Warten auf den Hibbelstart ~ Gemeinsam durch die Wartezeit 2012

Begonnen von yarina, 08. Januar 2012, 13:51:59

« vorheriges - nächstes »

Schneckerl

@Satinee
Dankeschön!  :-*
Hatte einen wunderbaren Abend mit lauter genialen Geschenken, die ich mir im Traum nicht erhofft hab!  ;) 

~MaJa~

@Dechsi:
Wie lang ist denn die Regelstudienzeit bei Lehramt? Ich habe im Grundstudium auch ein paar Semester länger gebraucht. Aber das muss man einkalkulieren mit Kindern. ;)
Ich brauche jetzt noch 2 Jahre, 2 Semester Uni und 1 Jahr im Krankenhaus. Dann bin ich fertig. :)
Meine Uni ist in der Nachbarstadt, ich muss also pendeln. Mein Sohn geht deshalb hier wo wir wohnen in die Kita, auch in eine Uni-Kita. Welche Angebote es konkret für Studierende mit Kind an meiner Uni gibt, weiß ich gar nicht, aber meine Erfahrung ist, dass die Dozenten immer ziemlich entgegenkommend sind wenn sie wissen dass man ein Kind hat. :)

@Schneckerl:
Von mir auch noch Glückwunsch nachträglich. :D

@Satinee:
s-winken ;) :-*
Große Schwester & Kleiner Bruder

yarina

Schneckerl, ne hat sich nicht gemeldet der typ. kein anruf, keine mail, nichts. echt unter aller kanone sowas. aber gut. das haus sah schon nicht so doll aus und Michel meinte auch schon dass die Straße echt keine angenehme Ecke ist zum Wohnen... Also abhaken und weiter schauen.

MaJa, 6 Semester Bachelor, 4 Semester Master. Problem ist halt, ich muss zwischen Uni und FH hin und her pendeln. eines meiner Fächer kann ich nur an der Fachhochschule studieren.. ist echt blöd, aber muss ich durch ;)
Welche Richtung willst du einschlagen?

Schneckerl

@Dechsi
So ein Vollknaller! Aber wenn´s euch da eh nicht gefallen hat, dann ist es nicht ganz so schlimm, oder?
Habt ihr schon wieder was in Aussicht?

yarina

Schneckerl, hab heute eine noch gefunden. Aber da ist leider nicht angegeben ob Haustiere erlaubt sind. Die Zuständige Maklerin war auch schon nicht mehr zu erreichen. Also muss ich morgen früh da nochmal anrufen. Es eilt ja nicht. Aber ich wäre schon froh wenn ich bald damit durch wäre...
Na ja, schlimm nicht, aber trotzdem echt ärgerlich. Zeit, Sprit und nerven ;)

ιηαмαмα

@Maja
kennen wir uns nicht? Warst du nicht schon unter anderem Namen hier im Forum? Mir schwant da was  ;) ;) Ma und Ja und Medizin.. das ist zu eindeutig  :D :D :D

@schneckerl
wie geht es Hannah? Gibt es neue Stories?
Klara hat am WE was lustiges gebracht:
Sie spielte vor sich hin, und schimpfte "Kalle M..." (Vor- und Nachname) Kalle ist ein Kleiner bei der Tagesmutter. Mein Mann wollte wissen, warum sie das macht, und ich hab ihm erklärt, dass die Tagesmutter immer vor-und Nachname sagt, wenn sie mit den Kindern schimpft. Er fragt Klara also, was die TM zu ihr sagt, wenn sie mit ihr schimpft. Wir hatten erwartet, dass sie ihren Namen sagt, aber stattdessen: "nicht in den Mund nehmen!"  ;D ;D Das war so lustig, weil sie auch so einen ermahnenden Ton hatte.  ;D

@dechsi
und welche Fächer willst du unterrichten, und an was für einer Schule?
Viel erfolg noch bei der Wohnungssuche

@rest
s-winken

@me
meine Kollegin hat sich wohl das schlüsselbein udn ne Rippe angeknackst, und nu hock ich ganz allein hier im Büro  :'(  :-\
Ich war so froh, dass der STress aus dem Januar vorbei ist, und es ruhiger wird, und jetzt darf ich doch wieder für 2 arbeiten. Ach, voll plöt!!  s-supertraurig

Aber sonst geht es mir gut  ;) ;D

~MaJa~

Hallo

@Inamama:
Jaaaaaa, du kombinierst da ganz richtig. ;D
Finde ich sehr schön dass ihr nun doch an Nr. 2 bastelt. Misst du wieder Tempi?  :D
Ist ja blöd mit der fehlenden Arbeitskollegin. Ich kann mich noch erinnern, dein Job war schon damals -dank unfähiger Chefs- stressig. Immer noch so schlimm? :P

@Dechsi:
Die Pendelei ist doof, das kostet einafch Zeit die man anderweitig besser gebrauchen könnte.
Lehramt ist übrigens super mit Kindern. Man hat im Job später nicht den Stress dass man während der Schulferien die Kinder unterbringen muss, man bekommt für jedes Kind ca. 150 € zusätzlich zum Kindergeld.. gute Wahl. ;)
Welche Richtung ich einschlagen möchte weiß ich noch nicht, mir gefällt Gynäkologie und Urologie. Aber auch Pathologie (da hat man schöne, feste Arbeitszeiten und keine 24 h Dienste  ::) ). Mal schauen. ;)

@Bonsai:
warum sagt dein Mann, dass es kein weiteres Kind geben wird wenn du Medikamente nimmst? Man kann durchaus mit Medikamenten gegen Epilepsie schwanger werden. Es muss nur während der Schwangerschaft der Blutspiegel der Medikamente strenger kontrolliert werden. Aber Antiepileptika und Schwangerschaft schließen sich nicht grundsätzlich aus!
Mensch, schwierig. s-hug

Ich mache jetzt eine Runde Sport, die Prüfungsphase hat ihre Spuren auf meiner Waage hinterlassen. :P

Bonsai

Morgen!

@Dechsi: Wie doof mit der Wohnung aber immerhin gut dass dir das eh schon nicht gefallen hat oder?
Also abhaken!
Wir haben unsere erste Wohnung damals auch echt lang gesucht und einige komische Wohnungen angeguckt. Letzendlich hat es sich aber gelohnt so lang zu suchen und wir haben in der Wohnung über 10 Jahre gelebt.
Auch die Haus- bzw. Grundstückssuche hat mehrere Jahre gedauert, so ist das halt manchmal.
Dann findet ihr wenigstens was richtig gutes  :)

Welche Fächer willst du später mal unterrichten? Und an welcher Schule?

@MaJa: Wilkommen!

@Mi: Bin auch gespannt was du zufütterst  ;) Ich fand die Pumpenzeit das aaaallerschlimmste. Musste nur bischen was abpumpen für unsere Hochzeit damals aber fands echt "milchkuhmäßig" ich fühl also mit dir!!

@Inamama: Oh mann auch mit dir fühl ich mit!!! Kenne die Bürosituation und grad mit Kind ist das doch ooooberätzend oder?
Hier das gleiche, ich arbeite ja nur 24 Stunden die Woche und hab dies Jahr vielleicht mal 2 Tage KEINE Vertretung gemacht, ansonsten war immer einer krank und dann auch noch Vollzeitkräfte wo trotzdem erwartet wird dass ich das Ganze auch in meiner Zeit wuppe.
Zum Kotzen ist sowas, ist es denn bei dir absehbar dass die Kollegin wiederkommt?

Die Gewürzteile sind übrigens noch nicht auf dem Weg soooorrryyyy, bitte nicht böse sein, hab grad so viel um die Ohren  :-[

@me: Immer wenn ich denke schlimmer kanns nicht kommen, kommts doch...
Meine Reitbeteiligung hat gestern gekündigt  :'(
Sie ist 4 Jahre mein Pferd geritten.
Für mich heisst das jetzt meine eh schon viel zu knappe Zeit wird noch knapper da ich noch einen Tag im Stall verbringen muss, außerdem krieg ich kein Geld mehr, also keine Kostenbeteiligung für die Stallmiete.
Superklasse, ich könnt einfach nur noch *woistderkotzsmiley*

Es ist soooo fies ich bin so weit unten und seh echt den Gipfel nicht mehr...

Neela ist immer noch krank, hat zwar kein Fieber mehr aber stinkt aus dem Hals wie Bolle das kann ja auch nicht richtig sein also muss ich da auch noch was unternehmen, sitze aber stattdessen hier bei der Arbeit und muss wie schon gesagt auch noch Vertretung machen *grrrrrrrrrrrr*

@Maja: ich weiss dass ich mit Medis schwanger werden könnte aber ich mag irgendwie nicht. Bin der Naturheilkunde sehr verbunden und die Vorstellung dauerhafte Medis in der Schwangerschaft ist mir echt ein Greul.
Ich nehm ja bisher garkeine Epi Medikamente, da die Anfälle bisher eher selten kamen.
Jetzt muss ich mich aber wohl damit abfinden ohne evtl. nicht klarzukommen.
Na ja ich warte auf den Klinikaufenthalt und werde wohl die Ärzte dort mit 1000 Fragen löchern.

Hach schon wieder so lang geworden sorry  ::)

yarina

Guten morgen ihr lieben,

ina, danke. ich werde an eine Berufschule gehen später. Mit Metalltechnik und Deutsch. Je nach dem wie es läuft will ich noch Mathe in der Masterphase dazunehmen. Dann sind meine Chancen noch besser ;)
oh wie blöd, ich hoffe deine Kollegin wird schnell wieder fit. Wie hat sie dass denn angestellt? Ich wünsche dir eine nicht so stressige Zeit.

MaJa, :D Echt, man bekommt extra Geld für Kinder, wusst ich gar nicht :D Auch für Stiefkinder?
Na dann  bin ich ja gespannt wofür du dich entscheiden wirst. Möchest du denn im KKH arbeiten oder evtl sogar eine eigene Praxis? Und *Handreich* die Sache mit der Prüfungsphase und der Waage kenn ich ;D

Bonsai, danke fürs mut machen wegen der Wohnung.  :-* Ich muss jetzt gleich noch bei nem makler anrufen ;)
Ich werde an eine Berufschule gehen und Metalltechnik und Deutsch unterrichten. Zusätzlich evtl dann noch Mathe wenns gut läuft. Mal sehen. Freu mich aber drauf, vor allem wenns Studium dann iwann mal fertig ist.
Von wo kommst du denn? Das mit der Reitbeteiligung ist ja wirklich blöd. tut mir leid. Wenn du hier in der nähe wohnen würdest, würde ich einspringen ;) suche auch schon seit nem Jahr eine möglichkeit wieder reiten gehen zu können. Gute Besserung an Neela, klingt ja wirklich fies. Ich schick dir mal eine Portion Kraft rüber.
Wie war dein Termin bei der Psychologin? Hast du dich wohl gefühlt?

@Rest  :-* einen schönen Tag euch allen!!

@me hab schon wieder Migräne :-X Mein Hund belagert mich, der ist schon wieder extrem anhänglich und knuddelbedürftig. Muss jetzt noch einiges erledigen und auch mal wieder lernen. nächste Woche schreib ich ja noch ne Klausur.. die letzte für dies sem.

ιηαмαмα

@dechsi
echt in die Berufsschule? Das stell ich mir noch schwieriger vor als Grundschule  ;D
diese halbstarken sind immer so obercool und rotzfrech  :P
Wenn ich mittags mit der Bahn heim komme und aussteigen muss, steht immer die halbe Berufsschule aufm Bahnsteig und lassen einnen kaum aussteigen. ich könnt denen jedesmal was antun  >:(

@schildi!!!!
hurra!!!  s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-hug s-hug
und ihr wollt noch ein drittes basteln? Das find ich ja toll!  :D
Meine Chefs sind ja weg als ich in Elternzeit war, und es ist ein neuer gekommen. Auf der einen Seite ist er angenehmer, weil ruhier und entspannter, auf der anderen Seite ist er kein Praktiker und auch nie gewesen, und hat null komma null Plan von dem was wir hier tun. Das ist auch nicht schön  :-[

@bonsei
kein Problem. ich bin nämlich auch noch nicht dazu gekommen, zu bezahlen  ;) ;D
Eigentlich bin ich ja keine Springerin. Ich hab ja meinen eigenen festen Aufgabenbereich. In 35 Std. mach ich allerdings genauso viel wie die anderen in 40 Std, plus jetzt wie selbstverständlich die Krankheitsvertretung  :-[ Ich hab keine Ahnung wie lange sie ausfällt. Diese Woche auf jeden Fall komplett.

yarina

ina,  ;D ich könnte mir nicht vorstellen in einer grundschule zu arbeiten ;D Das wäre für mich noch viel anstrengender glaub ich. Klar sind die pubertierenden Jungs und Mädels anstrengend. aber in den meisten Fällen steht ein Betrieb dahinter, sie sind dann nur 2 tage die woche in der Schule und das geht dann schon. Klar gibt es da auch die anderen, die Maßnahmen mit machen oder Fachabi... Aber das wird schon ;) Es ist iwie anders als "normale" Schulen finde ich.

~MaJa~

@Bonsai:
ich kann dein schlechtes Gefühl bei Medikamenten in der Schwangerschaft gut verstehen. Ich mein, man macht sich ja schon Gedanken wegen eines Paracetamols.. und auch unabhängig von iner Schwangerschaft ist die Aussicht evtl. langfristig Medis einnehmen zu müssen sehr bescheiden. :-\
Ich wünsch dir gute Ergebnisse in der Klinik und viele gut informierte, engagierte Ärzte!

Ist es denn so schwer eine neue Reitbeteiligung zu bekommen? Ich kenne mich da gar nicht aus..

@Ina:
zumindest besteht die Chance, dass der neue Chef sich noch ein wenig einarbeitet und es dann besser läuft. Aber bis dahin, bleibt es wohl anstrengend.

Ja, wir wollen ein Drittes. Und das allerschönste ist, dass mein Mann so motiviert ist noch eins zu bekommen. :D Du erinnerst dich vielleicht daran, wie sehr er sich beim Kleinen geziert hat? ::)
Aber erstmal studiere ich fertig. Im Moment würde ich gar nicht schwanger sein wollen. ;D

@Dechsi:
Gute Besserung an deinen Kopf!
Die letzte Klausur? Also Endspurt fürs lernen. ;) Ich habe letzte Woche meine 7 Klausuren geschrieben und bin fertig. Warte nur noch auf die Ergebnisse. ::) Ich glaube nicht, dass ich in einer Praxis arbeiten möchte. Lieber als Angestellte und wahrscheinlich halbtags. ;)
Ja, als Lehrer/in bekommt man einen Zuschuss fürs Kind. Zumindest hier in NRW, weiß nicht ob das Bundesweit gilt. Wie das mit Stiefkindern geregelt ist weiß ich nicht, vielleicht wenn man in einem Haushalt lebt und Erziehungsberechtigter ist. Hat dein Freund schon ein Kind?

yarina

MaJa, ja, vorerst mal die letzte, eine die ich letztes Sem versemmelt habe ;) Waren auch nur 5 dies Sem. Wow, 7 klausuren in einer woche :o :o das ist heftig. Dann nimm dir jetzt mal ne auszeit ;)
Ich drücke dir die daumen dass du den Job bekommst der für dich/euch am Besten ist.
Mein Freund hat schon 2 Mädels. Aber bis ich fertig bin sind die schon längst mit der Schule fertig ;D Werd mich da mal informieren wie das hier in RLP ist. Woher kommst du aus NRW? Meine Familie wohnt mitten im Pott :D

~MaJa~

@Dechsi:
Und hast du dann erstmal frei oder musst du irgendwelche Praktika machen?

Bin auch aus dem Pott. Aus der wunderschönen Mafia-Stadt mit dem Love Parade Unglück. ::) ;)

yarina

MaJa, ist nicht wahr ;D Ich komm ursprünglich aus dem nachbarort, die "schicke" einkaufsstaft ;D
Ne, diesmal kein Praktikum. Ich hab jetzt ein monat Vorlesungsfrei. Gehe aber nebenbei arbeiten, gebe Nachhilfe. Praktikum werd ich im Sommer dann wieder machen. 3 Wochen, an einer Berufschule dann wieder. Freu mich schon drauf.
Und hast du jetzt frei und kannst dich ausruhen?

~MaJa~

Dechsi, du meinst die schicke Einkaufsstadt in der man bevorzugt (bzw.ausschließlich  ;) ) Altbier trinkt? Dort studiere ich nämlich. ;D

Ach schön, dann kannst du dich ja auf viel Freizeit nach der letzten Klausur freuen. :D
Ich muss noch ein Praktikum machen, aber das leg ich mir aufs Ende der Semesterferien, jetzt brauch ich erstmal eine Auszeit!

Bonsai

Zitat von: ~MaJa~ am 07. Februar 2012, 11:58:44
Und das allerschönste ist, dass mein Mann so motiviert ist noch eins zu bekommen. :D

Hihi das klingt ja lustig  ;D
Sorry...

@Dechsi: Mensch das mit den Fächern hast du auch schon mal erwähnt, desolates Gedächstnis sorry.

Bei der Psychologin wars ok. Mehr aber auch nicht. Ich hab das Gefühl ich labere die ganze Zeit aber bekomm nicht wirklich Tipps oder Hilfe WIE ich denn nun besser klarkommen soll  :(
Außerdem glaubt sie nich an "psychosomatische Anfälle". Ich versteh aber halt nicht, warum ich mal ganze 3 Jahre keinen einzigen Anfall hatte und zwar als ich schwanger war und in Elternzeit. Kaum hab ich wieder fast Vollzeit gearbeitet gings wieder los, richtig schlimm dann halt nach der Fehlgeburt.

Ich weiss nicht für mich sind das keine Zufälle...

@Reitbeteiligung: Ich komm aus OWL und hier ist es echt schwer jemanden zu finden der sich an den Kosten beteiligt UND dann nicht nur Blödsinn mit dem Pferd macht.
Ach ja, jahrelang hatte ich ruhe, jetzt muss ich von vorn suchen. Muss heut abend mal ne Anzeige verfassen...

@Inamama: Ach guck, dann ist ja gut dass du nicht sehnsüchtig auf die Tupperteile wartest  :)
Ich hab auch ein festes Aufgabengebiet, allerdings eher Projektarbeit als Tagesgeschäft. Dazu komm ich aber halt nie weil echt immer einer fehlt hier und ich dann die Vertretung machen muss.
Und das find ich so unfair weil erwartet wird das ich das Gleiche schaffe in weniger Zeit und zum Teilzeitgehalt  >:(

@Maja: Na ja ich hab viel Hoffnung auf den Klinikaufenthalt. Nach meinem allerersten Anfall war ich schonmal da (ist aber schon 7 Jahre her) und die Klinik ist spezialisiert auf Epilepsie und deutschlandweit bekannt.
Deshalb muss man ja so lange warten....
Die sollen erstmal Tumore oder sowas ausschliessen, dann gucken wir weiter, ich als Teilzeitarzt  ;D glaub halt es ist psychosomatisch.
Mal sehn ob die meine Meinung teilen.

Soooo liebe Mädels dann verabschiede ich mich erstmal, hab gleich Feierabend und muss babysitten  :)
Muss meine Nichte abholen, mal sehn ob die zwei zusammen mir nicht die ganze Bude auf den Kopf stellen.
Bis später  s-winken

yarina

Maja, keine ahnung ob man dort Alt trinkt :D ich meine die Stadt mit der "berühmten" Lichtershow zu Weihnachten und dem riesigen und überflüssigen Einkaufszentrum. Also nicht das Centro in Oberhausen, das mag ich... ;)
na dann gönn dir jetzt auch die ruhe, genieß die zeit. Haste dir verdient.

Bonsai, mach dir nichts draus, mein gedächtnist ist genauso mies ;) eben war ich am Trockner, hab den Behälter geleert und scheinbar direkt wieder reingetan... kann mich nur nicht dran erinnern ::) dachte ich hätte ihn nur auf seite gelegt...
hm, na ja, beim ersten Termin lassen die gern erstmal nur reden. Gehst du denn nochmal hin? Vielleicht hat sie ja beim nächsten Termin einen Plan wie du es angehen kannst. Schon komisch dass sie nicht daran glaubt dass es psychosomatisch sein soll.
hm, aber wenn du wäährend der SS keine probleme hattest, evtl solltest du dann einfach schwanger werden. ;)
Schönen Tag mit den beiden, schöööönene Feierabend

~MaJa~

@Bonsai:
ich finde die Idee mit der psychosomatischen Ursache gar nicht so abwegig. Schließlich hat jede psychische Erregung ihr Korrelat in Nervenzellen und Botenstoffen im Gehirn..
Hoffentlich triffst du auf aufgeschlossene Ärzte in der Klinik! ;)

@Dechsi:
ach, bevor wir evtl weiter aneinander vorbei reden: meinst du Düsseldorf? Die Stadt meine ich nämlich. ;)
Ich glaube jede Stadt hier im Pott hat überflüssige Einkaufszentren.. ;D

ιηαмαмα

@dechsi
jetzt gibst du mir aber Rätsel auf wo du her kommst? Nicht OB, nicht D? Schick? Waat? Wo kommst denn jetzt her? Komm auch ursprünglich aus NRW, bin im Kreis VIE aufgewachsen, hab zuletzt in Düsseldorf gearbeitet und in der Nähe von Moers gearbeitet.

@maja
und wo studierst du nun? In D, oder? Und das altbier vermisse ich total, das kennt man hier gar nicht. Aber die Alternative schmeckt auch lecker, wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat: Äbbelwoi!!! Und Klara wird hessisch erzogen, sie sagt schon Bembel  ;D
Und ja, ich erinner mich, das Ja ein Tropi war, udn ich freu mich um so mehr, dass sich dein mann jetzt nicht mehr so ziert  :D

@bonsei
das klingt total doof mit deinem Anfall. War das denn jetzt öfters? Oder nur der eine neulich? Vielleicht merkt der Körper das, und kriegt in der ss keinen Anfall, weil er das Kind schützen will? Ich hab keine Ahnung, aber da ich selbst gemerkt habe, wie sich der Körper in der ss neu sortiert, kann ich mir inzwischen alles vorstellen. Aber kann auch verstehen, dass du nicht gleich utner medikamenten schwanger werden möchtest, auch wenn der kiwu doch so groß ist. Aber vielleicht bekommst du ein sicheres Gefühl, wenn du richtig eingestellt bist, und eine Zeitlang alles gut lief.

Das mit der Arbeit ist immer ein ärgernis

@maja2
mein neuer Chef ist jetzt 2 Jahre hier. Langsam sollte er es kapiert haben  >:(

@me
hier fängt es gerade an zu schneien  :o :o

@

Koko

So viele aus dem Pott hier  :o

Dann heb ich auch mal den Finger ... ich komme, wie Maja bereits weiß  ;), aus Oberhausen  :)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

~MaJa~

@Inamama:
Ja, genau ich studier in D. Und bin in Moers aufgewachsen. ;) Kenne die Gegend also ganz gut.
Mein Mann hat seine Wurzeln in Hessen, wir sind also regelmäßig dort. Was war der Bembel nochmal? Popel oder Pups? ;D

Ok, nach 2 Jahren sollte sich der "neue" (   ;D ) Chef doch so langsam eingearbeitet haben.. ::)

@Satinee:
was meinst du denn, welche Stadt Dechsi meinen könnte.. ich bin ratlos. ;D

Koko

Hmm, vielleicht Essen  ???

.... jetzt muß ich erstmal nachlesen, damit ich wieder up to date bin hier  ::) ;)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

~MaJa~

Ja, stimmt. Kann eigentlich nur noch Essen gemeint sein. Da gibt es seit ein paar Jahren ein neues Einkaufszentrum.  s-nachdenken