Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

yarina

also ich muss sagen mein HA hat nur 2 oder 3 Blutuntersuchungen gemacht, gesagt es wäre nicht so tragisch und ich solle mich bei ihm melden wenn eine SS geplant ist, dann würde er da nochmal genauer schauen bzw mich zu einem Spezialisten überweisen.
Meine FÄ hat mir auch gesagt dass es sein könnte dass ich dann spritzen muss, aber auch sie meinte sie würde mich dann in eine Spezialklinik überweisen und dort würde ich dann eingestellt und während einer SS dann engmaschig kontrolliert.

katjuscha

soooo nachdem mein männe und ich das nun besprochen haben, hab ich den süßen fred hier gefunden und mag mitmachen ;-) darf ich?

Wir wollen ende 2012 anfangen an nummer 2 zu basteln ;-) im november soll die Spirale raus ;-)

yarina

:D Katjuscha, herzlichst willkommen hier bei uns. Ich werd dich die Tage vorn mit aufnehmen. Wie gehts dir und eurem kleinen Paul? Soo groß ist er schon?!?! wahnsinn wie die Zeit vergeht :D

katjuscha

;-) danke.... ja so groß ist der kleine mann schon.... und wenn man ihn fragt, dann noch viel größer *lach*

Bonsai

Nabend  :)

@Katjuscha: Ich geh mal davon aus dass du darfst. Hier gibts kein Aufnahmeritual  ;)
Also wilkommen!

@Dechsi: Cool dass deine Eltern sich freuen, das klingt doch prima. Hast du viel Arbeit beim Ummelden ect. also mit der Uni?
Hibbeln, joaaaa erstmal gehts ans machen  ;D ;D
Auf NMT hoffen kommt dann erst so um den 30.07. denk ich. Hab mir vorgenommen diesmal KEINEN Test zu machen vor NMT. Negativ war blöd  :(

@seeyou: Was hat man denn für Symptome bei sowas oder macht das nur in der SS Probleme?
Ist doch gut dass jetzt raus ist was du hast und das es dann im Auge behalten wird.
Die Warterei kenn ich ja auch....
Allerdings hab ich 9 (!!) Monate warten müssen bis die überhaupt mal angefangen haben zu suchen und dann doch nix gefunden haben...
Nun ja...

@Beiseline: Lustig mit dem Foto. Ist ja echt ellenlang 6 Jahre....
Ich glaub das ist jetzt erst Pflicht oder??? Wir waren letztes Jahr in Polen und Neela hatt keinen Pass.

@Mauserl: Hauptsache du bist glücklich! ICH brauch immer eine Entscheidung so eine Ungewissheit da krieg ich die Krise. Aber dass du grad in der Luft hängst kann ich verstehen. Würde denn eine SS möglich sein? Ich mein mit künstl. Befruchtung? Oder hast du garkeine Eizellen die ok sind?
Adoption ist keine Option?

@me: Hab Halsschmerzen  ::)
Mein Mann hat ja gesagt an dem Tag an dem ich mal nix habe macht er ein Fass auf...
Ätzend, aber manchmal glaub ich er hat Recht, kaum ist eins überstanden kommt das nächste. Muss mir wohl gleich mal ne Milch mit Honig machen.

Uiiii ich hab im Prosprekt ein Schlafzimmer gesehen was ich soooo schön fand und habs meinem Mann gezeigt und er meint das fahren wir mal angucken  s-springen
Er ist ansonsten eher "sparsam"  ::) und hats auch nicht so mit Möbeln und so und ich war echt verblüfft.
Ich hoff das wird was ich würd mich super freuen, endlich wieder ein Zimmer was schön ist.
Derzeit steht ein Fehlkauf Ikea Bett drin und Uralt Schränke dazu da wärs echt toll bald so ein Schlafzimmer zu haben:

Mephistophelessa

@Katjuscha: Herzlich willkommen bei uns!

@Bonsai: Das Schlafzimmer könnte mir auch gefallen!

@Dechsi: Weisste jetzt mehr, was anerkannt wird? Ich hoffe ganz viel!

@Wasserspringen: Wir sind damit durch. Ja, teilweise sind die Sprünge ganz gut, aber nicht durchgehend und sie ist zu verspielt. Also sie soll aufhören. Hab der Trainering dann gesagt, dass das Kind ja erst 5 Jahre ist. - Ja, aber dafür ist keine Zeit, das ist Leistungssport, kein Breitensport. Hab mit ihr ausgemacht, dass wir uns nächstes Jahr nochmal anmelden, wenn sie konzentrierter ist und dann noch Lust hat. Allerdings kam meine Kleine dann raus und meinte "Doofes Wasserspringen!" Wollte dann wissen weshalb - es macht keinen Spaß. Sie müssen Sprünge üben, die sie nicht kann  ;) und manchmal bekommen sie keine Spielzeit (sind eigentlich immer die letzten 15 Minuten der 2 Stunden Training, dass sie eben springen können wie sie wollen). Sie möchte aufhören. Hab sie dann gefragt, ob sie mit ihren Trainerinnen mal drüber gesprochen hat - nein. Entweder hat sie es gemerkt, oder sie mag wirklich von sich aus nicht mehr. Und dann soll es gut sein.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Bonsai

@Kitiara: Wow das klingt ja echt nach extremem Druck  :o
Und wenn sie selbst nicht mag würd ichs glaub ich lassen.
5 Jahre find ich echt früh für so einen Leistungsdruck.

yarina

Katjuscha,  ;D ohja in dem alter sind sie schon sooooo erwachsen ;D

Bonsai, joa ist nicht einfach mit dem ummelden, aber wird schon. hab heut bisl was geschafft.
das Schlafzimmer ist echt hübsch. Drücke dir die daumen dass ihr es bekommt ;D
gute besserung deinem hals. Da können wir uns ja zusammen tun :-[ mein ohr ist auch noch nicht besser.

Kiti, ich hab mich heut für ein Fach online bewerben können, für die anderen beiden muss ich mich dann später bewerben für ein höheres Semester. Habe aber viele neue infos bekommen.
ich finde es auch gut dass ihr das Wasserspringen erst Mal auf Eis gelegt habt. Ich hoffe ihr findet bald etwas was deiner Maus richtig gut gefällt und auch gut tut.

Mephistophelessa

Ich werf mal einen Gesundzauber in die Runde...

Dechsi, ich drück Dir die Daumen, dass das so unkompliziert wie möglich über die Bühne geht. Dafür wurden doch Bachelor und Master eingeführt, dass mal ganz Problemlos die Hochschule wechseln kann. Dafür war doch dieser ganze Akkreditionskram  ::)

Hab die Maus jetzt nochmal gefragt, ob sie sicher ist, dass sie aufhören  möchte - ja, und sie dann nicht traurig ist - nein. Dann sei es. Wenn sie aufhören möchte, muss ich ihr nicht sagen, dass sie nicht weitermachen darf. Sie ist ein Kind und kein dressiertes Äffchen.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

katjuscha

oh man... muss mal eben stöhnen.. ich finds einfach so nervig, wir haben hier in erfurt gerade verunreinigtes trinkwasser... e.coli ... ganz toll... und jetzt muss ich bevor ich meine senseo anschmeiße immer erst wasser 5 minuten lang abkochen *würg*

Mephistophelessa

Na das ist ja mal hübsch. Hoffentlich kommt das ganz schnell wieder in Ordnung!  s-hug
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Lucy30

Guten Abend Mädls,

so habe jetzt ertsmal die verhasste Bügelwäsche gemacht.
Heute hat es geregnet man was ist das für ein Sommer >:(

@deschi: das ist ja schön das deine Eltern sich freuen, drück dir die Daumen das alles gut klappt mit der Uni und ummelden.
Meine Eltern wollen auch das ich wieder zurück komme, weil sie sehen ihr Enkel nicht so oft kann ich auch verstehen und meine Schwester hat einen Sohn den sehe ich nicht so oft, jaja ich schon nicht leicht.

Julian geht  in ein Mutter-Kind-Turnen mal sehen wie ich das löse mit dem Kiga.

@beiseleine: die Rhein Main therme ist in Hofheim bei mir in der Nähe ;)

Das mit den Pass hatten wir auch Julian brauchte auch einen und der ist 6 Jahre gülltig da war er  wo wir es gemacht haben. Wir sind nach Sylt geflogen und dann mit der Fähre nach Amrum voriges Jahr ohja war das eine schöne Insel die jetzt von einen bösen Unglück überschattet wird.(Mit den Jungen aus Österreich)

Wir waren 2008 in Los Angeles und Las Vegas da war ein super Erlebnis das mus mal gemacht haben die USA ist so schön und Las Vegas erst da geht man Nachts raus und die Strassen sind hell beleuchtet und alles ist unterwegs. :)

So jetzt habe ich auch mal was geschrieben wo wir so Urlaub gemacht haben.

@katjuscha: s-hug das es schnell wieder in reine kommt.

Lucy30

Mauserl

bob: wenn du doch dann endlich dazu durch gerungen hast wünsch ich dir na klar auch das deine werte passen und alles gut ist! ich glaub das niemand so wirklich ärzte mag oder zumindest nen arztbesuch!  ;)

dechsi: ich kann eigentlich immer gut schlafen   ;D gut das dein freund heute kopfweh hatte und nicht du  S:D
der ausweis über 25 ist teurer weil er länger gültig ist  :P *klugscheißeraus*
ich glaub ich hab was verpasst, was hast du denn am ohr?
hoffe die infos die du heut bekommen hast waren positiv?

beis: prima das dein kleiner so toll mitgemacht hat bei dem foto termin und der urlaub hört sich auch nicht schlecht an!

hallo seeyou  s-winken
hallo und willkommen katjuschka  s-winken
das mit dem wasser ist ja nervig! kann man damit dann überhaupt zähne putzen?

bonsai: ich hab nicht gesagt das ich glücklich bin mit der situation, aber ich kann sie nicht ändern und auch nix erzwingen auch wenn ich das vielleicht gern möchte! ich versuche hald das beste aus der situation zu machen  ;)
generell möglich ist ne ss schon, ich brauch a keine KB, es würd reichen wenn ich mal nen eisprung hätte  ;)
das kannst du nicht wissen, aber das mit der adoption nervt mich langsam echt! jeder empfiehlt das, aber es gibt FAST KEINE kinder die man adoptieren kann zumindest nicht in deutschland! ja, wir stehen auf der liste, die letzte adoption wo ne mutter kam und sagte sie will ihr kind nicht war vor 8 jahren.... außerdem ist für mich jugendamt echt  :-X
gute besserung für deinen hals!
das schlafzimmer sieht wirklich sehr schön aus und wenns dann nicht mit ner ss schlappt weiß ich auch nicht  S:D

kiti: schön das es endlich zu ner entscheidung gekommen ist was das wasserspringen anbelangt, weil es hat dich ja doch die ganze zeit belastet nicht zu wissen wies damit weiter geht  :-*

hi lucy  s-winken
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Mephistophelessa

Mauserl, nach der AS lag eine Frau mit mir auf dem Zimmer, die hatte 4 Abtreibungen. Sie meinte, lieber wegmachen, als dass das Kind irgendjemand bekommt. Bei sowas fehlen mir echt die Worte...

Naja, es tut schon weh, dass die meine Maus nicht mehr haben wollen. Aber sie will ja auch nicht mehr, weil viel Druck und wenig Spaß. So muss ich ihr das nicht erklären. Nun kommen erstmal Sommerferien und im September sehen wir weiter.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mauserl

sicher ist des (die) blöd, aber irgendwie kann ich das auch so (ein bissal zumindest) verstehen. denn wer weiß wo das kind dann hin kommt und ob es ihm dort gut geht und ob die es gut behandeln? man hört oft genug wie adoptiv kinder leiden und wie schlecht es ihnen ging (klar ist aufregender für die medien) also wenn sie von eltern berichten die sich nix mehr gewünscht haben als ein kind und alles für das kind tun... ABER ich hab kein verständniss für 4 abtreibungen, hat die noch nie was von verhütung gehört? oder sogar dem ganzen gänzlich den gar ausmachen? SOWAS versteh ich nicht!

Wenn du es so siehst versteh ich das das weh tut, aber ich denke du darfst/solltest das nicht so sehen das die sie nicht mehr haben wollen. du solltest viel mehr sehen das deine kleine zu jung dafür war also dort zu bleiben wo die so null flexibel und kindgerecht arbeiten und der "rauswurf" mehr ein zugeben des eigenen versagens ist  :-* s-hug
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Mauserl

guuuuuten mooooooooooorrrrrgäääääääääääääään

wo seid ihr denn alle? wie geht es euch? alles gut bei euch? wie ist das wetter? also bei uns ist die sonne gerade am kommen  :)
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Bonsai

@mauserl: Tschuldige  :-[
Das wusste ich nicht, klingt aber logisch....
Wenn du einen Freund hast fragen alle wann endlich Hochzeit ist, wenn man dann geheiratet hat fragen alle wann kommt denn das Kind und wenn das erste da ist fragen alle ob noch eins kommt....
Mich nervt sowas auch immer also sorry anscheinden bin ich auch nicht besser  :-\
Das das schwierig ist mit Adoption glaub ich gern.
Wir hatten schonmal drüber nachgedacht ein Pflegekind aufzunehmen, da ist es ja auch oft so, dass man später adoptiert. Allerdings ist der Weg dahin sicher steinig weil es ja leider oft "verkorkste" Kinder sind (was mich jetzt nicht abhalten würde) und der Kontakt zu den Eltern ja oft gewünscht ist und ich glaub DAMIT hätt ich ein Problem  :-\
Ok aber ein Eisprung muss doch irgendwie machbar sein oder? Ich hoff das war nicht wieder zu direkt...

@Schlafzimmer: Jaja dann soll es wohl klappen, so lang möcht ich aber eigentlich nicht mehr warten  :P
Außerdem ist das Ganze doch teurer als wir dachten, aber angucken fahren wir morgen auf jeden Fall erstmal, immerhin!

@Dechsi: Oh mann dann hoff ich mal wir werden beide schnell wieder fit!
Wie gehts denn dem Öhrchen heute?
Meinem Hals gehts schlechter, wär heut morgen am Liebsten garnicht aufgestanden  :-[ vielleicht mach ich nachher mal einen Mittagsschlaf.

Nervt mich voll dass ich krank geschrieben bin und auch wirklich krank bin  ;D
Ich mein ich wollte mich ausruhen von der Epilepsie Sch**** und kämpfe jetzt stattdessen mit dem blöden Hals  >:(

@Kitiara: Ach mensch da ist man ganz Löwenmutti oder? Wär ich auch! Aber sogesehen kannst du ja echt froh sein dass sie nicht mehr möchte! Ich glaub ich hätte irgendwas erfunden bevor ich gesagt hätte du darfst nicht mehr weil du nicht gut genug bist  >:(

@katjuscha: Ich glaub ich wär ja faul und würd ne Ladung stilles Mineralwasser kaufen und das für alles nehmen!!
Ist doch echt nervig alles abzukochen und die Vorstellung dass da alles voller Keime ist ist ja auch nicht grad lecker...

@me: Hab heute nix vor wie prima. Werd jetzt ein bischen Papierkram sortieren, draussen kann man ja nix machen, regnet schon wieder in Strömen, mir geht der Sommer auch echt auf den Senkel es ist auch voll kalt, richtig herbstlich.

Letztes Jahr gabs schon kein Planschbecken menno, dies Jahr will ich das endlich mal wieder aufstellen!
Ein Bauer hat mir neulich gesagt der Juli sei immer schlecht, der August wird besser. Na dann....

Bob

Guten morgen!!!!

Nur ganz schnell! Habe letztes mal den Bus zur Rückbildung verpasst, weil ich getrötelt habe. Nehme jetzt einfach den Bus früher. Bin dann wenigstens nicht so abgehetzt.

@ Mauserl, die meiste Panik habe ich vor Nadeln. War in der Schwangerschaft ganz schlimm. Da musste ich nicht nur Blutzucker testen, sondern auch noch spritzen!!!  :o ABer ich habs überlebt  8), aber vor der ersten Spritze saß ich bestimmt fünf Minuten, bis mich mein Mann angebrüllt hat ich solle nicht so übertreiben  ;D Bin haltn weichei  ;D

@ Kiti/Mauserl, vier abtreibungen sind heftig. Und ich finde auch, wenn jemand keine Kinder will, soll man verhütenl, notfalls mit pille und kondom (besonders bei stetig wechslnden Partnern, und es gibt ja auch die sogenanten TroPis, bin auch einer davon).

@ Dechsi, viel Spaß mit deinem Bürogramzeugs  ;D

@ beiseline, ich glaub meine Kleine kann das auch gut. Wenn ich mit ner Kamera ankomme kuckt sie das teil immerzu ganz teilnamenslos an. Schade eigentlich, sie kann so schön lachen.
Aber sechs Jahre für die Güldikeit des Ausweißes. Is schon sehr lang. Ich glaube ich würde mich dann nochmal erkundigen, ob man nicht nochmal ein neues Bild machen muss. Zum Beispiel wenn man ganz viel abgenommen hat, sollte man ja auch ein neues Bild machen lassen.

@ Bonsai, mir würde das SchlaZi auch gefallen. So auf rustikal gemacht. Hoffe ich bekomm auch mal ein schönes. *träum*

@ Kitiara, mit dem Wasserspringen würde ich auch aufhören. In erster Linie soll es deiner Kleinn ja spaß machen. Und wenn sie ängstlich/ unter Druck gesetzt wird is das ja für uns Erwachsene auch nicht schön.

@ Me, die Püppi hat glaub ich grad ihren 4. Schub!!! Sie trinkt nicht ihre Flasche, sie säxxxft sie. Und sie hat nach relativ schneller Zeit wieder Hunger. Außerdem schläft sie seeeeeeeehhhhhrr viel. Und wird knatschig, wenn ich sie mal nicht hinlegen kann, zBsp. bei nem Einkauf oder so.

Muss erstmal los!!!

Mauserl

bonsai: halb so schlimm, bin dir ja gleich auf die füße gestiegen und dann ist auch wieder gut. das ist hald einer der nachteile wenn man "nur" miteinander schreibt, in geschriebenem sind nicht so die emotionen wie in nem gspräch und dadurch kann man den anderen schlechter einschätzen und direkt ausgesprochen hab ichs hier nie das ich eigentlich tod unglücklich darüber bin und mich das hin und her total nervt...
oh man, ich muss dir schon wieder.....
pflege kannst genau so vergessen, es gibt viele kinder die pflegeeltern suchen und der bedarf ist auch riesig aber immer nur für ne bestimmte zeit so das die wieder zurück sollen in die familie oder es ergibt sich zufällig das das für immer ist! langzeitpflege oder so kinder wo eine "rückführung in die ursprungsfamilie ausgeschlossen" ist gibts eher selten! wir stehen auch auf der liste für pflege aber nur für ein kind das wir dann auch "behalten" dürfen, mag sich blöd anhören, aber immer wieder die kinder ziehen lassen können wir nicht. es wäre was anderes wenn wir schon eins hätten, dann sofort die kurzzeitige pflege auch aber so NEIN.

prima das ihr euch des schlafzimmer trotzdem anschaut, außerdem kauft man ja ein schlafzimmer normal nur ein mal und dann darfs schon mal was mehr kosten  ;)
blöd mit deinem hals, hast dus schon mit (öl)gurgeln versucht? das ist toootal eckelig, hilft aber gut! meine mama sagt immer schlechtes muss schlechtes vertreiben  ;) ;D

ich schick dir mal mit dem wind von uns ein bisschen sonne mit  :D

FALLS es wen interessiert schreibe ich jetzt noch wieso oder warum ich so hin und her gerissen bin. wie einige schon wissen üben wir schon über 2 jahre ich wusste das ich pco hab und für mich war das immer okay so ABER wir wollten schon gern ein kind haben also haben wir uns für ne adoption beworben bzw für langzeitpflege. mitte januar kam dan der anruf vom zuständigen jugendamt sie hätten da ein kind und wir sollen uns binnen 5 tagen überlegen ob wir uns das vorstellen können. gesagt getan wir konnten uns das vorstellen und haben uns sogar gefreut, na klar hat auch gleich ein kopfkino angefangen und dann nach 5 tagen der anruf: es tue ihr leid aber das mit dem kind wird nix denn der ist momentan nicht vermittelbar und muss erst therapiert werden... (wenn ich das schreib  :'( ) das hat einiges in uns ausgelöst und so ist der wunsch nach nem kind noch stärker geworden. wir waren ja dann auch in der kiwu und haben dort untersuchungen machen lassen und ich hab mich letzten monat überreden/überrumpeln lassen und hormone genommen (der zk wurde vom FA abgebrochen) aber das mit den hormonen war nicht das richtige für mich! das erklärt aber jetzt alles noch nicht wieso ich so hin und her gerissen bin, das liegt daran das mein mann ne unbekannten/unerforschten form von nem gendefekt hat und davon früher oder später sein augenlicht verliert und das ist vererbbar. mein herz sagt ja mein kopf nein...  :-[

bob: also ich muss sagen ich hatte auch totale hemmungen und angst davor als ich mich das erste mal selbst gespritzt habe, aber mittlerweile ist das normal und es tut auch meist nicht weh...  ;) ich weiß aber bis heut noch genau wie ich mich bei der ersten spritze gefühlt habe  ;D
ist ja prima wenn deine püppi wächst und gedeiht
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Seeyou

Guten Morgen!

@ mauserl
Das hört sich nach einem langen und beschwerlichen Weg an.  s-hug Ich kenne eine solche Geschichte von meiner Freundin. Sie kann aufgrund eines Herzfehlers nicht schwanger werden, bzw. ihr wurde von einer Schwangerschaft abgeraten, da ihr eigenes gesundheitliches Risiko in der Schwangerschaft und während der Geburt zu hoch sei. Eine Adoption ist auch ausgeschlossen, da man keine "lebensverkürzenden Krankheiten" haben darf und das ist bei ihr  rein theoretisch so, zumal ihr Mann jetzt 40 ist und ab da wirds altermäßig auch schwierig.
Ein Pflegekind könnten sie sich vorstellen, weil es da ja diese Altersbeschränkung nicht gibt, sie würden sich aber auch nur für ein Kind entscheiden, wo die Chancen gut stehen, dass es nicht rückvermittelt wird.
Sie sagt, wenn gar nichts funktioniert, würde sie wirklich überlegen, ob sie es nicht doch wagt, schwanger zu werden. Das mag ich mir gar nicht vorstellen. Mir tut das oft sehr leid, weil sie natürlich (eben durch das Alter bedingt) nur mit Familien zu tun haben.

@ Kitiara
Zwei Stunden Training für ein Fünfjähriges ist auch extrem lang. Wir haben ja auch eine Fünfjährige und ich wüsste, dass sie das auch nicht durchhalten würde. Wir haben hier auch schon zwei Sachen angefangen, die sie dann nicht mehr machen wollte, was ich völlig ok finde. Ich glaube, dass sich sowieso eher im Grundschulalter für die Kinder herausstellt, was sie machen wollen. Bis dahin kann man einfach nur verschiedene Sachen ausprobieren und schauen, ob's Spaß macht. ;) Momentan geht unsere Tochter tanzen und das macht ihr jetzt schon länger Spaß. Mal schauen, wie's weitergeht.  ;)

@ Bonsai
Im alltäglichen Leben merke ich da nicht so viel von, also habe keine Beeinträchtigungen, sonst wäre es mir wahrscheinlich schon eher aufgefallen. Ich bekomme recht schnell blaue Flecken, bei denen ich dann nicht weiß, woher sie kommen. Manche Frauen haben auch eine verlängerte oder zu starke Regelblutung.
In der Schwangerschaft muss ich dann höchstwahrscheinlich spritzen, da in den ersten 3. Monaten eine erhöhte Blutungsneigung besteht, was ja schon einmal passiert ist und höchstwahrscheinlich deshalb auch schief gegangen ist.
Warum musstest du neun Monate warten?

@ Dechsi
Gute Besserung, ersteinmal!  :)
Mein Arzt sagte, ich solle nach einem positiven SST sofort in die Praxis kommen und mich spritzen lassen und erst dann zu meinem FA. ich denke, das hat mit meiner letzten Geschichte zu tun, da hatte ich ja bereits in der 6. Woche ein Hämatom und Blutungen.

Ich hab auch heute angerufen, um mein Ergebnis zu erfahren. Liegt immernoch nichts vor.  >:( Ich geb's echt langsam auf, dass das mal zu Ende geht. Seit vier Wochen warte ich auf das Ergebnis, was eigentlich schon vor 2 Wochen hätte da sein müssen.  Morgen soll ich nochmal anrufen. Aber wieso sollte es dann zufällig da sein, wenn es schon fast zwei Wochen überfällig ist.  ::) Ärgerlich!

Sorry, wenn ich jemanden vergessen haben sollte, aber hier wird so viel geschrieben, da verlier ich etwas den Überblick. Alle anderen sind herzlich gegrüßt :) !

Mauserl

das problem ist weniger der weg, viel mehr immer diese unentschlossenheit, aber das hört sich bei deiner freundin auch ganz danach an. wenn hald echt das herz ja sagt und der kopf nein. auf was soll man hören? was ist das richtige? sollte man seinen wunsch nach nem kind gegen alle vernunft stellen? sowas quält hald.
ich hoffe deine freundin findet ihren weg und es geht dann auch alles gut!
ach stimmt, da gibts ja so ne klausel mit den lebensverkürzenden krankheiten... stimmt und mit seinem alter dazu leider keine adoption mehr möglich in D. Es gäbe immer noch die möglichkeit für ca. 20.000 euro ein kind aus dem ausland... aber das wollen wir auch nicht! steht sie schon auf der liste? wenn ja wie lange? was hat man ihr gesagt wie hoch die chancen sind ein kind zu bekommend wo die rückvermittlung ausgeschlossen ist? uns sagte sie gleich das das eher selten sei... wir warten schon seid Dezember! wobei ich nach der aktion im januar sagen muss, ich weiß nicht ob ich mich noch darauf einlassen kann/will wird sich wohl zeigen falls das jugendamt nochmal anruft.  ::)
ab nem gewissen alter ist das so das alle kinder haben oder ss sind, merk ich ja jetzt schon. das ist hald auch hart. ich hab zb kommenden samstag ein klassentreffen, ich freu mich auf die mädels da ich die schon über ein jahr nicht mehr gesehen hab, hab na klar gleich zu gesagt und so nach und nach stellt sich jetzt raus das ich mit eine der beiden bin die noch nicht ss ist oder ein baby hat... es gab noch eine bei der es nicht klappen wollte, da hab ich aber jetzt erfahren das ihr baby 3 wochen alt ist..

das ist echt ärgerlich das das so lange dauert mit den ergebnisen, aber hast du mal gefragt wieso. damit meine ich haben die im labor geschusselt oder untersuchen die dein blut immer weiter und genauer?? was ist der grund dafür?
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Beiseline

Huhu!

Hab die letzten Beiträge nur überflogen, mal sehen, was ich noch schnell zusammen bringe...

Lucy: Hm, ich weiß jetzt gar nimmer genau, in welche Therme mein Mann mal wollte, aber ich meine Taunustherme... naja, mal sehen wo wir am Ende landen.  :) Wow, da seid ihr ja schon viel rum gekommen!  :D Fliegen ist seit meinem 5. Lebensjahr nimmer so mein Ding, bin auch nervlich etwas empfindlich, hab Höhenangst gekriegt im Laufe der Jahre und habe Horror, sollten wir wirklich mal in Urlaub FLIEGEN. Obwohl ich auch gerne mal (wieder) nach Indien fliegen würde...

Seeyou: Oh je, ich hoffe, dass du bald mal die Ergebnisse bekommst! Das is doch nix, ewig in der Luft zu hängen...

Katjuscha: Herzlich Willkommen!  :D Hab ich nicht auch mal von dir gelesen...? Oder hab ich mal was von dir gekauft?  s-nachdenken

Kiti: Wow, vier Abtreibungen sind schon sehr heftig... würde mich fragen, ob die noch alle Tassen im Schrank hat... entweder mal bekommt es oder man verhütet...  :-X

Mauserl: Oh je, das hört sich schlimm an... Mir tut das so leid, wenn ich das so lese... Ich hoffe, dass alles gut wird für euch, egal wie. s-hug

Rest: Sorry, mehr krieg ich grade nicht zusammen... Seid lieb gegrüßt!  :)

Ausweis: Haben ihn heute "beantragt", nächste Woche ist er fertig. Das mit der langen Gültigkeit is wirklich nicht so doll, hab jetzt aber auch nicht weiter nachgefragt, ob man den dann nicht doch schon früher erneuern muss...  :-\

Us: Alles ok soweit, hab nur schlecht geschlafen heut nacht, immer nur so leicht, dann war ich laufend wach und hab mich hin und her gewälzt. Alex hat durchgeschlafen bis halb 9, dafür findet er Mittagsschlaf heute total unnötig wie es scheint, aber vorhin war er zu müde, um seinen Brei leer zu essen.  ::) Mal sehen, falls er doch noch einschlafen sollte, hau ich mich vlt. auch nochmal kurz auf's Ohr...

Seeyou

@ mauserl
Adoption im Ausland kommt für die beiden bisher nicht in Frage. Aber wer weiß, wie sie da in ein paar Monaten drüber denken....
Auf der Liste als Pflegeeltern stehen sie, soweit ich weiß, noch nicht. Das letzte Mal, als wir darüber gesprochen haben, sagte sie, da die Altersgrenze eben nicht bei 40 liegt, hätten sie damit noch Zeit.
Sie ist ja erst 32. Insofern sind sie da noch mitten im Entscheidungsprozess. Aber ich merke schon, dass ihr Kinderwunsch (mit ihm spreche ich da ja weniger drüber) eine immer größere Rolle spielt.
Wobei sie sagt, dass sie mit dieser Gewissheit, keine eigenen Kinder zu bekommen, groß geworden ist und sie zumindest nicht, diesen jahrelangen Warteprozess hat, wo sich eine Schwangerschaft einfach nicht einstellen mag.
Die Ärzte sagen ihr, dass ihr Risiko unter der Schwangerschaft zu sterben bei 1:5 liegt. Und manchmal sagt sie, na dann kann ich ja 4 mal schwanger werden. ;) Sie ist echt so tapfer. Aber er will da natürlich nichts von wissen, weil er Angst hat. Ich kann das verstehen.

Freunde unsere Nachbarn haben in den letzten Jahren zwei Kinder aus dem Ausland adoptiert. Die laufen hier manchmal im Garten rum. Das eine Mädchen mit knapp 1 und das andere mit etwa 1 1/2, beide aus Haiti. Und so wie meine Nachbarin erzählt, klappt das wohl sehr gut in ihrer Familie. Aber selbst gesprochen haben ich mit den beiden nicht.
Außerdem ist ein Mädchen in der Kigagruppe meiner Tochter mit knapp drei Jahren aus Russland adoptiert worden. Sie war vorher in einem Kinderheim untergebracht und zu Beginn war sie extrem auffällig und sehr distanzlos. Das hat sich in den letzten 2 Jahren ganz gut entwickelt, aber das ist schon ne Aufgabe für die Eltern. Das merkt man.

me
Also die Praxis wirds wohl nicht verschludert haben. Aber die müssen mein Blut nach Bayreut in irgendein Speziallabor schicken und entweder, die haben's verschlammpt oder kommen nicht hinterher. Keine Ahnung, ich hoffe, ich weiß morgen mehr. Wobei ich fast vermute, dass ich da nochmal zur Blutabnahme antanzen muss.  ::)

Viele Grüße

yarina

Hey ihr lieben
nur mal ein piep von mir. Langer tag heut,bintotal müde,ohr etwas besser. Nichts nachgelesdn,mach ich nachher. :-*

Moni28

Auch ein Piep von mir. Stecken mitten im Umzug und Timo hat seine letzten Tage im KiGa. Stress ist gar kein Ausdruck  ::)

Ich wünsch euch was  :)

Moni