Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Schneckerl

@Dechsi
Du hast ja recht,  aber mich nerven einfach die vielen Vorbereitungen, auch wenn ich das Essen liefern lasse samt Geschirr gleich, aber trotzdem ist noch einiges zu tun, aber jetzt ist alles fertig.  Vor allem hatte ich dasselbe vor 3 Wochen auch schon (Hannah´s Geb.)  Bin nervös... jetzt lass ich dann den 2-er hinter mir *heuul*
Eigentlich wollt ich mit 30 immer 2 Kinder haben...doofer Vorsatz!  ;D

@Mi84 + Bonsai
Nö, keine Faschingsparty, ich hab Geburtstag. Zuerst wollt ich in den Urlaub fahren, dann wollt ich nachmittags nur Kaffee machen, dann wollt ich abends nur mit Eltern & Geschwistern essen gehen, dann wollt ich im kleinen Kreise daheim feiern, und nun feiere ich mit 35 Leuten im Partykeller, wobei mir jetzt Variante 1 mit Urlaub eigentlich am liebsten wär!  ;D

@Hasenmutti
Danke! Heut gehts schon wieder, nur meine Nase läuft und läuft...
Also richtig Fasching gefeiert haben wir letzen SO auch noch nicht, aber wir haben uns den Schäfflertanz angeschaut, und daraus haben wir ne Party gemacht! Aber  paar Umzüge werden wir uns auch anschauen, vorausgesetzt es hat keine -20° draussen!  ;)

Hasenmutti

@babybiene: ja, ich weiß was du meinst, wenn die Kleinen sich dann auch so freuen wenn man wieder da ist  :) da geht mir immer echt das Herz auf  :D
Wünsche dir auch ein schönes Wochenende mit deinem Mann  :)

@schneckerl: was ist denn ein Schäfflertanz?? Hier ist ja nicht so die Karnevalshochburg, es nur ein paar Dörfer, wo was gemacht wird...freu mich dieses Jahr am meisten auf den Kinderkarneval, letztes Jahr hat Lia ja noch nicht so viel mitbekommen, dieses Jahr geht sie als Erdbeere  ;D

@me: alles gut, waren heute Schlitten fahren...Lia kommt doch eher nach meinem Mann, der Berg konnte gar nicht hoch genug sein  ::) wir haben so einen Schlitten mit Lehne und Gurt, da haben wir sie immer mal ein klitzekleines Stück alleine den Berg runter geschickt, sie hat die ganze Zeit "huuuuuiiiiiii" gerufen und wenn sie unten war "maaaaaaaaa" (das heißt übersetzt "nochmal")  ;D
Dann haben wir noch Amerikaner gebacken (und gegessen) und nun schlummert sie
Wünsch euch allen noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Sonntag

frauantje

@dechsi: Danke fürs eintragen!!! Also geb. 15.7.1985,
1 Sohn Jona-Leander 13.9.2007
Übisart: hmm nicht soo sicher...

@schneckerl. oh das hört sich übel an, gute besserung!! Aber wenn die nase läuft kommt es wenigstens raus!!!

@me: unser übistart ist ungewiss und offiziell hibblen mag ich auch noch nicht...einfach gucken was passiert... haben da keinen festen termin und bei den offiziellen hibblern würde ich mcih wolh bekloppt machen...
heute bei ik*ea gewesen und hmm mal wieder bemekrt : ikea ist böse ;-)

liebe grüße antje

yarina

Liebes Schneckerl,

ich wünsche dir von Herzen das Beste zu deinem 30. Geburtstag. Ich hoffe du hast einen wunderschönen Tag und deine ganzen Mühen haben sich gelohnt :-* Fühl dich bitte ganz feste gedrückt. In Gedanken bin ich bei dir ;)

Hasenmutti, wie schööööön. Euer Tag klingt wirklich toll. Da wird Lia sicher ganz toll schlafen unf träumen heute.

frauantje, gern. jaaa, I*kea ist sehr böse. vor allem ist es gar nicht mal mehr so günstig ;) Früher war das iwie anders. Aber mittlerweile...

Rest :-*

me, groggy, durchgefroren. War heut viel unterwegs. Schwimmen, in der verinshalle draußen arbeiten, ne Wohnung anschauen..
hm, bin mir unschlüssig. Das Wozi ist schwer klein... meine Essgruppe würde da nirgends rein passen, auch nicht in die küche. Und mein Freund hat natürlich mal wieder nichts dazu zu sagen. Hat nicht mal nachgefragt wie sie denn so war die wohnung... >:( bin ziemlich gefrustet iwie. 

frauantje

@schneckerl: Von mir auch alles alles liebe zum geburtstag!!!

@dechsi: och mensch, lass dich nicht ärgern...
und ikea, ja finde auch, dass die nciht mehr so günstig sind wie früher...schade eigentlich, vor allem weil die qualität auch nachgelassen hat...mein vater hat mir aaus diesen holzregalen (für den keller) nen hochbett gebaut, später wurden sie dann gestrichen und waren meine wohnwand in meinem jungendzimmer...und heute ist es die treppen zu jona´s hochbett...haben dann letztens mal welche geholt...das holz ist viel dünner und total unbelsatbar..also drauf klettern...never!!!

naja aber die kerzen sind toll und wir haben tolle sachen gefunde und fast nur sachen die auch auf unserem merkzetteln standen...

Hasenmutti

@schneckerl: oh von mir auch alles alles Liebe zum Geburtstag  :-*

@antje: ja stimmt, ikea ist sehr böse  ;) ich fahre auch immer NUR zum gucken hin und wie durch ein wunder springen Kerzen, Serviertten und Ähnliches in meinen Einkaufswagen  :o  ;D

@dechsi: wollt ihr denn zusammen in die neue Wohnung ziehen?

@me: hatten einen schönen Tag, Lias Patentante war da und meine Eltern zum Kaffee, war lustig  :)

Schneckerl

Schneckerl

@Dechsi
Dankeschön! Ich hatte wirklich eine super Party! Haben gefeiert bis morgens um 4! So hat sich heut morgen allerdings mein Kopf auch angefühlt!  ;)

@Hasenmutti
Schäfflertanz - gibts dass anscheinend nur bei uns in Bayern?
Das ist ein alter Brauch, ganz genau weiß ich es auch nicht, aber es geht um die Bierfass (Holzfass) -Herstellung. Alle 7 Jahre wird der Schäfflertanz aufgeführt von Gruppen in Sportvereinen in den verschiedensten Landkreisen. Es tanzen an die 30-40 Männer einen speziellen Tanz im Schäfflerkostüm und singen dazu, das ganze dauert an die 20 min. Dazu spielt eine Blaskapelle und für Kinder sind immer Clowns mit dabei! Ist immer ganz nett!

ιηαмαмα

@schneckerl
auch von mir noch ein dickes

HAPPY BiRTHDAY!!!

:-* :-* :-*

yarina

Guten morgen meine lieben :-*

schneckerl, schön dass du so eine tolle Feier hattest. Da ist der ganze Stress vorher doch vergessen oder?

frauantje, jap, das ist mir auch aufgefallen. ich hatte mir vor 2 jahren oder so ein Regal geholt um daraus einen Meerschweinchenkäfig zu bauen... teuer und naja.. es funktioniert ;) die kleinen sind ja nicht so schwer :D

hasenmutti, ja genau das ist der plan eigentlich. Ich weiß ja dass er viel um die ohren hat und wohnungssuche nicht zusätzlich noch sein muss. Aber kann ja wenigstens mal fragen wie sie war und sich etwas dafür interessieren. Er jammert immer das meine wohnung zu teuer ist und zu weit weg von der "innenstadt", aber wenn ich ihm dann günstigere wohnungen zeige im inet meckert er dass es keine so schöne wohngegend ist oder die kleiner sind ::) >:( ist nun mal so, wenn man geld sparen will und in die stadt, dann wird es eben kleiner und keine so schöne ecke mehr wie jetzt... männer :P
ich hoffe der rest deines WE war auch ncoh so schön

ina, gehts dir gut?

lilly, bonsai, satinee, babybiene, mi, knuffi und alle anderen. Ich hoffe bei euch ist alles ok :-* :-*

me... kurze unruhige nacht. meine freunde von der fh haben schon eine note bekommen und ich muss ncoh drauf warten. da ich ja über die uni studiere dauert das länger, muss über prüfungsamt und die können mir die dann schicken oder ich muss extra dorthin...  :-\ bin sooo hibbelig. will wissen ob ich sie gepackt hab oder nicht.

Bonsai

Morgen!

@Schneckerl: Auch von mir noch nachträglich Herzlichen Glückwunsch!
Und zu der 30...
Relax  :)
Mein Plan war immer mit 30 verheiratet zu sein und 2 Kinder zu haben.

Dann kam alles gaaaanz anders, erst Kind mit grad noch so 31 und Hochzeit noch im gleichen Jahr, total ungeplant, mit stillendem Kind an der Brust  ;D

Manchmal kommts halt anders als man denkt!

Aber die Ungeduld kann ich total verstehen, ich werd mal 34 und unser zweites Kind ist grad jetzt nach dem Sch.... Anfall wieder echt weit in die Ferne gerückt  :-\

@Dechsi: Oje, ich drück dir echt die Daumen, wann kannst du denn mit dem Ergebnis rechnen?
Geht aber doch recht schnell oder? Kenne das nur das man einige Wochen warten muss zwischen Klausur und Ergebnis.

Und mit der Wohnung, lass dir doch Zeit. Weiss ja nicht wie die Wohnungssituation bei euch ist aber ich glaub man sollte schon echt zufrieden sein mit einer Wohnung. Nicht dass du dann nach ein paar Monaten doch wieder was neues suchen musst.

@Hasenmutti: Ist ja lustig mit dem Schlitten, Neela ist da eher ne Bangebuchse, allerdings ist sie auch letzten Winter im Tiefschnee an einem Tag 3 mal mit dem Schlitten umgefallen weil mein Mann nicht aufgepasst hat  ::)

@me: Jow geht so....
Bin wieder Arbeiten und hab heut den Termin bei der Psycho. Mach 3 Kreuze einfach weil ich hoff die kann mir ein bischen helfen, bin doch grad echt daneben.
Zunge geht so, tut immer noch weh, evtl. muss ich nachher nochmal beim Doc vorbei.

Irgendwie seh ich grad meinen Kinderwunsch flöten gehen  :-X
Hab gestern erst mit meinem Mann drüber gesprochen, Problem ist halt, wenn ich mich medikamentös einstellen lasse, könnte es das gewesen sein.
Mein Mann meinte nur "Dann wars das halt, wichtig ist dass du gesund wirst"
Oh mann ich hab das erstmal nicht richtig an mich rankommen lassen, hab noch niemals nie mit dem Gedanken gespielt "nur" ein Kind zu kriegen  :'(

Tut mir leid dass ich euch hier so volleiere, kommt mir manchmal recht egomässig vor aber ich bin echt nicht so gut drauf.
Manchmal hab ich echt das Gefühl ich rutsch ab, Depression oder so.
Uaaaahhhh jetzt hab ich s geschrieben und nochmal freu ich mich wie Bolle auf den Termin nachher....

Ich wünsch euch trotzdem einen schönen Tag  :-*

yarina

bonsai, oh man, fühl dich mal feste gedrückt s-hug ich kann dir soo gut nachfühlen. ich war vor 2 jahren auch an dem punkt. Da kam einfach alles zusammen, geplatzte Hochzeit, dann mobbing in der ausbildung vom Meister, Schichtarbeit nach der ausbildung und dann noch eine Fehlgeburt :-X das wa für mich einfach der punkt wo ich nicht mehr klar kam... die psychologin hat mir einigermaßen geholfen. hab leider nicht die richtige erwischt... und ich glaub ich sollte eigentlich nochmal suchen, aber iwie ...
mein plan war mit 30 mit der familienplanung fertig zu sein... bin gespannt ob ich wenigstens schwanger werde bis dahin. verheiratet kann ich ja schon knicken :-[
dein mann hat ja auf einer seite recht, erstmal solltest du zusehen dass dir geholfen wird. aber deinen kinderwunsch kann man eben nicht einfach mal so ausschalten.
und mach dir keinen kopf, hier darf jeder sein leid klagen ;) die wartezeit kann eben echt sehr zermürbend sein und dafür gibt es ja diesen threat :-* also, ich wünsche dir von herzen dass alles gut wird und dir der termin heute hilft!

yarina

achso, wegen der Noten... uns wurde gesagt 4-6 wochen wartezeit... aber ein freund hat mich gestern abend angerufen und hat gemeint dass eben eine note schon raus ist...  ich hoffe dass ich sie diese Woche bekomme, aber weiß leider gar nicht wie lang es dauert. Weiß ja noch nicht mal ob sie schon beim prüfungsamt angekommen ist.

Lilly

Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich nicht so oft gemeldet hab, aber JOhannes hat ne ganz fiese Bindehautentzündung. Das Gröbste ist geschafft, zum glück. Aber es war sehr sehr anstrengend. Er hat sich so arg gegen die Tropfen gewehrt....

Schneckerl, Dir noch alles Liebe auch hier.  :-* Prima,d ass die Party so schönwar.

yarina

Lilly, ohje der arme. Schnelle gute Besserung. Ist auch echt fies ne Bindehautentzüdung. Ich hoffe es hat sich niemand noch angesteckt :-*

~MaJa~

Hallo Wartis,

ich würde mich euch gerne anschließen. Zwar habe ich noch eine laaaaange Wartezeit vor mir aber ich habe vor, diese Zeit mit Vorfreude zu füllen und da bin ich bei euch ganz gut aufgehoben, denk ich.  :D  ;)

Wir haben schon zwei Kinder und wollen uns -wenn mein Studium beendet ist- ans Dritte wagen.
Vor und während der Schwangerschaft mit meinem Kleinen war ich auch schon hier bei SO unterwegs.  ;)
Große Schwester & Kleiner Bruder

yarina

Willkommen MaJa,
freut mich dass du zu uns gefunden hast. Wenn du mir ein paar Daten von mir gibst kann ich dich auf der ersten Seite mit eintragen. Schau es dir einfach mal an und gib mir dann die Daten ;)
Darf ich fragen was genau du studierst? Wie klappt das mit Kindern? Ich würde ja schon gern während des Studiums auch Schwanger werden ... freue mich daher sehr über Erfahrungsberichte
Ich wünsche dir hier bei uns eine schöne Wartezeit :-*

Mi84

Huhu ihr Lieben  :-*

kurzes Piep von mir, hab wenig Zeit, bin seit heute bissl am abpumpen und zufüttern, möcht en kleines kleines Stückchen mehr "Freiheit" ......
Daher war ich heut dauerbeschäftigt mit abpumpen, stillen, zufüttern usw usw  ::) ::)

Ich hoff es geht euch allen gut, hab nich nachgelesen, melde mich Ende der Woche wieder ausführlich, diese Woche is viel los hier!

Fühlt euch gedrückt  :-* :-* :-*

Hasenmutti

@schneckerl: ich hoffe du hast schön gefeiert und es ordentlich krachen lassen  ;D
/Tanz: ja, das kenn ich von hier gar nicht...hört sich aber sehr unterhaltsam an!

@dechsi: ach mensch, das hört sich ja schon ein bisschen kompliziert an bei euch wegen der Wohnungssuche  :-\ aber einbringen in die Wohnungssuche will er sich nicht richtig? Dann würde er ja vielleicht sehen, das das nicht so einfach ist?
/Note: das ist ja auch blöd, das einige das schon wissen und du nicht...ich find das sowieso immer so blöd, ist doch klar das man sich ständig Gedanken macht bis man die Note endlich hat... :-*

@bonsai: komm lass dich erst mal drücken  s-hug ich glaube die Männer verstehen unseren teilweise doch sehr starken Kinderwunsch einfach nicht so ganz... :-\
Aber natürlich ist es auch erst mal wichtig das es dir gut geht, das du für deine Familie da sein kannst  :-*
/Psycho: das kann ja nur helfen denke ich, eine Freundin von mir geht auch hin und ihr hilft es wirklich gut!
Und du brauchst dich bestimmt nicht entschuldigen wenn du dich hier mal auskotzt, dafür sind wir ja schließlich da  :-*

@lilly: oh je, dann wünsch ich mal ganz doll gute Besserung!!

@MaJa: herzlich willkommen hier  :D Wie alt sind denn deine Kinder? Und du? Und überhaupt  ;D vielleicht magst du ein bisschen von dir erzählen?

@Mi: fütterst du dann MuMi zu oder auch "Pulvermilch"??

@me: brrr, hab furchtbar Kopfweh heute und vorhin war mir richtig schwindelig bei der Arbeit...aber sonst geht gut  ;D Und schwupps ist der Montag wieder rum...

yarina

mi, stress dich nicht. wünsche dir dass die woche nicht zu stressig wird bei dir.  :-*

hasenmutti, er hat momentan total viel um die ohren. er schaut ab und an mal im netz oder zeitung nach wohnungen,aber anschauen und termin machen will er nicht. erst wenn mir eine richtig gefällt will er dann mal mitschauen gehen.
jop, mich nervt das auch ziemlich mit der note. aber was solls... muss ich halt durch. 
ohweh, hast du migräne? oder woher der schwindel?!? hoffe du brütest nichts aus.

@me tjoa, wurde heut mittag bei der wohnungsbesichtigung versetzt >:( der kerl war nicht da, ging nicht ans telefon, nichts >:( und ich stand 30 min in der kälte
heut ist echt nicht mein tag. Dampfreiniger funktioniert nicht, mein freund muss arbeiten, ausserplanmäßig also fällts essen aus. das einzig gute ist dass ich allein meine toilettenspülung repariert hab. So muss ich wenigstens nicht mit dem vermieter reden.

~MaJa~

Danke für die Willkommensgrüße! :)

@Dechsi:
Übistart ab 2014
mein Geburtstag 14.07.81

Ich studiere Medizin und es ist anstrengend mit Kindern. ;) Aber, es ist zu schaffen, mit Kita und gutem Zeitmanagement. Mein Mann hat recht flexible Arbeitszeiten, ohne das würde es nicht gehen da ich viel Kurse mit Anwesenheitspflicht an der Uni habe.
Ich bin trotzdem froh die Kinder während (bzw. die Große schon vor) dem Studium bekommen zu haben.  :D
Was studierst du und wie lange musst du noch?

Oh je, ein Tag um ihn aus dem Kalender zu streichen, was? s-hug

@Mi:
abpumpen, stillen, zufüttern. Oh je, das kostet Zeit. ;)

@Hasenmutti:
Das nenne ich eine positive Einstellung, trotz Kopfweh und Schwindel zu behaupten dass es gut geht. ;D Schön. :D

Also meine Große ist 8 und der Kleine wird bald zwei. Und ich bin knackige 30. ;D
Äääähm.. was willst du noch wissen? Ansonsten, siehe oben @Dechsi, da stehen noch ein paar Infos. ;D

Große Schwester & Kleiner Bruder

Schneckerl

Nochmals Danke an alle Gratulanten! Lieb von euch dass ihr alle an mich gedacht habt!

Danke GB Pics für Jappy

Koko

Schneckerl

Ich hoffe du hattest einen schönen Tag  :-*

@all: Liebe Grüße  :-*
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

yarina

MaJa, genau, der Tag ist einfach zum abhaken.. Aber ok. Radler und Schlemmerfilet und der abend wird gut ;)
Ich studiere Lehramt und komme grad mal ins 4. Sem. Wobei ich mindestens eins hinterher hänge... Wie lang hast du noch vor dir? Hut ab dass du das hinbekommst ;) Ist an deiner Uni denn viel für studierende Eltern? Bei mir gibt es 2 extra Kitas und gratis Essen in der Mensa für die Kids. Zusätzlich noch einen stillraum und es ist geplant das ein Raum für Stundenweise Betreuung eingerichtet wird, soll von Studenten dann begleitet werden... bin mal gespannt wie das weiter geht.
die erste Seite werde ich dann direkt überarbeiten.  :-*

schneckerl :-* :-* :-*

satinee, schön von dir zu lesen, wie gehts dir?

Schneckerl

@Lilly
Ohje, Bindehautentzündung, so ein Mist! Hoffentlich steckt sich Lena nicht gleich an.

@Maja
Herzlich Willkommen!

@Dechsi
Dass ist ja auch super wenn der Knaller dich versetzt hat, und du dir den Hintern abfrieren musst. *kotz* Hat er sich in der Zwischenzeit wenigstens gemeldet?

@Hasenmutti
Wir habens richtig krachen lassen und bis 4 Uhr morgens gefeiert!  :)

@Mi84
Fütterst du mit Pre zu? Oder rein Mumi? Das mit der "Freiheit" kann ich sowas von nachvollziehen!

@Bonsai
Kopf hoch! Du kriegst dass auf die Reihe!  s-hug