Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

marcialle

Huhu!
Darf ich mich zu euch gesellen und quer einsteigen? Wir fangen im November an zu hibbeln  :D :D Diese Erkenntnis kam gestern recht spontan, wir freuen uns  :D

Mauserl

ich habs wieder nicht geschafft wieder mehr hier mit zu schreiben  :-[ und jetzt les ich auch nur die letzte Seite nach weil ihr so viel geschrieben habt...  :-\
möchte evtl. jemand so lieb sein und mir ne zusammenfassung zu geben ich hab seid mittwoch nicht mehr mit gelesen..  :-[

jasmin: seid ihr gerade am bauen? massiv oder schlüssel fertig? *neugier* wie weit seid ihr schon? also deine Woche hört sich ja recht stressig an!
ist ja blöd das euch der elektriker versetzt hat, aber habt ihr evtl wegen dem termin an einander vorbei geredet? gestern war doch sonntag  :o
also wenn dir das reiten oder besser gesagt der hof speziell so wenig spaß macht dann hör doch dort auf und guck dir noch nen anderen an!
hmm, wenn du plötzlich so viel sport machst wirst wohl muskeln aufbauen und die sind schwerer als fett... hast dich schon mal vermessen oder ein kleidungsstück an dem du ausmachen kannst ob du abgenommen hast?

dechsi: ich glaub ich habs schon mal gefragt, welcher verein ist das denn? irgend was mit booten oder? hattest du denn trotzdem ein schönes We?
blöd das sich deine echsen nicht vertragen. ist ja blöd das du scheinbar nicht mal zeit zum essen hattest am we.  :-[

moni: auch hier nochmal herzlichen glückwunsch zu wohnung! das das komisch ist mit der wohng kündigen versteh ich, aber jetzt gehts los in nen neuen tollen abschnitt, mach dir doch nicht so nen stress, du hast ja noch zeit  s-hug

pfeifchen: gehts dir wieder besser? bis nächste woche bist sicher wieder fit und die prüfungen laufen sicher auch wie am schnürchen. mach dir jetzt noch nicht so nen kopf, veilleicht denkt er bis weihnachten ja auch wieder ganz anderst!  s-hug
wo gehts denn hin in den urlaub? und das mit dem hunger ist doch auch halb so schlimm, das vergeht sicher schnell wieder, das hab ich auch immer kurz vor der mens...

hallo maja  s-winken

sabrina: wünsch euch nen schönen erholsamen urlaub, da hast jetzt richtig glück, denn da bist gleich abgelenkt vom hibbeln  :o soll ich daumen drücken?  ;)

bonsai: schade das es mit dem usa urlaub nix wird! ach man, lass dich nicht so fertig machen von den blöden zicken dort! ich versteh zwar nicht so genau um was es geht, aber wenn du jetzt öfter radelst und vor allem DIE strecke dann bekommst du doch auch kondition und dann ist die strecke auch schwanger für dich kein problem  s-kiss  aber wenn ein bus fährt ist ja noch besser. blöd das du nen anfall hattest!
naja, blöd für dein pferd, aber wenns klappt ists ja bis 1.7 nicht mehr lang
meine daumen sind  s-daumendruck

hasenmutti: gute besserung! ein gutes hat es ja aber da du noch keinen ES hattest, du könntest grippostad oder so nehmen!

hallo und herzlich willkommen marcialle  s-winken
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Moni28

Guten Morgen,

@Hasenmutti: Ja drei Wohnungen aber nur 2 Mal Miete. Die Wohnung meines Freundes ist ja Eigentum. Versuchen gerade sie zum 01.08. zu vermieten. an was man da so denken muss...  :-X

@Marcialle: Herzlich Willkommen.

@me: Mens kommt immernoch nicht. Hab gestern Ovus gemacht zum 1. Mal. Waren 2 Streifen da davon der Teststreifen weniger stark. = negativ. Na ja...mal sehen. Hätte ich meine Regel nach normalem 28-Tage Zyklus bekommen wären meine fruchtbaren Tage ab dem 08.06. Ich bin und bleibe gespannt. Aber genervt bin ich trotzdem.  >:(

@Bonsai: Ist ja blöd mit dem Urlaub aber ihr findet bestimmt was anderes Nettes.

@Mauserl: Ist doch nicht so schlimm aber ne Zusammenfassung.  ;D Lies einfach selber mit weiter dann geht das schon.

@Rest:  s-winken s-winken s-winken

Wünsche euch einen schönen Tag.

VLG Moni

Jasmin

Juhu!

@Schwanger:
Ja, so wäre es mir am liebsten. Keine Mens, gehe zum FA und der sagt Herzlichen Glückwunsch...  :P

@Reiten:
Also ich liebe Tiere und Reiten finde ich eigentlich auch super, aber wir haben jetzt am Samstag unsere 8 Stunde und ich habe irgendwie das Gefühl das es nicht besser wird. Es ist halt schwierig, da die Pferde in der Halle hintereinander laufen. Da weiß man nie wirklich, ob man es richtig macht oder ob das Pferd halt einfach dem anderen hinterherläuft.
Ich schaffe es nie aufs Pferd. Hatte jetzt in 7 Stunden 4 verschiedene Pferde. Mein Freund hat immer dasselbe. Bei einem der Pferde rutscht immer der Sattel nach links runter... Ich wurde schon gebissen, habe bisher 1x die Hufe sauber gemacht, die Trense habe ich noch nie gemacht...
Es ist so verdammt Chaotisch dort.
Und das frustriert. Dann waren wir 1x ausreiten und mein Pferd hatte wohl dauernd hunger.  ;D Ständig hielt es an und schnellte mit dem Kopf nach vorne um zu fressen. Nicht nur, dass es weh tut, wenn die Zügel durch die Finger ziehen (hatte mir daher auch 1x eine ganz schmerzende Blase zugezogen am Finger), nein, ich werde noch angepammt, dass das Pferd ja nicht essen soll... HALLO??? ICH BIN ANFÄNGER !!! Ich soll ihm eins mit der Gerte geben und die Zügel anziehen, habe ich gemacht, Pferd trabt an und was dann? Werde wieder angepamt, dass Pferde bergab nicht traben sollen... ICH HABE DAS DOCH NICHT MIT ABSICHT GEMACHT...  >:(
Aber das war nicht die Trainerin sondern ein junges Mädel das wohl dort zu den Profis zählt... Naja...
Dann beim Antraben komme ich oft aus dem Rhytmus, rutsche mit den Füßen komplett in die Bügel und halte die ZÜgel falsch, weshalb ich mich am Sattel festhalten muss. Das alles ist dann sehr unangenehm, aber man kann und darf sein Pferd ja nicht anhalten um sich wieder kurz zu sammeln... Es wird also munter weitergetrabt, was mich noch mehr frustriert...

@Bonsai:
Also das gute ist dort ja, dass die Pferde am Tag nur 2h machen dürfen, das finde ich schon mal positiv.

@Mauserl:
Wir haben uns ein altes Haus gekauft. Dort haben wir zwei Wohnungen, die wir verbunden haben. Die Einliegerwohnung war ganz gut in Schuss, die andere Wohnung nicht. Wir wohnen im Moment in der Einliegerwohnung und haben die andere Wohnung entkernt, also alles rausgerissen. Jetzt wurde die neue Heizung eingebaut und demnächst soll dann der Elektriker kommen. Dann noch der Fliesenleger und dann kann mein Freund selbst wieder weiter machen...

Der Elektriker konnte nicht kommen, da er wohl einen Unfall hatte und der Typ, der den Unfall verursacht hat, Fahrerflucht begangen hat. Er hat mich gestern angerufen, jetzt haben wir Donnerstag einen Termin. BIn gespannt.
Liebe Grüße
Jasmin

Bonsai

Morgen!

@Jasmin: Oje das hört sich echt nicht gut an mit dem Reiten!!
Mein Pferd darf auch nicht essen beim Reiten  ;D hält er sich aber oft nicht dran!!
Jedenfalls find ichs unter aller Sau was da abläuft.
Normalerweise kriegen Anfänger doch Einzelstunden oder wolltest du das nicht?
Da wird man an die Longe genommen bis man in allen Gangarten frei sitzen kann.

Dies hintereinander hereiern in der Halle find ich auch nicht förderlich, da lernt man echt nix. Du brauchst ne neue Reitschule, definitiv....

Das mit dem Haus klingt interessant aber nach viel Arbeit!
Wir haben ja neu gebaut und bei uns ist auch noch lääääängst nicht alles fertig.

@Mauserl: Ich schaffst doch auch mal ein WE nicht zu lesen und zu schreiben und steige dann einfach wieder ein. Ist doch nicht so schlimm wenn ich ein bischen was verpasst hab, gilt doch für dich auch  :)

@dechsi: Ok, ich wusste nicht (oder habs vergessen  :-[) dass du generell Probleme mit dem Essverhalten hast, dann ist das natürlich nicht gut....

Stall, ich sags dir das ist total ätzend, fühl mich echt wie ein Mobbingopfer und bin innerlich schon umgezogen!!! Bisher funktionierts auch ganz gut mit dem fremden Futter obwohl er fast platzt weil ich schonmal versuche mehr zu füttern weil er im neuen Stall halt immer Futter hat.
Wir werden sehn, überleg halt grad ob ich zum 1.7. erst gehe oder halt eher wechsel, dann muss ich aber im neuen Stall halt auch noch einen Teil Miete zahlen.

Mal gucken...

Oh ich werd hier schon zum Kaffee abgeholt, also mal bis später!  ;)

Jasmin

@Bonsai:
Ja, ich habe mir halt ein paar "Reitschulen" in der Nähe im Internet angesehen und hab mir das billigste rausgesucht... Was man leider auch spürt...
Jetzt habe ich eine Schule gefunden, die sieht ganz annehmbar aus. Ist auch gar nicht weit weg von uns.
Habe die Mal angeschrieben und gefragt, ob man bei denen am WE Einzelunterricht an der Longe nehmen kann. Bin gespannt. Mein Verlobter geht ja mit und deshalb können wir nur am WE.
Sind halt Isländer Pferde... Mir gefallen große Pferde besser, auf den Isländern sieht man so...  :P Das Größenverhältnis halt...  ;D

Einzelstunden wurden uns da gar nicht angeboten. Die haben einen neue Anfängergruppe zusammen gewürfelt, zeigten uns 1x wie man putzt und dann aufsitzen und los gings. 1ste Stunde nur Schritt und in der 3ten haben wir sogar schon leichttraben gemacht...

Hoffe du findest auch bald ne Lösung für dein "Stallproblem". Ist ja echt doof.
Liebe Grüße
Jasmin

yarina

servus,

Jasmin, Isländer finde ich auch ganz schweirig zu reiten, die haben so kurze Schritte und dann noch der Tölt... ich mag auch lieber große Pferde, die haben schöne gemütliche lange Schritte. Am liebsten sind mit kaltblüter, haben zwar einen wahnsinns breiten Rücken, aber dafür ist der Galopp bei denen einfach traumhaft.

Bonsai, ich hatte in meineer Jugend und nach der geplatzten Hochzeit arg Probleme mit dem Essen. Hab Angst dass ich durch zu viel Stress eben wieder da rein rutsche. Aber ich bemüh mich dass es noch im normal Bereich bleibt. Ohne zuviel Essen wären die ganzen überflüssigen Kilos ja nicht gekommen.
Schön dass er das Futter schon mal verträgt. Schau einfach wie es weiter klappt und entscheide dann wann du umziehst.

mauserl, nein, das WE war nicht wirklich erholsam und Spaß hatte ich auch nicht wirklich. Bin froh dass es rum ist. Zeit hatte ich zum Essen, aber einfach keine Lust und keinen Hunger.

marcialle, du bist heir herzlich willkommen. immer hereinspaziert.

moni, ja vermieten ist ne sache für sich ;)

sry mädels, bin nicht gut drauf.

Bonsai

Mein Pony ist ja auch vermutlich ein Isländer Mix, anbei mal ein Bild von uns, ist aber schon älter...

Bonsai

Wie man sieht ist ja auch unser Größenverhältnis grenzwertig....

Hab ich nicht drüber nachgedacht als ich ein Pony gekauft hab damals.
Na ja aber jetzt fahren wir ja auch Kutsche da ist das Gewichtsproblem nicht so relevant.
Abgesehen davon hab ich mir halt die 60kg Grenze gesetzt, damit kommen wir gut zurecht.

@Dechsi: Ojemine, sag was ist los?????

yarina

Bonsai, schickes Pony. Muss selbst erstmal nachdenken und Entscheidungen treffen bevor ich drüber reden/schreiben mag.

Bonsai

Uaaah das klingt ja schon wieder wie das Problem letztens?  :-[

Jasmin

Liebe Grüße
Jasmin

smily

Hey,

sorry fürs lange Nicht-Melden - ich hatte nur zu tun die letzten Tage.
Aaaaber ich bin fertig und die Stelle habe ich auch unterschrieben. I'm so so happy!!!

@Dechsi, was ist los?  :-\

---
Ich lese dann mal im Laufe des Tages nach  :D

Zitat von: CocoMaus87 am 30. Mai 2012, 06:13:51
Kurzes Egopost:
Wir haben uns einen kleinen Wikinger mitgebracht. Test war heute morgen Positiv.
Ich freu mich später auf das Gesicht meines Mannes  ;)
ahhhh, Glückwunsch!!!  :D :D :D
lg =) 

Mai 2015 und...

yarina

smily, glückwunsch zur neuen Stelle :D

Jasmin, mir gehts einfach nicht gut.

Bonsai, etwas anders diesmal..

marcialle

@Bonsai: Tolles Pony! Wie alt ist denn das Foto?
@Dechsi: ich hoffe, es ist nichts schlimmes? :-X
@Coco:  :D :D
@smily: Herzlichen Glückwunsch! Was ist denn das für eine Stelle?

Mich würde mal interessieren, in welchem Abstand ihr so die Kinder plant bzw. schon habt.  ;) Das war nämlich gerade bei uns Thema  ;)

yarina

marci, unkraut vergeht nicht ;)

total lustig, hab grad raus geschaut und gestutzt... sah aus als würde es schneien. war aber ganz heftiger Pollenflug.

Mephistophelessa

Huhu Ihr Lieben  s-winken

@marcialle: Herzlich Willkommen bei uns! Also meine Mädels haben einen Altersunterschied von 1 Jahr, 6 Monaten und 10 Tagen. Den Abstand zwischen dem zweiten und dritten Kind hätte ich gern so ca. 3 Jahre gehabt ...

@smily: Gratuliere zur neuen Stelle!

Ohje, ich werd alt. Ihr habt so viel geschrieben und ich hab schon wieder alles vergessen. :-[

Trotzdem ganz liebe Grüße
Kitiara
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Hasenmutti

@Marci: herzlich Willkommen hier s-winken
/Abstand: Lia wird im Juli 2 und wir hibbeln jetzt aktuell seit diesem Monat wieder  ;) haben lange überlegt wegen dem Abstand, ich wollte halt erst mal wieder arbeiten mindestens ein Jahr...

@mauserl: gripostad wäre ne Idee, aber das nehm ich nicht mehr, weil das so gegen alles wirkt und ich hab ja nicht alles  ;) nehme meine Globuli, das reicht erst mal...was härteres nehm ich nur bei Fieber oder Schmerzen  ;)

@Moni: na das kann ich nicht jeder sagen das er drei Wohnungen hat  ;D
/ES: *deinEichenmaleinbisschenanschups*

@Jasmin: das find ich ja auch komisch, das du als Anfängerin gleich in so einer Gruppe reitest  ??? meine Kusinen reiten beiden und ich weiß das sie anfangs nur Einzelunterricht gekriegt haben und erst als sie sicher waren dürften sie in eine Gruppe wechseln...

@Dechsi: ich drück dich einfach mal ganz fest s-hug  :-*

@me: Erkältung  :-X war nicht bei der Arbeit...hab dann immer so ein schlechtes Gewissen eigentlich total blöd ich weiß  :-\
sonst alles guti

Moni28

@Hasenmutti: Hast meinen Ticker geklaut...ich hatte den genauso und bei EO hab ich den auch noch so *lach*

yarina

kiti, wie gehts dir denn? Ist doch gut das du alt wirst ;)

Hase, danke süße :-* Dir gute Besserung. Kein schlechtes Gewissen haben, sondern schnell wieder fit werden :-*

ich dreh ab, ich brauch echt eine andere Wohnung. hier halt ich es nicht mehr aus. Der Jugendliche ganz unten macht ständig die Musik laut, die Familie direkt unter mir redet und läuft total laut. Ständig getrampel, gelaber und Musik >:( das nervt einfach. dabei wohn ich schon extra unterm Dach.

Mauserl

Jasmin: Deine Erfahrungen während der Reitstunden hören sich wirklich nicht so toll an  :o Aber das mit dem Haus hört sich toll an, haben auch ein altes Haus gekauft...  ;)
Naja gut, das er dann nicht angerufen hat ist irgendwie verständlich wenn auch doof.

bonsai: normal mag ich aber schon wissen was bei euch los war und was ihr so erlebt habt, aber dieses mal sinds einfach zu viele seiten und dann find ich sonst gar keinen einstieg mehr  :-[

dechsi: schade das dein we so blöd war
ich hoffe dir gehts bald wieder besser s-hug
naja, das mit den nachbarn ist ja doof, aber so hast noch nen grund mehr mit deinem freund zam zu ziehen und das muss er doch auch einsehen  ;) :)

uiiiiiiii coco, du bist ja schwanger!  :o das ging aber schnell! glückwunsch!

smily: glückwunsch zur stelle!

hasenmutti: hast ganz recht das du daheim geblieben bist, auskurieren ist viiiiiiel besser als gripostad oder so zeugs. bin mitlerweile selbst auch so anti Medikamente

geh jetzt ins bett, gute nacht!
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

yarina

mauserl... danke. hoffe dir gehts gut. schlaf gut.

so, ES war definitv gestern oder Sonntag... bisl früh, aber ok. besser als zu spät ;)
bin total wach iwie.  :P ich hoffe ihr schlummert alle schon schön :-*

Mauserl

guten morgen alle, hoffe ihr hattet ne ruhige nacht!

dechsi: konntest du dann noch schlafen? hoffe dir gehts heut besser!  :-*
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Bonsai

Morgen!

@Mauserl: Sag mir nicht dass das dein Frühstückstisch von heute ist oder?  :o
Bei uns gabs die letzten 4 Scheiben Brot ordnungsgemäß geteilt!!

@dechsi: Ist ja doof mit den Nachbarn. Aber ihr wolltet doch eh eine gemeinsame Wohnung oder?

@marcialle: Erstmal wilkommen, hab ich vergessen  :-[
Das Foto ist so 4-5 Jahre alt denk ich.

Kinderabstand: Ich wollte immer so ca. 3 Jahre dazwischen haben. Klappt aber nicht immer so wie man will  ;)

@me: Leute, unsere Tochter hat die ganze Nacht in ihrem Bett geschlummert, bis heute morgen, sowas gibts garnicht!
Die Gelegenheit haben wir nätürlich gleich mal genutzt  ;D  :P

Ihr kennt euch doch aus, nach dem Rechner hier hätt ich meinen ES am 8.6., überleben die Jungs das so lange?  :-[
Peinliche Frage, da werd ich gleich rot....

Ich kenn mich echt garnicht damit aus, die beiden SS hat es einfach so geklappt. Der Rechner hier kann sich ja auch vertun oder?
Na ja warten wirs ab, vielleicht gibt sich ja auch noch eine Gelegenheit...

Ansonsten: Mein Pony zieht um, sobald wie möglich. Ich war schon etwas enttäuscht, gestern kam nämlich der jetzige Stallbesitzer und fragte mich ob ich denn jetzt gehe weil sie wollten bald inserieren....
Ich hatte überhaupt noch nicht gesagt dass ich gehe. Nach 10 Jahren klang das für mich so als wären die froh wenn ich weg bin.

Jetzt will ich so schnell wie möglich wechseln, spätestens nächstes Wochenende!

Schönen Tag an euch alle!
Habt ihr auch langes Wochenende?

Jasmin

@Mauserl:
Boah, lecker. Ist das dein Frühstücktisch??? *neidisch*

@Bonsai:
Du hättest ganz frech fragen sollen, ob du nicht gleich bzw. nächste Woche oder so schon gehen darfst.  ;D
Dann wärst du diesen *PIEP* endlich los. :)
Liebe Grüße
Jasmin