Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

smily

Hey Mädels,

da bin ich wieder. Sorry, habe derzeit so viel zu tun und nicht mehr viel Energie für anderes...Zeugnisse, zigtausend Schulveranstaltungen und Umzug im Nacken schlaucht ein wenig  ???

Ich sabbel mal einfach alles zusammen, was ich behalten habe  :o

@Kitti: Wow, herzlichen Glückwunsch!!!  :D

@Dechsi: Oh je, Prüfungen. Durchhalten, es lohnt :) Du therapierst mich übrigens von meinem "mh, nochmal an die Uni, wäre schöön..." Aber ich werde mich nach dem Umzug einfach in die Vorlesungen setzen, wenn ich das Bedürfnis habe *g*
Das ist ein mutiger Schritt. Ich liebe meine Eltern, die sind die allerbesten, ABER ich würde verrückt werden, wieder mit ihnen unter einem Dach zu wohnen [sehen meine Eltern übrigens auch so  ;D]! Aaaaber Fernbeziehung ist machbar, wenn man einen überschaubaren Zeitraum hat. Schön, dass es euch damit gut geht. :)

@Moni: Uäh, streichen in Wohnungen nach dem Auszug. Ich hatte bisher Glück, meine Nachmieter haben bisher so übernommen. Hoffe, dass ich auch dieses Mal nicht streichen muss. Ich würde aber so streichen, wie ich es kann und mir danach alles am Popo vorbeigehen lassen.  ;)

@MaJa: Na, hast du die Prüfungen geschafft? Glückwunsch! :D

@Inklusion: Bin ja quasi auch "Fachfrau". Also ich finde Inklusion prinzipiell gut. ABER das schaut in der Praxis dann trotzdem so aus, dass man diese Kinder, die auf jeden Fall Hilfe brauchen, zusätzlich in der Klasse hat und auch sie fördern muss - und differenzieren ist schon bei einer Regelklasse schwierig und aufwändig genug. Wenn, dann müssen die Klassen kleiner werden und eine zweite Lehrkraft zusätzlich zu den Betreuern rein. Dann ist das ein tolles Konzept. Aber das wird niemand bezahlen.

Ich gehe jetzt ins Bettchen, bin total müde die letzten Tage.
lg =) 

Mai 2015 und...

marcialle

Oh Mädels, es tut mir sooooo leid, ich komme hier gar nicht mit  :-[ :-[ Sorry, werde wohl erstmal (als ob ichs jemals getan hätte  :P ) nicht mitsabbeln!
Schreibe grade meine Abschlussarbeit und wir ziehen bald um, zuviel für mich  :-\ :-\
Ich hoffe, man sieht sich in den Hibblern wieder  ;)

~MaJa~

Guten Morgen

ihr quasselt so viel. :D

Ich habe meine Prüfungen überstanden! Alles hat super geklappt, ich bin sehr zufrieden. :D Jetzt erstmal drei Wochen frei, danach Praktika. Nur noch ein Semester an der UNi - krass! ;D

Steige hier quer ein und gehe nach und nach auf euch ein! ;)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Lucy30

guten Morgen,

bei uns regnet es die ganze Zeit wir müssen heute noch einkaufen fahren
Gummistiefel für Junior für Kiga jaja da muss noch so viel gekauft werden was die alles brauchen.

Melde mich heute abend ausführlicher.

Lucy30

~MaJa~

@Lucy:
hier regnet es auch die ganze Zeit. :(
Ja, für den Kindergarten braucht man so einiges, da kommt immer viel zusammen. :P

@Marcialle:
Alles gute für deine Abschlussarbeit und viel Erfolg beim hibbeln, wenn es soweit ist. :)

@Mauserl:
darf ich fragen welche Erkrankung das genau ist bei deinem Mann, zufällig retinopathia pigmentosa?
Zu deinen Zweifeln wegen des Gendefekts und einem eigenen Kind: was sagt denn dein Mann als Betroffener? Findet er sein Leben lebenswert? Ich gehe mal stark von einem "Ja" aus. Warum sollte es dann für euer Kind nicht auch so sein? Ich würde in eurer Situation trotzdem ein eigenes Kind bekommen wollen. Auch wenn der gemeinsame Weg dann etwas schwieriger werden kann, als mi t einem "gesunden" Kind.

@Kitiara:
finde die Springerei hört sich wirklich nach sehr, sehr viel Druck an. Puh. Da ist es ganz natürlich und gesund dass ein Kind da keine Lust zu hat.. 

@Bonsai:
na hoffentlich hat der Bauer recht! ;D

@Bob:
wie praktisch dass deine Maus viel schläft während ihres SChubes, so verschläft sie diese schwierige Zeit, ist doch prima. ;D

@Dechsi:
welche Vorteile bringt dir der Uniwechsel, also inhaltlich? Werden günstigere Kurse angeboten, ist die lernumgebung angenehmer? :)
Ich finde Fernbeziehungen völlig ok. Mein Mann und ich hatten auch mal ein Jahr lang eine, er ist oft mehrere Wochen beruflich weg. Ich genieße es sogar, mal Zeit nur für mich zu haben. ;)
Wie wird es für dich sein, wieder bei den Eltern zu wohnen, das ist der einzige Punkt den ich mir etwas schwierig vorstelle, nachdem man schon einen eigenen Haushalt gehabt hat. :P
Aber cool, dass du dann in der Nähe deines Neffen bist. :D

Mephistophelessa

Sorry, Egoposting. Bin grad so unendlich traurig. Total bescheuert, aber ist so.

Mittwoch hat sich ja nun entschieden, dass Melina nicht mehr beim Wasserspringen weitermacht, da sie aber selbst sowieso nicht mehr will, sollte es für mich so ok sein. Aber was macht sie dann? Ohne ausreichend Sport/Bewegung wird sie unausstehlich.

Gestern war im KiGa Zuckertütenfest. Anschliessend war Melinas Gruppe samt Eltern in einer Gaststätte, wir haben ihre Erzieherin verabschiedet. Sie hat vor 4 Jahren dort angefangen, als auch meine Danica ihren ersten Tag in dem KiGa hatte, war im ersten Jahr in ihrer Gruppe zweite Erzieherin und hatte eben vor 3 Jahren Melinas Gruppe übernommen. Montag tritt sie nun ihre Stelle in Frankreich an.

Wenn ich Melina nachher 15 Uhr abhole, wird sie einiger der Kinder wohl nie wiedersehen. 10 von 16 Kindern kommen ja dieses Jahr in die Schule. Einige davon wird sie weiter über den Zaun sehen und auch mit ihnen spielen können, wenn ich sie abhole und wir noch etwas auf dem Schulgelände bleiben (KiGa und Schule haben den gleichen Träger und mann muss über Schulgelände, um in den KiGa zu kommen), andere werden auf andere Schulen gehen. Wie auch ein liebes Mädel aus Danicas damaliger Gruppe, das jetzt in die Schule kommt. Werde es vermissen, einfach mit ihrer Mutter zu quatschen und nachmittags nach dem KiGa/Schule was zu unternehmen. Sie wohnen am anderen Ende der Stadt.
Das sollte eigentlich auch kein Problem sein, da Melina ja bereits Dienstag die 10 neuen Kinder ihrer Gruppe ab August kennenlernte, und sie die erstmal ganz gut fand.

Zudem schwirrt mir die ganze Zeit "Wer sagt mir heut was Morgen noch zählt,
wird die Welt bald neu geboren" von Schnuffelinchen (eigentlich von Ella Endlich) durch den Kopf.

Und das Vertrauen in meinen Bauchzwerg fehlt mir irgendwie auch noch  :-\

Sorry, ein Posting das die Welt nicht braucht ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Moni28

Ach Quatsch. Du kannst hier jederzeit.Posten was du magst und Wenns dir dadurch auch nur ein winziges bischen besser gehts ists doch schon gut. Ich kann verstehen das du traurig bist und noch nicht glaubst an deinen Bauchzwerg. Aber bestimmt wird dieses Mal alles gut. 

s-hug

~MaJa~

@Kitiara:
warum genau bist du traurig? Wegen der zahlreichen Abschiede? Vom Turmspringen, von Kindergartenfreunden, vom Baby..?
Da kann man schon mal traurig werden.  s-hug
Wann hast du denn Termin beim Fa? Wenn dann alles gut ist, kannst du dich bestimmt sicherer fühlen was deinen Bauchzwerg anbelangt.

Schnuffelinchen/Ella Endlich kenne ich gar nicht..

Lucy30

Guten Abend Mädels,

ich war heute nicht einkaufen das verschiebe ich auf morgen es hat geregnet besser gesagt geschüttet und da bekommen mich keine 10 Pferde raus.

Julian saß heute auf dem Klo endlich ahter es überwunden seine Angst.

@adoption: leider kann ich da zu nichts sagen, da ich nicht in einer situation bin, aber eins weiß ich würde den Kindern auch ein Liebevolles zu hause geben als im Heim zu wohnen.

@maja: jaja da braucht so viel bettwäsche und kissen und decke, becher brotdose und dann noch alles beschriften super >:(

@beseleine: die Rhein Main Therme ist in Hofheim am Taunus google mal. ;)

So jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch schreiben kann.

Lucy30

Mauserl

beis: so schlimm ist das gar nicht und du musst auch kein mitleid haben  ;) aber danke für deine worte!  :-*
hast du die letzte nacht besser geschlafen?

see: wow, da macht deine freundin ja auch einiges mit und dieser galgen humor..  ;D aber ich glaub anderst kann man so ne situation nicht ertragen. hoffentlich findet sie schneller zu ner entscheidung als ich es tue.
also ganz ehrlich MIR ist so ne auslandsadoption zu teuer UND ich denke das es bei uns auf dem land in nem kleinen dorf eher schwierig ist für ein kind das "anderst" aussieht. ich werd ja schon teilweise geschnitten nur weil ich ne zugezogene bin und so gemeinheiten will ich nem kind echt nicht antun. wenn wir in der stadt wohnen würden wärs wieder was anderes. Ich denke ne auslandsadoption ist aber anfangs generell sehr schwierig, denn wie soll das auch gehen wenn ein kind einfach aus seinem umfeld raus gerissen wird, in ein fremdes land kommt zu fremden menschen kommt, die sprache nicht versteht und es gewaltige kulturelle unterschiede gibt... ich sehs momentan bei nem kind bei uns in der gruppe, das ist erst im märz oder so mit seinen eltern aus ungern her gezogen, der bub ist 3 und mag deutschland und die sprache nicht, als sie kürzlich in ungarn im urlaub waren wollte er lieber dort bleiben! jetzt ist das kind aber nicht allein sondern mit seinen eltern hier... aber hut ab vor jedem der so ne aufgabe annimmt.
weißt du denn jetzt schon was wegen deinem blut?

dechsi: wie gehts dir? bist schon so viel am planen für den umzug und den uni wechsel oder wieso machst du dich gerade hier so rar?  s-hug

moni: habt ihr schon was weg geschafft? wird der stress schon weniger?

smily: hoffentlich wirds bei dir bald ruhiger und du findest wieder mehr zeit zum hier schreiben  :D

marci: viel glück für deine abschlussarbeit  s-daumenhoch

maja: prima das die prüfung so super gelaufen ist, freut micht! somit ist der urlaub mehr als verdient  ;)
ja genau, das ist die krankheit, woher weißt du das? kennst du dich damit aus?
vielleicht sollte ich ihm genau diese frage stellen, ich bin mir nicht sicher wie er sie beantworten wird  :-\  Mein mann kann oder will sein schicksal jeden falls nicht annehmen, er hofft immer noch auf heilung und es zerfrisst ihn fast das er so schlecht sieht (30 und 40%) er ist jetzt 31 und kann eigentlich schon nicht mal mehr auto fahren, hat ne 60% GdB ich könnte diese liste immer weiter führen!

lucy: was braucht ihr denn alles für den kiga? *neugier*
edit: wieso bettwäsche und kissen?  :o ich weiß ja nicht ob dir das hilft, aber es gibt so "papier" (laser print folie) das im drucker wasserfest bedruckt werden kann und selbstkleben ist! (macht mein mann immer in der arbeit)
vor was hatte julian denn angst?

ach kiti: blöd das es dir heut so schlecht geht. die welt braucht es vielleicht nicht, aber dir tut es gut mal deinen kummer zu schreiben und das ist gut und wir hören dir gerne zu und versuchen dich zu trösten  s-hug und sind für dich da genau so wie du es für uns bist.  :-*
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Lucy30

@mauserl: also Julian hat die Angst vorm Töpfchen und klo jetzt hat er es überwunden hoffe ich mal.

Ja da er im Kiga mit schlafen muss brauchen die dort Bettwäsche. Wir haben schon solche Wäscheetiketten zum aufbügeln.
Wir brauchen regenklaomtten da sie sehr oft raus gehen, Hausschuhe, Wechselsachen,
fürs frühstück, Becher, uws.

Kind schläft seit 20:00 Uhr und das wo der Papa außer Haus ist Komisch wenn er da ist braucht er lange bis er schläft. ::)

Lucy30

~MaJa~

@Lucy:
Bettwäsche für den Kindergarten habe ich  noch nie gehört. :o Das ist wirklich aufwändig. Ist ja sonst schon genug Kram.. :P

@Mauserl:
ich habe geraten. ;) Ist eine relativ häufige genetische Augenerkrankung, war somit am naheliegensten. Ich studiere doch Medizin und habe gestern erst meine Abschlussklausur in Augenheilkunde geschrieben. ;D Das Wissen ist quasi noch taufrisch.
Ich würde fast behaupten, dass nicht die Krankheit an sich das Problem für deinen Mann ist, sondern sein Umgang damit. Es ist nicht leicht, hat er Anlaufstellen? Selbsthilfegruppen oä? Das kann sehr, sehr hilfreich sein.

Mauserl

super das er jetzt keine angst mehr hat  s-klatschen
das ist jetzt ein eindeutiges zeichen dafür das er groß wird  ;)
muss das alles bei euch im kiga bleiben? selbst wenn du die dinger zum aufbügeln hast, das macht sich aber hald auch nicht allein gelle  ;)
was hast denn dann gemacht wenn julian schon so früh geschlafen hat? ist hald vielleicht aufregender wenn papa da ist so das er dann schlechter schläft?  ;D

maja: ach stimmt, du wirst ja ärztin *vergessen hatte* machst du nen facharzt oder muss jeder allgemeinmediziner auch augenheilkunde mit machen? *neugier* ja dein wissen ist dann dies bezüglich wirklich noch nicht alt  ;D stimmt, die krankheit gibts echt oft (einer seiner freunde hats vermutlich auch).
davon möchte er nix wissen  :( >:( er möchte von der krankheit nix wissen, sich da auch nicht helfen lassen und auch nix sagen lassen und das ist echt schwierig denn er klammert sich da an strohhalme weil er wieder irgendwas gelesen oder gehört hat, in letzter zeit redet er immer wieder von ner op in den usa oder so müll  s-motz wie soll das dann nur werden mit nem kind? was ist wenn das kind die krankheit auch hat und nur annähernd in der hinsicht wird wie der vater?
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Mephistophelessa

Guten Morgen!

Danke Mädels, Ihr seid lieb!  s-hug Geht mir auch schon wieder viel besser. Ich mag keine Abschiede und meine Hormone haben wahrscheinlich noch ihr übriges getan...

@Dechsi: Ich hoffe, Du nimmst Dir einfach eine wohlverdiente Pause und es ist alles in Ordnung!

@Mauserl: Eine Selbsthilfegruppe für Deinen Mann fände ich auch sehr gut. Aber ich stell es mir auch schlimm vor, wenn man weiß, dass man blind wird. Ich kann aber auch Dich verstehen - man möchte ja schon alle Gefahren / Unannehmlichkeiten von eigenen Kind fernhalten. Verzwickt!

@MaJa: Super, Du hast die Prüfungen geschafft! Meine Bewunderung hast Du, aber auch jeder anderen in einem medizinischen Beruf. Ich bin dafür absolut ungeeignet.

Guck mal hier http://www.youtube.com/watch?v=s9NVF4QkIJY

FA-Termin hab ich am Mittwoch, geh aber am Dienstag schon mal zu meiner Hebi ... quasseln.

@Lucy: Wir brauchen für den KiGa auch allen möglichen Kram. Babybettwäsche und -decke musste ich extra dafür kaufen, da wir das zuhause gar nicht brauchten. Die Kinder haben lange bei uns im Bett geschlafen.

Zum Beschriften habe ich einen Wäschemarker von Edding. Geht dann auch bei neuen Sachen ganz fix.

@alle ungenannten:  s-winken :-*

Muss noch Nudelsalat machen, wir gehen heute mit Danicas Klasse in den Klettergarten, dort wird dann noch gegrillt (sie bleibt dann bei ihrer Freundin, weil wir noch zum 50. Geburtstag eingeladen sind)

Wünsch Euch ein schönes Wochenende!

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

MaJa, HAPPY BIRTHDAY!!!

Ich wüsch Dir einen wunderschönen Tag in Kreis Deiner Lieben! Lass Dich feiern!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

s-so s-musik Haaaaaapppy Birthday liebste Maja s-musik s-so

ich hoffe du wirst heute richtig verwöhnt. Schön dass die Prüfungen gut gelaufen sind.

@ll :-* ich lasse euch mal wieder *schäm* nur kurz ganz liebe Grüße da. Ich hoffe ich kann heut abend mal alles nachlesenund auf euch eingehen. War gestern nur 5 min daheim :o total stressig. und jetzt bin ich auf dem Sprung, fahre mit Freund und Familie heut ins Schwimmbad und Sauna :D freu mich total. bitte nicht böse sein, ich gelobe besserung! wenn mein Bruder wieder fährt hab ich wieder mehr zeit.

Koko

Huhu Mädels,

auch wenn ich mich hier so gut wie garnicht mehr melden, möchte ich heute ein ganz besonderes Posting hier lassen  ;)

http://www.schwanger-online.de/forum/gluckwunsche/eine-ganz-besondere-eule-hat-heute-geburtstag/msg998196/#new
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

Mephistophelessa

Dechsi, mach Dir keinen Stress wegen uns. RL geht immer vor!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Hippelmama

Huhu

s-musik s-musik Happy Birthday too youuuu.... Alles gute liebe  Maja  s-musik s-musik

@Kitiara Ich drücke dir die Daumen das diesmal alles gut geht

@Mauserl Deine Geschichte hat mich sehr bewegt und ich wünsche dir von Herzem, das ihr bald ein kleines Herzchen in den Händen haltet. Ein Kind zu adoptieren ist eine grosse Entscheidung, aber ich bin auf jedes Ehepaar stolz, was solchen Kindern ein gutes Zuhause gibt. Ich wäre heute nicht so wie ich bin ,wenn man mir nicht solche eine chance gegeben hätte

@All meine Maus ist grade wach geworden. ;Melde mich später nochmal  :-*

Beiseline

Huhu!

Hab leider noch nix nachgelesen, wollte nur mal kurz reinschauen...

Liebe Maja,

auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Hab einen schönen Tag und feier schön!  :D

Lucy: Männe wollte doch in die Taunustherme nach Bad Homburg, er meint, die wäre viel schöner als die Rh.-M.-Therme.  ;) Ich kann's nicht beurteilen, ich war noch in keiner von beiden.  :)

Kiti: Oh je, ich hoffe, es geht dir bald besser! Ich denke, sobald du bald deinen Bauchwurm siehst, wird sich deine Laune schon ein wenig gehoben haben.  s-hug

Rest: Liebe Grüße an euch!

Us: Nicht viel Neues, bei Alexander schaut der 4. Zahn durch, da wird wohl bald die Spitze draußen sein. Ansonsten ist er heute ein noch größerer Kasper als sonst, er kichert heute sehr viel.  ;D Ansonsten nervt mich das Wetter einfach nur. Kalt und windig,... alles bäh.

Lucy30

@maja:  s-musik auch von mir unbekannter weise alles Gute zum Geburtstag

@Beseleine: also wir waren auch noch nicht in beiden obwohl wir hier wohnen sind wir noch nicht dazu gekommen. :-[

@Kitiara: ja bettwäsche haben wir zwar hier brauchen aber noch eine für den Kiga.
Julian is auch ein Familienbettschläfer allerdings nur wenn er zu uns rüberschleicht in der Nacht und sic einfach bei uns einkuschelt. :)

auch von mir mal ein unbekannter s-hug für die ganzen Abschiede.

@Deschi: Familie geht immer vor. Schön das du einen Tollen Tag hattest.

@mausel: ja das muss alles oben bleiben naja die Wechselwäsche bekomme ich dann immer mit aber die bettwäsche und Kuschelkissen müssen oben bleiben das wird 1 im Monat mitgeben zum waschen.

Naja ich glaube er wird sich wohl fühlen , er geht auf Kinder zu und sein Kumpel ist mit ihm in der Gruppe. Julian geht ja auch ins Turnen da sind ja auch Kids mit denen er spielt.

Leider konnte ich nicht auf alle Post eingehen.

Lucy30

Mauserl

kiti: prima das es dir heut wieder besser geht!
ich würde ne selbsthilfegruppe für ihn auch toll finden, aber ich kann ihn ja nicht dazu zwingen!  :( also ich kann mich momentan nicht entscheiden!

Maja: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

dechsi: also ich finde du musst dich nicht schämen, finds prima das es dir so gut geht!

hippel: danke für deine wünsche. wir würden gern nem kind die chance geben aber nur steine im weg... naja mal sehen was noch kommt. bist du adoptiert worden? *neugier* hast du deine leiblichen eltern mal kennen gelernt? sorry wenn ich zu persönlich bin

beis: prima das alexander seinen 4. zahn bekommt und dann vor allem so ein sonnenschein ist

lucy: ist das dann mehr ne krippe oder ist das ein kiga und die schlafen dort? *neugier* wenn du so ein gutes gefühl hast klappt das bestimmt!

me: mach  mir sorgen um meinen mann, hab keine ahnung wo der ist, bin selbst er um 10 heim gekommen und er war nicht da  :( aber hinter her telen will ich jetzt auch nicht!
dann war heut des klassen treffen, das ich eine der 2 bin ohne kind oder ss zu sein war gar nicht so schlimm, aber irgendwie sind so viele schöne erinnerungen hoch gekommen das mir jetzt ganz schwer ums herz ist  :'(
und ich freu mich riiiiiiiiiesig auf morgen, fahr mit meinem mann nach muc zum csd und dann noch auf die tollwood  s-springen
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Lucy30

@mausel: das ist eine Krippe mit Kindergarten drinne beides aber getrennt.

Wüsche dir viel Spaß.
schreibe ihm doch eine Liebe SMS das du dir soregn machst machte ich auch immer  ;)

So werde mal ins bettchen huschen bis denne mädls

Lucy30

Mephistophelessa

@Mauserl: Tollwood - ich beneide Dich, wobei ich das Winter-Tollwood noch viel besser find. Wünsch Euch morgen viel Spaß!

@All:  s-hug Wünsch Euch morgen einen wunderschönen Sonntag!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mauserl

lucy: und wo geht dein kleiner/großer hin? krippe oder kiga?
habs ausgehalten ihm nicht zu schreiben, er war bei der ffw  ::)
gute nacht, schlaf gut

kiti: stimmt, winter tollwood ist schöner, aber zur not geh ich auf die sommer  ;) ne sommer ist hald mehr wie markt und da kann frau herrlich ausgefallene sachen erstehen  :)

so, jetzt geh ich aber auch ins bett, ist schon spät und außerdem muss ich morgen fitt sein, wünsch euch schon gleich mal nen tollen sonntag und bis dann!
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv