Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Mauserl

dechsi  s-kringellach das ist gut so, vielleicht kommt ja noch wer mit in die rubrik  ;D

so mädels, bevor ich jetzt gleich die schwimmflügel auspacken muss und den eimer zum wasser schöpfen werd ich mich jetzt mal vom acker machen (eure wort sind so toll und so liebevoll und ich heut viel zu sentimental), wünsch euch ne gute nacht und bis morgen!
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Beiseline

Mauserl: Oh je, das tut mir leid... s-hug Wird das denn behandelt? Ich hab schon öfter gelesen, dass Metformin helfen kann...? Aber sonst kenn ich mich nicht wirklich damit aus...  :-[

Dechsi: Dankeschön!  :-* Ja, die ersten Wochen waren hart, aber es hat sich alles eingespielt. Mit den Zähnen haben/hatten wir bislang echt Glück. Ab und an ist er vlt. etwas unruhiger als sonst, aber ich hab hier noch Osanit, das wir kaum verwendet haben.  :P Klar wird sich noch sehr viel ändern und es wird sicher noch weiterhin anstrengend werden, je älter er wird... Aber das kriegen wir schon hin. Bislang ist er echt ein Prachtkerl und wir sind sehr stolz auf ihn.  :)

Lucy: Wir wohnen in Südhessen. :-) Alexander hat auch früh durchgeschlafen nachts, aber seit ca. 4 Monaten hat er etwas Probleme beim Einschlafen, schreit dann öfter mal bis er schläft weil er müde ist, aber nicht so schnell in den Schlaf finden kann. Kuscheln und Trösten mag er auch nicht so doll, da legen wir ihn dann hin, Dudu rein, Schnuffeltuch an die Nase und dann beruhigt er sich meist selbst und schläft dann ein.  :)

So, ich geh jetzt ins Bett... vielen Dank nochmal für's Aufnehmen! Werde zusehen, dass ich mich öfter hier melde um auch auf dem Laufenden zu bleiben, was bei euch Mädels momentan so vor sich geht. Gute Nacht!  :)

yarina

Mauserl, das freut mich dass es dir gefällt und dich so nun wieder bei uns wohl fühlst  :-* Schlaf gut. Und hey, sentimental bin ich auch des Öfteren :-*

Beisel, schlaf gut. Freut mich wirklich dass du zu uns gefunden hast :D

Lucy, na da hattet ihr ja auch Glück, zumindest im ersten Jahr ;) Schönen Namen habt ihr euch da ausgesucht für den Bub. Ist bestimmt ein kleiner Rabauke nicht wahr!?

Lucy30

@dechsi: Rabauke eher Lausbub jeden tag was neues zum anstellen. Danke der name war auch 09 nicht so häufig jetzt ist er wieder im Rennen auf Platz 10.
So ich verschwinde auch mal ins Bettchen also bis morgen abend, bin immer abends on zum schreiben da schläft Kind. s-winken

Guten Nacht Mädls

yarina

Gute Nacht alle miteinander ;D ich halte dann mal die Stellung hier ;D

Moni28

Guten Morgen,

@Beiseline: Willkommen bei uns :-)

@Dechsi: Ich hoff du gehst dann heute wirklich mal zum Arzt.  :-*

@Na ja gestern haben wir dann nicht mehr ganz so viel geschafft. Hatten ja auch Termine wg. meiner Wohnung und der Wohnung meines Freundes. Und mein Körper macht das Ganze nicht mehr so mit. (Kreislauf und sooo müde) Ich hab so widerlich zugenommen. Wenn ich Stress hab muss ich essen aber das hilft beim Stress dann eigentlich auch nicht. Mannoh. Wie komm ich da wieder raus. (siehe Ticker) Das kanns doch alles nicht mehr sein...

VLG und einen schönen Tag

Moni

~MaJa~

Guten Morgen

@Dechsi:
fleissige Biene Maja.. ;D ;D Allerdings unterscheidet mich eines ganz deutlich von der echten Biene Maja: ich hasse Honig! ;D
Wie geht es dir heute? Ist der ES überstanden?

@Beiseline:
Hallo und Willkommen. :)
Bei uns liegt der Hibbelstart auch noch in weiter Ferne, frühestens ab September 2013.  ;)
Schön dass dein Kleiner so ein friedliches Kerlchen ist, das macht vieles einfacher (gerade was Ausflüge und Unternehmungen betrifft).

@Mauserl:
jetzt muss ich gleich mal schauen was Dechsi sich für eine Rubrik für dich ausgedacht hat.. :D

@Moni:
euer Zeitplan um die Wohnungen fertig zu bekommen klingt ganz gut, wenigstens könnt ihr alles nach udn nach machen. Zwei Wohnungen zu einer zusammenzulegen ist natürlich nicht so einfach, da kommt bestimmt viel Zeug zusammen!
Leider ist das mit dem Stress so eine Sache, manche nehmen dabei ab, manche zu. :-\ Wie möchtest du denn deine Ernährung umstellen um das Gewicht etwas zu reduzieren?

@Lucy:
wow, dein Kleiner hat das erste Jahr durchgeschlafen. :o Das ist Luxus!

@me:
nicht viel neues, lernen ist angesagt. Jetzt habe ich mich auch genug mit Internet abgelenkt und fange nun an. Aber erstmal noch einen Kaffee holen.. (mein Lebenselixir! ;D )
Große Schwester & Kleiner Bruder

Bob

Hallo ihr lieben!!!!

Sooooo, komm jetzt mal wieder zu tippern. Gestern haben uns die Schwiegereltern überraschent neue Küchenschränke vorbeigebracht. Dh, ich darf die dann schön ausputzen und mir überlegen, was ich da einräumen werde. Auf jedenfall die Handtücher und Küchentücher für die Küche!!!
War heut schon fleißig, war schon mit dem Hundi draußen. Püppi durfte auch mit. Der Papa hat warscheinlich eine Mittelohr entzündig, der ist zum Arzt. Der bekommt sowas bestimmt bis zu zehn mal im Jahr. Immer mal abwechselnt das eine und das andere Ohr!!!
Waren gestern aber auch zu besuch bei einer Freundin. Ihre Kleine wurde ca. 14 Tage später geboren. Meine hat der Anderen immer an den ohren gezogen  :-X.

@ Lucy, Halloooo!!! Bin jetzt nicht mehr "die Neue" hier. *grinz*

@ Maja/Dechsi/mein Berufswunsch: habe ja Abi und auch ne chemisch angehauchte erstausbildung. Hoffe sehr das ich dann auch in dieser Richtung studieren darf. Und auch nicht so lange Wartezeit habe!!!!

@ Kitiare, oje, klingt ja schlim mit der Übelkeit und Kreislauf. Ich war am Anfang einfach nur müde.

@ Mauserl, oje, nicht mehr so viel sorgen machen klingt gut. Leider bin ich schon ein sehr ängstlicher Mensch.

~MaJa~

@Bob:
hat sich dein Mann mal vom HNO-Arzt untersuchen lassen? So häufige Mittelohrentzündungen können an Polypen oder fehlgewachsenen Nasenmuscheln liegen..

Wenn du seit deinem Abi an keiner Uni immatrikuliert warst, wird dir die gesamte Zeit seit dem Abi als Wartezeit angerechnet! Du hast sicher schon einige Wartesemester gesammelt und kannst damit fast alles studieren was du möchtest. :)

yarina

guten morgen,

Moni oh man, tut mir leid dass du so arg unter dem Stress leidest. Hast du versucht wenn du essen musst nur Rohkost zu essen, oder halt generell dann Obst und Gemüse? Ich hoffe du kriegst es schnell wieder in den Griff.

Maja,  ;D und ich hoffe du bist nicht Schwarz Gelb gestreift :o :P Jetzt kusch, ab an die Bücher und lernen ;)

Bob, gute Besserung deinem Mann, ist ja wirklich fies dass er da sooft mit zu kämpfen hat.

@me noch total müde. werd jetzt gleich einige telefonate führen. dann mal wieder lernen

~MaJa~

Zitat von: Dechsi am 09. Juli 2012, 11:01:52

Maja,  ;D und ich hoffe du bist nicht Schwarz Gelb gestreift :o :P Jetzt kusch, ab an die Bücher und lernen ;)

s-kringellach

ich lerne gerade so ein langweiliges Thema, ich kann mich nicht konzentrieren..   ::)
mach jetzt aber weiter. ;) Dir auch frohes Schaffen! :P

Bob

Huhu!!!

@ Mein männe hat wirklich wieder ne Mittelohrentzündung.
Maja, er hat am Hinterkopf und in den Ohren Schuppenflechte. In den Ohren sind ihm dann die ganzen Häärchen ausgefallen. Es reinigt sich also nicht mehr selber. Er spühlt sich zwar die Ohren regelmäßig aber wenn sie dicht werden, geht er meist nicht zum Doc sondern puhlt mit nem Ohrstäbchen. Naja, paar Tage später is das gejammere dann groß. Der Doc gibt immerzu ANtibiotika.
Ich glaube Polypen hat er nicht mehr.

Moni28

@Maja: Zur Zeit glaub ich krieg ich keine Ernährungsumstellung hin. Ich hoffe ich krieg jetzt bis nach dem Umzug hin das Gewicht zu halten und dann keine Ahnung. Ich steh immer morgens mit guten Vorsätzen auf und bei dem geringsten Anzeichen von Stress knicke ich ein.  :-\

@Dechsi: Warst du beim Arzt?

@Bob. Mittelohrentzündung ist glaub ich ganz schön fies. gute Besserung für deinen Mann.

@REst:  s-winken s-winken s-winken

Beiseline

Huhu Mädels!  :D

Na, wie war euer Tag bislang?

Bob: Oh je, Mittelohrentzündung is Mist... gute Besserung! Aber kann man da nicht irgendwie gegen vorgehen?

Moni: Huhu! Bei mir ist es umgekehrt, wenn ich Stress oder Sorgen hab, krieg ich kaum was runter. Obwohl mir so 8-12 Kilo mehr echt gut tun würden...  :-\

Rest: Liebe Grüße!  :D

Us: Hatten heute nen schönen Mittag, Alexander's Zimmergenosse aus dem KH (bei der Geburt) war heute zu Besuch mit seinen Eltern und seiner großen Schwester. War sehr schön, die alle mal wieder zu sehen.  :) Hab dann anschließend aufgeräumt, Purzel nochmal schlafen gelegt (vor lauter Aufregung hat er heut mittag nur kurz geschlafen) und jetzt gönn ich mir nen Moment für mich.  :) Geht auch bald wieder weiter mit Abendessen und Abendbrot für den Kleinen. Melde mich heute sicher nochmal!

Lucy30

Guten Abend Mädls,

so das Kind ist endlcih im Land der Träume.

@Maya: also er hat das 1 Jahr 12 Stunden teilweise geschlafen von Abends bis früh war auch ein Flaschenkind.

@Beiseline: cool du hast auch Kontakt zu deiner Zimmernachbarin von der Geburt. Ich habe auch noch Kontakt zu meiner Zimmernachbarin ist schön zu sehen wie die Kinder sich entwickeln. Südhessen? Wir Kommen aus dem Main Taunus Kreis.

@Bob: hui warst du bist jetzt die neue jetzt haste Verstärkung.

@us: bei uns sah es heute nicht schön aus wechselhaft Sonne und Regen blödes Wetter.
Mit der Jobsuche gehts so schleppend vorran schaue immer I-net.

@Deschi: gute Besserung was sagt der Arzt?

Mensch Julian wird schon in 4 Wochen 3 Jahre wo ist die Zeit hin.

Lucy30

Mauserl

hallo und guten abend,
wollt mich noch schnell melden bevor ich ins bett verschwinde

beis: ich nehm schon 6 jahre  :o metformin aber es tut sich nix, ich denke wenns so sein soll wird ein kind zu uns finden  ;) das muss dir also nicht leid tun

moni: meine idee wäre auch rohkost gewesen, aber das schmeckt hald auch nicht so schlecker wie schoki gelle? hoffentlich kriegst du bald die bremse gezogen!

maja: und was sagst du zu der rubrik in die mich dechsi gesteckt hat?  ;D

bob: habt ihr euch die schränke ausgesucht? ist ja praktisch das die euch die bringen. das du sehr ängstlich bist hab ich mir fast gedacht, zumindest hat sich vieles danach angehört! aber ganz ehrlich, was bringt das? es kommt eh alles so wie es kommen muss und schluß endlich hat das doch ein anderer in der hand oder wie soll man sich erklären das schon kinder aus dem 4. stock gefallen sind und überleben und eins aus dem 1. nicht? ich weiß man springt so schlecht über seinen schatten, aber versuchs doch mal bissal lockerer zu sehen  :-* und gute besserung an deinen mann, mio entzündung ist echt  :P

dechsi: UND was haben deinen eltern gesagt? wie ist jetzt dein plan? noch länger kann ich echt nicht warten  ;) S:D
*sprech wie ne mama* warst du heut beim Arzt und hast dich mal durch checken lassen? Denn so kann das nicht weiter gehen mit dir, du tust dir und deinem körper keinen gefallen mit den ewigen beschwerden *normale stimme wieder an*
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Mephistophelessa

Guten Morgen!

s-motz Hab ich doch letzte Nacht tatsächlich wieder geträumt, dass ich eine FG habe  :-\ Das letzte Mal hab ich das ja nicht ernst genommen und es stellte sich dann heraus, dass sich das Bauchmäuschen da verabschiedet hatte  :'(
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Guten Morgen

@Bob:
uuh, ist ja nicht schön was dein Mann da hat. Viel kann er da dann wohl nicht tun.. :-\

@Moni:
während des Umzugstress die Ernährung umzustellen ist wirklich nicht einfach. Ich glaube dass die Ernährungsumstellung in erster Linie etwas mit Gewohnheiten umstellen zu tun hat. und wenn man erstmal aus dem Teufelskreis der Süßigkeiten ausgebrochen ist, fällt es auch viel, viel leichter!

@Lucy:
ja, dei Zeit vergeht mit Kindern unheimlich schnell! :o Unsere Große wird bald schon 9 und kommt dann in die 4. Klasse. ich kann es selber gar nicht glauben..

@Beiseline:
Schön dass du noch Kontakt zu deiner Zimmernachbarin hast. :D

@Mauserl:
gefällt mir, deine spezial-Kategorie.. ;D ;D

@Kitiara:
verstehe ich das richtig? das letzte Mal hast du auch von einer FG geträumt und danach hattest du wirklich eine?
Verständlich dass du erneut davon träumst. In den Träumen verarbeitet man ua. seine größten Ängste, die Angst vor einer erneuten FG beschäftigt dich sicher sehr.
Also: es ist deine Angst die dich das träumen lässt, nicht irgendeine reale Gefahr. da bin ich mir sicher! s-hug Deine kleine Erbse schwimmt munter und fidel in deinem Bauch herum und lässt sich schaukeln. Alles gut! :-*

@Dechsi:
bin auch neigierig auf deine Pläne..

@me:
Der Auftakt zu den Prüfungen hat begonnen, heute mittag die erste Klausur. ich bin froh wenn es Donnerstag abend ist und alles vorbei. ;)
Ich werde mir dann erstmal eine riesig lange to-do-Liste machen. Wir fahren nämlich Ende nächster Woche in den Urlaub und ich muss noch viel vorbereiten und besorgen. Ich freu mich schon so darauf.. :D

Beiseline

Guten Morgen!

Hab's gestern leider doch nicht mehr geschafft, mich zu melden. Purzel war erst relativ spät im Bett und haben haben Männe und ich nen Spieleabend gemacht und waren erst gegen halb eins im Bett.  :-X Dafür hat der Kleine heute recht lange geschlafen.  :)

Lucy: Ja, zur einen Zimmernachbarin hab ich noch Kontakt, wir treffen uns ab und an mal. War gestern auch wieder ein sehr schöner Nachmittag und es ist klasse zu sehen, wie unterschiedlich die beiden sich entwickeln. Was der eine kann, kann der andere noch nicht so richtig und umgekehrt.  :) Wir wohnen in Lampertheim, also direkt bei Worms/Mannheim.  :) Wir wollten evtl. auch mal schwimmen gehen in die Taunustherme, da wären wir bei euch in der Nähe.  ;)

Mauserl: Oh je, doch so lange schon? Hm...  :-\ Ist nicht leicht damit umzugehen, oder? Was sagen denn die Ärzte, wenn ich fragen darf? Wie schätzen die die Chancen ein? (Tut mir leid, wenn ich zu viel Persönliches frage).  :-[

Kitiara: Oh je, das tut mir leid mit der FG... klar träumst du wieder davon, das ist verständlich. Aber es wird sicher alles gut gehen!  :)

Maja: Ich drück dir die Daumen für die Klausuren! Ich denke, den Urlaub anschließend hast du dir wirklich verdient.  :) Wir fahren auch bald in Urlaub, also Ende August für einige Tage nach Frankreich zu meiner Cousine und ihrer Familie. Haben vor zwei Jahren dort die Flitterwochen verbracht, konnten dort wohnen, schöne ruhige Gegend. Da fahren wir nun wieder hin, diesmal mit dem Kleinen und ich bin gespannt, wie das klappt.  :)

Mephistophelessa

@MaJa: Viel Erfolg und Glück für die Prüfungen!
/Traum: Danke für Deinen Zuspruch! Ja, hatte geträumt, dass ich starKe Blutungen bekam und das Kind verlor. Hab den Traum dann ganz weit weggeschoben, weil Schwangere ja nun mal viel Müll träumen. Etwa zwei Wochen später stellte sich heraus, dass das Kleine keinen Herzschlag mehr hatte ... seit etwa zwei Wochen. Zeitpunkt passte und meine FÄ meinte, das Unterbewusstsein erfährt es meist eher. Ist gar nicht so ungewöhnlich, so ein Traum.

@Beiseline: Auch Dir Dankeschön fürs Mut machen!

Hatte gestern mit meiner Hebi telefoniert und sie meinte auch, den Statistikteil haben wir nun hinter uns und diesmal wird alles gut gehen. - Ich hoffe es einfach.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

moin,

sry, kann grad iwie nicht vernünftig auf euch eingehen, schon wieder arg kopfweh. war beim arzt, aber nur für ne krankmeldung,d a war die hölle los.
hab gestern noch nicht mit meinen eltern geredet, werde es heute abend machen. gestern war einfach zu viel rund herum. will das in ruhe machen.

aber für die neugierigen unter euch. ich habe vor die hochschule zu wechseln und den rest meines studiums bei meinen eltern zu wohnen um geld zu sparen. Das bedeutet aber gleichzeitig eine Fernbeziehung für die nächsten Jahre :-[ wir werden sehen wie es läuft. getroffen haben wir die entscheidung gemeinsam und wir wollen es versuchen und hoffen wirklich dass es gut geht. ich denke wenn wir das überstehen kann uns nichts mehr trennen ;) ich muss sagen, seid die entscheidung getroffen ist geht es mir besser und die beziehung ist iwie auch tiefer und anders ;)

Mephistophelessa

Dechsi, werden an der anderen Uni alle Prüfungen anerkannt? Auch die, die Du an der FH gemacht hast? Hab grad bisschen Bauchweh, dass Du Dich paar Semester zurückkatapultierst. Aber sonst klingt Dein Plan gut!

Gute Besserung wegen Deinen Kopfschmerzen! Warst Du mal beim Augenarzt?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Kiti, der Großteil der Prüfungen wird wohl anerkannt. Werde nächste Woche nochmal zu der neuen Uni fahren und versuchen dort einige zu regeln. Ist leider komplizierter als gehofft, weil es ja drei Fächer sind in denen ich unterschiedlich weit bin.

Ne, aber mit den Augen hat das auch nichts zu tun ;) hab wenig und schlecht geschlafen. das anstehende Gespräch macht mir auch noch bisl bauchweh...

Bob

Hallloooooo alle mitteinander  ;D

@ Mauserl, ich versuch mein bestes nicht mehr ängstlich zu sein  ;D. Aber ich muss sagen, die ängste haben schon etwas nachgelassen. Meine freundinnen haben ja auch schon fast alle Kinder und da bin ich immer sofort hochgeschreckt wenn sie mal gestürzt sind oder so, oder wenn ich dachte sie stürzen. Also, bin schon auf dem Wege der Besserung. :D Ich eiß ja, das die kleinen am besten durch selber ausprobieren und erfahrungen machen am besten lernen.
Nein, wir haben uns die Schränke nicht ausgesucht. Aber mei männe hat immer mal gesagt "wenn ihr jemanden kennt der jemanden kennt,..., dann denkt bitte an uns." Und das hat halt geklappt. War aber etwas stressig.

@ Maja, ich wünsch dir viiiiieeeeel Erfolg bei deinen Prüfungen und natürlich auch viel spaß bei deinem Urlaub Ende nächster Woche  :D Hoffe das dir die Vorbereitungen nicht über den kopf wachsen. Aber ich Plane auch immer alles haarklein. Mein mann meinte neulich ich sei ein kontrollfreak. Ich glaube er hat recht  :-X Hoffe ich bin nicht wie meine Schwiemu  :P

@ Kitiara, oje, an solche träume erinnere ich mich nur zu gut.  :-[ Wenns nach mir gegangen wäre wäre ich pausenlos beim FA gewesen. Hatte dauerängste *zumauserlschiel*. Gegen diese Träume kann man nicht viel machen, aber reden hilft. Habe mit meiner FÄ, Hebi, im Forum, meinem Männe und Freundinnen gesprochen. Das nimmt auf jedenfall nen gewaltigen Teil der Anspannung.

@ Dechsi, oje, immernoch Kopfweh. hoffe das ist keine migräne. Das mit der Fernbeziehung wird bestimmt klappen. Das machen soooo viele Leute und mit meinem Männe habe ich das auch schon gemacht, und jetzt sind wir verheiratet.

@ me, eigentlich nix neues. Naja, die Küche strahlt und riecht gut. Meine Hände sind etwas rau, aber dafür gibts ja creme.
War heut beim Doc, Nierenwerte übers Blut checken. hoffe da ist alles io. War schon so lange nicht mehr zur Kontrolle. Irgentwie nie Zeit gehabt. :-X

yarina

bob danke für deinen zuspruch :-* ich drücke dir die daumen für die blutwerte. Ja sowas geht schnell mal unter im eifer des alltags :P Fleißig fleißig :D

mqja, ich drücke dir die daumen für die Prüfungen :-*