Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Froschili

Huhu Mädels, wollte mich auch mal wieder melden. Habe im Moment sehr viel zu tun auf Arbeit und konnte bisher nicht nachlesen. Ihr habt einfach zu viel geschrieben.

Ich möchte mich hiermit in den Urlaub abmelden...für 2 Wochen.  :) Aber ich glaub mich vermisst eh keiner  ;) S:D.

Gute Besserung an Dechsi.
Und Kitiara: Ich hoffe dem Bauchzwerg gehts gut?

Mephistophelessa

Froschili, ich hoffe auch ... so sehr ...

Ich wünsch EUch einen wunderschönen Urlaub! Kommt gut erholt wieder!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

Mädels, wollte Euch kurz mitteilen, dass gerade die Kurunterlagen von Sylt im Briefkasten waren. Damit steht nun fest, wo wir dieses Jahr Weihnachten verbringen  :D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Froschili einen schönen urlaub wünsche ich euch

Kiti, yeah sehr schön. Freue mich für euch, es wird ein ganz besonderes Weihnachtsfest ;D

so, ich mach mich jetzt mal fertig, werde das schöne Wetter nutzen und an den See fahren denk ich.

Bonsai

@frosch: Auch von mir schönen Urlaub!

@Kiti: Ist das dann eine MuKi Kur? Mit beiden Kindern? Und war das gewünschter Termin über Weihnachten?

Ist ja total interessant  :)
Ich hab ja auch schon mal den Versuch gemacht aber mein Kurheim war ja so blöd und ich hatte soooo Heimweh und andere Probleme und deshalb hab ich nach 3 Tagen abgebrochen.
Ich trau mich nicht mehr aber es klingt echt toll  :)

Mephistophelessa

Huhu Bonsai,

naja, Traumtermin ... Genehmigt wurde der Antrag am 29.6., d.h. ich muss die Kur spätestens am 29.12. antreten. Und frei war erst wieder was ab Anfang/Mitte November, aber eben nach den Herbstferien. Und einen Teil der Herbstferien (so 3 Tage) hätte wir in Passau haben können, wo alles so auf Bauernhof und mit Streichelzoo. ABer das war dann nicht so prickelnd, da wir ja auch sehr ländlich leben. Nächste Ferien waren die Weihnachtsferien mit noch freier Auswahl. Und da ich hoffe, im Dezember mit ner Kugel rumzulaufen, hab ich mich dann für Sylt und gegen Alpen entschieden. Das wäre für die Kiddies sicher auch toll gewesen.
Ist eine Mutter-Kind-Kur und beide Mädels kommen mit. Wenn Papa schon die ganze Woche nicht da ist, werde ich keine der beiden bei den Schwiegereltern lassen. Deshalb muss zumindest ein Teil der Kur in den Ferien sein.

Ohje, halber Roman - aber ich freu mich drauf  ;D

Bei welcher Krankenkasse bist Du denn? Schade, dass Deine Kur damals nicht so schön war  :-\

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

naabend ;D

Bonsai, echt schade dass die Kur damals nichts für dich war. Hätte dir bestimmt gut getan.

Kiti, ich finds klasse und hätte da einen Weihnachtswunsch an dich :D Ich wünsche mir ein Kugelbauchfoto auf Sylt von dir ;D

Mephistophelessa

Dechsi *lach* mal schauen  ;) Erinnerst mich ja sicher vorher noch mal dran.

Was macht denn die Grille? Nervt sie noch? Ich würde mir ja nie ein Haustier zulegen, das mit Lebendnahrung gefüttert werden muss *schüttel*

Wie war es am See? Hast Du eigentlich einen Segelschein?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

klar erinnere ich dich dran ;D

ja die Grille nervt noch immer. Versuche sie immer zu fangen, bisher ohne Erfolg... leider. na mal sehen, vielleicht klappts heute.

war dann doch nicht am see, hatte durchfall :P Segelschein hab ich keinen, ist aber auch kein boot da was ich nutzen könnte ;) ich geh dann lieber schwimmen, tauchen oder schnorcheln.

wie war dein Tag?

Mephistophelessa

Dechsi, kannst Du nicht einfach mal gesund sein und Dich pudelwohl fühlen?

Wir haben heute den Pool (So ein Aufstelldingens mit Aluschale, Durchmesser 5,5 Meter) wieder in schuss gebracht. Hab brav immer paar Pausen eingelegt, eh es zu anstrengend werden konnte.

Naja, Tauchen hab ich ja aufgegeben, aber Segelschein stell ich mir noch toll vor. Bestimmt mach ich den Schein und geb es dann wieder auf  ::)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Bonsai

Mensch Dechsi, mein Mann sagt ja immer zu mir "An dem Tag an dem du mal gaaaarnix hast machen wir einen Kreuz in den Kalender"  ;D
Könnte auch zu dir passen (ist jetzt nicht bös gemeint).  ;)

@kiti: Bin bei der Heimatkrankenkasse. Die ist auch wirklich super! Das Kurhaus hab ICH mir ja ausgesucht. Hatte auch viele  Bewertungen und so gelesen aber es war echt schlimm. Hatte so Angst dort im Zimmer allein (mit Kind) einen Anfall zu haben und keiner findet mich wenn ich noch orientierungslos bin.
Außerdem hatte ich ja damals leider noch das MA Problem  :-\
Fruchthülle war noch da und ich wartete quasi nur noch den Abgang das fand ich auch nicht prickelnd das dort und allein zu erleben.

Außerdem war ich schon IMMER krank wenn ich von zu Haus weg war  :(
Schon als Kind auf Klassenfahrten. Total blöd, ich hab echt ein Heimweh Problem.

Deshalb trau ich mich auch nicht es nochmal zu versuchen abgesehen davon, dass ich ja eh ich glaub 3 Jahre gesperrt bin.

Die Kasse war echt super, nächster Punkt wäre eine Reha gewesen aber ich hab mich nicht getraut das durchzuziehen nach dem Heimweh Desaster...

So, Schlafenszeit ich wünsch euch eine ruhige Nacht, ohne Rennerei Dechsi  :P

yarina

kiti, war meine eigene Schuld, war gestern abend nochbei MC essen ;) habs nicht vertragen. jetzt gehts mir ja wieder gut und ich fühle mich wohl  ;)
segeln macht schon spaß, mein Dad hat einen Segelschein und im urlaub hat er mal ein boot ausgeliehen und ließ uns mitfahren. Wenn man  also die Möglichkeiten hat so was zu nutzen, warum nicht.
Schön dass du dich geschont hast ;D so riesen pools sind toll, hab auch so einen großen. Werd also dann nächstes jahr die Terasse meiner Eltern belagern ;D und mit meinem Neffen plantschen :D

Bonsai, ja iwie schon blöd so immer iwas. aber nicht so tragisch ;) gibt schlimmeres.
Schlaf gut

Mephistophelessa

Bonsai, dann war auch der Zeitpunkt sehr ungünstig. Vielleicht klappts ja in ein paar Jahren nochmal. Aber wie gehts Dir denn, wenn Du in Urlaub fährst? Hast Du dann auch Heimweh? Oder fährst/fliegst Du lieber gar nicht weg?

@Dechsi: Zu Mc müssen wir Freitag auch ... Olympia-Gläser holen  ;D
Das doofe am Pool ist, dass der noch keinen richtigen Filter hat  s-motz Aber das Teil ist auch nicht für die Ewigkeit gemacht. Und irgendwann werden die Mädels auch lieber mit Freunden ins Schwimmbad gehen als zuhause zu toben und planschen.
Ich hoffe ja, dass Du ganz bald mit eigenem Baby planschen darfst  ;)
Achso, die Mama von Danicas Freundin ist Lehrerin und die meinte, Lehrer dürfen jedes Jahr zur Kur. Falls Du das im Hinterkopf behalten willst ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

;D ich hab der Versuchung der Gläser widerstanden, hab eh schon keinen Platz für die ganzen Gläser und Tassen ;D
Stimmt wohl, iwann sind die Kids zu groß für einen pool im Garten ;) aber aus eigener Erfahrung würd ich sagen kommen sie auch iwann wieder in diese Alter hinein ;D Süß von dir. Ich hoffe es wirklich sehr... dem eigenen zwuggel das tauchen beibringen ;D
cooooool, danke für den Tipp, werd ich mir für später auf jeden Fall merken :D

Mephistophelessa

Ich bin doch so ein CC-Fan  ::) Aber die Gläser diesmal sind wirklich nicht so toll.

Haste denn Deinen Freund jetzt festgenagelt, dass der Übistart dann verbindlich ist und nicht neu verhandelt wird?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Wir wollen uns Ende des nächsten Semester zusammensetzen und nochmal drüber reden. Wollen halt bis dahin schauen wie es läuft mit der neuen uni und der Fernbeziehung. Er hat halt Angst dass ich dadurch noch mehr Probleme mit dem Studium bekomme.

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Das tut es auch :( Aber was will ich machen? Auf der einen Seite denke ich einfach mal drauf anlegen lassen und sehen was passiert, auf der andere Seite möchte ich auch erst Mal sehen wie es mit unserer Beziehung läuft und ob wir es packen können  bevor wir gemeinsam eine solche Verpflichtung eingehen. Ist ja dann doch nochmal eine ganz andere riesen Veränderung. Ach, ich weiß auch nicht. Ich glaub am liebsten wäre es mir, es würde sich einfach etwas einschleichen ;)

Mephistophelessa

Ich hab meinen Freund damals langsam drauf vorbereitet: Letzte Pillenpackung, letzter Monat Pille und dann eben "So, das war die letzte, ab jetzt ist Verhütung Deine Sache. Ich werd nicht mehr aktiv gegen meinen Kinderwunsch arbeiten."

Garantien gibts leider nicht. Gibts ja auch Paare, die super zusammenpassen und nach dem Kind dann trotzdem auseinandergehen. Und unerfüllter Kinderwunsch ist einfach schrecklich. Kann aber schon verstehen, dass Ihr erstmal abwarten wollt, wie es weitergeht. Ein Kind soll ja Bereicherung und nicht Belastung sein.  s-hug
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Absolut.
Er weiß dass ich nicht merh verhüte und dass es seine Sache ist, er fragt auch immer wo ich im Zyklus grad stehe und joa, dann passt er mal auf oder eben mal nicht. Ich kümmere mich nicht drum und das weiß er. Hatte ihn auch schon drauf hingewiesen dass wir besser anders verhüten sollten und er hats trotzdem drauf ankommen lassen...
ich hoffe einfach wirklich dass es so weiter läuft, ich sehe nicht ein wieder hormone zu nehmen nur weil er sich nicht festlegen will.

Lucy30

Guten Abend,

so der tag war sehr schön aber auch recht warm buh, Julian hat immer wieder gefragt wann gehst nach Hause waren bei uns eine kleine Runde auf dem feld mit dem Laufrad.

@Kitiara: mensch Sylt das ist ein super Ort wir waren letztes Jahr auf Amrum zwar nicht zur Kur aber Urlaub  es war wunderschön der Strand die Insel einfach super. :)

@deschi: hoffe dir geht es gut. Ui immer noch die nervensäge von Grille bei dir na dann viel Spaß bei der Suche ;D

*Neidisch bin* ein Pool wahnsinn sowas hätte ich auch gerne leider haben wir nicht die Möglichkeit im Wohnblock auf dem Balkon einen Pool aufzubauen. ::)
Meine Tante hat einen so besser gesagt ihre Nachbarn ich wenn wir da waren durfte ich immer durch den Zaun und im Pool planschen war das schön. Ich beneide alle die den Platz dafür haben.

@me: jaja der Kinderwunsch er nimmt alles ein da sagt ihr was. Ich Dussel habe mal die pille vergessen und jetzt bekomme ich meine Regel nicht 1 test war negativ naja habe geschworen das ich ab den 1.08. meine Pille regelmäßiger nehme ich schussel.
Da habe ich mir gesagt das ich mir meine Letzte Pillenpackung noch hole also werde ich dann noch 3 Monatsplister beim FA holen und dann ist Ende werde ja auch nicht jünger.
Bei der Arbeitssuche bleibe ich dran mal schauen wann ich was finde.
Wenn es schneller passiert auch gut,also schauen wir mal wie es sich entwickelt und sich es einpendelt.

@Froschli: einen schönen Urlaub wünsche ich euch.

So jetzt habe ich aber einen Roman geschrieben. Hoffe ihr verliert die Übersicht nicht darüber und es ist verständlich.

schönen Abend euch allen

Lucy30

Mephistophelessa

Dechsi, dann drück ich Dir einfach mal die Daumen, dass sich wirklich jemand einschleicht. Würde Dir viele Diskussionen und Nerven (er)sparen.

Lucy, ich bin ja auch in so nem Wohnghetto aufgewachsen. Meine Kleine könnte man nie in eine Wohnung sperren.
Pille vergessen - dürfte bei einmal vergessen gar nix passieren, hab ich so oft geschafft  ::) Nach den beiden Kindern hab ich sie dann ständig vergessen und es war mir dann auch zu doof, nachts immer nochmal aufzustehen, also hab ichs dann ganz gelassen. Werd nach dem Krümelchen dann mal den Nuvaring testen  :)
Viel Erfolg bei der Arbeitssuche!

Werd mal ins Bettchen verschwinden. Träumt dann was schönes!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Lucy, in meinem alten haus hatte ich riesig viel Platz dafür, da stand das ding auch auf der terasse. bin gespannt wie es bei meinen eltern hinpasst, die haben nicht so einen großen Garten ;D
oha, pille vergessen... hatte ich auch schon mal. sowas passiert ;) ist menschlich.
Letztes Jahr im urlaub hatte ich eine woche magen-darm probleme weil ich das Essen dort nicht vertragen habe...  ::) mir ist auch erst nach dem Urlaub aufgefallen dass das ja nicht sinnvoll ist während ich die Pille nehme.. na ja ist nichts passiert, schade eigentlich ;)
drücke dir die Daumen für die Zukunft, schön dass du zumindest für dich schon mal etwas entschieden hast. Das ist schon mal viel Wert.

Kiti, da hast du wohl recht. Danke dir vielmals :-* Schlaf gut

Bonsai

Guten Morgen!

@dechsi: Wie lang ist so wein Semester?? Würde doch bis Frühjahr gehen und dann nochmal gucken oder?
Kann absolut verstehen dass das blöd ist aber warte doch erstmal, entweder passierts vorher oder ihr guckt eben im Frühjahr nochmal.

Aber ich kann dich total verstehen  :-*

@Kitiara: Ich war schon immer krank wenn ich von zu Haus weg war auf Klassenfahrten früher oder so. Also unterschwellig hab ich ein Problem.
Im schönen Urlaub bisher noch nicht aber letztes Jahr waren wir ja in Polen zu einer Hochzeit und irgendwie wars da auch komisch, da hatt ich ja auch 2 Anfälle im Urlaub.
Also generell hab ich schon ein Heimweh Problem obwohl ich gern in Urlaub fahre aber dann eben nur mit Mann und Kind und kein Pflichturlaub mit Schwiegereltern...

@Lucy: Huhu

@Me: Alles gut, muss los Kaffee holen, bis später mal!

yarina

Moin mädels,

Bonsai, das Semester geht bis Ende Januar. So wird es wohl auch laufen. Glaube einfach nicht dran dass es einfach mal so klappen wird... werd dann also an meinem 30. Geburtstag dann weitersehen. Eigentlich wollte ich zu dem Zeitpunkt mir meiner Familienplanung schon durch sein :(

@me die Handwerker haben mich um kurz nach 7 aus dem Bett geklingelt weil die Haustür untenzu war S:D dabei sind die heut gar nicht bei mir. konnte nicht mehr einschlafen. Ich mach mich jetzt mal auf den Weg, Bank, kaufen und dann paar Kisten packen...