Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

yarina

Da wäre ich an deiner Stelle auch echt sauer Sabrina. Schmutzradierer sollte eigentlich klappen ;) und zur Not einfach ein Bild drüber hängen :P  ne mal im Ernst, wenn er doch daheim ständig die Wände bemalt sollte sie doch Erfahrung damit haben und wissen wies weg geht. Und wenn sie meint sie könne ihren 2jährigen allein im Wozi lassen dann muss sie halt auch mit den Konsequenzen leben. Einer 4jährigen kann man nicht zumuten die Aufsicht über den kleinen zu übernehmen. Finde es ja schon klasse dass du sagst du nimmst 50% auf deine Kappe ;)

Sabrina84

Sie meinte grad, hat sie nicht  :P

Soll sie sich welche kaufen, die kosten nur ein paar Euro...

Ne echt mal, es hieß sofort von ihr und auch von Kai: Y was hast du denn gemacht!
Und ich sofort: Moment! Es waren beide hier! Also sind auch BEIDE schuld!

Wahrscheinlicher ist, dass er es alleine war! Aber so kann ich es auch nicht hinstellen...

yarina

oh man, ne ich finds nicht ok wenn man direkt das Ältere Kind verdächtigt.
Und so Schmutzradierer kosten echt nicht die Welt. Soll sich mal nicht so anstellen.

Kannst du dir nur für die Zukunft vornehmen Y. nicht allein mit dem Knirps in einem Raum zu lassen ;)

Paradise

@ me
Ich hoffe mal das meine Mens nicht kommt und ich schwanger bin... Anzeichen hatte ich erst, dann keine mehr, jetzt ne Blasenentzündung.. Ich dreh ab.
Einen Test will ich erst machen wenn die Mens eine Woche Verspätung hat, denn das wäre nicht normal  ;)

@Sabrina
Ja Schmutzradierer sind nicht teuer- man kann sich auch anstellen ::)

@Dechsi
Ich hatte meine ersten Ohrringe auch beim Juwelier stechen lassen, war das eine Qual  :-X
Die anderen hab ich mir selber gemacht und das tat gar nicht weh!  ;D
Du bist mehr als nur ein Traum,
denn welcher Traum kann Herzen klauen?
Nachts bist du nah,
tags bist du fern,
seitdem ich dich kenn,
schlaf ich gern.

Legen Sie Ihren persönlichen Eisprungticker an

Sabrina84

Hauptsache Mama hat Kippen...  ::)

Ich war schön länger nicht mehr da, wenn haben wir uns draussen gesehen und so wirds in Zukunft auch wieder sein!
Y ist kein unschuldiges Engelchen, außer sie schläft gg, aber sie ist auch kein unerzogenes Rotzblag. Sie trotzt, macht aber im Endeffekt doch was ich will.
Ich lass es einfach nicht zu, dass ich jetzt verantwortlich gemacht werde, weil es meine Tochter ja war!

@Ohrringe
Hab auch viele, 4 an jeder Seite unten und 2 links oben  ;)

Paradise

Na toll, Kippen  ;D
Ich habe hin und wieder mal geraucht.. Naja dann ist der Schmutz an der Wand wohl doch nicht so schlimm  ;D

@Ohrringe
ich auch 3 an der einen und 2 an der anderen Seite, mein Ring oben ist leider immer entzündet gewesen.
Nachts bist du nah,
tags bist du fern,
seitdem ich dich kenn,
schlaf ich gern.

Sabrina84

Ich werd mal ausnahmsweise ganz fies...

Wenn mein Kind Probleme mit der Lunge hätte und deshalb im Schnitt einmal im Monat ins KH muss um ans Sauerstoffgerät zu kommen, dann dürfte in meiner Wohnung niemand rauchen! Mich eingeschlossen!
Wie kann ich neben meinen Kind sitzen und rauchen, wenn ich weiß, dass es dadurch wieder ins KH muss! Ich brauche nicht extra erwähnen, dass die ganze Schwangerschaft und Stillzeit geraucht wurde...

@Paradiese
Ich hab nichts gegen Raucher, aber gegen rauchende Schwangere oder Stillende und gegen rauchende Menschen die keine Rücksicht auf Kinder nehmen  ;)

Paradise

Zitat von: Sabrina84 am 18. Juni 2012, 12:16:01
Ich werd mal ausnahmsweise ganz fies...

Wenn mein Kind Probleme mit der Lunge hätte und deshalb im Schnitt einmal im Monat ins KH muss um ans Sauerstoffgerät zu kommen, dann dürfte in meiner Wohnung niemand rauchen! Mich eingeschlossen!
Wie kann ich neben meinen Kind sitzen und rauchen, wenn ich weiß, dass es dadurch wieder ins KH muss! Ich brauche nicht extra erwähnen, dass die ganze Schwangerschaft und Stillzeit geraucht wurde...

@Paradiese
Ich hab nichts gegen Raucher, aber gegen rauchende Schwangere oder Stillende und gegen rauchende Menschen die keine Rücksicht auf Kinder nehmen  ;)

Ich hab auch nichts gegen Raucher, mache das Gelegentlich ja selbst. Aber wie du sagst bei Müttern/Schwangeren usw. verstehe ich das überhaupt nicht da könnte ich hinlaufen und denen die Kippe aus dem Mund schlagen *upps hust*  S:D

In der Wohnung zu rauchen wo Kinder sind und dann noch in solch einer Situation zwecks Sauerstoff- ohh da würde mir die Hutschnur platzen.  :-X
Nachts bist du nah,
tags bist du fern,
seitdem ich dich kenn,
schlaf ich gern.

Sabrina84

Mephistophelessa

Huhu  s-winken

@Sabrina: *aua* *aua* *aua* Was macht denn bitte eine Zange im Einzugsbereich der Kinder?

Und besagte Person gefährdet aktiv die Gesundheit ihres Kindes? Das musste echt schon wegen ihrem Gequalme ins KH?

@Raucher: Bin nicht wirklich begeistert. Am nettsten fand ich mal "Wenn mich jemand einlädt, dann weiß er dass ich Raucher bin und dann rauch ich auch in der Wohnung". Klar, dass derjenige nie eingeladen wurde. Bei uns zuhause raucht niemand, ob Kinder da sind oder nicht.

@femtest: irgendwer hatte gefragt, weshalb ich den nicht empfehle: Hatte bei meiner Kleinen 1 oder 2 Tage nach NMT getestet und der zeigte falsch negativ an. Hatte dann gegoogelt und gefunden, dass das wohl häufig der Fall ist.

@me: Gestern ist mein Freund wieder für eine Woche abgedüst und heute zeigt der Ovu positiv an. Dem ist ja eigentlich nichts hinzuzufügen ...

LG
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Lilly

yarina

Lilly, hab dir nen link geschickt  :D hätte nicht gedacht das man soooooo günstig Wellness machen kann ;)

sabrina, wow, unverantwortlich sowas :-X

Kiti, och man wie blöööööd. echt schade dass ihr den ES jetzt nciht nutzen könnt.

smily

Huhu

:o habt ihr gesabbelt.

@Sabrina/Raucherthema: Sowas kann ich leiden. Uaahhhh! Ich find es furchtbar, wenn Eltern sowas machen (können). Bei meinen Schülern rufe ich auch an und lade die Eltern ein, wenn irgendwas grundlegend nicht so läuft, wie es soll. Bisher war ich erfolgreich und es hat sich tatsächlich gebessert.

@Dechsi: ich leide mit...viel Erfolg für die Prüfungen. Wann ist das Semester vorbei?

@Ohrlöcher: ich hab auch ein paar und werde mir oben am Ohr bald noch eins Stechen lassen  ;)

@paradise & alle anderen:  s-winken

@me: Ich werde mal Zeugnisse tippen...ein Spaß  :P

lg =) 

Mai 2015 und...

Mephistophelessa

@Dechsi: Nun nimm mir doch nicht alle Hoffnung. Hab meinen Schatz gestern den ganzen Tag bis kurz vor Abfahrt hingehalten in der Hoffnung auf paar Kampfschwimmer  ;D Nun heisst es abwarten ...

@Ohrlöcher: Hab ich mir als Kind mal stechen lassen, aber waren ständig entzündet.   >:(

@smily: Du, ich mach mir nun Gedanken, dass es doch falsch war, unsere Lütte nun noch nicht einzuschulen. Sie rechnet nun sicher plus und minus im Zahlenraum bis 10 und beginnt, Wörter von ihrer Schwester abzuschreiben. Kann das gutgehen?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

smily

Kiti, ich finde es auch sehr wichtig, dass die Kids zuhören können und mit den anderen Kindern gut klar kommen. Kann sie das denn? Sry ich erinner mich grad nicht, war es denn eine gemeinsame Entscheidung des Kindergartens und der Schule und euch?
Ansonsten lass sie machen - das Schlimmste wäre, sie zu bremsen. Beim Schulstart dann aber sagen, dass sie das schon kann - sie könnte da z.B. auch schon Texte schreiben und in Mathe bis dahin rechnen, wohin sie kommt.
lg =) 

Mai 2015 und...

yarina

nabend,

ich hab morgen einen Besichtigungstermin  s-springen

smily, danke dir. An der Fachhochschule gehts am 1.10 wieder los, an der Uni erst Mitte oder Ende Oktober. viel Erfolg für die Zeugnisse.

Kiti, na die Hoffnung wollte ich dir keinesfalls nehmen. Wusst ja nicht dass ihr noch soooo fleißig ward ;) Na dann würd ich sagen schwimmt ihr kleinen Sturmtruppler, schimmt ;D Meine Daumen hast du ;)

Lilly

Mephistophelessa

@smily: Die Erzieherin meinte, sie könnte gehen, war sich aber nicht sicher, was nun besser ist. Die Ärztin, die die Einschulungsuntersuchung machte (im Dezember) hätte die Schulfähigkeitsbescheinigung ausgestellt, wenn ich gewollt hätte. Aber ich bat sie um ihre Meinung, was sie für das Beste  für meine Tochter hält und sie meinte kognitiv ist sie auf jeden Fall so weit, aber sie muss frustresistenter werden. Hat sich eben alle Argumente für eine vorzeitige Einschulung angehört und alle Bedenken dagegen. Ich denke dass sie es innerhalb der Klasse einfacher haben wird, wenn sie erst nächstes Jahr eingeschult wird. Nur möchte ich nicht, dass sie dann in die zweite Klasse hochgestuft wird.
Achso zuhören kann sie. Aber nur, was sie interessiert. Sie kann Dir Dinge zu schwarzen Löchern erklären... Aber was sie nicht interessiert, geht zu einem Ohr rein und zum anderen wieder raus.

@Dechsi: Von nix wird nix...  ;D
Wohnungsbesichtigung? Ich drück Dir die Daumen! Wie lange haste denn die Doppelbelastung mit Uni und FH noch? Konntest Du Dich noch für alle Prüfungen einschreiben?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Kiti, die Doppelbelastung hab ich das ganze Studium durch. Leider.
Einschreiben kann ich mich noch die komplette Woche ;) Also alles im Grünen Bereich :D

Moni28

Zitat von: Kitiara am 18. Juni 2012, 22:42:24
.
Achso zuhören kann sie. Aber nur, was sie interessiert. Sie kann Dir Dinge zu schwarzen Löchern erklären... Aber was sie nicht interessiert, geht zu einem Ohr rein und zum anderen wieder raus.

Ist das nicht bei Kindern normal?

@Dechsi: Viel Glück für die Besichtigung :-)

@Orakel: Die Ovus bis vorgestern waren nicht weiß aber der 2. Strich kam erst spät und ist nur als Schatten zu sehen. Gestern und vorgestern ist der Strich nun ein wenig deutlicher aber auch er kam erst nach den 5 Minuten Wartezeit. Bin gespannt wies weitergeht.  ;)

VLG und einen schönen Tag

Moni

Bonsai

Guten Morgen!

@Sabrina: Ich find ja auch dass du mit der 50% Lösung echt großzügig bist!
Kinder machen numal Blödsinn! Ich fänds auch ärgerlich wenn das bei uns passiert wäre, würde aber von Freunden NIE verlangen dass sie etwas dafür zahlen vor allem wenn mein Kind dabei ist und auch dran beteiligt war.
Also, alles richtig gemacht  ;)

@Moni: Müssten denn die Orakeltests nicht jetzt deutlich stärker anzeigen? Ich mein, ein SSTest kann ja so früh noch nicht aber die Ovus messen doch den HCG oder irre ich mich??? Wenn du auch schon diese Woche testen kannst müsste doch langsam was zu sehen sein oder?
Sind 5 Minuten Wartezeit bei den Ovus normal?
Sorry ich kenn mich nicht aus....

@Dechsi: Mein Gedächtnis  :-[
Wieso machst du Uni und FH gleichzeitig?
Wohnungsbesichtigung ist ja super, was ist es denn für eine Wohnung?

@Kitiara: Ausgerechnet nach dem Rechner von dieser Seite müsste mein ES am 8.6. gewesen sein, Gelegenheit war nur am 06. und 07.  :P
Also hab auch ich die Hoffnung dass einige überlebt haben!!!
Wird schon schiefgehen!

@Paradise und Lily: Huhu  s-winken

@me: Bin sooo gespannt auf Freitag! Mir ist schwindlig, ich konnte mein Müsli heut morgen nicht runterwürgen und ich fresse durcheinander wie sonstwas....
Kann natürlich auch alles nur Einbildung sein....

Ich radele fleissig zum neuen Stall, das ist soooo anstrengend, leider hab ich keinen Pulsmesser ich könnte wetten auf 180 komm ich bergauf  :-[
Da mach ich mir auch so meine Gedanken was ist wenn ich wirklich ss bin, kann ich mich dann so anstrengen?
Mit Neela war ich halt im Fitnesscenter (also als ich ss war), dort konnte ich aber auf dem Laufband oder so einfach langsamer machen.
Radeln geht nicht noch langsamer  ::) ;D

Ein Geschenk für das neue Baby hab ich immer noch nicht gefunden, gleich mal bei Dawand*a stöbern.
Hat jemand von euch schonmal eine Windeltorte gebastelt???
Ich schon, allerdings hab ich das einfach alles fest geschnürt und auf einer Platte übergeben.

Diese Torte müsste aber eine DHL Reise bis Hamburg überstehen....
Wie macht man das am Besten?

Bonsai

Ach so, darf ich nochmal kurz was fragen?

Was ist ein 25er und was ein 10er SS Test???

yarina

guten Morge,

nach dem 2 Kaffee hab ich einen halbwegs wach Zustand erreicht ;) ;D

Moni, ui Ovus werden positiver?!? das ist schöööön. Bin gespannt! :D

Bonsai, ich studiere Lehramt für Berufschulen und muss das technische Fach an der FH absolvieren, das allgemeinbildende und Pädagogik an der Uni. Ist total nervig diese Pendelei, schlimmer find ich aber die sich überschneidenden Vorlesungs- und Prüfungszeiten. Vor allem sind viele Dozenten nicht bereit dann mal eine Ausnahme zu machen. Ich mein wir können ja nichts dafür das die FH schon Prüfungen hat und wir deswegen dann nicht zu den Vorlesungen und Seminaren an der Uni können >:(
Das ist  eine 2 Zimmer 50m² Wohnung, in der Nähe der Uni. So müsst ich nimmer so weit fahren. Wäre echt super. Mal schauen.
Also der Unterschied zwischen den 10er und 25er SST´s ist die empfindlichkeit. Die Zahl zeigt an ab wieviel.../ml (weiß die einheit grad nicht ;))der Test anzeigt. Bei ern 10er steht normal immer Frühtest, ab 4 TAge vor Fälligkeit drauf. die 25 sind dann ab Fälligkeit. Es gibt auch noch 50er, die zeigen halt noch später erst an.
Zu deinem Puls, Leistungssport solltest du keinen machen wenn du SS bist. Aber wenn du es vorher schon gewohnt bist regelmäßig Sport zu machen sollte das kein Problem sein. Was ist wenn du den Berg dann hochschiebst? Oder ist das zu lang vom Weg her? Ich kann ja auch nicht Bergauf fahren ;D
Klingt aber echt schon seeeeeehr verdächtig bei dir  :-* s-daumendruck

@me hab vom Arbeiten gestern je rechts und links am Daumen ne Blase, die sind sooo unangenehm :-[ Meine Nacht war echt :-X brauche wohl noch nen Kaffee damit ich richtig fit werde. Erst Mal muss aber mein Hund dringend raus. Der Depp hat in der letzten halben Stunde seinen kompletten Wassernapf geleert :o :P

yarina

So, mal einen Aufruf an:

Saphira
Synne
Sarah
Hippelmama
Choco2912
Melli27
JanaMax2013
babybiene
Knuffi01
2fachmama
Rina
kathalin
little.angel
seeyou
kleeblatt
Chane
Pfeifchen
Hibbeline
Niolante
kiwimom
Lula
MirasMama
[/color]

Meldet euch doch bitte mal. Ihr ward hier schon lange nicht mehr aktiv, ich hoffe es geht euch gut. Mich würde interessieren ob die ersten Beiträge noch aktuell sind oder sich bei euch etwas geändert hat. :-*