Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

yarina

da hast du wohl Recht, eigentlich gibt es gar keinen Grund mehr zu warten ;)
Tja, man muss es 5 jahre nach förderungshöchstdauer des zuerst gezahlten leistung zurück zahlen. Heißt bei mir, blöd dass ich nach dem abi schon mal 2 semester studiert habe und dort auch BaföG bekommen habe :P das allein wäre ja nicht so schlimm, war nicht so viel. Aber durch die jetzt 2 Jahre komplett Elternunabhängiges BaföG reist das ganz schön rein...

Mephistophelessa

Lassen die nicht mit sich reden, dass Du erst zurückzahlst, wenn das Studium beendet ist?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Nein, keine Chance, habs schon versucht. Ich kann in Raten zurückzahlen, aber wenn ich alles direkt zahle erlassen die einem nochmal eine ganze Menge

Mephistophelessa

ber Neuseeland kann man sicher auch mit Kind noch prima erkunden. Kiwimom wird Dir sicher gute Tipps geben können!

Hab meinen Traum von Südafrika auch erstmal aufgeschoben. Mit einem Kamikazekind werde ich ein Land mit so einer hohen HIV-Rate bereisen.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Joa, kann man schon, aber ist einfach anders und direkt auch teurer ;)

Ohja, Crashkinder sind da nicht gut aufgehoben in Südafrika. Da würd ich ja auch mal hin. Momentan warte ich noch drauf was jetzt nun mit dem Tauchurlaub ist und als Alternative für Neuseeland wünsche ich mir zu meinem Geburtstag dann 2 Wochen Teneriffa nächstes Jahr, da will ich auch seit Jahren schon hin. Hab sogar schon nach einem schicken Hotel gesucht und was gefunden ;D

Aber wenn man Glück hat kann man seine Träume später auch noch allein verwirklichen. Meine Eltern haben endlich eine ihrer Traumreisen gemacht, nach über 15 Jahren ;)

Mephistophelessa

Ich hab ja auch böse Urlaubspläne. Sobald die Bauchmaus dann alt genug ist, werde ich einmal jährlich eine Woche Urlaub ganz allein oder mit einer Freundin machen, und zwar während der Schulzeit. Da darf dann Papa mal hier bleiben und sich eine Woche drum kümmern, dass die Kiddies aufstehen und rechtzeitig zur Schule kommen usw. Nur dass er mal erkennt, dass er mit "seine Klamotten in die Waschmaschine stopfen" und "Nudeln in den Topf schütten" oder mal umrühren noch nicht den ganzen Haushalt allein gemacht hat.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Das klingt nach einem sehr guten Plan, werd ich mir merken ;) Manche Männer merken das echt nicht was alles noch so dahinter steckt.  :P

Seeyou

Hey Kitiara,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!!!
Ich wünsche dir von Herzen, dass du morgen nicht zu aufgeregt bist und mit guten Neuigkeiten nach Hause kommst.
Seit wann hast du deine Hebamme? Ich könnte mir auch vorstellen, mir das nächste Mal recht früh eine zu suchen, um da etwas emotionale Unterstützung zu bekommen.
Was macht ihr denn, wenn ihr euch trefft?
Mein letzte Hebamme hatte ich bei meiner Tochter, aber erst ab der 20 Woche. Deshalb bin ich ganz neugierig... ;)

Jaja, die lieben Männer.  8) Wenn mein Freund mal nen halben Tag frei nimmt, weil ich länger arbeiten muss, muss ich mir abends auch manchmal das Gestöhne anhören: Ich bin direkt von der Arbeit gekommen, hab das Kind abgeholt und dann musste ich kochen und und und. Ich bin zu gar nichts gekommen!
Da kann ich immer nur antworten, tja, und das hab ich jeden Tag...  :-X ;)

@ Dechsi
Wieso haben dich deine Kommilitonen beleidigt? Weil du sie zur Rede gestellt hast? Das geht ja gar nicht!

Ich glaube, da helfen nur Gespräche mit deinem Freund. Ich hatte damals bestimmt fast ein Jahr vor meinem Freund meinen Kinderwunsch. Und da waren echt viele Gespräche nötig, bis er irgendwann gemerkt hat, dass mir das wirklich wichtig ist. Und dann war er zum Glück irgendwann damit einverstanden, dass wir es "drauf ankommen lassen". Aber bis dahin war's echt teilweise schwierig für mich, ihn da nicht so unter Druck zu setzen und ihm gleichzeitig aber zu zeigen, dass mein Wunsch da nicht mehr einfach so zu verdrängen war. Glaubst du denn, dass das wirklich seine Gründe sind, oder meinst du, er will innerlich noch nicht voll und ganz?

Viele Grüße

yarina

seeyou, ich denke er hat einfach angst vor seiner eigenen Courage. Im Prinzip hat er sich schon vor Jahren entschieden, traut sich nur nicht so ganz es sich einzugestehen.
Er weiß sehr genau wie lang und wie stark mein Wunsch ist. Er weiß wie sehr ich darunter leide noch immer Kinderlos zu sein.

meine Kommilitonen sind sauer weil ich mich nicht regelmäßig gemeldet habe, sie jetzt mit dem Referat allein lasse und sie das Gefühl haben ich hätte sie ausgenutzt.

Bonsai

Ui hier gehts ja ab!

@seeyou: Ich habe Epilepsie.

@Kitiara: Hast du Erfahrungen mit dem Ausweis?
Ich muss erstmal alle Diagnosen und Arztberichte zusammensuchen und dann guck ich mal.

@dechsi: Männer  ::) Ich kenns ja auch, meiner wollte auch niiiiieeeee, ich hab ihn dann vor vollendete Tatsachen gestellt und gesagt pass auf ich nehm Folsäure, ich möchte schwanger werden. Er hat garnix dazu gesagt. Als wir dann im Urlaub waren meinte er bei intensiveren Gesprächen er wär noch nicht bereit. Da war ich aber schon schwanger (Glück gehabt!!).
Komisch find ich dass dein Freund ja Kinder schon kennt und doch weiss wie schön es ist oder? Also meiner ist ganz vernarrt in Neela und hat jetzt auch nix mehr gegen ein zweites eben weil Kinder sowas schönes sind.
Ich hoff beim dritten sieht er das auch mal so  :)

Mit Neuseeland ist ja auch blöd  :(
Aber irgendwann kommst du da sicher auch nochmal hin  :)

@Trennung (Mist, Namen vergessen sorry und ich kann soweit nicht zurückgucken)
Wie krass ist das denn?  :'(
Wart ihr lang zusammen?
Wuppst du das alles als alleinerziehende? Gabs noch andere Gemeinsamkeiten (Haus oder so?).
Tschuldige die Neugier, es tut mir echt super leid für dich  :(
Ich hoff es war die richtige Entscheidung und dass jetzt alles besser wird.

@me: Heute wieder super erledigt  :(
Grrrrr ich MUSS einfach schwanger sein ich wupp das nicht mehr mit dem vielen Arbeiten  :(
Ich bin nie vor 16 Uhr zu Hause, meist sogar erst um 18 Uhr und dann gehts hier weiter mit bischen aufräumen, Kind essen ins Bett usw. das macht mich alle.
Heute hab ich jedenfalls wieder so einen "Hilfeeee ich schaff das alles nicht" Tag.....

Mephistophelessa

@Seeyou: Ich kopier mal frech von den Märzis: "Meine FA-Praxis arbeitet mit einer einer Hebammenpraxis zusammen, d.h. die drei großen VUs sind bei der Ärztin und die andere Vorsorge macht die Hebi, solange es keine Probleme gibt. "Meine" Hebi hatte ich im GKV und zur Nachsorge bei Melina und zur Vorsorge beim Sternchen und hatte sie jetzt schonmal angerufen. Sie ist einfach klasse." Wir haben ganz viel geredet. Dazu hat ja die FÄ meist nicht so die Zeit. Und Herztöne kann sie erst so ab der 12. Woche abhören.

Ja, die ungleiche Bewertung derselben Tätigkeit nervt mich auch. Mach ichs, ist es nix und Freizeit und ich hätte ja noch zusätzlich dies und das tun können. Tut ers, ist es eine Glanzleistung, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Das piept mich wirklich an.

@Dechsi: Hmm, doof das. Deshalb setzt man sich ja eigentlich zu Beginn hin und teilt die Aufgaben auf. Ist ja auch oft so, dass es Leute gibt, die kaum mit recherchieren und schreiben, dann aber bombastisch präsentieren. Ich drück Dich mal.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Bonsai, tjo, die Kinder waren der Grund warum sein Ex sich so von ihm entfernt hat und vielleicht hat er Angst dass es bei uns dann auch so sein wird. Er durfte auch nie wirklich richtig Papa sein glaub ich. Er war Geld verdienen und sie hat Haushalt und Kindererziehung übernommen. Das merkt man ganz arg in der Beziehung jetzt...

Ich drücke dir die Daumen :-* wie lang müssen wir noch hibbeln? Fühl dich gedrückt, schicke dir Kraft rüber :-*

Kiti, ich hab schon vor 2 Monaten immer wieder gefragt wie wir es machen wollen und dass es bei mir schwierig wird mit der Zeit und so. War denen egal, wollten alles unbedingt jetzt an 2 tagen machen.  >:( ich hätte gern damals schon einfach mein Thema gehabt und bearbeitet, aber durfte ja nicht. Jetzt ists mir egal, sollen sie ihren Kram selbst machen. Ich schreib die Klausur eh nicht mehr mit weil ich ja wechsle. Wollte die eigentlich ja nicht damit im Stich lassen, aber soooo....

Mephistophelessa

Bonsai, nein ich hab keine Ergahrung mit dem AUsweis. Bei den Januar 05-Mamis (anderes Forum) hatten wir eine Mami dabei, deren Tochter einen schweren Herzfehler hatte und sie hatte ewig Scherereien wegen Ausweis, Pflegestufe und Behindertenparkplatz (sie bekam kurz darauf noch einen Sohn mit Wasserkopf und musste beide Kinder ewig tragen).

Für mich war jetzt die Schwangerschaft auch der einfachste Weg aus der Arbeitshölle  :-[ 40+Stunden-Woche und die Kinder allein stemmen habe ich auch nicht mehr gepackt. Werde wohl jetzt wieder arbeiten gehen müssen, da ich nicht länger krankgeschrieben werde. Aber ich bekomme sehr wahrscheinlich wieder ein partielles Beschäftigungsverbot und dann bekomme ich die Zeit bis Dezember auch noch rum.

@Dechsi: Also wenn Du das Referat eh nicht brauchst, dann sollen sie Dich einfach gern haben. Schon Deine Nerven, die brauchst Du für wichtigere Dinge  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Kiti,  :-* so werd ich es auch machen ;) konzentriere mich jetzt erst Mal auf die klausur am Montag und was sonst noch so ansteht.  ;)

Bonsai

@dechsi: 27.07. ist NMT, ich mag aber nicht testen, warte (hoffentlich) noch etwas länger. Möchte nicht nochmal neg. testen  :-[

@Kiti: wie läuft das mit dem partiellen BV? Darfst du dann weniger arbeiten?

Ich geh eigentlich gern arbeiten und überlege wirklich hin und her wieviel überhaupt realistisch ist. Ganz an den Nagel hängen möche ich den (sicheren) Job nicht.
Aber da ich meine Stunden schon echt oft rauf und runter geändert hab trau ich mich nicht jetzt nochmal zu sagen dass ich weniger arbeiten möchte.
Nach einer SS und Elternzeit werden die Karten ja eh neu gemischt...

Bonsai

Ach so, gute Nacht wollt ich noch sagen, ich geh ins Bett  ;)

yarina

Schlaf gut Bonsai, kann so gut nachvollziehen dass du nicht negativ testen magst. ist auch total blöd.

Mephistophelessa

Dechsi: Genau! Ausserdem ist es wichtig, dass es Dir besser geht. Das mit Deinen Kopfschmerzen ist ja nicht erträglich!

Bonsai, bei einem partiellen BV arbeitet man weniger. Ich durfte nur 5 Stunden am Tag arbeiten. Wurden dann natürlich immer angezickt, wenn ich nach den 5 Stunden ging, weil ja so viel zu tun war und dann ein anderer meine Arbeit tun musste. Deshalb hab ich gar keine Lust mehr, dahin zurückzukehren. Arbeitszeit reduzieren geht bei uns nicht, hab ich beantragt und wurde immer freundlich abgelehnt. Und Vollzeit pack ich eben nicht. Deshalb fällt Rückkehr nach der SS aus und ich werde auch zu Ende August kündigen, falls morgen nicht alles ok ist.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

smily

Hey Mädels,

mensch habt ihr wieder gesabbelt *g*

@Dechsi: Oh man, so ein Kindergarten. Sich nicht melden und dann rummosern...ich habe für sowas mittlerweile nur ein "Hochheben meiner Augenbraue" übrig und denk mir meinen Teil. Sowas habe ich garnicht nötig - da arbeite ich lieber allein, als mit solchen Leuten.
Ich merke derzeit auch sehr, dass ich reifer geworden bin in den letzten 2 Jahren. Und v.a. selbstbewusster. Ich weiß, was ich kann UND dass ich gut bin, kann das auch nach außen tragen UND ich nehme mir nichtmehr so viel zu Herzen. Das ist toll. Und arg wichtig. :)

@Trennung: Oh nein.  :( Ich wünsch dir alles Gute!

@Bonsai: Meine Daumen hast du :)

@ähhhh...oh man, schonwieder vergessen, zu wem ich noch schreiben wollte. Dann halt: Hallo ihr lieben, fühlt euch gegrüßt.

Ich wander jetzt in mein Bettchen :)
lg =) 

Mai 2015 und...

yarina

Kiti :-*

smily, ich arbeite dann auch lieber allein als mit so nasen. Aber leider war das eine Gruppenaufgabe und davon würden noch mehr kommen. Aber wurscht, durch den Wechsel wird ja eh einiges anders ;)
Selbstbewusstsein ist sehr wichtig, vor allem in dem Bereich ;) schlaf gut

ich muss mich noch durch einen stapel langweiliges zeugs wühlen, dazu noch einiges schreiben und dann fall ich auch nur noch ins bett.  :-*

Lucy30

HUHU s-winken;
wollte nur einen schönen rest Abend wünschen und schreiben das es uns gut geht, schreibe morgen mal ausführlicher.

Ach der kleine Rabauke im Ticker das ist unser Sohnemann. ;)

lucy30

yarina

Guten morgen,

Lucy einen hübschen Rabauken habt ihr da :D

@ll einen schönen Tag wünsche ich euch.

@me hab wieder einen richtig heftigen Migräneanfallseit der Nacht. Durch die Tabletten wr ich soo tot, hab nicht mitbekommen dass mein Hund raus wollte :-[ nu ja, das Ergebniss hatte ich dann im Wozi  :P der arme kleine. Jetzt nach 3 Tabletten und 2 Kaffee kann ich wenigstens wieder geraderaus laufen und denken.

Bonsai

@Lucy: Der ist ja echt süß  :D

@dechsi: Ach manno  s-hug
Kann man denn nix machen gegen die Migräne und woher kommt sie?
Wir das auch durch Streß schlimmer.
Tut mir echt leid für dich  :(

yarina

Bonsai, ja durch stress wirds schlimmer. woher sie kommt ??? keine ahnugn, denke es ist erblich bedingt. meine eltern haben beide migräne.
ich bin jetzt wieder so gut wie lebendig ;D
wie gehts dir?

Bonsai

Joa ganz ok, hab kein Bock mehr auf Arbeit  S:D
Das k**** mich hier manchmal so an.
Jetzt fährt auch noch der blöde Zug nicht da muss ich Ersatzbus nehmen, dadurch brauch ich immer ewig zur Arbeit und zurück und mach auch noch jeden Tag 20 Min. minus. Keine Ahnung wann ich das wieder reinholen soll.

Nur noch morgen und nächste Woche dann hab ich 3 Wochen Urlaub JUHU!
Und bete dass 1. der Test positiv ist und 2. es dann auch bleibt  :-\

Wenn nicht dann weiss ich auch nicht....
Müsst ich doch über noch eine Reduzierung nachdenken aber ich will eigntlich nicht wenn ich dann in 2 Mon. doch schwanger bin hab ich so hohen Verlust beim Elterngeld.

Ach grad blöd irgendwie  ???