Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Mephistophelessa

Guten Morgen!

Moni, das ist ja Mist!  s-hug Ich drück Euch fest die Daumen, dass es nach der stressigen Urlaubsvertretungs- und Umzugszeit wieder besser läuft. Gut ist, dass auf Deine Familie bauen kannst, wenn es in der SS doch Schwierigkeiten geben sollte. Wie steht denn Dein Freund zu einem zweiten Kind? Mensch, alles nicht so einfach. Kann Dir leider gar keinen Rat geben (ausser Psychotherapie für ihn). Ich hatte immer gesagt, das dritte Kind darf nicht zu Lasten der beiden anderen gehen, deshalb hatten wir das Hibbeln erstmal weit nach hinten geschoben.
Und Du kannst immer gern Romane schreiben, wenn Du etwas auf dem Herzen hast.

@Dechsi: Wann ist denn Deine nächste Prüfung? Und wenn Du mal zur Physiotherapie gehst und die Verspannungen wegmassieren lässt? Könnte das was bringen?

Ich hatte auf dem Heimweg ein paar Gedanken zu diesem Inklusionsdingens/modell/wieauchimmer: Wenn jeder sich ein halbes Jahr in ein Projekt einbringen müsste und z.B. Gebärdensprache lernt, oder die Welt eines Blinden und wie man ihn unterstützen kann oder was für Rollstuhlfahrer schwierig ist. Weisst wie ich meine? Auf diesem Weg müsste das gemeinsame Leben leichter werden, weil man den anderen besser versteht oder erst die Chance dazu hat.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Moni28

Es war so richtig das hier reinzuschreiben. Danke Mädels. Dechsi wolltest du nicht umziehen? Ich such dir ne Wohnung hier in der Nähe. Ich bräuchte hier jemanden w ie dich. Danke für dein Angebot für Schreiben perPN...

Nein mein Freund ist nicht mehr in Therapie. Bis zu der aktuellen Situation wg. Urlaub bei der Arbeit und dem Umzug war ja auf dem 1. Blick.alles in Ordnung und eine Therapie bei seinen Arbeitszeiten wird auch nicht möglich sein...leider

Mephistophelessa

@MaJa: Der Schuljahresabschluss klingt toll  :D

Nein, war beschäftigt mich um Baby und Kleinkind und Haushalt zu kümmern. Ich hab halt total gefroren. Aber Fieber - auf die Idee wäre ich nie gekommen.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Maja, ich hatte als ich noch zur Schule gegangen bin mal Akupunktur bekommen, das hat mir damals gut geholfen. Seitdem wars eigentlich besser. Erst mit der 2. Ausbildung und dem psychischen Terror meines Meisters ist es wieder schlimmer geworden. hatte dann hier nochmal akupunktur versucht, aber der Arzt war total unfähig und es wurde eher schlimmer als besser. nu ja, angenehm ist es absolut nicht und ich muss sagen ich verzweifel auch bald. Aber dieses WEtter ist einfach so :P
deinem Mann viel Spaß in der Schule. Schön dass deine Veranstaltungen bald rum sind. Ja Sommersemester ist immer sooo schnell rum. ich hab noch 2,5 wochen vorlesung an der uni..

Kiti, nächste prüfung ist nächste woche dienstag. ich glaub nicht dass es verspannungen sind. wirklich eher vom Wetter und da kann ich ja leider ncihts dran ändern.. außer vielleicht ab in den Norden fliegen wo es angenehmer ist :D
wie gehts dir heute?
/inklusion, es gibt wohl viele Wege die gut wären und das leben bereichern würden. Aber leider ist das meiste davon finanziell einfach gar nicht umsetzbar. Denn wer will schon die ganze fortbildungskurse und die damit verbundenen Ausfallzeiten der entsprechenden Leute bezahlen? Jedenfalls keine staatliche Einrichtung... Sie fordern es, aber umsetzen und die Kosten tragen will niemand...

Moni, du bist süß :-* gibt es denn bei dir auch studieren? Hat dein Freund so unregelmäßige Arbeitszeiten? Meiner hat echt das Glück während der Arbeitszeit mal eine stunde weg zu können... Aber es gibt ja auch abends therapiestunden, iwas muss doch möglich sein...

Mephistophelessa

Naja, ich bin eben noch krankgeschrieben, weil es mir sonst auch nicht möglich wäre, zur Therapie zu gehen. Abendstunden bringen mir nichts, weil ich das sonst mit den Mädels nicht hinbekommen würde. Nun geh ich aber davon aus, dass ich eh nicht wieder Vollzeit arbeiten darf.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Moni28

Universitätsstadt Göttingen. Äh ja wir haben ne Uni.  Die zu vermietende Wohnung meines Freundes ist 10 Fahrradminuten von der Uni entfernt...kannste sofort haben  :D und ich arbeite direkt gegenüber von der Uni...

Mein Freund fängt zwischen 5 Uhr und 7 Uhr morgens an und hat Feierabend je nach Tour, Staulage, Wartezeiten bei Kunden zwischen 17 Uhr und 19 Uhr. Aber er weiss nie vorher wann er Schluss hat...

yarina

Kiti, bin gespannt wie es bei dir weiter geht jetzt. wäre ja nicht schlecht wenn du ein BV bekommst und so noch die Therapie in ruhe weiter machen kannst.

Moni, ;D das klingt ja nach einem verlockenden Angebot ;)
hm, das ist wirklcih richtig mies mit den arbeitszeiten...  :-X gibt es evtl iein angebot bei euch wo er wochenends hinkönnte?

Mephistophelessa

Moni, wäre denn der AG bereit, ihn einmal die Woche mit einer Tpur einzuplanen, wo er einen verlässlichen Feierabend hätte? Ist natürlich auch doof, sich auf Arbeit so offenbaren zu müssen ...

Dechsi, mit einem partiellen BV könnte ich ja auch zur Therapie. Nur waren die eben so motzig, wenn ich wirklich nach 5 Stunden gegangen bin, oder dass ich zur Vorsorge gegangen bin und ständig Fehlersuche ... die haben mir das wirklich übel genommen. Von daher wäre mir ein komplettes BV lieber. Aber erstmal muss in zwei Wochen alles ok sein. Ich hoffe es so sehr.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Kiti, ich drücke dir ganz feste die Daumen dass alles gut geht. :-* Ich denke positiv. auch für das BV ;)

Mephistophelessa

Dechsi, kannst Du Dich nicht teilen? Irgendwie brauchen wir alle eine Dechsi  ;D :-* Und eine Uni haben wir hier auch ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Bonsai

Guten Morgen!  :)

Da bin ich wieder, war ja richtig viel los hier!

@Moni: Uaaah das klingt ja echt nach Zwickmühle wie blöd  :(
Aber dass man ein 2. Kind nicht über die Beziehung stellen sollte find ich auch. Mit zweien wird ja erstmal alles stressiger das muss eine Beziehung auch aushalten können.
Aber ihr habt doch noch Zeit, Umzug ist ja auch Stress wenn das erstmal vorbei ist wirds vielleicht besser. Ich drück dir die Daumen!

@Kitiara: partielles BV klingt super! Wie läuft das eigentlich? Ich mein wer legt die Stundenzahl fest? Mir schwebt sowas ja auch vor wenn ich mal schwanger sein sollte...
In 2 Wochen ist dein Termin? Ui da musst du dich ja ordentlich gedulden was?

@dechsi:Was macht deine Wohnungssuche (außer jetzt bei Moni  ;D)?

@maja: Hihi, meiner drückt sich meist oder kommt nur mit zu solchen Festen. Heute ist bei uns Abschlußfest der KiGa Gruppe, Neela kommt in eine größere Gruppe. Da geh ich aber auch allein.

@me: Dank euch erstmal!
Ja, wie schon gesagt super ätzend hatte ich gestern morgen meinen ersten großen Anfall am Tag  :-\
DAS macht mich schon sauer, morgens die Anfälle waren nicht dramatisch da lag ich ja immer im Bett.
Diesmal wars in der Bahn, direkt an der Haltestelle von meinem Arbeitgeber....
Da klebten dann alle wahrscheinlich am Fenster um zu gucken wer da abtransortiert wird.
Ich hab nix mitgekriegt, weiss nur noch wie ich in der Bahn sitze, mir komisch wird und dann bin ich erst im Rettungswagen wieder wach geworden.

Ist schon kacke vor allem drängen alle zu einer medikamentösen Einstellung aber ich möchte doch nicht Medis nehmen wenn ich schwanger bin  :-[
Bin ich noch nicht, will ich aber unbedingt werden.
Jetzt hab ich morgen nochmal einen Termin bei der HP um zu gucken ob die noch was ausrichten kann.

Ich hoff einfach die Anfälle kommen jetzt nicht immer tagsüber...

Ansonsten hab ich halt jetzt ein einhalb Wochen frei  :)
Ganz komisch, dann krieg ich irgendwie nie was geregelt weil ich garnicht weiss wo ich anfangen soll.
Ich versuchs erstmal mit Nudeln kochen für mich  :)

Moni28

@kitiara: Schlicht Nein. Mit dem AG kann man nicht reden. Mein Freund hat wg. der Hochzeit meiner Schwester Freitags früher Schlzss haben wollen.und das 3 Wochen vorher gesagt. Am Ende hat ein Kollege trotz Zusage die kurze Tour an dem Tag bekommen und er nach seiner Toue noch nen Extraauftrag. Und zwangsurlaub bekommt mein Freund zwei Wochen nachdem ichaus meiner Wohnung raus sein muss und wenn Timo zur Schule geht...

yarina

Kiti, ;D klar kann man mich teilen, aber dann funktioniere ich nicht mehr ;) tut mir leid :D

Bonsai, hm echt fies mit dem Anfall. Ich hoffe die HP kann dir helfen.  Und die 1,5 Wochen frei werden dir sicher gut tun. Wie gehts denn deinem pony im neuen stall? hat er sich gut eingelebt? und fühlst du dich dort besser aufgehoben noch immer? 
Es gibt jetzt andere Pläne bzgl Wohnungssuche ;)

Bonsai

Hab ich was verpasst als ich weg war?
Was für andere Pläne?

Doch eine größere? Das wär ja schön  :)

Pony gehts super, wird immer runder  ;D
Ich komme mehr zum Reiten und Fahren das ist echt schön und die Leute sind auch nett.
Ist halt lustig, früher war ich immer der Oberpingel im alten Stall und im neuen bin ich noch eine von den Normalos  ;D
Also alles was ich im alten Stall erkämpft habe für die Gesundheit fürs Pferd ist im neuen selbstverständlich.

Bin wirklich zufrieden.

So, meld mich ab, schönen Tag noch, krieg langsam Hunger und hab noch nichtmal angefangen die Nudeln zu kochen  :)

Moni28

Schade Dechsi, aber die Wohnung ist ja eh schon so gut wie vermietet.  ;D ;D ;D Bin gespannt auf deine Pläne

Moni28

@bonsai: Nein du hast nichts verpasst. Dechsi mag uns ihre Pläne erst verraten wenn sie unter Dach und Fach sind. Müssen uns noch.bis nächsten Montag gedulden bis sie uns einweiht. Können wir das schaffe??? Klar schaffe wir das...  :D

yarina

Bonsai,  ;) wie schöööön. Freut mich dass es dir und deinem Pony dort soo viel besser geht.  :D das ist viel wert. Guten Hunger ;)

Moni, :) muss mal schauen wann ich zu meinen Eltern fahre und mit denen rede...  ;D

Mephistophelessa

Moni, kurz gesagt also ein Chef zum knutschen! Leider gibt es immer mehr davon  s-motz
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Moni28

yarina

Moni, das ist gut.  ;D leider alles etwas komplizierter als erhofft. Aber Tschaka ;)

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

:-\ dabei ist es etwas was eigentlich nicht so pralle ist und mal wieder alles andere als einfach wird :(

Mephistophelessa

Ist doch aber nur kurzzeitig, dass es nicht einfach wird? Langfristig muss es einfach prima werden!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

hm, würde sagen mittelfristig nicht einfach, mit der Hoffnung dass es aber dadurch langfristig gut wird ;) allerdings ohne garantie dafür :-X

Mephistophelessa

Garantien gibt es leider selten. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du nur eine Durststrecke durchstehen musst und Du letztendlich dafür belohnt wirst und alles super toll wird!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW