Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Mauserl

lucy: ach du auch? da findest bestimmt schnell was durch den ausbau von krippen usw werden die bei uns momentan ziemlich gesucht, bei euch auch? hast vielleicht sogar schon was in aussicht? ich krieg auch wieder nen tag mehr, weil momentan die nachfrage recht hoch ist  ::)

dechsi: blöder stau!  >:( warst bestimmt dann total fertig.
prima das du nur noch die klausur und die hausarbeit schreiben musst  s-klatschen

kiti: find die maschine auch ziemlich toll, wollt ich ja unbedingt haben  8)
blöd das dein chef im urlaub ist, hast ja aber noch bissal zeit, bis dahin ist er dann sicher wieder da  s-hug

moni: alles alles gute zum geburtstag!  :-*
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Moni28

Seid ihr süß. Dankeschön. Timo hatte heute seinen letzten kiga-Tag. War großer Abschlussgottesdienst in der Kirche mit Verabschiedung aller Schulkindee, einer Erzieherin, einer Praktikantin (patin von Timo) und der KiGa-Leiterin. Nach mir vor 30 Jahren hatte sie nun meinen Sohn dorr und geht jetzt in Rente. Das reicht ihr wohl.  ;)

Morgen startet der Umzug im großen Stil. Ich bin sehr gespannt wie es morgen läuft.

Vlg und allen ein schönes Wochende

Moni

Beiseline

Huhu!

Nur ein kurzes Piep von mir...

Hoffe, es geht euch soweit gut?

Moni: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für den bevorstehenden Umzug!  :)

Kiti: Mach dich nicht so sehr verrückt... du bist noch recht früh, vlt. hat sich auch wirklich einfach was verschoben vom Zeitpunkt her. Aber ich glaube, ich würde mir vlt. auch nochmal ne zweite Meinung einholen. Drück dich!  :-*

Maja: Schönen Urlaub wünsch ich euch!  :)

Rest: Sorry, hab mir leider nicht mehr behalten.

Us: Alles ok, Alexander's 4. Zahn ist seit heute endlich draußen, hat nun doch etwas länger gedauert, aber war trotzdem ganz ok, wenig Gequengel und sonst ist er gut gelaunt wie immer.  :) Mir geht's auch relativ gut soweit, hab nur oft Kopfweh in letzter Zeit. Will mich vlt. mal wieder durchchecken lassen beim Arzt, werd wohl nächste Woche mal anrufen. Ansonsten sind heute unsere Karten für das Musical "Die Schöne und das Biest" angekommen. Hat auch was mit Männe's und meiner Kennenlerngeschichte zu tun, haben wir auch in unseren Ringen stehen (Beauty and the Beast) und das Musical kommt nun zu uns in die Nähe, ich freu mich riesig, auch mal was ohne den Kleinen unternehmen zu können. Haben extra die Nachmittags-Vorstellung genommen, damit er daheim schlafen kann.

Grade bin ich allein daheim, Purzel schläft und Männe is mal bissl weg gegangen, ihm war langweilig und er war auch ewig nimmer alleine weg. Er geht auch net groß Party machen, sondern nur was trinken, ein paar Leute treffen und kommt nicht allzu spät. Mal sehen, was ich jetzt noch so mache. Hab auf nix richtig Lust, vielleicht schreib ich ein wenig an meinem Buch weiter...

Liebe Grüße!  :)

Lucy30

guten Abend,

@us: heute hat es mal nicht regnet, war warm allerings hat es sich zugezogen trotzdem habe ich mein Kind geschnappt und bin mit ihm aufs feld Laufrad fahren gegangen war schön.

@mausel: ja jetzt kann ich wieder in den Bereich suchen Hessen baut auch aus. Hoffe das ich was finde bin schon am bewerben. Leider ist es bei mir so das ich Teilzeit arbeiten muss wegen Kitazeiten. Nicht zu Trotz muss icha uch noch die Anfahrtszeiten einberechnen bin mit der Bahn unterwegs haben kein Auto. :(

@beiseline: an was für ein Buch schreibst du denn? Ui Musical schön, mein Freund möchte da auch gerne hin leider haben wir bestimmt keinen Babysitter mal schauen.
wir waren schon bei den Cats wo die in frankfurt waren.

So werde noch a bissl ein Online spiel Spielen und dann ins Bettchen huschen.

Schlaft schön  s-winken

Beiseline

Huhu!

Lucy: Ich schreibe grade an nem Roman. Hab schon ein bissl was zusammen und ne gute Idee für die Haupthandlung, dann laufen noch kleinere Geschichten nebenbei... wenn ich es schaffe, das Buch fertig zu schreiben (was noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird) hoffe ich, dass ich es an die Verleger schicken kann. Vielleicht hab ich Glück und kann's mal rausbringen.  ;)

Lucy30

Huhu!

@beiseline: "Cool "
Ich hatte auch mal geschrieben allerdings so Liebesgeschichten über Teenis, dann habe ich die Zeit nicht mehr dazu gehabt und habe es fallen gelassen habe ein Buch wo man sich daran orientieren kann wie man "einen verdammt guten Roman schreibt" so heißt das Buch.
Ich drücke dir die Daumen das es mal rauskommt. Du hast einen Verleger wahnsinn das muss man erstmal finden.

Wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut.

Lucy30

Beiseline

Huhu!

Ne, ich hab noch keinen Verleger, erst mal muss mein Buch fertig werden. Aber ich hab zumindest vor, es an diverse Verlage zu schicken. Das is ja cool, waren das dann eher Kurzgeschichten oder schon wie n richtiges Buch? So ein Buch is ja auch klasse... was steht denn da so drin?  :)

yarina

hey ihr lieben,

Moni, happy Birthday nachträglich. Ich hoffe ihr habt trotz umzugsstress ein wenig feiern können :-*

Beisel, viel Erfolg für dein Buch. Ich habe meinem Bruder ein Kinderbuch zu seiner Hochzeit geschenkt, selbstgeschrieben. Werd es evtl auch mal verschicken und mal sehen was daraus wird.

@rest sry mädels, bin total groggy. hoffe es geht euch gut :-*

@me wieder daheim. tierisch ULschmerzen seit der Nacht. Seit heut morgen mens.  ich hasse es. Werd jetzt den rest des Tages lernen, morgen früh die letzte Klausur. Dann hab ich mal wieder richtig luft und zeit für den Umzug :D
achso, hab heut morgen mit meinem Freund gesprochen wegen Übistart :-[ :-X wir werden das nächste Semester abwarten und schauen wie es läuft, mit der neuen uni und mit uns  und dann wollen wir nochmal reden :'( tut mir echt dicke...

Bonsai

Morgen,

@moni: Ui auch von mir Glückwunsch nachträglich und guten Umzug!

@dechsi: Ach mensch also doch noch kein grünes Licht fürs Üben?
Wie schade  s-hug
Ich drück dir echt die Daumen das alles gut läuft mit dem Umzug und neuer Uni und Fernbeziehung!
Wie gesagt vielleicht macht es der Abstand sogar besser?

@me: Sorry, wieder 3 Tage abwesend und kaum online.
Hier bin ich wieder, grad eben erst bei der Arbeit wieder einen kleinen Anfall gehabt  :(
So ein Kack aber immerhin nur kurz ohne dass es jemand gemerkt hat und auch ohne dass es in einen großen überging.
Wenn ich es diesen Zyklus nicht geschafft habe schwanger zu werden MUSS ich über Arbeitszeitreduzierung nachdenken, ich komm so einfach nicht klar  :(

yarina

Bonsai, danke, lieb von dir. Ich hoffe dass es gut und besser werden wirs dadurch...
oh man, wie blöd. Ja wird echt zeit dass sich etwas bei dir ändert. So gehts nicht weiter. Diese Woche noch, dann hast du erst Mal Urlaub.

@me Klausur erledigt, bin total groggy und werd wohl erst Mal nur schlafen jetzt. Mich nervt seit Tagen schon eine Erkältung die ich nicht richtig loswerde... Werde nachher dann mal in Ruhe nachlesen und auf euch eingehen :-*

Moni28

Hey Mädels,

danke erstmal für eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag.

@Bonsai: Da muss sich wiklich was ändern bei dir. Soviel Arbeit und Vertretung für eine Teilzeitkraft - das geht So nicht. Schön gar nicht wenn deine Gesundheit drunter leidet. Aber ich hoffe die Reduzierung wird nicht mehr nötig sein.  ;)

@Dechsi: Schade das ihr das Üben doch wieder aufschieben müsst. Ich druck.dich mal ganz feste. :-)

@me: nun hat auch noch jemand aus meiner unmittelbaren Umgebung positiv getestet. Mannoh. Aber bei uns ist der grösste Teil vom Umzug vorüber und ES ist auch noch etwas hin... Kopf ausgeschaltet...Verhütung was ist das? Wird absolut uberbewertet...Kopf wieder eingeschaltet. Der perfekte Zeitpunkt kommt, das Risiko ist da aber wenn wirs nicht angehen werden wir auch nicht rausfinden obs klappt, oder nicht klappt und das Herz sagt lauter ja als der Verstand Nein sagt. Bis jetzt hab ich vor Vielem Schiss gehabt incl. diesem Umzug und hat ja dann doch immer alles geklappt. Warum solls dann mit einem 2. Kind nicht klappen? Ich seh nicht mehr ein noch auf irgendwas zu warten... :-P

An alle Anderen hier:  s-winken

Bonsai

Zitat von: Moni28 am 23. Juli 2012, 11:13:52
Aber ich hoffe die Reduzierung wird nicht mehr nötig sein.  ;)

Mann das hoff ich auch!! Hab überhaupt kein Gefühl grad.

Ja doof wenn alle in der Umgebung ss werden. Bei mir ist das zum Glück grad nicht so...
Wird schon klappen bei euch!
Schlimm find ICH wenn man dann nur noch an ES und so weiter denkt und das man an dem und dem Tag ja üben "muss" damits auch klappt. Meistens hab ich genau dann kein Bock  :-[ oder bin einfach super platt.
Komisch müsste doch der Körper das anders regeln.

@dechsi: War das deine letzte Klausur? Wann würde eigentlich dein neues Semester an der neuen Uni starten?

Mephistophelessa

Bonsai, Mist, dass Du wieder einen Anfall hattest! Hängt das denn mit Stress zusammen? Also wäre das weniger, wenn Du die Arbeitszeit verkürzt? Wann hast Du denn NMT?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Bonsai,ja als Klausur wars die letzte. Hab sie aber ganz knapp verhauen :-[ Das neue Semester beginnt am 8.10. in 2 Wochen muss ich dann noch eine Hausarbeit schreiben, aber dann bin ich hier durch.

Moni, sowas kenn ich. Total nervig, ich seh überall nur noch babybäuche und leute mit Kinderwagen. in meinem Freundeskreis ist auch eine Schwanger und mein Freund soll auch noch Patenonkel werden :-X
Schön dass der Umzug soweit klappt ;)

Kiti, wie gehts dir? blöd dass dein Chef in Urlaub ist und du es nicht klären kannst.

@ll hoffe ihr schlaft alle schon schön.

@me joa, Klausur verhauen. Blöd... aber na ja,ist halt so. Genieße jetzt erst Mal meine freie Zeit und kümmer mich um die Umzugsvorbereitungen.

Mephistophelessa

Guten Morgen!

Dechsi, das ist ja Mist mit der verhauenen Klausur!  s-hug An der anderen Uni klappts dann besser  ;) Hausarbeit schaffste auch noch und dann kommst Du hoffentlich auch dazu, den Sommer zu genießen.

@me: Tja, bis auf das ständige Ziehen in den Brüsten fühl ich mich total unschwanger. Weiß nicht, was ich davon halten soll und hoffe einfach mal.
Mein Chef kommt morgen aus dem Urlaub zurück. Mal sehen, wie er dann entscheidet. Aber alles andere als dem Urlaub zuzustimmen wäre blöd, weil er ja auch erstmal nicht planen kann. Ich halt Euch auf dem Laufenden.

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Moni28

Guten Morgen,

@Dechsi: Das ist echt Mist mit der Klausur aber dann konzentrierst du dich jetzt auf den Umzug spannst etwas aus und an der neuen Uni wird neu durchgestartet  :D

@kiti: Bestimmt ist alles gut. Der Einen gehts eben gut in der Ss und die Andere nimmt jedes Anzeichen und Zipperlein mit aber das heisst gar nichts, ok? Ich druck dir die Daumen das dein Chef deinen Planen zustimmt.

@Bonsai: Stimmt eigentlich musste der Körper das anders regeln aber mir gehts da ähnlich wie dir. Aber ich hab zum Glück genug anderes um die Ohren um an den ES in 15 Tagen zu denken *lavh*

@me: ich werde jetzt mal alle Bedenken versuchen auszuschalten und in den navhsten 2 Wochen den restlichen Umzug anpacken um dann den ES zu nutzen. Bedenken, ein Risiko und Gründe dagegen gibtsimmer und den perfekten Zeitpunkt eher selten... Ich mag nicht mehr auf Tag x,y,z warten...

Ich wünsche euch einen tollen sonnigen Tag

moni

Mephistophelessa

Ja, Moni, es gibt immer etliche Gründe, sich gegen ein (weiteres) Kind zu entscheiden. Die dafür-Seite hat meist weniger Argumente, aber dafür ein sehr starkes "Wirst Du es bereuen, wenn Du keine Kind mehr bekommst?"
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Moni28

Das stimmt und ja ich wurde es bereuen wenn wirs nicht machen...und wir haben ja die größere Wohnung genommen genau aus diesem Grund. Ich mag nicht mehr warten und unsere Situation wird sowieso nicgt mehr besser aber ich alter und das Risiko.wg. evtl. nachwachsenden Myomen bleibt...

Lucy30

Guten Morgen zusammen,

ich melde mich heute abend wieder ausführlicher.

Bis dann s-winken

Lucy30

Bonsai

Morgen!

@dechsi: So schnell hast du schon das Ergebnis der Klausur? Ach blöd wenns nix geworden ist  :( Aber denk an deinen Urlaub  :) Den hast du doch dann jetzt (fast) oder?
Nur noch die Hausarbeit und dann bis Anfang Oktober frei klingt doch gut!

Hoffen wir mal dass das Wetter auch anständig wird/bleibt  ::)

@Kitiara: Ich glaube schon. Also ich hatte ja laaaaange keine Anfälle 2 1/2 Jahre lang nicht (ohne Medikation) und kaum hab ich wieder angefangen mehr (30 Stunden) zu arbeiten gings los. Erst nur kleine Anfälle und nach der Fehlgeburt letztes Jahr dann gleich in kurzen Abständen 3 große.
In der Klinik haben die gesagt das Grundrisiko ist IMMER da aber Stress verstärkt es halt.
Und ich glaub einfach nicht an einen Zufall dass ich nach der FG so viele hatte, find ich schon verdächtig, hat mich ja auch mitgenommen.

NMT ist am Freitag, ich will ja aber nicht testen weil ich neg. so blöd find, letztes Mal war ich mir doch so sicher und bin vom negativen Ergebnis so umgehaun worden  :(

Bei dir ist sicher alles gut, am Montag war dein nächster Termin oder?

@moni: Ich drück dir die Daumen das es schnell klappt!
Ich frage mich auch manchmal wie es mir wohl geht wenn ich das "letze" Mal ss bin.
Ob der Kinderwunsch jemals aufhört?

@me: Soweit so gut (ich glaub das schreib ich immer  ::))
Brüste spannen und ich hab so einen komischen Geschmackssinn, süße Dinge schmecken mir so komisch, hatte ich noch nie....
OB das jetzt anzeichen sind? Keine Ahnung, wie gesagt ich mach mir keine Hoffnungen und warte bis nächste Woche auf die Mens. Wenn keine kommt hol ich mir dann mal einen Test.
We will see....
Mag mir jetzt noch keine Gedanken machen, wenn ich NICHT ss bin werd ich euch wohl noch etwas erhalten bleiben denn dann würd ich frühestens im September weiter hibbeln  :-\
Soll jetzt nicht heissen dass ich nicht so oder so hier vorbei schaue  ;)

Ja, ich schreib wirres Zeug... Ansonsten heut langer Arbeitstag, um viertel nach vier ab nach Hause, Kind abholen, Abendbrot und wie immer....

Schönen Tag wünsch ich schon mal!

yarina

guten morgen,

Kiti, Brüste ziehen ist doch ein gutes Anzeichen. Es ist bestimmt alles in Ordnung :-* Ich drücke dir die DAummen für das Gesrpäch morgen.

Moni, genau so wirds gemacht ;) ich mach mir da jetzt keinen Kopf wegen der Klausur. Blöd gelaufen, aber naja. 1-2 Punkte haben gefehlt...
Ich finde es gut dass ihr es einfach weiter probiert und drücke dir die Daumen :-* Iwas ist eben immer. Ich schiebeja auch schon seit Jahren den Hibbelstart vor mir her und es ist echt schrecklich.

Lucy, wünsche dir einen schönen Tag.

Bonsai, das war eine online Klausur, sie wird automatisch ausgewertet, daher bekommen wir die Ergebnisse so schnell. Ich hab ab jetzt quasi frei. Zwar noch arbeiten, aber das ist ja nicht viel. Und die Hausarbeit, da bin ich ja zeitlich flexibel, das kann ich mir einteilen innerhalb der 2 Wochen wie ich mag. Und Urlaub mitrichtig weg wird wohl mitte September werden.
ich drücke dir sooooooooo feste die Daumen. Tschaka :D

@me bisl kopfweh, aber alles im Rahmen. ansonsten nix neues.

Bonsai

Dechsi, schon wieder Kopfweh? Wie doof  :-[

Ist dann im September der Tauchurlaub?

Online, meine Güte wie die Zeit vergeht, ich war ja nie an der Uni aber vor Ewigkeiten mal in der Schule  :P und da mussten wir tatsächlich noch von der Tafel abschreiben  ;D

yarina

Bonsai, die kopfweh sind von der ERkältung und dem warmen Wetter. Also alles ok.
Ja, es wird dann der Tauchurlaub. Auch wenn wir noch immer keinen festen Termin haben S:D von ursprünglich 12 Leuten die mit wollten sind nur noch 3 übrig geblieben...
wir müssen auch noch von der Tafel abschreiben ;) nur in Germanistik sind soooo viele Studenten dass die normalen Papierklausuren einfach ein zu großer Aufwand wären, deswegen wird das am Laptop dann geschrieben, Multiplechoice größten Teils.

Mephistophelessa

Ha abschreiben ... wir hatten zwei super Profs. die hatten jeweils ein Buch als Vorlage und das dann von nem Studenten auf Folien bringen lassen und das dann als Vorlesung bezeichnet, dass wir die Folien abpinseln durften. Da hab ich mir die Bücher gekauft, war zur ersten Vorlesung ankreuzeln, was durchgenommen werden sollte, und zur letzten Vorleseung zum schauen, wie weit sie gekommen sind...  ::)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Kiti, das ist natürlich sehr geschickt ;) bei uns kommts echt auf den dozenten an. die einen geben skripte raus, andere nicht...