr gern prosieben, allerdings nur bis 21.15 Uhr  ;D War ja mächtig spektakulär, die letzte Folge.. :D

@Dechsi:
hach, dein Traum von deinem Neffen und seiner Kiwi-Cousine klingt toll! ;D :D
Ich wünsch dir Spaß bei deiner Aktion im Verein. :)

@Kitiara:
viel Spaß mit dem Topf! Meld dich mal bei EO wie es so klappt bei dir mit dem slow cooking. :D

@Jasmin:
puh, du hast ja echt eine Menge Stress. Und wegen deiner Pille und ohne Verhütung und so.. hört sich so an, als wäre es dir am liebsten wenn du nicht bewusst die Entscheidung treffen müsstest ein Kind zu bekommen.  ;)

@Lilly:
oh, wenn die Kleinen anfangen sich an den Möbeln hochzuziehen, wirds spannend. Ich hatte in der ersten Zeit ständig eine Hand am Kind, weil ich so Schiss hatte, dass es umfällt und sich den Kopf aufschlägt. ::)

@Moni:
ist ja echt seltsam dass deine Mens nicht kommen mag. Vor allem wenn man endlich anfangen möchte zu hibbeln ist das mehr als nervig..

@me:
alles gut. Wir waren vorhin draußen und haben Seifenblasen gemacht. Nicht die normalen, sondern ganz große. Die Kinder hatten riesigen Spaß die Blasen zu fangen.  :D
Kennt ihr chipsfrisch mit Currywurstgeschmack? Die gibts neuerdings beim Lidl udn ich habe mir eine Tüte mitgenommen. Ich steh auf sowas. ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Pfeifchen

Hallo ihr lieben,

muss mich vorher schonmal entschuldigen, dass hier so ein Egopost kommt... Hab noch 5 Seiten nachgelesen, aber das schafft man ja nicht, auf alles einzugehen.
Hier herrscht grad der totale Stress. Nächste Woche sind Aufnahmeprüfungen und ich bin Erkältet. Total dämlich. Erstens kann da der Kopf nicht so arbeiten wie er soll, zweitens frag ich mich grad, wie ich Gesang absolvieren soll... naja, meine Lehrerin legt vielleicht ein gutes Wort für mich ein.

Letztens hatte ich mit meinem Freund ein Gespräch... Er fählt sich noch nicht reif für ein Kind. Weiß nicht, wie ich ihm das human ausreden soll, ohne Druck zu machen. Hab gesagt, ich fühle mich auch noch nicht reif, mit dem Studium fertig zu sein und zu arbeiten, trotzdem habe ich hoffentlich bald eine Stelle. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir ab Weihnachten noch eine Packung Kondome kaufen, oder die vorhandene (falls frisch angefangen) noch zu Ende nehmen. Dann habe ich einen Zeitpunkt und er hat noch Zeit, sich mit dem Gedanken zu beschäftigen.
Manchmal bin ich auch so hin und hergerissen. Einmal möcht ich am liebsten gleich, ein anderes Mal denk ich nee, das kann doch noch warten...
Aber das heißt ja nicht, dass es auch gleich klappen muss, und überhaupt.
Ach ich weiß nicht.

Das Konzert letzte Woche war schlecht besucht... da waren nur so 10-15 Zuhörer da. Gestern hatten wir ein anderes Konzert, das war schön besucht. Hat auch Spaß gemacht zu spielen und die Leute haben sich gefreut.

So, nun muss ich was machen... jetzt heißt es noch vier Wochen auf Hochtouren ackern und danach kann man Urlaub machen... Mal gucken, ob ich das überstehe.

Verschnupfte Grüße
Pfeife

die irgendwie STÄNDIG Hunger hat. Nicht Appetit, sondern HUNGER!

(Sorry fürs rumjammern)
:)
~glücklich~

Moni28

Guten Morgen,

@pfeifchen: Gehts dir besser? Viel Glück für die Prüfungen. Die Abmachung mit deinem Freund bzgl. Weihnachten ist doch gut. Mein Freund hatte ja auch große Probleme eben wg. der Verantwortung. Aber ich konnte ihm diese Angst nehmen. Allerdings wars schon blöd. Teils hat er sich schon unter Druck gesetzt gefühlt - denke ich und genervt hab ich sicher auch mit dem Thema. Eine Grundangst ist eben immer da , bei jedem Kind und beim ersten Kind sowieso. Und er war noch dazu sehr lange alleine da ist Familie und ein zweites Kind eben eine große Sache. Nun freut er sich und alles ist gut.  :)

@Mens: Immernoch nix auch keine Anzeichen aber neg. Tests. Nix schwanger - schade  ::)

@Rest:  s-winken s-winken s-winken

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche

VLG Moni

Jasmin

Zitat@Jasmin:
puh, du hast ja echt eine Menge Stress. Und wegen deiner Pille und ohne Verhütung und so.. hört sich so an, als wäre es dir am liebsten wenn du nicht bewusst die Entscheidung treffen müsstest ein Kind zu bekommen.  ;)

Das glaube ich auch.

Ja, die Woche ist echt stressig...
Ich muss heute und morgen 2,5h Überstunden machen, damit ich Freitag frei machen kann... Mittwoch muss ich wahrscheinlich wieder daheim bleiben morgens, weil die Heizungsbauer wieder in die Wohnung müssen...
Der Elektriker wollte eigentlich gestern kommen, kam aber nicht...  :o

Hab schon überlegt, ob wir das mit dem Reiten sein lassen sollen... Irgendwie frustriert mich das immer mehr...

Ansonsten außer Stress nix neues.
Deshalb kann ich hier auch nicht wirklich auf die Leute eingehen...  :-[
Liebe Grüße
Jasmin

Sabrina84

Guten Morgen  :)

Ich habe total Internetprobleme. Jeder hat bei mir Internet, nur ich meinem PC nicht  >:( und beim Handy dauerts ewig und ich kann nicht antworten  >:( Fühl mich teilweise von der Aussenwelt abgeschnitten!

@Coco
Herzlichen Glückwunsch!!! Wann hast du ET?

@Dechsi
Was ist denn mit deinen Echsen? Hab die Erklärung verpasst

@Jasmin
Drück dir die Daumen! (Für die Mens)

@Moni
Dann dauerts ja gar nicht mehr lang bei euch!

@Alle anderen
Sorry :-* mehr weiß ich nicht mehr

@me
Wir fahren in den Urlaub! Vom 7.7.-11.7. auf einem Bauernhof ins Sauerland. Der erste Urlaub mit Schatzi und mit meiner Maus  ;D

Und schaut mal hier:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=103345,nummer=1
Der GV am Freitag war ohne Kondom. Habs meinen Schatz hingelegt und gesagt ist rot und trotzdem hat er es vergessen und ich habs nicht gemerkt.

Bonsai

Hallo,

sorry mal wieder ein paar Tage abwesend, irgendwie bin ich an den WE zu beschäftigt...

@Jasmin: Ab wann könntest du denn testen?
Ob du blöd bist weiss ich nicht, würd ich jetzt nicht sagen, ich würd halt nur die Pille nicht weiternehmen, die bringt dir ja nun überhaupt nix. Wenn du ss bis ist es sicher nicht dolle fürs Kind, wenn nicht kriegst du ja garkeinen anständigen Zyklus mehr.
Kondome und gut ist....

@dechsi: wie war dein WE? Biste schon wieder da?  :)

@Hasenmutti: Aaaaah ich kann mich auch an die Laufradzeiten erinnern wo ich mutig mit dem Rad mitgefahren bin aber garnicht so langsam fahren konnte ohne umzufallen oder so aprupte Bremsungen kamen....
Inzwischen flitzt sie aber zum Glück ganz flott, kommt bei euch bestimmt auch noch!

@Moni: Neue Wohnung klingt ja prima  :D

@MaJa: Uaaahhh currywurst Chips wären ja jetzt nix für mich!
Ich hab auch noch so ein Seifenblasenset rumfliegen, muss gestehen noch nie ausprobiert!

Schwanger fliegen hat sich mal wieder erledigt (mehr dazu gleich!)

@Pfeifchen: Mmmmhh das ist ja blöd mit deinem Freund....
Ich kanns nachvollziehen, bei mir war es ähnlich, wegen mir hätt ich auch schon vor 10 Jahren Mutter werden können, mein Mann wollte ja auch nie (auch nicht heiraten).
Hab keine guten Tipps parat, irgendwann war ich schwanger und dann wars ok.
Ich hab ihm das aber schon erzählt dass ich Folsäure nehm und nicht mehr verhüten möchte. Also einfach machen würd ich wohl nicht aber das hast du ja auch nicht vor.

@Sabrina: Oh coool mit dem Bauernhofurlaub. Da bin ich ja mal gespannt wie es dir gefällt, ich nehm auch gern einen Link  :)

@me: Uaaahh jetzt komm ich :-\

@USA: Urlaub ist geplatzt, der Termin wurde mal wieder verschoben also wirds nix mit unserem Urlaub. Ist ja schon das zweite mal also begrab ich das jetzt mal endgültig. Jetzt haben wir noch garkeine Urlaubspläne für August...
Mal sehn ob und wohin wir fahren...

@Stall: Ich sags euch, ich hab ein Horrorwochenende hinter mir...
Ich fühle mich sowas von gemobbt am jetzigen Stall  :'(
Alle finden mich komisch und kompliziert und pingelig und so richtig will sich halt keiner den Stall mir mir teilen weil ich so "schwierig" bin.
Dabei mache ich nur Dinge, die in anderen Ställen standard und eben auch artgerecht sind.
Na ja ich hab viel geheult am WE, hatte ja Donnerstag morgen auch einen (kleinen) Anfall weil ich so grübele  :-[
Samstag bin ich mal mit dem Rad zum eventuellen neuen Stall gefahren und war wieder so frustriert. Stall ist super aber der Weg ist Hardcore...
Unschwanger ist es mir egal ob ich 200er Puls hab auf dem Rad aber was ist wenn ich schwanger bin? Kann ja nicht 9 Monate vom Pferd fernbleiben...

Dann hab ich die Busverbindung gecheckt die ganz ok ist, da ich eh ein Ticket habe ja auch "kostenlos" und fährt auch nicht so lang.
Also dann doch wieder evtl. wechseln...

Meinem Pferd gehts blöd, er ist echt einsam, total aufgeregt usw. Ich hab jetzt angefangen das Futter vom neuen Stall zu füttern und zu gucken wie er das verträgt und wenns klappt dann wechsele ich so schnell wies eben geht.
Mag nicht 2 Monatsmieten zahlen also würde es dann wohl der 1.7.

Ja, so siehts hier aus  :)
Folsäure nehm ich immer noch, ES wäre am WE  ::)
Drückt mir mal die Daumen, erstmal dass sich ein günstiger Moment ergibt  ;D und dass es dann auch noch funktioniert, ich wär soweit  :D

yarina

hey mädels, bin zurück.

sabrina, hatte nochmal versucht die echsen zusammen zu setzen, leider erfolglos. hab sie also doch wieder getrennt.
wegen deiner tempikurve, ich würde ZT 15 ausklammern, da du nach aufstehen gemessen hast ist die tempi total verfälscht.
schööön das ihr gemeinsam urlaub macht. das freut mich

jasmin fühl dich gedrückt. ich hoffe du kannst am freitag dann auch ein wenig ruhe finden. wenn dich das reiten stresst, dann lass es doch wirklich. macht doch dann keinen sinn.
/abnehmen: Stress, abends keine Kohlenhydrate und mehr Bewegung. Generell gesünder Essen, also weniger Fast Food, dafür zwischendurch mehr Obst und Gemüse

moni, oh da habt ihr ja dann eine ganz schöne extra Belastung mit der doppelten bzw dreifachen miete. das ist blöd...
die Ovus macht man eben um die fruchtbaren Tage feststellen zu können. sie reagieren auf den LH anstieg, der zum ES kommt. Du weißt ja noch nicht wie dein Zyklus so ist. und so könntest du halt wenn du täglich nachmittags einen Ovu machst feststellen wann dein ES ist und wie lang dein Zyklus wird...

Maja, das klingt nach einem totaaaaaal schönen Tag gestern :-*

pfeifchen, gute Besserung. und gutes Lernen. KAnn deinen Zwiespalt total nachvollziehen ;)

Lilly, Stress :-X und abends nicht mehr nur fast food ;) hab jetzt auf Mittags warm Essen, bzw abends wenn warm dann ohne Kohlenhydrate umgestellt. und ich bewege mich mehr.

Hase, kopf ist ein wenig besser. und wie lief es mit Lia auf dem Laufrad? Gibt es Fortschritte? Die Welt ist aber auch total spannend ;)

Bonsai, s.u.
Daumen sind gedrückt. Ich hoffe du kannst schnell den Stall wechseln dass es dir und deinem Pferd bald besser geht :-*

@me   :-X  hab übers WE 0,7kg abgenommen. in nur 2 Tagen :-[ das ist blöd. Hab kaum geschlafen, hatte ganz schön Stress...  dadurch auch kaum gegessen.  :-\

Jasmin

Doch, ich bin blöd.
Habs ja irgendwie drauf angelegt...
Testen kann ich in ca. 2 Wochen, glaube ich.

@Bonsai:
Das mit dem Stall is ja blöd...
Wir gehen ja auch seit 7 Wochen reiten und irgendwie frustriert es mich immer mehr. Finde die Stallgemeinschaft auch nicht so... Irgendwie ist da das totale Chaos. Wir sind Anfänger, haben alles genau 1x gezeigt bekommen und sollen mittlerweile alles alleine machen. Bin damit oft überfordert. Halfter klappt, aber das mit der Trense nicht. Viele Pferde ziehen den Kopf weg, gehen rückwärts oder versuchen einen zu beißen...  :-[
Am Samstag hatte ich versucht auf das Pferd aufzusteigen. Bin da irgendwie zu blöd dazu... Was passiert, ich ziehe den ganzen Sattel rum und das Pferd kommt ins Schwanken. Was macht das Pferd (verständlicherweise), es beißt mich... Hab das Pferd total verstanden, aber mich hats natürlich noch mehr frustriert.
Die Trainerin ist eigentlich ganz nett, hält aber im Unterricht gerne mal Schwätzchen mit anderen, die am Rande stehen. Dann traben wir an, ich rutsche mit meinem Füßen komplett in die Bügel, komme dann auch nicht in den Rhytmus und kann aber das Pferd nicht anhalten, also total unangenehm...
Die Halfter sind immer durcheinander. Dann sind da viele junge Mädels, die da anscheinend auch reiten, aber mit den Pferden, meiner Meinung nach, recht groß umgehen. Sie schreien sie an, die eine hat ihrem Pferd das letzte Mal sein Knie in den Vorderläufer gerammt, weil es nervös war...

Was machst du denn für Sachen im Stall? Wenn sie artgerecht sind, bleib dabei !!! Lass dich von denen nicht unterkriegen. Viele haben damit ein Problem, ich kenne das. Wieviele Menschen haben schon den Kopf geschüttelt, weil ich meinem Hamster einen Käfig selbst gebaut habe und der riesig ist. Aber ich bin eher ein "harter" Mensch, ich blöcke die dann an, dass es NUR SO artgerecht ist und es dem Tier zugute kommt. Mache dann auch gerne vergleich wie z.B., das wäre als wenn man ein Kind in einem Zimmer mit einer Größe von nur 4 qm² steckt... Meistens geben sie dann Ruhe.  :P

@Dechsi:
Ne, werde nicht wirklich Ruhe finden. Muss Abends noch zum Tierarzt und danach in die Hundeschule zum Agility. Allerdings macht mir das im Moment richtig viel Spaß.
Das mache ich auch. Zähle Kalorien, 1500 am Tag. Esse Abends keine KH, verzichte so gut wie möglich auf Süßes etc. und irgendwie nehme ich total langsam ab. Sport mache ich ja auch seit 7 Wochen ne Menge...
Liebe Grüße
Jasmin

yarina

Jasmin, tut mir leid dass du keine ruhe findesn wrist. hoffe das agility wird dich wenigstens etwas ablenken  :-* echt blöd e situation bei dir...
ich denke nicht übers Essen nach, zähle auch keine Kalorien. Ich mache mich nicht verrückt wegen des abnehmens. ich war auch schon abends im MC oder so... es pendelt auch immer hoch und runter etwas.
ich hatte vor 7 jahren schon mal versucht abzunehmen, vor der geplanten hochzeit. da ging  es auch total langsam, trotz das ich alles gemacht habe und ganz haargenau dokumentiert und so. aber langsam abnehmen ist auch ok und eigenlich besser, weil es dann eben auch vernünftig ist und länger hält ;) ich glaub bei mir ists wirklich wegen des Stress dass es jetzt so schnell geht. wäre froh wenn es anders wäre

Bonsai

@dechsi: Auch wenn der Stress blöd ist, das Abnehmen ist doch positiv oder?
Ihr habt mich angesteckt  ;D
Ich versuch jetzt auch mal mich einzuschränken, zähle aber nix und wiege auch nicht regelmässig, ich wär schon froh wenn die Hosen wieder ordentlich passen und nicht kneifen....

@Jasmin: Oh das hört sich nach klassischem Reitbetrieb an  :-\
Für die Pferde ist das purer Streß weil sie am Tag halt 3 oder 4 verschiedene Reiter haben und sich darauf einstellen müssen.
Und ich finds ne Zumutung (für dich UND die Pferde) dass du das nach einem Mal machen sollst.
Ein Anfänger KANN das doch noch garnicht so gut können nach einem Mal. Und wenn du dann halt die Trense vor die Zähne machst oder den Sattel halt zu locker oder zu fest oder an der falschen Stelle ist es ja klar dass das Pferd zum Ausdruck bringt dass ihm das nicht gefällt.

Ich würde den Stall wechseln!!! Wobei, wenn du dabei bleiben willst, würde ich eher ein "eigenes" Pferd suchen, also eine Reitbeteiligung mit der du dann Unterricht nehmen könntest.
Dann hast du zumindest ein Pferd was nur 1 oder 2 Bezugspersonen hat, das ist immer besser als ein Schulpferd.

@me und die Pingeligkeit  :P: Na ja mein Pferd ist allergisch, da gehts schonmal los, es muss also alels Futter getaucht werden, macht viel Arbeit, ist überflüssig finden manche...
Außerdem bin ich der Meinung ein Pferd ist ein Herdentier und ein Dauerfresser. Und Dauerfresser fressen eben dauernd, zumindest sollten sie dauernd was zur Verfügung haben, darauf ist deren Verdauungstrakt ausgerichtet.
Dagegen kommt halt die "normale" Fütterung 2 mal am Tag.
Damit bin ich nicht glücklich also hab ich durch verschiedene Maßnahmen sicher gestellt, dass mein Pferd mindestens 4 mal, im Winter sogar 6 mal gefüttert wird.

Dafür muss ich aber mehr ran, das will aber sonst keiner leisten im jetzigen Stall.

Im neuen Stall fiele das alles weg, weil die Pferde halt immer Rauhuftter liegen haben.
Jetzt kann es aber halt auch passieren dass mein immerhin schon 17 jähriges Pferd garnicht weiss dass jetzt immer was da ist und sich soooo voll frisst dass er platzt  S:D oder krank wird. Davor hab ich ein bischen Muffe und halt vor der Allergie, dass er dann wieder mehr hustet, das wär auch blöd...

Na ja wir werden sehen, heute kommt eh erstmal die Osteopathin weil er so komisch läuft.

Da hab  ich auch einen Spruch kassiert, Donnerstag reiten alle aus und ich sollte mitkommen und hab gesagt geht nicht weil Pony läuft komisch.
Hat keiner verstanden "Stell dich doch nicht so an, nur weil der nicht ganz klar läuft..."
Ich finds  s-motz

yarina

Bonsai, die sind ja echt S:D in deinem jetzigen Stallt >:( Ich mein wenn die mit ihren Tieren so umgehen wie sie es tun ist es ihre Sache. Aber wenn du dein Pony schonen möchstest finde ich das vollkommen ok. Dass andere keine Lust haben sich zusätzlich Arbeit mit deinem Pony aufzuladen ist wohl leider menschlich. Schließlich haben die ja nichts davon... das ist denk ich mal das Hauptproblem. Denke mal dein Pony wird sich an die Situation mit dem Futter im neuen Stall schon gewöhnen. Das mit der Allergie ist natürlich blöde... Drücke dir die Daumen dass es nicht schlimmer wird dann.
jaa, passende Hosen sind toll. habe jetzt auch wieder eine alte passende mehr... Klar ist es schön das ich durch den Stress abnehme, aber es ist einfach zu schnell und ich hab angst dass ich durch den stress wieder vergesse zu essen und dadurch halt wieder in mein früheres Verhalten zurück falle, das wäre echt blöd. Muss mich schon ziemlich am Riemen reißen. hab am WE nur ein halbes Brötchen morgens geschafft...  :-X

Hasenmutti

@Moni: also habt ihr dann ab Juli erst mal drei Wohnungen sozusagen  ;D hey da könnt ihr ja jeden Tag wo anders wohnen  ;D  :-*
/mens: ach mensch, das ist ja blöd das die jetzt irgendwie nicht kommt  :-\ und dann natürlich das die Tests negativ sind, sonst wär es ja schön wenn sie deshalb ausbleibt...ich drück die Daumen das sie jetzt bald kommt und ein neuer Zyklus für dich startet und ihr loslegen könnt  ;)

@Lilly: ach witzig, du bist auch Erzieherin  :D

@Maja: ja, mittwochs ist ProSieben ein MUSS bei mir  ;D da hab ich auch meist meine Ruhe, ich gucke aber alles restlos bis 23 Uhr was da läuft  ;D Uh ja die letzte Folge war echt gut  :D
/Chips: ja die kenne ich mit dem Currywurst-Geschmack, mein Mann probiert sowas auch immer gleich aus  ;D ich steh auf Western Style  ::)
/Seifenblasen: wie habt ihr denn die Großen gemacht, habt ihr so ein Dingens dafür?

@Pfeifchen: hm schade das dein Mann sich noch nicht so bereit fühlt im Moment  :-\ aber bis Weihnachten ist ja schon mal ein guter Lichtblick und vielleicht entscheidet sich er ja dann doch noch früher dafür  :-*

@Jasmin: ich hab mir auch immer gewünscht, einfach so mal schwanger zu sein, sich vorher um nix Gedanken machen, einfach zum FA gehen und der sagt dann: Herzlichen Glückwunsch...das wäre doch auch was für dich oder  ;) Hab ich jetzt zumindest so rausgelesen  :-* die Entscheidung ein Kind zu kriegen und den richtigen Zeitpunkt festzulegen (obwohl ich der Meinung bin das es den nicht gibt  ;) ) ist echt nicht einfach  :-*
/Reiten: warum frustriert dich das?

@sabrina: Mit dem Internet ist ja blöd  >:(
/Herzchen: uuuuuuuuuuuuuh da kann es ja spannend werden bei euch  :D

@bonsai: Ja, das liebe Laufrad...ich habs jetzt schon ein paar mal verflucht  S:D sie will immer schnell fahren, hat das mit den Gleichgewicht aber noch nicht so drauf und kippt dann um  ::) nicht das es sie stört, entweder steigt sie wieder auf oder sie lässt es halt liegen  ;D aber ich kriege regelmäßig fast nen Herzinfarkt, wenn sie auf einmal lossausen will  ;D
/USA: schade das das jetzt doch nicht klappt  :-[
/Stall: ich bin für den Wechsel  s-yes hört sich ja nicht schön an wie es jetzt läuft  :-\
/ES: ran an den Mann  ;D ich drück die Daumen  :-*

@Dechsi: schön das du wieder da bist  :D aber das du Stress hattest ist Mist, du solltest dich doch ein bisschen schonen  :-*
/Laufrad: siehe bei Bonsai  ;)

@Rest: liebe Grüße

@me: Erkältung wieder mehr  :-X haben mich heute von der Arbeit wieder nach Hause geschickt, ich fands blöd, aber war besser, Lia war ja bei der TaMu, meine Mutter hat sie planmäßig von da abgeholt und ich hatte Zeit zum Ausruhen...morgen geh ich wohl wieder los, mal gucken wie es morgen früh aussieht...
Ansonsten...ES lässt wie immer auf sich warten  :P