Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Bonsai

Ach dechsi, meistens kommt es halt anders als man denkt....

Ich wollte auch immer mit 30 verheiratet sein und Kinderplanung abgeschlossen.
War halt nicht, das heisst ja nicht das es besser gewesen wäre.
So bist du sicher schon viel weiter im Studium das ist ja auch nicht verkehrt  ;)

Wird schon alles gut werden  :)

Für wann hast du deinen Umzug geplant?
01.09.?

Mephistophelessa

Dechsi, ich wollte auch mit 30 fertig sein. Meine Kleine hab ich zwar dann auch mit 30 bekommen, aber irgendwie reichte das dann noch nicht  ;)

Ich sags ja: Ich bin Einzelkind-geschädigt ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Ihr seid so lieb :-* s-kuscheln

Bonsai, ich hatte es halt so gedacht, dass ich während des Studiums ja noch nicht an die Ferienzeiten gebunden bin wegen Urlaub. Und mit Kind ist das ja optimal. Wenn ich dann ins Ref komme und dann arbeiten bin kann ich nur noch in den Ferien in Urlaub und das ist deutlich teurer.  ::) Wenn das Kind dann noch nicht selbst in die Schule muss wäre es halt wirklich blöd... Aber naja, kann man nicht mehr ändern.
Ich hab keinen festen Termin für den Umzug. raus sein muss ich hier zum 30.09. meine eltern nehmen bei jeder Tour jetzt schon was mit und wenn ich hin fahre werden die Autos auch immer vollgeladen. So geht es peux á peux. Ich denke ich werd einmal nur einen Transporter mieten für Küche und sperrige Sachen...

Kiti,  ;D ich wollte immer 4 Kinder haben, keine Ahnung warum. Jetzt bin ich froh wenn ich iwann ein einzigen bekommen darf.

@me Keller ist fertig ausgemistet. Mein Freund kommt gleich und holt den ganzen Müll ab :D jetzt mach ich kurz Kaffeepause und dann werd ich mal einiges bei 321 reinsetzen. bzw werd wohl hier auch mal schauen ob wer Interesse hat :D

Mephistophelessa

Dechsi, "im Westen" ist es Wohl so, dass auch die Kindergärten in den Ferien einfach mal zu machen... Weiß ja nun nicht, wie es bei Euch ist. Aber dann wäre man ja auch mit nicht schulpflichtigem Kind schon mehr oder weniger an die Ferien gebunden.

Noch können es  Kinder werden  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

ja, bei meiner Mum macht der Kiga auch im Sommer 3 Wochen zu. Aber wirklich dann auch nur in den Sommerferien. in den anderen ists offen. Aber das müsste man ja dann auch mal erst schauen wo ich das Zwergerl dann unterbringen würde.
Ich glaub nicht das mein Freund sich auf ein gemeinsames Zweites einlassen würde ;D er hat ja schon zwei ;)

Mephistophelessa

Aber die leben ja nicht bei Euch und sind doch auch schon größer.  :)

Mein Freund hätte nie ein Einzelkind akzeptiert. Und ich fand es immer doof, keine Geschwister zu haben.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Ja sie leben nicht bei uns und sind schon groß. Trotzdem glaub ich nicht dran... aber auch das werden wir sehen. Wie wärs mit Zwillingen ;D ;) so hätte ich zwei und er könnte nicht meckern ;)

Bonsai

Dechsi, kann man das nicht irgendwie beeinflussen mit den Zwillingen?  S:D

Unser KiGa hat auch in den Ferien zu, 3 Wochen Sommer und in den anderen Ferien immer auch eine Woche.
Man KANN aber in einen Partnerkindergarten wenn man mag, ich mag aber nicht bzw. finds blöd  :)
Also haben wir immer gemeinsam Urlaub.

Juhu, nur noch morgen  :D

Mephistophelessa

So viel Urlaub muss man aber auch erstmal haben und der Arbeitgeber muss dem auch noch zustimmen. 3 Wochen am Stück geht bei uns gar nicht  >:(

Zwillinge hätte ich auch gern, aber ob meine Nerven das mitmachen würden?  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

Ach ja - 3 Wochen am Stück - die werden mich richtig lieben, wenn ich das mit der Kur mitteile. Und dann noch über den Jahreswechsel  S:D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Bonsai, ich weiß nicht ob man das beeinflussen kann. ;D Werds mal googlen und berichten ;)

hm, auch in den anderen Ferien? das ist ja blöd, iwie... klar ist es schön wenn man gemeinsam frei hat, aber wenn es immer vorgegeben ist...

Yeah, tschaaakaaaaaaaaa. Den einen Tag schaffst du noch und dann hast du UUUUUrrrlaub ;D wie fühlst du dich?

Kiti, finde es auch heftig wenn so viel Urlaub vorgegeben wird. Meine Mum tut mir auch immer leid, sie fahren ja im Sommer dann auch nicht weg, eben weil es zu teuer ist. Und mein Dad macht dan auch immer wenigstens 2 Wochen frei damit sie gemeinsam wenigstens etwas gemeinsam erleben können.
ganz ehrlich, mach dir keinen Stress wegen der Kur. Es steht dir zu und gut ist ;) Was die davon halten kann dir schnuppe sein.
Oh ja, Zwillinge verlangen einem viel ab ;D aber ich würds positiv sehen, man trägt immer an beiden Seiten gleich viel Gewicht ;D so läuft man nicht krumm ;) ;D

Mephistophelessa

Zitat von: Dechsi am 25. Juli 2012, 13:30:39
man trägt immer an beiden Seiten gleich viel Gewicht ;D so läuft man nicht krumm ;) ;D

;D

Ich hatte ja Kleinkind unf Baby mit 18 Monaten Altersunterschied. Manchmal glaub ich, Zwillies wären in manchen Situationen einfacher gewesen. Aber das kommt auch auf die Phasen drauf an und auf die Kinder natürlich.

Sag mal, haben Lehrer immer die ganzen Ferien frei? Irgendwie gibts da noch Fortbildungen, oder?

Ich hoffe so sehr, dass Montag alles gut ist. Sind nun noch 21 Wochen bis zur Kur. Klingt doch gut   :)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Bonsai

@kiti: Das klingt aber auch echt alles schwierig mit deinem Arbeitgeber.
Bei uns ist es kein Thema 3 wochen am Stück zu nehmen.

@Urlaub: Gibt hier auch andere Kitas die das anders handhaben und immer offen haben. Ich finds garnicht schlecht mal echten "Urlaub" von der Kita zu haben, mir gefällts  :)

@Zwillinge: Wird schon Harcore sein da bin ich sicher. Hab mal auf Zwillinge aufgepasst vor Ewigkeiten, war schon anstrengend.
Trotzdem auch total schön  :)

@me: Ganz gut fühl ich mich, muss noch bis kurz nach zwei und hab jetzt kein Bock mehr  ::)
Bin heut mit dem Rad und muss gleich noch fleissig zurückradeln.
Dann auf einen Kindergeburtstag und heut abend hab ich Stallstammtisch vom alten Stall. Bin soooo gespannt drauf.
Ganz allein trau ich mich aber nicht hin, nehm meine alte neue Stallkollegin mit.
Bin gespannt ob wir irgendwie drüber reden was damals so gewesen ist.

Na ja jedenfalls heisst das vielleicht ein Alster (oje darf ich das noch?  ;D) und ne Pizza und das klingt entspannt  :)

yarina

Kiti, daumen für montag sind gedrückt :-* hast du deinen Chef schon erreicht?

nein, Ferien bedeutet nicht dass alle Lehrer komplett Freizeit haben. Ende der Sommerferien sind meist Sitzungen oä wo Stundenpläne ausgearbeitet werden müssen etc... Meine Schwägerin arbeitet ja in einer Grundschule, sie ist zum Ende der Sommerferien immer in ihrem Klassenraum um alles vorzubereiten. In Oster- und Sommerferien stehen meist Berichtigungen an, oder bei Lehrern der SekII zum Beispiel auch Vorbereitungen für die Abiturklausuren... In manchen Schulen ist  es auch so, dass die Lehrer abwechselnd "Anwesenheitsdienst" während der Ferien machen müssen. So dass immer jemand da ist, falls iwelche Anrufe von Eltern oder neuen Schülern kommen oä... Fortbildungen sind übers ganze Jahr verteilt.

Bonsai, klingt nach einem anstrengenden Tag bei dir. Aber ich hoffe heut abend wirds gemütlich. Schön dass deine Stallkollegin mitkommt. Genieß die Pizza, Alster... musst du wissen ob du das trinken willst. Ich habe nach ES während des Hibbelns lieber verzichtet. Aber zu diesem Zeitpunkt ists ja noch nicht mit dir verbunden ;)

/Zwillinge, also es gibt bis auf hormonelle Medis keine Möglichkeiten das zu forcieren. Ist aber auch gut so. Ist ja doch auch mit erheblichen Risiken verbunden.

Mephistophelessa

Klar, zwei Babys mit Blähungen oder wenn sie grad laufen lernen und in unterschiedliche Richtungen davon laufen und .... zieh da echt den Hut. Zuckerschlecken ist es in der ersten Jahren sicher nicht.

Da wünsch ich Dir heute einen wunderschönen Abend! Hast ja noch volles Programm.  ;)

Kann Dir ja mal nen Link zu den Arbeitgeberbewertungen imm www senden, wenn Du magst  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

Dechsi, Chef ist in einem Meeting. Eine Kollegin will ihm ausrichten, dass er bitte zurückrufen möchte.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Mephistophelessa

Danke  :D Aber Urlaub wäre erstmal das Vernünftigste. Da kann er dann auch in Ruhe planen, wie er mich einsetzt und ob ich nochmal einen eigenen Kunden betreuen soll oder die anderen unterstützen.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Mephistophelessa

So Chef muss Rücksprache halten, denkt aber dass auch 3 Wochen Urlaub kein Problem sein werden, wo ich doch jetzt so lange nicht da war. Meine Aufgaben sind eh verteilt.

Er findet es auch gut, wenn ich dann gleich Montag Bescheid gebe, wie es ausschaut und dass er dann planen kann.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Ach Kiti, das ist ja wirklich prima. Das freut mich :D

Mephistophelessa

Nun hoff ich, dass auch nach der Rücksprache noch alles klar geht. Spätestens Freitag weiss ich Bescheid ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Gut, da die Daumen eh bis Montag gedrückt sind passt das ja ;)

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Lucy30

s-winken mädls,

na habt ihr auch das schöne Wetter genossen, man war das warm. Ich war mit Julian noch paar schuhe kaufen er brauchte Sandalen und für den Kiga Gummistiefel haben beides mit ach und krach bekommen. :o

Jaja die vergesslichkeit wenn es nur 1  gewesen wäre es waren 3 hintereinander. ::)

@Deschi: Clomi kann Zwillinge hervorrufen das war bei mir ich mußte erst Clomi nehmen.

@Kitiara: Däumchen sind auch gedrückt.

So habe leider nicht soviel nachgelesen.

LG Lucy30