Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Froschili

@Kitiara: Hab gerade mal bei den Märzis geschaut, Dein ET wäre der 12.03.   GUTE WAHL  S:D....das war nämlich der ET meiner Tochter....is dann aber am 17.03. gekommen  :). Heute vor 5 Jahren hab ich übrigens positiv getestet  :).

Moni28

@Dechsi:  s-hug

@me: Ich glaub ich sollte meinen Traum vom 2. Kind begraben. Mein Freund ist dem Druck seiner Arbeit und dem Umzug schon nicht gewachsen. Umzug ist von kurzer Dauer aber eine SS dauert langerund meine erste SS war nicht ganz einfach und dazu hätte ich jetzt Timo. Und das das Kind gesund auf die Welt kommt dafür gibts keine Garantie. Sollte das nicht passieren wurde mein Freund sicher dem Ganzen nicht standhalten können. Ich weiß gerade nicht. Bin völlig fertig. Ich glaube in diesem Fall sollte die Vernunft siegen das Risiko ist einfach zu gross in dieser Sache...Ich kann mich aber noch nicht Verabschieden von.euch...   :'(  Die Hoffnung stirbt zuletzt...

yarina

so,

moni,  s-hug och mensch, tut mir leid dass du so negativ gestimmt bist momentan. wie äußert sich das denn dass dein freund dem Druck und Stress nicht gewachsen ist? ich hoffe ihrfindet doch gemeinsam einen Weg zum Baby...

Froschili, danke. Wie gehts dir?

Bob, das klingt interessant mit dieser jackopson geschichte. Wir das bezahlt? Wo kann man sowas machen?

Bob

@ Dechsi, naja, da gibt es CDs zum besipiel zu kaufen. Aber sowas machen auch Psychologen. (Hatte mal ne ganz tolle, die hat das so wunderbar gemacht!!!)
Mir hat das ganze auch ganz gut unter der Geburt geholfen. Und natürlich der Geburtsvorbereitungskurs auch. Habe im Kreissaal sogar etwas getönt.
Und der Satzt meiner Hebi " geradet ja nicht in Panik, das macht die Geburt noch viel länger"

Mephistophelessa

@Bob: Ich seh da in erster Linie mal Schäferhund  ;) Knuffig, so hübsch zurechtgemacht ...

@Froschili: Schauen wir mal. Meine Mädels hab ich ja auch beide übertragen, ET+11 und ET+4. Freut mich aber, dass Du gerade in schönen Erinnerungen schwelgst.

@Dechsi: Sch* Prüfung. Warum hab ich kein Ferienhäuschen in der Karibik? Da würde ich Dich mal für ein halbes Jahr hinverfrachten.

@Moni: Ist denn etwas vorgefallen? Weshalb denkst Du, dass es nicht klappen würde? Dein Sohn ist doch nun schon recht groß und relativ selbständig.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Bob, ich werd mich mal informieren. Danke jedenfalls für den Tipp :-* Wenn es sogar für die Geburt hilfreich war :D

Kiti, du bist echt süß :-* wie schauts bei dir aus? Hast du einen Termin beim FA gemacht?!?

~MaJa~

Huhu,

@Dechsi:
ach, "Mist" dass die Prüfung daneben gegangen ist.  :-[ Weißt du schon ob du durchgefallen bist, oder besteht noch Hoffnung?
Ich bin mal gespannt was du da die ganze Zeit im geheimen planst. ;)

@Froschili:
nicht verhütet, soso! :D

@Mauserl:
wie gehts deinem Knie?

@Moni:
Nanu? Was ist denn bei euch vorgefallen?  ???

@Bob:
ich bin ja kein Hundefreund, aber dein Hund sieht schon echt goldig aus. :D Ein freundlicher Charakterhund, so sieht er aus. :)

@me:
heute Uni, morgen auch nochmal. Es ist so unangenehm warm hier, da macht lernen nicht viel Spaß. :P
Letzte Nacht hat der Kurze wieder so schlecht geschlafen, lag vielleicht am Vollmond und an seiner Schnupfennase. Ich hoffe er schläft heute Nacht besser!
Große Schwester & Kleiner Bruder

yarina

Maja, eine Note hab ich noch nicht. Der Kerl braucht leider lang zum korrigieren. Aber ich glaube nicht drann dass es reicht. Dafür saß ich zu sehr wie Ochs vorm Berg vor der Prüfung..
Ja, bei dem Wetter ist lernen echt :( :P Ich gönn mir heut auch eine Pause. WErd mich wohl nachher mal wieder seit langem an die Wii setzen und spielen ;) muss einfach mal ausspannen ;D
Ich drücke dir die daumen dass Jakob besser schläft dies Nacht.

Mephistophelessa

@MaJa: Gute Besserung an Deinen Sohn! Hocchentlich kann er diese Nacht besser schlafen. Ist es bei Euch wirklich so warm? Ich hab meist noch nen dicken Pulli übergezogen  ::)

@Dechsi: Eine verhauene Prüfung ist ok, die anderen laufen besser  s-hug

@me: Ja, hab heute einen Termin ausgemacht, für den 18.7. Uuuuund .. die Bewilligung für meine Mutter-Kind-Kur ist heute gekommen. Aber für die Sommerferien bekommen wir sicher nichts mehr. Hoffentlich für die Herbst- oder Weihnachtsferien.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

na dann hattest du ja einen erfolgreichen tag, das freut mich. Ich hoffe es ist ok für dich wenn ich erst nach deinem Termin beim FA richtig offiziell gratuliere?!?
joa, wenn es nicht schon der 2. Versuch bei der Prüfung wäre, wäre es nicht wirklcih tragisch...

Mephistophelessa

Autsch! Dann drück ich die Daumen, dass es gereicht hat!

Klar ist das ok. Darfst auch bis nach der 13. SSW warten  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

babybiene

Hi ihr Lieben!

Möchte mich wieder einmal melden! Ich komme bei euch einfach nicht mit dem Lesen - so kräftig sabbel ihr immer! Gut so!  ;)

Vielleicht beginnen wir nächsten Zyklus wieder zu hibbeln!  s-dance Ich hoffe mal sehr stark!!! Mein Mann hat in knapp 2 Wochen wieder eine Untersuchung und dann wird es definitiv beschlossen! juhuu!!! Drückt uns bitte die Daumen, dass alles gut verheilt ist!

Wie macht ihr das eigentlich mit Folsäure??? Beginnt ihr die beim Beginn des Hibbelns bzw. schon davor zu nehmen???

glg von der babybiene

~MaJa~

@Dechsi:
zum 2. Mal die Prüfung verbockt wäre natürlich doof.  :P Wie oft darfst du durchfallen? Bei mir war es im Grundstudium so, dass man exmatrikuliert wurde wenn man 3 Mal durch eine Prüfung geflogen ist. :-X
Wii klingt gut, was spielst du darauf?

@Kitiara:
dicker Pulli? :o Ja, hier ist es sehr warm!
Schön dass du einen Termin ausgemacht hast. Dann bist du schon in der 7. SSw und siehst das Herzchen schlagen. :)
Glückwunsch zur Bewilligung der Kur. :D

@babybiene:
oh, das hibbeln geht bald los! :D
Folsäure solltest du schon vor dem hibbeln anfangen zu nehmen. Da kannst du jetzt ruhig schon mit anfangen.

yarina

babybiene, also ich nehme schon vorher Folsäure. man weiß ja nicht wann es klappt und sollte es direkt im ersten zyklus klappen hätte ich schon ein kleines Polster.

Maja, ich weiß noch nicht was ich heut spiele, entweder Zelda, Mario oder wii sport resort. mal schauen wonach mir gleich ist ;D
ja, 3 Versuche hat man. Dann ist ende... :(

Mephistophelessa

@Dechsi: Ach, ich hab ja auch immer noch nicht das Kabel gefunden ...  :-[

@Babybiene: So bald schon Hibbelstart, schön  :)

@MaJa: Sagen wir mal so, ich bin DIE Frostbeule. Wenn man dann das Herzchen schon schlagen sieht, wäre das super. Wenn das Herzel erstmal schlägt, hat man ja ne 90%ige Chance, das Kind lebend auszutragen.

@Prüfungen: War bei uns auch so. Bei der zweiten Wiederholungsprüfung durchfallen bedeutete automatisch die Exmatrikulation. Aber soweit kommts bei Dechsi nicht!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

@Dechsi:
ich musste auch mal zur 3. Prüfung antreten. Da hatte ich einen Herzkaschper! :-X Aber es hat geklappt und bei dir wird es auch klappen, wenn du dich richtig dahinter klemmst. s-daumendruck

@Kitiara:
ich glaube die Wahrscheinlichkeit dass alles gut geht, wenn das Herz schlägt ist sogar noch höher. Ca. 98% ! :D
Also wenn du bei den Temperaturen die wir hier haben trotzdem im Pulli herumlaufen würdest, das wäre beachtlich! ;D ;)

yarina

ihr seid soooo lieb :-* ich werd mir wohl nachhilfe für das Fach holen. Im Prinzip versteh ich es wenn ich die Lösung sehe, aber ich finde nie die Ansätze...

Kiti, stress dich nicht ;) solang das foto nicht gelöscht ist :D

Mephistophelessa

Dechsi, wäre ja doof, wenn wegen einem dusseligen Fach das ganze Studium umsonst gewesen sein sollte  :-\ Hoffentlich bist Du durch mit dem Fach und musst nicht nochmal antreten.

@MaJa: Dann hoffe ich mal ganz fest, dass dieses Mal alles gutgeht. Ich hatte schonmal im August trotz paarunddreissig Grad T-Shirt, dicken Pulli und noch ne Jacke an. Mein Freund hat über mich Frostbeule gelacht, die Hebi hätte mich um haaresbreite ins Krankenhaus gebracht - 40,8 Grad Fieber und eine Brustdrüsenentzündung. Seitdem mess ich immer erstmal Tempi, wenn ich so unlogisch fröstel. Aber derzeit haben wir hier nur um die 25 Grad.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Bonsai

Entschuldigt dass ich so wenig hier bin...

Durfte heut morgen wieder mit dem Rettungswagen fahren weil ich einen Anfall in der Straßenbahn hatte  :(
Mehr dazu morgen, wollt nur sagen bin noch da!

yarina

Bonsai,  s-hug komm erst mal wieder zu dir und ruh dich aus. Fühl dich gedrückt. tut mir leid dass du wieder einen anfall hattest.  :-\

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Moni28

@Bonsai: auch mir tut das sehr leid für dich.  s-hug

@Dechsi: Wenn es da wen gibt der dir Nachhilfe gibt in dem Fach ist es doch gut. Gute Entscheidung. Ich finds auch enorm was du leistest und dazu bist du hier auch noch für alle und Jeden da. Klar das da nicht immer alles 100%ig läuft oder laufen kann.

@me: Mein Freund hat schon länger psychische Probleme und seit einiger Zeit Probleme mit Tinitus (aufgrund von Stress; geht aber wohl nie wieder weg man kann nur lernen damit zu leben) Als wir Ende des Jahres/Anfang diesen Jahres getrennt waren  war er auch stationär in Behandlung ein paar Tage und danach hat er starke Medis bekommen. Nachdem wir wieder zusammengekommen sind konnten die Medis nach und nach abgesetzt werden und einen Job haben wir auch wieder für ihn gefunden. Dann lief alles gut und wir haben eben was unternommen wg. Wohnung usw... Leider wandeln wir immer auf nem schmalen Grad und wenn der Stress bei ihm wieder mehr wird (so zur Zeit wg. seinem Job; Urlaubszeit und ein Fahrer im Urlaub machen jetzt den kompletten Job zu zweit und halt eben wg. Umzug) kommt halt alles wieder hoch. Was er schon nach kurzer Zeit im Job jetzt nicht mehr sieht ist das es 100 Gründe gibt das sein jetztiger Job zwar nicht toll (welcher Job ist das schon) ist aber halt eben doch viel viel besser ist als alle Jobs der letzten 2,5 Jahre. Zur Zeit ist es so das er mich tagsüber auch wenn ich arbeite mit seinen SMS "es wird nicht einfach mit ihm in nächster Zeit weils ihm schlecht geht aufgrund von Stress" oder "wer weiß wielange er den Job noch hat" und so SMS in der Richtung traktiert. (Gestern wars besonders schlimm) Ich tue alles um zuhause so viel wie möglich zu machen, kümmer mich nebenbei um alles Papierkram usw wg. der neuen Wohnung. Kümmer mich um die Vermietung seiner Wohnung und gestern hab ich einer evtl. Nachmieterin meine Wohnung gezeigt und vorher ab morgens um 5 meine Wohnung dafür in Schuss gebracht. Mehr kann ich nicht tun und seine SMS (gerade während ich arbeite) belasten mich ohne das ich was an dem Ganzen ändern kann und sorgen dafür das ich meine Arbeit (wo's zur Zeit auch sch... ist) nicht richtig machen kann.  Mir gehts selber nicht mehr gut, auch mir ist das alles zuviel aber er lädt trotzdem noch seinen Mist bei mir ab ohne das er sieht das ich auch nicht mehr lange kann wenns so weiter geht. Ich kann nur hoffen das der Stresspegel wieder runtergeht wenn der Umzug durch ist und halt eben bei mir und ihm die Urlaubszeit im Job durch ist aber ich sehe gerade das seine psychischen Probleme immer unter Stress wieder durchkommen. Und im schlimmsten Fall einer schwierigen SS oder wenn das Kind nicht gesund wäre - was dann?
Ich kann die neue Wohnung unmöglich alleine finanzieren und Timo ist zwar 6 und schon relativ groß aber wenn mein Freund dann weg wäre weil er nicht mehr kann und ich mit Timo und Baby und ner zu großen und teuren Wohnung dastehe...

Dagegen steht das ich mich immer auf meine Eltern und Familie die alle vor Ort sind verlassen kann und auch finanziell vorübergehend Hilfe bekommen würde wenns mal not tut. SS usw muss ja auch nicht schieflaufen kann ja auch gutgehen und der Wunsch nach einen Baby ist eben groß aber ich bin da eben doch sehr vernünftig gestrickt was solche Entscheidungen betrifft.

Ich habe gestern ausführlich mit ihm geredet und ihm deutlich gesagt was ich von seinem Verhalten halte. Ich kann nichts an seinem Job ändern und hab ihm versucht die Augen zu öffnen das sein Job eben kein Traumjob aber im Vergleich zu den bisherigen Jobs doch viel besser ist. Geschenkt wird keinem was im Leben und man merkt leider viel zu oft das ihm seine Eltern haben vergessen ihm das mitzugeben fürs Leben. Daher hat er jetzt auch so nen Sch...job.

Ich hoffe er hats kapiert und ändert seine Einstellung. Ich hab ihm klar gesagt das ich es so nicht verantworten kann mit einem 2. Kind und das es mir wichtiger ist das unsere Beziehung nicht den Bach runtergeht als das wir unbedingt und um jeden Preis ein 2. Kind bekommen.

Ich denke wir müssen erstmal den Umzug herumbekommen und dann sollten wir abwarten bis er seine Probezeit herum hat. Ich hoffe das ihm das guttut und er dann selbstsicherer wird und sich dann evtl. an der ganzen Situation was ändert. Vielleicht hab ich dann auch wieder mehr Kraft. Ich weiß es nciht. Problem ist eben das der Wunsch nach einem 2. Kind bei mir soooo stark ist das ich wohl ein gewisses Risiko eingehen würde aber aktuell ist mir das Risiko doch zu groß.

Sorry für meinen Roman aber mir fehlt hier jemand mit dem ich reden kann. Ich werde den Roman auch heute abend wieder rausnehmen.

VLG und einen schönen Tag.

Moni

yarina

guten morgen,

Moni, s-hug, ich versteh wie es dir geht und was seine psychischen Probleme mit dir machen. Mein Freund ist seit fast 2 Jahren in ambulanter Psychischer Behandlung. Zum glück brauchte er bislang keine Medikamente. Aber es gab des öfteren Phasen wo er mich mit seinem Verhalten mit runter gezogen hat und alles kurz vorm Aus stand. Auch deine Gedanken zum Baby kann ich absolut nachvollziehen... Aber der Wunsch verschwindet leider nicht so einfach.
Ist dein Freund denn in Behandlung weiterhin? Vielleicht würde es helfen wenn ihr mal gemeinsam zu einer Beratung gehen würdet. Tinitus ist grausig, da muss man echt lernen mit umzugehen. Aber auch mit anderen Stresssituationen kann man lernen umzugehen. Ich denke es würde euch helfen wenn ihr so etwas gemeinsam mal macht, so ein Stressbewältigungsseminar oder so. Ich drüce euch natürlich die Daumen dass es besser wird wenn der Umzug rum ist.

Es ist gut, dass deine Familie so hinter euch steht. Wirklich klasse, das ist soooo viel wert. Und wenn es mal zu einer SS kommt, wie du schon schreibst, es MUSS ja nicht schlecht laufen. Fühl dich gedrückt. und wenn was ist und du mal quatschen willst meld dich einfach ;) Bin über PN fast immer erreichbar :-*

achso, dass es nicht immer 100%ig läuft ist mir klar, das gab es noch nie bei mir ;) meine mum meint immer wieder dass ich mir immer den schwierigeren Weg aussuche...

@me miese nacht, noch mehr kopfweh... wetter ist auch wieder richtig drückend.

~MaJa~

Hallo

@Bonsai:
ach so ein Mist.. s-hug

@Moni:
bekommt dien Freund denn aktuell ambulante therapeutische Unterstützung? Das wäre sicher sehr, sehr sinnvoll.
Ich finde dass du großartig mit der Erkrankung deines Freundes und den gemeinsamen Plänen umgehst. Den Hibbelplan aufzuschieben hört sich sehr vernünftig an und ich weiß wie schwer es ist vernünftig zu sein, wenn das Herz etwas ganz anderes sagt. :-[
Aber ich glaube auch, dass ihr noch gute Chancen auf ein gemeinsames Kind habt. Wenn der Umzug vorüber ist, sieht es bestimmt schon wieder anders aus und wichtig wäre dass sich dein Freund weiterhin um Hilfe (Medis/Therapien) bemüht. :)

@Kitiara:
ach du Schande, so hohes Fieber und du hattest es selber gar nicht bemerkt? :o Ist ja übel..

@Dechsi:
sag mal, wann hast du denn kein Kopfweh? :-[
Ich glaube ich könnte das gar nicht aushalten so oft Kopfweh zu haben. Ich finde das immer schlimm..

@me:
hier ist es heute auch richtig heiß! Später muss ich an die Uni, es laufen die letzten Veranstaltungen für dieses Semester. Freitag muss ich nochmal hin und dann wars das! Krass, ist schnell vergangen die Zeit.
Heute gibts dann schon Zeugnis für die Große. Viel läuft ind er Schule sowieso nicht mehr. Eine Fahrradübung machen sie heute noch und nachmittags ist gemeinsames Picknick als Jahresabschluss für die Klasse. Da geht mein Mann mit den Kindern hin weil ich noch an der UNi bin (er freut sich schon S:D ).