Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Mephistophelessa

Dechsi, wohnt dann auch Dein Neffe in Deiner Nähe?

Wir haben ja derzeit (und das wahrscheinlich noch lange) auch eine Wochenendbeziehung. Hauptsächlich für unsere Große ist das schwer.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Kiti, ja meinen Neffen werd ich dann definitv öfter sehen :D Ja, einfach ist es nicht. Grad für Kinder schwer zu verstehen.. die kleine Schwester meiner besten Freund hat früher auch arg darunter gelitten.

Mephistophelessa

Willst Du nach dem STudium dann bei Deinen Eltern in der Nähe bleiben oder zurück dahin, wo Du jetzt wohnst?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Bonsai

Nabend,

@dechsi: Die nächsten Jahre? Wie lange musst du denn noch? Liegt dann euer Kinderwunsch auch so lang auf Eis?
Fernbeziehung ansich ist doch prima, manchmal glaub ich sogar das "heizt" eine Beziehung nochmal richtig an. Sonst sieht man sich halt oft und hat ja kaum Sehnsucht mehr.
Und du müsstest doch dann auch nicht mehr oder nicht mehr so viel nebenbei arbieten oder?
Das wär ja prositiv so dass du dich besser aufs Studium konzentriern kannst.

@Rest: Nur Huhu, sorry  :-[
Irgendwie hab ich bei der Arbeit mehr Zeit fürs Internet  :P

yarina

Kiti, wie es nach dem Studium läuft entscheide ich dann. Wenn die Beziehung standhält werd ich wieder zurück kommen, wenn nicht weiß ich nicht wohin mich der Wind weht ;)
Was macht die Übelkeit und der Schwindel? Wieder besser? in einer Woche hast du ja schon Termin :D

Bonsai, also regulär hätte ich noch 6 semester, also 3 jahre vor mir. Allerdings hänge ich ein wenig hinterher, so dass es schon 3,5/4 jahre werden könnten, je nach dem wie es dort läuft. Nein, der Kiwu liegt nicht auf Eis. Wir haben drüber gesprochen und wenn es so kommt dann ist es so und wäre auch ok. Klar härter dann weil er nur WE-Papa wäre, aber für den Anfang ok und es ist ja auch eine überschaubare Zeit dann.
Ich bräuchte dann nebenbei nicht mehr arbeiten, das ist richtig. Bzw ich würde für mich und mein "taschengeld" arbeiten gehen. Das ist schon ein großer Pluspunkt.
Wie gehts dir?

Bonsai

Wow da bist du aber echt hart drauf!
Papa WE könnt ich wiederum nicht mit leben und auch dieses "offene" Denken find ich echt bemerkenswert  :)
Also ich mein das du sagst mal gucken wie es mit der Beziehung läuft und mit ss werden oder nicht.
Ich bin beeindruckt  :)

Mir gehts ganz gut, heute erste Physiotherapie, war super schön, er hat nicht nur massiert sondern auch Blockaden gelöst und meinte ich hätte es auch nötig.
War echt super gut und voll entspannend.

Außerdem hab ich mal wieder im Garten geackert und bin dauermüde.
Ich bin echt so erschöpft das gibts garnicht und schwanger bin ich sicher nicht.
Da fällt mir ein ich wollte doch nochmal den ES Rechner nutzen  ;D

Gute Nacht schonmal!

Lucy30

Guten Abend Mädls,

Heute hatten wir einen langen Tag mußen zum Kia rezept holen und sind dann noch mal einkaufen, dann ab nach hause jetzt ist er im Land der Träume.

@deschi: ich hatte auch über paar Monate eine Fernbeziehung habe meinen Freund über einen Chat kennengelernt und jetzt sind wir eine kleine Familie. Wir haben jeden abend telefoniert und gechattet es geht über eine Dauer man muss sich nur vertrauen. ;)

@beiseline: meinst du zufällig die Rhein Main Therme?

So jetzt schaue ich mal meine Serie bis denne Mädls und haut in die tasten das man was zum lesen hat. ;D

Lucy30

yarina

Bonsai, was bleibt mir anderes übrig? deswegen den hibbelstart nochmal um 3-4 jahre verschieben, das pack ich nicht. Wie es laufen wird weiß ich nicht. Ich hoffe und denke natürlich dass wir es packen werden und alles gut wird. Aber an erster Stelle steht für mich grad einfach dass ich im Studium voran komme und das ist hier einfach nicht so gut möglich, habs ja 2 jahre probiert... von daher..

Freut mich dass dir die physio sooo gut tut. Haste dir verdient ;)
weißt du denn wo du ungefähr grad stehst im Zyklus?

schlaf gut

Lucy, ich hatte bislang nur Fernbeziehungen ;) nur eine davon hat sich zu mehr entwickelt, aber ist am Ende dann doch gescheitert. Jetzt ist es mal andersrum :D
Schönen abend

Bonsai

Ich hab ja ein altes NFP Buch nochmal rausgekramt wegen Schleimbeobachtung und so *sorry*, das wär ja außer der kalendarischen Berechnung das einzige Kriterium was ich beurteilen könnte da ich keine Tempi messe.

Demnach müsste das irgendwann die Woche sein, auch nach der Berechnung.

Mal sehn  :)

yarina

s-springen yippieh yeah, dann heißt es ab nächster woche einfach mal prophylaktisch hibbeln!?!?

Mauserl

kiti:  s-hug der traum ist ja wirklich schrecklich und das du dann auch noch in der letzten ss ne fg hattest zu dem zeitpunkt ist noch viel schlimmer, aber ich denke das war nur ein schlimmer traum! es ist bestimmt alles gut!  :-*

Maja: hat dechsi wieder mal gut gemacht mit der kategorie  ;D
wie lief die prüfung? wo fahrt ihr denn hin in den urlaub? *neugier*

Beis: Naja, mit dem metformin und auch mit dem pco kann ich an und für sich leben denn es ist ja nicht unmöglich kinder zu kriegen. zumindest wenn man bereit ist alles dafür zu tun, wie kiwu usw und das will ich eben nicht, ich bin mir aber auch generell nicht sicher ob ich überhaupt kinder will... etwas wirr ich weiß! die chancen laut meiner FA waren vor nem jahr noch 1% letzten monat war ich in der kiwu (hab mich auch zu hormen überreden lassen) meinte das es gaaaaaaanz schwierig ist bei mir... nur gut das ich die hälfte seiner medis nicht genommen hab :P S:D
stimmt, ist sehr persönlich, sind aber eh sachen die ich eh schon irgendwo hier im forum geschrieben habe

dechsi: blöd das du heut schon wieder so kopfweh hast aber gut das du endlich mal beim doc warst wenn auch nur für ne krankmeldung, aber etwas füße hoch legen schadet dir auch mal nicht  :-*
wohnen deine eltern weit weg von deinem jetzigen zuhause, also auch von deinem freund? ihr schafft das sicher! ich hatte anfangs mit meinem mann auch ne fernbeziehung und es war aus zu halten  ;)
hast dus deinen eltern jetzt schon gesagt? 

bob: ja super wenns schon besser wird mit deinen ängst und du scheinbar schon versuchst lockerer zu werden!  s-daumenhoch
prima das ihr nun schränke bekommen habt und die euch scheinbar auch noch gefallen.
hast du probleme mit den nieren oder wieso die blutwerte?
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

yarina

Mauserl, ja meine eltern wissen bescheid und freuen sich total :D bin sehr erleichtert. uns trennen dann etwa 170km. also nicht die welt. 1,5 stunden mit dem auto etwa.
wie gehts dir?

Mauserl

so ne entfernung hatten wir damals auch in etwa  ;) und wie du schreibst, es ist nicht die welt! toll das deine eltern so positiv reagiert haben, wäre ja aber auch schlimm wenn nicht  8) hoffentlich bekommst du jetzt auch alles ohne viel aufwand mit der uni geregelt!  s-daumendruck
mir gehts gut und dir? vermutlich ist dir ein ganzer fels vom herzen gefallen nach dem gespräch oder?
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

yarina

schön dass es dir gut geht :D ja, es hat richtig gerumpelt als sie so gut reagiert haben :D
morgen werd ich hoffentlich mehr erfahren wegen des Wechsels. Mal schauen, Daumen kann ich dafür auf jeden Fall brauchen :D

so, ich werd jetzt nochmal mit dem hund raus und dann nur noch ab ins bett ;)

schlaf gut

Mauserl

find ich auch toll wenns mal nix zum jammern gibt  ;)
also meine daumen sind dir sicher  s-daumendruck und bezüglich des wechsels bekommst du sicher auch positive nachrichten, es wird vielleicht etwas schwierig und vielleicht musst du dich auch rein hängen um ans zeil zu kommen, aber am ende wird bestimmt alles klappen und gut *sicher bin* außerdem wären die ganz schön blöd wenn die so nen tollen menschen ablehen und ihm steine in den weg legen  :-*

war auch gerade schon duschen, geh jetzt also auch ins bett, gute nacht, schlaf du auch gut!  s-winken
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Bob

Guten moooorrrrgen!!!!

Meine Püppi wird mal Sängering  ;D Die trällert soooo schön.

@ Mauserl, habe leider nur eine Niere. Die andere wurde mir entfernt, weil sie nicht mehr funktionierte. Meine Mutter hatte beniebel darauf geachtet das ich jedes Jahr zur kontrolle gegangen bin. Naja, als ich ausgezogen bin vor ein paar Jahren hab ich das ziemlich (etwas  :P) verschludert. Und dieses Jahr ist eben die erste untersuchung seit damals.  S:D
Ich mag eben keine Ärzte  ::)

@ Dechsi, ich drück dir auf alle Fälle die Daumen wegen deinem Wechsel!!! Und denk dran, auch wenns mal regnet, irgentwann scheint auch wieder die Sonne!!! Das ist auch in "normalen" Beziehungen so.

yarina

guten morgen,

Mauserl, du bist echt lieb :-* ich hoffe du hast gut geschlafen?

bob, würd ja gern mal mäuschen spielen wie deine kleine trällert ;D Ja, einer meiner Lieblingssprüche ist

"Auch aus Steinen die dir in den Weg gelegt werden kannst du etwas schönes bauen!"
;D
ich bin eigentlich sehr positiv eingestellt.

@me so werd mir jetzt mal nen Kaffee genehmigen. Wollt eigentlich schon unterwegs sein mit meinem Freund, aber heut liegt er flach mit Kopfweh. Also werd ich hier daheim einiges erst Mal erledigen, Bewerbungsunterlagen zusammenstellen, Telefonate führen etc...

Beiseline

Guten morgen!

Hoffe, euch geht's gut soweit?

Hab jetzt die letzten Beiträge nur überflogen und bin noch hundemüde, obwohl der Kleine uns heute bis halb 9 hat schlafen lassen...  :)

Lucy: Ne, wir meinen die Taunustherme Bad Homburg v. d. Höhe:
http://www.taunus-therme.de/

Wo ist denn die Rhein-Main-Therme?  ???

Dechsi: Doof mit den Kopfschmerzen... aber so kannst du wenigstens einige Dinge erledigen. Ich wünsche dir auch für den Wechsel alles Gute und dass das mit der Entfernung gut klappt!  :D

Bob: Oh, wow... ich hoffe, dass die Untersuchung beim Arzt gute Ergebnisse liefern.

Mauserl: Ach so... oh je. Das ist wirklich leicht verwirrend... ich wünsch dir trotzdem alles Gute, was auch immer die Zukunft bereithalten mag!  :)

Us: Alexander war gestern beim Fotografen. Fahren Ende August für ein paar Tage in Urlaub und brauchen ja nen Kinderausweis mit biometrischem Foto. Purzel und ich gestern also zum Fotografen, ich den Kleinen auf den Hocker gesetzt und gestützt, erster Schuss schon ein Volltreffer. Er hat direkt in die Kamera geguckt, ohne zu lachen, ohne irgendwas. Als der Fotograf das Ergebnis gesehen hat, sagte er: "Das ist eins der biometrischsten Fotos, die ich je von Kindern in dem Alter gemacht hab".

Hach ja, mein Fotomoddl...  ::) ;D

yarina

Beisel, danke dir. Das ist ja echt cool dass es direkt geklappt hat mit dem Foto. Wie lang ist denn der Ausweis dann gültig? Ich mein grad in dem Alter verändern die kleinen sich doch soooo schnell ???
wo gehts hin in Urlaub?

Beiseline

Wir fahren nach Frankreich in einen ruhigen Ort nicht weit weg von Paris. Ich hab Verwandtschaft dort, meine Großtante wohnt mit ihrem Mann einige Straßen vom Eiffelturm entfernt und ihre Tochter mit Mann und 3 Adoptivkindern wohnen in Bazemont, dort ist es schön ruhig, die haben ein Haus mit Garten, wo wir wohnen können. Dort haben wir vor zwei Jahren schon unsere Flitterwochen verbracht, war sehr schön dort.  :)

Ich selbst weiß es nicht genau aber mein Mann meinte, der wäre 6 Jahre gültig... deshalb findet er das alles ja auch teilweise schwachsinnig, weil grade in der Zeit die Kinder sich so sehr verändern. Allein schon in den letzten 8 Monaten, Alex sieht heute bei Weitem nicht mehr so aus wie noch vor ca. 6 Monaten oder so.

yarina

oh das klingt total hübsch mit Frankreich. klasse dass ihr so eine tolle Möglichkeit dort habt :D

sehr seltsam, aber das ist nun mal wieder die deutsche bürokratie ;) ich versteh auch den Grund nicht warum zB ein Reisepass für über 25jährige teurer ist als für unter 25jährige... ich stell mir grad vor wie ihr mit Alex dann wenn er fast 6 ist iwo weit weg fliegen wollt und er hat noch immer das Babyfoto im Pass ;D aber gut... wenn er dann noch gültig ist ;) macht nur wirklich nicht viel Sinn

Beiseline

Tja, ich versteh das auch nicht... aber so is das nun mal. Ich hab auch noch meinen Baby-Reisepass, als ich noch ganz klein war sind meine Eltern mit mir nach Indien geflogen (ich bin Halb-Inderin). Da ist ein Foto von mir drin, wo meine Mutter mich in die Kamera hält, noch nicht mal sitzen konnt ich da.  ;D

Seeyou

Hallo, ein Lebenszeichen von mir!
Mir geht es gut, bin noch Warti, da ich immernoch in der Diagnoseschleife hänge. Ich muss heute beim Arzt anrufen, um hoffentlich das letzte Ergebnis abzuholen.
Bei mir besteht nach etlichen Blutuntersuchungen und Ausschlussverfahren der Verdacht auf das Van-Willebrand-Syndrom, eine erhöhte Blutungsneigung.
Nun solange ich noch kein Endergebnis habe, darf ich nicht schwanger werden.  ::) Deshalb bin ich immernoch Warti.  :)
Ich hoffe, euch geht es allen gut?

Sagt mal eine Frage, wenn ich ein Forumsmitglied hier suche, dass sich abgemeldet hat, wo kann ich da am besten suchen?
Ich war jetzt ganz lange nicht mehr online und mir hat in der Zeit jemand eine PN geschrieben, die ich gerne beantworten will. Blöderweise ist sie aber mittlerweile abgemeldet. Gibt's hier ein Suchthread oder so? 

Viele Grüße

yarina

Beisel, seehr lustig ;D aber gut, muss man so hinnehmen ;)

Seeyou, handreich, hab auch vWS, allerdings nicht sehr ausgeprägt.
Wenn das Mitglied nicht mehr angemeldet ist kannst ihm/ihr auch keine Nachricht mehr schreiben ;) suchen kannst du oben in der taskleiste, da steht ziemlich rechts "Mitglieder" wenn du darauf klickst kannst du dann nach einem bestimmten Mitgleid suchen.

Seeyou

Danke Dechsi, dann muss ich wohl abwarten, vielleicht liest sie ja noch still mit und meldet sich bei mir.  ;)

Ach du auch? Bei mir soll es auch eine milde Form sein, die mich im Alltag nicht weiter beeinträchtigt.  Bei mir steht noch aus, ob ich den Typ 1 oder 2 habe.
Was dieser Tranfusionsarzt schon sagte, war, dass ich im Fall einer Schwangerschaft  wohl spritzen muss, weil ich ja bei der letzten Fg die ganze Zeit über Blutungen hatte, die wahrscheinlich auch der Grund für die Fehlgeburt waren.
Mal abwarten, ich glaub ja nicht mehr dran, dass ich nach 5 Monaten Diagnostik endlich am Ende angekommen bin.  ;) Bisher stellten sich die angeblichen Abschlussgespräche immer als Zwischengespräche für die nächsten diagnostischen Schritte heraus.
Und eigentlich sollte das Ergebnis schon letzte Woche da sein, was es nicht war.
Hat das bei dir auch so lang gedauert?

Viele Grüße